Kinder nachts im Forum

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde soll jeder so lang online bleiben wie er will/darf. Damit habe ich kein Problem. Ich bin 15 und auch mal (in den Ferien) bis halb 2 wach, schaue dann vll noch einen Film oder mach so etwas in der Art. Unter der Woche würde ich niemals im Leben so lange wach bleiben (nicht mal bis 23 Uhr). Da wird schon mal 21:30 Uhr im Bett gelegen und geträumt. :') Klar, Kinder brauchen schon auch ihren schlaf, aber ich denke auch dass sie ihn haben werden, und wenn Samstag Nacht dann noch Kiddies im Forum vorzufinden sind, dann, finde ich, sollten wir ihnen doch mal ihren Spaß lassen.

  • Was mir aufällt, das die "Kinder" immer erst alle abends,nachst oline kommen und dann hier bis 3 Uhr oder später online sind.
    Wirklich seltsam...........
    Nur mal so nebenbei, mencshen die nur Nachtsarbeiten werden im laufe ihres Lebnds krank, weil es nicht gut es nur im dunkeln zu sein, man braucht die Sonne ect.
    Es ist nicht cool eine Ncaht durchzumachen, besonders dürfte es auswirkung am nächsten Morgen haben, wie Müdigkeit, keine Konzentration usw.

  • Jedem das seine, kann ich dazu nur sagen.


    Fukano Trainer
    Micheal Jackson hatte ein langes erfülltes Leben trotz intensiven Sonnenentzug.
    Du tust ja gerade so als hätten alle User die Nachts on sind den Schlafrythmus eines Vampires.
    Mal abgesehen davon das die Möglichkeit eine Nacht durchzumachen im normalfall aufgrund von Schule/Arbeit sowieso eher selten ist, gibt es wesentlich schädlichere Dinge die man sich Nachts an einem Wochenende antun könnte, was du als Feuerwehrmann mit Sanitäterausbildung wissen solltest. *hust*

  • So blass sah er ja auch aus, der MJ, aber woher willst du wissen ob er nicht krank gewesen ist?
    Glaubst du in den Medien wird alles verraten?


    Es geht nicht um ein Vampierdasein sondern einfach nur darum das Kinder nicht die ganze Nacht durchmachen müssen und ich kenne genug Leute die sind aufgrund ihrer Nachtarbeit krank geworden und zum Teil arbeitsunfähig.
    Außederm brauchen Kinder mehr Schlaf als ein Erwachsener


    P.S. Lies mal bitte meinen Nick

  • @Fukano-und Pokabutrainer (Pardon wegen der Sache mit dem Nick. ;))


    Klar, ich bin enthusiastischer Bild-Zeitungsleser. ;D Warum soll ich einem Medium des Axel Springerverlages misstrauen? Pro7 haben sie zwar nicht geschafft zu übernehmen, aber ihre Finger haben sie trotzdem im Spiel und alles was von denen kommt kann ja nur stimmen. :thumbup:


    Und was hat Nachtarbeit damit zu tun, das man am Wochende ein wenig länger aufbleibt, evtl. sogar die Nacht durchmacht?
    Man muss seine Grenzen austesten um sie kennen zu lernen, mein Bester. ;)

  • TrumeptDrumliner ist mein Nick.


    Aber Kinder müssen es nicht tun, wer sowas zulässt ist einfach nur unverantwortlich.
    In Deutschland ist es sogar untersagt unter 18 auf der Bühne zu stehen oder in Kneipen,Diskos zu gehen.
    Wer seine Kinder so lange aufbleiben lässt wie er möchte, sollte sie nicht auch noch an den PC lassen.
    Kinern muss man auch Grenzen setzen und sie nicht machen lassen was sie möchten.

  • @Fukano Trainer TrumpetDummliner (Fukano Trainer ist definitiv einfacher zu schreiben :()


    Es ist unverantwortlich Kinder bis zu ihrem 18. Lebensjahr im goldenen Käfig zu halten, sie müssen ihre Grenzen austesten.
    Du bist Feuerwehrmann mit Sanitäterausbildung und solltest Wissen wie viel Leute sich an dieses Gesetz halten. ;)
    Nunja, fraglich, ob das immer so von den Eltern gewollt, aber wie gesagt, man muss seine Grenzen kennenlernen und solange man nicht übertreibt spricht da nichts gegen auch mal länger auf zu bleiben, mit was man sich da beschäftigt halte ich doch für eher irrelevant, aber wie gesagt man kann sicherlich gefährlicheres machen als vor dem PC zu sitzen.
    Klar muss man Grenzen setzen, es muss ja einen Punkt geben an dem man sich oritieren kann um genau diesen zu überschreiten. ;)

  • Ja klar, da hast du auch Recht, sie solte bis dahin für sich selber verantwortlich sein könne, wie kochen usw.
    Aber ich weiß nicht ob du es mitbekomen hast, im Sommer 2010 war ein Typ mit dem Namen Kinderkörper online, was weiß der was für Absichten er hatte.
    Ja besser sie sitzen am PC als betrunken auf der Straße zu liegen.

  • Ich weiss jetzt nicht in welchem Alter einige "Kinder" hier nachts noch im Forum unterwegs sind. Aber ich denke wir alle waren mal jünger und wollten auch immer gerne lange auf sein. Sicherlich ist es nicht gesund so lange wach zu bleiben, aber ich denke diese Verantwortung, selbstständig ins Bett zu gehen, kann und darf nicht bei den Kindern selbst liegen. Ich frag mich immer was die Eltern dazu sagen, oder ob es sie einfach nicht interessiert. Meiner Meinung nach müssen die Eltern bis zu einem bestimmten Alter sicherstellen, dass ihre Kinder rechtzeitig ins Bett kommen. Was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht ein!

  • Also ich hab nichts gegen euch Jüngeren, ABER ich finde ganz einfach das alle Kinder bzw. Jugendlichen


    UNTER 16 JAHREN NACH 24 UHR NICHTS MEHR IM CHAT ZU SUCHEN HABEN!!!!!


    Ist echt nichts gegen euch... aber manchmal wollen wir ältern dann auch mal Themen ansprechen, die man mit euch Jüngeren nicht teilen möchte, da ihr meist einfach noch viel zu Jung dafür seit und noch gar nicht genau davon eine Ahnung habt.
    Des Weiteren hat sich das Gesetz schon was dabei Gedacht den Kinder- & Jugendschutz einzuführen. Die Filme in den Programmen werden doch auch so gelegt, dass alles zwischen 22 und 24 Uhr ab 16 ist und alles danach sogar ab 18! Nicht ohne Grund ;)

  • he,ich bin auch erst 12,bin aber auch öfters nachts im forum,ich mache das aber nur am wochenende oder in den ferien,bin danach auch kaum müde,da ich schon bevor ich vor 1 monat und 8 tagen ins bb gekommen in erst spät ins bett gegangen bin.
    ich finde,dass ist unsere entscheidung,wenn wir am nächsten tag müde sind,ist das unser problem,an schultagen sollte man aber nicht länger als bis 12 hier sein,imchat erst recht nicht.

  • ich finde auch, dass es für 12 jährige um drei uhr in der nacht zu spät ist. manchmal guck ich auch bin 12 oder halb eins tv, weil irgendein toller film kommt oder so. aber ich hocke nicht vorm pc, weil ich angeblich nicht schlafen kann, das geht doch nicht. da müssen die eltern mehr nach gucken. es ist ja auch nicht gut, wenn das kind dann immer in der schule schläft oder zu müde ist um sich zu konzentrieren! Dann hinkt es hinterher, bekommt schlechte noten und muss die schule wechseln, obwohl es den stoff eigentlich locker schaffen würde. dann hat es auch keine guten aussichten auf einen guten job! das geht einfach nicht!

  • Also ich hab nichts gegen euch Jüngeren, ABER ich finde ganz einfach das alle Kinder bzw. Jugendlichen


    UNTER 16 JAHREN NACH 24 UHR NICHTS MEHR IM CHAT ZU SUCHEN HABEN!!!!!


    Ist echt nichts gegen euch... aber manchmal wollen wir ältern dann auch mal Themen ansprechen, die man mit euch Jüngeren nicht teilen möchte, da ihr meist einfach noch viel zu Jung dafür seit und noch gar nicht genau davon eine Ahnung habt.
    Des Weiteren hat sich das Gesetz schon was dabei Gedacht den Kinder- & Jugendschutz einzuführen. Die Filme in den Programmen werden doch auch so gelegt, dass alles zwischen 22 und 24 Uhr ab 16 ist und alles danach sogar ab 18! Nicht ohne Grund ;)


    Kawaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ^____________________^!
    Jetzt mal ernsthaft. Wenn die Älteren umbedingt ungestört seien wollen, dann sollen sie doch bitte den bevorzugten Instant-Messenger bemühen. Den der BisaChat ist für alle.? (kA, ich war da noch nicht...)

  • Also ich hab nichts gegen euch Jüngeren, ABER ich finde ganz einfach das alle Kinder bzw. Jugendlichen


    UNTER 16 JAHREN NACH 24 UHR NICHTS MEHR IM CHAT ZU SUCHEN HABEN!!!!!


    Ist echt nichts gegen euch... aber manchmal wollen wir ältern dann auch mal Themen ansprechen, die man mit euch Jüngeren nicht teilen möchte, da ihr meist einfach noch viel zu Jung dafür seit und noch gar nicht genau davon eine Ahnung habt.
    Des Weiteren hat sich das Gesetz schon was dabei Gedacht den Kinder- & Jugendschutz einzuführen. Die Filme in den Programmen werden doch auch so gelegt, dass alles zwischen 22 und 24 Uhr ab 16 ist und alles danach sogar ab 18! Nicht ohne Grund ;)


    Das kann man echt nur so übernehmen! Kinder unter 16 haben NICHTS nach 12 Uhr Nachts im Internet zu suchen, ich geh sogar soweit das ich meine alle unter 16 sollten NICHT nach 11 Uhr Nachts im Internet unterwegs sein. Denn die Großen möchten sich nach 12 Uhr anderen Themen in einem Pokemonchat widmen als das kindische Pokemon! Das ist vollkommen okay!


    Hab dich auch lieb Bäumchen ♥ - Cassandra

  • Es ist sowieso sinnlos so lange aufzubleiben (ja das schreib ich um viertelvor 2 Morgens ich weiss aber ich kann nich schlafen) egal wie alt man ist. Hat man Ferien gehts ja noch, aber für unter 16 Jährige sollte auch in den Ferien schon früher schluss sein.

  • [...]
    Nur mal so nebenbei, mencshen die nur Nachtsarbeiten werden im laufe ihres Lebnds krank, weil es nicht gut es nur im dunkeln zu sein, man braucht die Sonne ect.
    [...]

    In Fabriken scheint auch Tagsüber keine Sonne herein. Zumindest nicht dort, wo ich arbeite ;-)
    Das mit dem Krank werden kann ich nachvollziehen. Ich habe 2 Jahre lang in 3 Schichten gearbeitet und war in der Zeit ziemlich...abgedreht. Ich habe in der Zeit abgenommen (sah schon kränklich aus), meine Konzentration ging flöten, bin sogar nach der Nachtschicht an einer roten Ampel eingeschlafen :rolleyes:
    Nach der Frühschicht hatte ich auch nichts vom Tag, da ich direkt nach der Arbeit eingeschlafen bin, ohne es mitzubekommen. Bin i-wann gegen Mitternacht wieder aufgewacht....lol. Hatte was von einem Koma. Und die Spätschicht konnte man ebenfalls in die Tonne treten. Ich war zwar fit, aber in der Zeit hat meine keinerlei soziale Kontakte (Freunde/Familie).
    Mir graut es davor, dass ich im Sommer wieder in 4 Schichten arbeiten muss. Aus dem Grund werde ich wohl die Techniker-/Meister-Schule besuchen. So habe ich wenigstens für 2 bzw. 4 Jahre keine Schichten, laut Chef.


    Und zum lange aufbleiben:
    Ich war früher auch lange im Netz, natürlich auch heimlich. Mein Vater wäre ausgerastet, wenn er wüsste, dass ich bis in die Puppen im Netz bin :D
    Das hat sich aber schnell gelegt. Müde oder so war ich zwar auch nicht, wie viele andere hier, aber was hat man davon, so lange aufzubleiben? Lieber zeitig ins Bett gehen und was vom Tag haben. Mittlerweile gehe ich immer so schlafen, dass ich 9 Stunden Schlaf habe. Vorher im Bett etwas lesen und man kommt wieder "runter".

  • Im Prinzip ist es doch jeden selbst überlassen, wie lange er aufbleibt. Also auch, wie lange er im Internet bleibt. Jedenfalls wäre mir da kein Gesetz bekannt, das das verbieten würde. ^^
    Ich war früher auch meist vor null Uhr vorm PC, in der Schulwoche. Natürlich wirkte sich das auch auf die Ausgeschlafenheit und letztlich auf die Schulnoten aus. Von daher würde ich schon sagen, dass die Eltern mindestens unter der Woche etwas auf ihr Kind in dieser Beziehung aufpassen sollten. Aber am Wochenende ist es recht egal, meiner Meinung nach. Es ist ja nicht so, dass das Internet ab einer bestimmten Uhrzeit zu einen gefährlicheren Ort würde.
    Außerdem finde ich es nicht in Ordnung zu sagen, Kinder müssten ab so-und-so-viel Uhr den Chat verlassen, nur damit sich die selbsternannten "Erwachsenen" - oder in Anbetracht des Altersdurchschnitts die Älteren - anderen Themen widmen könnten. Das wäre Ausschluss.
    Und ich glaube die Richtlinien sprechen sich gegen diesen aus.
    Wenn man andere, vielleicht wirklich internere Themen besprechen möchte, kann man ja noch immer die Mailfunktion benützen.

  • *hust* ich bin 16, und wer sich ein paar von meinen Postingzeiten ansieht...
    Gestern (also heute) bin ich erst wieder um vier morgens ins Bett :P Und um 10 wieder raus -.-


    Ich bin eine ewige Nachteule^^ Aber gut, ich mach das auch nur, wenn ich frei habe, also am Wochenende und in den Ferien. Ich kann das verstehen, dass jemand dann noch on ist, als ich 12 war, war ich auch öfters verbotenerweise nachts noch wach. Es gehört doch ein Stück weit zur normalen Entwicklung dazu, dass man mal aufbleibt, oder? Ich höre längst nicht mehr so arg auf meine Eltern als noch in der Grundschule :P


    Ich finde es an sich nicht soo schlimm, solange es auch wirklich nur dann ist, wenn man am nächsten Tag nicht in die Schule muss.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Ich bin selber bin auch noch unter 16 und habe schon die ein oder andere Nacht hier im BisaBoard oder allgemein am PC verbracht. Und ich persönlich finde das auch nicht sonderlich problematisch.
    Ich liebe es eh, nachts auf zu sein ob ich nun am PC hocke und schreibe/sprite/lese etc, ein Buch lese, oder Pokémon etc. zocken. [Klar hat meine Mutter damit ein Problem, aber die pennt um spätestens 23h, und ich weiß es, wenn sie nachts aufsteht und wann sie "richitg" aufsteht, weswegen ich immer weiß, wann ich für kurze Zeit das Licht aus machen muss :devil: ]
    So und um das mal kurz dazu zu sagen. Es gibt Zeiten, wo ich 48 Stunden gar nicht schlafe und keiner merkt es mir an. Ich bin sogar wacher und konzentrierter, wenn ich die ganze Nacht wach war, als wenn ich die üblichen 6 Stunden geschlafen hab. Manchmal mache ich auch die Nacht durch und gehe am nächsten Tag in die Schule.

    Es ist sowieso sinnlos so lange aufzubleiben (ja das schreib ich um viertelvor 2 Morgens ich weiss aber ich kann nich schlafen) egal wie alt man ist. Hat man Ferien gehts ja noch, aber für unter 16 Jährige sollte auch in den Ferien schon früher schluss sein.

    Irgendwie juckt es mich in den Fingern, zu wiedersprechen... :ahahaha:
    Es ist definitiv nicht sinnlos lange auf zu bleiben. Die Nacht ist die einzige Zeit des Tages an der man als 13jährige/r seine Ruhe hat. Zu jeder anderen Zeit nerven einen nämlich Eltern. Nachts hab ich meine Ruhe und kann man was ich will (solange es leise ist). Niemand kann reinkommen und einem über die Schulter gucken oder alle 15 Minuten reinkommen und sagen: "Du musst mal was trinken"/ "Mach mal den PC aus"/ "Tu mal was für die Schule"/ "Du kommst jetzt mit einkaufen"/ "Hilf mal im Haushalt/ deiner Schwester bei den Hausaufgaben" blablaBLA

    Okay, aber um wieder zum eigentlich Thema zurück zu kommen (ich kann mich nicht kurz fassen, meine Lehrer motzen auch immer^^)
    Ich finde es überhaupt nicht schlimm und es ist auch kein Problem, wenn Kinder mit 12 (oder sowas in der Gegend :whistling: ) im Forum unterwegs sind!!

    Joa, ich bin 14. Ich werde immer, je später es wird, wacher, wacher und wacher. Jetzt allmälich werd' aber doch müde, ich bin fast 24 Stunden auf den Beinen :sleeping: . Ist nun mal eine Eigenart von mir. Wieso sollte ich versuchen zu schlafen? Ich schlafe in der Woche, ich habe momentan eh' Ferien. [...] Ich gehe nie vor 24 Uhr schlafen, auch nicht in der Schulzeit. Nachts kann ich nun mal alles viel besser, bin konzentrierter und habe meine Ruhe. Nur kann ich normalerweise um die Zeit nicht mehr ins Internet, meine Mutter schaltet mir das immer ab. [...]

    Uuh, wunderbares Zitat. Ja, genau so geht's mir auch immer. Meine Meinung
    - Nachts hat man seine Ruhe
    - Man wird immer wacher und wacher
    - Nie vor Mitternacht schlafen
    - Mütter schalten das Internet ab
    Man, wie ich es hasse, wenn meine Mutter das Internetkabel zieht. :thumbdown:
    Aber ich trage mit ihr eh rund um die Uhr einen Machtkampf aus. Meine Formel: Mutter kappt's Internet --> Ich gehe nicht zu Schule
    Und nach spätestens 60 Stunden hab ich mein geliebtes I-Net wieder *breit grins*

    Im Prinzip ist es doch jeden selbst überlassen, wie lange er aufbleibt. Also auch, wie lange er im Internet bleibt. Jedenfalls wäre mir da kein Gesetz bekannt, das das verbieten würde. ^^
    [...]
    Außerdem finde ich es nicht in Ordnung zu sagen, Kinder müssten ab so-und-so-viel Uhr den Chat verlassen, nur damit sich die selbsternannten "Erwachsenen" - oder in Anbetracht des Altersdurchschnitts die Älteren - anderen Themen widmen könnten. Das wäre Ausschluss.
    Und ich glaube die Richtlinien sprechen sich gegen diesen aus.
    Wenn man andere, vielleicht wirklich internere Themen besprechen möchte, kann man ja noch immer die Mailfunktion benützen.

    So, zu dem Teil eines Beitrags kann ich einfach nur eines sagen: :thumbsup:


    Und jetzt noch ein Link, den es durchzulesen lohnt: Einmal klicken <- Betrifft das Schlafverhalten von Jugendlichen. Ob sie hier im Forum sein sollten oder nicht, ist eine andere Frage^^
    _____

    So, und nach diesem Beitrag geschrieben hab, der bei den ein oder anderen auf Missfallen stoßen wird (nicht angesprochen fühlen ;)) fällt mir mal wieder auf, dass ich mal wieder das ein oder andere von mir erzählt hab, was hier nicht rein gehört^^
    ~ LG Jilka