Die Nuzlocke-Herausforderung - Pokémon auf Schwer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ho-Oh (schillernd)


    Langsam, aber stetig nähre ich mich dem Ende. Alle acht Orden der Johto-Region liegen nun in meinem Beutel, ich befinde mich im Inneren des Indigo Plateau und wäre damit nun im Stande, die dortige Elite der Johto-Region herauszufordern ... na ja, fast.









  • Ich habe mich etwas verspätet... Heute habe ich dafür Teil 3, 4 und 5 gleichzeitig. Im Miiverse könnt ihr euch das ganze in etwas anderer Form nochmal ansehen wenn ihr wollt...





    Hier noch eine Bildergalerie zu den drei Teilen:





    Zum Abschluss mein Team:


  • Schönen Sonntag!


    Heute gehts in die Arena von teak City. ich hab etwas Angst, denn da drinnen ist es ziemlich dunkel : /



    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Paras Hoostnsaft
    Vulnona Mucha



  • Weiter geht's mit meiner Platin-Nuzlocke. Dennoch bin ich etwas aufgewühlt, weil wie befürchtet Jupiters Skuntank sehr stark war und ich bin bereits paranoid wegen Laminas Traunmagil...






  • Wow das sind sehr interessante Projekte, in die ich sicher bald einsteigen werde!
    Erstmal mein Blattgrün Let`s Play beenden, aber danach könnte ich mir ein Smaragd Nuzlock Lets Play gut vorstellen.


    @Dr Tabasco habe mir gerade eine Folge deines Let`s Play angeschaut und bin jetzt ein neuer Zuschauer! Gefällt mir vor allem weil du dich auch etwas mit Grafiken auskennst, dass fehlt bei meinem Kanal noch vollkommen. Kannst ja aber auch mal gerne vorbeischauen!

  • Goomys Nuzlocke


    Mein aktueller Smaragd-Spielstand war vor dem Storyende eine Nuzlocke. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel trainiert hatte, und deshalb kein Pokémon verloren habe. Mein Team bestand aus Flemmli Fiffyen Samurzel Absol Marill und Schwalbini. Ich hatte den Großteil zur Liga bereits auf Level 80. So ein übertriebenes Training war es mir zu dem Zeitpunkt wert.


    Aber seit Generation 6 gibt es den Wundertausch und damit so viele Möglichkeiten für eine Nuzlocke. Diese Wonderlocke, hoffentlich heißt sie so, wollte ich nun auch mal ausprobieren. Ich war daran interessiert herauszufinden, ob mein Wundertauschglück weiterhin bestand hat.


    So kam es dazu, dass ich eine Alpha Saphir gestartet hatte. Mir war von vornherein klar, dass ich shinys und Legendäre für meine Sammlung behalte, also selbstgefangene. Meine ersten Pokémon waren Frizelbliz, Schaloko, Kecleon, Geradaks, Evoli und Knacklion.


    Als ich mein Evoli trainieren wollte hat sich das Knacklion selbst besiegt. Auf der Route vor Metarost City kam nun auch ein Ponita dazu.
    Aktuelles Ziel ist Orden 1.


    Also mein Team ist Kecleon 30, Geradaks 26, Schaloko 9, Frizelbliz 13 Folipurba 6 und Ponita 6.


    Verluste:
    Knacklion, meine große Hoffnung

  • Na ihr Nasenbären.


    Heute verlassen wir Teak City, schnuppern in den Kesselberg rein, fangen eines meiner Lieblingspokemon und latschen dann weiter in Richtung Oliviana City.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Paras Hoostnsaft
    Vulnona Mucha



  • Ich habe gestern mit einer WonderWedlocke auf X angefangen.


    Regeln:


    -Levelcap gemäß stärkstem Pokemon des nächsten Arenaleiters (z.B. Viola: 12)
    -Das erste Pokemon auf einer Route muss gefangen werden. Dann wird es im Wundertausch getauscht.
    -Jedes per Wundertausch getauschte Pokemon muss unterhalb oder genau auf dem Levelcap liegen. Ansonsten wird es weitergetauscht.
    -Jedes der ertauschten Pokemon muss verpartnert werden. Entspricht das Geschlecht nicht dem Gegenstück zu dem Pokemon, das einen Partner braucht, wird es weitergetauscht (z.B. Männliches Kleinstein vorhanden, getauschtes Pokemon muss weiblich sein)
    -Ist ein Pokemon besiegt, gilt es als tot und wird für immer in der Box abgelegt.
    -Austauschen des Teams ohne Tod ist nicht möglich (Kleinstein mit Pudox verpartnert, daher kein Tausch mit anderem weibchen oder anderem Paar möglich, das nicht schon in der Party ist)
    -Innerhalb eines Kampfes darf nur zwischen den beiden Mitgliedern eines Paares gewechselt werden (Kleinstein, Pudox und Froxy, Fynx im Team. Kleinstein im Kampf, nur mit Pudox tauschbar und umgekehrt.)


    In meinem ersten Durchlauf endete ich durch die Spiegelhöhle mit nur noch einem Azumarill, das das Levelcap total sprengte. Ich hatte es echt lieb gewonnen, aber durch die Regeln musste ich neu starten :/


    Mein jetziger Durchlauf:


    FroakAmphizel (m) (25) + Bunny Grebbit (w) (25)
    Rough Kapoera (m) (27) + Serena Kirlia (w) (25)
    Flash Evoli (m) (25) + Mina Floette (w) (25)


    Orden: 2


    Ort: Route 11


    Der Horror meiner letzten Wonderwedlocke liegt vor mir und ich traue mich nicht in diese Höhle rein.
    Lieber trainiere ich sie auf Level 28 und weiche dann den Kämpfern aus...


    Edit: Update vom 17.03.
    Ich hatte Recht. War nur kurz in der Spiegelhöhle und musste kurz darauf Flash und Mina beerdigen.
    Froak starb anschließend gegen das Absol von Kalem. Damit habe ich natürlich die Hälfte meines Teams verloren und habe nur Level 1 Pokemon zum Nachrücken... Das ist problematisch, denn der EP-Teiler würde die anderen Pokemon überleveln lassen...

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Folge 45 ist heute an den Start gegangen und es stehen spannende Kämpfe aus. Erneut geht es gegen unseren Rivalen Gary und gegen den Boss von Team Rocket! Bin auch echt ein bisschen froh das diese Kämpfe nun endlich anstehen, denn das bedeutet das wir das Silph Co. Gebäude endlich mal hinter uns lassen können und die nächsten Arenen in Fuchsania und Saffronia City angehen können! (im letzten Part (44) hatten wir uns noch im Silph Co. Gebäude verlaufen und den Weg zum Präsidenten und den Team Rocket Boss nicht gefunden)



    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.


    Team:
    (Leider) hat sich auch hier bisschen etwas geändert, Blume hat sich mittlerweile zu Bisaflor entwickelt, aber wir haben auch unseren Privatjet verloren.
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Alpollo Cass
    Ibitak Hacker



    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA



    Verluste:
    mittlerweile leider ganze vier -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet

  • Pokemon Weiß 2 Wedlocke (Challenge Mode)
    Das Wedlocke-Fieber hat mich wieder gepackt und auf die 5. Generation hatte ich sowieso schon länger wieder Lust. Da meine letzte Wedlocke an Cynthia gescheitert ist, habe ich mich dazu entschieden keine spezielleren Regeln, wie bspw. limitierte Tränke, einzuführen. Stattdessen spiele ich nach den normalen Wedlocke-Regeln, deren genaue Ausführung ich mir mal spare, die sollten den meisten eigentlich bekannt sein. Und damit geht's auch gleich los.




  • Heute ich Teil 6, 7 und 8 meiner Rot Nuzlocke gleichzeitig. Im Miiverse könnt ihr euch das ganze in etwas anderer Form nochmal ansehen wenn ihr wollt...





    Hier noch eine Bildergalerie zu den drei Teilen:





    Zum Abschluss mein Team:


  • Update zu meiner Wonderlocke:


    Die Spiegelhöhle war erst der Anfang einer langen, schmerzhaften Reise voller Verluste.
    Kurze Zeit später durfte ich dank Miss Lucario und ihrer Arena Froak Amphizel beerdigen.
    Damit brauchte ich also ein komplett neues Team und einen neuen Partner für BunnyGrebbit.
    Als Team versuchte ich Korea Meditie und Rhyhorn Rihorn, wobei sie kurze Zeit später allerdings gegen das Pantimos eines Grafes im Kampfschloss beide den Löffel abgaben.
    Der neue Partner (Bibor) von BunnyGrebbit machte es auch nicht lange. Beim Training verstorben.
    Zum Glück fand ich dann aber per Wundertausch SireMorlord, welcher sich fast komplett ohne Training durch die Arena von Citro metzeln konnte. Lebt auch heute noch.
    Der Ersatz für Korea und Rhyhorn sollten BagonKindwurmund HütelHoothootwerden, aber dann kam ein Doppelhieb eines Milza und BagonKindwurmlernte niemals das Fliegen...
    Ich versuchte, BagonKindwurmmit SwabluWablu zu ersetzen, aber eine Horde Flurmel wehrte sich lautstark dagegen. Ob Pokémon, die durch Aufruhr sterben, wohl jemals ihre Ruhe finden? Ich weiß es nicht.
    NyaFelilou sollte Hütel (mittlerweile Noctuh) Gesellschaft leisten, als auch dieses wild gewordenen Pokémon zum Opfer fiel.
    Mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass HütelNoctuhdie Fähigkeit Insomnia hat. Bei den ganzen Toten, die er zu beklagen hat, könnte ich auch nicht mehr schlafen.
    Kurz vor Romantia versuchte ich, ihn mit PüderchenWaumpel (später Pudox) bekannt zu machen, welches er wohl eigentlich eher fressen wollte. Das klappte auch ganz gut, zumindest bis das Pantimos von Valerie es mit einer Psychokinese zu Tode folterte.
    Verzweifelt durch all das Leid flog Hütel hoch in die Luft und wollte sich Kopf voraus auf einen Stein stürzen, um sich selbst das Leben zu nehmen. Doch der Stein sah das anders, packte ihn und zog ihn in eine herzliche Umarmung. Seitdem bleibt Ishisu Kleinstein (mittlerweileGeorok) bei HütelNoctuhund baut ihn auf. Ein Fels in der Brandung, sozusagen.



    Mein schmerzlichster Verlust ereignete sich jedoch auf dem Creepy Spielplatz bei Illumina City. Serena Guardevoir warf sich zwischen RoughKapoera und das Fennexis von Kalem und starb dabei einen Heldentod.
    Ich vermisse sie sehr. Mit 124 Sp. Angr. war sie das stärkste Pokemon meines Teams zu jenem Zeitpunkt und haute alles weg, was sich ihr und ihrer Liebe zu Rough in den Weg stellte.
    Bei der Beerdigung kam die neugierige kleine MiaPsiau (mittlerweile Psiaugon ♀) aus dem Gebüsch um Rough zu trösten. Seitdem sind die beiden unzertrennlich.


    Mein Team besteht also aktuell aus...


    Sire Morlord (m) (44) + Bunny Grebbit (w) (42)
    Hütel Noctuh (m) (48) + Ishisu Georok (w) (44)
    Rough Kapoera (m) (46) + Mia Psiaugon ♀ (w) (48)


    Orden: 7


    Ort: Illumina City


    Levelcap: 59


    Team Flare muss davon abgehalten werden, die Welt zu zerstören. Tja dann wollen wir mal. Mein Team ist mittlerweile stark genug, um ihn in der Luft zu zerreißen.
    Edit: OH GOTT WAS HABE ICH GETAN!? *wirft eine Blume ins Massengrab* :(

  • Hey ihr Hübschen : )


    So, hier ist Part 16 meines Pokemon Heartgold Random Nuzlockes. Wir waren ja grad auf dem Weg Richtung Oliviana City.
    Und soviel kann ich verraten: Unser Jagddurst nach starken neuen Pokemon wird diese Folge definitiv gestillt!


    Da wird die nächste Abstimmung für das neueste Nachrückerpokemon wirklich schwierig.


    Und Tja... es ist an der Zeit das eines meiner Süßen schwimmen lernt. Dabei mag er Wasser nicht so.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha



  • Nach längerem überlegen habe ich mich entschieden von einem normalen Let's Play zu einer Nuzlocke Challenge umzusteigen.
    Die Idee dahinter war ebenfalls den Schwierigkeitsgrad zu heben und auch die Spannung in Kämpfen zu steigern :D


    Hier die Regeln meiner Nuzlocke Challenge:



    Die erste Folge hat zeimlich Spaß gemacht und ich bin echt gespannt wie es weitergeht :D Vorallem da der nächste Arenaleiter Flavia ist und es dementsprechend mit meinem Pflanzenstarter etwas schwerer werden sollte :P


    Alle Episoden werden als Let's Play aufgezeichnet und sind unter diesem Link aufrufbar:



    Der heutige Part ist gut verlaufen und mir ist Gott sei Dank kein Pokémon weggestorben :thumbsup:

  • Wieder ein Update. Ihr habt es vielleicht am Edit schon gesehen, aber ich werde mal genauer schildern was danach passiert ist...


    Mein aktuelles Team:


    NinjuQuajutsu (m) (50) + DoraDodri (w) (58)
    EiriPygraulon (m) (36) + DashiMagnayen (w) (36)
    ArioFermicula (m) (55) + BlairGeradaks (w) (34)


    Ich habe Team Flare unterschätzt. Erst nahm Flordelis Garados HütelNoctuh und IshisuGeorok, sowie BunnyGrebbit auseinander, dann kam der Ober-Forscher und entriss mir RoughKapoera und MiaPsiaugon ♀. GliderSkorgla sollte mit ArioFermicula nachrutschen, aber da war Flordelis wieder anderer Meinung. Beim finalen Kampf mit Xerneas verlor ich sowohl Xerneas selbst, als auch SireMorlord.
    Es war ein Massaker. Na wenigstens kann Hütel jetzt bei all seinen Liebsten ruhen und muss nicht mehr tagelang vor sich hin vegitieren ohne Schlaf...
    Um Sire, Rough und Mia trauere ich sehr. Sie sind mir richtig ans Herz gewachsen.


    Aus meinem jetzigen Team mag ich niemanden übermäßig. Ninju ist mit Wandlungskunst natürlich sehr praktisch und Dora kann mich mit Propellerbewegungen durch die Gegend fliegen, aber... Vielleicht kommt das ja noch.
    Vor mir liegt jedenfalls der zweite Kampf gegen Platan und ich habe ein kleines Levelcap-Problem. Mal sehen ob das noch klappt.


    Oden: 7
    Ort: Mosaia
    Levelcap: 59

  • Pokemon Rot Nuzlocke Challange
    Folge 48 ist mittlerweile schon am Start und es steht der Kampf gegen Koga um den 5. Orden an. In der Hoffnung das wenigstens dieser in der Giftarena auf Giftpokemon setzt und nicht wie die ganzen anderen Trainern davor auf Psycho Pokekom, die uns bekanntlich ja echte Probleme machen. Reicht wenn es als nächstes an die Psycho Arena geht, die wird schwer genug!



    Die Regel sind immer noch die gleichen, aber einfach damit alles vollständig ist, zähl ich sie euch nochmal auf:

    • Nur das erste Pokemon in jedem neuem Gebiet bzw. Route darf gefangen werden. Sollte das entsprechende Pokemon bereits in meinem Besitz sein habe ich einen weiteren Versuch ein pokemon zu fangen.
    • Jedes gefangene Pokemon bekommt einen Spitznamen.
    • Alle Pokemon haben jeweils nur ein Leben, sollte also eines besiegt werden ist es aus dem Spiel ausgeschieden und darf nicht mehr benutzt werden.
    • Die Challange ist gewonnen wenn sowohl die Pokemon Liga als auch die 4 legendären Pokemon besiegt wurden
    • Sollten jedoch keine "lebenden" Pokemon mehr vorhanden sein gilt die Challange als verloren.


    Team:
    Bisaflor Blume
    Garados big Shrimp
    Duflor Unkraut
    Rasaff Ruffy
    Alpollo Cass
    Ibitak Hacker



    Reserve:
    Rettan Snape
    Relaxo Schwabbel
    Krabby Crabby
    Lapras AIDA



    Verluste:
    mittlerweile leider ganze vier -.- </3
    Nidorino Olitsch
    Pikachu ePOWER
    Georok Rob
    Tauboga Privatjet




  • Hier ist nun das Finale meiner Rot Nuzlocke anlässlich zum 20 jährigen Jubiläum von Pokemon. Was soll ich noch sagen? Es hat Spaß gemacht, aber ob ich letztendlich auch gegen die Top 4 bestehen konnte lest ihr hier:
    (Hier könnt ihr bei Bedarf alles nochmal im Miiverse ansehen.)


    Hier könnt ihr noch ein paar Bilder zum letzten Teil meiner Reise ansehen:


    Zum Abschluss mein Team:



    Schlussworte: Ich muss sagen diese Nuzlocke ist mir sehr gut gelungen, ich hatte aber teilweise auch Glück. Da ich den Kampstil auf Wechsel hatte war das ganze aber auch einfacher. Bei einer neuen Nuzlocke werde ich wohl auf Folge stellen. Es war einfach ein wunderbares Gefühl die Rote Edition nach so langer Zeit nochmal zu spielen.

  • Na ihr hübschen Menschen : )


    Bei mir gehts heute auch weiter. Wir kloppen uns mit unseren glorreichen 6 durch den Oliviana Leuchtturm und sammeln Geld, Erfahrung und Items. Letztere tun heute besonders gut: Wir findne die TM für Sturzflug. Mega nice! Aber die legen wir erstmal zukunftsbewusst zur Seite, man weiß ja nie.
    Die vielen Battles laufen recht unspektakulär ab. Hier und da ein Dialga dabei, aber für Parasek sind die legendären Pokemon natürlich nur Snacks für zwischendurch. Als nächstes kommt das große blaue Wasser. Hoffentlich gehen wir nicht unter, Kneifi scheint kein guter Schwimmer zu sein.


    Aber seht selbst:


    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha


    Übrigens möchte ich euch heute mal zeigen was ich noch so als Ersatz auf der Bank hab.
    Ebenfalls alle nach Leuten benannt die kommentiert haben, oder nach direkten Namensvorschlägen. Wenn ihr wollt schreibt doch auch mal was, dann verewige ich auch in dem Projekt.




  • Omega Rubin Wonderlocke Teil 5 - Vor dem großen Finale!
    Hallo ihr CUTEN!
    Wenn wir uns kurz an mein letztes Team erinnern:
    Bisaflor Glurak Relaxo Folipurba Duokles Spoink


    Dann ist seit dem viel Zeit vergangen. Ich habe mit meinen beiden Pflanzen-Pokémon locker den achten Orden geholt und auch Groudon ging gar nicht so schwer, wenngleich ich mich nicht mehr genau erinnern kann wie - ok, da war ne Menge Glück dabei, aber ich habe es geschafft.
    Irgendwann beim Trainieren hatte ich dann ein Groink und ich dachte mir nichts, als da ein Schwarzgurt vor mir stand, sein erstes normalen Kampf Pokémon habe ich locker mit meinem Schweinchen gemacht, dann kam da ein Skaraborn und auch da war ich nicht direkt auf Alarmbereitschaft. Allerdings setzte das Ding dann Megahorn oder sowas ein und ich las das, dachte Fuck und dann starb mein Schwein auch direkt wieder. :|
    Als Ersatz konnte ich dann durch die Wasserrouten und dem Wundertauschen ein Knacklion ergattern.
    Ich begab mich bald darauf auf den Weg zur Siegesstraße, in welcher ich mein Team dann etwas trainieren wollte. ^__^ Die Straße war auch kein Problem, allerdings stand ich dann quasi vor der Tür zu Top 4 und mein Vibrava war dann erst Level 40. Es fehlten mindestens 10 weitere Level ups, um es auf's Team Niveau zu bringen und ich wusste, dass ich darauf keine Lust hatte.
    Ich sah mir die Top 4 etwas genauer an und traf ein paar Vorbereitungen. Am Ende sahen meine Pokémon und deren Movesets wie folgt aus:
    Ach ja, aus dem Duokles macht ich natürlich noch ein Durengard - auch wenn ich das Item durch einen Tausch mit einem BB User erhalten habe. Steht ja nicht in meinen nicht-vorhandenen Regeln, dass ich das nicht darf, MHEHEHEHE. :sarcastic:



    Relaxo
    Level 53 - trägt Seidenschal
    Stärke - Erdbeben - Knirscher - Durchbruch



    Glurak
    Level 52 - trägt Gluraknit Y
    Feuersturm - Erdbeben - Fliegen - Dunkelklaue



    Bisaflor
    Level 53 - trägt Flinkklaue
    Erdbeben - Synthese - Egelsamen - Blättertanz (das kann es seit ich es erhalten habe :3)



    Folipurba
    Level 52 - trägt Wundersaat
    Kreuzschere - Aero-Ass - Laubklinge - Synthese



    Durengard
    Level 55 - trägt King-Stein
    Schwerttanz - Eisenschädel - Dunkelklaue - Sanctoklinge



    Vibrava
    Level 40 - trägt Granitstein
    Erdbeben - Steinhagel - Knirscher - Feuerodem



    Im nächsten Teil folgt also der Kampf gegen die Top 4, ob ich es bereuen werde, mein Team nicht weiter zu trainieren - vor allem Vibrava nicht - seht ihr also dann! :scared:
    /Edit: Ach ja, wenn sich jemand wundert wie ich das ganze Surfen, Tauchen und Kaskaden gemacht habe, hatte im Wundertausch ein Wailmer erhalten mit dem ich diese Sachen in der Siegesstraße usw. gemacht habe, während der Siegesstraße lies ich Bisaflor dann auf meinem PC und habe ihm als Levelausgleich ein paar Sonderbonbons gegeben. ^-^

  • Na ihr schönen Menschen : )
    Frohe Ostern euch allen!


    Heute hab ich für euch das 18te Kapitel von meinem Heartgold Nuzlocke:
    Wir überqueren auf dem Rücken unseres Schwimmkäfers das große Meer. Dabei treffen wir auf viele Trainer und wilde Pokemon. Zum Glück läuft wieder mal alles recht reibungslos, auch vor starken Legenden müssen wir heute nicht zittern.
    Leider war ich wohl zu hypnotisiert von den Wellen und hab tatsächlich vergessen einen Encounter zu holen. Dafür wird geangelt als wir endlich in Anemonia City ankommen. Und wir treffen mal wieder auf Suicune und Eusin.
    Ich bin auf jeden Fall froh das Wasser hinter mich lassen zu können, blau ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe. Und bevor es zurückgeht, um Ampharos zu heilen, machen wir in Part 19 noch eben einen Orden oder?


    PS: Ab Folge 20 nehme ich jede Folge wieder mit Facecam auf.




    Aber seht selbst:


    Team
    Pinsir Kneifi
    Metang Magnadra
    Kecleon Adriana
    Kingler Börni
    Parasek Hoostnsaft
    Vulnona Mucha