Grosse Frechheit: Gelöschte Beiträge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine riesige Beschwerde an Bisaboard. Das ist bereits das vierte Mal, da in der Plauderecke eine meiner langen Beiträge einfach so gelöscht wird, ohne mich vorher zu Informieren.
    Ist schon eine Unverschämtheit von euch meine Beiträge einfach so zu löschen, aber mich dann nicht einmal zu informieren ist doch wie ein Schlag ins Gesicht. Dann kann ich mir ja das ganze schreiben ja auch sparen genau und auch sparen dieses Forum weiterhin zu besuchen.

  • Beiträge werden wegen Spam, Unsinn oder Einzeiler gelöscht.
    Ich glaube nicht, das ein Mod dir ein Thema zum Spaß löscht.
    Jedem werden Beiträge gelöscht.
    Und wenn du dich so aufführst, merke ich schon warum dein Thema gelöscht wurde.
    Einmal hat auch der Posthunter gespinnt, das ist aber diesmal glaube ich nicht der Fall;)


    lg.

  • Es gibt halt gewisse Regeln an die sich Beiträge halten müssen.. Wer die Regeln nicht gelesen hat, braucht sich sicherlich nicht zu beschweren..
    Sonst gibt es auch noch das Thema: Fehlende oder gelöschte Beiträge - FAQ


    Aber eigentlich wollte ich nur von Rettan wissen welches Thema oder welchen Beitrag er meint, damit man das nochmal angucken kann..

  • Ich glaube, das Problem ist einfach, dass die Leute, die einen ernsthaften Beitrag in einem Thema machen wollten unter den Leuten leiden, die sich eben nicht an die Regeln halten. Damit meine ich erstens Poster, die die "besseren" Posts in ihrer Masse einfach begraben, wodurch der Thread einfach insgesamt schlechter wirkt und dann eher gelöscht wird. Zweitens meine ich Threads, die aufgrund eines schlechten Startposts wie "Spam" wirken, aber im Grunde einen interessanten Gedanken aufwecken.


    Ich will hier nicht die Arbeit der Moderation schlechtreden. Vieleicht wäre es immer als erster Schritt gut, das Thema nicht sofort zu löschen, sondern den Ersteller des Themas aufzufordern, es zu überarbeiten. Außerdem finde ich es vom Grundgedanken eh eher seltsam, sofort alles zu löschen. Im Grunde würde das Schließen eines Themas doch ausreichen.

  • Ich klinke mich auch ein ihr sperrt immer meine Beiträge zum Beispielt heute mit welches ist euer Lieblingsstarter das andere Empfohlene geht dafür nicht da manche die anderen vieleicht nicht mögen hmm schonmal darüber nachgedacht?Ihr müsst immer nur sperren sperren sperren löschen löschen löschen nicht informieren nicht informieren aus.

  • Ich klinke mich auch ein ihr sperrt immer meine Beiträge zum Beispielt heute mit welches ist euer Lieblingsstarter das andere Empfohlene geht dafür nicht da manche die anderen vieleicht nicht mögen hmm schonmal darüber nachgedacht?Ihr müsst immer nur sperren sperren sperren löschen löschen löschen nicht informieren nicht informieren aus.


    Wenn du immer so postest, kann ich gut nachvollziehen, dass deine Beiträge gelöscht werden :/

  • Ach je, ganz ruhig. ^^ Wirklich, ihr macht euch so viele Gedanken wegen Beiträgen. Seid ihr wirklich nur hier, um eine möglichst hohe Beitragszahl zu haben, oder macht euch das Ganze vielleicht auch ein wenig Spaß? Wenn ihr nämlich wirklich nur Beiträge wollt, könnt ihr auch ein eigenes Forum gründen und dort nach Herzenslust alles vollschreiben, ist gar kein Problem. Ansonsten gibt es Wichtigeres. Klar, als Mod sagt sich das leicht, was? Ich möchte aber dazu sagen, dass ich schon 500+ Beiträge verloren habe - und zwar bewusst, weil ich nicht nur die Posts von Usern tilge, falls sie zu kurz sind, sondern eben auch meine eigenen, so ist es fair. Und bisher habe ich das auch überlebt.


    Also bitte - wenn euch mal 10 Posts fehlen, na und? Themen werden übrigens wirklich nur gelöscht, wenn sie im falschen Bereich gepostet wurden oder bereits vorhanden sind; ansonsten werden sie erstmal nur geschlossen. Und Beiträge löschen wir bei weitem nicht so oft, wie es vielleicht herüberkommt. Nur wenn man nicht viel zu einem Thema sagen kann, dann kann man doch ein paar Tage warten und dann etwas mehr schreiben, statt zwei Zeilen hinzuschmieren und sich dann aufzuregen, wenn der Beitrag weg ist. Wirklich, kommt mal ein bisschen runter, ja? Ist nicht böse gemeint, nur hören wir das als Mods wirklich tagtäglich...


    Kyogre: xp

  • Orwan, imo sollten solche Threads schon gelöscht werden, der Übersicht wegen. Wenn man halt in der Fredübersicht lauter geclosete Spamfred mit gruseliger Rechtschreibung im Topicnamen findet, sieht das Forum einfach nich so schön aus :/
    Ich weiß jetzt nich, worauf sich diese Beschwerde genau bezieht, ich geh mal von der Plauderecke aus :rolleyes:, da möchte man ja auch möglichst viele offene Spamtopics präsentiert bekommen und nicht lauter geclosete. Und außerdem werden so Topics meines Wissens nach auch, unabhängig der Qualität der Beiträge darin gelöscht, wenn es schon Topics mit nahezuidentischem Inhalt gibt.


    Und heult nich so wegen Beiträgen rum, länger als 5 Minuten wirst du schon nich drangehockt sein :0


    PS: lol @ Ogre und


    Postcount +1 8-)


    @ unten:

    Zitat

    es geht nicht immer gleich um Beitragszähler, wenn das Thema angesprochen wird ^^

    Nun ja, um ehrlich zu sein glaub ich das schon :/ Diejenigen, denen es wirklich nicht um den Postcounter geht, scheren sich ja auch nich darum. Sieht man ja eig. dauernd, dass Topics eröffnet werden, dass Kinder "vorm Wochenende schon 30 Posts hatten und nun nur 19 !?!!!????!?!?? :pika: " :/ Imo sollte man den Postcounter rausnehmen


    /e: Iver, du machst das ganz falsch :s Bei deinen Kollegen musst du dich einschleimen, nicht bei den normalo-Usern :s
    Du wirsts nie zu was bringen =( jk

  • Wie ich halt zuerst große Freiheit gelesen hab... :'D


    Wirklich, ihr macht euch so viele Gedanken wegen Beiträgen. Seid ihr wirklich nur hier, um eine möglichst hohe Beitragszahl zu haben, oder macht euch das Ganze vielleicht auch ein wenig Spaß?


    Es geht doch nicht nur alles um den Postcounter ;) da geb ich dir Recht, aber du stellst es ja so hin, als würde nur eine Zahl verschwinden... auch Beiträge und Themen sind den Usern vllt. wichtig :D
    Ansonsten gibts ja Gründe für gelöschte Beiträge, blah, ja, zu kurz, Spam, sinnlos usw. => Löschung sinnvoll.


    Nen formloses Schreiben per PN wär aber vllt. immer mal ganz nett, damit die User hingewiesen werden, was an dem Thema falsch war oder an ihren mehrfach gelöschten beiträgen... so würde das ewige gejammer vllt. etwas gemildert werden ;)
    *das nur mal sagen wollt* :o es geht nicht immer gleich um Beitragszähler, wenn das Thema angesprochen wird ^^

  • ich glaube, er meint, dass seine Beiträge gelöscht werden ... und nicht seine Themen oder Themen wo er gepostet hat o.o
    ¨hm, ich hab den Beitrag nicht gesehen, aber ich glaube dir, dass er lang genug war. Solche Beiträge ist man von dir gewohnt.
    Ich glaube mal nicht, dass du Einzeiler schreibst xD
    Verstehen tue ich es auch, wenn du sauer bist, weil dein Beitrag gelöscht wurde... kA warum
    Die Moderation könnte ja mal konkrete Stellungnahme nehmen, statt die Frage als unwichtig zu markieren... wegen angeblichen Posthunting, oder?
    Von der Antwort hat er echt nichts, hilft ja auch nich.


    btw. Natter, kannst auch konkret sagen welches Thema :P

  • Ich erinner nur nochmal daran, weil es gerade untergehen zu scheint (unterzugehen scheint?): Es ging hier unter anderem auch darum, dass auch gute Beiträge von den Löschungen betroffen sind und da haben die Leute allen Grund zum Ärger.


    Ich kann leider nicht viel Hilfreiches sagen dazu, liegt offenbar außerhalb meines Wirkungsbereichs.

  • Was beschwert ihr euch eigentlich. oO


    Mal ein kleiner Auszug aus den Regeln/Nutzungsbestimmungen.


    Zitat

    Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen die guten Sitten, ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

    http://www.bisaboard.de/index.php?page=Rules



    Die Admins/Mods haben hier Hausrecht, wenn euch dies nicht passt, :cookie:


    Nun steinigt mich, weil ich die Führung in Schutz nehme. :thumbsup:

  • Ich wüsste ja auch furchtbar gerne, um welches Thema und welche Beiträge es sich handelt, aber er meldet sich ja nicht mehr. ^^ Lange, ausführliche Beiträge werden von uns nämlich ganz bestimmt nicht gelöscht... Könnte also auch gut sein, dass da irgendwas schief gelaufen ist mit dem lieben Postcounter, was ja nichts ungewöhnliches ist. Bis sich Rettan wieder meldet, können wir aber auch nicht mehr dazu sagen, befürchte ich.

  • Ich klinke mich auch ein ihr sperrt immer meine Beiträge zum Beispielt heute mit welches ist euer Lieblingsstarter das andere Empfohlene geht dafür nicht da manche die anderen vieleicht nicht mögen hmm schonmal darüber nachgedacht?Ihr müsst immer nur sperren sperren sperren löschen löschen löschen nicht informieren nicht informieren aus.

    Das war nicht dein Thema. Ausserdem muss es nicht alles doppelt und dreifach geben.
    Solche Starter-Themen gab es auch schon oft, aber meist waren 3/4 der Beiträge der ersten Seite nur Einzeiler. Mit dem Starter-Trio-Thema wurde gleich auch mehr geschrieben, darum hat es das Thema auch geschafft offen zu bleiben..


    Und manche glauben wirklich, dass Mods gerne jeden Post löschen.. das ist natürlich nicht so, wir wollen sicher auch alle gute Beiträge und nicht nur "ich finde es gut, weil es gut ist" oder "ich finde es doof, weil es doof ist".
    Man kann es einfach nicht allen Recht machen.. Als es noch keine Regeln gab dass man sich ein wenig anstrengen soll bei Themen und Posts, gingen die User auf die Barrikade. Jetzt gibt es Regeln und es passt wieder einigen nicht.
    Fakt ist, dass die Pokémon-Plauderecke kein Spam-Bereich ist und Bisa, der Big-Boss hier, beschlossen hat dass es keine Spam-Bereiche gibt.


    Und jetzt möchte ich noch von Rettan hören wo sein Beitrag war oder welches Thema er genau meint. oO

  • Na sowas... da war Rettan on, hat sich aber nicht hierzu geäussert. Naja, vielleicht hat er sein eigenes Thema hier nur übersehen oder keine Zeit dazu gehabt, zu antworten, kann ja noch kommen. ^^


    Ihr müsst immer nur sperren sperren sperren löschen löschen löschen nicht informieren nicht informieren aus.

    thx @ Bounty :wacko:


    Ist ja nicht so, dass man kein Verständnis dafür hat, wenn sich jemand darüber ärgert, dass er Beiträge verliert, aber wenn da wirklich nur drin steht "Ja, find ich auch toll!" oder "Danke für die Antwort" dann sind das keine Beiträge, die bestehen bleiben müssen, oder? Man bedenke bitte, dass auch jeder Post seinen Speicherplatz braucht und dieser Geld kostet. Das müsst ihr nicht zahlen, aber uns somit überlassen, was wir für Spam befinden oder nicht. ^^


    Und schon mal auf die Idee gekommen, dass sich hier kein Moderator vor den Computer setzt und sich sagt: "Jetzt wird gelöscht, gesperrt und nicht informiert!"
    Kann doch keiner ernsthaft glauben, dass wir das lustig finden, wenn wir ständig was finden, was regelwidrig ist und somit gelöscht werden muss.



    Nen formloses Schreiben per PN wär aber vllt. immer mal ganz nett, damit die User hingewiesen werden, was an dem Thema falsch war oder an ihren mehrfach gelöschten beiträgen... so würde das ewige gejammer vllt. etwas gemildert werden ;)

    Du wirst lachen, aber ja, dass mache ich sogar. Wenn ich sehe, dass der User neu ist und die Regeln vermutlich noch nicht gelesen hat, dann schreib ich ihn an, mach ihn auf die Regeln aufmerksam und sage ihm, was er zu tun hat, damit das künftig nicht mehr passiert - oder das er dazu editeren soll, wenn er in dem Augenblick on ist.


    Aber auch Moderatoren haben ein Postfach, das begrenzt ist und gerade in den Plauderecken muss viel gelöscht werden. Wenn da jeder eine PN bekommen würde, dann bräuchten wir mehr Mods und wesentlich größere Postfächer.
    Ausserdem ist Rettan sein 2008 angemeldet,sollte die Regeln also vielleicht schon mal gesehen haben - da käme nicht mal ich auf die Idee, eine extra PN zu schreiben.


    Aber warten wir mal einfach, was Rettan nun genau meint...

  • Oh mein Gott, der Kindergarten^^ Kitty, ich versteh was du meinst, trotzdem möchte ich hier mal was sagen.


    Leider kommt es auch oft vor, dass auch lange und vor allem sinnvolle Beiträge gelöscht werden, als Beispiel im Bereich FS. Dort hatte ich vor einiger Zeit das Problem, dass bei meiner FS Die Auserwählte sämtliche Kommentare gelöscht wurden und mir, zu meinem Zorn, niemand wirklich gesagt hatte, warum. Ich musste selbst Impergator anschreiben, der dann den befindlichen FS-Leher informierte und der mir dann sagte, warum. Der Lehrer meldete sich nicht bei mir. Die befindlichen Beiträge waren lang, ausführlich und sinnvoll, da sie mir halfen, mich zu verbessern. Außerdem wurde dann das Kommentar von Rosenrot, die damals noch FS-Lehrerin war, als Einziges noch stehengelassen. Irgendwie fand ich das mehr als bescheuert.


    Außerdem löscht ihr manche Kommis, andere wiederum nicht, die (wie ich finde) weitaus mehr stören als die von Euch gelöschten. Ich hätte auch gerne eine Stellungnahme von dem befindlichen Lehrer. Ebenso fällt mir auf, dass ihr bei bestimmten Leuten eher darauf achtete als bei anderen. Könnte da mal jemand, am besten Kitty vielleicht, mal Stellung beziehen? Ich bin nämlich nicht die Einzige, der das auffällt.


    Ich möchte hier niemanden beschimpfen oder die Mods anzweifeln- die müssen ja wissen, was sie tun. Aber informiert werden möchte ich trotzdem, dass ist nämlich, finde ich, mein gutes Recht. Bei allen anderen Beiträgen fand ich es nicht schlimm, da es mir darum geht, hier Spaß zu haben und nicht im Rang aufzusteigen^^


    LG, Soul

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Okay ich melde mich hierzu auch mal zu Wort, weil manche Sachen, die ich hier lese echt armselig sind.
    Leute?! Seit ihr nur hier um eine hohe Beitragszahl zu bekommen?
    Ich meine fühlt man sich mit mehr Beiträgen einfach besser? So ein Quatsch. Ich hatte, kurz vor Weihnachten letzten Jahr lustigerweiße 400 Beiträge (fast) weniger und ich lebe immer noch!
    Ich glaube, dass ich sie bis heute nicht ersetzt bekommen habe, was mir aber auch ziemlich egal ist.
    Fakt ist doch, dass es nicht auf die Beitragszahl ankommt, sondern auf das Niveau der Beiträge.
    Außerdem würde ich auch sehr gern mal wissen, was das denn für angebliche lange Beiträge waren, die die Mods hier gelöscht haben sollen.
    Ich bin mir sicher, dass sie es nicht ohne Grund gemacht haben.


    Wiegesagt Leute, es kommt nicht auf die Beitragsanzahl an!!
    Ich meine wenn mir Beiträge gelöscht werden, ist es doch okay...am Anfang, als ich mich hier angemeldet habe, wurden mir stänig Beiträge gelöscht, bzw. ganz früher auch mal Verwarnungen gegeben, das war allerdings noch im ganz alten Forum.
    Ich saß auch nicht beleidigt in der Ecke rum und hab rumgejammert.
    Fakt ist, schreibt gute Beiträge, dann werden sie auch nicht gelöscht. Mods sind auch nur Menschen. (:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥