was ist das sterkste pokemon in ss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • am besten um spezielle angriffe abzufangen, ist heitera, und am besten zum physische angriffe abfangen Forstellka. Potrott ist müll, da es kaum KP hat. Da können die def werte noch so hoch sein.

  • Panzaeron wäre physisch defensiv auch eine gute Möglichkeit. Nachtara, Bronzong ist auch sehr defensiv in beiden Bereichen. Es gibt viele defensive Pokemon, aber es kommt halt auf Team an, welche gerade passend sind.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • vom max wert ist das stärkste pkmn palkia was du über das event vom event arceus kriegst
    http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Maxwerte
    ansonsten schau doch in der liste von pokewiki welches pkmn du willst, je höher desto bessere statuswerte^^

  • Zu den stärksten Wasser-Pokémon in HG/SS, von den Werten her, gehört Garados. Das wurde oben schon erwähnt und das rote Garados ist auch nicht zu übersehen.
    Tentoxa hat auch gute Werte und ist nicht gerade selten. Lapras in der Einheitshöhle jeden Freitag ist auch stark..


    Da kannst du die Top-Pokémon von den Werten ausfindig machen: http://www.pokemonexperte.de/pokedex/top10/

  • hol dir auf keinen fall ein ninjatom!!! es hat (bei mir zumindest) nen starken (spezial)angriffswert, hat aber (bei mir) nur 1kp. und von der fähigkeit wunderwache solltest du dich auch nich beeindrucken lassen, da die meisten attackentypen sehr effektiv gg ninjatom sind.

    Zitat

    Zu den stärksten Wasser-Pokémon in HG/SS, von den Werten her, gehört Garados

    --- mein lugia is auch (von den statuswerten in meiner edition) in den top5!!

  • hol dir auf keinen fall ein ninjatom!!! es hat (bei mir zumindest) nen starken (spezial)angriffswert, hat aber (bei mir) nur 1kp. und von der fähigkeit wunderwache solltest du dich auch nich beeindrucken lassen, da die meisten attackentypen sehr effektiv gg ninjatom sind.

    --- mein lugia is auch (von den statuswerten in meiner edition) in den top5!!

    Ninjatom hat immer 1 KP, eben weil seine Fähigkeit Wunderwache ist..


    Das Lugia eines der stärksten Pokémon ist, sollte klar sein. Jedoch ist es kein Wasser-Pokémon (nach denen er gefragt hat und Lugia ist oben schon erwähnt). Lugia ist vom Typ Flug/Psycho. Es kann zwar Wasser-Attacken lernen, aber das können andere auch.

  • Du musst es halt spielen können. Wenn du ein Despotar hast, kannst du hart angreifen und du bringst den Sandsturm raus. Wenn du Pottrott im Sandsturm spielst, ist seine Spez. Vert. um 50% höher.
    Gut, Pottrott hat wenig KP, kriegt aber auch wenig Schaden wegen der hohen Verteidigungswerte. Und du kannst im Erholung beibringen. Das Problem von Pottrott ist nur, dass die Kämpfe mit ihm im Spielverlauf ewig dauern, was dich echt nerven wird. Pottrott kann so gut wie nicht austeilen, weswegen du Toxin spielen musst.
    Während du also in aller Ruhe schläfst, stirbt dein Gegner langsam an Sandtsturm und an Toxin, was aber locker 6 Runden pro POkemon dauert, vorrausgesetzt, Toxin trifft immer, und du musst nicht den Sandsturm erneuern.
    Forstellka ist besser, weil es besser austeilen kann, viele Resistensen hat, und auch einiges einstecken kann.
    Heiteira ist speziell der Meister, und kann auch mittel speziell austeilen, nur leider hat es physisch wenig an Verteidigung, und das wird dann mit der Zeit schmerzhaft, und immer mit Weichei heilen dauert halt alles.
    Relaxo solltest du nehmen, es kann richtig hart austeilen, lernt gute Attacken, und kann auch was einstecken, nur ist es halt langsam.
    ICh würde dir allgemein 3-5 schnelle Pokemon empfehlen, weil du so viel Zeit sparst. Annoyer oder Staller wie Pottrott würde ich mir dann für Wifi-Battle aufheben.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Pottrott ist eine gute Alternative für deffensive Spieler in HG/SS. Wie gesagt wenn du es benutzen möchtest bitte nur im Sandsturm sonst ist es wirklich Mist. Natürlich dann auch mit Schlafrede/Erholung, oder wenn du die Beere da hast zum aufwachen halt nur mit Erholung. Despotar ist ein genialer Vorschlag besonders das physische Set, damit räumt man soziemlich alles weg. Deffensiv ist Pottrott eigentlich Schwachsinn, es ist einfach Schwach selbst wenn es soviel Aushält. Alternativ zu Despotar ist ein Bronzong was dieBoden Konsestenz abwehrt. Ein physisches Bronzong ist meienr Meinung nach besser wie ein Potrott.

  • @über mir: Hast du eine Ahnung? Pottrott ist defensiv Mist.. Das ist lächerlich falsch. Gerade für den Spielverlauf gibt es niemanden, der es mit 3 Treffern besiegt, weswegen du ruhig die Erholung ausschlafen kannst. Als Item Überreste, damit du KP zurück bekommst (hilfreich bei Voltreffern, geboosteten Attacken).
    Offensiv ist Pottrott halt schlecht, das ist aber auch nicht seine Aufgabe.
    Was soll Schafrede bringen? Willst du im Sandsturm auf einen vergifteten Gegner nochmal Sandtsturm, Toxin oder Erholung einsetzten?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Du hast recht was die Sache mit Schlafrede angeht, die Aufgabe deines Potrotts ist es Also nur zu überleben und den Gegner nach 8 Runden ca. durch Toxin zu killen?! Pottrott hat echt Nice Moves & Schlafrede zieht sich echt geil rein. Schlafrede ist physisch gesehen eine sehr gute Eigenproduktion. Mit dem Krafttrick Set wird es wohl einen gute zusammenhang finden. Klar durch das Krafttrick set ist Potrott defensiv im Arsch, aber durch Erholung und Schlafrede dürfte es eigentlich gut Spielbar sein. Deffensiv spielt mans meistens eh nur auf Toxen vllt noch mit Abschlag und Tarnsteinen aber macht die Edition da wirklich noch Fun wenn du so lange brauchst um ein Pokemon zu killen?! Deffensiv ist meine Richtung überhaupt nicht in meinem Team ist 1 Staller Vaporeon auch genannt Aquana vorhanden, mehr brauch man nicht wenn man vernümpftig spielen kann.

  • Nur leider geht es nicht um dein Team, sondern um den Spielverlauf von dem Relaxo hier. Pottrott ist für den Spielverlauf nichts, und Schalfrede macht echt keinen Sinn. Ich schau aber nochmal nach.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ralxo sucht starke Deffensive Pokemon in seinem Team. ICh nehme an also sucht er welche um die Edition damit durchzuspielen oder verstehen wir uns da falsch? Klar geht es nicht um mein Team da sstelle ich hier ja auch garnicht in Frage. Wieso schlagt ihr Potrott vor wenn es der absolute Lustkiller für den Spielverlauf ist?!. Das verstehe ich nicht ganz, klar es mag zwar gute Deffensive Werte haben aber es kommt bei fast keinem ins Team. Dann mach doch mal einen sinnvolleren Vorschlag was für Alternativen es zu Potrott gibt. z.B Forstellka.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png]


    @ Überreste
    Attacken:
    -Gyroball/Erdbeben
    -Tarnsteine/Giftspritzen/Stachler
    -Turbodreher
    -Explosion


    Es ist meiner Meinung nach doppelt so gut wie ein Potrott, es erfüllt mehr die Deff Werte sind zwar geringer, aber nicht wirklich viel. KP hat es recht gute. Ich versteh nicht warum wir über ein Potrott diskutieren wenn man einfach viel bessere Alternativen hierzu findet was Relaxo einfach bei seiner Entscheidung mehr hilft.