Hallo allerseits!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tja, also... Hallo!


    Ich bin Naka, und hab vor kürzerer Zeit den Weg hierher gefunden, da ich vor einer Weile (wieder) angefangen habe, Pokemon zu spielen und mir die zusätzlichen Hilfen doch irgendwie guttun.


    Dabei bin ich tatsächlich so ein bisschen was wie ein Veteran. (haha. :D)
    Angefangen hat alles mit der Pokemon-Spezialausgabe der N-Zone, die war so knallig bunt und hatte niedliche Tierchen auf der Titelseite. Das gelbe Pikachu war wahrscheinlich der größte Blickfänger. Und da einige Tage zuvor eine Freundin sich in der Schule nur über "Pikaaa Pika" unterhalten hatte - der Anime war gerade im deutschen Fernsehen angelaufen - , wollte ich mal wissen, was das jetzt eigentlich war, Pokemon... Und es hat mir tatsächlich gefallen. Kurz darauf bekam ich sogar einen GBC und die Rote Edition, später auch die Blaue; irgendwann dann auch die Gelbe und viel später dann Gold und Silber. Bei Gold und Silber ließ allerdings meine glühende Begeisterung nach - konnte ich die ersten 151 noch im Schlaf mit allen möglichen Einzelheiten hersagen, habe ich mir die Mühe dann so bei der 2. Generation nicht mehr gemacht.


    Das waren gute Zeiten. ^^


    Danach wurde der GBC dann sozusagen discontinued, und der gba konnte mich irgendwie nicht überzeugen - außerdem war ich irgendwie frustriert, dass ich nach 5 Spielen immer noch nicht alle Pokemon auf einer Edition hatte versammeln können. Zum einen nahm die Zahl der Pokemon ohnehin ständig zu, zum anderen waren Mew und später Cerebi sowieso unerreichbar, seine Starter wollte natürlich auch keiner tauschen, und davon, dass man eigentlich mehrere Geräte hätte haben müssen, um seine Tierchen überhaupt immer so herumzutauschen, will ich gar nicht anfangen. Das ganze wirkte immer weniger lohnenswert. R/Sph/Sm habe ich tatsächlich noch bei einem Freund anspielen dürfen, aber nie besessen.


    Dann kamen die Neuauflagen von Gold und Silber - und irgendwie packte es mich nach zehn Jahren dann doch wieder. Vor allem die vielen neuen Möglichkeiten finde ich toll! Hätte es den Pokewalker damals schon gegeben, ich wäre wohl niemals ohne aus dem Haus gegangen. ^^
    Zu Weihnachten hab ich mir dann einen DS Lite (hurra GBA-Schacht! Denn irgendwie ist man ja schon im Herzen Sammler... und FR/BG wären allein schon der Erinnerung wegen toll, selbst wenn gebraucht) und die beiden Neuauflagen gegönnt. Irgendwie hats ja doch Vorteile, wenn man nicht mehr 11 ist. ^^


    Tja, und jetzt spiel ich eben wieder - erst mal HG, später dann SS*, wo ich dann mal versuchen werde, ob ich vielleicht tatsächlich meinen langgehegten Traum verwirklichen kann und einen vollständigen Pokedex zusammenkriege. Auch, wenn die Mew-Wifi-Aktion jetzt vorbei ist. Heul. T-T



    Naja, jedenfalls... Hallo. ^^






    *hahaha, wir stehen alle auf der Liste. ^^

  • Hey, Herzlich Willkommen im BB^^
    Das ist eine wirklich gute Vorstelllung...
    Wenn schon die Vorstellung gut ist, freue ich mich schon auf deine nächsten Beiträge^^


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Moin Moin, wenn Du einen kompletten Dex willst, wär wahrscheinlich unser Tauschbasar was für Dich. Wenn Du aber einfach nur Spaß am Spiel haben willst, solltest Du es unbedingt mal mit den Bereichen Strategie und Kampfzone hier im Forum versuchen.