Let's Klecks - der Maler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da bin ich wieder:D


    Absol: Keine Angst, ich male mein Pokemon schon auf weisses Papier. Das war wie gesagt die Skizze (die schon im Müll liegt)
    Super, endlich können wir mit dem Maskottchenmalen (offiziell) beginnen.
    Das mit dem Bild (Pokemon) könnt noch ein Zeitchen dauern (Keine Zeit) Aber es wird irgendwann kommen


    Gebieter: Gefürchiger Name :D So begrüsse ich auch dich und bin gespannt auf deine Bilder


    ToastBrot: Hey, bin ich nicht auch männlich? Und Obscuritas auch.


    @Gargoyle: Schön dass dir das Bild gefällt. Und ich kleckse wirklich gerne mal rum ;)


    Habt ihr einen Künstler/eine Künstlerin als Vorbild?


    Ja, meine Mutter. (vielleicht findet ihr das jetzt lustig) Sie kann voll gut zeichnen und das habe ich irgendwie von ihr "geerbt". Sie hat mir das auch auch beigebracht und ohne sie hätte ich vielleicht auch die Lust am malen verloren. Ich bin auch mal mit ihr in einen Malkurs gegangen un hat mir so die Kunst ein Stückchen näher gebracht. Als ich so etwa 7 war habe ich ihr immer gesagt sie soll mir Delfine mit Krönchen malen, irgendwann hat sie gesagt ich sol es selber machen. So hat sie mich auch dazu gebracht selber zu malen.


    So, das wäre es mal wieder gewesen


    LatiasanLlatios:pika:

  • Huhu^^


    Und schon zum zweiten Mal dieses Tages meldet sich das heute so arg übermotivierte Absol xD Wie geht es euch so? Auch schon lieb alle Weihnachtsgeschenke besorgt? ^-^ Ich habe gemerkt, dass ich sie fast durch habe und bin heute, komischerweise xD, sehr gut drauf ^^ Naja… genug gelabert xD Ich begebe mich dann mal an das Wesentliche hier^^


    Mir ist mal aufgefallen… unsere Posts werden kürzer D: Was hat das nur zu bedeuten? xD Weihnachtsstress?


    @Gargoyle
    Pass auf Gargoyle, ich zitiere mich nun selbst xD : „lebt eure Kreativität ruhig aus und gestaltet es nach euren Vorstellungen“; da fließt auch mit ein, dass die Wahl eurer Farben vollkommen egal ist ^-^ Ob Kreide, Buntstift oder sogar vielleicht mit PC… ich finde, es sollte alles gewährt werden^^
    Okay… bei der Frist bin ich eigentlich sehr flexibel. Reicht dann der 10.01.11? Dann habt ihr noch zehn Tage länger ^^“ Sollte doch reichen, oder?
    Du hast recht, hier sind einige fleißige Schreiber dabei.


    Gebieter
    Du machst die kurzen und aktiven Posts, was? (wobei hier ja eigentlich fast alle aktiv sind xD) Aber Absol darf nichts sagen, da du dich ja doch schön an die Regeln hältst ^-^ *Absol an der Leine zurückzehr* Du musst das kleine übermotivierte Geschöpf nicht immer zu ernst nehmen (beispielweise an so Tagen wie diesen xD), aber meistens ^-~


    Toasty
    Sie da, „the piece of cake“, ist da ^-^ *hat gerade mega Hunger bekommen* Ich muss mich dann mal gleich in die Küche begeben und… *laber, palaber*
    Uii, Toasty *_* Ich habe mir 5 ½ Minuten Zeit genommen und diese großartige Sandmalerin angeschaut. Das ist wirklich großartig und ich finde es toll, dass du sie erwähnst. Ich schätze niemand sonst von euch malt mit Sand, oder zufälligerweise doch? Ich finde es auf jeden Fall auch sehr beeindruckend. Ich halte dich nicht für krank, sondern für sehr (wie sagt man…?) kultiviert?! ^-^


    Nicht wirklich oder? Deine Zeichnungen landen im Kühlschrank und du weißt nicht, wie das passiert? xD Entweder euer Haus wird von mystischen Wesen bewohnt oder irgendetwas läuft da ein wenig schief xD Jedenfalls finde ich es ja mal gail, dass deine Bilder erfrieren xD *rumlach und nicht mehr einkrieg* Hamma, Toasty xD


    Warte, der Satz/die Sätze: „Plötzliches Verschwinden der Stifte xD. Ja ja, das kenn ich sehr gut^^. Man legt ihn einfach mal i.wo hin, weil man ihn grade nicht braucht und nach wenigen Minuten, sagt er: „Hab keine Lust mehr. Wenn du mich brauchst, ich hau ab, um dich zu ärgern“ o.Ö Und wenn man ihn dann braucht, is er mich der - für ihn attraktiven- Radiergummidame abgehauen D= und rauscht i.wo durch die Zimmer.“ Ich hing ja fast am Boden xD Jedenfalls mag ich deine Zitate und ich habe schon überlegt, ob ich sie in den Zitate-Beitrag des BisaBords stecke, wenn ich denn darf ^-^ Zu gail… ein beschmiertes Toastbrot bitte xD (ist mir gerade so eingefallen^^ Eine Anspielung auf deine Klecks-Gene^^)
    Ja du hast schon recht… das mit Ace fand ich auch nicht so toll ._. Armer Ruffy hat jetzt keinen „Bruder“ mehr O.o Aber naja… ich wollte jetzt nicht in der Haut von Oda stecken, wenn eine wutentbrannte Toastscheibe nach Japan fliegt und ihm nach dem Leben trachtet xD

    Ach ja… Der Gebieter ist eigentlich das dritte männliche Mitglied hier im FC, Toasty. Aber nein! Du hast doch nichts verpasst xD


    LatiasandLatios
    Da wollte ich gerade meinen Post absenden, und dann kommt mir da noch jemand dazwischen gerutscht xD Ein recht kurzer Post, aber Absol darf ja nichts sagen… obwohl xD Es sind nur sehr knapp sechs volle Zeilen, aber naja… vielleicht schreibst du ja beim nächsten mal was mehr? xD Aber wie du magst^^


    Du hättest es ja nicht gleich wegschmeißen müssen D: *schlechtes Gewissen hab* Vielleicht hätte ich auch ein einziges Mal eine Ausnahme machen können ^^“ Aber schön, dass es jetzt noch mal auf weißem Papier kreiert wird. Bin dann mal gespannt
    Cool! Du hast deine Mum als Vorbild und sie macht auch einen Malkurs? So eine taffe Mum hätte ich da auch gerne xD Aber die sollte bei mir wohl keine Reden über Malen schwingen dürfen O.ó *an Bilder erinner, die sie in den Ofen geschmissen hat* D: Das nehme ich ihr bis heute noch übel.



    ~ Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder gewisse Anregungen?

    Oh ja, da ist mir eine Frage eingefallen, wo ich mit meinem Latein (nicht das ich Latein hätte xD) am Ende bin, nämlich: „Wie bekomme ich bei traditionellem Zeichnen ein dursichtigen Effekt hin?“ Ich habe es wirklich schon ausprobiert, jedoch will mir das nicht so ganz gelingen. Ich weiß, dass die Waffe hier das Radiergummi ist, aber wie drücke ich sie ab bzw. entschärfe sie (Absol… seit wann sind wir bei der Army? O.ó)? Was ich damit eigentlich sagen will, wie scheint das, was hinter dem Geist oder der Folie ist, noch durch es hindurch, ohne das das unsichtbare Objekt nicht mehr zu erkennen ist. ._. Ach ,man… ich kann es nicht richtig formulieren, aber ich hoffe ihr versteht, was ich meine^^ Weiß da jemand weiter?


    ~ Malt ihr gerne Fabelwesen? Wieso/Wieso nicht? Was findet ihr schwierig dabei?
    Okay… eigentlich habe ich mich ja schon zum Fan von Fabelwesen bekannt, aber dieses Thema wollte ich trotzdem mal beantworten^^ Wieso ich sie male habe ich wohl schon zig mal beantwortet, aber ich tue es noch ein weiteres mal -> Endlosschleife xD Jedenfalls liebe ich das Mysteriöse an Fabelwesen, was sie einfach so einzigartig macht. Jedes ist verschieden und es gibt so viele Überlieferungen, dass man sich selbst seine Meinung deren Aussehen machen kann. Beispielweise gibt es Drachen in so vielen verschiedenen Größen und „Formen“, dass man einfach eine endlose Weite an Möglichkeiten hat, die man nun mal durch malen gut umsetzen kann. Was ich schwierig finde? Mhhh… da fällt mir spontan nicht viel ein, höchstens das ich es schon mal nicht so leicht finde, das Fabelwesen auch richtig darzustellen, damit jeder erkennt, was es darstellen soll. Aber da es ja, wie gesagt, da so viele Interpretationsmöglichkeiten gibt, ist da einfach die künstlerische Freiheit gefragt^^


    So, das war es dann wieder von Absol


    LG~


    //Edit: Yay! Seite vier xD

  • Haha, ich bin wieder da>:3
    @♥Absol♥: Ich bin zwar ein leidenschaftlicher Schreiber, aber man darf sich ja auch ein bisschen zügeln;) Außerdem hätte ich noch eine Frage: Soll ich gezeichnete Bilder, die ich hier im FC veröffentlichen möchte, dir per PN oder so schicken?



    ToastBrot: Echt, ich bin das einzige männliche Mitglied?:D Ist ja krass^^ Aber ist ja auch nicht die Welt, solange ich mich mit anderen Zeichnern zusammentun kann^^ Mit Mädchen kann man sich sowieso vieeel besser unterhalten:D



    LatiasandLatios: Den Namen hab ich aus der Halo-Saga:3 Juhu, noch jemand der sich auf meine BIlder freut!^^


    ~ Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Besonders gut kann ich natürlich Dinosaurier malen. Damit bin ich schon mit 5 Jahren angefangen, und werde sie wahrscheinlich mit 80 immer noch zeichnen^^ Ich finde sie halt interessant, nicht nur dass sie die gefährlichsten und größten Tiere der Erdgeschichte waren. Worin ich 'ne Niete bin, tja, das ist das Zeichnen von Menschen^^' Das hab ich noch nie wirklich gebacken bekommen:D


    ~ Was malt ihr am liebsten und was nicht so gern?
    Was ich am liebsten male, hängt von meiner Stimmung ab. Was ich supergern zeichne, dürftet ihr ja bereits wissen(als hätte ich es nicht schon oft genug erwähnt:D). Ab und zu zeichne ich auch Insekten, Drachen, Fische und Pokémon, hab auch mal ein Regigigas auf Papier gebracht. Was ich überhaupt nicht gerne zeichne sind Menschen, diverse Säugetiere und die Dinge, die unsere momentane Kunstlehrerin von uns verlangtXD


    So, das war's erst einmal von mir^^


    LG

  • Da bin ich wieder und ich werde auch weiterhin hier Angst und Schrecken verbreiten >:3


    LatiasandLatios: *erschüttert ist* Ich sollte ernsthaft mehr auf die Geschlechter der Member hier schauen o.Ö. Und nein ich bin (zg) kein Junge, sondern ein stolzes Mädchen. (Nicht, das ich was gegen deine Geschlechtsgenossen hab oder so ^^“)


    Absol:
    Mach was du nicht lassen kannst Absol xD. Post es meinetwegen^^. Auch wenn ich kA hab was an Meinungsäußerung so lustig is… Na ja egal ^-^
    Und doch, meine Bilder sterben jede Nacht mind. fünf Tode an Unterkühlung D: . Der Kühlschrank will sie nicht hergeben ._. . Unser Haus von mystischen Wesen bewohnt? Das is ne lustige Vorstellung xD. Warte muss ich eben überprüfen. *mitm Megafon durchs Dorf renn und nach Fabelwesen ruf* Ne sry, da hat i.wie keiner geantwortet, außer der Nachbar, der mich so komisch angeschaut hat. Versteh ich nich, hat der noch nie n Megafon in Aktion gesehn?
    Deine letzte Theorie: Bei mir läuft was schief. Ja gut, mein Bruder rennt manchmal bisschen zur Seite gebeugt umher, aber is das der Grund warum meine Bilder im Kühli landen…? Ich hab kA aber ich werds mal überprüfen <3.
    Zur Sandmalerei: Wusa! Absol hält mich für gebildert! <3 *Freudentanz aufführ*
    Zum Thema „Oda wird seinen Fehler tilgen oder seinen jüngsten Tag erleben“: Es ist nicht nur eine Scheibe Toast, sondern eine getoastete Scheibe Toast (zusammen mit paar anderen tausend Lebensmitteln, aber was tut das zur Sache xD?)


    Gebieter: Sry aber ich muss dich enttäuschen :D Laut Absol bist du das dritte männl. Mitglied. Soll das mit der „besseren Unterhaltung“ i.eine Anspielung was das inbrünstige sinnlose Gebrabbel vieler meiner Geschlechtsgenossinnen sein xD? Is nur ne spontane Frage aus lw :3



    ~Mögt ihr Digitale oder traditionelle Zeichnungen lieber?
    Warum sind die Fragen hier alle so schwer. Is’ das hier ne Fangfrage D=? Nein, Fun beiseite. Ich mag beides sehr gerne. Jeder ‚Künstler’ ist ein kleiner Meister- wenn manche noch in Kinderschuhen- auf seinem Gebiet. Sei es Digital oder Traditionell. Beides kann mit etwas Mühe (und Enthusiasmus) sehr schön aussehen. Ich selber kann mit dem Computer nicht malen, jedenfalls nicht mit der Maus. Zu Weihnachten bekomm ich n Grafiktablett für Anfänger- wir werden sehn was für bunter Dung dabei rauskommt. Oder um etwas anderes dazu zusagen: Beides hübsch, aber traditionell kann man überall zeichnen. Papier und Stift kann man leicht in die Hosentasche zB schieben und dann i.wo wild drauf losmalen. Ein Laptop oder gar einen ganzen PC xD kann man nicht einfach mal so zB mit in die Schule nehmen und anfangen Kreativität auf „Papier“ zu bannen. Es geht nicht.
    Fazit: Ich mag beides, bevorzuge aber das gute alte Papier mit dem abgegriffenen Stifti ^-^



    Das Schrecken hat fürs Erste ein Ende, aber ich komme wieder >:3 *muhihihihi* Piece of cake, Toasty

  • Huhu^^



    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/x4qhqs.jpg]
    Quelle
    Wenn man genau hinsieht merkt man, dass sie da eine Staffelei hat <3 Ich mag es :3


    Gebieter
    Du darfst hier so viel schreiben wie du willst ^-^ Sei denn du möchtest deine FS hier wiedergeben, das geht dann doch nicht xD Jedenfalls gibt es nicht „zu viel schreiben“, sondern nur zu wenig xD
    Zu deiner Frage: Wenn es deine privaten Bilder sind, dann darfst du die zwar hier gerne zeigen, doch du solltest den FC nicht zu einem Fanarts-Topic missbrauchen ^^“ Und falls es mehrere und sehr große sind, sollten sie auch, wenn möglich, in einen Spoiler rein. Das Bild für das Maskottchen wird aber mir zugeschickt, falls du dies meintest^^


    Toasty
    *von greller Farbe verstrahlt wird* xD Keine Sorge du verbreitest keine Angst. Ich freue mich wenn du schreibst :> Du machst immer so schön bunte Posts^^ = farbenfroh


    Okay… wenn es keine mystischen Geschöpfe sind, dann sind es eindeutig Geister xD Geister oder vielleicht auch Monster? O_o Die verstecken sich dann nachts unter deinem Bett und wenn du schläfst kommen die raus und grapschen sich die Bilder, um sie dann in den Kühlschrank zu stecken xD JA! Das ist die Erklärung, oder nicht? *Sherlock Holmes Outfit anzieh* Wir werden das aufklären, Toatsy xD
    Yay^^ Noch jemand, der gerne einfach das Papier als Hilfsmittel nimmt xD


    ~ Was spornt euch an beim Malen? Was inspiriert euch gegebenenfalls?
    Irgendwie habe ich gerade einen Hirnausfall oder so, aber ich weiß nicht mehr, welche Themen ich schon alles beantwortet habe. Und da ich auch nicht mehr viel Zeit habe, kann ich nicht mehr nachschauen O.o Naja… ich glaube diese Frage habe ich mir noch nicht gegriffen^^
    Was mich inspiriert? Da muss wirklich nicht viel passieren, damit Absol angespornt ist, etwas zu malen. Ich muss nur einmal einen schönen Ava sehen, dann bin ich schon hin und weg und habe Lust zu malen. Es gibt einfach so unglaublich viel, was mich inspirieren kann… was mich aber immer wieder beeindruckt ist definitiv meine Katze. Wenn sie mich mit ihren großen Augen anschaut und ich ihr weiches Fell streichel… dann bin ich immer direkt in Malstimmung, selbst wenn ich nicht direkt weiß wieso^^ Ich denke sie ist einfach schön anzusehen und das läuft dann in den Stift über^^


    So… muss jetzt los
    Macht es gut
    ^-^


    LG~

  • Weihnachtszeit. Arbeitszeit. Man so viel los hier^^ Es tut mir leid das ich nicht so schnell Posten konnte


    Absol: Ich würde doch niemals mutwillig meine Kunst zerstören (auser um Kunst zu machen xD).
    Naja ich denke ich habe beschrieben wie so was geht.
    Es lag unglücklich.. Ich bin drüber hinweg habe aber draus gelernt. Sichere Kunst ist heile Kunst xD.


    So nun zu ein paar Themen^^


    Was könnt ihr besonders gut bzw. nicht so gut malen/zeichnen?
    Naja gut malenich weiß nicht das ist schwer zu sagen. Ich zeichne so gut wie alles (zumindestens von den Sachen die ich bis jetzt gemalt habe) ziemlich gleich gut. Weniger gut bis gar nicht malen kann ich Menschen. Wenn es darum geht versage ich ich jedes mal kläglich. Ich kriege es nicht mal als Comic Version hin. Nach längere Überlegung (der zeit ind der ich das hier schrieb xD) kam ich drauf das sich Augen die ich male schon unterscheiden (im positiven sinne) von den anderen. Aber die sind auch nicht wirklich schwer und man kann ihen eine ganz persönliche Note geben^^ Das ist wohl das einzige was ich am Menshcen hin kriege.


    Habt ihr ein Künstler/Künstlerin als Vorbild?
    Ohja das habe ich^^ Und nicht nur einen sondern soviele das ich sie nicht mehr aufzählen könnte. Jeder guter MAler und Malerin ist für moich ein Vorbild und Ziel^^ Um ein paar Beispiele zu nennen: Zu einem Draconigena (ja vorallem du ^^) und Absol ( sieh es ein xD) ich glaube ich muss nicht sonderlich erläutern wieso gerade diese beiden^^ Beide haben schöne Malstiele und soweit will ich auch irgendwann sein^^. Hmm dann wäre da wwohl noch meine Schwestern. Sie malen zwar nicht mit Stift auf Papier aber mit Pinsel auf Leinwände und das noch so gut das ihre Bilder bei uns im Haus hängen. DIe beiden sind mein aller größte Vorbild und ich hoffe sehr ich bin auch mal so gut wie sie^^ (nicht das ich das vor ihnen zui geben würde xD)

    Wenn ihr ein Bild zeichnet, mal ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas was es schon gibt (Charaktere von Mangas/etc.)?
    Naja eher etwas was schon gibt. Ich male überwiegend Pokemon und die gibt es ja (sollte es^^). Aber auch sonst Sachen aus der Realität wie Landschaften, Tiere und was es sonst noch so gibt. Wieso kann ich auch nur schwer sagen aber wenn es mal einfällt ediere ich es rein^^. Selten male ich aber auch "neues" (ich hoffe zumindestens das es neu ist o.O) bei dem man seine Fantasie wild schweifen lassen kann^^ Weil naja man kann seine Fantasie einfach freien lauf lassen xD


    Das wars dann von mir bis zum nächsten mal^^

  • ToastBrot: Enttäuscht bin ich nun auch wieder nicht:D Und mit "Bessere Unterhaltung" hab ich keine Anspielungen gemacht;) Ich seh es einfach so^^


    @♥Absol♥: Okay, danke für die Auskunft. Denn ich bin soeben mit meinem "Geister-Bild" fertig geworden, und würde es auch gerne allen Mitgliedern dieses FC's zeigen^^


    Hier ist es:


    Mit dem Ausmalen hab ich es leider nicht so^^' Ich hoffe, euch gefällt es trotzdem:) Jedenfalls hab ich jetzt Zeit für das Maskottchen-Bild^^


    ~Verschenkt ihr eure Bilder?
    Ja, das tu ich^^ Ich habe hier im BB eine sehr gute Freundin, der ich gelegentlich eins meiner Bilder schenke, anlässlich eines Feiertages zum Beispiel. Sie freut sich immer, und das freut mich natürlich auch^^ Auch in der Schule verschenke ich gelegentlich eins meiner Dinobilder für einen Freund, der möchte die immer haben, wenn ich in der Schule am "kritzeln" bin(ka was er damit willXD). Ansonsten verschenke ich eigentlich keine Bilder, ich behalte sie entweder oder werfe sie weg, hängt davon ab, wie ich sie finde.

    ~ Nascht ihr etwas beim Malen?

    Joa schoooon... Aber nicht immer. Wenn ich was zum Naschen in der Nähe hab, tu ich es auch, denn es hält mich beim Zeichnen auch bei Laune^^ Schließlich muss ich nicht immer hin und her rennen, nur um mir einen Keks zu holen:D Manchmal bin ich auch alleine zu Hause und bediene mich dann auch gerne an unseren Vorräten.^^ Dann hab ich in meinem Zimmer quasi ein Vorratslager angelegt. Natürlich sorge ich auch dafür, dass das Bild keinen "Schaden" durch meine Nascherei nimmt:D

    ~ Trinkt ihr etwas beim Malen?

    Es ist wie beim Naschen^^ Außerdem, wenn ich mit vollem Eifer beim Zeichnen bin, verlasse ich nur ungern meinen Schreibtisch, um mir was zu trinken zu holen. Darum hab ich meist ein bis zwei Flaschen Wasser neben mir stehen.^^ So muss ich meine Arbeit nicht immer unterbrechen, wenn ich mir was zu trinken holen will/muss^^. Natürlich geht das auch auf die Blase und so muss ich meinen Schreibtisch letztendlich doch verlassen. Aber danach bin ich wieder konzentriert bei der Arbeit(mit zwei neuen Flaschen WasserXD)


    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Ich find ihn nicht so toll... So selten dürfen wir unsere eigene Kreativität freien Lauf lassen und müssen immer das zeichnen, was die Lehrerin will. Das ist richtig ätzend. Nun, momentan hab ich aber Kunst als WPK (Wahlpflichtkurs) und da haben wir eine viel coolere Lehrerin^^ Sie gibt uns Aufgaben, bei denen man seine eigenen Fantasien zu Papier bringen darf. Zudem ist sie (und jetzt haltet euch fest:D) für eine Lehrerin sehr... "geschwätzig"^^ Während wir an unseren Aufgaben arbeiten, unterhält sie sich mit den Schülern über die unmöglichsten ThemenXD. Naja, wenn man den ein oder anderen Stöpsel beim Malen im Ohr hat, ist es einem auch, auf gut Deutsch "scheißegal".^^



    So viel von mir^^


    LG


    Edit: @♥Absol♥: Oh, da hab ich die Regeln wohl total falsch verstanden :patsch: Ich dachte 3 Zeilen pro Post und nicht pro Thema>.< Natürlich werde ich das noch bearbeiten. Mein Fehler^^'

  • oha, da kann man einen Tag nicht posten und dann kommt man fast nicht mehr hinterher! XD


    @ der Gebieter:
    erst mal herzlich willkommen^^ Scheinst ja ein richtiger Dinofan zu sein ;). Die haben aber auch etwas interessantes an sich^^
    Das du schon fünf angefangen hast, dinos zu zeichen, find ich super^^. Bei mir hat sich mein lieblingsmotiv erst in den letzten Jahren festgelegt. Toll, dass du so ein "Durchhaltewille" (Sorry, mir viel kein Besseres Wort ein) hast.
    Was der Kunstlehrer/in von einem Verlangt, mal ich auch nicht gerne, egal, was es ist ;)


    Absol
    *ebenfalls die Hand reichen* Hey Sister^^.
    Du hast recht, wenn man einen Fantasyroman liest, juckt es einem so stark, dass kann nur ein anderer Maler verstehen^^
    Ist schon okay, dass du die Frage umgeändert hast, du weisst ja, ich bin nicht begabt darin, fragen gut zu formulieren, so dass sie klar genug sind. Nur zu ;).
    Du hast auch nicht so viel Ahnung vom digitalen Zeichnen? *Erleichtert sein* dann stehe ich ja wenigstens nicht alleine da. Ich bin mit dir einer Meinung, ich denke auch, dass man für das Traditionale länger braucht. Man muss sich, denke ich, auch mehr konzentrieren. WEnn man mit Bunstiften malt, muss man immer darauf achten, gleich viel Druck auf den Stift auszuüben, damit man nicht versehentlich dunkler oder heller wird, wenn man das gar nicht beabsichtigt hatte.
    Warscheinlich hast du mit dem Weihnachtstress recht, ich habe einen GANZEN Tag nicht gepostet. ;) :assi:


    Ich möchte dir noch versuchen, meine Idee wegen deiner Zeichenfrage geben: Ich persönlich versuche, dass Objekt hinter dem Durchsichtigen ganz wenig blasser zu malen. So perfekt ist's zwar dann doch nicht, aber vielleicht kannst du ja was damit anfangen. den Tipp hab ich von ner Freundin, doch bei mir happerts noch ein wenig beim Umsetzen.


    Ach ja, und danke, dass ich in der Projektleitung bin^^

    Toasty
    Okay, Kühlschrank, dass habe ich noch nie geschafft. Ich habs zwar schon zustande gebracht, dass meine Bilder in Schulmäppchen aufgetaucht sind oder zwischen Büchern, aber Kühlschrank definitiv noch nicht. (aber wer weiss, vielleicht passierts mir ja auch irgendwann XD)
    Weisste was? Ich, du und Absol zeichnen den Manga um, und lassen Ace am leben. (wozu sollten wir sonst zeichnen können? Das ist schicksal XD) Dann wären Ruffy und 15000 andere auch glücklich ;)


    Habt ihr irgendwelche Fragen/Tipps oder Anregungen?
    Habt ihr mir ein paar Tipps, wie ich Schatten richtig setze? Ich habe das GEfühl, dass ich das nicht so recht hinbekomme. Ich würde gerne wissen, an was ihr euch orientiert, wenn ich eine Figur gezeichnet habt und ihr mit Schatten noch leben einhauchen wollt. Ich finde das etwas schwierig und würde es toll finden, wenn ih mir ein paar Tipps hättet^^. Und so änlich auch mit den FAlten in der Kleidung von Charaktern. Habt ihr mir ein paar Tipps?
    Und da wäre noch was: Wie malt ihr einen Drachen, damit man erkennt, dass er Schuppen hat und nicht nur eine Haut hat? Ich weiss nicht, wie ich Schuppen malen soll.


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Mann ,habe ich lange nicht mehr hier reingeschrieben ,wird dann mal höchste Zeit endlich meinen Beitrag ,nach fast zwei Wochen zu schreiben.Schon vier Seiten sind es jetzt ,wow ihr seid alle wirklich fleißig und schreibt euch ja eure Finger noch kaputt an der Tastatur xD.Besonders Na'vi girl ,die wirklich viele schreibt und man in jeder Seite ,mindestens einen Beitrag von ihr sieht. Ich finde übrigens die Regel ebenfalls gerecht ,denn Absol möchte Ordung haben und deshalb kann man bei solchen Regeln ,nciht rummeckern ,denn sie sind nur gerecht.
    Noch ein herzliches Willkommen an dich , Gebieter, schön wieder jemanden neues im Fc zu haben ,hier gibt es wirklich reichlich Mitglieder.


    Quelle ,Diese Bild ist wirklich wunderschön und passt auch zu der Jahreszeit die wir haben.Ich finde es strahlt eine schöne Ruhe aus und macht einen wirklich Lust auf den Schnee ,der leider bei mir fast geschmolzen ist und nur halb auf den Graslandschaften liegt.Auch der süße Gesichstausdruck des Mädchens ,geffält mir ,ein Ahungsloser Blick und doch sagt es viel aus.


    Nun denn kommt mein Beitrag ,denn hoffentlich lang und auch gut wird um nicht gegen die Regeln zu verstößen.
    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Nicht jeder Künstler ist ordentlich.Ich z.B ; habe echz viele herumliegenden Skizzen auf meinen Schreibst ,auf meinem Bett und sogr auf den Drucker. Künstler sind eben nicht gerade ordentliche Menschen ,denn mit dem Material das sie brauchen ,wird es eben manchmal chaotisch ,aber so schlimm nun auch wieder nicht. Wenn man einen Raum hat ,denn man zum zeichnen oder anderen Materialien ,z.B Wasserfarben ,muss man wieder ordentlich wegräumen, verwendet und man ungestört ist.
    ~ Wenn ihr Bilder zeichnet, malt ihr dann lieber etwas "Neues" oder etwas, was es schon gibt (Bsp: Charaktere von Mangas)?
    Ich zeichne eher meine indivieduellen Mangas und Anime Girls. Denn ich kann sher schwer abzeichnen ,habe verusct aus einem Manga-Buch ,den Hauptcharaktere Shirayuki zu zeichnen und zum Schluss hatte sie anstatt rote kurzen Haare ,lange und seidige Blonde^^''.Aber labzeichnen ist nicht schlecht ,denn man kann sich dan vorbilder nehmen ,die man versucht ebenfalls so gut zeichnen zu können.


    Also ,ich finde es ein tolles gesprächestheme und die Fragen ,sind auch gut gestellete und versorgen uns mit reichlich viel zu schreiben. Leider ist mein Beitrag zu dem Pokedex-Projekt,noch nicht fertig ,weil mit im moent die Zeit dazu fehlt ,auch wenn wir Ferien ab heute haben ,ist es etwas schwer ,denn wir schreiben schon drei Klassenarbeiten ,in einer Woche nach den Winterferien! Ich versuche es aber noch so schnell wie möglich fertigzustellen.


    Lg Venus~

  • Huhu^^


    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/iddfk9.jpg
    Quelle
    Ich fand es einfach so tollich bunt ^-^



    Obscuritas
    Schön dass du dich meldest^^
    Ja, dein armes Blatt O_o Das hat es nicht verdient. Aber da du darüber hinweg bist, werde ich das nun auch sein.


    Warte… ich habe mich nicht gerade wirklich verlesen, oder? ICH? DEIN Vorbild? O_______O *zugleich irritiert sei und geehrt fühl* Aber, aber, aber… ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll ^^“ Mir fällt auch nichts ein. Danke? Oder… Ka xD


    Gebieter
    Ich freue mich ja, dass du so aktiv bist, nur leider hast du die Regeln dieses Mal nicht beachtet. Daher muss ich dir leider eine Ermahnung geben. Auch wenn ich das nicht gerne mache, muss ich die Regeln meines FCs verwalten und auch darauf achten, dass sie nicht missachtet werden. Also: Zu jedem Thema sollte man mindestens drei volle Zeilen schreiben und das ist bei dir nicht der Fall. In
    diesem Post findest du nochmal eine Erläuterung der Regeln, falls du dir da unsicher sein solltest. Wenn du deinen Beitrag jedoch noch editieren möchtest, werde ich es vielleicht dann wieder weg machen, aber mal schauen. Vielleicht achtest du beim nächsten Mal einfach noch ein bisschen besser auf die Regeln ^^“
    Tut mir echt leid, aber ich muss nun mal aufpassen.


    Dein Bildchen ist aber sehr nett.


    @Na’vi
    Ja, nicht wahr? Das geht einem eindeutig zu schnell hier xD Scherzchen. Ich bin ja froh, dass alle so aktiv sind. *knuff*
    Yay! Noch ein Beweis, dass wie Schwestern sind xD Digital Art? Nein, da weiß ich echt nicht viel von bzw. davon, wie man sie erstellt. Das heißt wir sind die traditionellen Arter xD Ich schätze es ist beides recht schwer, doch auch ich denke, dass es mit Stiften länger dauert und man auch viel mehr beachten muss^^ Wir sind uns also sehr einig.
    Oh ja, lass machen xD Wir wollen ja nicht, dass Ace stirbt, daher verändern wir den Manga nach unserem Willen ^-^ Aber Ruffy/Luffy darf auch nicht sterben ; )


    Danke für deinen Tipp. Werde es mal ausprobieren, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich es hinbekommen ^^“


    Zu deiner Frage:
    Schattengebung ist gar nicht mal so schwer, wenn man sich einmal richtig daran gibt. Ich würde dir empfehlen, dass du dir auf dem Bild erst einmal sehr deutlich markierst woher das Licht kommen soll, damit auf der „anderen Seite“ der Schatten sein kann. Den Schatten selbst würde ich dann beim Colorieren schon so einarbeiten, dass er dunkler als die andere Farbe des Körper/etc. ist.
    Bei den Falten von Kleidung wird es da schon schwieriger… ich selbst habe da auch noch nicht genug Erfahrung, aber ich würde vielleicht damit anfangen bei Gelenken und so on bestimmte Falten einzubauen, damit der Stoff auch echt bzw. beweglich aussieht.
    Schuppen sind sehr aufwendig, kann ich da nur sagen. Man muss jede einzeln malen und das kann ganz schön dauern. Wichtig sind hier auch die Schatten, würde ich mal behaupten, damit man die einzelnen Schuppen unterscheiden kann. Auch in den Größen zu variieren ist manchmal ganz nett. Zu Not kannst du dir auch mal Bilder anschauen, von denen lernt man auch immer eine Menge. Ich habe dir dafür mal zwei Beispiele rausgesucht:


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein ^^"



    @Knight_Venus
    Uiii, wer meldet sich denn da? ^-^ Ich finde deinen Post total schön, vor allem das Bild :3 Hat zwar nicht so viel mit malen selbst zu tun, aber es passt wie du schon gesagt hast sehr schön zu Jahreszeit. Außerdem muss es ja auch irgendwann mal ein Maler gestaltet haben, oder nicht?


    Das du noch nicht fertig bist macht doch gar nichts^^ Das Projekt ist ja nicht begrenzt, daher musst du dich auch keineswegs hetzen. Anders sähe es da bei Wettbewerben aus oder jetzt auch beim Maskottchen^^ Da ist nur begrenzt Zeit, aber trotzdem: Mach dir keinen Stress =)



    Projektleitung
    Wer immer mal fleißig in den Startpost lugt, der wird feststellen, dass die Projektleitung nun komplett ist. Beworben haben sich (*trommelwirbel*): Obscuritas, Na’vi und Toasty ^-^ Die drei werden somit auch das ein oder andere mal Wettbewerbe und Projekte leiten, damit nicht immer nur gewisse kleine nervige Absols das machen, sondern auch mal ein wenig Abwechslung in die Bude kommt. Ebenfalls werden sie hier und da schon mal die Jury spielen wenn es darum geht, irgendetwas zu bewerten. Aber keine Sorge, das wird selbstverständlich die meiste Zeit hier im FC von allen Mitgliedern entschieden. Aber ohne weiter große Reden zu schwingen, wünsche ich den Dreien alles Gute und viel Spaß beim Mitbasteln an Allerlei ^-^
    Danke für eure Interesse ;3



    Dann komme ich noch zu einem Thema:
    Was haltet ihr von „Chibis“?
    Um ehrlich zu sein, mag ich sie eigentlich nicht ^^“Der Kopf so groß und der Körper so klein… Die Augen mag ich zwar, aber wäre normal nicht viel schöner? Das Problem bei der Sache ist nur, dass, sobald ich den Stift in die Hand nehme, ein Chibi (oder sowas ähnliches) dabei herauskommt. Erklären kann ich mir das nicht so ganz, aber es ergibt sich einfach so. Ansonsten sind sie ja auch eigentlich ganz niedlich, aber hin und wieder mag ich das auch nicht… es kommt, denke ich, auch immer auf den Chibi selbst an. Bei Pokémon geht es ja größtenteils, nur bei Menschen kann es auch zu „kleinlich“ wirken. Kommt aber immer drauf an ^^“



    Das war es von mir ^-^ Wünsche euch weiterhin eine schöne Weihnachtszeit


    LG~

  • Absol:
    Was o.Ö? Welche Farbe ist denn hier grell? *confused* (<- ieh pink >.<)
    Was ich verbreite keine Angst D=? NEEIIIEEEEN TT^TT Und was mach’ ich jetzt mit meiner 3-Blatt-Sense ._.?
    JA! Sherlock Holmes spielen! Ich will auch mitmachen xD *auch n Kostüm anzieh* TOBI’S A GOOD BOY <3! Mo-Monster O.Ö?! Unter mei-meinem Bett?! Is’ das dein Ernst Absol D=? Aber ich dachte ich bin das Monster! Oh >=O Das gibt Ärger! RACHEE!
    Finden wir es raus! <3


    Gebieter:
    Ui =3 Dein Bild is klasse x) Gefällt mir^^. (So so, Unterhaltungen ja…. Klingt lecker o.ö! Kann man das essen? Schmeckt es gut? Riecht es nach Erde (<3)?


    @Na’vi:
    Ja >=3! Der Plan ist perfekt! Wir zeichnen den Manga um, bringen Ace zurück >=3. Und dann fliegen wir nach Japan zu Oda und zwingen ihn zu veröffentlichen, damit auch alle andren Fans auf der Welt wieder happy sind <3.


    Venus:
    Noch ein chaotischer Künstler =3? Skizzen im Anflug voraus xD? Kenn ich. Die liegen bei mir auch überall rum, fliegen manchmal sogar quer durch den Raum, landen dann i.wo in meinem Zimmer xD und Fazit: Ich find die grade gesuchte nie wieder, bis sie i.wann zum Vorschein kommt xD.



    ~ Wie gefällt euch der Kunstunterricht in der Schule?
    Wir haben kein Kunst mehr xD. Seit diesem Schuljahr^^. Zum Glück wohlgemerkt, denn eine gewisse Lehrerin namens Fr. Krabat (eig. Cabarth aber na ja) schafft es selbst den selbstbewusstesten, von sich am allermeisten überzeugtesten, stolzesten Künstler binnen 5 Minuten in Grund und Boden zu kritisieren. An jedem Bild, und wenn es noch so makellos und perfekt scheint, findet sie mindestens 10 Fehler in nur mickrigen 3 Sekunden.
    Sei es ob der Schatten einen Hauch zu dunkel ist, mal ein winziger weißer Fleck zusehen ist oder gar eine Linie es wagt so zu sein, dass sie ihr nicht passt. Die Frau versucht alles so zeichnen zu lassen, wie es ihr gefällt, nicht der Person, die das mögliche Meisterwerk erst ins Leben ruft. Nein es muss ihr passen. Und wenn der betroffene Künstler es wagt so zu zeichnen, wie es ihm passt: 4-6! Ein Horror dieses Weib. Und sowas wagt sich eine Kunstlehrerin zu nennen.



    Hab noch bisschen Futter für den „Selbstgemaltesspoiler“ im Startpost <3. Sry wegen der schlechten Quali, musste mit der Handykamera fotografieren D=



    1.) Einmal Daniel mit eingehauchter Farbe xD
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29wk6iu.jpg]


    2.) Häbbät, das Goldfisch xD. Mir war gestern inner Französischstunde lw und da is er entstanden =’D. Ich mag ihn sehr <3! Grund des Namens: Ich musste gestern an Kaya Yanar denken, wie er ne Szene aus seinem Programm vorgeführt hat. Ne alte Frau hat um 5 Uhr morgens nach ihren Ehemann Herbert gebrüllt: „Häbbät (<-wegen der Aussprache xD) komm wir müssen zu den Liegestühlen, damit sie heute Nachmittag noch frei sind xDD.
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/eund4m.jpg]


    Das war’s erstmal von mir
    Piece of cake Toasty


    //EDIT: An meinen kleinen Stalker hier im FC: Warum zum Henker klickst du dich hier ständig rein und liest meine Posts David?! Òó Ich will einen driftigen Grund, sonst passiert Jace was, während du im Urlaub bist, Kleiner >=3

  • huhu!^^


    juhu, jetzt sind wir drei in der Projektleitung^^ Wird bestimmt lustig^^


    Toasty:
    Okay, dann ist es entschieden. Wir drei bringen die Welt wieder in Ordnung :assi: . Oda wird noch merken, was er sich selber damit angetan hat ;)
    Daniel sieht ja mit farbe super aus. (ohne witz, er erinnert mich auch an einen Daniel, den ich kenne)
    und der Goldfisch gefällt mir auch sehr^^


    Absol
    Natürlich darf Ruffy nicht sterben, wäre ja noch schöner 8| Den einen erwecken wir zum leben aber der andere muss dran glauben? Haha, nein, niemand, der nicht sterben darf, stirbt.


    Ja, eben, das mit dem durchsitigen krieg ich auch nicht auf die Reihe. Aber ich hatte heute beim betrachten einer Plasikflasche eine Idee. (XD, ich weiss, ne Plastikflasche


    Danke für den Tipp wegen der Schuppen. Ich werd's bald mal ausprobieren (wenn ich zeit habe). Die Bilder, die du dazugelegt hast, sind echt supernützlich.^^


    Venus (darf ich dich so nennen?)
    Schön, dass du dich wieder gemeldet hast^^
    Noch ein unordentlicher Künstler mehr? OKay, dann ist es entschieden :assi: . Künstler sind eher unordentlich als ordentlich. :thumbsup:


    So, jetzt beantworte ich noch ne frage:


    Was haltet ihr von Chibis?
    Ich stehe da auf Absols Seite. Ich mag die auch nicht wirklich, vor allem, wenn aus Animecharaktern Chibis gemacht werden. Absol hat voll recht, die grossen Köpfe und die dazu so kleinen Körper... Also nicht wirklcih mein Fall. Okay, manchmal gerät mir der Kopf auch etwas zu gross, weil ich gesichter besser als den Rest des Körpers malen kann, aber so extrem ist es dann doch nicht. Und meine sehen dann ja auch nicht kindlich aus, sondern haben einfach eine zu grosse Birne. Und eben, nochmal auf die Animecharakter zurückzukommen, von denen Chibis gemacht werden: Die sehen so überextrem kindlich aus. Ich finde es zwar süss, wenn man einen Charakter mal als Kind sieht (rückblicke finde ich drum zwischendurch ne nette abwechslung(gestern hab ich Zorro wieder mal als Kind gesehen ;)). Aber so halb erwachsen, halb kind... Nein, mir gefällts einfach nicht.


    Darf ich noch um eure Meinung zu einem meiner Bilder bitten? Wäre echt lieb^^



    lg und bis bald, Nav'


    PS: schöne Feiertage wünsche ich euch noch^^

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • ~ Trinkt ihr etwas beim Malen?
    Ehmmm, nun ja ist so eine Sache bei mir. Wenn ich normal male, dann trink ich zwischendurch mal was. Ich unterbreche dann sogar mal hin und wieder und mach mir einen Tee oder Cappuccino. Wenn ich jedoch in einer dieser seltsamen Phasen gerate, dann ist das was anderes. Es kommt dann und wann mal vor, das ich in eine Art von Malflash gerate. Das ist dann so, dass ich abends anfange zu malen. Meist weiß ich noch nicht mal, was es wird, doch das ist auch egal^^. Zumindest fang ich an mit malen, irgendwann ist etwas zu erkennen und dann geht es richtig los. Ich male die ganze Nacht durch, bis die Sonne auf geht und wenn ich dann fertig bin merk ich erst mal was für einen Durst ich habe. Nach solch einer Aktion trink ich schon mal einen Liter Wasser auf ex aus und wundere mich immer, warum ich meinen Durst nicht schon Vorher bemerkt habe.^^


    ~ Müssen (gute) Künstler ordentlich sein und seid ihr es selbst?
    Künstler und ordentlich, geht das überhaupt??? Ich für meinen Teil bin nicht ordentlich, ganz und gar nicht :assi: . Es ist ehr so, das ich recht Unordentlich bin. Nun ja, ich weiß nicht, aber wenn alles akkurat ordentlich ist, glaub ich nicht, dass man dann noch Inspiration hat. Ein bisschen Chaos muss doch auch mal sein. Bei mir liegen meine ganzen Skizzen durcheinander. Meine Staffelei fliegt von eine Ecke in die ander und mit ihr auch sämtliche Keilrahmen und Malplatten. Gut meine Stifte und Pinsel sind in Bechern, aber auch nur damit sie nicht ständig durch die Gegend rollen. Mein Radiergummi finde ich immer mal wieder in meiner Drachenschale und mein Skizzenbuch such ich auch immer wieder unter den Bergen aus bemaltem Papier. Aber wie sagte meine Oma schon immer: "Nur das wahre Genie findet sich im Chaos zurecht." Wie gesagt, ich glaube nun wirklich nicht, das es bei irgendeinem Künstler ordentlich sein muss. Und bei mir schon gar nicht.^^


    Ihr erinnert euch doch bestimmt noch daran, dass ich schrieb ich male keine Menschen. Nun ja, kaum schrieb ich das, da klopfte auch schon der Ehrgeiz an meine Tür :assi: . Ja ja, der böse Ehrgeiz, der sagte doch glatt "wie kannst du sowas schreiben. Zur strafe malst du jetzt eine Mangafigur!" Nun gut, Ehrgeiz sprch und ich folgte. Dabei kam dann das raus. Es ist nur eine Bleistiftfzeichnung, für mehr reichte es dann doch nicht.^^ Nun gut hier ist sie.


    Toasty:
    Ich finde deinen Häbbät echt genial^^. Der sieht einfach toll aus *schmacht*

  • Hallo^^


    Ich melde mich auch mal wieder, schließlich muss man ja auch auf Seite vier wenigstens einen Post von mir finden^^


    @♥Absol♥: Okee, ich war mir nur nicht ganz sicher^^ Bald bin ich mit meinem Zapdos für das Pokedex-Projekt im FA-Bereich fertig und kann mit Ho-Oh anfangen =)
    Ich mag die schönen Bilder in deinen Posts^^
    Und von wegen "Absol, seit wann sind wir bei der Army?": Da musste ich mich erst mal so schlapplachen, weil ich mir ein wildgewordenes Absol, das einen Waffengurt trägt und mit einem großen Schießdings (Maschinengewehr oder sowas) einem bemalten Blatt Papier droht, nur damit die Farbe sich dazu bequemt, transparent zu wirken xD.


    Gebieter: Dein Bild sieht super aus, die Geister sind dir echt gut gelungen^^


    @Na'vi: Dein Bild finde ich auch klasse ^.^ Es fehlen zwar einige Schatten, aber kann ja sein, dass das Absicht war. Ich find´s jedenfalls auch so super^^ Wenn ich mich nicht irre, hast du mit Fineliner gemalt. Du kannst gut damit umgehen!

    Toasty:
    Dein Goldfisch ist total cool, und auch Daniel mit Farbe sieht super aus!
    Oha, so eine ähnliche Lehrerin kenn ich auch (hab sie zum Glück nie gehabt). Auf einer Klassenfahrt durften wir einmal was malen (ich hab´s lieber gleich gelassen...) und da hat einer ein richtig gutes Schiff gemalt. Aber ihr hat es natürlich nicht gefallen und sie hat so lange dran rumgemeckert, bis es richtig sch***e aussah...
    Und in einem freiwilligen Aquarellkurs hat sie doch tatsächlich einige Schüler dazu gezwungen, mit Hellgelb den Himmel anzumalen und danach mit Blau drüber zu gehen, damit das Blau schön leuchtet! Danach war der Himmel selbstverständlich grün und das Bild versaut.


    Draco: Wow, dein Mensch ist wirklich schön geworden^^


    Gut, jetzt noch ein paar Fragen (wie immer):


    ~ Werdet ihr von Büchern/Texten inspiriert?
    Auf alle Fälle, besonders von Fantasy-Büchern. Wenn dort irgendetwas schön beschrieben wird, bekomme ich sofort Lust, etwas genauso Schönes zu malen. Das Problem ist nur... ich lese für gewöhnlich kurz vorm Schlafengehen und kann eine kleine "Nachtrunde" zum Malen weder mit meinen Eltern, noch mit meiner (sowieso schon manchmal mangelnden) Aufmerksamkeit in der Schule ausmachen. Von Liedtexten werde ich seltener inspiriert, was vielleicht auch daran liegt, dass ich selbst bei deutschen Texten kaum ein Wort verstehe, weil alle so undeutlich singen und ich sie mir auch nicht irgendwo durchlese. Gedichte habe ich in letzter Zeit nicht mehr so häufig gelesen, aber sie können mich manchmal ganz gut inspirieren (wenn sie fantasievoll sind)


    ~ Malt ihr gerne Figuren aus Büchern oder Texten?
    Hmmm, kommt drauf an. Wenn ich ein gutes Buch lese, möchte ich gerne Wesen davon malen. Auch meine Lieblingsfiguren (wenn es keine Menschen sind) versuche ich oft, auf´s Papier zu bringen, oder Wesen, die nur kurz vorkommen, aber schön beschrieben werden / bzw. die ich mir schön vorstelle. Nur leider, leider, klappt es nur selten, meine Vorstellungen (oder die des Autors) künstlerisch darzustellen. Trotzdem versuche ich es dann manchmal immer wieder, egal wie oft ich scheitere.
    Figuren aus Texten male ich generell nicht, da diese eben nicht lang genug sind, um sich ein genaues Bild der Figur zu machen (für mich zumindest nicht).


    So, das wars erstmal^^


    LG, Gargoyle

  • Hey ihr Leut ^-^


    Und zu so später Stunde meldet sich Absol auch noch zu Wort. Wie geht es euch, ihr Lieben? Alle eine schöne Bescherung gehabt? Wisst ihr was? Ich habe zu meinem Laptop auch noch ein Grafiktablett dazu bekommen ;3 Ich freue mich so *_* Dann kann es ja bald losgehen^^ *aufgedreht sei*







    [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/zmo36c.jpg
    Quelle
    Ich mag es ^-^





    Toasty
    Irgendwann bringst du mich noch um xD Ich liebe deinen Humor ^-^
    Ja, lass und Scherlock Holmes spielen ;3 Das wird lustig ^-^ Aber du bist nur der kleine Gehilfe xD Ich bin natürlich der Detektiv xD
    Jepp *schlau tu* Ganz klar, Monster. Und nicht zu wenige, kann ich da nur sagen. Wenn du dich rächen willst, nur zu. Aber bei so vielen Gegnern… sehr wagemutig xD
    Oha? So eine Kunstlehrerin habt ihr? O_o Die wollte ich aber ehrlich gesagt nicht haben, denn jeder sollte seinen eigenen Malstil anwenden dürfen. Wir haben zwar dieses Jahr auch kein Kunst, aber soweit ich weiß, lassen die uns trotzdem unseren Krams malen. Klar, die geben mal Tipps, aber so… O.o Ne, ne du
    Häbbät ist ja mal genial ;3 Du kannst echt gut lustige Sachen malen! Wo bleibt nur dein Topic? Jedenfalls habe ich das mit dem Namen auch schon mal irgendwo gehört xD Vor allem die Brille mag ich *-* Wie bekommst du die so hin? Ich konnte noch nie Brillen malen *heul* Daher: Genial!
    Daniel mit Farbe ist auch lustig.
    Den Edit muss man nicht verstehen oder?


    @Na’vi
    Habe das mit dem Durchsichtigen ausprobiert… Habe es leider nicht gepackt ^^“ Da gilt wohl: Übung macht den Meiser, wobei ich da nach wie vor ahnungslos bin ^^“ Aber nun denn, ich gebe nicht auf *wieder ins Getümmel schmeiß* xD


    Zu deinem Bildchen:
    Nice! Man sieht, dass du schon eine Weile Mangas zeichnest. Ich persönlich stehe ja immer auf Colorationen, aber das steht erst einmal außen vor. Die Kopfform ist meiner Meinung nach gelungen. Die Frisur auch, selbst wenn ich immer so schön wuschelige Haare lieber, aber diese hier sind auch sehr gut ;3 Auch die Schultern und die Pose ist sehr gut. Super, wie er/sie (sry, aber ich bin schon immer schlecht in Geschlechtserkennung gewesen ._.) die Brille hält *-* Nice! Und die Klamotten-Falten hast du doch super hinbekommen, also von dem Kragen. Das einzige, was mich vielleicht stört, sind die Augen. Da wäre ein wenig weiß und eine Pupille noch ganz nett gewesen, wobei das ja bei schwarzer Farbe recht schwer sein könnte. Vielleicht fehlen hier und da auch noch ein paar Schatten, wie Gargoyle schon gesagt hat, aber es stört auch nicht weiter.
    Aber ich mag das Bild ^-^ Du kannst wirklich schöne Mangas malen.


    Hier, so ungefähr meinte ich das mit den Augen ^^“


    Draco
    Hey du ^-^
    Das geht mir auch oft so. Wenn ich am Malen bin, merke ich gar nicht, was ich für einen Brant habe. Jedoch wird danach wieder ordentlich getankt xD Schön das du dir auch manchmal einen Tee holst ^^ Macht Absol auch schon mal so -> Teesuchti
    Hey, Draco ist also auch unordentlich. Dann wird es wohl so sein, dass wir alle unordentlich sind, oder? Jedenfalls kann man ja in einem Malrausch nicht auf Ordnung Acht geben, nicht wahr? xD


    Zu deinem Bild:
    Draco! Super das du dich mal an einen Menschen gewagt hast. Ich habe auch heute seltsamerweise einen Wolf gemalt, wobei ich eigentlich mal meine anderen Bilder zu Ende bringen sollte^^“ Aber Absol fängt immer so vieles gleichzeitig an O_o Wieder ein Beweis dafür, dass ich dabei gar keine Ordnung halten kann. Aber nun denn *abgeschweift sei* Ich mag deine Figur wirklich, vor allem das Outfit finde ich originell *-* Ketten!


    @Gargoyle
    Hey-ho^^ Ich freue mich schon total auf dein Ho-Oh und natürlich auch auf das der anderen ^-^ hach… das wird toll *auch schon auf Wettbewerbe freu*
    Jetzt wo du es sagst, muss ich auch lachen xD So ein aggro Absol wäre doch mal ganz süß xD Müssten wir mal malen xD Jedoch kann ich weder Maschinengewehre noch so anderen Dings malen, aber mal schauen ^-^ Und wer weiß… vielleicht würde es ja dann wirken xDUii, es ist toll, dass du auch aus Fantasy-Büchern inspiriert wirst. Klar, ein wenig habe ich mir das schon gedacht, da die Fragen ja von dir stammten ;3 Aber nice!


    Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Hey, yay, Absol hat vorletzte Nacht was unglaublich spannendes geträumt und das musste ich auf jeden Fall auf Papier bringen. Ich kann es mir nicht so recht erklären, aber sonst habe ich noch nie eine so fesselnde Geschichte geträumt (das dürfte auch erklären, wieso ich so lange geschlafen habe O_o). Ich hätte noch ewig darin gefangen sein können. Das gute war vor alle, dass ich mir die Charaktere so gut merken konnte und sobald Absol dann aufgewacht war, hat sie sich an den Schreibtisch geschwungen xD Ich finde das ist unglaublich spannend, wenn das von einem Traum stammt *-* Vor allem weiß man nie genau, woher es entstammt. Es hat einfach etwas mysteriöses an sich.


    Neue Frage: Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?



    Das war es erst einmal von dem kleinen Nachtwesen, Absol ^-^ Wünsche euch weiterhin besinnliche Feiertage <3


    LG~

  • Hey^^.
    Ersteinmal ,fröhliche Weihnachten euch allen.Hoffe ihr hattet schöne Geschenke. Ich habe lieber gesparrt und mir ein Buch für mich gekauft ,sofort angefangen es zu lesen. Vielleicht kaufe ich mir noch einen Mang oder etwas zum Zeichnen ,am besten etwas mit manga *.* Ja Na'vi du darfst mich Venus nennen ,dass giltet für alle. Ja wir sind halt eben unordentliche Künstler.
    Draconigena : Wow dein Bild ist richtig gut geworden. Die Haltung ,die Haare ,einfach alles!Umwerfend^^. Ihr seid alle wirklich fantastische Zeichner.Sieht richtig nach einem abenteuer mädchen aus ,sowas geffält mir^^.
    Absol : Schönes Bild herausgesucht ,total süß der Chibi ^_^.Wie findest du immer diese passenden Bilder? Ich suche täglich in Google und bekomme nur ein paar Anime/Manga-skizzen heraus ,aber kein anime mädchen mit einem pinsel oder etwas ähnliches.
    @Toastbroat : Wow ,die sehen echt lustig aus.Die Gesichter hast dur richtig gut hinbekommen ,auch den Kugel ähnlichen ,förmigen Körper , ebenfalls
    [Blockierte Grafik: http://www.foroswebgratis.com/…905Christmas-Anime-69.jpg]Quelle
    Diese Bild passt doch perfekt ,zu unseren jetzigen Fest ,oder? Ich wollte uhrsprünglich ein anderes reintun ,bzw. suchen ,doch schon wieder nichst gefunden da dachte ich mir ,ich stelle dieses rein^^.
    Kümmere ich mich jetzt auch noch für die Fragen.




    Habt ihr schon mal etwas geträumt und es anschließend gemalt?
    Hm...Ja!Ich habe mal.(bitte nich lachen) von einer Fee geträumt ,sie hatte viollete lange Haare gehabt, ein blau,weißes Kleid um ihren zarten Körper ,dass sehr lang war und einen Engels ähnlichen Stab gehabt. Genauer kann ich mich leider nciht errinern. Als ich aufgewacht bin ,habe ich sie noch verschwommen vor mir gesehen und mich sofort auf meinen Schreibtisch ,regelrecht geschmießen und sofort angefangen ,meine buntstifte schnell herausgesucht. Daas resultat war Feen-Walküre .Leider weiß ich nciht mehr wo mein Bild ist ;_;''.



    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Natürlich und auch meinen Vater zum Geburtstag geschnekt ,er hat einen Tag vor weihnachten(23.12) geburtstag. Zum Glück habe ich es noch im pc engescannt ,weil ich es auch noch zeigen wollte.Ihr könnt mir auch Verbesserungsvorschläge ,Kritik und eventuell Lob geben. Ich freue mich über alles ,besonders wenn ihr einen Blick reinreskiert.

    Ich habe es aus der Fantasie ,ganz spontan gezeichnet.



    LG Venus~

  • Hallo zusammen!
    Habt ihr schöne weihnachten? Ich hoffe schon^^
    Ich hab so ein tolles Buch "Workshop zeichnen" gekriegt. Eines über Fabelwesen^^ Jetzt habe ich schon zwei Workshopbücher^^


    Anstatt mit einem Bild fange ich meinen Post jetzt mit einem Spruch an. Er passt zu unserem Thema: Müssen/sollten Künstler ordenlich sein?
    - Ordnung ist die Lust der Vernuft, Chaos die Wonne der Fantasie


    Draco
    Für das du nicht gerne Menschen zeichnest, kannst du das aber echt super^^. Deine Mangafigur finde ich echt klasse, ich bin beeindruckt :)


    @ Gargoyle
    Ich habe auch das Gefühl, dass ein paar Schatten fehlen. Womit wir wieder beim Thema meiner "Schattenhinzufügunfähigkeit" sind. XD. Es wird jetzt aber langsam besser, denke ich zumindest.
    Ja, ist mit Fineliner gezeichnet. Ich habe gemerkt, dass ich mit dem Stiftartigen Werkzeug sehr gut umgehen kann. Was das Malen mit Pinsel angeht, naja... Japanische Schriftzeichen kann ich mit Pinsel malen, wenn es aber um ein Bild geht, tue ich mich etwas schwer.


    Absol
    Ich hab das mit dem Durchsichtigen auch nicht hingekriegt, falls es ein Trost sein sollte. ;) . Das kriegt man wohl wirklich nur mit Übung hin. (und leider ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen XD) Ich werde dir aber im Kampf gegen das Durchsichtig malen mit meinem treuen Nakama Hi Kagayaki zu Seite Stehen ;)


    Achja, soll ich dir mal sagen, wen ich gezeichnet habe? Das ist Tashigi (und jetzt weisst du wohl auch, ob es ein Mädchen oder ein Junge darstellen sollte ;) )
    bei ihrem ersten Zusammentreffen mit Zorro. Normalerweise zeichne ich die Augen auch so wie auf dem Bild, aber diesmal habe ich mich an Odas Vorgabe gehalten.;) Und da es nur schwarz/weiss ist, konnte ich natürlich das Blau in ihren Augen nicht zeichnen.
    Normalerweise coloriere ich die Bilder auch, aber diesesmal wollte ich meine neuen Fineliner ausprobieren (und ich habe den schönen Hauttonfarbigen Stift nicht gefunden, den ich gebraucht hätte


    @ Venus
    Vom Englisch Verlag gibt es viele tolle Bücher übers Zeichnen, unter anderem auch über Manga Figuren. ;)


    Habt ihr schon mal etwas geträumt und anschliessend gemalt?
    hmm, da muss ich erst mal überlegen... JEtzt fällts mir wieder ein^^. Luna, meine Profilwächterin ist so entstanden. wir hatten so eine Projektwoche und ich hatte das Glück, dass wunsch nr1 in erfüllung ging: Tiere Zeichnen. In der Nacht vorher habe ich von einer Wöfin geträumt, die im Sonnenuntergang auf einem Hügel steht und heult. Was dann das erste war, dass ich an diesem Tag gezeichnet hatte.^^
    Und einmal hatte ich von der Strohhutbande geträumt (ja ich weiss, ich bin langsam irre ;)) und von einem unbekannten Mitglied geträumt. Ich seither will ich sie eigentlich zeichen, aber ich hatte bis jetzt wegen der Schule noch keine Zeit. ABer ihr Aussehen weiss ich immer noch, und jetzt habe ich ja genügend Zeit, also werde ich sie anschliessend noch zeichnen ;)


    lg Na'vi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • So ich melde mich auch wieder mal^^
    Und zu allererst möchte ich allen fröhliche Weihnachten wünschen :3


    @ Toastbrot: *Schnüffel* also nach Erde riecht es nicht, eher nach... Kaugummi 8| XD *reinbeiß* schmeckt aber scheußlich>.< (Sarkasmuuuus~^^) Dein Daniel und dein Häbbät gefallen mir^^ Die sehen richtig lustig aus^^


    Draco: Dein Mensch gefällt mir sehr^^ "nur" eine Bleistiftzeichnung? Da würde es mich interessieren, wie das Mädel ausgesehen hätte, wenn es für "mehr" als eine Bleistiftzeichnung gereicht hätte:3


    @Gargoyle: Vielen Dank:3 Saß da ca. eine halbe Stunde dran, aber natürlich hab ich, wie so üblich, immer Probleme mit dem Ausmalen:D


    @Knight_Venus: Dein Vater hat sich sicher gefreut, das Bild sieht nämlich sehr gut aus:3



    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?

    Ich würde mal sagen... "indirekt". Ich habe ein Buch und zwei Spiele bekommen. Diese werden sicher meine Kreativität anregen und ich komme auf neue Mal-Ideen^^. Ich habe nämlich unter Anderem ein "Star Wars"-Spiel bekommen, das zwar noch immer nicht funktioniert, aber meine Fantasie bestimmt ein wenig beeinflussen wird, und ich vielleicht endlic wieder versuchen möchte einen Menschen, oder zumindest sowas ähnliches, zu zeichnen und hier dann vorzustellen^^


    Das war es erstmal von mir^^
    Schöne Feiertage noch!


    LG
    Der Gebieter^^


  • Sou, I'm back^^
    Zwar etwas spät, aber ich wünsche euch trotzdem auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch am Freitag^^

    @♥Absol♥:
    Ja, da kommen bestimmt tolle Einsendungen, deshalb freue ich mich wie du auch auf die Wettbewerbe^^
    Das müsste man wirklich mal malen, aber ich kann auch keine Maschinengewehre, geschweige denn irgendwelches andere Zeugs zum Schießen malen xD. Ich weiß nichtmal genau, wie ein Maschinengewehr aussieht... Wenn´s hilft, werde ich meine Bilder zukünftig auch bedrohen xD.
    Hm, das wahr echt vorhersehbar ;3


    Venus: Das Weihnachts-Bild ist toll ^-^ Wenn du nicht das findest, was du suchst, versuche es mal auf Deviantart. Da kann man irgendwo (wow, präzise Ortsangabe xD) Suchbegriffe eingeben und es wird nur von den Bildern, die dort hochgeladen sind, gesucht (glaub ich). Evtl. geht´s so besser.
    Uii, dein Geschenk-Bild gefällt mir =).




    @Na'vi: Der Spruch ist schön :3. Vielleicht sollten es noch einen Spoiler mit Sprüchen zur Kunst geben? Ich kenne da auch noch einen:


    Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Kunst liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben (Picasso)


    Naja, wie ich schon sagte, mir gefällt es auch mit wenigen Schatten =). Aber schön, dass es dir schon besser gelingt^^
    Luna hab ich gesehen, sie ist wunderschön^^


    Gebieter: Anmalen braucht halt mehr Zeit als vorzeichnen. Nimm sie dir doch einfach^^ Aber ansonsten ist das Bild wirklich toll.


    Und die Fragen^^:

    ~Verschenkt ihr euere Bilder?

    Hmmm, eher selten. Das heißt, ich verschenke meine Bilder höchstens an Verwandte, da bleiben sie in der Familie und ich sehe sie noch ab und zu, wenn meine Eltern sie bekommen, könnte ich sie mir natürlich jeden Tag anschauen.
    Für meine Freunde hier im BB male ich auch manchmal Bilder, wobei sie dann natürlich nur einen "Scan" erhalten und das Original bei mir bleibt ;D.
    Naja, in der Schule bekommt eigentlich niemand meine Kritzeleien. Außer einmal, da habe ich einen besonders schnell gezeichneten, nicht gerade schönen Drachen mit einem Klassenkameraden gegen etwas zu Essen (was Süßes oder so) getauscht XD. Was zum Teufel wollte der damit??!!


    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?

    Jaaa! Ich habe vieles zum Malen bekommen! Und zwar meine sehnlichst gewünschten Pastellkreiden, einen Block dazu, Fixierspray dafür und ein Buch über Aquarellmalerei von Tieren. In dem Buch sind die verschiedenen Techniken toll aufgelistet und ich werde es wohl gut gebrauchen können^^
    Außerdem habe ich, wie Gebieter, noch einige Dinge bekommen, die mir indirekt beim Malen helfen. Das wären dann die sechs (jaaa, ich lese gerne^^) Fantasy-Bücher, die mich vielleicht inspirieren werden, und ein Avatar (- Aufbruch nach Pandorra)-Puzzle mit einem Lenopteryx (ich glaub, die Fliege-Viecher heißen so) drauf. Ich mag die Viecher total gerne und wollte sie unbedingt einmal malen, habe im Internet aber keine guten Bilder gefunden.


    So, das wars wieder^^


    LG, Gargoyle

  • Huhu^^
    Jetzt meldet sich auch nochmal das kleine Desaster zu Wort^^ Ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn sie vorbei sind ._. xD



    [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/29kvrtk.jpg
    QuelleUii *-* Er malt auf dem Boden rum -> *klecks, klecks*



    Venus
    Wie gesagt mag ich deinen Post ;3 Der ist echt hübsch gestaltet. Die Seite habe ich dir ja schon verraten, nicht wahr? ^-^
    Wow! Ich mag deinen Traum oder zumindest hört er sich schon mal sehr spannend an. Ich möchte auch mal von einer Elfe oder Fee träumen, aber das tue ich ja nie xD Ich find’s schön, wieso sollte ich also lachen? ^^
    Nice! Zwar hast du die Frage etwas falsch verstanden, aber macht ja nichts. Seinem Vater was zu malen ist bestimmt nett^^


    @Na’vi
    Ja, da hast du recht^^ Aber Übung wird es schon richten, hoffe ich. Es hat sich aber schon ein Fünkchen verbessert, wenn auch nicht sehr viel ^^“
    Ah klar, ich mag sie *-* Wenn du mal Fineliner ausprobiert hast, dann ist das natürlich klar, dass es nicht farbig ist ;3 Und ich muss mich Gargoyle anschließen, du kannst das wirklich gut.
    Und nein, du bist nicht irre. Nicht mehr als deine verrückte Klecksschwester^^ Ich bin schon gespannt auf die neue Anhängerin der Strohutbande :3


    Gebieter
    Klar, ein Spiel kann auch durchaus inspirierend sein *an Halo denk* ;3
    Zwar hast du nur knapp sechs volle Zeilen geschrieben, aber da wir ja Weihnachten haben, ist Absol heute mal gnädig ^^“


    @Gargoyle
    Ja, ich finde jetzt auch leider keine Zeit dazu, ansonsten würde ich es natürlich mal ausprobieren xD Ein kleines Army-Absol… wäre schon irgendwie knuffig ;3
    Wow! Du hast ja viele tolle Dinge bekommen, die wirklich beim Malen helfen bzw. einen dazu inspirieren. Warte, du hast ein Puzzle bekommen? Das heißt, du puzzelst auch so gerne? *-* Ich liebe puzzeln so und ein 1000er Puzzle habe ich sogar in so einem Laden gesehen, wo der Hauptprotagonist (Namen vergessen O_o) so ein Wesen fliegt ;3 War das das vielleicht sogar?



    Startpost
    Tut mir leid, ihr Lieben, dass ich so lange gebraucht habe, die Bilder in den Spoiler zu stecken, was aber nun erfolgt ist. Ich bin momentan ein wenig überlastet und komme daher nicht immer ganz so gut hinterher^^“ Bitte entschuldigt dies, ich versuche mich da auch zu bessern. Was mit dem Tabmenu los ist, weiß ich nicht O_o Hat jemand eine Ahnung, wieso die momentan alle streiken? Es hat erst ein seltsames Aussehen gehabt und dann ging es nach Bearbeitung des Startposts gar nicht mehr. Daher wundert euch nicht… ich werde die Tage versuchen es zu reparieren…
    Das mit den Sprüchen halte ich auch für eine sehr sinnvolle Idee, daher werde ich sie auch umsetzten. Der Spoiler wird gleich existieren ;3


    Habt ihr etwas zum Malen zu Weihnachten bekommen?
    Klar, da muss sich Absol jetzt auch mal ganz klar outen^^ Ich habe nun mal einen Laptop bekommen (wobei ich den zuteils selber bezahlt habe) und dazu dann noch ein Grafiktablett *-* Zwar kann ich mit dem Ding *hust* noch kein Stück umgehen *am Verzweifeln sei*, jedoch möchte ich es unbedingt lernen. Ebenfalls habe ich neue Buntstifte bekommen, die vor allem eine Menge Blautöne beinhalten. Die sind einfach deluxe und es macht so Spaß, sie zu benutzen^^ Ich habe sie heute, als wir bei Verwandten waren, schon ordentlich eingeweiht und an einem bestimmten Bildchen weiter gemalt xD *zu Gargoyle schiel* ^^


    Das war es erst einmal von mir ^^
    LG~ (und noch einen schönen letzten Rest-Weihnachtsfeiertag)