Zweiter Testlauf des integrierten Chats

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hat den so einen großen Geltungsdrang,dass seine Nachricht Sekunden,wohl gemerkt Sekunden,früher gelesen werden muss?Und selbst wenn es solche Typen gibt,dann müssen sie sich gedulden(lol,wir reden von Sekunden^^).


    Danke, dass jemand ausspricht, was ich denke^^


    Kyon - ich dachte, du bist lang genug hier, um zu wissen, dass es den schon mal gab und der gar nicht funktioniert hat?


    Edit:


    Na Toll!!!
    Das ist nun mein Post 1337 =/

  • Und zwar,dass der Chat unabhängig ist,das iset der Schwerpunkt deiner Aussage.
    FÜr mich ist dieses Argument nicht sehr übergewichtig.^^Mal ehrlich,wie oft hat das BB einen Ausfall?Meiner Meinung nach,nicht so oft.
    Und ich glaube kaum,dass es sich großartig ändern wird,durch diesen Chat.
    Es wurde auch gesagt,dass das BB abstürzt durch die Freheit der User,dass sie Bilder hochladen können.-_- Bis jetzt blieb der "große Crash" aus.


    Das BB ist schon oft genug abgestürzt. Im alten Chat haben wir oft Ausfälle vom BB beobachtet. Richtig heftige Lags gabs die letzten Tage auch genug wo der chat dann kaum zu gebrauchen war.


    Allerdings vergesst ihr die Vorteile des jetzigen Chats zu nennen.
    Für mich ist da der wichtigste Punkt,dass "wir" (bzw./Tim(m(i|y))?/i) die Freheit haben/hat,was an dem Chat zu ändern.Wir sind nicht von der Codern vom IRC abhängig.
    Wir bleiben der Philosophie von Bisafans treu:"Von Fans für Fans."Die User werden mit eingebracht und können mitgestalten,wie wir in diesme Topic gesehen haben.^^


    Tim sagte schon mehrfach, dass er den Chat nicht forken wird. Entsprechend bleiben große spezielle Features so oder so weg.


    Compi: die Zeit, zu der wir mal IRC haben, hab ich vollkommen verpennt, ehrlich gesagt. :ugly:


    Ich bin ja eigtl. immer noch für WK weil mich die Lags einfach gewaltig stören. Und nein, die Last ist genauso schlimm wie im WK-Chat, da seh ich absolut keinen Vorteil.


  • Danke, dass jemand ausspricht, was ich denke^^


    Schön, dass ihr alle 'ne schnelle Internetverbindung habt. Schonmal daran gedacht? Wenn ich nämlich manchmal ins BB komme, dann lädt die Seite erstmal 3 Minuten, bis sie vollständig in meinem Browser (Firefox) zu sehen ist. Der Chat lädt dann nämlich bei mir dann noch langsamer, wie ihr euch sicher denken könnt. Bei einem IRC wäre das nicht der Fall.

  • Ich kann mich erinnern wie wir noch den IRC Chat gehabt haben (Compi hat mich erinnert !).
    Der Chat war wirklich grausig! Ich kann mich zwar nur noch schwach daran erinnern, aber ich weiß noch des der Chat extrem schlecht war. Unser Chat ist super und wenn sogar ich (/me wohnt in einem kleiner Dorf) schnell Nachrichten empfangen kann, dann dürfte es bei euch in der Stadt kein Problem sein !
    Update den Chat halt immer wieder mit neuen Disigns usw(Fullscreen). Bzw ist es für neue User sicher besser diesen Chat zu benutzen, alleine schon weil Profile direkt Verlinkt sind und man durch das Forum direkt einsteigen kann!


    Vonwegen BB ist immer down.

  • Das BB war btw. in der Vergangenheit schon öfters down. Wenn du schon 2 Jahre in der Community bist, dürftest du das wahrscheinlich auch wissen. Und nur weil man auf dem Dorf wohnt, ist in der Stadt die Internetverbindung nicht unbedingt schneller. Das hängt meistens auch vom Vertragsanbieter ab. Aber da Kyon und ich wohl die einzigsten sind, die einen IRC wollen, muss ich mich wohl doch mit dem Tim - Chat anfreunden. Dann aber bitte mit Fullscreen! ;)
    Btw., ich bin ja auch erst seit einem Jahr dabei. Was war denn am Chat so grausig und wann und wie lange hatte Bisafans den? Pokefans bzw. damals noch Pokemon Inside verwenden auch schon sehr lange den Mibbit Chat und da gab's auch noch nie große Beschwerden...

  • [...] Wenn du schon 2 Jahre in der Community bist, [...]

    [...] Btw., ich bin ja auch erst seit einem Jahr dabei. [...]

    Da spricht wohl einer aus Erfahrung mit dem BB. :)
    Ich sag' nix zu meinen (recht positiven) Eindrücken von hier,
    bin ja erst ein knappes Jahr anwesend. D:


    Pokefans bzw. damals noch Pokemon Inside verwenden auch schon sehr lange den Mibbit Chat

    Zitat von Kind zu seinen Eltern

    aba der frank hat auch das neue computaspiil DD:

    Nur weil es andere haben, müssen wir es nicht gleich brauchen. ;)


    Also, mein Kommi zum Chat:
    Eins A Ding, läuft bei mir viel geschmierter als Laggy-WK.
    Die Funktionen sind auch nice, Smileys benutze ich eh nahezu keine.
    Und die direkten Profillinks mag ich auch. Ich könnte jetzt noch mehr
    aufzählen, belasse es aber bei...


    "Pro BB-Chat!".



    LG.

  • Nochmal ne Sache zu der IRC-Alternative. Das wurde bereits intern diskutiert, bevor Tim überhaupt angefangen hat, den eigenen Chat zu programmieren. Allerdings waren wir der Meinung, dass das System für die Bisafans-Community nicht geeignet ist. Man braucht einen eigenen Client, viele User dürfen so etwas von ihren Eltern aus nicht installieren. Die Browser-Applets, die auf vielen Seiten angeboten werden, sind meistens sehr dürftig, unübersichtlich und laggen sogar größtenteils nicht viel weniger als Webkicks oder Tims Chat. Viele Funktionen lassen sich im IRC auch nur sehr kompliziert oder gar nicht anwenden. Dazu gehören insbesondere auch Smileys.

  • Wir sind nicht von der Codern vom IRC abhängig.

    Du scheinst wohl nicht sehr viel über das IRC zu wissen, oder? oO


    Impergator:
    Ok, "Mibbit" ist schon eher schlecht. Aber es gibt einige tolle Flash / Java clienten, die ihren Job viel toller erfüllen. Bei einem Flash Script gibt es sogar Smileys. (Gibt es zwar auch bei Mibbit, aber naja). Vielleicht sollte man es doch nochmal überdenken, z.B. jetzt gerade geht bei mir der Chat hier nicht oO

  • Der Chat ist im Moment inkonsistent weil wir gerade ein Update einspielen und Tim noch einige Anpassungen machen muss. Sollte aber gleich wieder laufen.


    -edit-


    Gibt leider etwas Probleme mit der Installation, so dass die Testphase bis auf weiteres unterbrochen werden muss. Wir werden das nochmal besprechen und euch dann bescheid geben wenn wieder alles läuft.


    -edit-


    Geht wieder.

  • Mein Beitrag wird ja fast auseinander genommen.-_- Schön,dass ihr euch alle da einig seid.
    Und ich kann nicht behaupten,dass meine Internetverbindung den Begriff "highspeed" verdient.
    Da wo ich wohne gibt es kein VDSL und auch kein DSL. :S Ich gehe über UMTS ins Internet und die Geschwindigkeit ist auch sehr wetterabhängig.
    Also nichts davon reden.^^


    Es wird zu jedem Pro immer ein Kontar geben und auch umgekehrt.Deshalb ist es schon fast sinnlos die Meinung zu äußern als normaler User.Wie auch immer ich habe gesagt was ich sagen wollte,den Rest soll das Team klären. :P


    lg.

  • das ist jetzt wieder so fies...
    Der Chat geht schon seit gestern bei meinem Freund(Mew_99) überhaupt nicht mehr, wenn er draufklickt, kommt das:
    Du hast einen unglültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.
    Bei mir geht der Link zwar, aber wenn der Chat gerade geladen wurde, kommt bei mir das: nichts, das ganze Chatfenster ist weiß, wenn ich eine Nachricht abschicke, ist die Userlist und die Nachrichten da, aber es kommen keine neuen Nachrichten. Die kann ich erst sehen, wenn ich eine neue Nachricht schreibe, usw...
    Woran liegt das?
    Geht das wieser weg?
    :help: bitte

  • Gibt es das nicht mehr, dass die zuletzt gepostete Nachricht dann erscheint sobald sie geschrieben wurde?
    Ich meine ich war gerade im Chat, hab was gepostet und es kam keine Antwort, ich konnte die Antwort erst lesen, als ich einen erneuten satz abgeschickt habe!


    Wenn das so ist, ist der Chat, sorry, totaler Mist!

  • Zitat

    Gibt es das nicht mehr, dass die zuletzt gepostete Nachricht dann erscheint sobald sie geschrieben wurde?
    Ich meine ich war gerade im Chat, hab was gepostet und es kam keine Antwort, ich konnte die Antwort erst lesen, als ich einen erneuten satz abgeschickt habe!


    Wenn das so ist, ist der Chat, sorry, totaler Mist!


    Machs besser. Bzw befindet der Chat sich noch im Aufbau, usw. Es liegt auch sehr am Computer und deinem Internetanbieter. Das war bei WK genau so und jetzt übertreibt mal nicht so.


    In FF funktioniert der Chat bei mir wieder super, trotzdem möchte ich sagen das, dass mit den Chatmods ein bisschen ungeordnet ist... 2-3 Chatmods abusen das "Knebelrecht-giveaway" schon recht sehr oft und die Lieblinge der besagten Chatmods laufen immer mit Knebelrecht rum, obwohl es kompetetere User geben würde. Loben muss ich Yoshi/SolaR/Leon. Natürlich sind die anderen nicht "schlecht", doch diese 3 CMs sind mir in letzter Zeit wirklich sehr positiv aufgefallen. Haben immer Zeit für die ein oder andere Frage und zeigen das sie wirklich nicht ohne Grund CMs geworden sind.


    Ich hoffe das ihr meinen Post ernst nehmt.
    MFG LuKi.

  • ;( das habe ich gerade auch gemerkt, weißt du nicht, was bei mir ist? Kommen meine Nachrichten überhaupt an?


    Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, liegt das vermutlich an deiner Internetverbindung oder an deinem Browser. Das war bei mir auch mal 'ne Zeit lang so (bei Webkicks). Deine Nachrichten sollten aber normalerweise ankommen. So war es damals zumindestens bei mir, und dann habe ich meine Messages immer zweimal abgeschickt, weil ich dachte, die hätte's nicht abgeschickt, lol.

  • Habe da mal 'ne Frage.
    Ist das BB extrem langsam geworden, nur wegen diesen Chat?
    Ich vermute schon, da es bei mir zuhause suckt, bei meinen Freunden auch.
    Wäre toll, wenn man da was machen könnte. :x
    Ansonsten gefälll, ausser das es einige "I wanna be a" CMs gibt, die einfach mit dem Knebelrecht hart abusen. >_<
    Damit meine ich nicht die richtige CMs, sondern die, die es per giveaway bekommen. =P


    ~ADRiiX