Heiraten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Ja... Ganz deiner Meinung... Nen 3DS heiraten und so...
    Persönlich hab ich keine Meinung zum Thema heiraten. Für mich ist es nicht zwingend notwendig, denn wenn man seinen Partner liebt, braucht man auch keine Hochzeit um mit ihm zusammen zu bleiben. Mein Vorposter hat eine Signatur, die wunderbar zum Thema passt:


    "Ein Ring sie zu knechten,
    Ein Ring sie zu finden,
    Ein Ring sie ins Dunkel zu treiben
    und ewig zu binden."

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Persönlich sehr wenig, irgendwie habe ich ja Angst davor dass ich das ändert sobald in den nächsten Jahren alle in meinem Freundeskreis anfangen werden zu heiraten & Kinder zu kriegen. Ich meine, ich gönne es anderen & finde es schön, hab im Hinterkopf aber trotzdem immer den Gedanken dass sie die Entscheidung irgendwann mal bereuen werden.

    Wollt ihr auch einmal heiraten?

    Nein, ich werde es versuchen zu vermeiden.


    Warum? oder warum nicht?
    Wie oben ausgeführt ist meine momentane Einstellung zum Heiraten so ablehnend, dass ich nicht vor habe zu heiraten. Mir ist schon eine länger Beziehung zu viel, ich bin ohnehin so ein Bindungsphobiker & mag es nicht meine persönliche Freiheit so einschränken zu lassen wie es in einer Partnerschaft & vorallem nach einer Hochzeit passiert. Dazu bin ich einfach nicht bereit, noch stärker an eine Person binden kann man sich nur durch ein Kind, dass ist dann ja nochmal krasser, absolut nichts was ich will.

  • Ich habe immer gesagt, niemals Kinder und niemals heiraten. Und nun?
    Jetzt bin ich verlobt, werde im Juni getraut und weiß schon Namen für zukünftige Kinder^^


    Ja das Umdenken kam erst mit dem Richtigen ;)
    Ich weiß das klingt schnulzig aber wenn man den Partner findet, der dich so akzwptiert wie du bist, alles mit dir zusammen durchzieht und einfach immer da ist...das ist ein Gefühl wie Himmel auf Erden.
    Ich hätte nie gedacht, dass mir mal sowas passieren kann.


    Was ich noch loswerden muss, im Startpost stand etwas zu Tieren.
    Agaporniden (Unzertrennliche) sind eine kleine Papageienart. Sie suchen sich im jungen Alter den Partner fürs Leben aus und bleiben ein Leben lang zusammen. Man nennt sie auch Liebesvögel ;)
    Wenn einer stirbt, lebt der Andere auch nicht lange weiter. Also ja es gibt auch in der Natur solche Bindungen ;)


    Edit: Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass das bei Wikipedia anders steht. Ich schlag das in meinem Begleitbuch nochmal nach denn wenn das stimmt, waren sie kein gutes Beispiel. Man lernt jeden Tag dazu :D

  • Notwendig ist eine Heirat heutzutage nicht mehr, aber es hat halt was besonderes.
    Es hat was. Einem gefällt der Gedanke. Es fühlt sich einfach gut an.
    So wie zum Beispiel ein Limited Edition des 3DS.

    Wenn ich ehrlich bin, kann ich gut auf einen 3DS verzichten und auf eine Limited Edition erstrecht. Und mir gefällt der Gedanke ganz und gar nicht.
    Ich hätte da ein paar Fragen an dich.
    1. Was genau ist an einer Hochzeit besonders (mal abgesehen von der Kleidung, dass man oft n Haufen Geld dafür ausgibt und dass n paar Leute dort sind)?
    2. Was genau fühlt sich gut an? Die Kleidung, dass man n Haufen Geld dafür ausgibt oder dass ein paar Leute dort sind?
    3. Warum zur Hölle vergleicht man heiraten mit dem Kauf einer Limited Edition des Nintendo 3DS?


    Ich für meinen Teil würde gern mal heiraten, und ja, ich besitze einen 3DS xl The Legend of Zelda : A Link between Worlds Special Edition.

    Ich für meinen Teil würde nicht so gern heiraten, ich besitze eine Playstation 3 (bald 4), 500 GB, 2 Controller und Battlefield 4. Die PS ist im Übrigen schwarz.

  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich gut auf einen 3DS verzichten und auf eine Limited Edition erstrecht. Und mir gefällt der Gedanke ganz und gar nicht.
    Ich hätte da ein paar Fragen an dich.
    1. Was genau ist an einer Hochzeit besonders (mal abgesehen von der Kleidung, dass man oft n Haufen Geld dafür ausgibt und dass n paar Leute dort sind)?
    2. Was genau fühlt sich gut an? Die Kleidung, dass man n Haufen Geld dafür ausgibt oder dass ein paar Leute dort sind?
    3. Warum zur Hölle vergleicht man heiraten mit dem Kauf einer Limited Edition des Nintendo 3DS?


    Ich für meinen Teil würde nicht so gern heiraten, ich besitze eine Playstation 3 (bald 4), 500 GB, 2 Controller und Battlefield 4. Die PS ist im Übrigen schwarz.


    Naja. Ich würde jetzt nicht versuchen, die Ehe mit Gewalt auf die damit verbundenen Kosten und Traditionen herunterzubrechen. Eine Ehe symbolisiert weitaus mehr aus nur den Ritus der Eheschließung. Und des weiteren solltest du nicht das damit verbundene Eherecht außer Acht lassen. Es gibt teilweise sogar Menschen, die ihre Partnerschaft nur auf die Ehe "erhöhen", weil sich dadurch ihre Steuerlage und Stellung in der Firma verändert. Wenn eine Firma Stellen abbaut, wird oft ein Sozialplan aufgestellt, der auch Punkte beinhaltet, die darüber entscheiden, wer zuerst entlassen wird. Und das sind oft nicht verheiratete Menschen ohne Kinder.
    Aber ich möchte niemanden unterstellen, nur aus solchen Gründen zu heiraten. Wollte nur anmerken, dass es so etwas gibt. Ich verstehe Menschen, die heiraten und stehe dem Ganzen nicht so negativ wie einige Poster hier entgegen. Ich finde es nur etwas ignorant, wenn man die Ehe nur mit Kosten und Feierlichkeiten in Verbindung bringt. Man heiratet nicht, damit man die Hochzeit feiern kann.

  • Wieso ist die Jugend von heute (zu der ich auch zähle, auch wenn ich sowas sag) immer so Anti-Heirat und ihh-Kinder kriegen? Ist mir bei vielen von meinen Freunden aufgefallen. Ich gehör wohl zu den wenigen dir sich freuen mal eine Familie zu gründen. Familien sind doch was schönes - sie geben einen Lebenssinn.


    Zitat

    1. Was genau ist an einer Hochzeit besonders (mal abgesehen von der Kleidung, dass man oft n Haufen Geld dafür ausgibt und dass n paar Leute dort sind)?

    Das ist ja nichtmal das besondere. Es geht ja mehr um das immaterielle bei der Eheschließung, das macht eine Beziehung erst richtig zu was festem, wenn man denn sowas überhaubt will, aber auch materiell kann man was besonderes draus machen.

  • das macht eine Beziehung erst richtig zu was festem


    Dass eine Beziehung erst was "richtig Festes" sein soll, wenn man geheiratet hat, dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Eine Beziehung ist dann eine feste Bindung, wenn beide Partner das selbe fühlen. Man kann auch ein ganzes Leben mit seinem Partner glücklich zusammenleben, ohne geheiratet zu haben.


    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich (jedenfalls) im Moment und in den nächsten Jahren nicht heiraten will, da ich dem Heiraten generell eher negativ gegenüberstehe. Aber dennoch schließe ich ein mögliches Heiraten in Zukunft nicht aus , Meinungen ändern sich ja bekanntlich schneller, als man will. :)

  • Zitat

    2. Was genau fühlt sich gut an? Die Kleidung, dass man n Haufen Geld dafür ausgibt oder dass ein paar Leute dort sind?


    Also teuer ist relativ ;) Ich hab für mein maßgeschneidertes Kleid + Jacke und Kopfschmuck im Ausland 170€ bezahlt. Wer da mehr ausgibt hat es entweder sowieso dicke oder ist nicht genug aufgeklärt ;)
    Und die paar Leute sind die Menschen die man liebt und die man dabeihaben möchte. Wieviele kommen und wer es ist entscheidet man selbst ;)
    Mit genug Angebotsvergleichen kann man immer eine gute Location und ordentliche Verpflegung für alle finden, man muss aber Geduld und Zeit haben sowie Kompromisse eingehen.

  • Wieso ist die Jugend von heute (zu der ich auch zähle, auch wenn ich sowas sag) immer so Anti-Heirat und ihh-Kinder kriegen?

    Wer sagt denn was vom Kinder kriegen? Und Anti-Heirat, naja. Ich seh einfach keinen Sinn dahinter, mal abgesehen von der Steuergeschichte (siehe Moepers Beitrag). Das wäre auch für mich der einzige Grund, irgendwann mal ans Heiraten zu denken, wobei ich glaube, dass ich trotzdem lieber darauf verzichte.


    Familien sind doch was schönes - sie geben einen Lebenssinn.

    Familie und den damit verbundenen Lebenssinn kann man aber auch haben, wenn man nicht verheiratet ist.


    das macht eine Beziehung erst richtig zu was festem

    Interessant. Ich will jetzt nicht McLovin zitiern, wäre Zeitverschwendung. Für einige mag die Beziehung durch eine Hochzeit evtl. ''fester'' erscheinen, aber zu ''was festem'' sollte sie schon davor geworden sein, sonst würde ich vom Heiraten erstrecht abraten. ;)


    Naja. Ich würde jetzt nicht versuchen, die Ehe mit Gewalt auf die damit verbundenen Kosten und Traditionen herunterzubrechen.

    Wollte ich auch gar nicht. :D Das sind halt Punkte, die mich am Heiraten einfach stören bzw. halte ich das ganze Familiending mit ner großen Feier (die ja bei vielen üblich ist) für unnötig, auch, wenn ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie habe. Ich sagte ja auch, dass man OFT nen Haufen Geld ausgibt, nicht immer. Und das wärs mir einfach nicht wert, ich muss nicht heiraten um mich meiner Partnerin näher zu fühlen o.ä. Kann ja jeder machen, wie er's für richtig hält, ich persönlich halte es für sinnfrei.


    Wieviele kommen und wer es ist entscheidet man selbst

    Ist mir bewusst.

  • Hab dich jetzt nicht persönlich angesprochen, nur ist mir das bei vielen aufgefallen. Vor allem viele Mädchen, die ich kenne, wollen nie Schwanger werden.


    Zitat

    Für einige mag die Beziehung durch eine Hochzeit evtl. ''fester'' erscheinen, aber zu ''was festem'' sollte sie schon davor geworden sein, sonst würde ich vom Heiraten erstrecht abraten.

    Hmm, ja ok. Es ging mir ja nur darum dass man mit einer Hochzeit die Beziehung offiziell macht und man baut sich so gegenseitig Druck auf... weiß jetzt nicht so recht, das hört sich jetzt schlecht an :D


    Ich mein das so. Man wünscht sich ja am Anfang eine feste Beziehung die bis zum Tod geht. Und um daran erinnert zu werden macht man diese ganze ganze Prozedur. Dafür ist ja auch der Ring da: zur Erinnerung. Viele bereuen ja einen Seitensprung im nach hinein, aber ein Mensch handelt oft so wie er es im Moment für richtig hält und lässt sich von seinen Trieben reiten und so.

  • Etwas Festes...ich finde einfach den Gedanken an diese Bindung unwahrscheinlich schön. Die Verbindung mit einem Ring, ohne Ende ist doch traumhaft. Also nicht der Ring an sich sondern symbolisch als Zeichen ohne Ende. Das ist so romantisch :love:
    Eigentlich bin ich nicht so für Romantik, Valentinstag gibt es bei uns auch nicht aber Heiraten...oh ja ich bin dabei :D

  • Ich bin erst 16, warum also, sollte ich mir schon große Gedanken darum machen, ob ich irgendwann heirate oder nicht? Genau, es gibt keinen Grund, warum ich das sollte! Ich tue es aber trotzdem und versuche mal, etwas hierzu beizutragen.


    Was haltet ihr vom heiraten?
    Also, ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde, wenn sich zwei Menschen so sehr lieben, dass sie sicher sind, ihr ganzes Leben lang zusammen zu sein. Ich meine, warum dann nicht den heiligen Bund der Ehe schließen und für immer zusammen sein? Natürlich kommt es in vielen Haushalten vor, dass die Ehe zerbricht, trotzdem finde ich persönlich, die Ehe oder eher das Heiraten, eine schöne Sache, wenn man es wirklich ernst meint. Vorschnell sollte man nicht handeln, da es dann böse enden kann und wird. Man kann aber auch ein Charlie Sheen oder eher Charlie Harper sein und sich durchs Leben... ihr wisst worauf ich hinaus will, der halt wirklich nie heiratet und das ganze Leben singel bleibt und seinen Spaß hat.


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Aktuell kann ich darauf noch keine konkrete Antwort geben, einfach weil ich noch so jung bin und kaum etwas vom richtigen Beziehungsleben mitbekommen habe. Damit ist gemeint: Zusammenziehen, Kinderdiskussion, hier hin gehen - dort hin gehen usw. Aber wenn alles passt und wir uns sicher sind, warum dann nicht heiraten? Würde nichts dagegen sprechen, einfach gesagt und ein Recht mich aufzuhalten, hat ja auch keiner.


    Warum? oder warum nicht?
    Siehe Antwort zu: "Wollt ihr auch einmal heiraten?"


    Wie oben schon betont, kann ich auf die zweite Frage noch keine konkrete Antwort geben, da ich mir da wirklich noch überhaupt nicht sicher bin und mir auch noch keinerlei Gedanken über das Thema "Heirat" gemacht habe - in meinem Alter, habe ich damit auch noch kaum etwas am Hut. Jedenfalls sehe ich am heiraten jetzt nichts, was mich groß davon abhalten würde. Jeder hat seine eigene Meinung, seine eigenen Ansichten and so on, aber ich werde bei meiner Meinung bleiben.

  • Ich werde nächsten Sommer heiraten :)


    Erstmal aber "nur" standesamtlich, aber das kann man sich ja auch schön gestalten und feiern. Und wenn es finanziell etwas stabiler ausschaut, werden wir noch eine größere kirchliche Hochzeit feiern. Früher hab ich mir nie sooo viel aus Heiraten gemacht, ich fand es zwar immer schön... die Vorstellung im weißen Kleid vorm Altar zu stehen - aber es ist nicht zwigend notwendig. Man kann auch ohne Hochzeit ein ernste und dauerhafte Beziehung führen.


    Mein Freund und ich haben 3 Jahre lang eine Fernbeziehung gelebt und sind im Februar endlich zusammen gezogen. Am 19. März kam dann der offizielle Antrag :love:. War echt romantisch. Wir saßen am Tisch, hatten gutes Essen bestellt, inkl. Vorspeise und Nachtisch und Wein... dann hat er mir eine Gabel gereicht und auf der Gabel steckte ein Ring in dem unsere Namen eingraviert sind und oben drauf befindet sich eine Häfte des Yin-Yang-Symbols - auf seinem Ring ist die andere Hälfte. Dann hat er mich gefragt - und ich habe naürlich ja gesagt. :love:


    Ich würde gerne im Sommer heiraten und da es dieses Jahr alles etwas hoppla-hopp wäre, das bis Sommer noch zu organisieren, haben wir uns auf Sommer 2015 festgelegt, zumal wir auch noch unsicher sind, wo wir unsere Flitterwochen verbringen wollen. Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf, bin aber natürlich auch wahnsinnig aufgeregt und nervös, habe Angst einfach umzufallen, da ich schnell mal ohnmächtig werde, wenn ich sehr nervös bin. Aber das wird schon und ich weiß jetzt schon, dass es ein unglaublich schöner und unvergesslicher Tag werden wird. :bear:

  • Ich merke immer mehr, dass Hochzeit auch Anstrengung bedeutet :rolleyes:


    Die Planung zerrt an den Nerven, was man alles machen möchte, wie man es plant, wo es stattfindet, Termine über Termine, echt anstrengend.
    So langsam werde ich auch immer aufgeregter und kann über Nichts Anderes mehr reden, mein Umfeld ist schon genervt :D
    Ich freue mich, wenn es bald geschafft ist :thumbsup: Das klingt so gemein, aber es ist einfach so, den Stress weg zu haben wird traumhaft sein :)
    Ich weiß, dass ist es wert :)

  • Was haltet ihr vom heiraten?
    Naja, ich würde mal sagen, da hat jeder seine eigene Meinung dazu.
    Ich persönlich halte in der heutigen Zeit nicht viel davon, schon allein wenn ich mir mein Kollegenkreis angucke, vergeht mir die Lust am heiraten.


    (Aber nicht falsch verstehen was ich schreibe, die Leute die ihre große Liebe gefunden haben, sollen glücklich werden, ich will damit keine Ehe irgendwie runter machen)


    Wollt ihr auch einmal heiraten?
    Nein, warum sollte ich?
    Damit ich sagen kann ich hab ne Frau?
    Wenn ich eine Partnerin habe die mit mir auf einer "Wellenlänge" ist, brauch ich sie doch nicht extra heiraten.
    Ich könnte sie auch ohne Kirche und den anderen Mist überalles lieben.


    Warum? oder warum nicht?
    Naja, ich wurde bereits mehrmals betrogen (gut die Beziehungen waren zwar ein halbes Jahr lang nur, aber traurig, dass man dann mitbekommt wie die liebe bei einem anderen im Bett ist).
    Gut, hat jetzt nicht jedesmal im Bett geendet wo ich es mitbekommen habe, aber betrogen ist betrogen.
    Deshalb geb ich einen scheiß auf heiraten!
    Warum sollte ich heiraten, wenn genau wieder sowass in der Art passiert, ist ja nicht so als hätte ich keine Gefühle (auch wenn ich mir in der heutigen Zeit sowass wünsche)?
    In meinem Kollegenkreis sind auch 5 die bereits nach 3 bis 7 Jahren Ehe, wieder alleine stehen, 2 davon haben auch Kinder.
    So will ich da nicht stehen, ich geb den "Frauen" doch nicht ihre Freiheit (im Sinne von sie soll machen was sie will ich vertraue dir) oder meine Gutmütigkeit, damit sie mir nachher mitm Knüppel ins Kreuz fällt.
    Lieber zieh ich mit Kollegen rum und mache einen auf Hangover, habe nebenbei um einiges mehr Geld und muss mir sowass nicht antuen.

  • Ehevertrag, ja oder nein? 9

    1. Ja (4) 44%
    2. Nein (4) 44%
    3. Unsicher (1) 11%

    Wärt ihr für einen Ehevertrag, der finanzielles (ob Unterhaltszahlung, Trennungsunterhalt, Güterverteilung, etc) regelt? Oder gehört ihr zu denen die sagt, wenn man sich wirklich liebt, braucht man sowas nicht?


    Für mich persönlich wär's schon ein Muss. Für mich hat das nichts mit Zweifel an der Liebe zutun. Auch wenn ich meine Freundin über alles liebe, bzw. wir uns lieben, grundsätzlich finde ich es rationaler und klüger, solche formalen Sachen im guten zu klären, bevor es dann nach der Ehe zur Schlammschlacht führt. Dass es heißt, im Falle einer Scheidung ist das geregelt?

  • So jetzt kommt verspätet meine meinung aber das Thema hat mich angestrahlt...
    Was haltet ihr vom Heiraten? Ich finde heiraten total toll. Nur man sollte es nicht überstürzen sondern sich Gedanken machen und auch nicht nach einem Jahr in der Beziehung direkt den Antrag machen. So entstehen nämlich meistens Scheidungen, da man den Partner garnicht richtig kennt oder man nicht der/die Richtige ist.
    Wollt ihr auch einmal heiraten? Ja gerne
    Warum? oder warum nicht? Wenn ich den Menschen gefunden habe mit dem ich glücklich bin und der mich kennt, würde ich gerne eine Familie gründen und ihn zu meiner Familie dazu holen
    Ehevertrag - Ja oder Nein? Jein es kommt auf die Situation an. Also ich denke mal mir wäre das eigentlich ziemlich egal.

  • Also im Nachhinein kann ich sagen, dass die Hochzeit einfach der perfekte Tag war :love:
    Ich habe mich gefühlt, wie eine Prinzessin die ihren Prinzen bekommt :blush: Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich und jeder der drüber nachdenkt sich so zu binden, dem kann ich nur sagen, macht es :)


    Einen Ehevertrag haben wir nicht, finde ich auch irgendwie daneben denn man zweifelt ja schon den Partner irgendwie an :dos:
    Hat man nun aber eine gehobene Stellung in der Gesellschaft, kann ich es schon nachvollziehen, dass man sein Hab und Gut absichert und die Scheidung verläuft ja doch in den Meisten Fällen wie ein blutiger Krieg, in dem jeder sein Recht will.


    So wunderschön dieser Tag auch war und so viel wie ich auch geweint habe vor Glück, ich kann mir im Leben nicht vorstellen, diesen Schritt ein 2tes Mal zu gehen. Wir sagen uns immer: Einmal reicht und nun bis zum Ende, so soll es ja auch sein :love:

  • Also im Nachhinein kann ich sagen, dass die Hochzeit einfach der perfekte Tag war :love:
    Ich habe mich gefühlt, wie eine Prinzessin die ihren Prinzen bekommt :blush: Dieses Gefühl ist so unbeschreiblich und jeder der drüber nachdenkt sich so zu binden, dem kann ich nur sagen, macht es :)


    Glückwunsch zur Hochzeit. Hört sich ja wirklich traumhaft schön an ^^
    Auch wenn ich meinen Prinzen auch ohne Hochzeit schon längst habe, denke ich, dass dieser Tag auf jeden Fall etwas ganz besonderes und unvergessliches werden wird.
    Und auch wenn es bei uns erst nächsten Sommer soweit sein wird, fiebere ich dem Tag von Minute zu Minute mehr entgegen und irgendwie steigt auch die Aufregung, je mehr ich drüber nachdenke. :blush:


    Zitat

    Einen Ehevertrag haben wir nicht, finde ich auch irgendwie daneben denn man zweifelt ja schon den Partner irgendwie an :dos:
    Hat man nun aber eine gehobene Stellung in der Gesellschaft, kann ich es schon nachvollziehen, dass man sein Hab und Gut absichert und die Scheidung verläuft ja doch in den Meisten Fällen wie ein blutiger Krieg, in dem jeder sein Recht will.


    Seh ich ganz genauso :thumbup:
    Wir brauchen sowas auch nicht. Mein Freund meinte schon öfter er würde sich vor den nächsten Zug werfen, sollte ich ihn je abservieren und für mich hätte das Leben ohne ihn ebensowenig Sinn... wir wissen einfach, dass wir zusammengehören und nicht mehr ohne den anderen leben wollen und können. Und hat jetzt auch nix mit Drohungen zutun, vonwegen "wenn du mich verlässt, bring ich mich um"... ist einfach so eine enorm tiefe Verbundenheit, die man nicht in Worte fassen kann. Wir haben gegenseitig das Gefühl, als würden wir uns schon unser Leben lang kennen und als wären wir einfach seelenverwandt. Klingt bescheuert, aber so fühlt es sich einfach an :D


    Zitat

    So wunderschön dieser Tag auch war und so viel wie ich auch geweint habe vor Glück, ich kann mir im Leben nicht vorstellen, diesen Schritt ein 2tes Mal zu gehen. Wir sagen uns immer: Einmal reicht und nun bis zum Ende, so soll es ja auch sein :love:


    Mein Freund meinte grad vor 2 Tagen noch, dass wir ja so nach 30 Jahren das Ehegelübde erneuern lassen könnten, einfach weils so schön und romantisch wäre. Aber das wäre jetzt auch kein Muss für uns... für uns wäre auch einmal schon ewig bindend und ein zweitesmal wäre dann einfach nur, um sich nochmal ein bisschen in diese Zeit zurückzuversetzen, denk ich ^^

  • Mein Freund meinte grad vor 2 Tagen noch, dass wir ja so nach 30 Jahren das Ehegelübde erneuern lassen könnten, einfach weils so schön und romantisch wäre. Aber das wäre jetzt auch kein Muss für uns... für uns wäre auch einmal schon ewig bindend und ein zweitesmal wäre dann einfach nur, um sich nochmal ein bisschen in diese Zeit zurückzuversetzen, denk ich ^^


    Ich meinte damit, nach einer Scheidung mit jemand Anderen diesen Weg zu gehen ;) Ich glaube einfach, dass ich diese tiefen Gefühle und die Verbundenheit nie wieder für jemand Anderes empfinden könnte, eben genauso wie bei euch beiden ;)
    Ein 2tes Gelübde nach einer gewissen Zeit können wir uns auch vorstellen :)