Was zockt ihr gerade? #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also am PC zock ich die Palette rauf und runter wie es mir beliebt und jenachdem worauf ich lust hab. ;)


    Aufen 2DS zocke ich grade Pokemon Y und Animal Crossing New Leaf. (Wer lust zusammen auf Animal Crossing hat kann sich ja mal melden ;) )


    und um noch etwas Nostalgie reinzubringen, Pokemon Gelb und Tetris aufen Gameboy. :)

  • Wenn ich dann mal zum Spielen komme ... ;)


    Legend of Zelda - The WindWaker (HD)
    Ich glaube, so lange habe ich noch nie für ein Zelda gebraucht. Und das liegt nicht daran, dass es so schwer wäre (Selbst für mich Gelegenheitsspieler sind die Bosskämpfe bisher recht leicht), aber wenig Zeit zum Spielen in Kombination mit der Seglerei zieht sich das schon... ^^ Aber jetzt beginnen wenigstens endlich die Sidequests, die mache ich immer sehr gerne.
    Habe gerade den großen Vogel besiegt und die entführten Mädchen befreit (und wie wird es einem gedankt?! Gar nicht! :cursing: ), d.h. jetzt kommt die Suche nach den Splittern des Triforce und den zwei Weisen in ihren Tempeln.
    Allmählich muss ich mich aber beeilen, damit ich vor Hyrule Warriors damit durch bin. >.<


    My Pokémon Ranch
    Wenn man das überhaupt "spielen" nennen kann ^^" Ist ja eher Arbeit...


    Pokémon X
    Brüten, brüten, brüten ... vielleicht kommt mein Shiny DV-Larvitar ja noch dieses Jahrhundert. Ansonsten zahlt sich das hundertfache Wundertauschen endlich aus, bei der Lotterie habe ich schon 2 Meisterbälle gewonnen 8-) Ansonsten Business as usual. Bevor ORAS kommen, fange ich kein neues Spiel mehr an auf X/Y.


    Mario Kart 8
    Als MK-Neuling muss ich noch viel, viel üben... zumal meine Brüder mal ein Wochenende vorbeikommen und mit mir zocken wollen. Da kann ich mich doch nicht blamieren! :blush:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Pokémon X


    Was heißt hier spielen... Züchten und Wondertraden triffts eher.


    Pokémon Y


    Hab ne Nuzlocke Challenge begonnen und schon mein erstes Mon verloren und trainiere grad für den ersten Orden.


    Bravely Default


    Nachdem das Spiel ewig lang herumlag, weil ich den Boss Chaugmar vorm Feuerkristall nicht killen konnte, hab ichs einfach nochmal versucht und bin mittlerweile in Eternia angekommen.


    The Legend of Zelda Twilight Princess


    Jau, hab ich vor einigen Tagen aus Langeweile angefangen und ich bin momentan im Waldschrein, wie ich mich kenne, rush ich den aber durch.

  • InFamous: Second Son
    Ja, ich spiel das Game tatsächlich noch mal durch, diesmal bin ich aber ein böser Conduit. Sehr empfehlenswertes Spiel mit fantastischer Grafik, auch wenn ich es beim ersten Mal verdammt schnell durch hatte.. Dafür hat man die Möglichkeit, 2 (etwas) unterschiedliche Storys zu spielen, je nachdem für welche Seite man sich entscheidet.


    Pokemon X
    Hab' vor kurzem erst meinen Kalos-Dex vervollständigt, jetzt bin ich auf Pokemon-Jagd, damit ich es eventuell noch schaffe den Nationaldex der 6. Gen zu vervollständigen. Mal schauen, ob ich es noch schaffe, auf OR hab ich dann ja auch noch genug Zeit. ;D

  • Monster 3 Ultimate


    Ich habs mir zuerst nur geholt, weil es in dieser Bonusaktion für Mario Kart 8 dabei war. Aber dieses Spiel ist so gut. Man tötet immer und immer wieder die selben monster, nur um diese eine Rüstung endlich fertig zubekommen.
    Bei WoW und Dota/Lol wär ich, ehrlich gesagt, fast vor dem Bildschirm eingeschlafen, spüre ich zum ersten mal bei einen Teamspiel (sorry, keine andere Beschreibung gefunden) sowas wie Spaß.



    Mario Kart 8


    Ich spiele dieses Spiel vorallem mit anderen Freunde entweder Online oder Lokal. Ich weiß nicht was ich dazu wirklich schreiben soll, denn schließlich sollte jeder Mario Kart kennen.



    Pokémon X/Y
    Das Spiel, was ich momentan (eigentlich immer) am meisten Spiel. Pokémon fangen, züchten, Leveln und Online gegen andere Spieler antreten.


    Braverly Default
    Ich Spiel dieses spiel, weil mir die oben genannten Spiele doch etwas Storylos vorkamen und ich gehört habe das die Story von diesen Spiel sehr gut sein soll.

  • 3DS:
    Pokémon X - Immer mal wieder
    Digimon World Re:Digitize Decode - Habe vor einiger Zeit mit Rina das New Game + angefangen und fast wieder durch :D muss nur noch ein paar Sidequest erledigen und ein starkes Digimon züchten für den Endgampf gegen Lucemon SM
    Medarot DUAL Kuwagata Ver. - Muss ich die Tage mal wieder intensiever mich ran setzen... bis Storytechnisch immer noch nicht durch


    PS3:
    Final Fantasy XIII - Ist neben IX mein Favo FF und wollte es nochmal neu spielen. Bin aktuell Kapitel 11 und mache ein paar Nebenaufgaben bis es weiter geht
    Kingdom Hearts 1.5 - Immer mal wieder wenn ich lust habe... muss Ultima noch schmieden und Re:CoM noch Sora Story beenden und halt dann die Riku anfangen


    Wii:
    Super Smash Bros. Brawl - Immer mal wieder um nicht aus der Übung zu kommen und dann nächsten Monat auf den Jap 3DS spielen *g*


    PS2:
    .hack//Quarantine (Vol.4) - Muss noch Viruscore sammeln um Storytechnisch weiter zu kommen... das nervt sag ich euch XD


    PC:
    div. immer mal wieder. Von Alan Wake bis hin zum RPG Maker halt alles mögliche wenn ich mal Zeit und lust habe (Steam: Blackikun)
    Digimon Masters Online - Habe ich seit einigen Tagen wieder angefangen und es kotzt mich jetzt schon an... muss noch 5 1/3 Tamer LVL hoch kommen für Omegamon >.<

  • Guild Wars 2 [PC]
    Ja, immer noch GW2. :)
    Mittlerweile habe ich mich entschieden, Düsternis und Sonnenaufgang parallel zu machen - soweit ich das natürlich hinbekomme. Das Lustige werden ja sowieso die t6-Mats werden. Zuerst wird sowieso noch auf den Precurser gespart, aber ich habe mittlerweile fast 960 Gold zusammen. Es fehlt nicht mehr viel und ich kann mir Dämmerung vorbestellen. Danach werde ich wohl Karma farmen, um mit dem Klee für Düsternis anzufangen. Anschließend werde ich wieder mein Karma sparen, um den Klee für Sonnenaufgang zu machen. Dabei kommt ja immerhin auch viel t6-Mats rum. ^^
    Da bei mir bald die Höhere Handelsschule anfängt, werde ich an den Wochenenden nur noch meine üblichen Farmrunden machen. Dungeons werde ich weiterhin abends machen, um unter der Woche etwas Gold zu machen. Vielleicht reicht meine Motivation auch für 1-3 Charaktere, durch die Fluchküste, Malchors Sprung, Eisklamm und die Ekelbucht Südlicht-Bucht zu jagen. Aber da warte ich mal auf meinen Stundenplan. ^^
    Nebenher muss ich mit meiner Charr-Waldläuferin die Karte nochmal erkunden. Hab schon zirka 65%, im Moment mache ich viele angefangene Gebiete, die ich nie zu Ende gemacht habe. Danach bleiben noch viele Gebiete, die ich nicht betreten habe, z.B. Brisban-Wildnis, bääh. ;_;
    Und wenn diese Hürde vorbei ist, bin ich im Besitz von zwei wunderschönen Großschwertern, die ich NICHT zu Ewigkeit mache. Auf keinen Fall. xD So dämlich aus zwei Waffen eines zu machen... :x
    Aber bis dahin ist es noch ein langer Weg... D:

  • Counter Strike Global Offensive


    Bin ein eingegeleischter Counterstrike : Source spieler gewesen und bin desshalb auf Csgo umgestiegen. Es ist ein Toller Team , Echtzeit Taktik Schooter. Jeder der gerne Schooter spielt sollte sich das spiel unbedingt ansehen.


    League of Legends


    Weils ein tolles PvP game ist :)


    FIFA 12,13,14 ,World


    Fifa ist ein muss für jeden Fußballliebhaber :)


    Minecraft/Pixelmon


    Ist eine sehr schöne Pokemon Modifiktaion für den Indie hit Minecraft.


    Pokemon Y/X


    Weils einfahc nur Pokemon ist <3 :)

  • Mario Kart 8


    Ab und zu mal weiterzocken im Rennen um die 9999RP ;)


    Zelda: Ocarina Of Time


    Auf dem Weg zum Wassertempel, hab schon das Biggoron-Schwert geholt


    Super Mario World


    Nach unnötiger Failerei gehts jetzt in den Wald der Illusionen!

  • Gerade zocke ich Real life im survival mode
    Schreckliches spiel, kann ich nicht weiter empfehlen


    Der war gut. xD


    InFamous Second Son [PS4]: Habe ich in der Woche immer mal wieder gespielt und ich bin zum Großteil beeindruckt. Es macht einfach Spaß mit deinen Kräften in Seattle zu derpen oder die Stadt vor dem D.P.U. zu retten. Ich habe mich allerdings schon etwas ungewollt durch eine Freundin spoilern lassen, dass es nicht viele Kräfte im Spiel geben wird und das würde mich bei all den Möglichkeiten, die Delsin in einer Großstadt absorbieren könnte, echt enttäuschen. :( Einfach mal abwarten und Tee trinken und schauen, was noch auf mich zu kommt. Ich bin grad zugegeben an einer verdammt interessanten Stelle dran, in der ich einen mir noch unbekannten Conduit besiegen muss, der irgendwie über so eine digitale Kraft verfügt. :p


    Guild Wars 2 [PC]: Gestern nach Jahrtausenden - gefühlt - Lvl 80 mit der Kriegerin geworden. Danke Rajani. Und jetzt bin ich mir eigentlich noch ein wenig unschlüssig, was ich noch so mit der anstellen soll. Ich kann weiterhin meine Karte erkundigen, da mir nach dem WvW natürlich extrem viele Welten fehlen und ich muss anfangen, ein wenig Gold oder andere Ressourcen zu farmen, um mir eine höher wertige Rüstung anzulegen. Für die Zukunft hätte ich schon eine blasse Idee, wie zumindest der Skin meiner Kriegerin aussehen soll, aber bis dahin ist es noch ein weiter weg. Mein Hauptaugenmerk liegt jetzt mal auf der Kriegerin, vielleicht werde ich zwischendurch meinen Waldläufer anfangen zu leveln.

  • The Legend of Zelda

    Ich bin großer Fan der 2D Topdown Zeldas habe jedoch nie einen 3D Teil gespielt. Letztens wollte ich dann endlich mal mit Ocarina of Time anfangen, jedoch hat mich der sehr langsame Anfang mit der nervigen Navi und den nervenden auch unnötigen Dialogen so gernervt, dass ich dann lieber einmal in den 1. Teil für das NES reingeschaut habe. Klar könnte man vor allem bei der Map ein paar Komfortfunktionen einbauen, insgesamt hat es mich jedoch sehr positiv überrascht wie gut es sich heutzutage noch spielen lässt. Ich bin jetzt schon mit dem 6. Dungeon fertig.

  • Fire Emblem Awakening (3DS)
    Das Spiel habe ich zwar gerade durchgespielt, bin aber noch dabei einige Nebenquests zu erledigen und Waffen auszuprobieren, die ich während des Storyverlaufs nie verwendet habe. Der neuste Ableger der Fire Emblem Reihe ist für mich einfach eines der besten rundenbasierten RPGs, die ich je gespielt habe. Ehrlichgesagt spiele ich solche RPGs nur gelegentlich, da sie mich, aus welchen Gründen auch immer, relativ schnell langweilen, was dazu führt, dass ich sie liegen lasse und wieder auf andere Spiele umsteige (mit FF konnte ich mich niemals anfreunden). In diesem Fall aber, hat mich das Spiel vom Anfang bis zum Ende begeistert. Das Kampfsystem ist wahnsinnig gut durchdacht und die Story einfach sehr fesselnd. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Beziehungen zwischen den Charakteren aufzustellen, herauszufinden welche Geschichte sich hinter dem Protagonisten verbirgt und unmögliche Entscheidungen zu treffen. Herrlich.


    The Forest (PC)
    Momentan ist das Spiel noch in einer frühen Alphaphase und hat dementsprechend eine große Anzahl an Bugs, die das Weiterkommen oft unmöglich machen. Das Spielprinzip und die Idee dahinter sind aber sehr originell und äußerst ansteckend. Nach einem Flugzeugabsturz wird der Spieler auf einer von mutierten Kannibalen bewohnten Insel gestrandet, dann heißt es Lager aufbauen und überleben.


    The Last Of Us Remastered (PS4)
    Was soll ich dazu sagen? Ich habe bereits die PS3 Version gespielt, aber offensichtlich kriege ich einfach nicht genug davon ... . Das Spiel ist genial in jeder Hinsicht, also visuell, gameplaytechnisch und ganz ganz besonders storymäßig. Ich kann tatsächlich mit reinem Gewissen sagen, dass TLOU die beste Handlung liefert, die die Spieleindustrie je gesehen hat und wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren sehen wird. Natürlich ist das eine subjektive Behauptung, jedoch glaube ich trotzdem, dass dieses Meisterwerk in keinster Weise überbewertet ist und zurecht als das Spiel dieser Generation bezeichnet wird. Tja, mal wieder lange Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe nur, dass Naughty Dog weiterhin solche Spiele liefert.

  • Animal Crossing New Leaf
    Spiele ich zur Zeit jeden Tag ein wenig.
    Eigentlich dachte ich, ich hätte endlich mal ne Stadt gefunden, die mir echt gut gefällt und
    die ich nicht so schnell löschen würde, aber...Kaum hab ich das meiste erreicht, da kam mir
    schon (wieder) die ersten Zweifel was die Stadtkarte, Bewohner etc. angeht und etwas langweilig
    wurde es auch. Denke mal, ich werde wieder neu anfangen. Mal schauen, wie lange dann meine
    neue Stadt durchhalten wird (Diese hatte gerade mal zwei Monat gestanden. War aber auch
    bestimmt schon die 5. oder 6. Stadt gewesen... || ).



    Mario Kart Wii
    Schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt. Hab ich mal wieder rausgekramt und einen neuen
    Spielstand angefangen. Da ich anscheinend doch bald eine WiiU bekomme mit Mario Kart 8,
    nutze ich die Zeit, um mich wieder etwas einzufahren. Spiele ich so zwischendurch.

  • GuildWars 2
    Hab vor ein paar Wochen wieder angefangen aktiv Guildwars zuspielen, wo ich hauptsächlich mit meinem Dieb roamen geh
    Und die mittlerweile wieder besser Stimmung auf meinem Server genieße
    ^^



    Mobas
    Immer wieder mal mit Freunden ne Runde Dota oder LoL
    Das sind immer sehr lustige Abende ;)


    Und ansonsten alle möglichen Pc spiele zwischendurch


    Und Natürlich immer wieder ne Runde Pokemonn

  • Aktuell steht bei mir auch Guild Wars 2 auf der Liste, da Blizzard mich aktuell extrem enttäuscht und ich auch keine Zeit mehr habe, was neues groß anzufangen,
    da ich demnächst umziehe und ich dann aufgrund meines Studiums auch noch weniger Zeit haben werde (denke ich zumindest).


    Ansonsten bastel ich auch noch ein wenig in Space Engineers herum, aber auch da geht mir so langsam die Puste aus :/