RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann war es bei mir vielleicht nur Zufall. Bin trotzdem immer noch sauer, dass mein Zekrom das falsche Wesen hatte :cursing:


    /Edit: Ich hab jetzt Zekrom 31/31/30/31/31/31 Hastig. Vielen, vielen dank an Dunkles Lugia und JuiceFriend für die ausführlichen Beschreibungen des C-Gear RNGs.

  • Moin Moin Mädls, ich hab hier gerade einen Weiß-Spielstand mit 8 Orden und würde gern bald Zekrom rngn, weil ich's ja nicht für den Fortschritt besiegen darf... Reichen mir 4 Sonderbonbons für Kalibration und was sonst noch so anfällt, oder muss ich mir irgendwoher noch mehr beschaffen? (Wie komm ich am besten an welche, falls notwendig?)

  • Wird wohl nicht reichen, um die DVs exakt zu bestimmen, aber es genügt für die Methode, die ich etwas vorher beschrieben habe. Es dauert dann halt ein klein wenig länger, ist aber sicherlich einfacher, als dir vorher Sonderbonbons zu beschaffen.


    /edit: herzgold-ho-oh, Gratz zum Fail of the Day. Du hast seine Frage anscheinend nicht hinreichend genau gelesen...

  • JuiceFriend hat ein ganz gut beschrieben wie er Reshiram RNGt hat. Das kannst du auch für Victini verwenden. Hier ist die Beschreibung: *klick*

    LMAO, lies mal 1 post drüber.
    Schließlich war ich es der es veranlasst hat, das jemand hier mal eine Anleitung für Zekrom/Reshiram RNG beschreibt.
    Dabei möchte ich mich nochmal herzlich bei JuiceFriend bedanken für deine genaue und ausführliche Beschreibung echt top danke :-)
    Ich werde die nächsten Tage versuchen das ebenfalls so hinzubekommen die erste hälfte hab ich durch lesen schon verstanden, die 2te verstehe ich dann hoffentlich auch wenn ich im RNG Fieber 5th gen drin bin.


    Jetzt nochmal zu Victini.
    Non C-Gear RNG. Ich dachte das sei bei den deutschen Versionen noch nicht machbar? warum geht bei Victini dann das ohne C-Gear?
    Hängt das vielleicht damit zusammen weil es auch sowas wie ein Wunderkarten Pokemon ist?


    Ich würde mich sehr freuen wenn wer hier eine Anleitung schreiben könnte über Non C-Gear Victini RNG
    das würde mich sehr freuen dann könnte ich es gleich am Wochenende ausprobieren. *lieb guck @ dunkleslugia*

  • Er hat es höchstwahrscheinlich auf einer japanischen Edition gemacht. Übrigens: auf Codeplex wurde ein neuer RNG-Reporter hochgeladen. Ich werde den mal kompilieren und schauen, ob nun die Parametersuche funktioniert. Wenn sie funktioniert, melde ich mich hier wieder :)


    /edit: Bäh, findet immer noch keine Parameter. Schade eigentlich.


    /edit2: Doch was gefunden, werde ich gleich mal testen...


    /edit3: Scheint nicht zu funktionieren...

  • Hmm, also irgendwie scheint mir der Black/White-Abuse momentan noch ein wenig... anspruchsvoll.
    Nun ja, ich habe mich mal an Zekrom versuchen wollen und bin deswegen wie von JuiceFriend beschrieben vorgegangen. Nachdem ich eine gefühlte Armada von Pygraulons mit Synchro gebreedet habe, um schlußendlich ein naives zu bekommen, habe ich das exakt Gleiche im RNG-Reporter eingegeben, wie in der Beschreibung. Natürlich mit einer kleinen Ausnahme, ich habe meine MAC-Adresse reingeschrieben. Weil das blöderweise kein Ergebnis gebracht hat, habe ich den Frame auf 50 erhöht und meinen PC an den Rand seiner Prozessorleistung gebracht. Ja, ich weiß, das ist traurig. Wie auch immer, ich habe kein einziges Ergebnis gefunden. Kann das sein oder gibt es etwas, was ich fundamental falsch machen könnte?
    Wenn ich dieses Ding nur einfach besiegen und später resetten könnte, aber wie auch immer. Jetzt muss ich halt ewig warten, bis ich die ausgeklügelte und hochspannende Story weiterspielen darf.
    Ach, a propos: Kann mir hier irgendjemand sagen, ob Voltolos irgendwann respawned? Ich habe es gekillt und mir keine weiteren Gedanken gemacht und erst später überlegt, dass das Respawnen der Roamer sich ja durchaus verändert haben könnte... :-S
    Der heißeste Tipp, den ich bisher bekam, war, doch einfach das Spiel neu anzufangen. Also, falls irgendjemand eine bessere Idee hat...

  • Die einzigen Angaben im RNG-Reporter sind Jahr, Methode 5 (C-Gear), Min/Max Delay, Max Frame, die MAC-Adresse und die DVs. Wenn dir das keine Ergebnisse liefert, hast du möglicherweise eine zu kleine Delay Range. Dann solltest du die Max Delay erhöhen. Alternativ kannst du auch die DVs etwas herunterschrauben. Ich kenne jemanden, dessen einziger HP Ice Seed bei einer Delay von über 7000 ist. Von daher ist es gut möglich, dass du alles richtig eingegeben hast, nur eine zu geringe Max Delay genommen hast.
    Voltolos spawnt nach dem Sieg über Lauro wieder; dann ist es allerdings unmöglich, gezielt die DVs zu beeinflussen (Shinystatus hingegen ist dann sehr einfach).

  • Na ja, immerhin etwas... Aber da mir der Shiny-Status in Sachen Spielbarkeit tendenziell genau gar nicht bringt, kann ich mir den auch getrost in die Haare schmieren.
    Ich gespannt, ob sich das RNG bis zu den Meisterschaften noch ausreichend entwickelt. Denn so wie das momentan aussieht, werde ich da nicht mit den Herren und Damen vom Team FLAWLESS antanzen... ;-)

  • So firm bin ich mit dem Ganzen leider nicht. Ich danke Dir trotzdem für den HInweis.
    Haben mittlerweile noch mehr Leute positive Erfahrungen gemacht? Ich muss zugeben, dass es bei mir nicht so rund läuft...
    Ich krieg' das irgendwie nicht mal so richtig kalibriert.^^

  • Das müsstest du erst kompilieren mit einem Programm wie Visual Express (das hat aber jemand anders für mich gemacht, daher habe ich keine Ahnung davon^^). Es funktioniert aber leider nicht, deshalb kannst du es eigentlich direkt wieder löschen. Ich hatte es ja gestern schon getestet. Ich werde den Link oben rauseditieren, weil es ja leider nicht hinhaut.

  • Hallo!
    Ich fang gerade an, mich mit RNG in den Spielen zu beschäftigen, und leider sind ein paar Fragen offen...
    Seh ich das richtig, dass man mit C-Gear Seeds das Wesen nicht zuverlässig treffen kann?
    Und dass man non C-Gear Seeds bisher nur in der japanischen Version nutzen kann? Wenn ja, woran liegt das bitte?


    Gruß

  • Seh ich das richtig, dass man mit C-Gear Seeds das Wesen nicht zuverlässig treffen kann?

    Ja, das siehst du richtig. Das Wesen hängt von der PID ab, und diese wird vom Standard Seed generiert. Der Standard Seed ist derselbe wie der Non-C-Gear Seed und dieser ist noch unkontrollierbar (Grund folgt im übernächsten Satz).


    Zitat

    Und dass man non C-Gear Seeds bisher nur in der japanischen Version nutzen kann? Wenn ja, woran liegt das bitte?

    Auch das ist richtig. Es liegt daran, dass ein Standard Seed erzeugt wird, der von einigen DS-Parametern, der MAC-Adresse und der Uhrzeit abhängt (damit ist die Uhrzeit gemeint, zu der das Logo "The Pokémon Company" erscheint). Diese Seeds sind stark verschlüsselt und ihre Verschlüsselung wurde erst für die japanischen Versionen geknackt. Folglich könnte der Time Finder zwar Seeds finden, dir aber keine Uhrzeiten zeigen, zu denen du diesen Seed triffst. Außerdem ist es deshlb auch unmöglich, die DS-Parameter zu ermitteln.