Euer aktueller Manga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freude liegt in der Luft, denn Meldor hat sich neue Mangas gegönnt!
    Ich bin in der mehr als privilegierten Stellung, eine Mutter zu haben, die einen Buchladen betreibt, weshalb ich nur 20m gehen muss und dann neue Mangas ordern kann! ^.^
    In der letzten Woche kamen Fullmetal Alchemist 1, Fairy Tail 2, Spriggan 1 und Toriko 1 dazu (ich weiß, ich weiß, aber ich bin nicht so einer der sich erst alle einer Reihe kauft, ich brauche die volle Dröhnung! :D). Heute habe ich mir One Piece 24, Bleach 17 und Nura 2 bestellt, um zumindestens ein paar Reihen in die Richtung Gegenwart zu kloppen.
    Die sind dann morgen da und dann kann wieder gelesen werden! (als ob ich das nicht auch ohne tun würde....)


    Gruß, Meldor :censored:

  • Ich hab mir als letztens den 1. High School Debut 3in1 (includes vol 1-3) und L-DK 12 und 13 bestellt.
    L-DK 13 sollte jetzt auch bald hier ankommen :love: Immer dieses warten auf Vorbestellungen, und dann der Versand zu mir :thumbdown:
    ausserdem bestell ich die monatliche Betsucomi.. aber zaehlt nicht oder?! xD

  • Die letzten, die ich bekommen hab, waren Seiken no Blacksmith #2 und Fairy Tail #12 & #13. Vom ersteren hab ich noch nicht viel gelesen, jedoch ist Fairy Tail einfach wunderbar und seit anbeginn mein Nr.1 Manga und Anime. ^.^
    Selbst gekauft warens die beiden Mirai Nikki "Spin-offs" Mosaik und Paradox, die ich jedem Fan der Serie wärmstens ans Herz legen kann! ;)

    "The flow of time is always cruel... its speed seems different for each person, but no one can change it... A thing that does not change with time is a memory of younger days..."


    Kontaktsafari

    FC: 3866-8124-2182
    Typ: Kampf
    Pokémon: Lin-Fu Pam-Pam Rabauz


    Bei Interesse PN mit euren Kontaktsafari-Pokémon. ;)

  • Ich habe mir so ganz dem Mainstream folgend als letztes Attack on Titan Band 1 gekauft.
    Nachdem ich den Anime sah und den Manga immer im Netz lese, habe ich mich entschlossen diesen meiner Sammlung hinzuzufügen, auch wenn ich meine Sammlung um die Endlosserien wie Naruto und co ausgedünnt habe, hole ich mir dennoch die ein oder andere neue, hoffentlich nicht endlose Serie in mein Mangaregal xD

  • Mein zuletzt gekaufter Manga ist Monster Hunter Flash Hunter.Mal sehen, wie viele Teile es schlussendlich werden.

    Ihr habt interesse an Animes, Games, Mangas und co.
    Wolltet schon immer mal wissen, wie es auf einer Convention ist oder ihr seid bereits wiederkehrende Besucher.
    Dann schaut doch mal auf unserer Facebookseite vorbei
    Cons, Animes & Co

  • Meine zuletzt gekauften Mangas waren:


    1.) "Uzumaki - Spiral into Horror" (Band eins bis drei; komplett) -FSK: ab 16-
    Eine schöne Horror-Manga-Reihe, die gänzlich fast ohne Blut auskommt (mit Ausnahme von einem Kapital in Band zwei) und mit seiner beklemmenden, sehr surrealen Atmosphäre den Wahnsinn und den Grusel hervorbringt. Die vielen interessanten Aspekte und die Umsetzung gefallen mir sehr und auch die Darstellung der Charaktere haben durchaus was für sich. Die beiden Hauptcharas müssen bis zum Ende so allerlei erleben und man merkt ihnen an, dass die einzelnen Situationen ihnen durch die Glieder fahren. Das die nach dem Erlebten aber machnmal etwas leblos wirken, stört so gar nicht. Im Großen Und Ganzen recht gut gezeichnet und stimmig umgesetzt.


    2.) "Alpha²" -FSK: ab 16-
    Ähm... ja. Als ich mir diesen Manga kaufte, wusste ich eigentlich gar nicht, in welches Genre das hineingehört. Hatte nur was über Werwölfe gelesen und das eben ein Kerl seine passende männliche Hälfte findet, aber um ehrlich zu sein, bin ich doch etwas peinlich berührt ^^
    Zwar hatte ich beim Lesen nicht das Gefühl, dass ich mich vergriffen hätte, weil die Gesamtsituation der beiden Hauptcharakter durchaus witzig umgesetzt ist und die beiden einem mit ihrer Art sehr sympathisch sind (<=ein Blick sagt ja bekanntlich mehr als tausend Worte), dennoch kann ich behaupten, dass das angegebene Genre nicht wirklich was für mich ist und ich beim Schmökern stellenweise rot angelaufen bin :blush:
    Die Zeichnungen sind aber sehr sauber und solide, die Mimiken der Chakatere sehr aussagekräftig und auch die Umgebungen sind schön anzusehen. Zumindest sollte ein Yaoi-Fan hier durchaus auf seine Kosten kommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe mir letztens Servamp 4 und march Story 5 geholt.


    March Story 5 ist der letzte Band einer kleinen Reihe und bringt mit hoher Spannung nochmal Nervenkitzel und gibt ein wundervolles, überraschendes Ende, welches einenn berührt.


    Servamp 4 hat mich auch positiv überrascht, man erfährt endlich die Wahrheit und den Hintergund von ein Paar Charakteren, die Siuation spitzt sich langsam zu und man kann den nächsten Band kaum erwarten.

  • Hehe *___*
    Eigentlich wollte ich mir diesen Monat keine neuen Mangas kaufen, außer den Black Butler Bnd. 16. Ich hab kaum noch Geld ._. Aber da ich jetzt Babysitte, kann ich mir doch was leisten, juhu~
    Es lief auf Akuma to Love Song Bnd. 13 hinaus. Ich hab letztens gelesen, dass das der letzte Band der Reihe ist und... die Reihe ist nur toll. Deswegen MUSSTE ich ihn haben!
    Ach, ein schönes Ende. Hat mich wirklich sehr berührt <3

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Ich war Heute auch malwider shoppen und habe mir dabei folgenden Manga gekauft:
    Highschool DxD Band 1 - 5.


    Ja, ich stehe auf diesen Scheiß und es ist mir nicht peinlich. Ich mag die (wenig) vorhandene
    Story um Rias und Issei und auch die Blue-Ray ist schon vorbestellt xD. Kommt ja dieses Jahr raus bei Kaze.

  • Heute ist endlich meine heiß ersehnte Blood Lad-Box angekommen, in der die ersten fünf Bände (mit Farbschnitt) enthalten sind. Eigentlich hatte ich ja nicht vor mit diesem Manga anzufangen, aber der erste Band, den ich mir mal von meiner besten Freundin ausgeliehen habe, hat mich schon ziemlich begeistert. Als ich dann gehört habe, dass die Bände wegen der hohen Nachfrage in Boxen mit Farbschnitt erscheinen, war ich völlig aus dem Häuschen. Leider habe ich den Erscheinungstermin der ersten Box verpennt und konnte sie nirgends mehr finden, außer auf der Seite von Tokyopop. Dass ich nicht früher darauf gekommen bin... Na ja, jedenfalls freue ich mich wahnsinnig darauf, den Manga zu lesen. :D

  • Heute habe ich endlich, nach einer etwas längeren Leseflaute, Soul Eater 5 gekauft. Hab mich endlich dazu gebracht, wieder Mangas zu lesen.
    Ich glaube, wenn das so weiter geht, und mir der Manga weiterhin gefällt, werde ich früher oder später wohl alle Bände besitzen ^^

  • Sailor Moon (Band 1 und 2)
    Joa, nachdem ich nach gut 10 Jahren wieder im "Sailor Moon-Fieber" bin und ich bisher nur den Anime kenne, hab ich
    mir mal den 1. und gleich auch mit den 2. Band des Mangas geholt. Bis jetzt muss ich sagen, dass dieser mir sehr gut gefällt und
    man merkt schon, hier geht es schneller in der Story voran als beim Anime (was ich aber schon vorher wusste). Der Zeichenstil
    gefällt mir ganz gut und auch sonst sind die Teile schön zu lesen. Derzeit bin ich am Anfang vom 2. Band angekommen, denke mal,
    sobald ich diesen durch hab, werde ich mir gleich Band 3 holen.

  • Naja bin letztens in den Talia gelaufen und hab mir mal aus langeweile Blue Exorcist 4-8 gekauft. Wollte mri eigentlich alle Bände auf einmal kaufen weil ich einfach Lust dazu hatte und eh genug Geld dabei, aber die hatten Band 9 nicht, also habs ichs gelassen.
    Und da ich mindestens nen Stapel kaufen wollte und nicht einzelne Manga und keine andere Serie im Moment angefangen habe bei der ich so richtig viele kaufen könnte halt das. Habe leider festgestellt den Inhalt der Bänder alle schon gelesen zu haben auf Englisch, aber who cares, ich kaufe mir eh die ganzen Manga nach um die im Schrank stehen zu haben und ist imo so ziemlich das Einzge in das in investiere, außer Zeichenbedarf^^


    Meiner Meinung nach echt ne tolle Story und kaufe mir bald die restlichen nach wenn Band 9 da ist.
    Im Oktober dann noch Death Note Sammleredi und warte ja noch immer auf neue Bände von Black Butler, Blood Lad, Servamp, Attack on Titan undundund.

  • Ich habe mir erst letztens diverse Bände zu "Lum - Urusei Yatsura" auf englisch im Internet bestellt, da ich ein riesen Rumiko Takahashi Fan bin xD.
    Leider ist die Serie ja schon älter und nicht in Deutschland erhältlich, dementsprechend hatten manche Bände Sammlerwert und waren teurer als übliche Mangas :3.
    Und dazu gabs was zum Gruseln, weil ich bereits alle Geschichten von Junji Ito durch habe und hier mal wieder was Neues wollte: Franken Fran.
    Das ist aber wirklich harter Toback und nichts für schwache Nerven, zeitweise war es mir auch schon zu eklig, obwohl ich eigentlich schon einiges gewöhnt bin xD".

  • Habe mir im Urlaub einige Mangas gekauft, da ich nur ein Band von Naruto mit hatte, und dies ziemlich schnell durch war.
    Als erstes habe ich mir Rock Lee Band 2 und 3 gekauft. Band 1 hatten sie leider nicht, was aber auch nicht schlimm war, da es nicht wirklich eine zusammenhängende Handlung besitzt. Die Zeichnungen sind auf jeden Fall richtig lustig. Es werden auch an manchen Stellen Dinge aus dem original Manga zu ernst genommen und lustig dargestellt. Außerdem die Schriften des Sha von Naruto.
    Die Schriften des Sha kann ich jedem, der sich für den Manga/Anime Naruto interessiert und sich einiges an Hintergrundwissen, zu den Charakteren und Jutsus aneignen möchte sehr empfehlen. Außerdem werden im Buch einige Umfragen veröffentlicht. Zum Beispiel, welcher Kampf die Fans am meisten gefässelt hat. Oder wen sich die Fans am liebsten als Meister, Bruder, Schwester und vieles mehr wünschen würden.


    All You Need Is Kill
    Story:


    Im Oktober wird Band 2 erscheinen.

  • Hab mir letztens erst Band 1-4 von Shingeki no Koyjin (auf Englisch ofc, kommt einfach besser) im Internet bestellt, für mehr hat das Geld leider nicht gereicht, sonst wäre ich schon weiter. ;A; Ich les den Manga zwar auch online, aber es ist doch nochmal was Anderes, es im Regal stehen zu haben, mit Buch in der Hand... Sowas brauche ich einfach, haha. Ansonsten hab ich mir davor noch My Magic Fridays gekauft, von dem Büchergutschein, den ich noch hier rumfliegen hatte, davor war erst einmal eine lange Pause, was das Mangakaufen anging, haha.

  • Ich habe mir neulich alle Conan-Specials geholt, sowie Soul Eater 3 und 4. Ich spiel immer mit dem Gedanken die verschiedensten Mangas, wie einige Romanzen z.B. Dear Brother (jeder hat so seine Geheimnisse) oder Manga aus einen vollkommen anderes Genre zu kaufen. Außerdem würde ich meiner Schwester gerne einen Junjou Romantica schenken, allerdings habe ich irgendwie ein komsiches Gefühl, wenn ich einen Yaoi in meinen Händen halte. Vorbestellt habe ich mir den Novel zu SAO und wenn ich wieder Geld habe möchte endlich wieder K-ON weiterlesen. Meine Schwester hat sich Rock Lee 1, 2, 3 und noch ich glaube noch einige Bände Detektiv Conan gekauft.

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Manga 'Reihe' gekauft, die mit 2 Bändern abgeschlossen ist. Zweiteiler oder One Shots sind bei mir sehr beliebt oder auch Reihen, die sich ein wenig kürzer fassen (z.B zwischen 5-10 Bänden).
    Wie dem auch sei, die zwei Bände heißen Coelacanth und gehören zum Genre Mystery.
    Die Story hört sich ziemlich spannend an, weswegen ich zugreifen musste.
    Es geht um einen Mordfall, ihr könnt ja selber mal nach sehen. c:
    Hab mir aber auch noch ein paar andere gekauft, die ich noch nicht gelesen habe. Unter anderen: All you need is Kill Band 1, Tokyo Ghoul Band 2, Blood Lad Band 10 und Lindbergh Band 1 und 2.