[Diskussion]:Beste Karte aus Triumphant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr Ditto gut als Zwirrfinst-Ersatz? 32

    1. Ja (6) 19%
    2. Nein (21) 66%
    3. Mittelmäßig(Bitte genaueren Post) (5) 16%

    Hey Leute!
    Ich wollte mich malumhören welche Karte aus dem Set denn jetzt die Beste ist, und ob ihr findet, dass das Ditto Zwirrfinst-Ersatz ist.
    Ich persönlich bevorzuge die Karten mit Lost Zone(z.B.: Gengar Prime) gut, weil es vorher noch nicht viele Lost Zone Karten gab.
    Dann noch mal den Link der Karten! klick

  • Ahhhhja. Genau. Ich fände einen ausführlicheren Startthread besser, aber egal. Meiner Meinung nach ist Ditto nur teilweise ein Ersatz. Zwirrfinst hat es immerhin geschafft, dass der Gegner nur 3 Pokémon auf der Bank haben konnte, war dafür aber ein Stage 2 mit Power (Powerspray) <- brauchte folglich den Überraschungmoment mit Rare Candy. Ditto hingegen ist Basis, kommt also noch überraschender als Zwirrfinst, hat eine Body (DGX) und blockiert dem Gegner nur einen Platz. Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass der Effekt der Body dazu führen soll, dass, falls ein Pokémon abgelegt werden muss, man einen Preis ziehen darf (wenn man es selber gespielt hat natürlich). Das halte ich aber für unwahrscheinlich, da es nur abgelegt wird, und nicht als Kampfunfähigges Pokémon abgelegt wird. (Siehe Icognito R).
    Auch blockiert es selber einen Bankplatz, wobei Zwirrfinst das auch tat, aber effizienter.


    Und zum Thema, welche die beste Karte sein soll:
    Nidoking: ist natürlich toll dank Body, aber dann kommt DGX -.-
    Bronzong: In einem Legend Deck wahrscheinllich nicht schlecht, aber in einem Deck, was die Legend nur techt...nope.
    Electrive: 3(L) und 50 Schaden auf jeden Gegner mit Energy. Lolz, ich mag es.
    Magbrant: Mit 4 Tornupto Prime discarded dass alles weg, ich glaube, Heatran X hilft hier aber mehr. Nunja: Dissrupted echt gut, aber es muss zunächst aufgebaut werden und kann nicht richtig angreifen.
    Wailord: Ich mag es einfach wegen seinen 180 KP, seiner selbst Recovery und den 100 Schaden. Iksbat G und Imp Prime? Oder aber Kingdra Prime. Nettes Fundeck.


    und jetzt zum offensichtlichem:
    Rescue Energy, weil es mein liebes Poki auf die Hand holt.
    Seeker, um Uxie etc. nochmal zu verwenden (mit Ditto böse Kombo? kA)
    Alph Litograph 4 <-better than Azelf. Falls man in keinem Trainerlock ist-.-
    Mew Prime: Jeah, jedes Low-Energy-Stage2-Poki super geil extra mega.... :love:


    das wars^^

  • in nem format wo man jeden bankplatz brauch is es kacke und zwrini war sowieso besser da man sich aussuchenkonnte was weg kommt und ditto is für sp eig nen gefundenes fresse bzw für alles was snipen oder schadensmarken legen kann nunja.....
    ich dachte eig nidoking wäre geil mit belt und rr queens kann man nen 220hp tank machen mit exbelt macht man gengar 100schaden plus vergiften womit faintinspell schön umgeht aber nunja.....dgx block es erstmal wo mit der tank ohne alles da steht und mit dem set macht gyros ein dickes comeback und da is ne (W)x2 weak wirklich böse.....ich find die besten karten sind twins und so da sie set up decks helfen(sollen)

  • ok ich finde das ditto kein dusk ersatz is, da du den gegner nicht gezielt am aufbauen hindern kannst. dennoch denke ich das es hin und wieder getecht werden wird da es einfach ein kleiner "kackboon", vorallem in zeiten wo uxie (außer in charizard) so gut wie der einzige draw supporter ist.


    hier die gesamte list


    ich persönlich finde folgende karten sehr interessant:


    - absol prime http://pokebeach.com/scans/triumphant/91-absol.jpg
    wird warscheinlich in vilegar getecht (ersatz für kingdra) um uxie und co zu one hitten


    - junk arm & rescue energy
    http://pokebeach.com/scans/triumphant/87-junk-arm.jpg & http://pokebeach.com/scans/triumphant/90-rescue-energy.jpg
    werden klasse in garados


    - yanmega prime http://pokebeach.com/scans/triumphant/90-rescue-energy.jpg
    zusammen mit judge undgiratina pt wirds bestimmt kein schlechtes deck


    - pidgeot http://pokebeach.com/scans/triumphant/29-pidgeot.jpg
    der erste angriff is geil, noch nochn guten hitter rein und sp is down xD


    - groink http://pokebeach.com/scans/triumphant/23-grumpig.jpg
    das neue plox xD (oder auch nich)


    - victreebel http://pokebeach.com/scans/triumphant/12-victreebel.jpg
    > weils lol is alter weils lol is <

  • Ich finde, dass das Ditto Müll ist. Es hat zwar einen annähernd guten Effekt wie Dusknoir, aber das Kaugummi kann locker von SP weg gehauen werde -> Das ist die Schwäche an Ditto. Hätte es die doppelte Anzahl an KP wäre es meines Erachtens in Ordnung. Aber gegen Jumpluff kann man es eigentlich gut einsetzen, da es dann Jumpluff blockt und Jumpi hat keine Möglichkeit das Ditto nach vorne zu holen.

  • Also persönlich mag ich am meisten:
    - Twins
    - Magnezone Prime
    - Rescue Energy
    - Nidoking
    - Dialga & Palkia Legend


    Was definitiv auch gut ist:
    - Seeker
    - Junk Arm
    - Machamp Prime
    - Mew Prime
    - Solrock
    - Darkrai & Cresslia Legend


    (sry wenn ich was vergessen hab)


    und ob ihr findet, dass das Ditto Zwirrfinst-Ersatz ist.


    Allein die Frage ist so ziemlich die größte Blasphemie die es bei Pokémon gibt. Dusknoir war einfach die Mega-Imba-Karte, die ganze Spiele entschieden hat und sich seit dem ersten DP-Set bis zur Rotation in den verschiedensten Decks gehalten hat. Ditto ist höchstens ein Fun-Tech, das nur was bringt wenn man es sehr früh ins Spiel bekommt oder aber zufällig gegen Jumpluff oder Charizard spielt. Es macht einfach nen gewaltigen Unterschied wer sich das Pokémon aussuchen kann, und ich denke, ein reingemischtes Flygon Lv.X mit drei Energien beeinflusst das Spiel mehr als ein abgeworfenes Azelf.


    Alph Litograph 4 <-better than Azelf. Falls man in keinem Trainerlock ist-.-


    Außer dass Alph Litograph kein Pokémon aus den Preisen holen und man es nicht aus dem Deck suchen kann. In Japan gibt es btw schon seit längerem eine Trainerkarte als Promo die auch ein Pokémon rausholt, genau wie Azelf. Die wird auch gespielt, aber der neue Alph Litograph ist im Vergleich zu Azelf etwa so wie der andere Alph Litograph der auf die Hand des Gegners schaut im Vergleich zu Looker.

  • Ditto find ich auch verdammt schlecht, gründe sind ja schon alle aufgezählt worden


    am Besten von dem Set find ich Solrock


    Lunarock (Luna sv/Rock TR) hat endlich mal ein richtig gutes matchup gg SP, verliert aber leider gg alles anderes...


    aber 1-1 kann man es vllt auch in anderen decks spielen

  • Ich find das neue tauboss auch interessant auch wenn es leider auf grund des wenigen schadens und der (L) weak kaum chancen im meta hat obwohl (C)(C) mehr für den gegner schon böse sind


    Das einzige Problem ist dass der Effekt wie alle anderen auch weggeht, wenn der Gegner das Pokémon austauscht, ergo relativ nutzlos.

  • Lunarock (Luna sv/Rock TR) hat endlich mal ein richtig gutes matchup gg SP, verliert aber leider gg alles anderes...

    Wie will das gegen Luxchomp oder besser noch Dialgachomp (Bodys) gewinnen? Solrock ist ein sehr guter Tech in Spread-Decks, einer, der diese wieder spielbar macht, aber mehr auch nicht.


    Ich find das neue tauboss auch interessant auch wenn es leider auf grund des wenigen schadens und der (L) weak kaum chancen im meta hat obmehr wohl (C)(C) für den gegner schon böse sind

    Dank des niedrigen Schadens ist das Ding praktisch nutzlos. Luxray legt einfach eine DCE an oder zieht zurück und schon kassiert Tauboss nen OHKO :/


    Zu Ditto wurde ja bereits alles gesagt; da man, im Gegensatz zu Dusknoir, das gegnerische Pokémon nicht auswählen kann, bringt es eigentlich nur gegen Jumpluff wirklich etwas.



    Am meisten mag ich aus dem Set Twins, Junk Arm und Rescue Energy. Außerdem finde ich Mew Prime richtig toll, wenn Dialga nur nicht wäre... :(

  • doch und zwar wenn das jumpluff luxray spielt, was auch viele amchen ;)
    zudem sind 80kp auch zu wenig ggn sp ;)


    Das doppelte von 60 ist nicht 80 mein lieber Nico :P Zudem spielt nicht jeder Luxray X in seinem Jumpluff, was auch nicht zwingend notwendig ist.


    Yanmega finde ich auch nicht schlecht, wegen der Body, nur das wird natürlich (wie auch sonst) durch Dialga G X blockiert. <- Sch.vieh! -.-

  • nein aber das doppelte von 40 ist 80 und für garchomp c x leichtes futter wie nico schon sagte
    von dem doppelten von 60 hat keiner was gesagt
    das mit austauschen und das der effekt von tauboss weg ist is mir klar dachte nur im moment meines posts nicht mehr daran das es die rückzugskosten immernoch so niedrig sind

  • Also ich find ja Mew Prime zusammen mit Gyarados geil. Nur leider nur 60 HP, das heißt, das kassiert nen OHKO wies dem Gegner nur passt. Trotzdem recht interessant.


    Darkrai & Cressilia Legend find ich persönlich richtig geil in nem Spread Deck. D:
    Yanmega ist sicher auch ganz nice mit Judge oder so. D:
    Magnezone Prime ist natürlich auch sehr geil. :D
    Seeker, Twins und Rescue NRG sind sowieso nice.
    Banette find ich aber auch ganz lustig, gegen Gyarados...

  • nein aber das doppelte von 40 ist 80 und für garchomp c x leichtes futter wie nico schon sagte
    von dem doppelten von 60 hat keiner was gesagt
    das mit austauschen und das der effekt von tauboss weg ist is mir klar dachte nur im moment meines posts nicht mehr daran das es die rückzugskosten immernoch so niedrig sind


    Hat Ditto keine 60 KP oder bin ich jetzt doof X_a