RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OD hat jetzt die Beta 4-Version des Reporters veröffentlicht auf Smogon.


    Ansonsten hab ich das heute mal probiert und mir direkt mal ein hartes Flampion mit 31/31/31/19/31/31 in der Wüste gefangen ;D Ich glaub, da könnt ich sogar meiner Oma den DS geben, die würde auch noch den richtigen Seed treffen. Nur mit der Frameerhöhung muss man dann natürlich vorsichtig sein. Hab mal Synchro benutzt, weil ich noch keine Plaudageis rübergetauscht hab.

  • OD hat jetzt die Beta 4-Version des Reporters veröffentlicht auf Smogon.


    Ansonsten hab ich das heute mal probiert und mir direkt mal ein hartes Flampion mit 31/31/31/19/31/31 in der Wüste gefangen ;D Ich glaub, da könnt ich sogar meiner Oma den DS geben, die würde auch noch den richtigen Seed treffen. Nur mit der Frameerhöhung muss man dann natürlich vorsichtig sein. Hab mal Synchro benutzt, weil ich noch keine Plaudageis rübergetauscht hab.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Welche Syncrho-Pokes gibt es so auf B/W ?

  • Oder halt alte Synchroviecher aus DP pokeshiften :P


    Mir ist eingefallen, dass in der Wüste ohnehin nur Synchro gehen sollte, weil der Sandsturm den PIDRNG um ca. 120 Frames pro Sekunde erhöht (ich meine zumindest, das so gelesen zu haben). Deshalb Synchro usen und bei Viechern mit 2 Abilities einfach auf die 25% Chance hoffen. Hab btw mit dem Flampion-Seed noch zwei andere Viecher mit genau demselben DV-Spread RNGt ;D

  • Eher 12,5%, könnte ja sein, dass der gute Timer0 es sich mal wieder anders überlegt ;) (vorausgesetzt man hat, wie ich, eine bisher ziemlich gleichmäßige Verteilung von Timer0 auf 2 Werte).
    Ist aber echt schon banal DVs zu RNGen, jetzt müssen nur noch die PIDs besser kontrollierbar werden dann isses nur noch lol.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Moin,


    hab eine Frage zum Non C-Gear RNG bei Reshiram. Habe eine Seed mit 31/31/31/31/31/31 ( habe Synchro ) und muss eine DV Frame von 39 erhöhen. 39-1 wegen Reshiram selber, dann fehlen nur noch 38. Ist es möglich im Raum wo sich der Protagonist, die beiden Drachen und N aufhalten zu verlassen, damit ich 35 Frame mit dem PC erhöhe? Erhöt sich die Frame um 1 wenn ich durch Türen gehe o.Ä, oder kann man in diesem Fall überhaupt keine DV-Frame mit dem PC erhöhen? Ich weiss das ich die Schritte vom PC bis zum Thron zählen- und entsprechend abziehen muss.

  • Türen erhöhen den Frame nicht, aber das müssten mehr als 128 Schritte sein vom PC bis zu Reshiram. Wenn schon könntest du bis 28 erhöhen und dann mit 5 Pokemon im Team die letzten 10 Frames erhöhen; das müsste dann passen. Ansonsten: stell einfach den Monat um, es gibt eigentlich immer gute DVs auch bei niedrigeren Frames.

  • Wie muss ich mit Synchro vorgehen? o.o
    Seed getroffen, gut. Jetzt bin ich vor Reshiram und will es RNGen. Wenn ich es scheu haben möchte, brauche ich ein Pokemon mit Wesen scheu und Synchro? :O

  • Seltsam ich habe alles nachgeschaut müsste eigentlich stimmen.


    • DV Frame = 39-1 wegen Reshiram 38-28 weil ich 4 mal ein Pokémon innerhalb einer Box bewegt hab und 10-10 wegen der 128-Schritt Methode also bleiben 0 Frame übrig.
    • Ich benötige 132 Schritte vom PC bis Reshiram, also muss ich noch 124 Schritte laufen um die Frame um 10 zu erhöhen, (ich habe 5 Pokémon im Team.)
    • Mein Synchro Pokémon Somniam ist an erster Stelle des Teams und ich spreche es an. Es ist ja leicht zu fangen, war nach dem ersten Premierball drin.
    • Das ganze hab ich 2 mal gemacht und es kommen immer andere Reshirams bei raus, die DV stimmen nicht überein, mache ich irgendwas falsch?
  • weil ich 4 mal ein Pokémon innerhalb einer Box bewegt hab

    Fail detected. In einer Box bewegen erhöht den Frame nicht. Die Erhöhung kommt durch das "Refreshen" der Team-Daten zustande, was beim Aufnehmen eines Pokemon von der Box in das Team stattfindet. Ablegen oder bloßes Bewegen innerhalb der Box oder des Teams bringt nichts.
    Das ist auch der Grund, warum Eier auf Frame 8 starten.

  • Ich weiß ja nicht, was du mit "starten" meinst, aber der Standard Seed wird gesetzt, sobald da "The Pokemon Company" steht, also ca. 1 Sekunde, nachdem du das Spiel im DS-Menü angeklickt hast und der C-Gear Seed wird gesetzt, sobald du das C-Gear im Spiel aktivierst. Wenn du das C-Gear im Weiter-Bildschirm aktivierst, gibt es da noch eine Verzögerung, deshalb unter keinen Umständen das C-Gear im Weiter-Bildschirm einschalten.

  • ich versuchs jetzt auch mal wieder mit pokemon:
    1. Bewegen von Pokemon auf dem Pc erhöht um 7 pro Kästchen das man bewegt oder pro Pokemon das man bewegt?
    2. Wie finde ich meine SID raus bzw brauche ich diese wieder zum Shiny RNG?
    3. Beim non-c-gear RNG kann ich das spiel starten und danach ist es komplett egal wie lange ich brauche um durch den titelbildschirm zu kommen???? muss man benötigte tasten mit start des spiels oder schon vorher drücken?
    4. Welche Orte sind alle ohne NPCs bzw kann man die PID Erhöhung durch die NPCs irgendwie einkalkulieren oder unterdrücken?

  • 1. Bewegen vom PC ins Team um 7.
    2. Entweder weißt du noch diverse Daten vom Spielstart und kannst Pandoras Box benutzen, oder dir wird nur der Weg über Flashcard/AR/whatever bleiben. Für Shinyness braucht man sie immer noch.
    3. Wie lange du brauchst ist egal. Die Taste drückst du beim Starten des Spieles aus dem DS-Menü und hältst sie bis zum The Pokemon Company Logo.
    4. Bisher gibt es dazu afaik noch keine Liste. Aber du kannst ja einfach schauen, ob auf deiner Wunschroute ein NPC rumläuft.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!