Huhu, habe wieder einmal - ich entschuldige mich dafür - ein halbes Jahr nichts von mir hören lassen, einmal weil damals wieder etwas Tragisches passiert ist und ich mich danach ein wenig demotiviert gefühlt habe (lest selbst) und weil Uni dann doch wieder sehr zeitintensiv und anstrengend wurde, sodass ich mich in den letzten Monaten eher um andere Dinge kümmern musste. Darüber hinaus kam irgendwann auch Fire Emblem Fates heraus und die Sucht was groß. :S
ABER jetzt habe ich mal wieder vor, das Projekt aufzunehmen, auch wenn ich jetzt natürlich hoffen muss, dass es noch Personen gibt, die über Gen6-Edis den Wundertausch vollziehen, aber mal schauen. :)
Rexys WonderWedlocke-Challenge zu Pokémon Y
- Besiegte Pokémon gelten als verstorben und müssen entsprechend freigelassen werden.
- In jedem neuen Gebiet (Route, Städte, Höhlen, ...) muss das erste Pokémon, auf das man stößt gefangen werden. Misslingt der Fangversuch, erhält man in diesem Gebiet kein Pokémon. Die Pokémon müssen anschließend sofort via Wundertausch getauscht werden. Diese getauschten Pokémon müssen zu jedem Zeitpunkt im Spiel anhand der folgenden Regeln legal sein.
Pokémon die man fangen muss/geschenkt bekommt, sind von dieser Regel ausgenommen bzw. dürfen vertauscht werden. - Zwei Pokémon unterschiedlichen Geschlechts bilden jeweils ein Paar. Bis das Team vollständig gefüllt ist gilt folgendes: Wenn das erste Pokémon eines Paares männlich ist, muss das nächste Pokémon, das man erhält weiblich sein und anders herum. Danach gilt: Pokémon die auf den PC geschickt werden, sind (vorerst) nicht verpartnert und dürfen demnach bei jedem Wundertausch männlich/weiblich sein. Stirbt ein sich im Team befindliches Pokémon muss es sofort durch ein Pokémon passenden Geschlechts vom PC ausgetauscht werden. Befindet sich dort keines, muss es das entsprechend nächste Wundertausch-Pokémon sein.
Geschlechtslose Pokémon sind bei der Wedlocke nicht erlaubt! - Jeder Kampf darf nur mit dem aktiven Paar bestritten werden, sprich es das nur auf den aktiven Partner gewechselt werden. Stirbt ein Partner, darf entsprechend auch nur der noch lebende Partnr kämpfen. Ausnahmen bestehen darin, wenn beide Partner eines Paares im Kampf sterben oder wenn man Opfer der Attacken Wirbelwind und Brüller wird, wodurch ein anderes Paar zum aktiv kämpfenden wird.
- Die Pokémon dürfen das Level des stärksten Pokémon des kommenden Arenaleiters - außer im Arenaleiterkampf selbst - nicht überschreiten, nach dem achten Orden liegt die Levelgrenze beim stärksten Pokémon vom Champ. Sollte ein Pokémon vorher die Levelgrenze überschreiten, darf es bis zum Anheben der Levelgrenze nicht mehr kämpfen.
- Es darf pro Kampf nur ein Heilitem jenseits der von Pokémon getragenen Items eingesetzt werden.
- Außer zu Trainingszwecken gegen wilde Pokémon (bspw. um neue Teammitglieder im späteren Spielverlauf ans Level der anderen anzupassen) ist die Benutzung des EP-Teilers verboten.
- Erhält man per Wundertausch ein Pokémon einer Evolutionsreihe, zu der man bereits ein Pokémon besitzt darf (muss aber nicht) das Pokémon, auch wenn es innerhalb aller anderen Regeln legal ist, weitergetauscht werden, in diesem Fall aber nur bis zu drei Mal.
Aktuelles Team- Tegan (Lv. 28) & Muriel (Lv. 27)
- Zaku (Lv. 1) & Eny (Lv. 16)
- Vidal (Lv. 28) & Faith (Lv. 27)
Tegan (Lv. 28)
@ -
Still
Feenschicht
- Sternenschauer
- Ruckzuckhieb
- Diebeskuss
- Biss
- ist verpartnert mit Muriel
- Pokémon für Route 10, seitdem im Team für Carlos
Muriel (Lv. 27)
@ Giftstich
Scheu
Neutraltorso
- Aquawelle
- Giftschock
- Säurespeier
- Blubbstrahl
- ist verpartnert mit Tegan
- Pokémon für die Leuchthöhle, seit Relievera City im Team für Moira
Zaku (Lv. 1)
@Hackattack
Zaghaft
Techniker
- Aero-Ass
- Zerschneider
- Ruckzuckhieb
- Nachthieb
- ist verpartnert mit Eny
- Pokémon für die Spiegelhöhle, seit der Spiegelhöhle im Team für Jeremy
Eny (Lv. 16)
@Flinkklaue
Frech
Dösigkeit
- Felsgrab
- Energiefokus
- Intensität
- Funkenflug
- ist verpartnert mit Zaku
- Pokémon für Petrophia, seitdem im Team für Velada
Vidal (Lv. 28)
@Wundersaat
Locker
Belebekraft
- Schlafpuder
- Megasauger
- Abschlag
- Zertrümmerer
- ist verpartnert mit Faith
- Pokémon für Route 7, seit Petrophia im Team für Gavin
Faith (Lv. 27)
@Beulenhelm
Kauzig
Bedroher
- Drachenwut
- Stärke
- Biss
- Zertrümmerer
- verpartnert mit Vidal
- Pokémon für Kanto-Starter (Platan), seit Petrophia im Team für Katana
Box
Leah (Lv. 5)
Soeren (Lv. 1)
Dee (Lv. 2)
Alegra (Lv. 3)
Yama (Lv. 23)
Akua (Lv. 19)
Sandy (Lv. 1)
Verstorben
Gavin (Lv. 16)
@Hackattack
Zaghaft
Adlerauge
- Aquaknarre
- Superschall
- Flügelschlag
- Heuler
- war verpartnert mit Katana
- Pokémon für Route 4, war seitdem im Team
- verstorben am Milza von Trainerhoffnung Aoi (Route 8) - Doppelschlag-Volltreffer
Katana (Lv. 16)
@Flinkklaue
Ruhig
Schildlos
- Tackle
- Schwerttanz
- Schattenstoß
- Zornklinge
- war verpartnert mit Gavin
- Pokémon für Route 22, war seitdem im Team
- verstorben am Milza von Trainerhoffnung Aoi (Route 8) - Drachenwut
Moira (Lv. 24)
@ -
Solo
Statik
- Donnerschock
- Ruckzuckhieb,
- Donnerwelle
- Elektroball
- war verpartnert mit Carlos
- Pokémon für den Starter, seitdem im Team
- verstorben am Amarino von Arenaleiter Lino (Relievera City) - Bodycheck
Carlos (Lv. 23)
@Flinkklaue
Ruhig
Krallenwucht
- Aquaknarre
- Hausbruch
- Schlitzer
- Dunkelklaue
- war verpartnert mit Moira
- Pokémon für Route 2, seitdem im Team
- verstorben am Balgoras von Arenaleiter Lino (Relievera City) - Biss
Velada (Lv. 26)
@ -
Scheu
Großbrand
- Glut
- Wutanfall
- Antik-Kraft
- Drachentanz
- ist verpartnert mit Jeremy
- Pokémon für Route 3, seitdem im Team
- verstorben am Juitesto von Kämpferin Yoko (Spiegelhöhle) - Dampfwalze
Jeremy (Lv. 26)
@Münzamulett
Ernst
Völlerei
- Kopfnuss
- Zerschneider
- Dunkelklaue
- Klauenwetzer
- ist verpartnert mit Velada
- Pokémon für den Nouvaria-Wald, seitdem im Team
- verstorben am Juitesto von Kämpferin Yoko (Spiegelhöhle) - Überwurf
später
- Pokémon-Trainerin in spé Kari wird von einen wütenden Dartiri geweckt und von eine wütenden Meute Kinder erwartet...und das nach Mitternacht (unerhört!)
- Wir wählen Fynx als Partner, was für unser Abenteuer natürlich viel zu uncool ist, aber wir erbarmen uns zu einem Kampf gegen Sannah, weil man zwei Pokémon brauch um einen Wundertausch zu vollziehen.
- Wir geben unserer Mutter einen Brief von Professor Platan und fragen uns von welcher Pflanze er abstammt und kehren dann nach Aquarellia zurück, kaufen uns Pokébälle und fangen uns auf Route 002 ein Taubsi, welches wir eigentlich nicht haben wollen. Bisher haben wir alle Pokémon "WonderWedloc" genannt.
- FANGTUTORIAL! Beste Stelle im Spiel!!!!!111
- Dann endlich erster Wundertausch - bye bye Fynx und wir ziehen mit einem weiblichen erstmal eines der persönlich am meisten gehassten Pokémon (außer in PMD), wobei wir Moira natürlich dennoch fairer Weise eine Chance geben, wenngleich das heißt, wir brauchen einen Donnerstein, na toll.
- Wir tauschen Taubsi und bekommen doch tatsächlich ein auf Level 1, das nur Platscher kann und wollen die Challenge beenden bevor sie angefangen hat und frustriert nach Escissia zurückkehren und lieber zur Schule gehen und um später einen für die Menschheit sinnvollen Beruf auszuüben. Denn Kari merkt, dass WonderWedlocke für sie nicht nur "Pokémon auf schwer", sondern "Pokémon auf unmöglich" heißt, insbesondere da sich noch kein anderes Paar im Team befindet und man auch noch nicht den EP-Teiler hat um Karpador lang genug nebenbei zu trainieren good job.
- Fairer Weise verstoße ich an dieser Stelle eigentlich schon gegen die Regeln und die Wedlocke ist verloren. Aber ich hoffe man kann das als Unmöglichkeits-Clause/Ausnahme betrachten, da gerade am Anfang, Karpador, das nichts kann im ersten Paar einer Wedlocke schon sehr undankbar ist, da man somit immer nur einen aktiv kämpfenden Partner hat. Versteht mich nicht falsch: Garados wäre episch und sollte ich im späteren Spielverlauf erneut ein Karpador bekommen, behalte ich das auch, aber direkt am Anfang ists wohl einer der unmöglichsten Zonks die man ziehen kann.
- Habe also im folgenden wieder weiter getauscht (eig. ja auch böse :s) und ein männliches erhalten, welches jetzt unser Carlos und doch etwas merkwürdige Ehemann von Pikachu ist, die auf alle Fälle sehr viel zu tun hat, aber wir wollen jetzt mal niemanden Pokémon versauen. Jedenfalls war Kari zunächst nicht sehr erfreut, empfand dann aber, dass Pikachu damit den passenden Partner gefunden hätte, auch wenn sie eine Bodenschwäche teilen, aber gerade gegen die anfänglichen Pokémon (Normalattacken etc.) ist Bithora echt praktisch (und im stillen denkt sie sich, dass Pikachu eh nichts besseres verdient hat.
- Im Nouvaria-Wald und auf Route 3 fangen wir zwei weitere Pokémon, die dann wondertraded werden und erhalten erstmal unser männliches Jeremy, was erstmal wenig begeistert, haben dann aber (nach unzähligen non-legit Wundertäuschen) das unglaubliche Glück das Paar mit einem weiblichen zu vervollständigen, das erstmal Wutanfall kann. Dabei passt das gar nicht zu der scheuen Velada.
- Kari bemerkt, dass sie zwar ein heftige Boden-Schwäche im Team hat, stellt aber ebenfalls fest, dass Arenaleiterin Viola mit ihren Käferpokémon nicht allzu viel zu lachen haben wird.
- Kari betritt siegessicher die Arena - was sollen die Käfer immerhin gegen Carlos und Velada machen?
- Ironischer Weise bereiten ihr das Ledyba und das Puponcho in der Arena mehr Schwierigkeiten, als ursprünglich vermutet, zumindest wollten sie einfach nicht besiegt werden, ganz schön nervig!
- Doch am Ende geht es gegen Arenaleiterin Viola - hier glänzt vor allem das scheue Glumanda-Weibchen Velada, gegen das Viola und ihre Pokémon kein Land sehen. Selbst ihr Vivillon scheitert kläglich gegen die Antik-Kraft der Feuerechse. Somit hält Kari ihren ersten Orden in den Händen!
- Auf Route 22 und Route 4 werden unnütze Pokémon gefangen, die durch mehrere Wundertäusche das 6er-Gespann komplettieren. Besonders über das ruhige freut sich die junge Trainerin. Zwar besitzt die Schwertdame noch keine speziellen Attacken, aber mit Katana fühlt sie sich doch gleich viel sicherer. Als männlichen Partner bekommt die den sehr zaghaften Gavin, ein - ob er wohl oft die Flügel gestutzt bekommt
- Katana und Gavin besiegen die verbliebenen Trainer auf Route 22, um ein wenig das Level-Niveau der anderen zu erreichen ( Lv.9, Lv.8)
- Endlich kann sich Kari in Richtung der trendigen Metropole von Kalos, Illumina City, begeben. Vorher jedoch muss sie mit ihren Pokémon kleinen Kindern den Lolli klauen, Pokéfans zum weinen bringen, Rollerskatern ein Bein stellen und grusligen Gärtnern den Heckenschnitt versauen - wait what? O.o
Sie klärt mit ihrem Team verlustfrei Route 4 und weil das teilweise doch nicht ganz unproblematisch war, werden alle Pokémon auf das Level von Velada, der Glumanda-Dame, Level 14 trainiert. - Dann lernt sie die reizenden Assistenten von Professor Platan kennen, die so hilfsbereit waren, dass Kari im Gegenzug schon wieder ihre Namen vergessen hat. Na ja, sei es drum, sie lotsen einen zu Professor Platans Labor, wo natürlich sämtlicher Strom, der sonst in fast der ganzen Stadt ausgefallen ist, noch läuft. Böse Zungen sagen, dass...
- Im Labor kommt es dann zu einem Kampf gegen Professor Platan, der souverän von Velada und Jeremy gemeistert wird. Daraufhin bekommt das Team unerwünschten Zuwachs durch einen der Kanto-Starter. Kari, vollkommen geistesabwesend, wählt Bisasam, anstelle hier Glumanda zu wählen und somit einen Mega-Stein für Velada zu bekommen. Warum sollte man es sich auch einfach machen.
- Bisasam wird per Wundertausch getauscht und Kari erhält ihr erstes Pokémon auf der Box. An dieser Stelle möchte man noch einmal in einer schweigsamen Minute an dieses Zitat erinnern: "Fairer Weise verstoße ich an dieser Stelle eigentlich schon gegen die Regeln und die Wedlocke ist verloren. Aber ich hoffe man kann das als Unmöglichkeits-Clause/Ausnahme betrachten, da gerade am Anfang, Karpador, das nichts kann im ersten Paar einer Wedlocke schon sehr undankbar ist, da man somit immer nur einen aktiv kämpfenden Partner hat. Versteht mich nicht falsch: Garados wäre episch und sollte ich im späteren Spielverlauf erneut ein Karpador bekommen, behalte ich das auch, aber direkt am Anfang ists wohl einer der unmöglichsten Zonks die man ziehen kann."
- Weil das jetzt doch irgendwie Ironie des Schicksals war, nennt Kari ihr frisch ertauschtes weibliches Faith, was sowohl Schicksal, als auch Hoffnung und Glaube symbolisiert und wer weiß, vielleicht unterstützt sie das Team ja einmal tatkräftig als mächtige Garados-Dame. Momentan kann die kauzige Faith aber nur hilflos herum platschen. Man wünscht sich inständig, dass so schnell keines der aktuellen Teammitglieder verstirbt.
- Dann macht Kari die Bekanntschaft mit Absolut-Nicht-Scum-Hust Flordelis und der nicht einmal wirklich schönen Filmikone Diantha und entschließt sich für ein wenig Sightseeing in dem Teil von Illumina, der nicht unter dem Stromausfall leiden muss. Dabei kommt sie in den Besitz nützliche Flott- und Timerbälle, sowie der Flinkklaue, über die die Gramokles-Dame Katana freuen darf. Außerdem findet sie im Steinladen einen Händler der einen Gluraknit-Y verkauft - für 1000000 Pokédollar!!! Darüber hinaus darf sie die Style-Boutique nicht betreten und verlässt wutentbrannt die total versnobte Stadt in Richtung Route 5, wo sie erstmal auf Mr. Miteinander trifft, der O-Kräfte verteilt und der jungen Kari aus Gründen die hier nicht näher beleuchtet werden, etwas Angst macht (Wie er sie wohl angesehen hat?).
- Dann wir Kari noch eifrig von einem Lucario beschnüffelt, weil es ja das Natürlichste auf der Welt ist und macht Bekanntschaft mit Arenaleiterin Connie, die irgendetwas von Aura faselt und dann wieder verschwindet. Scheinbar scheint ihr eine Lucario sie ja nicht besonders zu mögen, hmm.
- Auf Route 5 wird erst einmal ein Scoppel gefangen und in den Wundertausch geworfen. Heraus kommt die mutige Leah, ein auf Level 5, die natürlich auch erst einmal auf die Box wandert und hoffentlich - aber nur wegen der Fähigkeit (!) - nicht allzu schnell zum Einsatz kommen muss.
- Hier kommt es auch zum ersten Mal zu einem Doppelkampf gegen die Zwillinge Kumi & Rumi mit ihrem Plusle und Minun. Moira und Carlos werden in den Kampf geschickt, was zunächst ungünstig erscheint, allerdings lieben es Plusle und Minun Unsinn zu machen. So ist es natürlich sinnvoll Rechte Hand und Heuler in Kombination einzusetzen oder Donnerwelle auf Pikachu oder Rechte Hand, wenn der Partner bereits tot ist. Moira und Carlos beenden lachen den Kampf und die Zwillinge rätseln erst einmal darüber, was ein Doppelkampf überhaupt sein soll.
- Gleich danach kommt es zum Kampf gegen Tanzkugel Tierno, der nur ein Krebscorps besitzt - wohlgemerkt dasselbe und einzige Pokémon wie die grusligen Gärtner von Route 4 (hmmm...) - damit kommt sogar Gavin, das Wingull, zurecht, dessen Superschall bisher nicht ein einziges Mal verfehlt hat!
- Mit Trainerhoffnung Tobias und seinem Kadabra wartet der erste X/Y-Nuzlocke-Schreck auf dieser Route, der sogar dem einwechselnden Gramokles mit der Konfusion ordentlich Schaden macht. Katana erwidert das wiederum mit einem Schattenstoß, der ausreicht, um Kadabra zu besiegen. #lifeasglasscanon
- Gegen Rollerskaterin Carine geht dann auch erstmalig Wingulls Superschall daneben - jede Ära der Glücks geht nun einmal irgendwann zu Ende. #ripsuperschalltrifftimmer
- Neben ein paar Skate-Passagen ist Route 5 ein Klacks und nun mit dem Erreichen von Vanitéa auch endlich vorüber. Hier trifft man erstmal wieder auf Mr. Miteinander in seinem Hotelzimmer, was der jungen Trainerin noch ein wenig mehr Angst macht, insbesondere, das der grell bekleidete Kerl eine ganze spezielle Offensive startet. Ansonsten ist nur noch das Chateau Tristesse interessant, in das Kari gezwungen wird, obwohl sie doch nichts für alte, leere Gemäuer übrig hat. Und dann rennt der Besitzer wegen eines fetten Wesens, dass den Weg versperrt auch sofort weg und wir werden mit Sannah zurückgelassen, die uns fortan mehr oder weniger am Rockzipfel hängt.
- Auf Route 7 gehts erst ins Beerenfeld, das für immer brach liegen wird, aber hey, Kari bekommt viele Beeren geschenkt, das reicht doch aus um glücklich zu sein und der Besitzer kann seine gute Tat für den Tag ad acta legen, juhu!
- Dann entdecken Kari und Sannah das gewichtige Problem und Sannah entschließt einfach mal für uns mit die benötigte Pokéflöte aus dem Magnum-Opus-Palast, am Ende von Route 6, zu holen. Aber gut, ohne die kann sie die Reise vermutlich auch erst in 100 Jahren wieder fortsetzen (wieso bereitet man Relaxo nicht einfach ein großes Festmahl ?_?).
- Also auf zu Route 6, wo das erste Pokémon im Team eine Entwicklung vollzieht. Die scheue Echsendame wird zu einen furchterregender aussehendem . Allerdings beschließt Kari daraufhin, dass Velada erstmal keinen Auftritt bekommt, denn auf dieser Route gibt es den ersten RICHTIGEN Doppelkampf und den zweiten potenziellen Nuzlocke-Killer: Das Coiffwaff-Duo und hier wurden Moira, das Pikachu und Carlos, das Bithora ausgewählt, auf welche man einerseits am ehesten hätte verzichten können (hässlich und hässlich HUST), andererseits aber auch am geeignetsten erschienen. Aus diesem Grund hatten sie die ehrenvolle Aufgabe sämtliche Trainer auf Route 6 zwecks Training zu besiegen - insbesondere die fragile Pikachu-Dame sollte auf den bevorstehenden Doppelkampf vorbereitet sein.
- In der Zwischenzeit wird ein Kecleon gefangen, dass doch wesentlich mehr Ärger für ein wildes Pokémon macht, wie es eigentlich sollte, und anschließend im Wundertausch gegen das männliche Soeren getauscht, welches dafür, dass es ein Schabernack treibendes Nebulak ist, doch ziemlich ernst ist. Die geisterhafte Glaskanone ist somit das dritte Pokémon auf der Box.
- Dann kommt es zum gefürchteten Doppelkampf gegen die beiden Coiffwaff Level 14 mit Moira (Level 20) und Carlos (Level 17). Während die Taktik von Moira ist, Coiffwaff mit der erlernten Donnerwelle zu paralysieren und dann mit dem erlernten Elektroball massiven Schaden anzurichten, soll Carlos mittels einem Hausbruch und seinem vorteilhaften Typen gegen Normal-Pokémon das Fellkleid von Coiffwaff umgehen und nutzt Schlitzer für etwaige Volltreffer. Zwar muss auf Moira der Heiltrank angewendet werden, aber der Plan geht auf und die beiden Coiffwaff können nacheinander verlustfrei - auch wenn Moira lediglich 9 KP verblieben sind - besiegt werden. Das Pikachu erreicht damit aber schon Level 22 und Bithora Level 19, wodurch sie, dank Level-Cap von 25 und einem doch noch ordentlichen Weg zum zweiten Arenaleiter, wohl erstmal ein wenig Sendepause haben.
- Im Magnum-Opus-Palast zeigt sich dann erstmal, dass sie wohl unweigerlich von Illumina City verwaltet werden, da erstmal 1000 Pokedoller Eintritt verlangt werden, ohne im Gegenzug etwas zu bekommen, außer natürlich Arbeit, da der Schlossbesitzer erstmal sein Coiffwaff vergrault haben, welches wir, wieder mal Dank Sannah, suchen dürfen, juhu. Dafür lässt Kari ein herrenloses Münzamulett mitgehen und wird zumindest nach der "epischen" Coiffwaff-Suche mit einem dezent kurzen Feuerwerk belohnt, wobei Sannah der jungen Trainerin ihre Liebe gesteht. Davor muss sie sich dann erstmal protecten - zum Glück bekommt sie neben der ersehnten Pokéflöte - die Sannah über ihre Schwärmerei fast vergessen hat - die TM Schutzschild und die VM Zerschneider lag zum Glück auch einfach so im Garten des Palastes herum. Die Angel, um im Palast noch ein Pokémon zu fangen, gab es hier allerdings nicht. Natürlich freut sich Kari schon unglaublich darauf noch einmal hierher zurückkehren zu müssen HUST.
- Zurück auf Route 7, wird Relaxo mit der Pokéflöte geweckt und natürlich darf man als ultrawichtiger Protagonist als Bouncing Ball für das wütende Relaxo dienen, was sich gar nicht mal so einfach fangen lässt. Am Ende bleibt es doch im Ball und wird zum Routenpokémon.
- Der Wundertausch spuckt daraufhin ein männliches aus. Es ist locker, besitzt die Fähigkeit Belebekraft und bekommt daraufhin erstmal den Namen Vidal verliehen. Kari ist sich sicher, dass das Spaghettimonster bisher am ehesten ausgewählt werden würde, wenn ein Pokémon im Team stirbt - auch wenn es dann natürlich ein männliches sein muss.
- Nach erfolgtem Tausch begibt sich Kari ins Hotel Vanitéa zur Übernachtung und sucht in ihrem Zimmer verzweifelt nach einer abschließbaren Tür, für den Fall, dass Mr. Miteinander wieder zurückkehren sollte. Schon jetzt ersehnt sie sich den neuen Tag ganz, gaaaaanz schnell herbei...
- Bevor es für Kari weiter in die große weite Welt geht, kehrt sie zunächst auf Route 5 zurück, um einen Teenager zu retten, der hinter einem dieser merkwürdigen rasant wachsenden Zerschneider-Sträucher gefangen ist. Nach einem durch ihn provozierten Kampf, sagt jener: "Meine Beine haben ihren eigenen Willen und akzeptieren nur Shorts." Kari denkt sich nur so: "OKAAAAAAY.", und macht sich ganz schnell aus dem Staub, nachdem sie hinter dem anderen Zerschneider-Busch Hackattack findet, was sie Gavin zum tragen gibt.
- Endlich, nachdem am Vortag Relaxo beseitigt wurde, kann sich die junge Trainerin auf die wahrhaft malerische Route 7 - immerhin ist diese fast ausschließlich von Malern bevölkert - begeben, wird da aber erstmal von Trovato und Tierno aufgehalten, welche die Pokémon Pension besichtigen wollen, woraufhin Kari sich fragt, warum sie dann mitgehen soll. (Aber die zumindest klassische "Ich führe dich herum oder erklär dir was"-Musik ist einfach BESCHTE!!! <3)
- Direkt danach verlassen wir alle wieder die Pension und Tierno verrät uns, als Kari den Fehler begeht und ihn anspricht, dass er es wohl auf Dummisel abgesehen hat - da weiß man ja definitiv woran man bei Tierno ist... na ja.
- Dann geht es gegen die ganzen Maler und Künstler an eingemachte mit Farbeagle, Farbeagle everywhere und nicht nur im Competitive Play trollen sie einen, sondern das erste Farbeagle hat direkt einmal Durchbruch und Aquaknarre gegen Jeremy und Velada, ja ist klar, ne? :^)
- Am Kampfschloss wird die junge Trainerin erneut von Trovato aufgehalten, woraufhin Kari, die in Wahrheit Prinzessin ist, das Kampfschloss betritt, wo auch die bereits besiegte Arenaleiterin Viola gerade anwesend ist und für ihre wahre Gebieterin ein gutes Wort bei Herrn Val-d'Oise (Gesundheit!) einlegt, woraufhin sie in den adligen Stand der Baronin ernannt wird. Für niederes, kämpfendes Fußvolk hat sie allerdings gerade keine Zeit und verlässt das Kampfschloss sofort wieder.
- Wenige Schritte weiter trifft Kari auf Kalem, der mit ihr einen Doppelkampf gegen Trovato und Tierno austragen will, weil er denkt, dass sie gut harmonieren, da sie Nachbarn sind und das obwohl sie sich effektiv nicht kennen. Man merkt, dass Kalem definitiv ein logisch veranlagter Mensch ist. Während Tierno scheinbar kein Dummisel gefangen hat, so tritt er immer noch nur mit Krebscorps an, ist dies gleichzeitig der erste Kampf gegen Trovato, der mit Pikachu und Flabébé antritt. Kari denkt darüber nach Trovato dazu zu ermutigen, zu seiner Sexualität zu stehen, vertagt das aber um unnötige Diskussionen zu vermeiden, zumal sie selbst in der misslichen Lage ist ein Pikachu zu besitzen. Der Kampf wird easy going gewonnen, auch wenn sie dabei ärgerlicher Weise feststellen muss wie angriffsschwach und vor allem wie langsam ihr Zigzachsmännchen ist, obwohl sie eigentlich als schnelle Pokémon gelten (31 Init auf Level 19, zum Vergleich: Pikachu Lv. 22 mit 49 Init, Glutexo Lv. 18 mit 42 Init, Wingull Level 16 mit 34 Init und selbst Bithora kommt auf Level 19 mit -Init-Wesen auf 27 Init und ist somit sehr nah an dem Init-Wert von Zigzachs dran).
- Nach einem weiteren besiegten Trainer - müsste der dritte Farbeagle-Trainer (mit Zertrümmerer :^)) gewesen sein - kommt es zur ZWEITEN ENTWICKLUNG!!! Jeremy erreicht Level 20 und wird damit zu einem wunderschönen , dass wenigstens einen ordentlichen Angriffsboost hat, aber auch "nur" 49 Init besitzt. Damit haben die ersten beiden Entwicklungen sogar bei einem Liebespaar ( & ) stattgefunden!
- Dann entdeckt Kari die zweite Fotostation - hierbei sei zu ergänzen, dass sie im letzten Tagebucheintrag vergessen hat zu erwähnen, dass sie natürlich auch am Magnum-Opus-Palast bereits ein trendiges Foto für die gierige Klatschpresse hat schießen lassen, man muss für Ruhm und Verehrung schließlich einiges tun! Allerdings könnte der Fotograf hier ein Verwandter von Mr. Miteinander sein, was ihr doch ein wenig Sorgen bereitet.
- Kari betritt den nördlichen Teil der Geolinkhöhle und fängt dort ein Flurmel. Dieses wir sofort per Wundertausch weggetauscht und ein leider eher unspektakuläres ergänzt die Pokémon auf der Box. Es handelt sich um eine milde Carnidin mit dem Namen Dee.
- In derselben Höhle trifft die neuernannte Baronin auf die erste Pokézüchterin, die sich dadurch auszeichnen, vergleichsweise viele, dafür aber eher schwache Pokémon zu haben. Dennoch sind sie eine Trainerklasse, mit der sich Kari anfreunden kann.
- Da ein klaffendes Loch den Weg nach Relievera City versperrt, wird eben der südliche Weg durch die Geolinkhöhle in Richtung Petrophia genommen. Kari bemerkt, dass auf beiden Schildern von "Abkürzung nach Stadt X" die Rede ist und fängt sich ernsthaft an zu fragen, wie man sonst von der Seite aus in die besagten Städte gelangen soll, wenn die Höhle jeweils nur eine Abkürzung sein soll.
- Auf diesem Weg trifft sie auf eine Forscherin, die ihre Pokémon heilt, dass will die Baronin ihr aber auch geraten haben! Zudem trifft Kari auf kein einziges Zubat in der Geolinkhöhle, obwohl sie auch als Zubat-Nest betitelt wird, hmmm.
- Kurzer Hand wird Route 8 betreten, wo es erstmal in Strömen regnet. Zum Glück trägt die fesche Trainerin einen Hut und zumindest spielt der Regen Gavin, dem Wingull und auch Bithora in die Hände. Dennoch ist die Trainerin sichtlich genervt und wird dann auch noch von Platans unbedeutenden Assistenten gestört, die ihr einfach so ein Pokédex-Update für die Küstenregion verleihen und das, obwohl sie doch schon Pokémon besitzt, die in Kalos nicht einmal heimisch sind - tse, Anfänger.
- Dann gibt man sich wieder dem Pokémonfang hin und trifft dabei auf ein Absol. Dieses will aber weder im Superball, noch im extra dafür verschwendeten Hyperball drin bleiben und so beschließt Kari auf dieser Route auf ein Pokémon zu verzichten, da das Absol Gavin und Katana einfach zu viel Schaden macht. Kein Pokémon für Route 8!
- Es folgt ein merkwürdiger Hindernislauf auf dieser Route und out of nowhere kommt plötzlich die verrufene, Nuzlock-Killerin Trainerhoffnung Aoi auf Kari zu und fordert sie ungebeten mit ihrem Drachenwut-Milza zum Kampf heraus. Leider war dies von Kari absolut nicht geplant und so vorhergesehen, denn eigentlich wollte die dem Milza mit einem Wutanfall von Velada einfach den Gar ausmachen. Da Aoi allerdings unverhofft aus dem Nichts aufgetaucht ist, muss sie mit dem vorne stehenden Paart bestehend aus Gavin und Katana kämpfen. Beide besitzen allerdings weniger als 40 KP und während Gavin von einem Doppelhieb-Volltreffer niedergestreckt wird (nachdem er in diesem entscheidenden Moment tatsächlich das zweite Mal mit Superschall verfehlen musste ;_;), wird Katana Opfer der gefürchteten Drachenwut. #RIP Gavin #RIP Katana
- Velada, ziemlich wütend über den Verlust ihrer beiden Freunde, zerberstet - wie es eigentlich auch geplant war - das Milza daraufhin in einem grandiosen Wutanfall und Kari entledigt sich der frechen Aoi durch einen von blanker Wut geleiteten, geschickten Schubser von der Klippe - wie praktisch das unwirtliche Relief auf einmal sein kann.
- In tiefer Trauer und Wut kämpft sich Kari weiter durch die Route und trifft auf eine weitere Trainerhoffnung, die aber nichts entgegenzusetzen hat, ihr nach dem Kampf aber erzählt, er habe von einem Sieg mit Volltreffern oder Volltreffern geträumt. Danach, auch anlässlich der vorherigen Milza-Trainerin, beschließt Kari die Trainerhoffnungen fortan als Trainerschande zu bezeichnen.
- Kaum in Petrophia angekommen - Kari will ihre beiden verstorbenen Pokémon beerdigen und betrauern - kommt - wie immer unpassend - Kalem des Weges und tritt ihr auf den Nerven herum.
- Kari lässt ihn stehen und gibt sich nun ihrem eigentlichen Vorhaben hin, als es plötzlich anfängt zu regnen - passender hätte es anlässlich des Geschehenen nicht sein können, es passt in jedem Fall zur Stimmung der Trainerin. Insbesondere ihr Gramokles betrauert Kari ausgiebig, verdrückt aber auch die ein oder andere Träne für ihr tapferes Wingull.
- Dann trocknet die Trainerin ihre Tränen und sagt sich, dass die Reise weitergehen muss und auch Gavin und Katana gewollt hätten, dass Kari ihren Traum von endlosem Ruhm nicht aufgibt. Aus diesem Grund kommen Vidal und tatsächlich sogar Faith, die sich auf der Box schon heimlich einander angenähert haben, als neues Paar ins Team. Immerhin waren auch die restlichen Teammitglieder vom Level her hoch genug, um Karpador schnellstmöglich trainieren zu können. Kari stockt daraufhin erstmal die Attacken von Vidal mit den gefundenen TMs auf und gibt ihm die im Beerenfeld gefundene Wundersaat zum tragen, auch wenn Vidal noch gar keine Pflanzenattacke beherrscht, aber dieser nimmt es doch sehr locker.
- Um sich vor dem Schlafengehen abzulenken, besichtigt Kari noch ein wenig Petrophia und besucht zuerst das Aquarium, wo sie von einem Angler eine Angel für das maximale Maß an Langeweile geschenkt bekommt. Gleichzeitig bekommt sie mit, dass die Besucher des Aquariums von Pokémon hinter den Plexiglaswänden sprechen, bemerkt aber, dass die Aquarien vollkommen leer sind - nun ja, zumindest verlangt man für das Aquarium - ausnahmsweise in Kalos - keinen Eintritt.
- Danach begibt sie sich zum hiesigen Fossilienlabor, wo wieder Kalem aka Mr. Unhöflich zu Kari stößt und dem Forscher, der versucht sie für Fossilien zu begeistern, unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er kein Interesse hat, da er scheinbar nichts über Megaentwicklungen weiß. Zum Glück lenkt die linkischer Forscherin neben ihm ein, dass Fossilien ja vielleicht etwas mit der Megaentwicklung zu tun haben und sie beide doch mal ihren Kollegen in der Leuchthöhle besuchen sollen, was Kalem schlussendlich herumkriegt, was wiederum viel über Kalems Charakter aussagt.
- Kari begibt sich also in das Vorhäuschen zur Route 9, wo sie erfährt, dass diese Route nur auf dem Rücken eines Rihorn überquert werden kann. Zudem gesteht er indirekt ein Fan von ihrer Mutter Primula zu sein. Kari verschweigt allerdings, ihre Tochter zu sein, um zu vermeiden, noch eine Klette an sich kleben zu haben. Die Empfangsdame wiederum erzählt ihr, dass sie es liebt auf dem steinharten Rücken von Rihorn zu reiten. Zum Glück erhält Kari hier auch noch einen Beulenhelm, den sie aus Jux ihrem Karpador gibt, bevor sie noch das Bedürfnis verspürt sich zu übergeben.
- Schnell verlässt sich das Häuschen wieder und checkt für die Nacht im Hotel Petrophia ein, wo eine Frau ihrem Glutexo plötzlich energisch ein Band der Wachsamkeit ansteckt. Sie denkt sich nur: "Na ja, wegen mir!", bevor sie plötzlich - leider zu spät - Mr. Miteinander erspäht, der sie mittlerweile schon "Altes Haus" nennt und das gleich zwei Mal. AAARGH.
- Mit großem Erschrecken muss Kari feststellen, dass sie in dem Zimmer schlafen muss, indem zuvor scheinbar Mr. Miteinander geschlafen hat, was ihr erneut ein unruhige Nacht versprach, in der sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch von den schrecklichen Ereignissen auf Route 8, die für sie unter keinem guten Stern stand, träumen würde. Erneut hofft sie, dass die Nacht schnell vorüber ging, um am nächsten Tag erstmal Vidal und Faith kampffähig zu machen und zur Leuchthöhle aufzubrechen.
- Auch der neue Tag der nun auch von Verlust geprägten Jungtrainerin beginnt mit Regen, so wie eben der letzte Tag geendet hat. Doch dann geht sie mit neuem Mut auf Route 9, wo erstmal geritten wird wie bei Muddern und unterwegs werden noch ein paar im Weg liegende Steine zerstört - zerstörerische Trainer gibt es zu ihrem Glück hier aber nicht, jedenfalls keinen relevanten (Schade Himmelskampf).
- Es taucht ein wildes Eguana auf, welche gefangen und per Wundertausch vertauscht wird. Als quasi Gegenleistung gab es aber ein eher ernüchterndes weibliches , dass zukünftig auf den Namen Alegra hört und zumindest eine richtige Frohnatur ist. Leider ist man in Kalos noch nicht fähig eine Mega-Entwicklung von einem potenziellen Bibor auszulösen. :/
- Während Kari auf Rihorns Rücken über die Route fegt, bemerkt sie, dass Rihorn beim schräg rückwärts gehen schon einen halben Moonwalk hinlegt und definitiv eine sehr gewagte Hüft- und Beckenbewegung an den Tag legt. Sie vermutet, dass es sich bei diesem Rihorn, um ein sehr musikalisches Exemplar handeln muss.
- Vor der Leuchthöhle steht wieder eine nette Person, dieses Mal Rangerin, die ihre Pokémon heilt, auch wenn Kari nicht so genau weiß, wo auf dieser Route ihre Pokémon ernsthaft Schaden hätte nehmen sollen.
- In der Leuchthöhle angekommen, stellt Kari erstmal fest, dass man Pokémon nur in schwarzen, schattenartigen Löchern fangen kann, über die man von der Seite aus allerdings drüber sehen kann, was ihr total unlogisch erscheint, weswegen sie wiederum beschließt besser nicht weiter darüber nachzudenken. In einem dieser Schemen fängt sie ein Tragosso, das per Wundertausch gegen ein weibliches getauscht wird. Zunächst erscheint Muriel auch eher wenig begeisternd, aber ein potenzielles Tentoxa ist schon ziemlich gut (auch wenn ihr jetzt schon der männliche Partner Leid tut) und es ist mit Level 25 sogar haarscharf auf der derzeitigen Levelgrenze, was zwar nur eine Benutzung beim Arenaleiter selbst möglich machen würde, aber zumindest potenzielles Training vehement erleichtert bzw. zeitlich verkürzt.
- In den engen, dunklen, verzweigten Gängen der Leuchthöhle bemerkt Kari, dass sie doch lieber auf weitere Arela steht, entdeckt aber auch ihr Talent sich auf einer Stelle im Kreis zu drehen, ohne ein einziges Körperteil dabei zu bewegen - kann man das schon Multitalent nennen? Gleichzeitig ist sie aber auch von den giftig lumineszierenden Kristallen und Pflanzen, sowie den Kiefer-artigen Felsauswüchsen begeistert.
- Unterwegs begegnet sie ein paar wilden Onix, die denke sie seien der Bringer mit Tarnsteinen - der wahre Bringer ist aber Jeremy, dass 2/3 ihrer Gesteinsattacken geschickt ausweichen kann und sie - zugegeben nach 2039324032493409 Klauenwetzern - mit Raub - oder kurz darauf mit der gefundenen Dunkelklaue - besiegt.
- Endlich erreicht die Trainerin den offeneren Teil der Höhle und fragt sich prompt, wie sie die Schienen, aber noch viel interessanter die vollbepackten Loren durch die engen Gänge bekommen haben. Gleich danach wird ihre Aufmerksamkeit allerdings auf einen Typen in grell-orangenem Anzug, gleichfarbigen Haar in Kackhäufchen-Optik und mit Sonnenbrille, durch die niemals jemand durchschauen kann, gelenkt. Er verlangt, dass sich Kari auf den Rückweg begeben sollte...
- ...NICHT MIT BARONIN KARI!!! Kurz darauf ist der Rüpel von Team Flare - soll das eigentlich für Flame+Flair[e] stehen, wobei Flair aufgrund ihrer Optik eigentlich auszuschließen ist - unglücklich und Kari darf sich einer weiblichen Team Flare-Version, die sich im Wesentlichen nur durch Brüste und zwei größeren Kackhäufchen auf dem Kopf von der männlichen Version unterscheidet - zumindest scheint Team Flare ziemlich gender-neutral eingestellt zu sein, lobenswert (!) - kann dem Star in spé allerdings auch nichts entgegensetzen.
- Daraufhin will Jeremy tatsächlich und vollkommen ernst Lehmsuhler lernen - Kari muss das allerdings verbieten, da es nicht schicklich wäre einen Dreckspatz in ihren erlesenen Reihen zu haben (ok, Pikachu gibt es ja noch, aber Schandflecken gibt es nun einmal überall :/)
- Nachdem Team Flare der Trainerin nichts anderes präsentieren konnte als fragwürdigen Modegeschmack und affige Posen, wollen es nun gleich zweit Mitglieder gleichzeitig mit ihr aufnehmen, was natürlich bei ihrem starken Ausstrahlung, ihrer Schönheit, ihrem Ruhm nur mehr als verständlich ist. Doch wer könnte die Situation nicht besser kaputt machen als Mr. Ich-platze-überalll-ungefragt-hinein aka Kalem. Dieser gibt zu verstehen, dass er schon gegen einen Team Flare-Rüpel gekämpft hat - wo auch immer das gewesen sein soll HUST - und fragt die Jungtrainerin, ob er mit ihr gegen das Duo kämpfen darf. Kari, so eitel wie sie ist, sagt natürlich klipp und klar nein, doch Kalem aka Mr. Ignorance versteht das natürlich als: "Klar, aber ich muss mich erstmal noch vorbereiten!" -.-
Natürlich nutzen die Flare-Dödel ihre Gunst der Stunde nicht aus und greifen einfach an. - Kari fragt sich ernsthaft, ob sie gerade nur von Trotteln umgeben ist und hätte auf diese rhetorische Frage fast schon eine Antwort erwartet und wollte Kalem ursprünglich auch einfach alleine lassen und gehen, hatte dann aber doch Mitleid mit ihm (genau genommen, wollte sie ja einfach nicht auf ihr Fossil verzichten, aber pssssst!)
- Natürlich bereut Kari sich sofort diesen Entschluss getroffen zu haben, denn während sie Geradaks in den Kampf schickt und Kalem Psiau und gegenüber Zurrokex und Glibunkel (mit 4-facher Psycho-Schwäche) steht, entschließt sich Kalem mit Psiau Lichtschild gegen zwei eher hier physische Kampfpokémon einzusetzen, die auch noch Durchbruch können und das Lichtschild somit im selben Atemzug zerstören. CLEVER KALEM. Danach schießt er wenigstens das Glibunkel ab, während Kari auf Glutexo gewechselt ist, dafür wird Kalem jetzt für deine Dummheit bestraft und Zurrokex bekommt den Hochmut-Boost (Hochmut, ja ist klar haha). Statt er dieses dann mit seinem Amphizel angreift setzt er mit diesem lieber Rauchwolke ein SUPER KALEM, GEGEN EIN HOCHMUT GEBOOSTETES ZURROKEX. Wenigstens ist Kalem ein verdammte Haxxer und Zurrokex verfehlt tatsächlich seine Attacke gegen Velada, die sonst Opfer von Kalems Dummheit geworden wäre. Nach diesem Kampf hat Kari Kalem offiziell die nicht vorhandene Freundschaft gekündigt, auch wenn sie bereits jetzt schon weiß, dass das Kalem nicht groß kümmern wird.
- Dann finden sie den ahnungslosen Forscher und Kari holt sich das Kieferfossil, denn das Flossenfossil ist eher etwas für Kalem den Lappen und wenigstens geht der Forscher nach dem Prinzip Ladys First - alles andere wäre hier auch unfair gewesen, so hat Kalem halt nicht einmal etwas getan. Ein Schnorrer ist er also auch noch. Toll!
- Gleich danach zeigt Kari eine weitere übermenschliche Fähigkeit, durch Einsatz des Items Fluchtseil, durch welches sie einfach durch ein paar galante Dreher um die eigene Achse prompt vor die Leuchthöhle teleportiert wird.
- Dann geht es auf Rihorn zurück nach Petrophia, wobei auf Route 9 wieder dieselben Felsen zerstört werden müssen, wie auf dem Hinweg, was in Kari den Gedanken erweckt, dass sie vermutlich ferne Verwandte der Zerschneider-Büsche sein müssen
- Erst jetzt bemerkt sie außerdem, dass die wilden Pokémon sie nur angreifen, da Rihorn sie fast zertrampelt hätte, was auf Lilliputaner-Pokémon hinweist, da Rihorn mit einer Größe von 1 Meter wohl kaum ein Eguana zertrampeln würde, dass 0,5 Meter groß ist oder gar Ganovil (0,7 m) oder Hippopotas (0,8 m), aber gut, vielleicht ist auch das Rihorn einfach ein Riese.
- Zurück im Fossilienlabor erhält man vom Forscher, den Kalem am Tag zuvor unhöflich abserviert hat einen Aerodactylnit, obwohl er ja eigentlich nichts über Mega-Entwicklungen weiß, aber das kann einem natürlich auch mal entfallen. HUST
- Vom "geretteten" Forscher lässt sich Kari erstmal ihr Fossil in ihr cutes Balgoras umwandeln, welches aber sofort per Wundertausch weitergetauscht wird und sie erhält dafür ein männliches , mit dem Namen Yama, dass ebenfalls schon Level 23 ist und damit ähnliche Vorzüge genießt, wie das zuvor ertauschte Tentacha.
- Dann geht es noch einmal zurück auf Route 9 und vor allem das nachgerückte Team aus Tangela und Karpador stärker zu trainieren, um auf zukünftige Abenteuer besser vorbereitet zu sein. Da Tangela gegen jedes wilder Pokémon auf Route 9 gewinnt und somit auch sicher immer von Karpador auf Tangela wechseln kann, eignet sich dieser Route natürlich ideal. Auch wenn es durch die ganzen Sandwirbel der Pokémon doch etwas mühsamer wird, als zuvor gedacht. Nach großer Anstrengung erreicht Karpador jedoch endlich Level 20 und ihre kleine Faith wird endlich zu einem mächtigen und somit zu ihrer insgesamt dritten erlebten Entwicklung - das kann ja nur Glück bringen!
- Danach begibt sich Kari für eine weitere Nacht ins Hotel Petrophia, um am nächsten Tag gestärkt den Strand-Teil ihrer Nemisis-Route, der Route 8, ausgeschlafen und mit einem kühlen Kopf zu meistern. Dabei fällt ihr ein, dass sie durch die Angel und Zertrümmerer in Petrophia noch ein Pokémon fangen kann...
- Gleich am nächsten Morgen (oder war es doch schon Mittag ?) springt Kari frohen Mutes aus den Federn und fängt sich in Petrophia nach Zertrümmern eines Felsens erstmal ein Bithora und das mit Hilfe ihres eigenen Bithoras - welch Ironie! Doch wer brauch schon ein Pokémon in zweifacher Auswirkung und so geht das gefangene Bithora gleich in den Wundertausch und Kari erhält dafür Eny, dass freche weibliche , welche zwar nichts Besonderes ist, von der Trainerin aber dennoch gern angenommen wird.
- Nun geht es für sie zurück auf ihre Nemisis-Route, dem Strandteil von Route 8. Dort bekommt sie von eine Schwimmerin erstmal ein nützliches Itemradar, mit der Kari erstmal den Strand nach allerlei Schätzen absucht.
- Gegen eine andere Schwimmerin, die sich selbst als Nichtschwimmerin bezeichnet (wie paradox!) bekommt hingegen das frisch entwickelte Garados-Weibchen Faith ihren ersten Kampfeinsatz und kann dort mit ihrer hinzu gewonnenen Stärk brillieren.
- Allgemein ist der Strand im Vergleich zu Klippe ein totaler Witz und schneller als gedacht kommt Kari endlich in Relievera City, der Stadt mit der zweiten Arena, der Stadt, für welche sie einen nicht unerheblichen Umweg gehen muss, an.
- Vor der Sightseeingtour in Relievera City angelt sich Kari erstmal ein Liebiskus und fängt dieses mit ihrem allerersten Superfang - selbst präzise Würfe hat die Jungtrainerin jetzt also schon absolviert!
Das herzförmige Pokémon wir natürlich sofort weiter getauscht und nach einigen verbotenen Tauscheinheiten bekommt das Team von Kari schlussendlich Zuwachs von einem scheuen weiblichen mit dem Namen Akua - kein Pokémon bei dem die Trainerin jetzt wirklich jubelt, aber man soll bekanntlich manchmal das nehmen, was man eben kriegen kann. - Jetzt endlich kann die Stadt erkundet werden und zuallererst holt sich Beinmodel Kari ein schickes gelbes Fahrrad (passt besser zu Haarfarbe als das grüne), dass sie als angeblich 10001. Kunde für eine Scherzfrage, die an die Abzockfragen bei diversen TV-Sendungen erinnert, erhält. Dann gönnt sich die hübsche Baronin erstmal eine beruhigende Massage und checkt dann bereits im Hotel Relievera ein, wo sie Erholung, Schlafrede und ein Wollknäuel bekommt. Leider trifft sie dort auch wieder auf Mr. Miteinander, der creepiger Weise dasselbe sagt, wie beim letzten Mal und uns dieses Mal sogar mit Geld bestechen will (Kaufkraft). Zum Glück ist hier auch das Nebenzimmer frei, sodass Kari dieses Mal nicht in dem Zimmer übernachten muss, indem Mr. Miteinander seine Zeit verbracht hat. Abschließend geht sie noch in der Boutique shoppen, verlässt diese aber enttäuscht wieder, weil sie nichts Brauchbares für die Stilikone anbieten.
- Weiter oben in der Stadt trifft sie auf Arenaleiter Lino, der ihr random die VM Stärke in die Hand drückt und wie Kari auffällt eine richtig hässliche Frisur hat und mit orangener Haarfarbe eigentlich bei Team Flare anfangen könnte.
- Danach geht es ENDLICH in die zweite Arena... in der Kari erstmal feststellt, dass sie faktisch nur aus Kletterwänden besteht und nach den Balancieren in der Käfer-Arena nun schon einen zweiten körperlichen Akt von der Trainerin erwartet. Entsprechend ernüchtern fällt die Begeisterung der Trainerin aus und sie entschließt sich erstmal sich auf eine Bank im hinteren Teil der Arena zu setzen und den Wasserfall zu beobachten.
- Doch die Pflicht ruft bekanntlich und Kari macht sich an den Aufstieg, doch gleich der erste Trainer in dieser Arena ist eine Trainerschande, welcher Bithora und Pikachu mit seinem Relicanth erst einmal richtig Probleme macht, mit Mühe und Not schafft es Bithora jedoch ein größeres Unheil abzuwenden, allerdings auch nur, da das Relicanth kein Felsgrab mehr einsetzt.
- Die restlichen Trainer in der Arena hingegen sind sehr gut machbar, auch wenn Kari während ihres Aufstieges entsetzt feststellen musste, dass es natürlich auch Sackgassen gibt (wie könnte es auch anders sein ?), doch für Bewegungsprofi Kari ist das gar kein Problem, da sie so oder so nicht an den Wändern entlang klettert sondern schwungvoll springt. Kurz vor dem Arenaleiter erreicht Tangela dann auch als erstes Pokémon die noch vorherrschende Levelgrenze.
- Dann endlich steht Kari vor Lino und entschließt sich dazu diesen mit Pikachu und Bithora mit voller Zuversicht zu besiegen. Sie schickt zunächst Bithora gegen das Amarino von Lino in den Kampf. Trotz Karis Kenntnis bezüglich Amarinos Fähigkeit und dem damit trotzdem verbundenen Typvorteils von Bithora begeht Kari den Fehler ihr Pokémon zu überschätzen und das gegnerische Pokémon zu unterschätzen. So wird Bithora von Amarino erstmal paralysiert, während Bithora Hausbruch einsetzt. Unerwartet greift Amarino das Bithora mit -1 Verteidigung mit einem nicht effektiven Bodycheck an und zieht 2/3 seiner KP ab, während die +2 STAB-Aquaknarre von Bithora gerade mal ein lächerliches Drittel Schaden macht. Um Bithora nicht sogleich zu verlieren, schickt Kari Pikachu ins Rennen, in der Hoffnung es überlebt einen Bodycheck und kann es paralysieren. Doch Pikachu wird gnadenlos von dem Bodycheck überrollt, kann das Amarino dennoch über Statik paralysieren. Somit ist das paralysierte Bithora wieder an der Reihe, dass nun zumindest schneller als das Amarino ist und dieses dank des Rückstoßschadens durch Bodycheck mit Aquaknarre aus dem Spiel nehmen kann. Nun kommt am mit Balgoras die nächste Bedrohung auf das enorm angeschlagene Bithora zu. Schweren Herzens entschließt sich Kari dazu Bithora, dass die Trainerin verständnisvoll anschaut und ihr signalisiert, dass es ok sei ihn zu opfern, um nicht noch mehr ihrer Partner zu gefährden, zumal es ohnehin keine realistische Chance mehr hat und somit wenigstens jenseits des Körperlichen mit seiner Moira vereint sein kann, nicht zu heilen und Bithora wird durch einen kräftigen Biss Balgoras' hingerichtet.
Nun müssen es Garados und Tangela richten. Kari entschließt sich dabei dem Balgoras zuerst mit ihren bedrohlichen Garados Angst einzujagen und um zu zeigen, dass sie ihren Namen nicht einfach so aus Jux und Tollerei trägt. Hinzukommend ist mir gar nicht zu spaßen, nachdem sie gerade zwei ihrer neuen Freunde verloren hat und eröffnet den Kampf auch gleich mit einer sehr emotionalen Drachenwut, die Balgoras tatsächlich über die Hälfte seiner KP abziehen kann, während es selbst von Felsgrab nicht einmal die Hälfte kassiert. Danach ist Balgoras leider schneller und lässt Garados mit dem unerwarteten Biss zurückschrecken. Um nicht noch ein Pokémon zu verlieren, entschließt sich Kari sicherheitshalber Tangela ins Rennen zu schicken, dass von Balgoras auch kaum nennenswerten Schaden bekommt. Traumatisiert von dem, das eben passiert ist und paranoid bezüglich eines möglichen Tranks versucht Kari das Balgoras erstmal verzweifelt (und vollkommen unnötig) einzuschläfern, dass durch diverses Zurückschrecken und Verfehlen erschwert wird. Doch dann schläft Balgoras endlich und Tangela kann es mit Megasauger besiegen. - Nach diesem desaströsem Kampf nimmt Kari den Orden und Felsgrab und stößt Lino, nachdem er etwas von "gemeinsam Lächeln" gesagt hat, von seiner Steilwand und verlässt die Arena mit Tränen in den Augen. #RIP Moira #RIP Carlos #RIP Starterduo #FuckLino
- Kari beginnt sofort damit ihr Pikachu und Bithora zu beerdigen und ihrer zu gedenken - man erinnere sich insbesondere an ihren souveränen Auftritt gegen das Coiffwaff-Duo auf Route 6 oder allgemein an ihrer soliden Leistungen.
- Um sich nach diesem Schock abzulenken geht die junge Trainerin verschiedenen Tätigkeiten nach. Zunächst beschließt sie sich bereits auf der angrenzenden Route 10 ein neues Pokémon zu fangen und tauscht das gefangene Snubbul sofort weiter. Ironischer könnte es nicht sein, so erhält sie für das Snubbull zunächst Pikachu. Sofort steigen ihr wieder - trotz der generellen Abneigung gegen Pikachu - die Tränen in die Augen. Schlussendlich erhält sie für das Pikachu ein stilles -Männchen, dass künftig auf den Namen Tegan hört. Prinzipiell würde sie sich extrem über das niedliche Pokémon freuen, doch gerade ist sie nicht wirklich in Stimmung dafür. Passender Weise fängt es jetzt auch wieder mit regnen an.
- Als nächstes kümmert sie sich um diverse große Steine auf Route 10 und auch in der Geolinkhöhle versperrt sie mit den großen Steinen erstmal die gefährlichen Löcher und bekommt dabei - wie passend - Frustration geschenkt und zusätzlich findet sie noch Aero-Ass.
- Trotz der tief empfundenen Trauer und auch den dieses Mal stark vorhandenen Schuldgefühlen wählt Kari zwei neue Pokémon für das Team aus. Sie entschließt sich gleich das frisch gefangene Tegan ins Team zu nehmen und zudem noch Muriel, das , welches bereits, anders als das Evoli, auf Level-Niveau ist und reges Interesse an dem kleinen braunen Pokémon zeigt, während jenes noch erstarrt daliegt.
- Doch Kari ist jetzt nicht nach Training zumute. Stattdessen entschließt sie sich, um sich von ihren Verlusten abzulenken, mit ihren Pokémon und insbesondere mit dem kleinen Evoli zu spielen, auch um das Vertrauen untereinander zu steigern, damit nicht allzu bald noch mehr Verluste zu beklagen sind.
- Das Evoli wird dabei in der Tat relativ schnell zutraulich, was Kari sichtlich erfreut - so gut es eben geht, versteht sich. Danach begibt sie sich in ihr Hotelzimmer und legt sich schlafen, auch wenn sie vorhat, die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen und bestenfalls nie mehr hierher zurückzukehren...
- Nachdem Kari das Vertrauen ihres Evolimännchens Tegan gewonnen hat, wird es mithilfe seiner Partnerin Tentacha trainiert, bevor es später eigenständig auf Route 7 bzw. im Kampfschloss Level aufholt. Dabei steigt die erhabene Kari zur Vicomtesse auf, der allen zeigen soll, wie großartig sie doch ist.
- Am Ende des Training ist Tegan kein Evoli mehr, sondern hat sich zu einem entwickelt und befindet sich auf Level 24. Feelinara kleidet ein ehemals männliches Evoli zwar nicht ideal, da es doch extrem weiblich aussieht, aber damit müssen wohl alle beteiligten leben, immerhin könnte es ein ziemlich nützliches Teammitglied darstellen.
- Dann geht es für die junge Trainerin zurück auf Route 10, wo nach den letzten grauenvollen Tagen endlich mal keiner der Trainer auch nur im Ansatz eine Gefahr für ihr Team darstellt. Auch der weiterhin strömende Regen hält Kari nicht auf, wenngleich er lästig ist.
- Ein Teil der historisch anmutenden Route ist mit vielen gleichen, großen und sehr geordneten Steinen versehen, von denen eine 3000 Jahre alte Macht ausgehen soll - Kari erinnern sie persönlich eher an eine Art Friedhof. Kurz daraufhin bemerkt sie, dass einige dieser "Gräber" zerstört sind und dass sie Richtung Cromlexia doch nicht identisch zu sein scheinen, sondern kleiner werden und dichter zueinander stehen.
- Nachdem sie circa ein Drittel des Weges zurückgelegt hat, springt ihr ein Team Flare Rüpel in den Weg, gegen den sie laut ihm schon einmal gekämpft zu haben scheint, auch wenn sie sich, da sie alle gleich aussehen und und alle namenlos und damit bedeutungslos sind, nicht daran erinnern kann. Jedenfalls labert er nur Team Flare-typisch dummes Zeug und bekommt GEPFLEGT (sein Lieblingswort) einen auf die Mütze von Feelinara und Tentacha. Auch die folgenden zwei Rüpel fallen dem Duo ohne Probleme zum Opfer.
- Schon kommt Kari in Cromlexia an und bekommt im Pokémoncenter erstmal Gegenstoß. Danach geht sie ins Hotel Meeresschnee und ist erstmal sowohl über den kreativen Namen, als auch den freundlichen Empfang entzückt, wundert sich allerdings, dass es kaum Gäste zu geben scheint. Unter den wenigen Gästen ist allerdings leider wieder Mr. Miteinander (Ist der vielleicht Hotelkritiker?), der erneut den gleichen einfallslosen Mist labert und meint, dass sie doch mal die Initiative ergreifen soll. NIEMALS! Wo ist eigentlich die Polizei, wenn man sie mal braucht?
- Jedenfalls gibt es auch hier ein freies Zimmer, wenngleich Kari noch nicht weiß, ob sie in Cromlexia Halt machen wird.
- Zudem erhält Kari noch einen Ewigstein und bekommt einen Team Flare Rüpel serviert, der allerdings wegläuft. Kari, so scharfsinnig wie sie ist, nimmt sie sogleich die Verfolgung auf. Vor einem Steinturm bemerkt er sie und rät ihr, sich fern zu halten. Die junge Trainerin gibt auf diesen Rat natürlich nichts und will dem Rüpel sofort hinterher, doch wer taucht natürlich genau in diesem Moment wieder auf? Kalem! Und als ob das noch nicht genug wäre, fragt er natürlich nach dem Rüpel, den sie dank ihm aus den Augen verloren hat. So langsam scheint es Kari, als ob er tatsächlich ein Komplize von Team Flare sei.
- Nun ja, was solls. Kari beschließt einfach ihre Reise fortzusetzen und macht sich auf den Weg nach Route 11, die zuvor von einigen Touristen blockiert wurde. Kaum will sie allerdings Cromlexia verlassen, wird sie von einem (tollwütigen?) Lucario und Arenaleiterin Connie angefallen - bereits zum zweiten Mal und dieses Mal fängt die Arenaleiterin urplötzlich einen Kampf gegen die junge Trainerin an.
- Trotz dessen, dass die beiden Lucario die sie einsetzt sich boosten, können sie nicht gegen Tegan, das mutige Feelinara ankommen. Dabei erreicht es aber auch Level 28 und ist plötzlich das Pokémon des Teams mit dem höchsten Level.
- Kari freut sich natürlich über ihren absolut verlustfreien Sieg gegen eine Arenaleiterin. Ihr Freude wird allerdings jäh zerstört, indem sich Connie als extrem unsympathisch herausstellt, als sie der jungen Trainerin weder einen Orden, noch sonst irgendeiner Entschädigung überreicht für den eigentlich ungewollten Kampf.
- Doch schnell versucht die Trainerin die Wut herunterzuschlucken, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen und sich für die bevorstehende Route 11 zu konzentrieren, die sie nun endlich betreten darf.
- Dort kommt es gegen Psycho Ganymed und sein Symvolara erstmals zu einem Teamwechsel durch Wirbelwind. Wenig später trifft sie auf Kämpferin Rei, die einen kraft- und energiespendenden Gürtel besitzt, was natürlich ziemlich blödsinnig erscheint, aber zumindest hilft sie Garados zu einem Level-UP auf Level 26, wo es allen Ernstes SILBERBLICK erlernen will.
- Kurz darauf findet Kari endlich mal ein lehrreiches Schild, wo sie erfährt, dass dieser schnelle präzise Fan Schnäppchen- und nicht Superfang heißt und findet darüber hinaus noch Steinpolitur.
- Nun muss sich die engagierte Jungtrainerin noch in einem Doppelkampf gegen ein Grips & Muckis - Duo mit Maschock und Pantimos beweisen, die vor allem Tangela anstatt Garados fixieren. Der Psystrahl von Pantimos macht auf Vidal auch enormen Schaden. Dennoch kann das ungleiche Duo die muskelbepackten Psychos besiegen.
- Zuvor wurde sie allerdings von Professor Platan via Holo-Log gestört, der sie über Mr. Mega in Yantara City informiert und daher das neue Ziel der Reise vorgibt. Kari fragt sich allerdings, warum er überhaupt sie und die anderen Kinder schickt, obwohl er die Mega-Entwicklung erforscht und diesen Mann zu kennen scheint. Wieso geht er also nicht selbst zu ihm?
- Danach bemerkt sie noch die Hologramm-artigen Steine auf der Route, findet - langsam könnte man an eine Verschwörung denken - sie auf der zweiten Route hintereinander einen Donnerstein...den Pikachu natürlich gut hätte gebrauchen können.
- Zum Abschluss muss nun noch ein Pokémon gefangen werden, was Kari mithilfe von Tangela machen will, da es seinen Gegner einschläfern kann. Natürlich muss gerade dann ausgerechnet eine Horde Skunkapuh auftauchen, wogegen Tangela einen Typnachteil und nur nicht-effektive oder schwache Attacken hat. Zu allem Überfluss, müssen zunächst auch erstmal vier der fünf Skunkapuh besiegt werden müssen, weil irgendeine höhere Macht einem unsinniger Weise verbietet einfach einen Ball zu werfen, weil man ja angeblich schlechter zielen bzw. treffen kann, wenn mehr als ein Pokémon vor einem steht, obwohl die Wahrscheinlichkeit bei einem Haufen von fünf Pokémon eines zu treffen eigentlich wesentlich wahrscheinlicher erscheint, aber na ja. Am Ende wird das Skunkapuh gefangen und sofort via Wundertausch vertauscht und Kari erhält Sandy, das -Weibchen auf Level 1.
- Dann geht es in die Spiegelhöhle und dort wird mit Kiesling direkt das nächste Pokémon gefangen und getauscht, woraufhin die Trainerin ein zaghaftes -Männchen namens Zaku bekommt, welches ein zurückhaltender Techniker zu sein scheint.
- Kari ist von der Spiegelhöhle wahrhaftig verzaubert: Spiegelwände, die ihr umwerfendes Ebenbild wiedergeben, glänzender Boden, glasige Deckenstrukturen.
- Doch leider ist alles Schöne im Leben bekanntlich von kurzer Dauer und ihre Faszination findet im Kampf gegen Kämpferin Yoko ein jähes Ende. Da das Duo so langsam wieder mal Training benötigt, hat sich Kari erlaubt mit Glutexo und Geradaks zu kämpfen, in der Erwartung, dass wie bisher so etwas wie Machollo, Meditie, Pam-Pam oder maximal Maschock gegen sie eingesetzt werden würde, was Velada locker hätte händeln können. Doch stattdessen schickt sie ein Juitesto in den Kampf, dass neben Kampfattacken wie Überwurf auf noch Dampfwalze beherrscht. #RIP Velada #RIP Jeremy #RIP kompletteralterSechser.
- Damit ist das komplette alte Team, die ersten sechs Pokémon, die Kari auf ihrer Reise begleitet haben vollständig verstorben und als wäre das nicht schlimm genug, kommt nach Juitesto noch ein Resladero, dass die eingesetzte Garados-Dame mit Felsgrab mächtig bedroht. Doch wer ein Garados, das auch noch Faith heißt, wütend macht, sieht definitiv kein morgen mehr und so konnte Garados den grausamen Kampf für sich entscheiden.
- Sofort verlässt Kari die Spiegelhöhle und geht wieder nach Cromlexia, wo sie nun in der dritten aufeinanderfolgenden Stadt Rotz und Wasser heulend zwei ihrer Pokémon begraben muss. Schon wieder hatte die Jungtrainerin zwei ihrer Pokémon verloren, was sie allmählich an ihren Fähigkeiten zweifeln ließ und so langsam begann sie sich zu fragen, ob sie vielleicht nicht doch zu selbstsicher an alles heranginge. Mit Velada hatte sie wieder ein grandioses Pokémon (Drachentanz, Wutanfall, Antik-Kraft) verloren und zusätzlich mit Jeremy auch die Pokémon, die sich zuerst entwickelt haben.
- Vor lauter Trauer beerdigt sie - wie sie später merkt - Geradaks mit dem Münzamulett, dass es trug, denkt sich allerdings, dass ein würdiges Abschiedsgeschenk für es wäre, hat es zusammen mit Velada immerhin die erste Arena geklärt.
- Sie entschließt sich daraufhin Zaku und Eny als Ersatz ins Team aufzunehmen, fühlt sich allerdings so gelähmt, dass sie sich nur noch ins Hotel Meeresschnee zurückzieht und beschließt ihre Reise auf unbestimmte Zeit zu pausieren.
So, das wars auch schon wieder - leider, leider Gottes nicht ohne Verluste 3.0 :(
Hoffe, dass ich das Projekt nun demnächst wieder aktiver fortsetzen kann und hoffe, dass meine Art das hier zu machen immer noch irgendwie auf Gefallen stößt. Bis zum nächsten Mal. o/
LG Rexy