Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich seh es jetzt mal postiv, dass auf mein Mail von gestern Nachmittag noch keine Antwort bis auf die Empfangsbestätigung kam.
    Ich hab sie nämlich darin gebeten sie ans Übersetzungsteam weiterzuleiten.

  • Also meiner Meinung nach sind die deutschen Namen ziemlich... bescheiden..
    Ich find Ottaro ja noch halbwegs in Ordnung.. Bei Serpifeu gehts dann schon abwärts aber was zum Teufel sollte Floink? Erinnert ja kaum an Spoink oder Groink. Was kommt als nächstes? Doink? Loink? Leider echt unkreativ...


    Dass Isshu in Einall umbenannt wurde find ich eigentlich nicht soo schlimm. Macht jedenfalls sinn, da Nintendo die Namen sowieso "deutscher" gestallten wollte. Man beachte Erzelingen oder Schleiede. Eben damit das Ganze logischer wird. Anfangs hießen die Städte Vertania City, Marmoria City, usw. Deutsch is das nicht wirklich und Nintendo will dem Spieler das Spiel sehr persönlich gestalten. Ganz im Sinne von "fühl dich wie zuhause".


    __


    Zu dieser Beschwerde Aktion kann ich nur eins sagen:
    Diamant und Perl wurden wie oft verkauft? 20millionen mal? Geht man davon aus, das B&W noch erfolgreicher werden, macht es wenig Sinn, dass ein paar wenige Fans sich beschweren. Nehmen wir mal an 100 (is zwar schon übertrieben, aber wir nehmens ja nur an) Fans von 20millionen beschweren sich bei Nintendo und drohen damit die Spiele nicht mehr zu kaufen. Glaubt ihr das macht denen was aus? Glaubt ihr die ändern jetzt extra die Namen nur wegen euch? Vergesst es.



    Soviel Dazu.
    lg Volti (:

  • Sehe ich genauso, man sollte sich damit abfinden, da es sich sowieso nicht ändern wird.
    Wie schon gesagt, ic mag die Namen, außer floink, geht aber auch noch.
    finde es aber gar nicht so schlimm, dass es sich wie spoink oder Groink anhört

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. was hat sich nintendo nur dabei gedacht? Serpifeu klingt nach einer krankheit. ottaro geht so. Floink klingt auch blöd.floink glut attcke! das ist so dumm von nintendo. einall Region. muss mal überlegen......
    KEIN KOMMENTAR!!!!!!!!!!

  • meister Assasin


    Sorry aber hast du sie noch alle ? oder ist dir schlichtweg was auf den kopf gefallen ??? wie kann man den Namen einall episch finden ? sogar im namen achim steckt mehr epic als in EINALL !!!!! wie lang speilst du schon Pokemon ? seit der 4 generation ???


    Ich hoffe ich bekomme bald mal ne antowrt auf die mail !!! Ich werde nintendo dazu zwingen den namen zu ändern !!! :cursing:


  • ja, ich bin von den namen auch enttäscht. ottera, floink, serpifeu...
    das sind doch keine ordentlichen namen! und ich brachte spoink und die nachentwicklung schon immer durcheinander, aber danach noch floink dazu...!
    ich finde die namen einfach nur sch***e
    sorry für den umgangston, aber es ist nunmal so
    ich finde einall hört sich auch nicht gut an, isshu klingt viel besser. vielleicht hätten sie den namen etwas leichter machen sollen. aber so sind die namen jetzt numal.
    zum glück werden fast nie legendäre pokemon umbenannt, reshiram und zekrom finde ich ok


    aber sonst bin ich auf die anderen pokemon gespannt, wie sollen die schon heißen, wenn die starter schon so einfallslos sich anhören

  • meister Assasin
    sehe ich genauso, wie kannst du nur die Namen gut finden?
    die klingen nicht misteriös eher, grausam :cursing:
    und einall ist ganz sicher nicht episch :wacko:


    @Voltilamm227 (:
    ich glaube das wesendlich mehr als nur 100 leute sich beschweren werden... die namen sind einfach sch***e! anders kann ich es nicht sagen


    ich werde auch alles daran setzten das die armen Pokis nicht mehr so dumme Namen tragen müssen, ich meine Floink? Niemals werde ich das akzeptieren :cursing:

  • Zitat

    @Voltilamm227 (:
    ich glaube das wesendlich mehr als nur 100 leute sich beschweren werden... die namen sind einfach sch***e! anders kann ich es nicht sagen


    ich werde auch alles daran setzten das die armen Pokis nicht mehr so dumme Namen tragen müssen, ich meine Floink? Niemals werde ich das akzeptieren :cursing:

    Na dann viel Erfolg.
    Mal schauen ob du genügend Leute zusammen bekommst, damit Nintendo die Namen ändert.
    Irgendwann gehen die Ideen halt aus. Nintendo hat jetzt schon über 600 Pokemon benannt, kein Wunder, dass die Namen dann nicht jedem gefallen..

  • Den Namen der Pokés kann man ja immerhin ändern, somit hält einen auch niemand auf, sein Floink Pokabu zu nennen, natürlich sind die Namen nicht das allerbeste, aber wie gesagt, man gewöhnt sich bestimmt daran und man kann den Namen ja auch ändern.
    Was mir mehr am Herzen liegt, ist nach wie vor der Name der neuen Welt...Einall...das wäre absolut genial von Nintendo, wenn sie den Namen nochmal überdenken und daraus (wenigstens) Isu machen.
    Auch wenn es blöd klingt, aber ich möchte nicht in einer Welt rumlaufen, die ja schon fast pervers klingt^^

  • Mir tun all die kleinen Kids Leid,die sich schon kaum trauen,dazu zu stehen,dass sie Pokemon spielen.
    Mit solch Namen wird da snoch schwerer fallen.Wenn man z.B. einen Pokemon kommt und ruft dessen Namen:
    "Floink."-> "Gesundheit."
    Also bitte.Wann haben sie sich die Namen ausgedacht?Im Urlaub.Bestimmt per Zufall.Jeder sagte einen Buchstaben.Und dann wurden sie zusammengesetzt,das was halbwegs sinnvolles rauskommt. :S


    lg Progno.

  • Ist doch eigentlich total egal wie die Welt heißt. So lange man es aussprechen kann finde ich es zumindest ok. Man muss sich den Namen ja auch nicht tätovieren lassen ^.~ Außerdem könnte man sich auch darüber aufregen das Deutschland, Deutschland heißt und nicht anders xD Aber das kann man halt nicht ändern. Also lasst das doch mal mit den ganzen Hater-Mails eê Das einzige was ihr damit beeinflusst sind wahrscheinlich i-welche negativen Statistiken...

  • Ist doch eigentlich total egal wie die Welt heißt. So lange man es aussprechen kann finde ich es zumindest ok. Man muss sich den Namen ja auch nicht tätovieren lassen ^.~ Außerdem könnte man sich auch darüber aufregen das Deutschland, Deutschland heißt und nicht anders xD Aber das kann man halt nicht ändern. Also lasst das doch mal mit den ganzen Hater-Mails eê Das einzige was ihr damit beeinflusst sind wahrscheinlich i-welche negativen Statistiken...


    Sind ja nur Meinungen, die ausgetauscht werden und im Endefekt hast du eh auch Recht, ob der Name nun so oder so heißt, solange das Spiel Spaß macht (und davon bin ich überzeugt^^)
    aber wie gesagt... Einall ist eben, seeehr gewöhnungsbedürftig, im Gegensatz zu Kanto, Johto, Hoen und Sinnoh....
    Auch wenn nun alle Teile Japans "aufgebraucht" sind und Schwarz & Weiß ganz woanders spielen soll, dann vl einen Namen der Amerikanisch klingt...(weil sich die Entwickler ja auch ein bisschen von NY inspirieren haben lassen^^)

  • Zugegeben, die Namen sind, äääh... ungewöhnlich, ums mal milde auszudrücken. Und normalerweise würde ich jetzt - wie immer - sagen: Leute, regt euch nich so auf, vielleicht gefallen euch die anderen Namen besser. Aber das hat mich echt vom Hocker gerissen, und das ist nicht so leicht zu bewerkstelligen.


    Ich hab vor allem mit dem Pflanzen-Starter Mitleid, laut Name könnte das ja genauso gut ein Feuer-Starter sein.
    Floink, ääähh... Was kann man da anderes tun als laut lachend vom Stuhl zu kippen?!? Armes Schwein...
    Ottaro ist ja eigentlich auch nur ein Otto, der versehentlich ein "ar" verschluckt hat.


    Ich kann mit den Namen nichts anfangen, normalerweise sollten die Anlehnungen an die echten Tiere haben (z. B. Vipitis -> Viper; Vulpix -> vulpes lat. Fuchs usw.), das geht bei Ottaro ja auch noch halbwegs, und Floink kann man sich mit ein wenig Fantasie denken (Flamme + oink, also ein Schwein).


    Aber was um alles in der Welt ist ein Seripfeu? Was ist da alles drin? "feu" könnte von Efeu kommen, "Serip" eine verkürzte Durcheinanderwirblung von "Serpentine" bzw. "serpens", also Schlange... ist aber arg weit hergeholt... :hechel:


    Mein Optimismus ist dahin. Wenn die Starternamen schon so ad absurdum gezogen werden, was ist dann mit den Weiterentwicklungen? Die anderen Pokémon? Die einzelnen Städte? Und überhaupt?!?


    Ich denke mal, dass Nintendo trotzdem stur bleiben wird, wenn (oder besser falls) die Pokémon doch noch umbenannt werden sollten, müsste man die ganze Seite updaten (und dabei vielleicht auch den peinlichen Fehler ausbessern), die gesamten News nochmal verbreiten, gewisse Übersetzer feuern, neue mit frischen Ideen einstellen, etc. Unwahrscheinlich dass sich Nintendo wegen drei Namen einen solchen Zirkus veranstaltet.


    Und zur Einall-Region... naja, ganz so schlimm ist der Name jetzt doch wieder nicht. Wenn die erste Hysteriewelle abgeebbt ist kann man ja mal ganz nüchtern drauf gucken:


    Die 5. Gen soll einen kompletten Neuanfang darstellen, es gibt also einen neuen Grundstock an Pokémon (zum alten gehörten z. B. Kleinstein, Karpador u. a., die man praktisch überall in Massen findet). Man könnte also sagen: Eine Region mit allen Grundlebewesen wie Raupen, Hunde, Katzen, Fische etc.


    Oder der Name ist eine Anspielung auf Team Plasma, die ja mehr oder weniger ritterliche Ziele verfolgen, ganz im Sinne von: Einer für alle und alle für einen


    Eigentlich kann ich mit den Namen ganz gut leben. Es ist mal was anderes als irgendwelche 08/15-Namen, von daher könnte das sogar ein Pluspunkt sein. Ich denke, dass ich wegen ein paar Namen nicht so ein Theater veranstalte von wegen "Uääh, das kauf' ich mir nicht mehr!!". Ich könnte fast schon wieder sagen:


    Leute, regt euch nich so auf, vielleicht gefallen euch die anderen Namen besser.
    Wir wissen nicht, was noch kommt. Am Anfang, als die Starterbilder enthüllt wurden, haben auch viele User hier gemeint: "Potthässlich!" Ich bin grundsätzlich gegen solche Pauschalantworten. Man kann nicht einmal Zwillinge über einen Kamm scheren, ich hasse nichts mehr als voreilige Schlüsse. Regt sich heute noch einer über die Sprites auf?
    Also, macht euch nicht verrückt.


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Boah krass wie sch***e sind die Namen oô Tsutajas Name errinert mich irgendwie an Seepferdchen ._.
    Mjiumarus Name is oke und Foink leitet sich zu sehr von Spoink ab :<
    und Einall-Region... Pff so unkreativ D; Und auserdem is kein o dabei D;