Legalisierung von Cannabis?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Reinheitsgeschichte ist bei Cannabis leider ziemlicher Schwachsinn - Staatlich kontrolliertes Cannabis wäre wie gesagt vielleicht sogar schlechter als das jetzt illegale. Wer regelmäßig Cannabis konsumiert, wird sowieso gutes Zeug nehmen. Wer weniger Konsumiert, raucht halt meistens billiges Gras mit ziemlich viel Oregano drin. :D
    Mit Haarspray kann man nicht viel strecken. Klar kann sowas da drin sein, aber wenn, dann nicht viel mehr, als das was man Morgens beim Haare machen einatmet. Viel Haarspray würde noch in der Tüte auffallen, je nach Sorte. Bei dem Zeug, was man auf der Straße kauft, wird auch nicht viel mehr Zeug drin sein, was schädlich ist, als in den teuren Sorten.
    Die Verunreinigungen und Ungenauigkeiten sind eher bei anderen Drogen das Problem. Experten gehen davon aus, dass Amphetamin an sich lange nicht so schlimm ist, wie behauptet. Das Meth auf der Straße ist nur so unrein, dass es voller Giftstoffe steckt, die dann erst so Gesundheitsschädlich sind. Auch bei Sachen wie Ecstasy-Pillen weiß man oft nicht, wie viel Wirkstoff (MDMA) da drin ist. LSD findet man auch oft in solchen Pillen, obwohl man eigentlich nur MDMA erwartet. Kokain soll in reiner Form weniger schädlich als Koffein sein, aber die Verunreinigungen machen es zusammen mit dem hohen Abhängigkeitspotenzial dennoch sehr gefährlich. Solche Drogen würden von der Legalisierung und Kontrolle profitieren, allerdings nicht Cannabis. Wobei man sowieso einfach an gute Drogen ran kommt, wenn man weiß wie. Das ist halt nur nicht die Mehrheit der Konsumenten. Bei Gras kann aber nun wirklich nicht viel passieren.

  • Diese Reinheitsgeschichte ist bei Cannabis leider ziemlicher Schwachsinn - Staatlich kontrolliertes Cannabis wäre wie gesagt vielleicht sogar schlechter als das jetzt illegale. Wer regelmäßig Cannabis konsumiert, wird sowieso gutes Zeug nehmen. Wer weniger Konsumiert, raucht halt meistens billiges Gras mit ziemlich viel Oregano drin.
    Mit Haarspray kann man nicht viel strecken. Klar kann sowas da drin sein, aber wenn, dann nicht viel mehr, als das was man Morgens beim Haare machen einatmet. Viel Haarspray würde noch in der Tüte auffallen, je nach Sorte. Bei dem Zeug, was man auf der Straße kauft, wird auch nicht viel mehr Zeug drin sein, was schädlich ist, als in den teuren Sorten.

    unter staatlich kontrolliertem anbau sowie verkauf wird das cannabis aus fachgeschäften 100%ig eine bessere qualität besitzen als straßenware, "deutsches" gras ist in der regel stark gestreckt und das risiko, seine ware z.b. von gewissen internethändlern zu beziehen ist doch schon recht hoch meiner meinung nach.
    außerdem, der staat will sicherlich daran steuern verdienen, also muss es er einen gewissen vorteil gegenüber straßenhändlern bieten.


    nach einer kurzen suche auf reddit habe ich erfahrungen aus erster hand (und einen weiteren grund) gefunden:


    [Blockierte Grafik: http://i.gyazo.com/043a80f629384d80d5dbc8ff612e9bd2.png]



    Auch bei Sachen wie Ecstasy-Pillen weiß man oft nicht, wie viel Wirkstoff (MDMA) da drin ist. LSD findet man auch oft in solchen Pillen, obwohl man eigentlich nur MDMA erwartet

    nein, XTC Streckmittelanalyse 2012. lsd macht schon aufgrund der wirkungsweise wenig sinn.


    den gefahren von gestreckten drogen kann man gut mit testkits entgegenwirken, die quasi überall im internet erhältlich sind.

  • Ich kenne mich persönlich leider nicht damit aus, alles was ich dazu weiß habe ich von Kollegen und die meinten, dass das Zeug was sie im im Internet bestellen eigentlich perfekt ist. Unterschiedliche Sorten mit sehr hohem THC-Gehalt für einen normalen oder günstigen Preis halt. Wie das auf der Straße nun aussieht, weiß ich nicht. Ich rauche nichts und die Leute, die ich kenne, die etwas rauchen, rauchen keinen Mist. Wer Mist auf lange Zeit Mist raucht, ist selbst schuld, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
    Mir haben mal Leute erzählt, dass man mit Ecstasy auch auf einen optischen Trip kommen kann und MDMA löst sowas eig nicht aus. Liegt aber vllt an etwas anderem. So gefährlich sind die Streckmittel ja nicht, die in dem Bericht genannt werden btw.

  • Ich möchte hierzu auch einmal meine Meinung dalassen. Mittlerweile sollten auch die größten Kritiker gemerkt haben, dass eine Marihuana-Legalisierung nur noch eine Frage der Zeit ist. Abgesehen von der Stimme des Volkes, die - besonders durch junge Wähler, die bei der nächsten Wahl entscheidend sein werden - enormen Druck auf die Parteien ausübt, gibt es zu viele Argumente für die Legalisierung. Fakt ist beispielsweise, dass THC, im Gegensatz zu Nikotin oder Ethanol, keine physische Abhängigkeit hervorrufen kann. Des weiteren spricht die enorme Profitmöglichkeit durch mögliche "Marihuana-Steuern" dafür, dass besonders durch die wirtschaftlich "wacklige" Lage in Deutschland bzw. der EU die Legalisierung oder gar die Verwirtschaftung von Marihuana eine für unsere Regierung unwiderstehliche Geldquelle darstellen würde. Als Gegenargument für das so gern gesagte "Aber Gras ist schädlich und eine Droge blabla", was mir tierisch auf den Sack geht, verwende ich einfach mal meinen Glauben an die Gesellschaft. Mit 18 Jahren ist man ein vollwertiger Erwachsener und hat die Verantwortung mit sich selbst bestmöglichst umzugehen. Ein (erwachsener) Mensch in Deutschland hat das Recht seine Freiheit so auszuüben, dass er kein weiteres Individuum in seiner eigenen einschränkt. Somit ist das Marihuana Verbot ein Einschränken dieser Freiheit, da der Konsum dessen nachweislich keinen gesellschaftlichen Nachteil mit sich zieht. Wer jetzt mit "Aber die Junkies klauen und töten dann um an Geld für ihr Dope zu kommen blabla" kommt ist, entschuldigt meine Ausdrucksweise, ein minderwertiges Lebewesen. Man kann doch nicht sofort vom worst-case-Szenario sprechen. So gesehen müsste das Autofahren auch verboten werden. Schließlich könnte jeder sein Auto dazu verwenden andere zu überfahren (und ihnen das Geld zu klauen, um an Drogen zu kommen, wahrscheinlich oder). Für solche, nennen wir sie Lelleks, gibt es ja schließlich unsere Polizei. Diese ist die ausführende Gewalt, die Exekutive und sorgt dafür, dass besagte Lelleks bei kriminellen Aktivitäten, unabhängig davon, ob sie dadurch an Drogen kommen wollen, oder nicht, aufgehalten, verfolgt und zur Rechenschaft gezogen werden. Bei keinem Gesetzesentwurf wird schließlich von vornherein davon ausgegangen, dass er missachtet wird. Um von der sachlichen Ebene ab zukommen, Dope ist geil, kiffen macht Spaß, legalize it!!!

  • oh, noch garnichts dazu geschrieben.



    Ja, bin auch dafür das zu legalisieren. Gründe wurden eigentlich genügend gennant. Ich wunder mich eh, es wird viel zu viel in unserer Gesellschaft verboten, weil irgendwer mächtiges oder wichtiges mal gesagt hat, dass es schlecht ist dies oder jenes zu nehmen und im Laufe der Zeit wird das so angenommen frei nach dem Motto: "Was einmal verboten wurde bleibt verboten". Ich finde eher, man sollte erstmal alles erlauben und dann wirlich durch wissenschaftlich fundierten Tests herausfinden, was wirklich dran ist.


    Ich mein ok es gibt Drogen die wirklich extrem krass sind und die neben der psychischen Abhängigkeit auch den körper zerstören (hallo Crystal meth). Da ist ein Verbot sinnvoll....Aber bei Cannabis seh ich das nicht und auch bei solch Sachen wie z.b Amphetamine muss man sich fragen, in wieweit die psychische Abhängkeit an einem Stoff ein gesellschaftliches Problem werden kann. Da fällt mir der gute Alkohol ein, der auch psychisch abhängig machen kann (vielleicht nicht so stark wie Amphetamine aber..doch)und zudem eine deutliche körperlich zerstörende Komponente hat. komischerweise wird Alkohol nie in Frage gestellt.


    Ich erwarte aber auch von der Medizin in der Zukunft deutliche Fortschritte, was die Untersuchung von Abhängigeiten im Gehirn angeht. Je mehr man darüber versteht, desto eher kann Mediamente/Therapien dagegen entwickeln und dann können mögliche Verbote fallen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    #legalize #it


    Bin definitiv für ne Legalisierung. Wie gesagt, es wurden schon alle Argumente genannt, trotzdem geb ich nochmal kurz meine Meinung ab. (Die fast eins zu eins dem Liedtext entspricht)
    Generell geht mir am meisten das gestreckte Zeug und diese generelle gesellschaftliche Distanz auf die Nerven.
    Gut, viele aus meinem Umfeld (Eig. nur Gleichaltrige) wissen, dass ich mein Ganja rauche, trotzdem distanzieren sich die Spießer sofort von wegen "Drogen? Nee, voll schlimm. Alkohol ist ja ok, aber Drogen nicht!"
    Ich denke zu diesem oberflächlichen Gelaber muss ich nichts sagen, sind die Leute, die null Ahnung haben und in meinen Augen ziemlich beschränkt sind, aber gut.
    Zum gestreckten Zeug: Hatte jetzt nen paar mal bisschen was schlechteres, hält sich aber in Grenzen. Gibt halt nur 2 Möglichkeiten diesem Problem aus dem Weg zu gehen:
    Entweder man sucht sich nen guten und vertrauenswürdigen Dealer oder man baut selber an. Habe schon oft mit dem Gedanken gespielt, zusammen mit nem Kumpel anzubauen.
    Da könnte ich dann sogar sowas wie White Widdow anbauen, wo ich hier in meiner Gegend nicht so leicht dran komme, wär halt extrem geil.
    Gut, die dritte Möglichkeit, wäre, dass man sich dope auf EuCanna, DeDope oder halt Silk Road kauft. Ein Päckchen zu droppen, ist eigentlich ziemlich einfach. Trotzdem würde ich zu der Methode erst greifen, wenn ich ausgezogen bin.
    Ach ja, die Community rund um Ganja ist echt der hammer, wie Marcel (glaub er war das) schon sagte, ist /r/trees echt nice und die Leute sind richtig chillig drauf. (Selbes gilt für Hanfburg etc.)




    ch mein ok es gibt Drogen die wirklich extrem krass sind und die neben der psychischen Abhängigkeit auch den körper zerstören (hallo Crystal meth). Da ist ein Verbot sinnvoll....Aber bei Cannabis seh ich das nicht und auch bei solch Sachen wie z.b Amphetamine muss man sich fragen, in wieweit die psychische Abhängkeit an einem Stoff ein gesellschaftliches Problem werden kann.


    Dir ist klar, dass Crystal keine richtige Droge in dem Sinne ist?
    Crystal Meth ist verschmutztes Methamphetamin, welches zur Klasse der Amphetamine gehört. Heißt es ist ein Amphetamin, welches du in seiner reinen Form und in einen kontrollierten Konsum ohne größere Probleme nehmen könntest, ob dies ratsam ist, ist natürlich eine andere Frage.
    Generell kann man sagen, dass man fast alle Drogen, in einem kontrollierten Konsum, nehmen könnte. Das ist bei vielem, z.B, Koka, Ice etc. nicht ratsam, da wirkliche eine starke Suchtgefahr besteht, trotzdem ist es möglich.



    Naja, abschließend sage ich:
    Legalize it, cuz dope is amazing und jeder der etwas gegen Legalisierung sagt, soll sich erstmal einen bauen und nen spliff ziehen.

  • einfach mal bitte google "Crystal Meth Gesichter"und dann mir bitte sagen, dases nicht körperlich schädigend ist. wobei, wenn du mir sagen willst, das es theoretisch möglich sein könnte, reines crystal meth herzustellen, köntest du recht haben. gibt es das überhaupt?

  • einfach mal bitte google "Crystal Meth Gesichter"und dann mir bitte sagen, dases nicht körperlich schädigend ist. wobei, wenn du mir sagen willst, das es theoretisch möglich sein könnte, reines crystal meth herzustellen, köntest du recht haben. gibt es das überhaupt?

    Wann hab ich gesagt, dass Ice nicht schädlich ist? Es ist aber nur schädlich, weil es so verunreinigt ist. Das normale Methamphetamin ist nicht so krass schädlich und wurde sogar benutzt um Soldaten zu pushen.
    Nächstes mal also pls richtig lesen und informieren.




    Der Tag, an dem "Ich rauch' mein Ganja den ganzen Tag" neben Saufliedern in den Volksliedkanon eingeht, ist der Tag, an dem ich Deutschland verlasse.


    Ich versteh grad den Sinn hinter deinem Beitrag nicht, mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie du plötzlich darauf kommst, dass das Lied in den Volksliedkanon eingeht, wo doch grade das Volk sich voll von dope distanziert, scheint es mir so als wärst du der übelst Spast und hast null Ahnung worüber du grade redest. (Zumindest kommt es grad so rüber, lol)

  • Ich versteh grad den Sinn hinter deinem Beitrag nicht, mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie du plötzlich darauf kommst, dass das Lied in den Volksliedkanon eingeht, wo doch grade das Volk sich voll von dope distanziert, scheint es mir so als wärst du der übelst Spast und hast null Ahnung worüber du grade redest. (Zumindest kommt es grad so rüber, lol)

    Ups, das artet ja aus. xD War eigentlich nur ein Joke, weil ich das Lied richtig scheiße finde. Ich bin übrigens der einzige in meinem Freundeskreis, der nicht kifft, und werde auch regelmäßig gefragt wieso. Spießer gibt's auf beiden Seiten. Vielleicht sollten wir unsere Bekannten austauschen? :D

  • Hallo meine lieben Bisaboard Freunde ^^
    Wie so oft entdecke ich interessante Themen immer erst wenn sie eigentlich schon einige zeit lang inaktiv sind ^^.
    Ich habe mir nicht alle 20 Seiten durchgelesen, jedoch möchte ich auf sehr viel hier eingehen und meine bescheidene Meinung dazu ablassen, was so auf Seite 1,2 und den letzten Seiten geschrieben wurde, sowie Allgemeine Punkte zur Sprache bringen.
    Außerdem entschuldige ich mich Vorweg schon einmal, dass ich dieses Thema nicht nur für Cannabis missbrauchen werde, sondern auch gezielt auf andere Drogen und Fragen rund um dieses Thema eingehen möchte.
    Vorweg ein Hinweis in eigener Sache: Dieses Thema ist mir sehr wichtig und ich möchte Niemanden beleidigen (auch wenn es so aufgenommen werden wird). Außerdem bemühe ich mich sehr das mein Text lesbar ist, das heißt auch wenn mich Kommasetzung und Rechtschreibung in der Regel nicht interessieren, werde ich mich bemühen, sie größtmöglich zu beachten.



    Das Gras früher oder später legalisiert wird davon bin ich überzeugt, weil es einfach mehr Vorteile als Nachteile besitzt und Alkohol wie schon mehrfach vor mir erwähnt wesentlich mehr schädigt.
    Besoffene Menschen werden ab einem gewissen Alkohol-Pegel schnell mal aggressiv/unberechenbar oder tun einfach etwas dummes , wovon sie am nächsten Tag vielleicht nichts mehr wissen und somit auch vor dem Gesetz anders behandelt werden.
    Die Frage jedoch ist: Wieso man es Komplett legalisieren sollte?
    Es wurde schon mehrfach eine Teil Legalisierung angesprochen von der ich sehr wenig halte, weil dann wäre es dasselbe wie jetzt nur, dass diejenigen, welche gesundheitliche Probleme haben es legal in der Apotheke erwerben können. Dieses Konzept hilft uns die es als Genussmittel konsumieren wollen wenig...
    Die zweite Möglichkeit der kompletten Staatlichen Legalisierung, kennt ja jeder, nur müssten wir dann wesentlich mehr zahlen als es jetzt der Fall ist, natürlich werden wir eine bessere Qualität haben, aber wie die Beispiele (beispiel1 , beispiel 2) in den USA zeigen wird es sehr teuer, natürlich wären wir auch bereit diese Preise auszugeben, aber ich kenne Deutschland und wir werden so eine große Steuer darauf bekommen, dass es weit mehr kosten wird. Und ja ich weiß, dass wir aktuell auf dem Schwarzmarkt schon für guten Stoff wie z.b. tropical kush oder Haze für 1g 12€(bzw für 0,8 10€) zahlen, aber dass ist ohne steuern ein gut regulierter Preis, wenn erst der Staat dazwischen kommt, wird es aus Sicht des Verbrauchers, sich nicht mehr jeder leisten können, wo wir wieder bei der Freiheitsberaubung wären^^. Natürlich wird man wahrscheinlich immer noch die Schwarzmarkt Möglichkeit haben, aber diese werden sich auch an dem Markt Preis orientieren.
    Die dritte Möglichkeit und wie ich finde die beste wäre, wenn man einfach Cannabis entkriminalisieren würde, dass würde bedeuten der Besitz und Konsum Wäre komplett straffrei. Außerdem wäre die Herstellung (Anbau) erlaubt, auch bei Privatpersonen und bestenfalls baut es sich dann jeder bei sich zu hause im Garten an, für uns faule gibt es dann immer noch den bekannten oder verwandten mit seinem Garten oder den Import aus Holland. Natürlich ist diese Möglichkeit reines Wunschdenken, da sich die Regierung niemals die einnahmen entgehen lassen wird...
    Also falls es mal eine Wahl zur Legalisierung geben wird Votet für Möglichkeit Nummer 3 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:;)


    Um auch mal auf die Nachteile von Cannabis einzugehen, die hier wie ich finde relativ unwissend geäußert wurden:
    Die häufig angesprochenen Psychischen Nebenwirkungen sind so gering und treten so selten auf, dass man sie eigentlich gar nicht erwähnen sollte, nach regelmäßigem Konsum vermisst man halt seinen Joint aber das ist mit allem so, mit der Tasse Kaffee am morgen, der kippe am Morgen, Wochenend-Bier usw. Alle Gewohnheiten sind schwer abzulegen für den Menschen.
    Viel schlimmer finde ich die Körperlichen Auswirkungen, die viel zu oft vernachlässigt werden und auch eigentlich nur bei übermäßigen Konsum auftreten. Ich selbst habe einen freund der über Jahre hinweg täglich 2 bis 10g Konsumiert hat und heute zwar nur leichte Herzrhythmusstörungen hat, meiner Meinung aber nur weil er extrem Sportlich ist und schon immer war, jeder normale Mensch der es übertreibt, würde wohl größere Schäden davon tragen, das THC greift das Herz und die Lunge an zusätzlich setzt es sich im Blutkreislauf ab und in Leer und Niere, zudem konnte er einige zeit ohne joint nicht schlafen gehen, was aber wohl zu den Psychischen Problemen zählt^^ .
    Dazu kommt noch das Spliffen und Headshots zu Lungenrissen führen können und die üblichen Erkrankungen die auch beim normalen Rauchen auftreten können sollte man auch erwähnen.


    Irgendwo hier habe ich auch gelesen, dass ein Argument für die Legalisierung für canabis ist, dass dann die leute nicht mehr mit Dealer in Kontakt kommen, die auch Koks, Heroin und Crystal verkaufen, aber in Wirklichkeit wäre es so, dass vor dem Coffeshop euch ein anderer Kunde(oder alter freund) fragt: "hey haste Lust bei mir nen joint zu rauchen, wir bauen uns nen großen L-joint zusammen?" "Na wie wärs?" bei ihm angekommen holt, wenn ihr geraucht habt, er die tüte Crystal raus und sagt: " magste ne nase"? es wäre einfach dasselbe wie auf dem Schwarzmarkt.


    Aber es wird Zeit von den negativen Seiten weg zu kommen und mein eigentliches Thema anzusprechen, die harten Drogen die in diesem ganzen Thema schon mehrfach erwähnt wurden und die Einstellung der meisten Leute dazu gefällt mir überhaupt nicht.
    Ihr seit entweder idioten, weil ihr euch über das gegen dass ihr sprecht nur halb informiert habt oder ihr glaubt blind was euch erzählt wird... Nur weil dieses Land aus 60% ignoranten Spastis und i :heart: Merkel-Fanboys besteht, wird es bald zugrunde gehen, nicht wegen ein Paar vernünftigen Leuten die nur ihre Ruhe und ihren Frieden mit ihrem Genussmittel haben wollen.
    Ich lese von Koks das halb akzeptiert wird, Heroin das verteufelt wird, Crystal Meth das noch mehr gehated wird nur weil die Medien es zu Grunde gerichtet haben, leute die denken XTC und MDMA wäre dasselbe und Leute die nicht wissen das Crystal, Ice und Crank dasselbe sind( ja und es gibt sogar einen 4. Namen Tina, wenn du Tina heißt und das liest Herzlichen Glückwunsch deine Eltern haben dich nach einer Droge benannt! :P Beweis?).


    Um langsam zu beginnen, JAA diese Drogen haben einen etwas schlechten ruf aber auch nur weil sie eines Teilen sie haben ein Wirkungsziel das unserem Körper einem Leistungschub unterzieht, den wir vorher nicht kannten oder sie nehmen uns unser Schmerzempfinden, was ein wenig das Suchtpotenzial steigert, da unser Gehirn automatisch denkt das es uns hilft.
    Auch Heroin wurde einst entwickelt als Schmerzmittel wie Morphium, Crystal war leistungsteigerung für Soldaten, Crystals kleiner Bruder Speed (auch Amphetamin genannt) war sogar ein versuch unser Adrenalin, welches jeder von uns kennt, künstlich herzustellen. Außerdem verbindet sie alle noch-etwas, der einzige Grund warum diese Stoffe alle heute in diesem Moment Illegal sind, obwohl sie mal legal waren, die rede ist von der kurzfristigen Toleranzentwicklung.
    Die entsteht wenn man es regelmäßig Konsumiert, man braucht einfach immer mehr und mehr und mehr um dieselbe Wirkung zu erzielen wie beim Erstenmal.
    Das alles ist aber nur darauf zurückzuführen, dass die Menschen Willensschwach sind und ihren Konsum nicht kontrollieren können.
    Es könnte alles sofort wieder legalisiert werden, wenn man sicherstellen könnte das verantwortungsbewusst damit umgegangen wird.
    Die schockierenden Crystal Bilder sind von kranken Konsumenten, die das zeug über mehrere Jahre Täglich in übermenschlichen Dosen zu sich genommen haben.
    Außerdem entstehen die Zahnschäden z.b. durch die unreinen Nebenstoffe, die durch die Falsche Synthese abfallen, selbst ein 99% reines Crystal ist immer noch zu unrein, um es Marktfähig und legal zu machen müsste an besseren Forschungsverfahren geforscht werden, damit ein 100% reiner Stoff entstehen kann der in Pflichtbewussten Konsum genauso schädlich ist, wie Alkohol. Ja Alkohol ist nicht unschädlich und macht auf Dauer auch das Gehirn, die Leber usw. kaputt und ich möchte Crystal garnicht gut reden jedoch ist es nicht so schädlich wie es immer gesagt wird.
    Gleiches gilt für Kokain, im Grunde ist Kokain sogar ein Naturprodukt und dadurch noch viel ungefährlicher als Crystal. Die erhöhte Leistungsfähigkeit wirkt sich halt negativ auf den körper aus, irgendwann ist er überbelastet und das Herz macht schlapp...
    Bei Crystal ist es sogar so das man eine maximale grenze dafür entwickeln müsste weil es mit der Zeit die Glücksrezeptoren im gehirn Zerstört was dazu führt das Crystal abhängige irgendwann keine Freude oder das Gefühl des Glücklichseins verspüren können, aber man muss es ja nicht dazu kommen lassen ;) .
    Heroin und LSD halte auch ich für ziemlich sinnlos, da sie in meinen Augen einen ähnlichen nutzen wie THC haben, dies jedoch in anderer und extremerer Form, was einfach nicht nötig ist wenn man Canabis hat^^.


    Der Tag, an dem "Ich rauch' mein Ganja den ganzen Tag" neben Saufliedern in den Volksliedkanon eingeht, ist der Tag, an dem ich Deutschland verlasse.

    Zum Glück ist meiner Meinung dieses Lied schon ein Klassiker und gehört zur Allgemeinbildung. Wie kann man dieses Lied nicht lieben???!!!!!!!!!



    Abschließend sei nochmal erwähnt ich bin dafür alles zu Legalisieren bzw. zu entkriminalisieren, es wenn nötig zu besteuern und die Einnahmen dann in die Forschung zur Verbesserung der Rauschmittel zu stecken, da wie bereits erwähnt diese Stoffe alle legal waren und sie es heute noch wären hätte man weiter an ihnen gearbeitet und nicht fallen lassen nachdem die ersten Probleme damit auftraten... Hey Penicillin ist auch kein perfekter Wunder Stoff und trotzdem wird er überall eingesetzt....


    Ich hoffe ihr fandet den Text einigermaßen ansprechend und dieses Thema liegt mir wirklich am Herzen :love:
    Peace euer Bonzai :ugly:

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • @Bonzai: Wenn die psychischen Nebenwirkung selten bis nie auftreten, ist es bestimmt reiner Zufall, dass man regelmäßige Kiffer aus 100m Entfernung erkennt. Ich kenne Leute, die, wenn sie um 6 Uhr morgens heimkommen, erst mal kiffen. Oder das schon vor der Schule getan haben. Und das merkt man diesen Leuten sowas von an.


    Peace der shorino


    P.S.: Das Lied, omg, das kann nicht dein Ernst sein. Ich höre lieber NPD-Schulhof-CDs aus den 90ern als irgendwelche Gunja-Reggae-Sachen. Die sind wirklich der Antichrist der Musikindustrie.

  • @Shorino das nennt sich wie erwähnt "Gewohnheit". Vieleicht bin ich ein wenig zu ungenau darauf eingegangen... Ich meine es so wenn du Täglich(regelmäßig) Zigaretten rauchst oder kaffee trinkst in guten mengen, dann entwickelst du ein entsprechendes Bedürfnis dies weiter so regelmäßig und oft zu tun wie du es gewohnt bist, bei schwacher Willensstärke steigt natürlich auch die Häufigkeit dies tun zu wollen. Du würdest das jetzt sucht nennen ich nicht, aber das kann man auslegen wie man will.


    Einen Raucher oder Kaffee Trinker erkennst du auch auf 100m entfernung...
    Hast du denn nichts das du unbedingt tun musst wenn du nach hause kommst?
    Ich z.b. musste immer zoccen gehen sofort an PC das hat bei mir auch immer das bedürfnis nach nem J oder ner L übertroffen, meiner Meinung nach Gewinnt das Größere Bedürfnis wenn es darum geht was man am liebsten macht, wenn man es sich aussuchen darf...


    Das kennt man auch mit dem Prinzip wenn du schmerzen hast und du z.b. mit voller kraft gegen die wand schlägst, dann merkst du erstmal nur den schmerz in deiner Hand. Ich hoffe du verstehst was ich meine das größere "Übel" frist das kleinere Übel auf.^^


    Edit: jeder hat seinen eigenen musik geschmack, aber dieses lied hat einfach nur SWAAG :P
    Edit2: und ja solche Leute kenne ich auch, aber das sind in der Regel leute die kein anderes Hobby haben als Kiffen , sie kiffen mit ihren Freunden vor der schule, in der Schule, nach der Schule und Zuhause und brauchen dann noch einen um Schlafen zu können, aber das sind nicht alle und da, sie nur wählen können zwischen Chillen mit Jay und Chillen ohne JAY , aber wissen das sie immer einen JAy zurhand haben, haben sie leider keine andere wahl, sie brauchen einfach mehr Willenstärke und ein anderes Hobby, aber sag ihnen das mal...^^


    Wie gesagt: "Zu viel von etwas ist nie gut" - Da kannst du wirklich alles nennen was dir einfällt, wenn man zu viel davon nimt/nutzt/konsumiert/usw. ist es immer schädlich.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonzai ()

  • Äh. Echt?

    JA , jeder raucher egal wer ich kenne keinen der das nicht macht (mich eingeschlossen ) wenn er sich einem Punkt nähert wo er weiß er muss dort eine weile stehen bleiben und warten (bushalte stelle, strassenbahn, Rote Ampel usw.) zieht schon vorher seine Kippe Raus und zündet sie sich an und du erkennst es einfach schon aus der entfernung, ausserdem ist er unruhig wenn er länger nicht gewraucht hat, wenn es kein gelegenheitsraucher oder partyraucher ist sondern jemand der es jedentag macht.


    Oder kaffeetrinker wenn die ne stunde keinen kaffee hatten sind die auch ganz unruhig, ich rede wieder von leuten die das jedentag machen und auch öfter am tag.

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Dass man einen Raucher daran erkennt, dass er eine Kippe herausholt und anzündet, ist eine beeindruckende Deduktion. Ich dachte, es geht bei der Erkennung um Nebensymptome und nicht die Beobachtung des Konsums an sich.
    Naja, Unruhe an sich ist eher ein mögliches Symptom, aber wie du selbst sagst, kann es sowohl auf Kaffeekonsum als auch auf Rauchen (bzw. längeres Nichtrauchen bei ansonsten hohem Konsum) zurückzuführen sein und nebenbei noch auf etwa 2965 andere Dinge. Davon gleich auf den jeweiligen Konsum zu schließen halte ich für schwierig. Also, die Formulierung "auf 100 m erkennen" ist nun schon eine Übertreibung, wenn vielleicht auch hier als Stilmittel gebraucht. Einen Raucher aus der Nähe zu erkennen ist an sich oftmals tatsächlich nicht allzu schwierig, wenn man die potentiellen Symptome kennt. Aber starker Rauchgeruch reicht oftmals schon, wobei man dem auch entgegenwirken bzw. auch das andere Ursachen haben kann.
    Im Übrigen gibt es bei jeder Droge und ähnlichem aber auch immer Ausnahmen, wo die üblichen Symptome gar nicht erkennbar sind. Es gibt auch Leute, die jahrelang Meth in kleinen Dosen ähnlich wie Kaffee konsumieren und denen trotzdem noch nicht die Zähne ausgefallen sind. Die Ansicht, dass man Drogenkonsum immer rein äußerlich erkennen und richtig zuordnen kann, halte ich für ein wenig verallgemeinernd.

  • @Thrawn
    Das war ja auch nicht meine aussage ich wollte lediglich Shorinos Argumente wiederlegen, dass man wie du sagst einen abhängigen manchmal erkennt und manchmal eben nicht und ich habe auch nur einfach so raucher und kaffee trinker als beispiel genommen, wie du sagst ich hätte 2965 andere dinge nennen können, es ging halt nur darum zu erklären wie es entsteht das leute aus Shorinos umgebung diese symptome entwickelt haben^^


    Aber das alles hier lenkt von meinem guten langen beitrag ganz oben ab ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • das nennt sich wie erwähnt "Gewohnheit". Vieleicht bin ich ein wenig zu ungenau darauf eingegangen... Ich meine es so wenn du Täglich(regelmäßig) Zigaretten rauchst oder kaffee trinkst in guten mengen, dann entwickelst du ein entsprechendes Bedürfnis dies weiter so regelmäßig und oft zu tun wie du es gewohnt bist, bei schwacher Willensstärke steigt natürlich auch die Häufigkeit dies tun zu wollen. Du würdest das jetzt sucht nennen ich nicht, aber das kann man auslegen wie man will.

    Das kann man nicht auslegen wie man will, das nennt sich auch nicht Gewohnheit, sondern Sucht.
    Nur weil man jemanden als "willensstark" bezeichnen würde, heißt das auch nicht, dass dieser niemals eine Sucht entwickeln wird, denn gegen seine körpereigene Biochemie verliert jeder hier und dann.
    Zu hungern und die köperlichen Symptome, die ureigen dem Überleben dienen sollen, zu ignorieren hat auch was mit enormer Willensstärke zu tun, deswegen ist es trotzdem als Magersucht definiert - um genau zu sein ist übermäßige Willensstärke&Disziplin sogar ein Faktor, der überhaupt erst zu dieser Sucht führt.


    Abschließend sei nochmal erwähnt ich bin dafür alles zu Legalisieren bzw. zu entkriminalisieren, es wenn nötig zu besteuern und die Einnahmen dann in die Forschung zur Verbesserung der Rauschmittel zu stecken, da wie bereits erwähnt diese Stoffe alle legal waren


    [...]


    Es könnte alles sofort wieder legalisiert werden, wenn man sicherstellen könnte das verantwortungsbewusst damit umgegangen wird.

    Wie sollte man verantwortungsbewussten Umgang denn deiner Meinung nach sicherstellen?


    Das ist in einer derart großen Gesellschaft schlicht und ergreifend nicht möglich. Wenn alle immer so verantwortungsbewusst oder sonst was wären, wie sie sollten, würde das jegliche Reglementierungen innerhalb einer Gesellschaft völlig unnötig machen.


    Einfachstes und naheliegendstes Beispiel wäre jegliche Form von Verbraucherschutz - natürlich schaden bzw. behindern strenge Auflagen in erster Linie diejenigen, die es so oder so schon richtig machen und trifft selten in der Form die, die es sollte. Solange aber zweitere eine größere Masse einnehmen, macht es derartige Reglementierung eben notwendig.
    Wie du sagst: Es könnte, wenn man sicherstellen könnte - kann man aber eben nicht.


    Früher war sicher vieles mal legal - viel interessanter ist aber, wieso was verboten wurde.

    Die entsteht wenn man es regelmäßig Konsumiert, man braucht einfach immer mehr und mehr und mehr um dieselbe Wirkung zu erzielen wie beim Erstenmal.
    Das alles ist aber nur darauf zurückzuführen, dass die Menschen Willensschwach sind und ihren Konsum nicht kontrollieren können.

    Nein, ist nicht nur darauf zurückzuführen - alleine schon, weil es nachweislich Stoffe gibt, die körperlich abhängig machen.


    Wenn Sucht und alles was damit zu tun hat, so einfach wäre, wie du es hier darstellst, bräuchte es keine aufwendige Forschung oder Entwicklung diverser Therapiemaßnahmen, geschweige denn von ganzen Kliniken, die sich mit ebensolchen Patienten beschäftigen und da wird ein bisschen mehr "als sei mal willensstark!" geübt.



    Es spricht ja niemand davon, Verbote und Sanktionen zu verschärfen - aber sowohl totale Ent- oder totale Kriminalisierung sind, aktuell, der falsche Weg.


    Ich kann nämlich nicht, wie du, fordern, am besten alles zu legalisieren, wenn ich davon ausgehe, dass sowieso der Großteil der Leute uninformiert ist:


    Ihr seit entweder idioten, weil ihr euch über das gegen dass ihr sprecht nur halb informiert habt oder ihr glaubt blind was euch erzählt wird... Nur weil dieses Land aus 60% ignoranten Spastis und i Merkel-Fanboys besteht, wird es bald zugrunde gehen, nicht wegen ein Paar vernünftigen Leuten die nur ihre Ruhe und ihren Frieden mit ihrem Genussmittel haben wollen.

    Das ist nämlich, um zum Thema "Verantwortungsbewusstsein sicherstellen" zurückzukommen, verantwortungslos.

  • Erst mal: Bonzai doper Beitrag. #leaglizealldrugs

    Das kann man nicht auslegen wie man will, das nennt sich auch nicht Gewohnheit, sondern Sucht.
    Nur weil man jemanden als "willensstark" bezeichnen würde, heißt das auch nicht, dass dieser niemals eine Sucht entwickeln wird, denn gegen seine körpereigene Biochemie verliert jeder hier und dann.
    Zu hungern und die köperlichen Symptome, die ureigen dem Überleben dienen sollen, zu ignorieren hat auch was mit enormer Willensstärke zu tun, deswegen ist es trotzdem als Magersucht definiert - um genau zu sein ist übermäßige Willensstärke&Disziplin sogar ein Faktor, der überhaupt erst zu dieser Sucht führt.

    Ehrlich jetzt? Ist dir nicht klar, dass eine Gewohnheit jeder Zeit eine Sucht sein kann? sweet jesus, sry, aber das, was du geschrieben hast (Zumindest der Teil), ist kompletter Schwachsinn.
    Du klingst so als müsste man Sucht und Gewohnheit schlicht trennen müssen, was aber kompletter shit wäre. Wenn du eine Gewohnheit hast, dann machst du diese Tätigkeit or whatever oft und manchmal ab einem bestimmten Punkt sogar unbewusst bzw. ohne groß drüber nachzudenken. Und bei einer Sucht machst du diese Tätigkeit, weil du dich sooo sehr daran unterbewusst gewöhnt hast, dass du es nicht mehr lassen kannst. Oder glaubst du etwa, dass man sich einfach gegen Sucht entscheiden kann? Eine (psychische) Sucht entsteht nur wenn du zulässt, dass etwas zur Gewohnheit wird. Ohne Gewohnheiten=Keine psychischen Süchte). Und zu deinem Magersucht Beispiel:
    Wieder ist die handelnde Person Schuld, sie hat die Diät bzw. extreme Diätsform zur Gewohnheit werden lassen. Oft sind solche Krankheiten übrigens mit Minderwertigkeitskomplexen, welche schon vorher da waren, verbunden, heißt: Der Konsument bzw. die Person war vorbelastet.



    Jeder Mensch sollte mit seinem eigenen Körper machen dürfen, was er will, solange er damit andere Menschen nicht körperlich belästigt oder sie in Gefahr bringt.
    Deswegen sollte man auch alle legalisieren und in Apotheken verkaufen. Wer unter Drogeneinfluss fährt, sofort in den Knast. Aber wer zu Hause konsumiert, soll er machen.


    Ach ja, Alkohol wird doch auch nicht so stark kontrollier? Hast du damit nicht dann auch ein riesen Problem? Ist das gleiche in Grün.
    Vieles wurde auf Grund von Bevormundung und Zensur verboten. Drogen gehören zum ersteren, der Staat hat Erwachsenen vorgeschrieben, was sie mit sich machen dürfen und was nicht.



    Wow.... Sorry, aber das ist ja mal die Krönung an Unwissen und meiner Meinung nach Dummheit in einem Beitrag. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Also erst mal: Bonzai hatte Recht. Eine körperliche Sucht ensteht fast immer nur durch Toleranz.
    (Zitat: "Vorbote einer physischen Abhängigkeit ist die Toleranzbildung. Der Konsument muss eine höhere Dosis einnehmen, um die gleiche Wirkung zu erzielen. Gleichzeitig passt der Körper sich an die Substanz an und entwickelt dabei eine Abhängigkeit." Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/…h.C3.A4ngigkeitspotenzial)
    Bei Heroin, welches eines der höchsten Abhänigigpotenziale hat, gilt das selbe. (https://de.wikipedia.org/wiki/Heroin)
    Nach dem ersten Konsum können Absetzerscheinungen kommen, diese sind aber nur kurz und es kann zu keiner physischen Ahängigkeit kommen, wenn man es nicht mehr konsumiert. Heißt, es liegt wieder an Disziplin.
    Und die Patienten in den Klinken waren eben nicht genug diszipliniert, denn sie haben es oft, bzw. zu oft konsumiert.
    Ach ja, übrigens ist Heroin in Dänemark in kleinen Mengen erlaubt und wird u.a in UK immer noch als Schmerzmittel benutzt.
    Er hat es außerdem nicht so dargestellt, als bräuchte man das alles nicht, sondern genau da brauch man mehr, zumindest bei Forschung und Entwickelung von besseren Drogen, die weniger Ahänigigkeitspotenzial besitzten, gegen die der Körper keine Toleranz aufbauen kann, usw. Und natürlich für Therapien für Psychisch Süchtige.
    btw. wusstest du, dass Heroin ein Suchtpotenzial von 3.0 hat? Extrem viel, oder? Bullshit, Tabak hat 2,21 und Alk 1,93. Stört es dich, hast du es auch nur irgendwie kritisiert? Nein und das zeigt, dass du null Ahnung hast.


    Außerdem geschieht so eine Legalisierung immer in Schritten. Man wirft da nicht einfach den Leuten das Ice und Crack vor die Füße und sagt denen, dass sie sich jetzt erstmal den goldenen Schuß geben dürfen.
    Es wird immer informiert, in Maßen eingeführt usw..


    So, fertig. Denke, ich hab deinen Beitrag genug zerstört haha.
    Abschließend will ich noch sagen: legalize most drugs. (Bin auch wenn es so rüber kommt, kein Fan von Ice oder Hero)
    An alle unwissenden die hier jeden Scheiß posten, den sie in den Medien aufschnappen oder von Opa Heinz beim Kaffee trinken hören und weiter labern:
    Verschwindet und kommt aufgeklärt und informiert wieder, bevor ihr euren Senf dazu gebt.


    edit: Für Rechtschreibfehler und sinnlose Satzbauten entschuldige ich mich.
    edit2: Drogen sind toll. Kinder nehmt sie ruhig, dann könnt ihr eure Pokemon wirklich sehen.

  • Also, jetzt sind wir mal ehrlich. Es gibt einige Menschen, die kiffen ab und zu oder nur selten, so wie es auch Menschen gibt, die nur ab und zu rauchen oder nur am Wochenende mal ein bisschen Alkohol trinken. Es gibt aber auch eine gewaltige Anzahl an Jugendlichen, die eindeutig abhängig von Gras sind. Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber die Angewohnheit, vor der Schule/der Arbeit oder sogar in Pausen zu kiffen, ist eine Sucht. Aber so extrem müssen wir es nicht machen. Ein großer Teil der Leute, die ich kenne, kiffen regelmäßig, das heißt: entweder jeden Tag oder alle zwei Tage.
    Und, da lasse ich gar nicht mit mir drüber streiten (xD), das merkt man denen auch eindeutig an. Sie sind langsam, sie vergessen sehr schnell Dinge, die sie dir erzählt haben, sie sind generell sehr "entspannt". All diese Folgeschäden sind bekannt und erwiesen. Ob man das nun als Problem betrachtet oder ob man sagt, dass das alles total gesmoovet ist, ist mir total egal, denn darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass ständig in einem Eifer für Cannabis argumentiert wird, dass man vergisst, dass es sich um eine Droge handelt, die (wie aus etlichen Beispielen der persönlichen Erfahrung von uns allen) Langzeitwirkungen hat und süchtig machen kann. Statt auch diese Seite zu betonen, wird immer wieder der Alkohol angegriffen, was zwar rhetorisch recht schlau ist, aber eben auch am Thema vorbeigeht (denn niemand hat den Alkohol verteidigt).
    Ich bin auch für eine Legalisierung, meinetwegen auch aller Drogen, aber bitte gebt doch einfach zu, dass Cannabis Spuren hinterlässt.