Wer spielt alles Lost World ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spielt ihr Lost World , wenn diese in " Call of Legends" oder ein paar Sets später käme ? 18

    1. Nein (10) 56%
    2. Ja (8) 44%

    Hallo
    ich wollte mal Fragen wer vor hat Lost World zu spielen vorrausgesetzt diese käme in "Call of Legends" oder einem späteren Set.
    Außerdem könnt ihr ja dazu schreiben was ihrgerade spielt, wenn ihr wollt.


    Viel Spaß bei der Umfrage

  • Ich denke die wird doch in CoL kommen, aber ich werde sie trotzdem nicht spielen, weil ich gar nicht unbedingt mit der Konkurrenz mithalten will -> Ich bleibe lieber beim sammeln.
    Player: Da es ja so gut wie nichts geben Lost World gibt, müsste man es ja notgedrungen spielen. :help: Tritt das ein hören bestimmt etliche Spieler auf... 8|

  • Ich weiß das noch nicht so genau....denn wenn es wirklich so gut wie befürchtet wird, bleibt einem ja praktisch nichts anderes mehr übrig wenn man nicht gegen jeden, der es spielt verliren möchte, was ja auch nicht gerade so toll wäre.... allerdings wäre es viel schöner es nicht spielen zu müssen, da es dann einfach viel mahr Spaß macht... also werd ich wohl ein bisschen rum testen wie gut es ist, und wenn sich erweist, dass es wirklich nur von Seinesgleichen besiegt werden kann, werd ich es wohl oder übel spielen, wenn es allerdings eine andere Möglichkeit gibt, die mich nicht dazu verdammt gegen jedes genagr, dass ich treffe zu verlieren, werde ich diese in Anspruch nehemen....
    Fazit: Jein...
    SkyShaymin: Es gibt schon ein paar Sachen die man wenigstenst einaml dagegen versuchen könnte, aber ich hege seit neustem auch Zweifel ob sie wirklich so effektiv wie erwartet sind...

  • Ich werd auf jeden Fall NIEMALS Lost World spielen es ist mir egal ob ich verliere ich musste in letzter Zeit viele
    Niederlagen einstecken. Es ist aber Schade für die Anfänger die ab CoL anfangen zu sammeln den wenn sie
    irgendwann zu einer Pokemon Liga hingehen um ihr Deck zu testen dann werden sie sehen das sie keine Chance haben.
    Dann werden sie die ganze Zeit Niederlagen einstecken und das wünscht man keinem Anfänger und dann werden
    die auch Lostgar spielen und dann wird das Meta noch zerstörter als sonst. ;(

  • Alter wie alle um LW zumheulen
    HALLO da merkt mann das solche Foren ernsthaft rndm werden -,-
    klar ist es eine op karte aber dennoch gibts genug was dagegen (in der theorie) ankommt.


    Und selbst wenn hat Lostgar genug Probleme selber -,-
    Wie mir solche debatten auf den sack gehen ey die meisten hier haben keine ahnung und QQn nur rum. Das Format ist schon seit 2 Jahren beschissen nicht erst wenn LW rauskommt

  • Ich würd mir an eurer Stelle überlegen VGC zu spielen :ugly:


    Ansonsten hat Basti Recht, das Format leidet schon seit mehreren Jahren unter harter Überzentralisierung. Ich bin nicht so bewandert, aber LW-Decks werden sich in eine Reihe eingliedern mit GGPlox und Luxchomp, die in ihren Saisons eigentlich klar die dominierenden Decks waren - man wird sie aber genau wie diese countern können.

  • Beim VGC müsste man ja zeit investieren :/
    Ne es ist keine Frage ob Lostgar oÄ gut werden aber das ganze geheule von wegen "das wird so op" "dann wird jeder nurnoch das spielen" "ich hör dan auf" kotzt mich einfach an.


    Bte is dein Ava mal klasse Chris :-3
    Sehen wir uns in München am WE?

  • Hallo ich war für ne lange Zeit abwesen, bin jetzt wieder da
    Ich werde auf jeden Fall versuchen irg. ein Deck zu finden das ne Alternative wär. Wenn Lost World wirklich erscheinen würde, dann ist das Metagame zerstört. Und das wär auch langweilig wenn fast alle mirror spielen würden. Es gibt natürlich Anfänger, aber die würden das eh nicht raffen wieso alle lost world spielen.

  • ich denke, dass ich wohl nicht lost world spielen werde. einfach so.
    momentan spiele ich ein donner-psycho deck mit lanturn ...

  • ich werde auch nicht lostgar spielen, ich bleibe bei machamp, es gibt nichts was sich nicht countern lässt und es geht ja hauptsächlich um spaß, so super wird das deck auch nicht, das es nur im mirror geschlagen werden kann, wenn nicht lässt sich amigo was einfallen, weil dann reihenweise spieler aufhören (ich gehöre nicht dazu!)

  • ich merke mir jetzt alle beiträge von den leuten die sagen sie werden diese karte niemals spielen und dann aber ihre lostgar listen raten lassen^^. wird auf jedenfall lustig werds auch mal testen, kann aber nicht sagen ob das deck wirklich spiele. wenn es mir spaß macht auf jedenfall und wenns langweilich is zock ich was anderes xD.
    @edit: mir fehlt die vielleicht option^^

  • Ich glaube nicht, dass das was können wird. Warscheinlich schon Tier 1, aber was ist zum Beispiel mit Dialgachomp? Oder Luxchomp (kommt sicher auch dagegen an)? Diese sind meiner Meinung nach genauso gut. Auch Sablelock holt Bigdaddy raus und das wars für Lostgar. Ich will also erst mal abwarten, ob das Ganze nicht vielleicht ein bisschen übertrieben ist. Auch Lostgar wird Schwächen haben, welche man bestimmt auch merkt, wenn es kommt und häufig gespielt wird. Jedenfalls werde ich es nicht spielen, da mich das Deck nicht überzeugen kann. Entweder spiel ich einfach so weiter ohne mir große Gedanken zu machen oder spiele einfach Dialgachomp, Sablelock oder Luxchomp, da meiner Meinung nach Lostgar dagegen kaum eine Chance haben wird. Vielleicht kommt ja auch noch mal was dagegen raus, was Lostgar nochmal ordentlich die Show vermasselt.

  • Das mit den Anfängern seh ich auch als doof an ( weiß noch wie ich 1 Jahr nur Niederlagen einstecken musste :() vielleicht finden sich ja noch gute Antitechs man müsste aber mal ein turnier abwarten wie das deck gespielt wirdvielleicht ja mit electrode prim?(

  • Das mit den Anfängern seh ich auch als doof an ( weiß noch wie ich 1 Jahr nur Niederlagen einstecken musste :() vielleicht finden sich ja noch gute Antitechs man müsste aber mal ein turnier abwarten wie das deck gespielt wirdvielleicht ja mit electrode prim?(


    Könnte ich mir nicht vorstellen, da du damit einen Preis verschenkst und du eigentlich einfach nur Platz verschwendest. Es passt warscheinlich auch gar nicht rein, weil man besser sowas wie Palkia G oder Mewtu spielt.

  • das wird nicht gespielt werden^^ (also electrode prime)
    du erwartest ja nicht das direkt 5 pokemon oder so in der hand sind, es werden nur 1-2 sein, der gegner versucht die ja auch zu verstecken^^
    also muss man nicht schnell viele energien anlegen sondern sachen spielen die die hand des gegners erneuern wie looker und tomb^^

  • Spirittomb aus Triumphant besitzt die Power, die Handkarten des Gegners zurück ins Deck zu mischen und ihm dafür 6 neue zu geben. Da es eine power ist, kann man in dieser Runde noch angreifen und auch noch einen Seeker spielen. Electrode Prime ist auch gar nicht mal so schlecht, weil es sowieso egal ist, ob der Gegner Preise zieht, oder nicht (solange er nicht alle 6 zieht jedenfalls^^), und wenn er Preise zieht, ist eine Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass es sich um ein Pkmn handelt.


    @topic: meiner Meinung nach ist das Deck overhyped... Punkt