Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Unterschied liegt darin, dass das eine Turnier auf Pokémon Online und das andere auf Showdown stattfinden würde, da jedoch der Großteil unserer Turnier-Interessenten Pokémon Online bevorzugt und ein anderer Simulator kein Grund ist, einen Modus innerhalb eines kurzen Zeitraums zweimal zu spielen, wird kein OU-Turnier auf Showdown stattfinden. Kleinere Events sind hingegen in Ordnung.


    @arizona: Zunächst einmal haben jetzt die wichtigen (Oldgen-)Modi Vorrang. Sollte unmittelbar vor Saisonende noch ausreichend Zeit für ein solches Turnier sein, werden wir dies im Ticker ankündigen.

  • Ich hätte mal nen Vorschlag für nen Modus der ziemlich Interessant sein könnte.
    Und zwar nenn ich das ganze mal "Middle-Cup". Sollte jemand eine ähnliche Idee gehabt haben und sich angegriffen fühlen, tut es mir leid. Ich habe nicht recherchiert, ob jemand schonmal so einen Vorschlag gebracht hat..


    Das ganze würde folgendermaßen ablaufen:


    - Für das Turnier zugelassen sind nur Pokemon, die sich in der "Mitte" einer Evolutionskette befinden. Das sind zum einen Pokemon wie Bisaknosp oder Glutexo, die eine Reguläre vor und entwicklung haben, aber auch Pokemon wie Magmar, die eine "Baby" vorentwicklung und eine weitere entwicklung haben. In der Liste werden nochmal alle Pokemon aufgelistet, die zugelassen wären. Pokemon wie Evoli, die 7 Verschiedene Entwicklungen haben, zählen nicht, da die Evolutionskette gesamt nur 2 Pokemon umfasst.


    - Es gelten die Turnierüblichen Clauses


    - Lediglich hinzugefügt wird eine Item-Clause.


    - Das ganze kann natürlich in allen gängigen Formaten, also Einzel, Doppel, Trippel, Rotation gespielt werden.

    Der Vorteil vom Middle-Cup ist meines erachtens nach der fakt, dass es keine Wetteromnipräsenz geben sollte, da es keine "Weather-Inducer" wie Quaxo oder Rexblisar gibt(Entweder hat die pre-evo nicht die fähigkeit oder es ist keine regelkonforme evolutionskette), Die Anzahl der erlaubten Pokemon nicht zu groß, aber auch nicht zu klein ist, und Pokemon genutzt werden, die nun wirklich nie benutzt werden würden, da ja die ersten evos schon im "little-cup" abgedeckt sind.


    Unten im Spoiler findet ihr die Liste der Pokemon, die zugelassen wären. Ich hoffe der Modus findet anklang. Das ganze kann und sollte ja auch erst einmal als nicht gewertetes Turnier ausprobiert werden.
    Schreibt mir doch mal, was ihr davon halten würdet. :)


    Gruß,
    Exarion



  • Exarion: Die Idee ist nicht schlecht, allerdings erscheint mir die Liste äußerst unbalanced, da sich einige "Zwischenstufler" wie Chaneira, Rizeros, Porygon2, Zwirrklop und Knarksel durch ihre überdurchschnittlich hohen Werte deutlich vom Rest abheben. Der Pool an spielbaren Pokémon ist somit nicht unbedingt breit, wodurch die Wahrscheinlichkeit, dass größtenteils auf besagte Pokémon zurückgegriffen werden würde, sehr hoch ist, was schlussendlich eine Minderung des Spielspaßes zur Folge hätte. Darüber hinaus stehen bereits einige andere Turniere an, deren Priorität wesentlich höher ist (z.B. Clear Skies und LC), Fun-Turniere dieser Art sollte man deshalb eher auf die Sommerpause verschieben.


    PasY_G: Ein solches Turnier wäre durchaus sinnvoll, allerdings kann ich dir im Moment keinen möglichen Starttermin nennen (oder ob das Turnier überhaupt stattfinden kann, was aus Zeitgründen nicht garantiert ist). Sollte Ersteres der Fall sein, erscheint dann eine entsprechende Meldung im Turnierticker.

  • Klar, die Liste erscheint mir bei gewissen mons wie chaneira auch unbalanced, aber ich wollte erstmal alle theoretisch möglichen auflisten. Ob das Turnier im Frühling oder sommer gespielt wird ist nicht so wichtig, hauptsache es wird mal irgendwo zwischengeschoben :)
    Wenn du sagst sommerpause hätte ich auch zeit die Liste zu Optimieren.

  • Vor ner Woche war noch verabredet, dass das Turnier nach Einzel B sein würde, kein Plan warum da jetzt keiner antwortet. Kann aber auch sein, dass da nochmal VGC 11 kommt, weil das eigentlich für den Fall, dass Doppel A=VGC 13, verabredet war zu spielen. Ich würd aber eher davon ausgehen, dass Doppel A nach Einzel B kommt.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Wie wärs mit einen Turnier auf Pokemon Showdown? Muss jetzt nichts großes oder so sein. Nur zum Test wie Turniere mit Showdown funktionieren würden (kann mich nicht richtig ausdrücken, lol. Ich hoffe mal ihr weißt was ich meine) und ob man manche Turniere weiterhin auf Showdown spielen könnte oder ob man lieber komplett bei Pokemon Online bleibt. Pokemon Showdown weist bis jetzt nur 3 Bugs auf welche hier nachgelesen werden. Im Gegensatz zu den Bugs von Pokemon Online sind die Bugs von Showdown nichts.

  • Wird jetzt noch VGC'11 gespielt, also halt unbepunktet? Falls nicht, kann man ja noch überlegen, das als fünften Modus bei der kommenden BBL zu spielen, neben den vier A-Modi, oder?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Falls noch Zeit ist, wird VGC11 als unbepunkteter Modus gespielt, jedoch werden wir diesbezüglich wahrscheinlich noch einmal nachfragen, welcher Modi für kommende Funturniere denn gewünscht wären.
    Generell entfernen wir uns aber von dem Modus, bezweifle also, dass der noch große Beachtung findet.