Highschool of the Dead

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • [tabmenu][tab=Grunddaten]
    [subtab=Anime]
    Regie & Autor: Tetsuro Araki & Daisuke Sato
    Genre: Horror, Endzeit, Mystery, Ecchi
    Anzahl Folgen: 12 (ca. 25 Minuten)
    Ersterscheinung: 2011 (Japan)
    Abgeschlossen
    [subtab=Manga]
    Zeichner & Autor: Daisuke Sato
    Genre: Horror, Endzeit, Mystery, Ecchi
    Anzahl Bände: 5+
    Ersterscheinung: 2006 (Japan)
    '

    [tab=H.O.T.D]
    [subtab=Story] Eines Tages beobachtet der Schüler Takashi etwas grausames. Die Lehrer bringen sich gegenseitig um. Da er erkennt das etwas nicht stimmt versucht er mit seinem besten Freund Hisashi und seiner Jugendliebe Rei aus der Schule zu fliehen. Nachdem auch Hisashi von amoklaufenden Menschen gebissen wurde, erkennen die drei, dass dies keine Menschen mehr, sondern zu Zombies mutiert sind. Kurz nachdem Hisashi auf Grund des Bisses starb, schließen sich Saya, das neunmalkluge Genie und Kohta der Waffenfreak, Takashi und Rei an. Auch die Schülerin Saeko und die Schulkrankenschwester Shizuka schaffen es zu überleben und schließen sich den anderen an. Nun beginnt ihre blutige und schaurige Flucht der jungen Gruppe vor den lebenden Toten mit dem Ziel dem Virus zu entkommen und weitere Überlebende zu finden.
    [subtab=Charaktere]


    Die Charaktere in Highschool of the Dead zeichnen sich allesamt durch bestimmte Fähig- und Fertigkeiten aus. Durch eine Zusammenarbeit der verschiedenen Charaktere ist gewährleistet, dass sie in verschiedensten Situationen dennoch immer einen Ausweg finden.

    • Takashi Komuro: Kennt Rei und Saya schon seit seiner Kindheit. Er zeichnet sich durch Geschick und großen Mut aus, der die Gruppe schon oft aus einer Notlage geholfen hat.
    • Saeko Busujima: Saeko ist eher der ruhigere Typ Mensch und ist sehr zurückhaltend. Trotz ihrer Zurückhaltung ist sie ein Profi im Schwertkampf. Durch ihr Geschick und der gute Umgang mit Schlagwaffen verteidigt sie die Gruppe gekonnt.
    • Rei Miyamoto: Ist eine gute Freundin von Takashi und kennt ihn aus der Kindheit. Ähnlich wie Takashi besitzt sie kein sonderlich ausgeprägtes Können, unterstützt die Gruppe aber durch bedachtes Verhalten und gute Pläne.
    • Kohta Hirano: Kohta ist trotz seines jungen Alters sehr versiert, wenn es um Waffen geht. Er weiß mit jeglichen Schusswaffen umzugehen und bildet so den Kern der Gruppe, der durch die Waffen die Gruppenmitglieder versorgen und schützen kann.
    • Saya Takagi: Kennt, wie auch Rei, Takashi seid seiner Kindheit. Durch ihre besondere Art unterstützt sie die Gruppe nicht nur durch Kampfkraft.
    • Alice Maresato: Alice ist noch sehr jung und stößt erst recht spät zu der Gruppe. Sie wurde vor Zombies gerettet und begleitet die Gruppe seither auf ihren Abenteuern.


    [/tabmenu]


    Wie findet ihr den Anime bzw Manga?
    Wer sind eure Lieblingschars?
    Was ist eure Lieblingstelle im Manga oder im Anime?

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Oh endlich gibt es dieses Thema XD


    Naja


    Meine Meinung über den Anime


    Ich finde den Anime, für einen Horror-Anime, eigentlich sehr gut gelungen. Von den Charakteren ist für jeden was dabei! Jedoch finde ich, dass es keine richtige Story gibt. Schon klar- sie versuchen zu überleben - jedoch erkenne ich da keine richtige geschichte hinter.
    Ich habe bis jetzt die 3 Bände gelesen und mir hat es im großen und ganzen ganz gut gefallen (Wobei ich den 2. Band leicht pervers finde XD).
    Bin mal gespannt wie das ganze zu Ende geht!


    Lieblingscharas


    Oh man - wen mag ich davon, denn am liebsten? Das ist schwer, da ich alle gut finde.
    Am meisten mag ich bestimmt Saeko oder vielleicht doch saya?
    Meiner Meinung nach sind alle gut gelungen, deshalb ist es schwer sich für einen zu entscheiden!


    Ok das wars erst einmal
    Lg

  • Naja dann hab ich immerhin etwas gutes getan :ugly:


    Ich mag den Anime bzw den Manga auch sehr gerne, (klar sonst hätte ich das thema ja nicht erstellt xD) und Band 2 ist echt pervers das geb ich zu.. Aber die Bücher sind auch witzig und die Story ist gut. Vorallem Animes oder Mangas mit Zombies sieht man kaum


    Zu meinen Lieblingschars...


    Rei und Kouta.
    Rei ich weiß nicht. Am Anfang mit ihrem ganzen Hisashi getue ging sie mir sogar ziemlich auf die Nerven xD Aber nachdem Hisashi endlich hinüber war, gefiel mir ihr Charakter immer mehr.


    und bei Kouta liegt das wohl daran das er mir ähnlich ist, sowohl von der art als auch vom Aussehen :ugly:

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Waaa na endlich gibts den Thread :D


    Ein Freund von mir hat mich auf den Anime gebracht, da wir beide Anime bzw. Manga verrückt sind und da hat er mir was echt Gutes gezeigt^^
    Die Story an sich gab es schon sehr oft, genauso das Setting. Doch das Zusammenspiel der echt unterschiedlichen Charaktere, sowie die eigentlich nicht vorhandene Story^^ machen das ganze irgendwie ziemlich genial. Also wenn man den Manga nicht hat, sollte man zumindestens mal den Anime geschaut haben, kann sich nämlich lohnen wenn man auf die Genre steht, die die Geschichte bedient^^
    Naja zu meinen Lieblingscharakter ... ich finde Saeko am besten, weil sie einfach nicht den Kopf verliert und ruhig bleibt, während die Andern alle schon mal fast ein Nervenzusammenbruch hatten und das nicht gerade vorteilhaft für alle andern ist, sondern eher eine Belastung :D
    Außerdem ist ihre Technik zum Kämpfen am coolsten^^


    LG Mangaka

  • Ich mag Saeko nicht so wirklich kA wieso xD
    Von den Angriffstechniken find ich die von Kouta am besten. Waffenfreak FTW. Am schlechtesten fand ich Sayas mit ihrem Pokal rugeschmeiße in Folge... 2 wars glaub ich xD
    SOrry wegen DP, wollte das Thema nur mal wieder hochholen.


    Ich wollte gern wissen was ihr meint was in der 2ten Staffel passiert, bzw was ihr euch für die 2te Staffel wünscht. Ich wünsche mir echt zu wissen wie es zu dieser Ausbreitung kam, daher hoffe ich das,dass in der 2ten Staffel geklärt wird.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • achja h.o.t.d wirklich gelungender anime aber leider mit viel zu vielen echi inhalten besonderst stört mich die lehrerin die ist so dumm als ob sie ihr hirn in den brüsten sitzen hätte einfach nur grausam


    und zur zweiten staffel es wird wohl das übliche böser virus durch pharma industrie sein jedenfalls denke ich mir das aber was mir auffällt das es nur zombies gibt aber keine zombie tiere das heisst ja das dieser virus sich anders ausbreitet als in den klassischen zombie filmen naja mal schaun was noch so kommt

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Alter, Alter, Alter. Den hab ich mir jetzt in der letzten Woche angeschaut, und der ist ja extremst. Blut und Brüste in Massen. Normalerweiser stört es mich schon wenn man alle 10 Minuten vielleicht einmal unter einen Minirock sehen kann, aber hier passiert das ja - und vieles mehr - im Sekundentakt! Aber der Anime ist einfach irgendwie anders, und da ist das dann schon eher komisch, wenn es eben extrem überzogen passiert. Allerdings fand ich die Teile wo sie baden oder den Matrixflug der Gewehrkugeln dann doch schon zu unnötig und übertrieben.


    Beste Episode:


    Nr. 9. Wenn Takashi und Saeko alleine zur Villa wollen. Am Ende hats da einfach nur "WTF?" bei mir gemacht.


    Lieblingschara:


    Saeko. Hat gleich Platz 2 meiner Favocharas übernommen. Fand die am Anfang ja schon mit am besten, (nicht so laut, übertrieben aufreizend oder störend wie Saya oder die komische Frau Dr. erst) aber die wurde dann ja immer besser. Lustig waren aber alle Charas.


    Hoffe natürlich Folge 13+ kommt da wirklich raus.

  • Die Badeszene naja... sag ich nix zu, fand ich ganz ehrlich nicht so toll, mein Kumpel wiederrum liebt die Szene. Und die Matrix brüste naja war auch sehr übertrieben. Sonst gings. Ich mochte Saya von anfang an, auch wenn sie ziemlich nervig war. Ich hätte bei ihrem Nervenzusammenbruch in der Schule sogar fast die Tränen gekriegt (und das soll was heißen) Ich mag Saeko nicht so wirklich ich weiß nicht, ihr Art von wegen: Ich bin eine Frau ich muss die Ehre des Mannes bewahren" Blabla nervt finde ich jedenfalls ziemlich. Ich steh auch nicht so auf Schwertkämpfer.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Also ich hab mir vorgestern den ersten Manga gekauft und muss sagen das dieser mir besser gefällt als der Anime.
    Er beinhaltet weniger Ecchie, was ich persönlich besser finde, da so irgendwie tatsächlich Spannung aufgebaut wird wenn dort die "Zombies" kommen und nicht alle paar Sekunden die Kameraperspektive unter den Rock zielt :D
    Klar es gibt noch so ein paar Szenen, ist aber bei weitem nicht ganz so aufdringlich ...


    LG Mangaka

  • Ich selbst hab die ersten 3 Mangas und Montag kommt der 4te hinzu. Und du hast recht, im Anime sieht man meh Höschen als Zombie :ugly: Und im Manga sind die Zombies auch nicht ich sag mal "zensiert" beispiel. In folge vier als die Zombies den Fettsack an der Tanke angreifen, da haben alle noch ihre Körperteile dran. In Kapitel 4 vom Manga wiederrum hat einer der Zombies nur noch einen Arm. Und in Kapitel 6 des Mangas wir nem nackten Zombie der halbe Schädel weggeschossen. Was ich aber immernoch krank finde ist, dass sie sogar die Unterwäschen von den Zombies zeigen

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen die Ecchi-Anteile habt XP Nun ich hab alle Folgen gesehen und auch den Manga bis zum aktuellen Band 4 gekauft und gelesen. Ab Band 5 geht ja der Manga weiter wie der Anime, wobei ich denke, dass Staffel zwei dann hier normal einsetzt und fortfährt.
    Joa, also ich mag Hotd, ziemlich gerne, obwohl Storymässig nicht viel vorhanden ist. Der Reiz machen für mich die Charaktere aus, wie sie mit der Situation umgehen. Alles sind ja ziemlich verschieden und haben so ihre Macken. Am liebsten mag Saya und Kouta, vor allem das Verhältnis zwischen ihnen ist einfach genial: Wie Saya Kouta immer herumkommandiert, dann wenn er ihr reinredet, sie ihn anmotzt und er sie mit einem Dackeblick anguckt x3 Ich hasse keinen Charakter wirklich, nur bei Saeko war ich etwas von ihren Beweggründen geschockt, trotzdem bleibt sie für mich ne taffe Frau.
    Also insgesamt finde ich Anime wie Manga sehr unterhaltsam. Unterschiede gibt es ja kaum zwischen den beiden, bloss so ca. in Episode 8 werden ein paar Sachen geändert, doch inhaltlich bleibt es praktisch gleich. Der Anime schlägt sich eigentlich ganz gut gegen den Manga, natürlich ist diese Matrix-Szene mit den Brüsten etwas übertrieben, doch in irgendwas sollte der Anime hervor stechen, auch wenn es mit noch mehr Ecchi-Anteilen ist. Im Manga sind einfach noch diese Details zu den Waffen immer wieder interessant^^
    Empfehlen tue ich es vor allem den Leuten, die keine Probleme mit Blut, Horror, Splatter und so haben und auch sehr gerne auf grosse Brüste und vielen Pantsu-Ausblicken stehen =D

  • Nun die Ecchi Anteile zerstören die Situation ab und zu. Ich meine: Alles voll ernst, sie kämpfen gegen die Zombies und haben Angst das sie bald sterben und plötzlich sieht man da ein Höschen und ich krieg nen lachflash weil das nicht in die Situation passt. Sonst hab ich da auch nix gegen.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Nun die Ecchi Anteile zerstören die Situation ab und zu. Ich meine: Alles voll ernst, sie kämpfen gegen die Zombies und haben Angst das sie bald sterben und plötzlich sieht man da ein Höschen und ich krieg nen lachflash weil das nicht in die Situation passt. Sonst hab ich da auch nix gegen.


    Vergessen zu antworten.
    Haha, aber das zeigt doch, dass man das Ganze nicht ernst nehmen kann. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass der Anime / Manga recht gut sind, obwohl eigentlich kaum eine Story ersichtlich ist. Die ganze Situation einer Apokalypse verfällt nicht in eine vollkommene Depristimmung, sondern wird durch Ecchi und ein andere humorvolle Szenen gelockert. Für mich ist es nicht störend, kann mir aber vorstellen, dass es für andere widerrum eben doch ist^^


    bzw. ich habe in meinem letzten Post gar nicht erwähnt, wie geil das Opening ist *-* Der sanfte Part hat schon fast etwas melancholisches und dann ist trotzdem noch ein rockiger Teil mit dabei. Auch mit den verschiedenen Endings bin ich ganz zufrieden, wobei mich da keines so sehr wie das Opening überzeugen konnte.

  • H.O.T.D. ist ein echt gelungener Anime, leider kenne ich den Manga nicht, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. ;P
    Zombie-Kloppe, 'ne Menge Blut, viel Ecchi, ein verdammt gut aussehender Takashi, eine nicht vorhandene Story... was will man mehr? ;D
    Mich stört das ganze Ecchi nicht & auch die Tatsache, dass der Anime nicht wirklich eine Story hat, finde ich nicht schlimm. Ich hoffe aber, dass die Ursache dieser Apokalypse bald herausgefunden wird. ^^

    Mein Lieblingscharakter ist Saya. Ihr besserwisserisches Getue ist zwar schon etwas nervig & wie sie Kouta ständig herumschubst ist ziemlich fies, aber trotzdem finde ich sie sehr sympathisch. & sonst mag ich auch noch Kouta sehr gerne, weil er so ein Waffenfreak ist ("Shoot, shoot, shoot your gun..." <<< Meine Lieblingsstelle im ganzen Anime! XD). :D

    Das Opening ist auch wirklich total toll! <3 Die ganzen Endings haben mir allerdings nicht wirklich zugesagt & allgemein finde ich es doof, wenn ein Anime, mit so wenigen Folgen, so viele verschiedene Endings hat. ^^'


    <3

  • Meinung zum Manga: Hab zwar schon viel mit Zombies gesehen und gelesen, aber den Manga find ich echt gut! So wie man sich das halt als Manga vorstellt. Schade nur das nur jeden Monat + ein Kapitel rauskommt und dann ist es nur sehr schwer im Internet zu finden... Momentan ja bei Chapter 28.


    Meinung zum Anime: Durch den Anime bin ich auf Hotd gestoßen. Die ersten Folgen waren ganz in Ordnung, doch dann wurde von der Thematik Zombie auf Ecchi umgestellt. Die machen mehr Szenen und Anspielungen auf die Brüste der Mädchen als um kämpfe und Situationen mit den Zombies. Nicht das ich was gegen den Echii anteil hätte, doch im Anime ist der Teil zu Viel und zu zensiert! Im Manga grad mal die Hälfte, aber in der Badeszene ist kein böser Nebel da der alles versteckt. Und wenn mal was kommt, dann sind die Gefechte mehr als kurz und übertrieben. Ein Schuss aus dem Gewehr und 3 Zombies fehlen den Körper und mit einem Hieb des Holzschwertes fliegt der Untote 10 m weit und macht 3 Saltos. Sehr entäuschend der Anime im gegensatz zum Manga

  • Ja der Opening Song ist toll, hab ihn aufm PC, kann ihn aber momentan echt nicht mehr hören ^^ Zu den Endings: Die sind mir iwie alle zu ruhig... weiß auch nicht wieso.


    Das gruseligste am Anime sind meiner Meinung nicht die Zombies sondern Saeko mit ihrem rumgequatsche das sie es geil findet Menschen/Zombies zu verletzen/töten. Das ist meiner Meinung nach krank was ich auch wiederrum schade finde ist das alle 3 Mädels (Saeko,Saya und Rei) auf Takashi stehen. Was ist mit dem armen Kouta? der kriegt nur irgendson Mädel ab das im Kaufhaus arbeitet und dort von Koute erschossen wird, da sie von Zombies angefallen wird. Also nicht gerade toll

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Zombies = Instant Win!
    Ich liebe HSotD und freu mich schon tierisch auf die OVA, die bald erscheinen wird. <33
    Was mich am Anime etwas gestört hat war der übertriebene Fanservice, aber ist verständlich, da der Mangaka 'n Hentaiartist ist. Die riesigen Möpse, die ständig ins Bild gewackelt kamen, waren nach 'ner Zeit irgendwie nicht mehr ernstzunehmend, aber ansonsten fand ich den Anime top. Der Manga steht dem Anime in nichts nach. Finds auch klasse, dass er endlich hier released wurde. Wurde ja auch Zeit... Muss mir demnächst umbedingt endlich das aktuelle Band kaufen. Kam noch nich' dazu.


    @Sichi
    Woas? Saya steht eindeutig auf Kouta. Anfangs tendiert sie zwar eher zu Takashi, aber gegen Ende merkt man, dass Kouta und Saya 'ne ganz besondere Beziehung verbindet imo.

  • Zombies = Instant Win!
    Ich liebe HSotD und freu mich schon tierisch auf die OVA, die bald erscheinen wird. <33
    Was mich am Anime etwas gestört hat war der übertriebene Fanservice, aber ist verständlich, da der Mangaka 'n Hentaiartist ist. Die riesigen Möpse, die ständig ins Bild gewackelt kamen, waren nach 'ner Zeit irgendwie nicht mehr ernstzunehmend, aber ansonsten fand ich den Anime top. Der Manga steht dem Anime in nichts nach. Finds auch klasse, dass er endlich hier released wurde. Wurde ja auch Zeit... Muss mir demnächst umbedingt endlich das aktuelle Band kaufen. Kam noch nich' dazu.


    @Sichi
    Woas? Saya steht eindeutig auf Kouta. Anfangs tendiert sie zwar eher zu Takashi, aber gegen Ende merkt man, dass Kouta und Saya 'ne ganz besondere Beziehung verbindet imo.


    Nun so stand es in nem Wiki, das die alle 3 auf Takashi stehen. Naja aber Saya passt eh eher zu Kouta meiner Meinung nach

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Wann kommt eigentlich die 2 Staffel von Hotd raus? Ich schau ja auf OnePieceofbleach. In der 2ten geht es ja ums überleben und das Finale wird das Kaufhaus sein.


    Der Anime hat gegenüber dem Manga schnell aufgeholt. Auf die 3 Staffel werden wir warscheinlich dann lange warten müssen...

  • Naja der Manga kommt ja nächsten Monat wieder. Als Band 5 von daher hab ich Lese Ratte mal wieder was zu lesen, denn jeden Tag Band 1-4 zu lesen ist auch langweilig xD


    Was mich an HOTD etwas stört ist auch das Frau Marikawa und Alice keine Wirklich "tolle" Rolle haben. Frau Marikawa fährt nur die Fahrzeuge und Alice? Wow hält den Hund aufm Arm, versteckt sich hinter Frau Marikawa und hat einen Zombie mit nem Reifen augeschaltet. Okay das die nem kleinen Kind keine Schrotflinte in die Hand drücken ist klar aber was ist beispielsweise mit ihrer Mutter? Ist sie schon tot oder lebt sie noch? Wurde ja nie erwähnt.

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.