Wettbewerb Nr. 01: Drabble

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich mir so das hier

    Zitat von Startpost

    Ein Drabble ist ein Text, der aus 100 Wörtern besteht - nicht mehr und nicht weniger! [...] Alle Abgaben mit auch nur einem Wort zu viel oder zu wenig werden nicht angenommen.


    und dann das hier

    Zitat von Riako

    u_u jetzt macht euch doch nich so große Gedanken um die Anzahl der Wörter...
    Es zählt als ein Wort; es wird euch aber auch keiner disqualifizieren, nur weil ihr es als 2 Wörter zählt :>


    ansehe, drängt sich mir ein leichter Widerspruch auf - auf welche Variante von den beiden hat sich das Komitee denn nun festgelegt? :o Logischer erscheint mir das erste, anders würde der Wettbewerb mich auch enttäuschen, da die Wortbegrenzung ja das einzig Interessante daran ist, und am Teilnehmen hindert's mich nicht, schließlich kann man nichts falsch machen, wenn man genau 100 Wörter hat... vielmehr finde ich es merkwürdig, dass man im Startpost

    Zitat von Startpost

    Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanstory-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    findet und Cyn nightwish~ im Bezug darauf zurechtweist, dass er nicht auf eine Frage antworten darf, die er jedoch vollkommen richtig beantwortet hat, aber ein Komitee-Mitglied dann etwas postet, was wahrscheinlich falsch ist. Das soll jetzt keinerlei Kritik an Cyn, Riako oder der sonstigen Arbeit des Komitees darstellen, aber diese widersprüchliche Aussagen verwirren mich ehrlich gesagt etwas.


    Grüße,
    Rael

  • Ich habe mit keiner Silbe betont, dass es völlig egal ist, wieviele Wörter man nun benutzt und habe ja auch auf fragen immer geantwortet (oder meine Kollegen): 99 Wörter Text + 1 Wort Titel.
    Aber mal bitte, was sollen solche Fragen wie, ob nun "Blubber-Attacke" als ein oder zwei Wörter zählt. Natürlich zählt es als ein Wort, aber die User sollten sich eben nicht solche panischen Sorgen darum machen, habe ich damit betont ;> Es wird schon keiner was falsch machen (und das ist bisher auch bei den Abgaben nicht vorgekommen...), dass nun einer sich total verzählt und 70 Wörter statt 99 (Text) (Das wäre ja dann Regelverstoß) schreibt. /E: Und jetzt auch noch mal betont: 98 Wörter zählen ja auch nicht - aber das wird dann wohl nicht wegen solchen Fällen wie "Blubber-Attacke" sein, zumal ja woerter-zahlen.de es richtig gemacht hat. Und zu Verwirrungen kommt es ja schon mal gleich gar nicht, deswegen verstehe ich deine Sorge nicht...? c:



    ~Riako

  • @ Rael: Ich kann verstehen, dass dich Riakos Meinung dazu erst einmal verwirrt hat, ging mir kurzzeitig auch so.
    Aber wie er oben bereits erwähnt hat, wollte er die User damit nur darauf hinweisen, dass sie sich nicht verrückt machen sollen, weil sie nicht wissen, ob ein bestimmtes Wort auch als zwei Wörter gezählt werden kann.


    Grundsätzlich würde ich sagen, gilt bei Drabbles, einfach mal drauflos schreiben, am Ende kann man ja oftmals noch kürzen. =)
    Und Wörter die mit einem Bindestrich verbunden werden oder auch, wie bei dem Beispiel von GeradaksFan, Abkürzungen, wie ist's werden als ein Wort gezählt.
    Wie gesagt, eventuell mit Textverarbeitung alá MS Word, auch wenn die ja teilweise verbuggt sein kann, Pages, welches die Wörter standardmäßig am unteren Rand zählt oder eben Internethilfen wie die angegebene Website. Und kürzen kann man immer noch, meist geht es ja eh nur um ein Wort. =)


    Hoffe das damit die Unklarheiten bezüglich der Wortgrenze einigermaßen ausgeräumt sind. Wie gesagt, kürzen ist in dem Fall keine Schande. :>

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Offen hinzugefügt.