Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die strategie hinter diesem deck ist eig ganz simpel - einfach möglichst schnell n crobat mit memory berry rausbekommen den gegner vergiften und dann mit golbats angriff locken. die tech sollten sich selbst erklären^^



    4x crobat prime
    4x golbat ul
    4x zubat ul
    1x uxie x
    2x uxie
    1x azelf
    1x unown Q
    3x spiri
    1-1-1vileplume
    1-1-1 queen
    1-1 dia g
    -28-


    4x memory berry
    2x storegirl
    3x bebe
    3x collector
    3x pont
    3x bts
    1x luxball
    2x communication
    1x palmer
    2x candy
    -24-


    8x psychik -8-


  • alsu die Idee ist doch eigentlich ganz gut
    leider kenne ich aber kein Modified Pokemon dass auf der Bank einen Rückzug des Gegners verhindern kann


    Man könnte eventuell Digdri aus Platin spielen. Dafür ist hier aber wie es aussieht kein Platz, nämlich ich glaube wenn dann sollte man es 3-3 oder so spielen, da es sich sonnst nicht lohnt und man mit dem Rückzug immer noch besser wegkommt.

  • Vielleicht irre ich mich ja Ader eigentlich sollte es doch ein FUNDECK werden
    Hier Jedenfalls noch ne Liste von mir:
    4-3-4 Cobbat Prime
    2-1 Uxie X
    1 Azelf
    2-1-2 Vileplume
    3-3 Digdri
    2 Spiri
    ~27~
    Trainer:
    3 Collector
    3 Lana
    3 BTS
    2 Palmer
    4 Rare Candy
    4 Copycat
    2 Warpi
    1 Luxball
    ~22~
    11 Psychoenergien

  • Die Liste sieht ganz gut aus, jedoch brauchst du nicht so viele Psychoenergien. Du solltest zudem die Warppoints durch Warpenergien ersetzen, da du durch Vileplume ja keine Trainer spielen kannst. Wenn du dann noch 3 Psychoenergien rausnimmst, kannst du noch eine 1-1-1 Nidoqueen Line techen.

  • ahja un dann ist deine bank voll
    auf deiner bank solltest du immer berechnen:
    2 uxie (falls du nicht 1 sofort wieder einmischen kannst)
    1 azelf
    __und in diesem deck dazu noch:
    spiri(falls es nicht gekillt wird)
    vleplume
    1-2 digdri


    und vorne n crobat prime und eventuell sogar noch queen aufa bank
    das deck ist meiner ansicht eindeutig zu violl wie ihr es haben wolt.

  • Hai^^


    ich würde das Deck so spielen^^
    -29- Pokemon
    3-3-3 Crobat Prime
    2-1 Uxie X
    1 Azelf
    2-2-2 Vileplume
    3-3 Digdri
    2 Spiri
    1 Unown Q


    -19-
    3 Collector
    4 Lana
    3 BTS
    1 Palmer
    2 Rare Candy
    1 Copycat
    3 Looker`s Inventigation
    1 Cynthias Feelings
    1 Luxball


    -12-


    2 Rainbow Energys
    3 Warp Energys
    2 Call Energys
    5 Psycho Energys


    währe ein vorschlag, aber ob das so läuft,
    würde daher lieber Gengar aus SF nehmen statt Crobat Prime^^

  • Ja denke mal so wäre es gut. Das Deck wird aber warscheinlich trotzdem nicht so dolle sein... Hat halt Garchomp 23 schon gesagt, die Bank könnte zu voll sein... Aber es wäre nett, wenn du wirklich mal schreiben würdest, wie es läuft, vielleicht kann es ja doch Tier 3 Decks oder so mithalten.

  • -erst mal gute idee mit dem digdri
    @ alle die meinen das dieses deck nicht lockt
    wenn man z.b. t2 crobat mit memorry drausen hat und der gegner nach der vergiftung seinen hitter zurück zieht und n uxie oder so nach vorne holt hat der hitter bereits 40 (bzw mit digdri 60). nun kannst du entweder auf das fiech auf der bank 30 schooten (wenn man es killen kann) oder das neue aktive vergiften. wenn er es nicht zurückzieht is es ko, wenn er es doch macht kann der gegner keine energie mehr spielen und hat n unaufgebauten hitter oder ne random kart forne. wenn er den hitter nicht zurückzieht is der in der nächsten runde dead
    wenn nein kannst du ihn wegschooten.


    jetzt zu den techs
    -dialga ist drin da man sonst autolost ggn steelix hat (body = keine vergiftung) daher spielt man es auch nur ggn steelix ansonsten is es lana futter
    -vileplume is ggn warppoint und switch (allerdings finde ichs nicht mehr so wichtig da man sich eher selber lockt als den gegner)
    -warp und calls braucht man in diesem deck eher nicht ( calls nehmen einem den speed und man hat sowieso spiri zum aufbauen, warps braucht man nicht da alle mit unown Q freien rückzug haben)
    -wegen der vollen bank könnten auch noch n paar ssu rein passen


    hier noch mal neu neu liste:


    4-3-4 crobat
    2-1 uxie
    1 azelf
    1-1 dia g
    3-3 digdri
    2 spiri
    1 unown Q -26-


    3x lana
    3x collektor
    1x palmer
    3x pont (find ich besser als looker)
    1x cynthias f
    1x lind
    1x department store girl
    2x rarecandy
    1x luxball
    2x communikation
    4x ssu
    3x bts
    2x memory berrys -27-


    7x psychic

  • ich weß noch etwas aber wenn du Modified spielst überlese es einfach, wollte es nur mal loswerden:
    du könntest doch statt Vieleplum 1-1-1 Zwirrfinst DP spielen, dann kannst du dem Gegner seine Bankpokemon bis auf die schwachen wegmischen und sie dann mit Corbats beiden Angriffen töten
    mann könnte aber auch lux x spielen, um das Pokemon mit den meisten Rückzugskosten des Gegners vorzuziehen und dann mit Vieleplum die Tausch des Gegners blocken. Da müsste man nur auf Warpenergien aufpassen.
    wäre das eine Überlrgung wert

  • alsu die Idee ist doch eigentlich ganz gut
    leider kenne ich aber kein Modified Pokemon dass auf der Bank einen Rückzug des Gegners verhindern kann


    Es gibt kein Pokemon, dass auf der Bank liegen kann und Rückzug verhindert.
    Das Digdri ist sehr gut in dem Deck.
    Das Dialga ggn Steelix einzusetzen ist auch schlau, aber hier vehlen die Warp Energys.
    Aber macht das Deck überhaupt einen Sinn, wenn das Dialga draußen ist, weil das Digdri kein SP ist?

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships