Die Frage nach dem richtigen Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyhey! =)


    Ich spiele seit Sommer das pkmn tcg. Angefangen habe ich mit einem Jumpluff, bin dann aber auf Sablelock umgestiegen.
    Mein Problem nun ist follgendes: Sablelock, generell SP macht mir einfach nicht so viel Spass wie ein Deck, mit dem man wirklich spielen kann, und nicht NUR den Aufbau des Gegner kaputtmacht. Also muss ich ein Setupdeck spielen. Bloß möchte ich auch Chancen auf Erfolg haben.
    Was sind also die Optionen?


    - Jumpluff: Bekommt sehr wahrscheinlich zu sehr aufn Sack, oder? Und gegen das in NRW viel gespielte Charizard sowieso. Oder hat man durch Speed doch noch Chancen?


    - Genplume: Verscheißt halt wahrscheinlich gegen genau das Metagme, SP. Oder? Ich hab damit nicht viel Erfahrung. Kann Genplume mit SP mithalten? Gerade mit Dialgachomp? Zudem denke ich an die Zukunft. Sobald evtl doch Lost World draußen ist, wird jeder Dark-Techs spielen. Somit fällt das eigentlich auch flach, oder?


    - Gyarados: Wird wahrscheinlich total von Genplume geblockt oder von Sablelock durch Judge total am Aufbau gehindert. Hab das bei nem BR Spiel gegen Yasmin gesehen. Zudem is Luxray halt OHKO gegen das Deck.


    Ich kenne den Strategieguide, aber ich sehe eigentlich nur Schwächen, ausser bei SP, was halt überhaupt keinen Spass macht.
    Kann jemand was zu obrigen Decks, grade zu ersteren beiden sagen? An denen hätte ich nämlich schon Spass an und für sich, doch bin ich nicht so motiviert, nur an die Wand geklatscht zu werden.


    Ich danke im vorraus.

  • Zitat von S.Z.

    Jumpluff: Bekommt sehr wahrscheinlich zu sehr aufn Sack, oder? Und gegen das in NRW viel gespielte Charizard sowieso. Oder hat man durch Speed doch noch Chancen?