[Umfrage/Diskussion] Was haltet ihr von "Lost World"?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Bouble Coats machen dich aber, wie schon, gesagt, anfäfflig gegenüber Crap Starts.

    1-2 Karten machen mich anfällig gegenüber Crapstarts? =O


    man bekommt mit 2 Bouble Coat 2(!) gegnerische Pokemon in das Nirgedwo, da der gegner ja die restlichen Pokemon mittels Lana/SP Radar "versteckt" hat und sich nichts raus gesucht hat, was er nicht direkt spielen würde.

    Gengar mit einer Psychic überlebt -> es bekommt noch ne Energie und man kann zwei Pokémon wegschicken. Es ist nicht so leicht, alle Pokémon zu verstecken, kannst es ja mal ausprobieren, wenn du willst.


    Das hält man aber im Idealfall nur 4 Runden durch (4 Haunter) und man braucht 6 Pokemon im Nirgendwo um zu gewinnen.

    + VS Seeker + Junk Arm
    Wobei man nichmal alle 4 Hunter braucht, um zu gewinnen. Kommt man T1 raus, so hat man schonmal min. 1 Pkmn in der geg. Zone, schafft er es nicht, es sofort zu killen, hat man T2 die Chance, nochmal 2 in die Lost Zone zu bringen...


    Allerdings reden wir beide von Idealfällen, in denen beide gegner alles haben was sie gerade brauchen, da sowas allerdings fast nie vorkommt, wird Lostgar es wohl oft schaffen mehr als die 4 Pokemon in das Nirgendwo zu bringen (sonst wäre es ja auch nicht so gut), aber SP wird es wohl auch schaffen alle gengars zu killen, bevor sie dies schaffen...

    Dank Twins und Hunter auf Uxie + evtl. Drawer mit Junk Arm sollte Gengar fast immer alles haben, was es braucht.

  • Ich denke ma auch flygon x wäre nen guter konter, das ganze deck hat ja so gut wie verloren wenn es keine stadiums mehr hat, also könnte man mit sandwall 40 damage machen lost world entfernen und am ende des zuges noch ne karte entfrenen wegen der body vielleicht erwischt man ja noch ne lost world, ohne lost world nutzt gengars erster angriff ja nicht gerade viel

  • wenn du mit dialga ab nem bestimmten zeitpunkt dauerdeafest kann der gengar spieler seine lost world schonmal vergessen, und wenn du ihm dann auch noch schön was wegkillst macht der auch nix mehr
    tatsache ist aber, dass wenn gengar nicht gut rauskommt, der gegner aber schon, es kaum noch chancen für gengar zu gewinnen gibt, z.B wenn man immer die haunter oder gastlys killt, un d ers gar nicht erst bekommen kann

  • wenn du mit dialga ab nem bestimmten zeitpunkt dauerdeafest kann der gengar spieler seine lost world schonmal vergessen, und wenn du ihm dann auch noch schön was wegkillst macht der auch nix mehr

    Techt man halt Blaziken, Machamp oder was auch immer, wurde bereits gesagt ><


    tatsache ist aber, dass wenn gengar nicht gut rauskommt, der gegner aber schon, es kaum noch chancen für gengar zu gewinnen gibt, z.B wenn man immer die haunter oder gastlys killt, un d ers gar nicht erst bekommen kann

    Twins? ;)

  • Wegen den 4 hauntern: UUPS ich hatte gar nicht an VS Seeker gedacht... zu schnell geschrieben, zu wenig gedacht, mein Fehler.


    Wegen Bouble Coats machen dich unkonstanter: Ja das tun sie, denn am Anfang brauchst du sie nicht und hast durch sie weniger Chancen auf die wichtigen karten,
    vorallem wenn sie nicht die einzigen Karten sind die du nur gegen ein deck und auch erst später brauchst.


    wegen alle verstecken: mna hat 3 SP radar, 2 Lana, Absol G's Angriff und 5 Bankblätze da kann man schon viel verstecken. Und man kann den SP radar auch nur zum weg legen benutzen man muss sich ja nichts suchen...


    Zitat von Darkrai33

    ja lol bau man gengar auf ohne alles und 2 karten, wenn allle gastlys gekillt sind, 1/oder mehrere gengar oder haunter pricd sind, bau da ma was großartiges auf


    Da hast du volkommen recht, und da kommt mir direkt eine weitere Anti Idee: Man spielt Absol G+Dialga G+ Sableye(was ja die gleichen energien wie Absol braucht) und dokt gengar einfach wenn er nur 1 Pokemon hat was T1 gar nicht so unwahrscheinlich ist bzw. macht von Anfang an Druck und hat alle Preise gezogen bevor Gengar 6 Karten im Nirgendwo hat...

  • das is die idealvorstellung jedes decks mein lieber ;)
    naja recht schöne idee aber msuss man nicht mit was raussuchen?
    ich mein .... ich kann garchomp c rein tun und mir das dann wieder raussuchen aber anders rum also was rein tun und nicht raus packen geht iwie nicht meines wissen nacht

  • das is die idealvorstellung jedes decks mein lieber ;)
    naja recht schöne idee aber msuss man nicht mit was raussuchen?
    ich mein .... ich kann garchomp c rein tun und mir das dann wieder raussuchen aber anders rum also was rein tun und nicht raus packen geht iwie nicht meines wissen nacht


    Also erst mal, ja man darf sich auch nichts raussuchen, es könnte ja auch sein, dass gar nichts drinne ist und man gar nichts suchen kann, was niemand nachprüfen kann, also geht das!
    Und es gibt auch Decks die sich erstmal ein paar Züge aufbauen müssen zB steelix, das macht T1 keinen Druck...


    MQDropi du hast recht es wird das Modifed zerstören, aber nicht so extrem wie beschrieben (Top 4 Masters/Seniors)!

  • spam ruhig ein wenig mehr stört ja nicht....
    und er hat recht mit claydole wurden set up decks wie zb mein ttar unspielbar und die dominanz von sp wurde mehr als nur verstärkt
    lost world wird aber auch sp probleme bereiten bzw eig jedem deck
    also von daher hat er recht

  • Ich finds herrlich wie du dich über andere lustig machst und selber keine Ahnung hast. Nein Claydol Rauswurf war nicht nötig da jetzt alles außer SP kaputt ist. Zu deafen, doch Gengar kann dagegen techen, du hast nämlich sobald du so anfängst keine Wahl als durch zu deafen, in der Zeit hol ich mein Mew ran, entfern ein Machamp und geb dem Dialga auf die Nase während du mich totkitzelst.

  • I_ O I_ ich hoffe du kommst mal zur state oder spring br nach düsseldorf würde dich gerne mal sehen und gucken ob du dann immernoch so ne große klappe hast....
    naja yoshi hat recht in allen punkte aber es wird sicher iwas gebn womit man gengar stoppen kann anders geht das nicht ansonsten machen die macher wirklich das spiel kaputt

  • Wie ihr alle einfach blind David glaubt und ihn mit rdm Kommis "unterstützt". Nja haben das im Chat ausdiskutiert, glaube David wurde bei seiner Meinung überstimmt =/


    Zudem hab ich wohl mehr Ahnung als die meisten NVler von euch (wenn nicht sogar alle) denn ich teche im Gyarados kein 1-1 Banette (so als Beispiel) :O

  • Und jetzt kommt ihr mal alle bitte wieder zum Thema zurück, hier geht es nicht drum wer besser ist sondern um Gengar Prime und Lost World. Wenn ich noch weitere Posts dieser Art sehe, egal von welcher Seite und in welchem Thread, gibts Verwarnungen.


    Ich bin der Meinung dass Gengar Prime definitiv sehr viele Decks unspielbar macht, oder einfacher ausgedrückt, es hat alles was nicht entweder die Brokenness von SP besitzt oder es auf Schwäche treffen kann. Die neben Gengar spielbaren Decks werden sich meiner Erwartung nach auf Luxchomp, Dialgachomp, ein paar andere SP-Varianten und Tyranitar beschränken. Die vielen anderen Karten im Set, welche die derzeitige SP-Dominanz zusammen mit Twins etwas eindämmen und für ein halbwegs angenehmes Metagame sorgen würden (Magnezone Prime, Machamp Prime, Nidoking) werden allesamt von Gengar komplett zerfressen, genauso wie andere Setup-Decks, es sei denn sie sind zufällig in der Lage ab nem relativ frühen Zeitpunkt die Gengars konstant zu OHKOen.


    @ Bubble Coat
    Das Teil wird glücklicherweise von Tyranitar ausgelacht. Von Absol zwar nicht, aber ich seh das Viech eh nicht so hoch.


    @ Counter
    Random Fossile im Deck gegen Hunter, Weavile G in SP-Decks, Bronzong SF um die Pokémon zu verstecken etc.