Der Strategie-Guide [MD-TM]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß überhaupt nicht was ihr alle habt hier -_-
    ich finde es gut von |_ O |_ das er sich auch die Mühe macht und einen Strategie-Guide erstellt hat.was er vorher gemacht hat interessiert doch jetzt überhaupt nicht, und das er das gemacht hat um Darkrai zu ärgern glaube ich auch nicht, dafür macht man sich nicht so viel Mühe.Spoiler müssen überhaupt nicht sein (sieht nach mehr aus)
    Zu Charizard:
    Ich bin der Meinung:es kann in dem Format....nix! Zeigt sich ja schon daran, dass jaemand (glaub Imp. War das) mit Diachomp reihenweise gegen Charizards gewonnen hat, sogar mit schlechtem Matchup...


    Das is MEINE Meinung, ihr könnt ja gern dran herummeckern, wenn's euch Freude macht
    :wtf: Absol13

  • Ich bin der Meinung:es kann in dem Format....nix! Zeigt sich ja schon daran, dass jaemand (glaub Imp. War das) mit Diachomp reihenweise gegen Charizards gewonnen hat, sogar mit schlechtem Matchup...


    Schlechtes Matchup? Das Matchup ist 60-40 für Dialgachomp (es sei denn der Dialgachomp-Spieler kann nicht richtig spielen, aber dann sollte er ein anderes Deck wählen) und damit vermutlich das (nach Gyarados) zweitschlechteste Matchup, das Charizard überhaupt hat unter allen Tier1 und Tier 2 Decks. Ich wüsste nicht wo ich mit Dialgachomp "reihenweise" gegen Charizard gewonnen habe, ich habe das Deck nur in Prag gespielt und da gab es unter meinen Gegnern keine Charizards.


    Generell kann man sagen dass Charizard durchaus was kann. Wenn man sich mal allein Richards Erfolge damit anschaut, die sind verglichen mit dem, was er letzte Saison mit Decks wie Luxchomp und Jumpluff erreicht hat, durchaus solide. Raichu11 hat aber mit dem Gyarados-Argument an sich schon Recht. Wobei man auf der anderen Seite betrachten muss, dass Charizard gegen andere neue Decks wie Machamp Prime oder FlyZone eine sehr gute Figur macht.


    Apropos Machamp Prime... welchen Sinn genau hat Nidoqueen in der Liste hier im Guide? Um den Damage Output möglichst effektiv auf 100 einzuschränken? Und jetzt komm mir bloß niemand mit dem Lv.X, das ist nämlich vollkommen sinnlos. Man legt nicht vier Energien dran, um sich danach dank der Body sofort weghauen zu lassen, sondern um einen Schlag zu kassieren und dann die Energien mit dem nächsten Machamp Prime zu retten und das alte zu Seekern. Bringt halt reichlich wenig wenn man dabei dank Nidoqueen immer nur 100 macht und nix onehitten kann.

  • Hmm... Wenn es alles stimmt und er es wirklich nur gemacht hat, um dem Forum zu helfen, bin ich auch der Meinung, dass der Strategie Guide mehr ansehen verdient. Ich würde vorschlagen, diesen auf jeden Fall zu pinnen. Wenn Raichu (und vielleicht noch die anderen Mods) noch einmal mit Bildern unterstützen, könnte dieser wirklich gepinnt werden.

  • Hmm... Wenn es alles stimmt und er es wirklich nur gemacht hat, um dem Forum zu helfen, bin ich auch der Meinung, dass der Strategie Guide mehr ansehen verdient. Ich würde vorschlagen, diesen auf jeden Fall zu pinnen. Wenn Raichu (und vielleicht noch die anderen Mods) noch einmal mit Bildern unterstützen, könnte dieser wirklich gepinnt werden.


    Ich bin deiner Meinung! Mir ist klar, das LOL nicht immer so super war aber diesmal ist es wirklich Gut gelungen dieser Strategie Guide =)
    @Imp das hab ich wohl verwechselt^^das Matchup für Diachomp ist also doch gut, wegen der Body von der Charizard abhängt, nehme ich an...
    Sorry das ich vorhin so losgeplatzt bin ich war nur etwas übel gelaunt weil einige hier offenbar LOLs gute Arbeit weißgottweswegen nicht anerkennen wollten, aber ich glaub jetzt haben es alle verstanden :D
    Es soll auf jeden Fall gepinnt werden :thumbup:

  • Danke für das Lob. Das Nachwort war so n rdm Gag am Rande.


    Charizard bleibt für mich leider T3, kann sein, dass ich das Deck zu wenig kenne. Wie erwähnt, gewinnt Gyarados massiv an Stärke und wird wohl auch sehr populär.


    Zu Machamp Prime musst du den lieben Basti fragen, ich hab die Liste nicht angeschaut und nur den Text korrigiert. Entweder war es desshalb, weil es eine 5 Minuten Liste ist oder einfach aus dem Grund, dass die Bank Pokemon kaum Schaden bekommen. Aber nja ich schreib das Basti einfach mal bei Skype, mal sehen wann er on kommt.

  • Naja, der untere Angriff wird bei Machamp ohnehin nicht dermaßen oft verwendet. Gegen Gyarados zum Beispiel ist es erstmal oberste Priorität, die Rescue Energy zu discarden, und gegen SP wird man mit dem SF angreifen, weshalb es egal sein sollte ob man auf die berühmten 110 kommt oder nicht. Selbst wenn es mal notwendig sein sollte, mehr als 100 zu hauen, spielt man Belt, der dank der Power und Hunter hier ein geringeres Risiko darstellt als in anderen Decks.
    Eher sollte sich die Frage stellen, warum man Nidoqueen in einem Format mit Solrock spielt. Aber gut, das Matchup sollte ohnehin mehr als machbar sein.

  • Danke fürs pinnen EVO (falls du das warst xD) :rolleyes:- Dürfte wohl Raichu oder Imp gewesen sein. EVO -
    Jetzt fehlen nur Noch Bilder!
    Nebenbei: was wird eigentlich jetzt aus dem anderen gepinnten Strategie-Guide? Der muss doch jetzt nicht mehr von Raichu aktualisiert werden, und könnte vllt. auch als guter Unlimeted Guide stehen bleiben, Unimeted ist doch noch sehr verbreitet (siehe meine Pokemon Liga).
    Das müssen schon die guten alten Mods machen :p

  • auch wenn ich es ungern zu geben:
    Gute arbeit mit dem guide
    ausführliche erklärungen und recht gute beispielliste
    was mich nen bisschen stört ist dass du manchaml ne eigene meinung mit rein geschrieben hast is hlat iwie fehl am platz nunja....
    Zu charizard :
    wenn mans nicht stoppen kann und es aufgebaut ist ist es schwer wieder weg zu bekommen.
    ich finde persönlich 3 x 9tails besser als nen uxie rein zu packen aber ich habs noch nie wirklich gespielt nur mal so probe
    aber fuckt ist es kann was und ist kein fundeck

  • Zitat von |_0|_

    Mit BW kommen übrigens Karten die Gyarados noch besser machen. Aber seht selbst.


    Der Link geht nur auf die Startseite, die allerdings oft geupdated wird. Besser wäre, wenn du dirket zu dem Artikel verlinken würdest (unter der Neuigkeit ist immer ein Link, der zu einer speziellen Seite mit eben nur dieser Neuigkeit führt.)


  • ich habs eig versucht so wneig Meinung wie möglich reinzumachen =/ Ich mein (falls du das meinst), klar kann man im gyara auch sableye spielen nur smeargle ist in mindestens 3 situationen besser.


    Der Link geht nur auf die Startseite, die allerdings oft geupdated wird. Besser wäre, wenn du dirket zu dem Artikel verlinken würdest (unter der Neuigkeit ist immer ein Link, der zu einer speziellen Seite mit eben nur dieser Neuigkeit führt.)


    Danke, stell ich gleich rein.


    Schön, er ist gepinnt. =)


    LOL
    Mir fällt grad auf, wo wir grad bei pinnen sind, das der Tech Thread entpinnt wurde weil er auch nicht mehr aktuell war. Du könntest ja auch einen neuen machen, du machst das wirklich gut.^^


    Mal sehen, in nächster Zeit habe ich viele Tests da findet sich wohl nicht so viel Zeit. Aber ich werd schauen, was ich tun kann.

  • du schreibst das garados jez smeargle als starter benutzt? also ich benutze immer noch sableeye weil es einfach viel besser is ,sableeye erledigt seine arbeit zuverlässiger da es nich gesprayt werden kann und auf jeden fall collector findet und nich iregendwelche ungewollten judge.