Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dead Space 2 PC
    Etwas besser als der Vorgänger, da ein paar neue Waffen eingebaut wurden und man zwischen verschiedenen Anzügen wechseln kann. Ausserdem gefällt mir, dass Isaac in diesem Teil spricht, macht die Figur irgendwie sympathischer. Dummerweise sind die Tricks, die benutzt werden um die Panik zu erzeugen, ungefähr die gleichen geblieben, wodurch das Game häufig vorhersehbar wird. Trotzdem machts genug Spass um mich für mindestens 3 Durchläufe zu begeistern :)


    Am neunten März leg ich mir dann Dragon Age 2 zu, kanns kaum abwarten.

  • Killzone 3 [PS3]:
    KZ3 musste ich mir natürlich gleich zum EU-Launch holen und seitdem dreht es sich jeden Tag in meiner PS3 :D. Den Storymodus habe ich bis jetzt knappe 2 Stunden gespielt und er hat mich sehr begeistert. Das Gameplay ist genial,schön abwechslungsreich,der Sound ist bombastisch und die Grafik wäre sogar für ein PC Spiel wunderschön ... vorrausgesetzt man mag diesen Sepiaton. Was mich aber noch mehr gefällt, ist der Multiplayermodus. Die Klassen scheinen sehr gut balanced, es sind zwar nur 3 Modi, aber dafür sind sie sehr unterschiedlich. Die Karten sind schick designed und perfekt an den jeweiligen Modus angepasst.
    Technisch hatte ich auch noch keine großartigen Probleme, 2x bin ich ins Wasser geglicht, aber ansonst ist alles in Ordnung ^^. Jeder der eine PS3 hat und auf Egoshooter steht sollte sich das Spiel auf jeden Fall einmal genauer anschauen.


    StarCraft II [PC]:
    Nach einer Ewigkeit habe ich es wieder ausgegraben und ein bisschen an der Kampagne weitergespielt. Schönes Spiel, nur etwas zeitaufwendig.

  • Kirby und das ewige Garn


    Einfach pure Liebe. Damit könnte ich meine kurze Beschreibung auch schon beenden, nur sieht man das hier nicht so gern, wenn man Einzeiler hinterlässt.
    Grimmgarn- der Bösewicht- versucht das Dreamland zu erobern und verwandelt es allmählich in einer Welt aus Stoff und Garn. Gegner, die ihm im Wege stehen, werden mirnichtsdirnichts in die Welt der magischen Socke verbannt. Leider auch unser Freund Kirby (König Dedede und Meta Knight dürfen da selbstverfreilich nicht verschont bleiben). Durch das Verzehren der Metamomate verfügt Kirby über neue Fähigkeiten mit deren Hilfe er den kleinen Prinzen Plüsch vor einem fiesen Haudegen retten kann.
    Zusammen mit Prinz Plüsch sammelt Kirby Teile des Ewigen Garns, um Grimmgarn endgültig das Handwerk zu legen…


    Mit dem Storymode bin ich schon fertig und muss zugeben, dass mir eben diese sehr gut gefällt. Sie ist erfrischend anders und lässt nicht nur Fangirlys Herzen höher schlagen. Das Gameplay ist flüssig, der Levelaufbau hätte nicht unterschiedlicher sein können und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen, die Musik ist abwechslungsreich und die Charaktere (egal ob Freund oder Feind) sind alle perfekt designt.
    Nun beschäftige ich mich mit den freispielbaren Bonuslevel, die ich beim Durchrennen der Storymode gekonnt ignoriert habe und somit habe ich noch einiges zu tun, da diese gar nicht mal so wenig sind. Zudem gibt es noch einige Einrichtungsgegenstände, Stoffe und Musikstücke die ich sammeln muss.


    Trotz der ganzen Lobelei gibt es auch einen riesigen Minuspunkt, der gar nicht mal so unwichtig ist: der Schwierigkeitsgrad. Genauer gesagt das Fehlen der Schwierigkeit. Man kann in diesem Spiel nicht sterben. Das macht die Sache unnötig popelig. Egal ob man von Gegnern attackiert wird oder sich beim Springen verschätzt und die Schlucht hinabstürzt, man verliert keinerlei Leben. Dennoch sollte man nicht zu leichtsinnig durch das Spiel hopsen, denn für jeden Fehler bezahlt man mit einer Menge an Perlen, die in dem Spiel als Währung dienen.
    Durch diesen Shice wird das ganze Spiel zu einem Anfänger Jump`n Run degradiert. Schade eigentlich, denn mir haben andere Kirbyteile gezeigt, das auch Profis Spaß an der Reihe haben können, gerade weil sie im Laufe der Handlung immer kniffeliger wurden.



    Ab Freitag gibt’s dann endlich Pokémon Weiß auf die Glotzerchen. Muhihihi!

  • Need For Speed: Most Wanted [PC]
    Meiner Meinung nach das Beste NFS, auch wenn manchmal zu anspruchsvoll. Manchmal reicht ein Fehler, und das Rennen ist für dich gelaufen. Aber ansonsten wirklich ein tolles Spiel, und mit 16xAA sieht es auch sehr gut aus. =)


    Borderlands [PC]
    Letztens angefangen, gerade Lv7 Soldat. Irgendwie kriegt man schon am Anfang overpowered Waffen, die Bossfights sind nicht gerade spektakulär und ne Taktik braucht man auch nicht .. aber die Grafik ist wunderschön und ... ja, irgendwie fesselt mich das Spiel.


    Dragon Age 2 Demo [PC]
    Naja, nicht, dass ich irgendwelche Hoffnungen hatte.. es ist halt wie Dragon Age 1 mit etwas anderer Story und nem festen Hauptcharakter.

  • Pokemon Schwarz
    Ich habe das erste mal mit feuer angefangen, weil mir Floink so sehr gefällt.
    Jetzt heißt es aber erst mal Trainiern und Dex befüllen.

    Pokemon Weiß

    Serpifeu, Pflanze wie immer, aber da Schwarz meine Haupteddi wird, liegt Serpifeu erst mal still

    Pokemon Platin

    Habe mir vorgenommen es erst mal durchzuspielen.
    Im Sinnohdex fehlen mir noch 3 Pokemon (gefangen, nicht gesehen) und der letzte Orden, ich Level meine Pokis erst mal schön weiter nach oben.
    Ich möchte in der Liga ein Team ab Level 90 haben.

  • Pokemon schwarze Edition
    Joa, endlich ist das Goldstück bei mir angekrochen. *_*
    Spiele mit dem halt und soo. Bin mittlerweile fast beim 3 Orden. ;D
    Müsste mal endlich die Verschlüsselung ändern, damit ich online tarden kann. Vegesse es halt immer, lul.

  • The Legend of Zelda - Majoras Mask (VC):
    2. Tempel is fertig und ich hab Items, die ich eigentlich gar nicht haben sollte... :) Ich glitche irgendwie immer wenns geht. Einfach top. =D


    Strider (Mega Drive):
    So ein geiles Spiel, ich komm einfach nimmer davon weg. Ich probiers jetzt auch schon auf der höchsten Schwierigkeitsstufe. Mich überrascht es auch so sehr, dass es so fesselt.


    Strider Returns (Mega Drive):
    Jo, auch das musst ich mal testen. Lahme Spielgeschwindigkeit und hässliches Leveldesign... Total unspaßig, der Schmarrn. -.-

  • Dragon Age 2 Demo [PC]
    Naja, nicht, dass ich irgendwelche Hoffnungen hatte.. es ist halt wie Dragon Age 1 mit etwas anderer Story und nem festen Hauptcharakter.


    wtf, dude?! O___o
    Die DA2 Demo liegt vom Niveau her tief unter Dragon Age Origins. Ich hatte ja eigentlich die ganze Zeit noch gehofft, dass das Spiel nicht so vercasualisiert und verschlimmbessert wird, wie es die Trailer versprachen, aber ich hab die Demo 2x gezockt und muss sagen, dass mir vor allem beim 2. Mal aufgefallen ist, dass einfach alles irgendwie verschlechtert wurde, was man in der Demo bewerten kann. Kampfsystem wurde nicht nur verschnellert, sondern auch einfach nur... stumpfer. Riesige Massen, Taktik braucht man nicht (und die brauchte man bei Origins auch auf Normal schon), allgemein... sieht lächerlich aus. Vom Dialogsystem brauch ich gar nicht anzufangen, das passt zu Mass Effect, aber sicher nicht zu Dragon Age.
    Einfach nur schade, dass so ein geniales Spiel so fortgesetzt wird. Naja, vielleicht ist's Hauptspiel ja dann doch nicht so schlimm. :(

    Anno 1404
    PC
    Immer schön an meiner Stadt bauen, Verträge aushandeln und Geld verdienen. Mein Goldvorrat wächst eigentlcih dauerhaft an, angenehmer könnte es gar nicht sein. Habe derzeit 5200 Einwohner, 4500 davon leben auf einer Insel. :)

  • Dark Project - Der Meisterdieb [Pc]
    Story durchspielen und nebenbei ein Let's Play davon machen ;)


    Fly For Fun [Pc]
    Handeln um Geld für Equipverbesserung zu bekommen :S


    Minecraft [Pc]
    Auf dem Multiplayer bauer , Let's Play von eigener Welt oder von fremden Welten machen ;)


    Tomb Raider I [Pc]
    Versuchen so gut wie möglich ohne Lösung und alles durchzuzocken mal wieder und nebenbei ein Let's Play davon machen ^^

  • Pokemon Weiß [NDS]


    Hab' gerade mal einen Orden, der Ersteindruck ist aber durchweg positiv. Es hat sich wirklich gelohnt, dass ich mich nicht hab' spoilern lassen, es ist ein klasse Spielgefühl, wenn man die Pokemon im Spiel selbst zum ersten Mal sieht. Man ist immer gespannt welches Pokemon im Gras auftaucht, wie die Entwicklungen der eigenen Pokemon aussehen bzw. ob und wie oft sie sich überhaupt entwickeln, welche Pokemon die Gegner haben etc.. Außerdem finde ich es spannend gegen Pokemon zu kämpfen, von denen ich weder Typ, noch Statuswerte weiß. So ein Spielgefühl hatte ich bisher in keinem Pokemon-Spiel (bei Rot/Blau hab' ich mich teilweise vom Anime spoilern lassen).


    Die Grafik finde ich auch super. Okay, die Sprites in den Kämpfen sind arg verpixelt, wenn herangezoomt wird, aber die Umgebungsgrafik ist wunderschön. Sieht einfach toll aus, wenn im Herbst die Blätter durch die Luft wirbeln und endlich haben die Gebäude im inneren Wände! Gefällt mir wesentlich besser, als z.B. der Pixelbrei bei Final Fantasy III.


    Von der Story habe ich bisher nicht viel gesehen, aber es gefällt mir, dass Bell und Cheren so oft auftauchen, da hat man wirklich das Gefühl gemeinsam zu reisen und die Pokedex Vergleiche gefallen mir auch, war noch nie so motiviert ihn zu vervollständigen. Ich denke gar nicht erst daran Schutz einzusetzen. ;D


    Nach dem enttäuschenden Soulsilver eine wirklich positive Überraschung!


    edit: Dass es nur 8 Boxen (je 30 Pokemon pro Box) gibt ist aber 'n Witz. Da ist ja nur Platz für 240 Pokemon?!!?

  • Also derzeit ein paar Spiele zwischendurch: 42 Spieleklassiker oder Zoo Keeper.
    Soulsilver läuft bei mir auch noch ein bisschen, bezüglich Celebi Event und noch ein bisschen trainieren.
    Hoff ich komm auch bald in den Genuss der neuen Editionen, schwarz wirds dann höchstwahrscheinlich sein. =)
    Nach Pokemon wirds dann denke ich Kirby und das magische Garn sein, oder vielleicht Okamiden das ja Ende März erhältlich sein soll.

  • Derzeit spiele ich Pokémon Weiß ;D Bei HeartGold ist im Moment nicht viel los, da übertrage ich jeden Abend nur das Pokémon vom Pokéwalker auf den DS und wieder zurück um zu leveln. Außerdem gieße und pflanze ich jeden Tag Beeren ^^ Die Weiße Edition ist da natürlich jetzt, weil sie neu ist, um einiges spannender. Ansonsten spiele ich gar nichts mehr. Bin gespannt ob ich jemals wieder zur X-Box gehe XD


    LG Mike

  • spiele in Moment:


    Pokemon Weiße Edition (NDS):
    Habe es am Release gekauft und finde das Spiel in den ersten Minuten sehr gut gemacht. Bin jetzt in Stratos City und habe den Arenaleiter besiegt mit meinen Victini,weil ich Serpifeu als meinen Starter genommen habe. Werde mich noch aufleveln für den näschten Arenaleiter.

  • Call of Duty Black Ops
    Dauerbrenner, lol. Momentan befinde ich mich auf dem Level 43 in der ersten Prestige. Nach wie vor ein tolles Spiel was mir echt gefällt. Lieblingswaffe zur Zeit ist ganz klar die AK-47 mit Silencer, danach folgt die AK47u mit Schnellfeuer und dem Griff. Killstreaks sind Spyplane, Napalmstrike und Mörserteam (ich bervorzuge lieber die etwas niedrigen Killstreaks). Heute erstmal Modern Warfare 2 aus 'ner Videothek ausgeliehen und mal kräftig eine Runde gezockt. MW2 is' schon ein gutes Game 8D. Aber nun zurück zu Black Ops: Was mich wirklich gewaltig nervt sind diese ganzen Camper. Vorallem auf der Map Havana, Crisis oder im Haus in Nuketown. Sowas nervt total >.< Aber naja, ich werde erstmal weiter spielen, das Spiel bockt sich richtig. ^^

  • Ich will auch mein Weiß haben... :/

    Soul Calibur II (GC):

    Wollt ich schon immer haben und habs gestern auf dem Flomarkt für 10 € bekommen! Macht sehr viel Spaß, wegen sehr gelungener Steuerung, super Grafik, tollen Soundtrack... Ich würd zu gern das 1er auf dem Dreamcast mal zocken...


    Pokemon Platin (DS): Ich musste wieder ins Gameplay reinkommen und hab im Überlebensareal usw. trainiert. Weiß kann kommen! :)

  • ich spiele die zwei im moment:


    Kingdom Hearts Chain of Memories


    Ich habe schon 4 Welten abgeschlossen, ich muss nur noch die anderen 4 Welten abschließen damit ich mit allen Welten fertig bin.Dann muss ich am Ende noch gegen Marluxia Kämpfen damit ich mit Riku's story beginnen kann.


    Pokemon schwarze edition


    Ich hab' im moment nur 3 Orden, und bin in Rayono City und Trainiere dort damit ich gegen die 4 Arenaleitern ne chance habe zu gewinnen.