Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [font=tahoma]

    - wenn ich wieder nach Orden 2 aufhören will (weil alle meinen tollen Pokémon tot sind, lol), tretet mir bitte in den Hintern, dass ich weitermache. '-'


    Okay, ich weiß was du meinst...
    *schluchz* Lissa...
    Virion...
    Der zweite Ordne funkelt so schön, ach aber was für Opfer ich bringen musste :[


    Deine Art zu schreiben gefällt mir, kannst dich drauf einstellen das ich deinen nächsten Text auch lesen werde.



    Mein Bericht wird nächstes Mal etwas genauer, ich bin noch am Trauern. Und lass erst mal meinen Frust an Team Plasma im Ewigenwald aus...

  • @Arythmia
    Die Gestaltung deiner Story finde ich, ebenso wie den Schreibstil, richtig klasse - ich werde dein Verlauf deiner Wonderlocke auf jeden Fall weiterverfolgen.


    So zurück zum Thema
    Vor etwa zwei Wochen habe ich eine Wonderlocke auf meiner Y begonnen und es macht sehr viel Spaß. Da ich allerdings vergessen habe, mir Notizen zu machen, folgt kein ausführlicher Bericht - aber vielleicht beim nächsten Mal.
    Dabei habe ich mir folgende Regeln gesetzt:


    • Wird ein Pokémon besiegt gilt es als tot, landet in der Box und darf nicht wieder verwendet werden.
    • Das erste Pokémon auf der Route darf gefangen werden, wandert aber sofort in den Wundertausch. Das daraus erhaltene Pokémon muss behalten werden. (Ausnahme: Shinys - diese dürfen immer gefangen werden, müssen aber sofort uf die Bank transferiert werden. Um zu verhindern, dass man sie einsetzt - und weil ich es mir zutraue, dass ich die dann aus Versehen in den Wundertausch werfe *hust*)
    • Bei Ohnmacht gilt das Spiel als beendet und verloren.
    • Stationäre Pokémon müssen besiegt werden.
    • Das Team darf nur verändert werden, wenn ein Pokémon besiegt wird - dann darf ein neues aus der Box herausgesucht werden, welches das getötete ersetzt.
    • Geschenkte Pokémon (Starter & Kanto-Starter) dürfen behalten und eingesetzt werden.

    Ich glaube das wars, falls ich eine Regel vergessen habe, wird sie natürlich editiert.


    Momentan bin ich bei Orden Nummer 6 und mein Team besteht aus:


    Magnayen Lv. 46
    Altaria Lv. 54
    Turtok Lv. 47
    Skorgla Lv. 56
    Fennexis Lv. 48
    Lohgock Lv. 53


    In der Friedhofbox befinden sich derzeit zwei Pokémon:


    Kiesling - keine Ahnung, wann, wie und wo es gestorben ist, ich erinner mich nicht mehr dran.
    Panzaeron - auf Lv. 33 in der Spiegelhöhle gestorben. Das war ein Verlust, der mir verdammt nahe ging. Ein Woingenau mit der Fähigkeit Wegsperre hat Abgangsbund eingesetzt - da ich bereits ein Pokémon gefangen hatte und auch nicht fliehen konnte, musste ich es besiegen - wobei Panzaeron dann natürlich auch draufging :(


    Bei der nächsten, die ich bereits in Planung habe, werden die Regeln allerdings verschärft, weil es bislang immer noch sehr einfach ist - und dabei trainier ich nicht mal übermäßig.

  • [font=Tahoma]

    NIJAS BEBILDERTE X-WONDERLOCKE


    Ein Update, doch kein bloß erfreuliches, erreicht uns am heutigen Tage ... Doch seht selbst. ;A;


    [tabmenu][tab=X]
    [tab=Regeln]• nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    • jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: es ist zweimal das gleiche Pokémon im Team, weil das wäre langweilig '-')
    • jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    • besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("rest in pieces")
    • vor Kämpfen wird nicht geflohen
    • EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [tab=Daten]Die hatte ich letztes Mal irgendwie verpeilt, lol. Da stehen noch die falschen Infos, bin aber zu faul zum Editen, haha.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ZPmT1TA.png]
    Edition: X
    Name: Nija (Majestät)
    Orden: 1
    Spielzeit: 07:17
    [tab=Spielverlauf][subtab=Team]Fynx (George, m.) -> Froxy (Froakie, m., Lv. 10)
    Vegimak (Brokkoli, m.) -> Icognito K (KILO, /, Lv. 47)
    Dartiri (Dartina, w.) -> Kapuno (Deino, m., Lv. 12)
    Scoppel (Gourgeist, w.) -> Evoli (Eevee, m., Lv. 8)
    [subtab=Story]

    Es war einmal eine Alpakaqueen ...


    ... die wollte nur in Ruhe und Frieden grinden und sah sich auf Route 22 einem Riolu einer Trainerhoffnung gegenüber. Ein einfaches Spiel, so dachte sie, und schickte ihr Pumpdjinn Gourgeist in den Kampf. Sein Schattenstoß war langsamer als Riolus Gesichte, doch schneller als sein Konter - jedoch waren dem Riolu noch einige KP geblieben, sodass die Attacke traf.



    Sie konnte nichts tun, nur zusehen, als ihr Pokémon, ihr bester Freund, zu Boden ging. Mit Tränen in den Augen las sie die gefürchteten Worte. "Gourgeist wurde besiegt."
    Und so, meine Freunde, habe ich schon auf Route 22 meinen ersten Verlust erlitten. Wäre es KILO gewesen (als ob), wäre das okay gewesen, aber ... Gourgeist! Wir hatten uns doch gerade erst kennengelernt und schon musstest du von mir gehen? Dieser Konter war aber auch gemein! Wer hätte denn ahnen können, dass ein harmloser Schattenstoß so ausgehen würde? Und warum war Gesichte schneller, Konter aber langsamer?? Wäre das gleichmäßig gewesen, hätte es nicht funktioniert, da entweder Gesichte oder Konter nicht geklappt hätte, aber ... Aber ... GOURGEIST ;______; Dieser Verlust trifft mich schon enorm hart, es hatte so unheimlich viel Potenzial und außerdem war es AWESOME. D=


    Froakie erledigte den Job aber geschwind und rächte seinen gefallenen Kameraden. Ich bin mir sicher, es tut ihm auch weh. KILO interessiert keinen. Froakie und ich jedoch sind nun vereint ... Vereint in unserem Hass auf Riolu und Trainerhoffnungen und in unserer Trauer um Gourgeist! Für dich, oh großartiges, viel zu früh gestorbenes Pumpdjinn, und mit dir für meine verlorenen Träume von Pokémon-Skill, den ich niemals haben werde, werde ich voranschreiten ...


    Ich beerdigte es im hohen Gras auf derselben Route, doch dort traf ich ein Scoppel an. Dieses fing ich flugs ein und vertauschte es. Auf dem Grab von Gourgeist manifestierte sich eine majestätische Gestalt ...



    EY, WEISST DU EIGENTLICH, DASS DU AUF EINEM GRAB STEHST, DU DEPP?! DAS IST PIETÄTLOS!


    Nun stehe ich aber mit einem Level-4-Evoli namens Eevee von einer Kanadierin in Nouvaria City und berichte von diesen tragischen Ereignissen. Ich glaube, ich lasse Deino, welches momentan auf Level 9 ist, sich einfach durch die Arena durch Drachenwut-en. Müsste eigentlich klappen. owo Nebenbei muss ich Eevee trainieren ... Dieses wird übrigens definitiv ein Feelinara, auch, wenn es männlich ist! Erstens will ich, wenn ich schon die Chance hab, definitiv ein Feenpoké in meinem Team und zweitens ist Feelinara die beste Eeveelution. >=(


    Nun begebe ich mich also in die Arena. Wer dachte eigentlich, eine Arena, aus der man nur rauskommt, indem man entweder besiegt wird oder die Arenaleiterin besiegt, sei eine gute Idee? Na gut, mir egal, Deino macht das schon und zur Not habe ich ja immer noch KILO.



    Also rein in die Arena, yo! So früh im Spiel Drachenwut zu haben, ist wundervoll, kann ich nur empfehlen, hehe. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf die nervigen Trainer und stelle mich deshalb nur der Göre, an der man nicht vorbei kommt ... Grinden kann ich ein andernmal, hm. Allerdings steigt Eevee beim Kampf gegen sie auf Level 7 auf!
    Nun sehen wir uns auch schon Viola gegenüber. Eigentlich sollte Deino mit Drachenwut keine Probleme haben, Vivillon dürfte es sogar mit Eiszahn ausschalten können. Dafür stehen Froakie und Eevee auf der Ersatzbank ... Und halt KILO. Ich sollte mal herausfinden, was für eine Kraftreserve es hat! Irgendwann.
    Gehweiher macht erstmal alles nass, hilft ihm aber auch nicht viel weiter, es hat wohl weniger als 40 KP. owo Wage ich mit Deino auf Level 11 einen Eiszahn gegen Vivillon, Level 12? Warum eigentlich nicht. Ist nicht so, als könnte Vivillon mich OHKOen, lol. Es wehrt die Attacke jedoch ab und gärtnernt härtnert sich. Eiszahn zeigt weniger als die Hälfte seiner KP ab ... Also doch Drachenwut. Vivillon down und Viola ...


    [align=center]


    Ein blutbefleckter Orden liegt in unseren Händen!


    Bald mache ich mich auf in Richtung Illumina City, doch erst einmal ist der Orden aus den Händen einer verzweifelten Arenaleiterin gerissen. *deino pat* Nija out!


    [subtab=rest in pieces]Taubsi (Henriette, m.) -> Pumpdjinn (Gourgeist, m., Lv. 8)
    Mein erster wirklicher Freund und doch mein erster schwerer Verlust ... Auf Route 22 konterte es ein Riolu eines Gegners, dank des auf zwei Runden ausgebreiteten Schattenstoßes konnte ich es nicht einmal von dr Gefahr, nachdem Riolu Gesichte einsetzte, entfernen. ;A; Gourgeist ... Ich werde voranschreiten. Für dich.
    [subtab=Abstellkammer]Leer.[/tabmenu]

  • So der neueste Stand bei meiner Y Wonderlocke - ich bin gescheitert und zwar an Narcisse und seinen blöden Garados. Nachdem sich dieses Vieh mit drei Drachentänzen hochgepusht hatte, hat mein gesamtes Team im Alleingang fertig gemacht. Zudem hatte kein einziges Pokémon, das eine effektive Attacke beherrscht hat und viel zu viel mit Wasser- Eis oder Bodenschwäche -.-


    Das Team nachdem es besiegt wurde:


    Magnayen Lv. 79
    Altaria Lv. 97
    Turtok Lv. 71
    Skorgla Lv. 84
    Knakrack Lv. 66
    Lohgock Lv. 83


    In der Friedhofbox befinden sich derzeit vier Pokémon:


    Kiesling - keine Ahnung, wann, wie und wo es gestorben ist, ich erinner mich nicht mehr dran.
    Panzaeron - auf Lv. 33 in der Spiegelhöhle gestorben. Das war ein Verlust, der mir verdammt nahe ging. Ein Woingenau mit der Fähigkeit Wegsperre hat Abgangsbund eingesetzt - da ich bereits ein Pokémon gefangen hatte und auch nicht fliehen konnte, musste ich es besiegen - wobei Panzaeron dann natürlich auch draufging
    Fennexis wurde auf Lv. 49 vom Pandrago eines Punks mit Knirscher zum größten Teil seiner KP beraubt - die restlichen sieben hat die Vergiftung durch Deponitox abgezogen.
    Guardevoir - war eigentlich als Ersatz für Fennexis gedacht. Allerdings hat es gegen Flordelis' Iksbat das Zeitliche gesegnet, weil ich es unbedingt unterlevelt (auf Lv. 40) in den Kampf schicken musste und vergessen hatte, dass es aufgrundd es Typs Fee eine Giftschwäche hat -.- Wurde dann unter Pech verbucht.


    Fazit fürs nächste Mal: Weniger auf Risiko spielen - aber einen Versuch werde ich auf jeden Fall noch mindestens wagen.
    Und ich habe einen Narren an Skorgla gefressen - ein Pokémon, das ich sonst wohl nie im Team gehabt hätte.

  • All eure Berichte haben mir sowas von Lust gemacht, meine Wedlocke in Y fortzuführen und das habe ich getan. Lest hier meinen Bericht!


    Leider kann ich nicht so gut schreiben wie ihr alle. Ihr habt sowas von Talent, ich bin richtig neidisch!


    Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 1


    Aktives Team:


    Amphizel namens Ahorn und Zigzachs namens Tulpe


    Schluppuck namens Veilchen und Bisaknosp namens Radish


    Azumarill namens Buche und Floette namens Rose


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]


    Ich wollte mein Team auf Level 16 trainieren, in diesem Zuge entwickelten sich FroxyAhorn zu Amphizel und BisasamRadish zu Bisaknosp.


    Danach brachen wir auf Route 7 auf, die allerdings von einem Relaxo versperrt wurde. Die Pokémon-Flöte, die es wecken könnte, befindet sich wohl im Magnum-Opus-Palast... Also brechen wir mit Sannah zusammen dorthin auf, um sie auszuleihen!


    Dort angekommen mussten wir erstmal das Coiffwaff des Besitzers fangen... diesmal stellte ich mich aber besser an als bei meinem ersten Versuch! Wir durften die Pokéflöte haben und ein Feuerwerk bestaunen.


    Dann ging es auf Route 6! Ich war sehr gespannt, was mein Fang sein würde, da Route 6 ein paar echt coole Pokémon verbirgt. Umso größer war meine Enttäuschung, als ein Myrapla auftauchte! Und danach kamen Gramokles, Psiau und Nincada! Aaaargh! Das männliche Myrapla bekam den Namen Erle und wurde in die Box geschickt.


    Ich hatte vor, gegen die Trainer zu kämpfen und setzte das Team AzurillBuche und FlabébéRose an die Spitze. Doch dann kam ein Tourist mit einem Volbeat. Es beherrschte Doppelteam, Mondschein, Tackle und Konfustrahl! Argh, der Kamnpf hat EWIGKEITEN gedauert! Ich hab alle Tränke verbraucht und dachte sogar, dass Azurill ins Gras beißt, aber er hat die Volltreffer-Attacke mit einem KP überlebt! Letzten Endes besiegte sich das Volbeat mit Verzweifler und nach dem Kampf entwickelte sich AzurillBuche endlich zu Marill.


    Nach dem heftigen Kampf gegen das Volbeat musste ich erstmal aufstocken, danach ging es zurück zur Route 6 und ich stelle mich dem Coiffwaff-Doppelkampf. BisaknospRadish und SchluppuckVeilchen sollten es richten. Dank Gähner und Egelsamen sowie ein paar Tränken wegen Volltreffern konnten wir den Kampf prima für uns entscheiden. Das ist eine echt fiese Kombo!


    Als nächstes ging es Richtung Relaxo. Ich entschied mich, das Relaxo als legendäres Pokémon anzusehen und ließ AmphizelAhorn gegen es antreten. Das klappte besser als gedacht, dauerte nur Ewigkeiten, weil Relaxo ständig seine Verteidigung boostete...


    Dann ging es gegen die Trainer auf Route 7 an und meine Pokémon mussten ziemlich einstecken. Das erste Pokémon auf Route 7 war leider ein weibliches Flabébé, das auch noch genau dieselbe Farbe wie meines hatte! Ich nannte es Osterglocke und es kam in die Box. Dann rann ich in Serena, bevor ich heilen konnte... und musste einen Doppelkampf gegen Trovato und Tierno austragen! Da [pokemon]Ampizel[/pokemon]Ahorn so angeschlagen war, musste ZigzachsTulpe das Ganze richten und kriegte es auch ganz gut hin...


    Danach ging ich erstmal heilen und kämpfte dann im Kampfschloss. Dort entwickelte sich FlabébéRose zu Floette und MarillBuche zu Azumarill. Fein! Außerdem bekam ich gleich den Rang eines Vicomte, da die Trainer nicht abreißen wollten....


    Ich schloss ab, indem ich zur Geolinkhöhle ging und ein weibliches Meditie fing, das ich Primel nannte.



    [tab=Box]


    Momentan keine Pokémon in den Boxen


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.


    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Da mir an einem Tag langweilig war und ich mal eine Nutzlock ausprobieren wollte, habe ich meine Schwarz neugestartet.
    [tabmenu]
    [tab=Regeln]
    - Pro Route darf nur das erste Pokemon gefangen werden, was einem begegnet
    - Shiny Pokemon dürfen immer gefangen werden, nur nicht verwendet werden, außer sie sind die erste Begegnung der Route
    - Legendäre und geschenkte Pokemon kommen auf die Box und dürfen nicht verwendet werden
    - Falls man das Pokemon schon besitzt, was einem als erstes begegnet, fängt man das nächste Pokemon, was man selbst noch nicht besitzt
    - Falls ein Pokemon besiegt wird, kommt es in die Box der "toten"/besiegten Pokemon und darf nicht mehr verwendet werden
    - Wenn eine VM benötigt wird und man kein Pokemon besitzt, welches diese erlernen kann, darf man sich ein VM Pokemon fang, welches man im Kampf aber nicht benutzen darf
    - Wenn alle Pokemon im Team besiegt sind, ist die Nutzlock zu ende und man hat verloren
    - Gespielt wird bis man die Top Vier einmal durch hat
    [tab=Team]
    Floink mit Namen Alex und Level 9
    Nagelotz mit Namen Max und Level 7
    Felilou mit Namen Sarina und Level 7
    [tab=Verlauf]
    Story angefangen und bin gerade auf Route 2
    Also in kurz zusammen gefasst, nur gelaber von Team Plasma, N und meiner Mutter.
    [tab=Box]
    noch nix
    [tab=Verluste]
    zum Glück noch nix [/tabmenu]

  • Ich habe mich auch mal wieder drangesetzt und mache wieder eine neue Herausforderung.
    Dieses Mal eine normale Nuzlocke in Platin, die ich wie meine Y-Wonderlocke auch wieder aufnehme und hochlade. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese allgemeinen Nuzlocke-Regeln gelten:


    • Nur das erste Pokémon einer Route darf gefangen werden

      • Dublikationsklausel ist aktiv: Wenn man schon ein Pokémon der Familie des ersten Pokémon einer Route gefangen hat, darf man suchen bis zum nächsten noch nicht bessenen Pokémon
    • Wenn ein Pokémon besiegt wird, zählt es als tot

      • und muss in eine Totenbox abgelegt werden (falls man es einmal als VM-Sklave braucht)
    • Ziel ist den Liga-Champion zu besiegen.
    • Niederlage bei Blackout


    (Sollte es nicht erlaubt sein Media so posten, dann entschuldige ich mich förmlich und ersetze es durch einen kleinen Link <3)

  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Seit langen möchte ich endlich auch wieder eine Wedlocke Challenge machen.
    Eigentlich wollte ich mit Pkmn Y einen neuen Versuch starten, doch das habe ich nicht zur Hand gehabt. Stattdessen wird meine Alpha Saphir Edition entjungfert und gleich als Wedlocke genutzt ^^
    Also legen wir gleich mal los!


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich


    Name: Eddy


    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]
    Chocobo FlemmliLv. 12
    Moro Fiffyen Lv. 10



    Samba LoturzelLv. 6
    Tael WaumpelLv. 6




    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Bisher noch nichts :)




    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~


    [/tabmenu]

  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update:


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich
    Name: Eddy



    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]
    Chocobo FlemmliLv. 13




    Samba LoturzelLv. 11





    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen
    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...



    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]
    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~






    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.
    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.
    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.
    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.
    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…
    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…



    ~ENDE LOGBUCH 2~






    [/tabmenu]

  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 2:


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich
    Name: Eddy



    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Flemmli Lv. 13 Männlich
    Jill Nincada Lv. 9 Weiblich



    Samba Loturzel Lv. 13 Weiblich
    Karacho Flurmel Lv. 13 Männlich




    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen
    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...



    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]
    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~






    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.
    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.
    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.
    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.
    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…
    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…



    ~ENDE LOGBUCH 2~




    [subtab=Log 3]


    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.
    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.



    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.



    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^



    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.
    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.



    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte :)


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…



    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.




    ~ENDE LOBUCH 3~




















    [/tabmenu]

  • Weil ich nicht jeden Part des Projekts hier posten möchte sondern nur die wirklich wichtigen Folgen, gibt es hier Update zu meiner Platin-Nuzlocke:


    Der Arenakampf gegen Veit!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Team-/Fangverlauf:

  • nachdem ich eeeewig gebettelt habe ("warum willst du meine Y neustarten?" - " Ich will ein Yvetal. Du gibst mir deins ja nicht" - " Aber meine Pokemon!" - "Du nast die Edi nichg mehr angerührt, seit du Zygarde und Mewtu gefangen hast....ich zieh sie dir auf die Bank." - "Ach, mach doch was du willst..." *Bank start? *Y neustart*), hab ich die Y von meinem Freund neugestartet. Auf Englisch. Und ich will eine Wonderlocke machen. Mal sehen, was ich mache, falls mal Shinies kommen x'D


    [Tabmenu]
    [Tab=Y]
    Start am 24. Juni 2015 um 07:43 Uhr


    OT: Arienh "Ary"
    ID: 49415
    Orden: 0


    [Tab=Regeln]
    • nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    • jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: 2x das Gleiche Pokemon)
    • jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    • besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("graveyard")
    • vor Kämpfen wird nicht geflohen
    • EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [Tab=Spielverlauf]
    [Subtab=Team]


    Igamaro "Sammy" Lv. 7 -> Fiffyen Lv. 2
    Scoppel "Johnny" Lv. 3 -> Karpador Lv.1



    [Subtab=My Story]
    Es ist Mittwoch, 24. Juni 2015, um dreiviertel acht am Morgen. Klein Keksi kommt beim Frühstück auf die Idee: ich mach eine Wonderlocke! Kurzum - Y resettet und neugestartet.


    Eine süße kleine Blondine (was geändet wird, sobald wir (falls) in Illumina City ankommen. Jetzt gehen wir ins Bad, Zähne putzen, schminken und uns von Mama zuquatschen lassen.


    So. Ary (so ihr hart erkämpfter Spitzname) hat die anderen Kinder kennengelernt und ihr erstes Pokemon bekommen: Igamaro. Der Kleine heißt Sammy. Jetzt gehen wir nach Hause, geben Mami Bescheid und dann startet unser Abenteuer.


    Und da ich nun los muss, ist jetzt erstmal Schluss hier. Werde während der Bahnfahrt etwas spielen und meinen Handyhotspot benutzen. Ich editier das dann hier rein oder mach heute Abend einen neuen Post.


    EDIT: hab verpeilt, dass ich 'ne Bahn später fahr mittwochs x'D


    Ary und Sammy haben sich von Arys Mutter verabschiedet. Zuvor haben sie Shaunas Froakie schön plattgemacht. Ich will Sammy nicht hergeben :'(


    Auf dem Weg zum Nouvaria-Wald rennen wir im ersten Minigrasfleck jn ein Taubsi. Und natürlich haben wir keine Pokebälle dabei - die kriegen wir ja 5 Meter weiter geschenkt. Also mussten wir Taubsi leider besiegen. Calem schenkte uns dann die Bälle. Nachdem wir uns wieder ins hohe Gras begeben hatten, ist uns dann Johnny begegnet. Ein Scoppel.


    Und nun wird getauscht. Auf wiedersehen Sammy!


    Karpador und Fiffyen. Hätte schlimmer sein können, definitiv. Wobei sie beide sehr klein sind. Ich sehs kommen, die darf ich gleich wieder hergeben...und ja, Karpador kann nur "Splash"...das wird witzig.


    Jetzt gehts ab in den Wald. Wuhu. Zum Glück kommt Shauna gleich mit und spielt das laufende Pokemoncenter.


    EDIT II: wir kamen nicht in den Wald. Der "nette" Trainer vorher hat uns in einem epischen Kampf besiegt. Poochy (Poochyena = Fiffyen) auf Level 2, Zigzachs Level 5. Es benutzt Tackle, Poochy hat noxh 4/11 KP. Ab dann folgen nur noch Heuler und Rutenschlag seitens Zigzachs. Poochy tackelt also fröhlich vor sich hin. Zigzachs' KP nähern sich dem roten Bereich. Es hat noch 1. und was tut es? Gebau - es tackelt Poochy weg. Karpador konnte dann einmal platschern, bevor auch es über den Jordan ging. Muss das jetzt erst mal verdauen. Ich will Sammy zurück!


    [SUBTAB=Verluste]
    [/TABMENU]



    So far - Keksi, Ary & Sammy's Ghost.

  • Wedlocke Challenge Alpha Saphire


    Update 3:


    [tabmenu]


    [tab=X]
    -



    [tab=Charakter]


    Geschlecht: Männlich
    Name: Eddy



    Starter: Flemmli Männlich
    Name: Chocobo




    [tab=Team Pkmn]


    Chocobo Flemmli Lv. 15 Männlich
    Rashley Frizelbliz Lv. 11 Weiblich



    Samba Lombrero Lv. 17 Weiblich
    Karacho Flurmel Lv. 18 Männlich


    Candy (Coseplay)Pikachu Lv. 20 Weiblich






    [tab=Pkmn in der Box]
    -




    [tab=Verluste]
    Tael SchalokoLv. 7 gestorben durch ein Knilz mit seinem Sporenwirt und Egelsamen
    Moro Fiffyen Lv. 11 gestorben durch ein Marill das 5x mit Walzer in Folge traf...
    Jill Nincada Lv. 9 durch ein Machhollo in der 2. Arena



    [tab=Regeln]


    -Besiegte Pkmn sind tot und werden in die Friedhofsbox gelegt
    -2 Pkmn (ein Männlein & ein Weiblein) bilden ein Paar
    -Nur das aktuelle Paar darf kämpfen
    -Bei einem Wechsel, darf nur der Partner eingewechselt werden
    -Ist der Partner besiegt, muss ihn der andere Rächen oder er geht in jedem Fall mit ihm zugrunde


    -Rächt das eine Pkmn seinen Partner erfolgreich, muss es einen neuen Partner bekommen (aus der Box oder dem nächsten Fang)
    -Fangchancen ab Pokebällen im besitz
    -Nur ein Pkmn je Route
    -Geschenkte Pkmn dürfen behalten werden
    -Die Geschlechter im Team müssen ausgeglichen sein


    -Keine Geschlechtslosen Pkmn fangbar
    -Nur das erste Wilde Pkmn darf gefangen werden
    -Es darf nur das erste Pkmn gefangen werden, dass das Gegenteilige Geschlecht seines zukünftigen Partners hat
    -Sind die Geschlechter im Team ausgeglichen, wird das erste Wilde Pkmn ach wie vor gefangen
    -Sollte das 1. Wilde Pkmn eines sein, das man schon besitzt, darf man es erneut versuchen


    -Shinys dürfen IMMER gefangen werden
    -Pokeradar ist erlaubt
    -Nur ein Heil Item und ein Status Heil Item Pro Kampf
    -Das höchst Level des Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Pkmn nicht überschreiten
    -Sollte das Arenaleiter/Champ/Antagonisten Boss Level doch überstiegen werden, muss das Pkmn bzw. das Parr eine Auszeit nehmen


    -So wenig wie möglich im hohen Gras trainieren
    -EP Teiler erlaubt, außer ein Team Pkmn muss eine Auszeit nehmen
    -VM Sklave ist nur erlaubt, wenn die Team Pkmn die benötigte VM nicht lernen können



    Ich hoffe ich habe keine wichtige Regel vergessen ^^



    [tab=Abenteuer Logbuch]


    [subtab=Log 1]
    In Wurzelheim angekommen begrüßen wir erst einmal unsere neuen Nachbarn und erfahren von Ihrer Tochter Maike, dass ihr Vater Professor Birk ist, der hier in Wurzeheim seine Forschungen betreibt.


    Maike machte sich auf den Weg Richtung Route 103 und wir suchen erst einmal den Professor. Im Norden außerhalb des Dorfes war ein Hilfeschrei zu vernehmen, der Professor wird in dem Augenblick von einen Fiffyen Fiffyen gejagt und bittet uns darum ihm zu helfen, dafür dürfen wir uns eines von 3 Pkmn aussuchen.


    Wir haben uns für Flemmli Flemmli entschieden, das Feuerkücken. Das FiffyenFiffyen war schnell besiegt und der Professor bat uns, in sein Labor mit zu kommen.
    Flemmli Flemmli war jetzt unser und dem kleinen Männlichen Feuerkücken musste ein Name gegeben werden.
    Es war Lv. 5 und wir tauften es auf den Namen Chocobo.


    Jetzt müssen wir Maike finden und sie gegebenenfalls unterstützen. Natürlich brauchte sie nicht unsere Hilfe, jedoch forderte sie uns zu einem Trainer Duell heraus. Ihr Hydropi Hydropi hatte unseren Chocobo Flemmli fast mit einem Krit getötet… ganz schön kaltblütig dieses Mädchen…
    Gott sei Dank konnten wir sie besiegen, nach dem Chocobo Flemmlieinen Trank bekommen hatte und zum Glück war ihr HydropiHydropi noch nicht in der Lage Wasser Attacken zu benutzen.


    Wir gingen gemeinsam nach Wurzelheim zurück um Professor Birk Bericht zu erstatten, worauf er uns den Pokedex gegeben hat. Anschließend hat uns Maike unsere ersten Pokebälle überreicht, mit denen es nun endlich möglich war Pkmn zu fangen.


    Und auf Route 101 war es auch schon soweit, ein Wildes FiffyenFiffyen griff uns an. Es war Weiblich und auf Level 2, der Perfekte Partner für Chocobo Flemmli.
    Wir konnten es erfolgreich fangen und Tauften sie auf den Namen Moro. Auch wenn Moro Fiffyenfür den Anfang zu schwach zum kämpfen ist, wird Chocobo Flemmlisie beim Training unterstützen.
    Auf Route 102 kamen wir sehr gut durch und erreichten Blütenburg City, wo auch unser Vater Arenaleiter ist. Doch diesen können wir vorerst nicht heraus fordern. Schließlich ist es unser Vater, der schon viel mehr Pkmn Erfahrung gesammelt hat als wir.


    Stattdessen treffen wir auf Heiko, den wir, von unserem Vater aus, bei seinem ersten Pkmn Fang unterstützen sollen. Er stellte sich sehr geschickt an und fing ein Männliches Trasla Trasla. Er gab das Zickzachs Zigzachs Norman zurück und brach nach Wiesenflur auf.


    Wir hingegen haben den Blütenburg Wald vor uns und Route 104, bevor mir nach Metarost City kommen. Auf Route 104 kämpften wir am Strand gegen einen Teenager, dessen Schwallbini Schwalbinifast unsere Moro Fiffyenmit einem Krit getötet hätte. Doch zum Glück konnte Chocobe Flemmli rechtzeitig aushelfen und den Kampf für sich und Sie gewinnen.
    Anschließend erreichte Moro FiffyenLv. 5 und Chocobo FlemmliLv. 10


    Da wir auf Route 102 keine Begegnung mit Wilden Pkmn hatten, wollten wir dort nun erstmalig unser Pokeradar ausprobieren. Und das Pkmn das wir fanden war ein Weibliches Loturzel LoturzelLv. 3
    Durch Moro Fiffyen konnten wir es erfolgreich schwächen und Fangen, ihr Name soll fortan Samba sein.


    Nachdem wir den Rest von Route 104 erfolgreich gemeistert hatten, ohne eine Begegnung mit Wilden Pkmn (hier werden wir später mit einer Angel unser Glück versuchen), widmen wir uns nun den Blütenburg Wald.


    Eigentlich wollten wir im Blütenburg Wald ein Knilz Knilz mittels Pokeradar ausfindig machen, in der Hoffnung, dass es der Partner für Samba Loturzelwird, doch stattdessen sprang uns ein Männliches Waumpel Waumpel ans Bein. Das Waumpel Waumpel hat einen Angriff von Moro Fiffyenüberlebt und konnte erfolgreich als Partner von Samba Loturzelgefangen werden. Wir taufen das Waumpel Waumpel Tael.


    Kaum 3 weitere Schritte, um aus dem hohen Gras heraus zu kommen sprang uns ein Schaloko Schaloko ins Gesicht. Tael Waumpel war an der Spitze und bekämpfte es mit Giftstachel und Tackle. Danach erreichte Tael Waumpel Lv. 7 und entwickelte sich ebenfalls in ein Schaloko Schaloko.



    ~ ENDE VON LOGBUCH 1 ~






    [subtab=Log 2]


    Wir trafen einen Mitarbeiter der Devon Corporation, der von einem Team Aqua Rüpel bedroht wurde. Den Rüpel und den rest des Waldes haben wir erfolgreich geschafft und FlemmliChocobo hat inzwischen Lv. 12 erreicht.


    Ebenfalls auf Route 104 hinter dem Blütenburg Wald kamen wir gut voran, bis uns Göre Elisa in den Weg stellte, dies sollte der erste offizielle Trainer Kampf für Tael Schalokound Samba Loturzelwerden, Tael Schalokotrug eine Pirsifbeere und Samba Loturzeleine Sinelbeere. Der Kampf ging gut los und Tael Schaloko hat spielend ihr Loturzel Loturzelbesiegt. Doch dann kamm ihr Knilz Knilzof Doom. Tael Schalokokonnte es ein paar Mal mit Giftstachel treffen, jedoch musste das Knilz Knilzunbedingt Egelsamen benutzen, was uns zu einem Wechsel und zur Heilung zwang. Während ich Tael Schalokoheilte wurde Samba Loturzelschwer verletzt und mit einem Krit von Knilz Knilzum ein Haar getötet. Ihre Sinelbeere aktivierte sich, bevor ich Tael Schalokowieder in den Kampf schickte.


    Tael Schalokohielt sich wacker bis er von dem Sporen Wirt einschlief. Zuvor konnte Tael SchalokoKnilz Knilzerfolgreich mit Giftstachel vergiften und somit glich sich der Egelsamen mit der Vergiftung wieder aus. Doch wir wollten das Gift voll für unseren Vorteil nutzen, also wechselten wir erneut auf Samba Loturzel. Erneut wurde Samba Loturzelvon einem Krit verletzt und fast besiegt. Wir konnten Sambas LoturzelLeben nicht aufs Spiel setzen, sie war zu wichtig. Taels SchalokoÜberlebenschancen waren gering, doch wir mussten auf unser Glück hoffen, einen der beiden werden wir vermutlich verlieren, mit dem Gedanken mussten wir rechnen. Tael Schalokokam schlafend in den Kampf. In der Hoffnung, dass sich Expidermis aktiviert könnten wir den Kampf ohne verluste überstehen. Nach einem weiteren Tackle hatte Tael Schalokonur noch 4 KP und schlief noch immer…


    Knilz Knilzwar vom Gift fast besiegt, als es Absorber benutze, das Tael Schalokonur noch 2KP verbleiben ließ. Dadurch reichte das Gift nicht aus um Knilz Knilzzu besiegen. Wenn Tael Schalokojetzt nicht aufwachen würde, war es das für ihn…


    … es Schlief weiterhin und der Absorber von Knilz Knilzkam und raupte Tael Schalokodie letzten KP und tötete es. Jedoch war nun auch das Gift der Untergang von Knilz Knilzund der Kampf war mit einem Verlust für uns entschieden.
    Samba Loturzel verlor ihren frisch gebackenen Mann, den wir nach einem Doppelkampf mit Chocobo Flemmli und Moro Fiffyenin Metarost City beerdigten.


    Wir trafen Maike in Metarost City und sie wies uns darauf hin, dass eine Arena hier in Metarost zu finden ist, die wir bestreiten können, um unsere Fähigkeiten als Trainer unter Beweis zu stellen.


    Sogleich machten wir uns nach der Heilung unseres Teams auf den Weg in die Arena. Moro Fiffyenwollte kämpfen, da Samba Loturzelnach dem Tod von Tael Schalokozu angeschlagen war. Moro Fiffyenkämpfte mit einer Sinelbneere in der Hand gegen den ersten Trainer, der 2x ein Kleinstein Kleinsteinbesaß. Das Erste Kleinstein Kleinsteinkonnten wir besiegen, mit 6x Sandwirbel war seine Genauigkeit im Keller und um den Einigler entgegen zu wirken, nutzte Moro Fiffyenseinen Jauler ebenfalls 6x, dass das Match wieder ausgeglichen ist. Nach Aktivierung der Sinelbere führte Moro Fiffyenden entscheidenden Schlag gegen Kleinstein KleinsteinNr. 1 aus.


    Kleinstein KleinsteinNr. 2 hätte Moro Fiffyenmit einem Krit sicher töten können, doch wir waren schneller und durch die 6 Jauler hat Moro Fiffyendas Kleinstein KleinsteinOne Hit K.O. setzen können.
    Samba Loturzelsah wie Moro Fiffyentrotz Unterlegenheit sein bestes gab und wollte stärker werden. Auch wenn Samba Loturzelnun alleine war, entschloss sie sich, hier an den Stein Pkmn, im Alleingang zu versuchen.


    Mit Erfolg und die Hilfe von Samba Loturzeltraten wir vor Felizia. Samba Loturzelhat inzwischen Lv. 10 erreicht. Felizias Kleinstein Kleinsteinwar kein Problem für Samba Loturzel, erneut hielt Samba Loturzeleine Sinelbeere in der Hand. Der erste Absorber den wir nutzen war ein Krit, diesmal auf unserer Seite, es hätte das Kleinstein Kleinsteineigentlich One Hit K.O. setzen müssen, doch die Robustheit bewahrte es davor. Der Anschließende Tackle von Kleinstein Kleinsteintat zwar weh, aber in der kommenden Runde durften wir eh 2x angreifen, denn Felizia benutzte einen einfachen Trank. 2 weitere Absorber besiegten Kleinstein Kleinstein.
    Felizias Nasgnet Nasgnet hingegen war ein harter Brocken. Absorber machte ihm nur wenig aus, also griffen wir auf Blubber zurück. Aber die Regeneration von Absorber war zu wichtig, also haben wir nach einem 2. Blubber und Aktivierung der Sinelbeere, wieder den Absorber nutzen müssen. Nasgnet Nasgnetwar leider schneller als Samba Loturzelund durfte zuerst angreifen, doch da der letzte Schlag kein Krit war haben wir den Kampf für uns gewinnen können und unseren ersten Arenaleiter Ordern verdient.


    Als wir aus der Arena heraus kamen, wurde erneut der Forscher von einem Team Aqua Rüpel überfallen und beraupt.


    Wir verfolgten den Gauner und gelangten auf Route 116, dort waren auf dem Weg zum Metaflurtunnel viele Trainer, die kämpfen wollten.
    Und wir stießen auf eine Göre und ihrem Marill Marill. Moro Fiffyenwar am start und sollte eigentlich kein allzu großes Problem mit Marill Marillhaben. Doch das Marill Marillbenutze Walzer. Zu Anfang war der Schaden lächerlich, doch der 4. Walzer war schon fast Moros FiffyenUntergang und beim 3. Wurde bereits ihre Sinelbeere aufgebraucht. Wer weiß ob Chocobo Flemmlidie letzte Walzer Attacke überstanden hätte, mit nur einem Punkt mehr in der Verteiduigung + 4 KP mehr…
    Leider hat Moro Fiffyenmit vollen KP den letzten Walzer nicht überstanden und ging zu Boden, doch Chocobo Flemmli konnte seine Partnerin erfolgreich rächen.


    Anschließend traten wir den Rückwe nach Metarost City an, um Moro Fiffyendie letzte Ehre zu erweisen…



    ~ENDE LOGBUCH 2~




    [subtab=Log 3]



    Doch neue Route neues Glück, für beide Paare ohne Partner. Auf Route 116 trafen wir auf ein Nincada Nincada Lv. 8, es war Weiblich und wurde nach dem Fang zu Chocobos Flemmli neuer Partnerin, ihr Name lautet Jill.
    Sambas Loturzel Partner sollte auf sich warten lassen, da die ersten Pkmn im Metaflurtunnel nur Weibchen waren. Doch Samba Loturzel bekam im Metaflurtunnel einen neuen Partner in Form eines Männlichen Flurmels Flurmel, sein Name lautet Karacho ebenfalls auf Lv. 8


    Außerdem müssen wir Pecko Wingull für Kapitän Brack ausfindig machen und dafür den Rüpel verprügeln, der nicht nur Pecko Wingull als Geisel genommen sondern auch die Devon Ware geklaut hat.



    Wir haben es Gott sei Dank geschafft den Rüpel zu besiegen mit seinem Lv. 13 Fiffyen Fiffyen, das gar nicht mal so wenig ärger gemacht hat mit Sandwirbel und Jauler…


    Doch Pecko Wingull sowie die Devon Ware ist sicher. Kapitän Brack bricht wieder auf zu seinem Haus auf Route 104. Wir bringen nun noch die Devon Ware ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück und bekommen daraufhin gleich noch einen Botengang aufs Auge gedrückt.


    Wir sollen nach Faustauhafen aufbrechen und Troy einen Brief übereichen. Außerdem befindet sich die nächste Arena in Faustauhafen. Doch vor Kamillo habe ich Respekt den Kampf Pkmn sollte man nie unterschätzen. Vor allem nicht wenn sie Angriffe wie Energiefokus, Fustritt und Karateschlag drauf haben, nicht zu vergessen den Protzer.



    Also trainieren wir erst einmal an den Trainern die sich rings um Faustauhafen aufhalten. Da wir versuchen so wenig wie möglich gegen Wilde Pkmn zu kämpfen um zu Leveln habe ich mir vorgenommen ein klein wenig Super Training zu machen. Denn unsere neuen Nachzügler sollte rechtzeitig mit uns mit ziehen, ohne das ein Team Pausieren muss.


    Nach einigen Kämpfen an der Küste von Faustauhafen erreicht Karacho Flurmel schon Lv. 13 sowie seine Frau Samba Loturzel. Nur noch ein Level und SambaLoturzel wird zu einem Lombrero Lombrero ^^



    Bevor wie in die Granit Höhle gehen, absolvierten alle 4 Pkmn das Super Trainung und unsere Nachzügler haben so viel trainiert, dass es in ihren Spezifischen Kategorien, des Super Trainings, ein Abzeichen gab. Karacho Flurmeltrainierte mit seinem harten Wesen und der Leidenschaft für das essen seinen Physischen Angriff an Milza Milza Sharfax Sharfaxund Maxax Maxaxsowie seine KP an Wailmer Wailmer, Relicanth Relicanth und Wailord Wailord, alles samt mit einem Abzeichen. Auch seine Frau Samba Loturzeltrainierte hart mit ihrem Robusten Wesen und ihrer Hinterhältigen Gerissenheit. Samba Loturzel trainierte dafür gegen Magnetilo Magnetilo, Magneton Magnetonund Magnezone Magnezone und bekam bei den ersten Beiden sogar ein Abzeichen. Auch Tentacha Tentacha, Tentoxa Tentoxaund Tandrak Tandrakdoch auch hier erreichte sie das letzte Abzeichen nicht. Chocobo Flemmli das kleine freche Kücken mit seinem Starken Willen, führte in Level, Stärke und Geschwindigkeit und erreichte mühelos und auf Anhieb seine 6 Abzeichen in der Kategorie Kampf und Initiative. Kein Wunder Chocobo Flemmliist bereits Lv. 15.
    Jill Nincada die kleine Sanfte Zikaden Larve mit ihrer guten Ausdauer, bekam als schwächstes Mitglied der Truppe das meiste Training. Sie übernahm das Verteidigungstraining, damit sich die restlichen Trainingslevel freischalten ließen, außerdem musste ihr Angriff etwas besser werden und ihre Init. Zusammen mit Karacho Flurmel hat sie auch ein klein wenig KP Training betrieben. Alles im allen hat sie alle Orden bekommen bis auf 3. Init, KP und Vert. im Stufe 3 Training.



    In der Granit Höhle haben wir die Chance auf ein Zubat Zubatgehabt, ein Weibchen Lv. 9. Karacho Flurmelwar am Start und hat es mit einem Wiederhall Angriff attackiert, um es zu schwächen. Leider war der 2. Angriff ein Volltreffer und besiegte das Zubat Zubat, was für uns bedeutet, dass dieser Ort zum Pkmn fangen als verloren gilt…


    Kurzdarauf stellten wir fest, dass es hier vorerst nicht weiter geht wegen des Massenandrangs, und wir erst einmal die Arena bestreiten müssen. Also verließen wir die Höhle und rannten dabei vor Wilden Pkmn davon. Da Samba Loturzelkurz vor einem Level Up steht und sich entwickeln würde, lassen wir sie gegen die erste Trainerin der Arena kämpfen. Ihr Meditie Meditiehatte uns nichts entgegen zu setzen, es nutzte nur 1x Konfusion und sonst nur Ausdauer und Scanner. Anschließend gab es das wohlverdiente Level up für Samba Loturzelworauf sie sich auch endlich in ein Lombrero Lombreroweiter entwickelte


    Der nächste Gegner in der Arena war ein Schwarzgurt mit seinem Machollo Machollo. Jill Nincadawar am Start, aber da sie erst Lv. 9 war und das Machollo MacholloLv. 13 habe ich auf Chocobo Flemmligewechselt und griff es mit einem Schnabel an, als es mit einem Fußtritt fast die KP, von Chocobo Flemmli, halbiert hat. Der 2. Angriff von Chocobo Flemmliwar Glut und hat auch etwas mehr Schaden angerichtet, Machollo Machollostartete einen Energie Fokus, der die Volltrefferquote verbessert. Es war für Chocobo Flemmli zu gefährlich weiter im Kampf zu bleiben, außerdem wurde durch den ersten Fußtritt die Init. von ihm gesenkt. Jetzt musste es die arme Jill Nincadaheraus reißen, da ihre Verteidigung deutlich höher war als die von ihrem Mann. Jill Nincadaschlug sich sehr tapfer und musste nach 2 Volltreffer Fußtritten ihre Sinelbeere essen. Doch der Schaden den sie mit Zerschneider anrichtete, war nicht groß genug. Nachdem Jill Nincadaerneut einen Fußtritt abbekommen hat, konnte sie Anschließend mit noch einem Zerschneider das Machollo Macholloin den Roten KP Bereich prügeln. Ein weiterer Fußtritt senkte die KP von Jill Nincadaauf 2 herunter, doch ihr Zerschneider reichte nicht mehr aus, um Machollo Machollo zu besiegen…


    Erneut stand ich wieder vor der Wahl einen der beiden zu Opfern… meine Wahl fiel leider auf Jill Nincada


    Doch Ihr Tod sollte nicht umsonst gewesen sein, Chocobo Flemmliwar auf Blutrache aus und brutzelte das Machollo Macholloschön knusprig mit einem Glut Angriff.


    Wir sind leider gezwungen Jill Nincadazur Ruhe zu betten und eilten zum Pokecenter zurück…



    Die 3. Und letzte Trainerin in Kamillos Arena mussten Samba Lombreround Karacho Flurmelübernehmen. Doch die war jetzt keine Herausforderung für unsere frisch entwickelte Samba Lombrero.


    Nun stand der Kampf gegen Kmillo aus und Samba Lombreromachte sogleich den Start gegen sein Machollo Machollo(ich HASSE es!!!). Das Machollo Machollo griff für den Anfang nicht an, stattdessen senke es mit Silberblick die Vert. Von Samba Lombrero. Nach 3 Blubbern war das Machollo Machollofast am Ende, wenn ihm Kamillo keinen Supertrank gegeben hätte. Glücklicher weise hat Samba Lombreroeinen Krit gelandet mit Blubber und die frisch geheilten KP halbiert. Doch das Machollo Machollodachte nicht ans Kämpfen, es wollte sich mit einem Protzer noch mal hoch boosten, doch das war ein Fataler Fehler von ihm, denn somit war es in der nächsten Runde schon besiegt.


    Samba Lombreroerreichte Lv. 15, doch sie konnte nach 3 Silberblicken nicht im Kampf bleiben, dass wäre zu riskant gewesen. Deshalb musste ihr Mann Karacho Flurmelaushelfen, dass sie sich erholen kann von dem Silberblick.


    Sofort wurde Samba Lombrerowieder eingewechselt und bekam sogleich einen Abschlag zu spüren, der ihr die Wundersaat entriss, und gar nicht mal so wenig Schaden verursacht hat. Ein Blubber hat dem Makuhita Makuhita ebenfalls viel Schaden zugefügt, doch dieses ließ sich nicht stören und fing an zu protzen… Wenn es jetzt noch einmal mit Abschlag angreifen würde, wäre es das für Samba Lombrerogewesen… doch nach unserem erneuten Blubber, der das Makuhita Makuhita fast K.O. setzte, kam ein Sandwirbel. Wenn wir jetzt nochmal treffen ist der Kampf für uns entschieden.


    … Und Samba Lombrerohat getroffen!


    Nun ist der 2. Orden unser und als nächstes ruft die Ominöse Granithöhle nach uns.




    ~ENDE LOBUCH 3~










    [subtab=Log 4]



    In der Granit Höhle hat sich der Trubel gelöst und ein Wanderer an der Treppe übergab uns die VM Blitz, die wir vermutlich nie nutzen werden…
    Am Fuße der Treppe ging es durch eine Höhle in eine Art riesiger Halle mit einer Gigantischen Wandmalerei, das ein Legendäres Pkmn darstellte, dass alles dem Erdboden gleich zu machen schien. Vor diesem Gemälde stand Troy, den wir bereits gesucht haben, er begutachtete die Wandmalerei, bevor wir ihm den Brief gegeben haben. Nach einem kurzen Gespräch bekamen wir noch die TM Stahlflügel von ihm


    Nun sollen wir die Devon Waren in die Werft von Kapitän Brigg in Graphitport City bringen, dass sagte uns Kapitän Brack zumindest. Der Chef der Devon Corporation hat uns den Auftrag gegeben und Kapitän Brack soll uns dabei helfen nach Graphitport City zu gelangen.


    Doch bevor wir nach Graphitport aufbrechen, geht es nochmal zurück zu Route 104. Wir wollen den Beerenvorrat aufstocken mit den gepflanzten Beeren die nun reif sein sollten. Anschließend brechen wir Richtung Graphitport City auf.


    Auf Route 109 angekommen, wollten wir für den Anfang nicht mehr als nötig gegen die herumstehenden Trainer kämpfen, es war viel wichtiger eine neue Partnerin für Chocobo Flemmli zu finden. Die Trainer die wir antrafen mussten von Karacho Flurmel und Samba Lombrero aus dem Weg geräumt werden.
    Auf den Weg nach Graphitport erreicht Karacho Flurmel Lv. 14 und Samba Lombrero Lv. 16


    Die Stadt Graphitport ist außerordentlich groß und nach einigen Unterhaltungen, haben wir die Werft auch schon gefunden. Doch Kapitän Brigg ist nicht da, er soll wohl im Museum sein. Wir standen vorhin schon einmal vor dem Museum, doch lauter Aqua Rüpel versperrten den Weg. Wir sollten mit dem neuem Wissen noch einmal zum Museum gehen, doch zuvor schauen wir, ob wir nicht auf der nächsten Route eine Partnerin für Chocobo Flemmli bekommen.


    Die Auswahl der Pkmn auf Route 110 ist groß. Wir beschlossen etwas Geld zu farmen um uns Schutz zu kaufen, der uns bei dem Fang der neuen Partnerin für Chocobo Flemmli helfen sollte. Also sind wir zurück zum Strand auf Route 109 gelaufen, um im Strandhaus einige Trainer zu vermöbeln.


    Unsere erste Gegnerin war eine Halbstarke mit ihrem Zobiris Zobiris. Glücklicherweise beherrschte Karacho Flurmel noch den Erstauner, denn wir in Kombination mit Jauler etwas stärkten. Das Zobiris Zobiris nutzte nichts weiter außer Kratzfurie und Scanner. Auch wenn Karacho Flurmel mit seinem KP fast in den roten Bereich kam, hat er das Zobiris Zobiris erfolgreich besiegt und ein Level up bekommen. Außerdem wollte er Kreideschrei erlenen, den wir auch gleich für Jauler ersetzten. Der Planscher mit seinem Azurill Azurillwar kein Gegner für Karacho Flurmel, ebenso das Goldini Goldini der Schöhnheit, dass nach einem Kreideschrei fast One Hit K.O. gegangen ist. Durch diese beiden erreichte Karacho Flurmel auch schon Lv. 16.


    Dank des Seidenschals von Karacho Flurmel wurde der/das Raubein nahezu One Hit K.O. gesetzt. Der Kampf gegen den Matrosen war dagegen Haarsträubend. Sein Tentacha Tentacha versuchte Karacho Flurmel mit Superschall zu verwirren, doch Dank Karachos Flurmel Lärmschutz, hatte dieser keinerlei Wirkung auf ihn. Doch der Kreideschrei von Karacho Flurmel hatte ebenso keine wirkung, da das Tentacha Tentacha die Fähigkeit Neutraltorso hatte…


    Die schleimige Qualle war leider schneller und konnte noch einmal Giftspitzen auslegen bevor es mit einem Pfund von Karacho Flurmel One Hit zu Boden ging. Das 2. Pkmn des Matrosen war wieder das verhasste Machollo Machollo gewesen. Da Karacho Flurmel sehr viele KP hatte beschloss ich einmal mit ihm anzugreifen, doch der Karateschlag des Machollo Machollo tat sehr weh und senkte die KP von Karacho Flurmel bis unter die Hälfte.


    Geschwind wechselte ich zu Samba Lombrero, das Machollo Machollo pumpte sich mit Energiefokus auf und Samba Lombrero wurde vergiftet durch die herum liegenden Giftspitzen, was mir schwarz vor Augen werden ließ. Geschwind schlug Samba Lombrero mit einem Mogelhieb zu, sodass Machollo Machollo nicht angreifen konnte. Karacho Flurmel hatte schon gute Arbeit geleistet und mit seinem Pfundangriff die KP des Machollo Machollo halbiert. Samba Lombrero war Glücklicher weise schneller als das Machollo Machollo und konnte es mit einem Blubber aus dem Weg räumen.


    Wir fasten unseren Preis in Form von 6 Flaschen Sprudel beim Inhaber des Strandhauses ab und wollten die restlichen Trainer am Strand auch noch besiegen.


    Auch dort stand erneut ein Matrose mit seinem Machollo Machollo of Doom…
    Das Machollo Machollo war diesmal schon auf Lv. 15! Wie auch schon beim letzten Matrosen wollten wir Karacho Flurmel den ersten Schlag überlassen, doch das Machollo Machollo war schneller. Mir stockte der Atem als der Fußtritt des Machollos Machollo kam und Karacho Flurmel mit diesem einem Schlag auf 3 KP herunter haut. Diesmal war der Pfundangriff auf unserer Seite nicht ganz so gut und nach diesem Schock schickte ich Augenblicklich Samba Lombrero in den Kampf. Das Machollo Machollo Antwortete mit Gesichte und wir darauf mit Mogelhieb. Es hatte ungefähr die Hälfte der KP verloren und Samba Lombrero war auch noch schneller und setzte das Machollo Machollo mit einem Blubber außer Gefecht.


    Wir haben uns gerüstet um auf Route 110 die Partnerin für Chocobo Flemmli zu fangen. Und es war ein weibliches Frizelbliz Frizelbliz Lv. 11, wir schwächten es zuerst mit einem Mogelhieb von Samba Lombrero und anschließend mit einem Absorber, doch dieser hätte es beinahe besiegt, der 2. Pokeball den wir warfen hat das Frizelbliz Frizelbliz gefangen. Sie soll von nun an Rashley heißen.


    Nun machen wir uns aber auf den Weg ins Museum, wo wir Team Aquas vorhaben untersuchen wollen und ob sich Kapitän Brigg dort auch aufhält wie uns gesagt wurde. Von den Team Aqua Leuten hat uns einer die TM Raup gegeben im Erdgeschoss und oben wartete Kapitän Brigg auf uns. Um unser neues Teammitglied etwas besser trainieren zu können, wird der EP Teiler eingeschaltet, denn als wir mit Kapitän Brigg gesprochen haben, kamen plötzlich 2 Rüpel daher gelaufen und wollten kämpfen. Beide wurden Problemlos von Karacho Flurmel und Samba Lombrero besiegt. Dabei hat Karacho Flurmel Lv. 18 erreicht ebenso Samba Lombrero.



    Anschließend kamm der Anführer persönlich vorbei und nahm die beiden Flitzpiepen wieder mit, doch das sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir Adrian den Boss von Team Aqua zu Gesicht bekommen haben.


    Als wir nach einem Besuch im Pokecenter Graphitport City verlassen wollten, war ein riesiger Trubel vor der Wettbewerbs Halle. Xenia mit ihrem Pkmn Xeblu Altaria suchten nach neuen jungen Stars und ihre Wahl fiel auf mich…


    Eigentlich wollten wir nie ins Fernsehen, doch nun werden wir doch noch vor die Kamera geschliffen. Doch das mit dem Wettbewerb hörte sich gar nicht so schlecht an. Und nachdem wir unsere Startausrüstung für Wettbewerbe erhalten haben, suchte ich das talentierteste Pkmn des Teams heraus. Samba Lombrero war die Glückliche mit ihren Angriffen konnte sie sehr gut am Putzigkeits Wettbewerb teilnehmen.


    Doch um auf Nummer sicher zu gehen, brauchte sie etwas Vorbereitung. Dazu habe ich ein paar Beeren in den Mixer geworfen, um Pokeriegel draus zu machen. Wofür haben wir sonst so viele Beeren angebaut, wenn wir die Gelegenheit hatten? Als die Pokeriegel fertig waren bzw. mir die Pirsifbeeren ausgingen, haben wir Samba Lombrero mit Pokeriegel der Farbe Pink vollgestopft, dass sie ihr Bestes geben kann.


    Nachdem Samba Lombrero vorbereitet war, haben wir los legen können und das Publikum war begeistert, mit großen abstand gewann Samba Lombrero den Normal Rang in Putzigkeit. Xenia und ihr Partner Xeblu Altaria verlangten nach uns. Nach diesem kurzen Intermezzo kam noch eine Züchterin auf uns zu die uns ein extravagantes Cosplay Pikachu Pikachu gegeben hat. Das Pika Pikachu war Weiblich und auf Lv.20 Ihr Name sollte Candy lauten.


    Somit ist sie vom Level her das aktuell stärkste Pkmn. Und das unser neues Mädchen Candy Pikachu auch als Mädchen wieder zu erkennen ist, stecken wir die süße in ein putziges Kostüm, wodurch es sogleich den Diebeskuss beherrscht.



    ~ENDE LOGBUCH 4~

























    [/tabmenu]

  • Wie hier alle über ihre Fortschritte berichten.
    Und ich armer Tropf trau mich keine Nuzlocke zu machen, weil ich weiß, dass ich eh nicht lange spielen werde.
    Aber das Prinzip einer Nuzlocke ist schon eine tolle Idee. Eine ideale Sache um für Leute das Spielen schwerer zu gestalten.
    Und für diejenigen ein Ausweg für die das normale Durchspielen zu leicht ist.


    Ich liebe es aber mir Nuzlockes oder Unterarten anzuschauen, da man echt mitfiebert.

  • nachdem ich eeeewig gebettelt habe ("warum willst du meine Y neustarten?" - " Ich will ein Yvetal. Du gibst mir deins ja nicht" - " Aber meine Pokemon!" - "Du nast die Edi nichg mehr angerührt, seit du Zygarde und Mewtu gefangen hast....ich zieh sie dir auf die Bank." - "Ach, mach doch was du willst..." *Bank start? *Y neustart*), hab ich die Y von meinem Freund neugestartet. Auf Englisch. Und ich will eine Wonderlocke machen. Mal sehen, was ich mache, falls mal Shinies kommen x'D


    *macht ab jetzt nur noch copy&paste*.... nachdem meine erste Locke nach ~ 30 Minuten zu ende war...


    [Tabmenu]
    [Tab=Y]
    Start am 24. Juni 2015 um ~14:25 Uhr


    OT: Arienh "Ary"
    ID: 46776
    Orden: 0


    [Tab=Regeln]
    • nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    • jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: 2x das Gleiche Pokemon)
    • jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    • besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("graveyard")
    • vor Kämpfen wird nicht geflohen
    • EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [Tab=Spielverlauf]
    [Subtab=Team]


    Igamaro "Sammy" Lv. 7 -> Shuppet Lv. 29
    Taubsi "Kiwi" Lv. 3 -> Flurmel Lv.15
    Hornliu "Lieschen" Lv. 2 -> Somnivora (schillernd) Lv. 100


    [subtab= Versuch 2 Tag 1 Log 1]


    Erneut hat Arienh, genannt Ary, Kalos betreten. Und auch erneut hat sie sich für Igamaro, Sammy, entschieden. Es tat weh, ihn erneut zu sehen, sehr weh. Nachdem wir Shaunas Froakie vernichtend geschlagen hatten, von Mama die Tasche bekamen haben wir dieses Mal einen kleinen Stopp beim Pokéball-Laden gemacht. 10 Pokeball und als Geschenk ein premierball (Shinies, wo seid iiihr?) reichten wohl fürs erste Grasfleckchen.


    Natürlich kam Taubsi. Es wurde gefangen und "Kiwi" getauft. Und dann musste es gehen. Und Sammy leider auch. Ich bekam ein [pokemon]flurmel/pokemon] und ein französisches [pokemon]shuppet[/pokemon], dessen Namen ich mir weder merken noch aussprechen kann. Egal. Der kleine Rotzlöffel Angus, der Poochy und Karpador getötet hatte, musste nun dran glauben. Flurmel und Shuppet sind 15 und 29. Sein Zigzachs hatte keine Chance!


    Im Wald, den wir nun erreichten, schloss sich Shauna an. Wir gingen zuerst diverse obligatorischen Items abgrasen. Zwischendrin fingen wir Lischen, ein Hornliu. Auch Lieschen musste gehen. Und ich bekam dafür ein Somnivora (schillernd). Auf Level 100. WTF IS WRONG WITH YOU?! Nun habe ich hier den Ball von Musharna und weiß nicht: Behalten oder Bank? Eigentlich - falls sie brav ist und hört - ist damit das Ganze Abenteuer ja freeloot... hrm. Mal sehen. Wir haben ja noch einen ganzen Wald vor uns, um uns das zu überlegen.


    So viel zu Log 1. Mehr kommt noch. Vielleicht. WoW patcht gerade, wahrscheins erst morgen


    [tab=Mein Scheitern]Es ist Mittwoch, 24. Juni 2015, um dreiviertel acht am Morgen. Klein Keksi kommt beim Frühstück auf die Idee: ich mach eine Wonderlocke! Kurzum - Y resettet und neugestartet.


    Eine süße kleine Blondine (was geändet wird, sobald wir (falls) in Illumina City ankommen. Jetzt gehen wir ins Bad, Zähne putzen, schminken und uns von Mama zuquatschen lassen.


    So. Ary (so ihr hart erkämpfter Spitzname) hat die anderen Kinder kennengelernt und ihr erstes Pokemon bekommen: Igamaro. Der Kleine heißt Sammy. Jetzt gehen wir nach Hause, geben Mami Bescheid und dann startet unser Abenteuer.


    Und da ich nun los muss, ist jetzt erstmal Schluss hier. Werde während der Bahnfahrt etwas spielen und meinen Handyhotspot benutzen. Ich editier das dann hier rein oder mach heute Abend einen neuen Post.


    EDIT: hab verpeilt, dass ich 'ne Bahn später fahr mittwochs x'D


    Ary und Sammy haben sich von Arys Mutter verabschiedet. Zuvor haben sie Shaunas Froakie schön plattgemacht. Ich will Sammy nicht hergeben :'(


    Auf dem Weg zum Nouvaria-Wald rennen wir im ersten Minigrasfleck jn ein Taubsi. Und natürlich haben wir keine Pokebälle dabei - die kriegen wir ja 5 Meter weiter geschenkt. Also mussten wir Taubsi leider besiegen. Calem schenkte uns dann die Bälle. Nachdem wir uns wieder ins hohe Gras begeben hatten, ist uns dann Johnny begegnet. Ein Scoppel.


    Und nun wird getauscht. Auf wiedersehen Sammy!


    Karpador und Fiffyen. Hätte schlimmer sein können, definitiv. Wobei sie beide sehr klein sind. Ich sehs kommen, die darf ich gleich wieder hergeben...und ja, Karpador kann nur "Splash"...das wird witzig.


    Jetzt gehts ab in den Wald. Wuhu. Zum Glück kommt Shauna gleich mit und spielt das laufende Pokemoncenter.


    EDIT II: wir kamen nicht in den Wald. Der "nette" Trainer vorher hat uns in einem epischen Kampf besiegt. Poochy (Poochyena = Fiffyen) auf Level 2, Zigzachs Level 5. Es benutzt Tackle, Poochy hat noxh 4/11 KP. Ab dann folgen nur noch Heuler und Rutenschlag seitens Zigzachs. Poochy tackelt also fröhlich vor sich hin. Zigzachs' KP nähern sich dem roten Bereich. Es hat noch 1. und was tut es? Gebau - es tackelt Poochy weg. Karpador konnte dann einmal platschern, bevor auch es über den Jordan ging. Muss das jetzt erst mal verdauen. Ich will Sammy zurück!



    [TAB=Verluste]


    Spielstand von Arienh #1: Fiffyen + Karpador


    [/TABMENU]



    So far - Keksi, Ary & Sammy's Ghost.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich lass das mal so stehen... ... ... jap


    Ich hätte eine Bitte an Euch: Ihr dürft für mich mein nächstes Pokémon-Projekt aussuchen!
    Damit ich einen schönen Überblick behalte, habe ich 2 Strawpolls gemacht.


    Welches Spiel: strawpoll.me/4735765/


    Und Welche Herausforderungsart: strawpoll.me/4735885


    Und falls ihr eine andere Herausforderung vorschlagen wollt, einmal in die Kommentare unter: 100 Abonnenten! Ihr bestimmt das nächste Projekt!


    Es würde mich sehr freuen. :3

  • Keksis englische Y Wonderlocke



    Heute: all hail to mighty Miltank!



    [Tabmenu]
    [Tab=Y]
    Start am 24. Juni 2015 um ~14:25 Uhr


    OT: Arienh "Ary"
    ID: 46776
    Orden: 0


    [Tab=Regeln]
    • nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    • jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: 2x das Gleiche Pokemon)
    • jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    • besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("graveyard")
    • vor Kämpfen wird nicht geflohen
    • EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [tab=Team]


    Igamaro "Sammy" Lv. 7 -> Shuppet Lv. 29 || 29
    Scoppel Lv. 2 -> Miltank Lv. 1 || 16
    Wadribie "Willy" Lv. 8 -> Kecleon Lv. 30
    Pam-Pam "Nami" Lv. 10 -> Trasla Lv. 1 || Lv. 10
    Flurmel Lv. 17 -> Fiffyen "Poocie" Lv. 3
    [pokemon]zigzchs [/pokemon] Lv. 14 -> Trasla -> [pokemon]schalelos [/pokemon] Lv. 13



    [tab=Logbuch]
    [subtab=Log 1]


    Erneut hat Arienh, genannt Ary, Kalos betreten. Und auch erneut hat sie sich für Igamaro, Sammy, entschieden. Es tat weh, ihn erneut zu sehen, sehr weh. Nachdem wir Shaunas Froakie vernichtend geschlagen hatten, von Mama die Tasche bekamen haben wir dieses Mal einen kleinen Stopp beim Pokéball-Laden gemacht. 10 Pokeball und als Geschenk ein premierball (Shinies, wo seid iiihr?) reichten wohl fürs erste Grasfleckchen.


    Natürlich kam Taubsi. Es wurde gefangen und "Kiwi" getauft. Und dann musste es gehen. Und Sammy leider auch. Ich bekam ein Flurmel und ein französisches Shuppet, dessen Namen ich mir weder merken noch aussprechen kann. Egal. Der kleine Rotzlöffel Angus, der Poochy und Karpador getötet hatte, musste nun dran glauben. Flurmel und Shuppet sind 15 und 29. Sein Zigzachs hatte keine Chance!


    Im Wald, den wir nun erreichten, schloss sich Shauna an. Wir gingen zuerst diverse obligatorischen Items abgrasen. Zwischendrin fingen wir Lischen, ein Hornliu. Auch Lieschen musste gehen. Und ich bekam dafür ein Somnivora (schillernd). Auf Level 100. WTF IS WRONG WITH YOU?! Nun habe ich hier den Ball von Musharna und weiß nicht: Behalten oder Bank? Eigentlich - falls sie brav ist und hört - ist damit das Ganze Abenteuer ja freeloot... hrm. Mal sehen. Wir haben ja noch einen ganzen Wald vor uns, um uns das zu überlegen.


    So viel zu Log 1. Mehr kommt noch. Vielleicht. WoW patcht gerade, wahrscheins erst morgen


    [subtab=Log 2]


    Ich habe mich entschieden, Somnivora in die Bank zu tun. So habe ich mir nach dem Nouvaria-Wald zwei Scoppel gefangen - Sally und beim zweiten war ich zu schnell beim A spammen. Ich bekam dafür ein Evoli und ein Miltank. Letzteres hat mich ziemlich verunsichert. Erinnerungen an Kämpfe gegen Bianka in Dukatia City wurden wieder wach. Wie ich diese Kuh (beide) gehasst habe!


    Als erstes wurden zwei Herzchen im Ami mit Evoli erspielt, sollte es doch ein Feelinara werden. Denkste. So eine Rotzgöre hat es besiegt. Also wurde Evoli schweren Herzens hergegeben. Ich bekam dafür Zigzachs namens LOLA. Na gut. Ich merke schon, mein Team ist sehr Normal-lastig.


    LOLA und die Kuh wurden trainiert. Schließlich wagte ich mich in die erste Arena. Und ich war überrascht! Miltank hat sich mit Level 9 alleine durch Violas Pokemon gestampft! Kühe sind wohl doch heilig und zu was zu gebrauchen!


    Den erhaltenen EP-Teiler habe ich direkt ausgeschaltet.


    Weiter ging es auf Route 4. Ein Wadribie namens Willy begleitete uns kurz. Es wurde gegen ein Kecleon getauscht. Wieder ein normales, meh. Nun gut, wir gingen weiter nach Illumina City und ließen uns zu Prof. Platan führen. Dort bekamen wir - nachdem wir ihn so richtig auseinander genommen hatten dank der heiligen Kuh - ein Glumanda namens Viserion. Er wanderte auch auf den PC.


    Und dann ging es erstmal zum Friseur und Haare färben. Rot <3


    Klein Ginger-Ary wurde dann von einem sehr aufgeregten Tierno (was nimmt der eigentlich?) ange-holo-castet. Wir sollen auf Route 5. Okay. Machen wir. Erstmal Skates auspacken und Items einsacken. Und die Zwillinge schlagen...also besiegen, ihre Mons. Ihr wisst schon. Ich fing mir dann ein Pam-Pam und taufte sie Nami. Auch sie wurde in den Wundertausch geworfen und gegen ein Trasla eingetauscht. Ein Männchen. Kein Guardevoir :/ Naja, teste ich eben mal Galagladi.


    Und nun sind wir auf Route 5 und trainieren fleißig. Und hoffentlich stirbt keiner mehr!


    Wir erreichten Vanitèa City ohne Probleme. Diverse Trainer waren kein Problem für die heilige Kuh. Nach einem kurzen Besuch im Chateau, dessen Namen ich mir beim besten Willen nicht merken kann, wanderten wir mit Shauna zu Route 7. Schon von Weitem hörten wir ein seliges Schnarchen. Natürlich, Relaxo. Wo sonst sollte es ins Fresskoma fallen als mitten auf einer Brücke? Wir sollen die Pokeflöte holen. Okay, Route 6, Ary kommt!


    Statt direkt ins Schloss dort zu gehen mussten wir erstmal abbiegen und uns ins Gras stürzen. Dort lernte Ary dann Jan und Erin und ihre beiden :irony: extrem schönen Pudelpokemon, deren Namen ich mir nicht merken WILL. Nun, sie zerrissen Flurmel und LOLA. Kecleon und Miltank haben ihnen den Rest gegeben.
    Ary musste sich also von Flurmel und LOLA verabschieden. Heraus kamen ein Fiffyen namens "Poocie" und wein weibliches Trasla. Das wurde dann noch einmal getauscht und ich bekam ein Schalelos. Zwischendrin fing ich noch ein Wiesor namens Dot und habs vertauscht, aber vergessen, was dabei rauskam. Es landete im PC. Ich sollte mein Logbuch detaillierter führen. Definitiv.


    [Tab=Verluste]
    Evoli
    Zigzachs
    Flurmel



    [/TABMENU]



    so far, Keksi, Ary & Sammys Ghost die heilige Kuh.

  • Pokémon Y Wedlocke Challenge


    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]


    Charakter: Wedlocke


    Spitzname: Lord Wedlock


    Orden: 2


    Aktives Team:


    Amphizel namens Ahorn und Meditie namens Primel


    Schluppuck namens Veilchen und Bisaknosp namens Radish


    Azumarill namens Buche und Driftlon namens Orchidee


    [tab=Regeln]


    Bei der Wedlocke-Challenge macht man sich die Geschlechte der Pokémon zu Eigen und lässt immer ein Pärchen kämpfen.


    Fangregeln:
    Nur
    das erste Pokémon auf einer Route/in einer Gegend darf gefangen werden.
    Ausnahme: Besitzt man eine ungerade Anzahl von Geschlechtern ignoriert man das Geschlecht, von dem man zu viel hat und fängt das erste Geschlecht,von dem man zu wenig hat!
    Sonderregel für geschlechtslose Pokémon: Diese gelten als Joker und können gefangen werden, wenn man
    ein Pokémon ohne Partner hat. Dann bekommt es im Spitznamen das passende Geschlecht mit dem Symbol verpasst. Wenn man ein neues Paar anfängt, werden geschlechtslose Pokémon ignoriert.


    Kampfregeln:
    Ein Männchen und ein Weibchen bilden im Kampf immer ein Paar und kämpfen gemeinsam. Man darf nur zwischen den beiden Partnern tauschen, nicht zu anderen Pokémon.
    Ist ein Pokémon besiegt, gilt es als tot und muss in die R.I.P.-Box abgelegt werden. Der Partner des Pokémon muss dieses rächen oder mit ihm sterben.
    Sollte ein Pokémon seinen Partner verlieren und erfolgreich Rache nehmen, muss es sobald wie möglich wieder verpartnert werden, entweder aus der Box oder auf der nächsten Route/Gegend mit einem neuenFang.


    Von Zusatzregeln nehme ich diesmal Abstand. Solange ich die Wedlocke-Regeln befolge, darf ich alles. Heilitems ohne Ende, Kampfstil Wechseln, Pokémon-Center spamming und Routen vorzeitig verlassen sowie aus Kämpfen flüchten.


    [tab=Spielverlauf]


    Die Geolinkhöhle war schnell durchquert und so betrat ich die Route 8, wo Sina und Dexio mit einem Upgrade für meinen Pokédex auf mich warteten. Das nutzte ich gleich aus um das erste Pokémon der Route zu fangen. Ein weibliches Driftlon, das den Namen Orchidee bekam.


    So, also gehen wir mal Route 8 durch... Hallo erste Trainerhoffnung, was hast du denn für ein lächerliches Pokémon dabei und willst Champ werden? Ein Milza... mit Drachenwut! Und meine beiden Pokés vom Anfang, AmphizelAhorn und ZigzachsTulpe haben gerade mal wenige KP über 40! Echt jetzt Game Freak? An so einer Stelle im Spiel stellt ihr einen Trainer mit DRACHENWUT hin?


    Mir wurde schnell klar, dass ich diesen Kampf nur würde gewinnen können, wenn sich eines meiner Pokémon opfert.... Die Wahl fiel auf ZigzachsTulpe. Hat mir schon wehgetan, da sie einen Level vor ihrer Entwicklung stand. Dafür konnte AmphizelAhorn dann den Kampf beenden und somit auch erfolgreich Rache nehmen.


    Nach einem kurzen Blick in die Box entschied ich mich, MeditiePrimel als Ersatz herzunehmen.


    Nun wurde es Zeit für eine Levelsession und ich steigerte die Level aller Teammitglieder auf 22, bevor ich die erste Hälfte von Route 8 ereignislos durchquerte.


    In Petrophia angekommen trafen wir Serena. Neuigkeiten über die Mega-Entwicklung konnten wir aber nicht gewinnen, wir sollten es in der Leuchthöhle probieren.


    Gesagt getan, wir überquerten Route 9 auf einem Rihorn. Dort lief uns ein männliches Eguana über den Weg, das gefangen wurde und mit dem Spitznamen Fichte in die Box kam. In der Leuchthöhle selbst war die erste Begegnung ein männliches Rihorn, das den Spitznamen Pinie erhielt.


    In der Höhle selbst trafen wir nicht auf den gesuchten Assistenen... sondern auf Team Flare, die ja solchen Schwachsinn von sich gaben! Zusammen mit Serena schlugen wir die Schergen in die Flucht.. naja, eigentlich stopften wir ihnen nur das Maul, weil sie stocksteif an Ort und Stelle stehen blieben. Als Belohnung fanden wir den Assistenten, der vom Trubel gar nix mitbekommen hatte und uns ein Flossenfossil schenkte.


    Zurück aus der Höhle wollten wir noch den Himmelskampf auf Route 9 bestreiten. Aber angeblich habe ich kein fliegendes Pokémon? Ich könnte schwören, dass FloetteRose schwebt... Naja, wie auch immer.


    Wir gingen nach Petrophia zurück und verwandelten das Flossenfossil in ein männliches Amarino, das noch keinen Spitznamen hat, weil es gleich in die Box geschickt wurde.


    Diesen Tag schlossen wir damit ab, dass wir noch die untere Hälfte von Route 8 durchgingen und gegen alle Trainer kämpften. War teilweise etwas ätzend, aber keine Verluste zu beklagen. In Reveria City angekommen wollten wir gleich shoppen gehen! Aber beim Anblick der Klamotten war ich schon enttäuscht. Das sollte alles sein? Ich kaufte schließlich ein rotes T-Shirt, da die dicke Jacke echt nicht mehr passte... aber zu einem gesalzenen Preis!


    Am nächsten Tag erkundeten wir Reveria ein wenig und bekamen für eine sehr einfache Quizfrage sogar ein Fahrrad geschenkt! Nett! Damit wollten wir gleich mal die Rennstrecke abfahren, aber der Arenaleiter Lino kam und gab damit an, dass er das Rennen längst gewonnen hätte...


    Das Großmaul müssen wir fertigmachen, also gingen wir zur Arena! Gesteins-Pokémon... Ich nutze vor allem FloetteRose und AzumarillBuche gegen die Trainer, was doch teilweise recht happig wurde wegen der hohen Level.


    Dann standen wir Lino gegenüber. Sein Amarino war mit einem Nassschweif Geschichte, dann nahmen wir mit zweimal Charme seinem Balgoras die Beißkraft und wechselten auf FloetteRose, damit sie die schöne Erfahrung einsacken konnte (und weil Feenbrise sehr effektiv ist). Mit Wunschtraum wurden die verlorenen KP wieder aufgefüllt. Natürlich setzte Lino noch einen Hypertrank ein, aber wir machten weiter mit der Taktik bis.... argh, ein Volltreffer von Stampfer! FloetteRose ging zu Boden! AzumarillBuche konnte das Ganze mit einem Nasschweif beenden.


    Wir erhielten den Wallorden und eine TM und bestatteten FloetteRose im Pokémon-Center. Als Ersatz nahmen wir DriftlonOrchidee aus der Box, als das einzige von zwei weiblichen Pokémon, von denen eines nochmal ein Flabébé war.



    [tab=Box]


    MyraplaErle
    FlabébéOsterglocke
    EguanaFichte
    RihornPinie
    AmarinoNoch ohne Spitznamen


    [tab=Verluste]


    BiborMargerite. Ein unterleveltes und starkes Kadabra war schuld.
    PikachuEiche. Dasselbe Kadabra, das auch BiborMargerite auf dem Gewissen hat.
    ZigzachsTulpe. Woah, Drachenwut!
    FloetteRose. Ein Volltreffer von Linos Balgoras.


    [/tabmenu]

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

    Einmal editiert, zuletzt von Hikari17 ()

  • Keksis englische Y Wonderlocke



    Heute: Efoserp macht sie alle platt!



    [Tabmenu]
    [Tab=Y]
    Start am 24. Juni 2015 um ~14:25 Uhr


    OT: Arienh "Ary"
    ID: 46776
    Orden: 0


    [Tab=Regeln]
    nur das erste Pokémon auf einer Route darf gefangen werden
    jedes Pokémon wird sofort per Wundertausch weitervertauscht - das erhaltene Pokémon muss behalten werden (Ausnahme: 2x das Gleiche Pokemon)
    jedes Pokémon bekommt einen Spitznamen
    besiegte Pokémon kommen in die entsprechende Box ("graveyard") ( oder einfach gleich in den WT)
    vor Kämpfen wird nicht geflohen
    EP-Teiler nur, wenn es leveltechnisch wirkliche Probleme gibt (wird individuell entschieden)
    [tab=Team]


    Stand: 28.06.2015


    Banette Lv. 38
    Miltank Lv. 32
    Kecleon Lv. 37
    Efoserp Lv. 33
    Dartignis Lv. 31
    Raupy Lv. 2


    [tab=Logbuch]
    [subtab=Log 1]


    Erneut hat Arienh, genannt Ary, Kalos betreten. Und auch erneut hat sie sich für Igamaro, Sammy, entschieden. Es tat weh, ihn erneut zu sehen, sehr weh. Nachdem wir Shaunas Froakie vernichtend geschlagen hatten, von Mama die Tasche bekamen haben wir dieses Mal einen kleinen Stopp beim Pokéball-Laden gemacht. 10 Pokeball und als Geschenk ein premierball (Shinies, wo seid iiihr?) reichten wohl fürs erste Grasfleckchen.


    Natürlich kam Taubsi. Es wurde gefangen und "Kiwi" getauft. Und dann musste es gehen. Und Sammy leider auch. Ich bekam ein Flurmel und ein französisches Shuppet, dessen Namen ich mir weder merken noch aussprechen kann. Egal. Der kleine Rotzlöffel Angus, der Poochy und Karpador getötet hatte, musste nun dran glauben. Flurmel und Shuppet sind 15 und 29. Sein Zigzachs hatte keine Chance!


    Im Wald, den wir nun erreichten, schloss sich Shauna an. Wir gingen zuerst diverse obligatorischen Items abgrasen. Zwischendrin fingen wir Lischen, ein Hornliu. Auch Lieschen musste gehen. Und ich bekam dafür ein Somnivora (schillernd). Auf Level 100. WTF IS WRONG WITH YOU?! Nun habe ich hier den Ball von Musharna und weiß nicht: Behalten oder Bank? Eigentlich - falls sie brav ist und hört - ist damit das Ganze Abenteuer ja freeloot... hrm. Mal sehen. Wir haben ja noch einen ganzen Wald vor uns, um uns das zu überlegen.


    So viel zu Log 1. Mehr kommt noch. Vielleicht. WoW patcht gerade, wahrscheins erst morgen


    [subtab=Log 2]


    Ich habe mich entschieden, Somnivora in die Bank zu tun. So habe ich mir nach dem Nouvaria-Wald zwei Scoppel gefangen - Sally und beim zweiten war ich zu schnell beim A spammen. Ich bekam dafür ein Evoli und ein Miltank. Letzteres hat mich ziemlich verunsichert. Erinnerungen an Kämpfe gegen Bianka in Dukatia City wurden wieder wach. Wie ich diese Kuh (beide) gehasst habe!


    Als erstes wurden zwei Herzchen im Ami mit Evoli erspielt, sollte es doch ein Feelinara werden. Denkste. So eine Rotzgöre hat es besiegt. Also wurde Evoli schweren Herzens hergegeben. Ich bekam dafür Zigzachs namens LOLA. Na gut. Ich merke schon, mein Team ist sehr Normal-lastig.


    LOLA und die Kuh wurden trainiert. Schließlich wagte ich mich in die erste Arena. Und ich war überrascht! Miltank hat sich mit Level 9 alleine durch Violas Pokemon gestampft! Kühe sind wohl doch heilig und zu was zu gebrauchen!


    Den erhaltenen EP-Teiler habe ich direkt ausgeschaltet.


    Weiter ging es auf Route 4. Ein Wadribie namens Willy begleitete uns kurz. Es wurde gegen ein Kecleon getauscht. Wieder ein normales, meh. Nun gut, wir gingen weiter nach Illumina City und ließen uns zu Prof. Platan führen. Dort bekamen wir - nachdem wir ihn so richtig auseinander genommen hatten dank der heiligen Kuh - ein Glumanda namens Viserion. Er wanderte auch auf den PC.


    Und dann ging es erstmal zum Friseur und Haare färben. Rot <3


    Klein Ginger-Ary wurde dann von einem sehr aufgeregten Tierno (was nimmt der eigentlich?) ange-holo-castet. Wir sollen auf Route 5. Okay. Machen wir. Erstmal Skates auspacken und Items einsacken. Und die Zwillinge schlagen...also besiegen, ihre Mons. Ihr wisst schon. Ich fing mir dann ein Pam-Pam und taufte sie Nami. Auch sie wurde in den Wundertausch geworfen und gegen ein Trasla eingetauscht. Ein Männchen. Kein Guardevoir :/ Naja, teste ich eben mal Galagladi.


    Und nun sind wir auf Route 5 und trainieren fleißig. Und hoffentlich stirbt keiner mehr!


    Wir erreichten Vanitèa City ohne Probleme. Diverse Trainer waren kein Problem für die heilige Kuh. Nach einem kurzen Besuch im Chateau, dessen Namen ich mir beim besten Willen nicht merken kann, wanderten wir mit Shauna zu Route 7. Schon von Weitem hörten wir ein seliges Schnarchen. Natürlich, Relaxo. Wo sonst sollte es ins Fresskoma fallen als mitten auf einer Brücke? Wir sollen die Pokeflöte holen. Okay, Route 6, Ary kommt!


    Statt direkt ins Schloss dort zu gehen mussten wir erstmal abbiegen und uns ins Gras stürzen. Dort lernte Ary dann Jan und Erin und ihre beiden :irony: extrem schönen Pudelpokemon, deren Namen ich mir nicht merken WILL. Nun, sie zerrissen Flurmel und LOLA. Kecleon und Miltank haben ihnen den Rest gegeben.
    Ary musste sich also von Flurmel und LOLA verabschieden. Heraus kamen ein Fiffyen namens "Poocie" und wein weibliches Trasla. Das wurde dann noch einmal getauscht und ich bekam ein Schalelos. Zwischendrin fing ich noch ein Wiesor namens Dot und habs vertauscht, aber vergessen, was dabei rauskam. Es landete im PC. Ich sollte mein Logbuch detaillierter führen. Definitiv.


    [subtab=Log 3]


    Frisch versorgt mit neuen Pokemon hüpfte Ary noch ein Weilchen durchs extrem hohe Gras, ehe sie sich zum Schloss aufmachte, 1000 pokedollar zahlte, nur um dann dieses nervtötende Pudelvieh einzufangen. Shaunas Gebrabbel dabei war auch nicht wirklich besser. Nunja, immerhin bekam sie die pokeflöte und kehrte zurück zur Brücke auf Route 7. [pokemon]relaxo/pokemon] musste aufstehen! Leider besiegte es [pokemon]fiffyen[/pokemon] und [pokemon][pokemon]schalelos[/pokemon][/pokemon]. Dafür erhielt Ary dann Zigzachs und Plusle. Juchuh, Plusle :3
    Auf Route 7 kämpfte Trasla dann gegen ein Piccolente und entwickelte sich zu Kirlia. Hätte sie einen leuchtstein gehabt, hätte Ary Kirlia sofort weiterentwickelt. Hatte sie aber nicht.


    Weiter gings durch diesen kurzen Verbindungstunnel und Route 8 nach Petrophia City. Oder so. Ein wildes Driftlon vernichtete leider Plusle. Daraufhin erhielt Ary ein Machomei (schillernd). Dieses wanderte direkt auf die Bank. Das sich auf der Bank befindende Zigzachs (woher kam das eigentlich?) wurde in den Wundertausch geworfen - heraus kam ein Kapuno.
    In Petrophia City ging es dann direkt weiter zum Reite-Rihorn und zur Leuchthöhle. Unterwegs tötete ein Ganovil Arys Leufeo (ich hab vergessen, was ich dafür eingetauscht habe. War spät gestern abend :x). Für das tote Kätzchen gabs ein Serpifeu.


    Arys heilige Kuh stampfte sich in der Höhle dann tapfer durch Team Flare und wir ergatternen dann das Jaw Fossil. Ich hab den deutschen Namen vergessen, habt Erbarmen.


    Über Route 8 gings dann weiter in Richtung zweiter Orden. Aber als erstes zur Botique: Neues Shirt! Das gelbe Pokéball-Shirt. Und dann zum Fahrradladen. Ein grünes Fahrrad. Spaßeshalber sind wir dann in die Arena gegangen. Schon der erste Trainer, Rising Star Didier, tötete Kirlia. Verflucht! Wir haben alle Hoffnungen auf dich gesetzt! Und dann bekommt Ary auch nur ein weiteres Zigzachs dafür! Mist. Also ab zur Route 10, einmal diverse Trainer abgrasen, dabei Kapuno gegen ein Dartiri wundertauschen und Serpifeu entwickeln. Efoserp hat die Arena dann übrigens alleine gemacht. Komplett. alleine. Kirlia, was bist du für 'ne Pussy, dass du nicht mal so'n dummes kleines Kind hauen kannst? *motzt*


    Weiter gings! Zigzachs hat sich zu Geradaks entwickelt. Leider wurde es aber von einem Trainer auf Route 11 besiegt. Irgendwie hab ich schon Pech mit den Mons... Wir bekamen ein Dratini dafür, welches kurz darauf gegen ein Raupy eingetauscht wurde. Ich kam auf die Glorreiche Idee: "ach, Dratini mit 14 kann sich gegen 5 Level 11 Kieslings, die nur noch 1 KP haben schon durchsetzen..."....denkste...meh.


    [Tab=Verluste]
    Evoli
    Zigzachs
    Flurmel
    [pokemon]fiffyem[/pokemon]
    [pokemon]schalelos[/pokemon]
    Zigzachs
    Plusle
    Leufeo
    Kapuno
    Kirlia



    [/TABMENU]



    so far, Keksi, Ary & Sammys Ghost die heilige Kuh.

  • @Kea


    Häh? An deinem Bericht stimmt doch was nicht... Hast du deine toten Pokémon in den Wundertausch gegeben? Aber davon steht nichts in den Regeln! Warum schreibst du, Kirlia wird besiegt und du kriegst dafür nur ein Zigzachs? Ich bin hochgradig verwirrt. Hast du deine Regeln geändert?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).