RNG - Die Suche nimmt kein Ende (Black/White)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich krieg es hin, dass das Poke mit den gewünschten DVs/Wesen, auftaucht, allerdings immer mit der falschen Fähigkeit...Wie kriege ich eins mit der andern Fähigkeit (geht da süberhaupt) oder ist es einfach nur enormes pech von mir und das wird immer zufällig bestimmt?! Danke im Vorruas gengar97

  • Du kannst die Fähigkeit auswählen, indem du Ability 1, 2, 3 usw. auswählst. Welche Ability was ist, kannst du mit dem IV Checker, oben bei den Tools herausfinden, wo du die einzelnen Pokémon aufrufen kannst.

  • Bei einem Legi wie zum Beispiel Kobalium. Habe dort auch ohne Probleme meine Parameter herausgefunden. Es müssen ja keine genauen DVs sein, daher auch die 2 Spalten Min/Max.

  • hoffe ihr könnt mir helfen:
    ich benutze das non C-Gear RGN und hab auch schon alle Angaben im Reporter gemacht...
    Im Time Finder wurde mir jetzt folgende Zeit ausgespuckt: 01:44:47
    wann genau muss ich das spiel im DS-Menü anklicken? um 01:44:47 oder -eine sekunde früher- um 01:44:46?
    irgentwie funktioniert beides bei mir nicht... DVs sind immer noch falsch (DV-Frame ist 1)


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • du musst das spiel eine sekunde früher im menü anklicken. abgesehen von der falschen zeit könnte das problem auch beim timer0 liegen, der ja zw 2 werten schwanken kann. oder du hast beim knöpfedrücken was falsch gemacht.



    ok erstmal danke. habs jetzt sofort ausprobiert und die DVs sind leider immer noch falsch.
    was hat es mit diesem "timer0" auf sich? Dort steht bei mir C77...
    knöpfe müssen bei diesem seed garnicht gedrückt werden. also kann es daran auch nicht liegen

  • ok erstmal danke. habs jetzt sofort ausprobiert und die DVs sind leider immer noch falsch.
    was hat es mit diesem "timer0" auf sich? Dort steht bei mir C77...
    knöpfe müssen bei diesem seed garnicht gedrückt werden. also kann es daran auch nicht liegen

    der timer0 ist einer der ds-parameter, die du am anfang bestimmt haben solltest. er kann jedoch bei jedem versuch zwischen 2 werten variieren, in deinem fall wohl zw C77 und C76 oder C78. du kannst keinen einfluss auf ihn nehmen, du brauchst einfach etwas glück. wenn du es allerdings schon so oft probiert hast, solltest du eigentlich auch mal den richtigen getroffen haben. deshalb bin ich nicht sicher, ob das wirklich dein problem ist. bekommst du jedesmal die gleichen falschen DVs? mithilfe der funktion "Generate Adjacent Seeds" kannst du übrigens herausfinden, ob der timer0 falsch war.

  • Kokoromori: Ich sitz jetzt seit ca. 14 Uhr dort dran und es kostet mich echt eine menge Schweiß^^
    Ich habe von mal zu mal ein wenig varriert. Das heißt ich habe manchmal exat um 01:44:47 auf das Spiel geklickt, manchmal aber auch eine Sekunde früher und auch später. Im endefekt habe ich alle möglichen Zeiten ausprobiert.
    Einmal waren es fünf mal hintereinander die selben DVs, diese kammen als ich um 01:44:46 das Spiel auswählte (also eine Sekunde früher).


    Ich weiß auch nicht was ich falsch mache...
    Die DS-Parameter habe ich bereits gesucht, alle Eingaben überprüft.
    Dann anschließend im Time Finder habe ich den Monat, die Methode, die Art von Pokémon (Wild, Legendär etc.) und meine gesuchten DVs eingeben. Dann klickte ich auf Generate.
    Unten habe ich mir dann einen Seed mit der DV-Frame 1 rausgesucht. Bei Kexpresses stand "none".
    Joooa im endefekt war es das auch schon. Dann hab ich halt versucht das Spiel um die richtige Zeit auszuwählen (siehe oben)... ohne Erfolg

  • Welches Pokemon versuchst du denn zu RNGn? Evtl. haast du einen falschen Encounter-type benutzt...Wenns kein Legi ist, benutzt du Lockduft?


    Wenn alles was du sagst wirklich wahr ist, kann es eigentlich nur daran oder an falschen Parametern liegen. Evtl. Screenshot?