Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein ganz exaktes Datum ist nicht festgelegt, da es auch immer etwas variiert, wie schnell Turniere über die Bühne gehen, aber es ist damit zu rechnen, dass die letzten offiziellen Turniere bis Mitte/Ende Mai abgeschlossen sein werden und dann auch die letzten Tours stattfinden, woraufhin voraussichtlich Ende Mai das Saisonfinale startet.

  • Hallo Xany,
    es wäre für uns hilfreich, wenn du dein Problem eventuell etwas konkreter erläutern könntest. In welchem Forenbereich genau (Link oder Name) hast du versucht zu posten? Findest du keinen Button? Ansonsten müssen Themen, die im Pokémon-Tauschbasar erstellt wurden, vor ihrer Freigabe noch von der entsprechenden Bereichsmoderation geprüft werden. Wir werden auf jeden Fall versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen, nur benötigen wir dazu noch etwas mehr an Details.


    Lg.

  • Hallo nochmal,
    wenn du ein Thema im Pokémon-Tauschbasar bzw. in einem dortigen Unterforum erstellst, muss dieses, wie dein Supportthema hier, erst von der Bereichsmoderation geprüft und anschließend (Sofern alles korrekt abgelaufen ist) freigegeben werden. Nach dem Erstellen eines Threads sollte übrigens eine Meldung auftauchen, die dir sagt, dass sich die Moderation dein Topic erst einmal ansehen muss. Kein Problem, dann weißt du zumindest jetzt, wie du im Pokémon-Tauschbasar und in anderen Forenbereichen, wo ebenfalls vor der Veröffentlichung eine moderative Aktivierung von Nöten ist, eröffnen kannst. Ich hoffe, ich konnte deine Frage somit beantworten.


    Lg.

  • Grundsätzlich kannst du jede Grafik als Avatar verwenden bzw. in deine Signatur einfügen, sofern diese nicht gegen die allgemeine Forenregeln verstößt. Was das Copyright von Bildern betrifft, solltest du dich auf alle Fälle im Vorhinein darüber informieren, bevor du die Grafiken verwendest, vor allem, da es diesbezüglich von Website zu Website und von Künstler zu Künstler Unterschiede geben kann. Ob und wo du eine Quelle angeben musst, entscheidet im Endeffekt allerdings der Autor des Werkes und nicht wir.

  • Hallo. ^^


    Wenn du dich über User beschweren willst, weil sie dich beispielsweise mit unbegründeten Freundschaftsanfragen belästigen oder dich irgendwie beleidigen, kannst dich an einen Moderator wenden, der sich darum kümmert, weil es sich dabei um Regelverstöße handelt. Wenn du dich nur über User aufregen willst, weil sie dir unsympathisch sind, dann ist das nicht Sache des Forums; in diesem Falle kannst du den User im schlimmsten Falle mit der Ignorier-Funktion ignorieren.
    Auf alle Fälle ist es aber nicht gern gesehen, sich öffentlich (also etwa in Beiträgen) über User aufzuregen.


    ~ Majiata

  • Ich weiß ja nicht, aber ich wäre dafür, dass sowas offentsichtlicher zum Vorschein gezeigt wird, vielleicht durch eine Art Verlinkung im Footer, welcher zum Support führt. Allgemein für die ganzen Neulinge.

  • Wer je anständiges Sozialverhalten gelernt hat, sollte wissen, dass sich keinerlei öffentliche Anfeindung irgendwelcher Form irgendwo gehört.
    Davon mal abgesehen: Wer sich diese Texte nicht durchliest und dadurch wichtige Informationen verpasst, ist selbst schuld. Dass Moderatoren grundsätzlich als Ansprechpartner dienen, sollte aber irgendwo jedem klar sein, der auch nur ansatzweise Ahnung von Foren hat oder irgendwelche Regeln wenigstens überflogen hat. Nochmal extra auf solche Dinge hinzuweisen, erachte ich deshalb nicht als nötig.

  • Zitat von Nocri

    Auch wenn man die Nutzungsbedingungen nicht liest sollte eigentlich jedem 12-13-Jährigen klar sein, dass sich öffentliches Anprangern in Foren nicht gehört.


    Du meinst jetzt nicht vollem ernstes, dass ein pubertierendes Kind, was in 'ner Troll- oder Haterphase steckt, sich darüber Gedanken macht? Es geht darum, dass ich es als Nutzer, für die anderen User sinnvoll finden würde, dass im Footer eine Art Link eingeführt wird, was einem zum "Support" bringt. Dort könnte sich z.B ein angeprangerter Member dieser Community melden, dass er gerade massiv beleidigt wurde. Den Support könnte man ja z.B so gestalten, wo dann stehen würde:


    "Werter Nutzer,
    wenn Ihnen doch ein gar schreckliches oder unangenehmes Problemchen Sorgen oder Kummer bereitet, melden Sie sich am besten bei diesen Helfern in Not per Privatnachricht. (Klicken Sie dafür einfach auf das Profil eines dieser eingewilligten Mithelferleins und wählen Sie "Nachricht versenden" aus). Danke.


    Name| Zwiebel | rasierte Zwiebel | Beispielname


    Einen angenehmen Tag wünscht Ihnen,
    die BisaBoard Moderation"



    Eine eigene Meinung über eine kleine, schnelle Verlinkung für einen Support kann sich gerne jeder bilden und äußern, warum sowas sinnvoll oder nicht sinvoll wäre. ;)

  • Also soll man sich letztendlich nicht einem Moderator zur Hilfe holen, sondern die Eltern, welche dann ins BisaBoard Forum kommen, oder in den Chat, um dann einen Störenfried zu stoppen, welcher sich am Ende einfach nicht besinnen lässt und weiter auf den User rumhackt (vielleicht sogar nachdem er geknebelt oder sonstiges geworden ist)? Und ich denke nicht, dass ein gemobbter Nutzer einfach seinen Elternteil holt, für einen gemobbten wäre sowas imo einfach nur peinlich. Schreibt doch als Moderation einfach irgendwo hin, damit ein neuer User weiß, wo er sich melden soll bei einem schwerwiegenden Problem.

    Zitat von Steampunk Mew


    Dass Moderatoren grundsätzlich als Ansprechpartner dienen, sollte aber irgendwo jedem klar sein, der auch nur ansatzweise Ahnung von Foren hat oder irgendwelche Regeln wenigstens überflogen hat. Nochmal extra auf solche Dinge hinzuweisen, erachte ich deshalb nicht als nötig.


    Damit wäre meine Antwort unnötig, lol.

  • Bis zum Ende lesen kann nie schaden. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!