Der Ladendiebstahl-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich mache es folgener maßen, gehe zur treppe setzte einen sogorb ein, hebe Items auf und bin weg(vorher noch die teuertsen sachen im Beutel mit draufgepackt.


    Oder, alle items klauen, items verscherbeln, mitnehmen reinsamen einsetzten und treppe hoch ;D


    Sind finde ich die bessten methoden, entweder kann man die Kecleons nicht besiegen oder hat keine Zeit/Lust dazu :rolleyes:


    LG MystikPalkia

  • ich erinnere mich , das mein bruder auf team blau mit arktos kecleon ausgeraubt hat:


    alarm ausgelöst, und plötzlich sind in dem dungeon anstatt normalen gegnern nur noch kecleon befinden. mein bruder hat das verkäufer-kecleon ko gehauen und hat dann , nachdem er ein paar kecleon erledigt hat den fliehorb verwendet und ist abgehauen. und der gewinn betrug ca. 10000 da er alle möglichen teuren items verkauft hat. oder ein anderes mal ich:


    weis ned das kecleon markt auf der ebene is und benutz sogorb. plötzlich rennen irre gewordene kecleon überall rum und hauen mich platt, bevor ich weiß was passiert ist. schön blöd!

  • wollte Kecleon mal alle Entwicklungsitems klauen hab ihn so 3 mal gesehen denn bei ihm ist alles unglaublich teuer und als ich das letzte mal PMD gespielt habe klaute ich ihm einfach irgendetwas so ich Flemmli Lv.100 setz Spiegeltrick ein alle anderen Angriffe machen ih 1Schaden er Kratzfurie 60 60 60 60 60 Kecleon wurde besiegt lol :P

  • Ich suche wenn ich nen Laden gefunden hab erst immer die Treppe, um den kürzesten Weg zu finden.
    Dann setze ich so oft es geht Agilität ein um möglichst schnell da zu sein (Arktos eignet sich perfekt)
    Dann nehme ich alle Items und töte Kecleon
    alle Kecleons die ich vom weitem schon sehe werden mit Eisstrahl gekillt (Arktos is awesome)
    Wenn ich mit mehreren Kecleon in einem Raum bin dann Pulverschnee (Arktos rulez!!)

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Kekleon beklauen macht wirklich echt Spass,ich hab immer Reinsamen dabei.
    Gestern wars so:
    Apfelwald:Keckleonladen
    Ich geh hin (5 Mal Top-Elexir drin),
    nimm sie , setz Reinsamen ein,Treppe Runter.das mach ich immer wenn ich son ding sehe

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Wie killt man kecleon? Ich mach ihm immer nur eins Schaden und er killt mich dann, dabei bin ich (Pikachu) auf Lv. 95 und mein Partner (Sumpex) auch, aber ich möchte die tollen Items trotzdem haben xD Ich bin bisher immer geplättet worden :thumbdown:


    In welchem Dungeon sind die meisten Kecleon Läden?


    In welchem Dungeon ist die chance am höchsten, das in einem Kecleon Laden Donnerstein zu finden ist?


    PS: Die Variante mit dem Reinsamen macht Spaß xD

  • mein erster großer coup:
    geh in den mitternachtswald, seh auf U7 einen Kecleon Laden mit:
    Donnerstein, Kingstein, Linkkabel, Mondstein, Sonnenstein und Defens schal.
    Ich geh auf den Teppich, hol mir alles, bezahle nicht, Lähmorb eingesetzt, Reinsamen eingesetzt, in die nächste Ebene, Fliehorb.

  • Ich hab dem Laden damals einen Belebersamen und Bänder gestohlen, wenn ich mich recht erinnern kann. Dann haben die Kekleons mich verfolgt und ich habs sie mit Kugelsaat fertig gemacht. Kugelsaat kann schon eine echt starke Attacke sein, wenn man auf einem hohen Level ist. Aber letztendlich wurden die dann zu viele und als ich praktisch in einem Raum umzingelt war, kam der Fliehorb ins Spiel.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also,ich hatte mir Mewtu genommen,dass ich von den Himmelsturm durch einer Aufgabe bekommen hatte.Nagut..ist jetzt auch egal.Ich habe mir auf nen Zettel genommen und aufgeschrieben,wo überall in den Dungeons meistens ein Laden ist.Ich hab mir also ein Sogorb und ein paar Belebersamen,Sinelbeeren und Äpfel mitgenommen und bin zum Frohen Ausguck gereist.Als da der Laden war,habe ich geguckt,was der für Items verkauft.Klasse!Da waren Items,mit denen man sich entwickeln konnte.Also hab ich mir dann die Treppe gesucht und dann Sogorb eingesetzt.Die ganzen Items aus den Laden habe ich schnell eingesammelt und bin in die nächste Ebene gegangen.Also hab ich einen guten Beutezug gemacht,ohne was zu Verkaufen oder zu kaufen.

  • MD2, da mache ich das mit meinem professionellen Diebstahl-Team:
    Traunmagil, Gengar und Zwirrfinst


    Ich habe nur Geisterpokemon genommen, da sie einfach durch Wände gehen können und die Kecleon mich dementsprechend mal ............................
    Ich habe ein paar Wochen lang nichts anderes gemacht als mit dem Trio Kelceon zu beklauen, wodurch ich einen Riesenhaufen Kohle bekommen habe ( Items wieder bei den Kecleon-Brüdern verscherbelt, lol )....
    Macht eine Menge Spaß, vor allem mit dem Trio, da die Kecleon nicht durch Wände laufen können wie ich...manchmal nehme ich Wasser- und Schwebe-Pokis in ein Wasserdungeon mit, bringt mal Abwechslung über das Wasser abzuhauen...

  • Ja das klauen bei den keckleon märkten ist sehr praktisch,den da gibt es sehr viele seltene itmes die man sonst nirgendwo bekommt und die kann man einfach klauen,sie sind nämlich sehr teuer und wenn man sie sich nicht leisten kann dann klaue ich sie immer.
    Das ist zwar sehr praktisch und es ersparrt einem viel geld,doch wenn man nicht bezahlen will dann wird man von keckleon attackiert und man verliert leicht,weil es sehr stark ist.
    Aber wenn man zu seiner erleichterung das keckleon besiegt hat,tauchen nur mehr so starke keckleon als pkm auf.
    Also vorsicht beim klauen,das kann böse enden!
    LG

  • Lol, nach allem was ich hier lese, muss ich ja mächtig Glück haben. Ich habe bisher um die drei Mal etwas aus dem Laden geklaut, und habe es ohne Schwierigkeiten überstanden. Kecleon hat mich zwar attackiert, aber ich bin manchmal durch die halbe Ebene gelaufen und habe es geschafft, ohne auf mehrere Kecleons getroffen zu sein. Wäre ich nicht auf den Thread hier gestoßen, wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es so riskant ist, Sachen zu klauen :D


    ~Jay Enton

  • Hallo
    Komi mir das nur so vor, oder sind die Kecleon in "Pokemon Mystery Dungeon - Portale in die Unendlichkeit" unbesiegbar und nicht zu rekrutieren?
    Aber Es gibt da einen Dungeon namens "Kecleon-Basar", wo es auf jeder Etage läden gibt, die voll mit TM und anderen Coolen sachen sind.
    Da lohnt es sich zu klauen, aber in diesem Spiel wohl wirklich nur mit Sogorb möglich. da man zur Treppe mus, und es anders nicht zu Schaffen ist...
    Mit Reinsamen hab ich´s nicht geschafft, weil die blöden Kecleon die Treppe umstellt haben

  • Bei Pmd Himmel hab ich es mal versucht.
    Alle Steine geholt.
    Hatte auch Reinsamen dabei, Erstarrorb und was weiß ich nicht alles.
    Und was passiert?


    Im Treppenraum kommen auf einmal 8 Kecklions und hauen mich kaputt. :cursing::cursing::cursing:
    Danach waren natürlich alle Items weg...


    Seitdem mach ich das nie wieder. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Haha ja als ich das erste mal versuscht habe was mitgehen zu lassen, wurde ich sofort von kecleon eliminiert.
    Dannach habe ich moch ausgerüstet mit verschiedenen orbs und einogen meiner stärksten partner mitgenommen in der hoffnung das es schon klappt nja hab dann wieder kläglich versagt, ders einfach zu stark und die orbs funktionieren ja aich nocht -.- das nechste mal seh och zu dass die treppe praktisch neven dran steht damit ich abhaun kann ^^

  • Anfangs hatte ich natürlich keine Chance gegen Kecleon gehabt und wurde auch oft besiegt, wenn ich geklaut
    habe. Da hat man noch nicht die nötigen Mittel gehabt, um Kecleon reinzulegen oder zu fliehen, bevor man erwischt wird.
    Nach und nach hab ich mir eine gute Taktik einfallen lassen, um nicht erwischt zu werden. Meist suche ich mir
    die Kecleon-Läden aus, die Entwicklungssteine oder andere seltene Items haben. Zuerst sammle ich alle Items auf
    und verlasse anschließend den Laden, ohne natürlich zu bezahlen. Sobald der Arlam losgeht, setze ich einen Erstarrorb
    ein und danach einen Reinsamen. Wenn es mit dem Reinsamen nicht klappt, weil schon Kecleons "Freunde" auftauchen,
    dann setze ich einen Fliehorb ein. Das klappt eigentlich immer. :D