Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fänds nicht schlecht wenn es mehr Orden geben würde. Ich stell mir das so vor. Es gibt sagen wir mal 12 Arenen in der Region, ich brauche aber nur 8 Orden für die Liga. Man kann sich also aussuchen in welchen Arenen man kämpfen möchte oder ob man schon nach 8 Orden in die Liga geht oder vorher alle sammelt. Dann wär auch nicht jedes Durchspielen immer gleich. Ich finde es sollte allgemein mehr Möglichkeiten geben die Hauptstory etwas abwechlungsreicher zu spielen.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Mit einem zusätzlichen Orden sollte es wenn dann aber eine Größere Region geben, denn mit noch mehr Orden dann soll ja nicht wirklich in jeder Stadt einer sein oder an jedem Ort. Es sollte schon nicht an jedem Ort eine Arena sein finde ich, eher ein paar Orte zum Trainieren und Erkunden eher. Ich bin gegen mehr Orden, weil ich finde das 8 Orden durchaus ausreichen zum Trainieren und allem. 8 Orden sind nähmlich bereits eine Große Menge wenn man so bedenkt und Spaß machen sie auch sehr viel. Da würden zusätzliche Arenaleiter die Level eigentlich nur nach oben pushen mehr nicht.

  • Klar, warum nicht ich fande die 16 Orden in HG/SS super, warum nicht? Auch so könnten die orden auf 10 oder so erweitert werden, denn dann wird die Story länger, man muss mehrere typen trainieren, weil man mehr starke arenaleiter hat und man hat mehr schöne Orden :love:
    Allerdings fragt sich auch, warum mehr als 8? es war bisher von den Orden her immer ok und hat doch irgendwie traditionellen Wert, ich würde mir Story verlängerung und schwierigere Aufgaben woanders wünschen, nicht durch das langziehen durch weitere orden. ich möchte Aufregende Geschichten, schwerere gegner und Aufgaben, längere Story, mehr was man danach machen kann, ich denke der ansatz kann ganz wo anders liegen, nicht unbedingt bei den orden;)


    LG MystikPalkia

  • Ja , auf jeden Fall ( warum auch nicht !! ) . Nein , im ernst , ich fände es ziemlich toll wen es mehr als 8 Orden geben würde . Ich verstähe auch nicht warum es gerade 8 sein müssen ! Wenn es mehr Orden gibt , dan hat man auch eine Längere geschichte !! Wen es für jeden Typ einen orden gäbe und auch eine Stadt , wäre das echt super . Es könnte ja so sein , das in der mitte der Karte die Liga ist , und das ausenrum alle 16 Stäte die Liga umkreisen und es gibt eine verbindung von jeder Stadt zur Liga . Und das es in HG und SS 16 Orden gabt fand ich gut .

  • Die Anzahl der Orden stört mich garnicht. Ich finds sogar toll, dass es keine von diesen regelmäßigen Zahlen ist, wie 10. Ich find aber, dass die Orden mal eher ne optionale Rolle übernehmen sollten. Vielleicht macht Nintendo die Arenaleiter dann auch stärker...
    Ich finde eher, die Orden sollten einen Bonus bringen. Sowas wie Status-Verbesserung für die Pokis. Gabs glaub ich bei R/B/G. Ich hab die solang nicht mehr gespielt :(
    Außerdem kann man auch mit wenigen Orden eine (vom Lv. her) starke Pokemon-Liga haben. Das kommt alles auf die Storylänge an. Bei S/W gabs ne kurze Story und die Top4 hatte Pokis um Lv. 50. Bei D/P gabs aber bei einer längeren (und extrem geilen) Story ne Top4 mit Lv. 50-60.

  • Ja es sollte viel mehr geben ich meine wer will nicht mehreren Spielspaß haben und dann nach allen Orden sagen:,,Jetzt bin ich bereit für die Pokémon Liga!", am besten wäre es eigentlich wenn man zu allen Regionen könnte und von allen die Orden "gewinnen"... in HG/SS konnte ja man auch 16 Orden sammeln und das war ganz schön gut^^

  • naja ich finde es sollte mehrere mögliche orden geben^^
    ich meine in der serie gibt es ja auch KA wieviele arenen aber man muss nur in 8 gewonnen haben
    man könnte in den spielen ja auch mal machen das man sagen wir mal 16 arenen zur auswahl hat man muss aber nur 8 machen und den rest kann man sich überlegen^^
    denn mir persönlich ist es zu langweilig das man nach 8 arenen direkt die liga vor sich hat als nächstes ziel


    MFG Pichu94

  • ganz ehrlich: ich bin mit "nur" 8 orden echt UNTERfordert o.o die story geht ja praktisch mit den arenen und dadurch erscheint sie meiner meinung nach viel zu kurz >_<
    gold und silber mit 16 orden waren schon um einiges besser, vor allem auch wegen leveln und so. ausserdem fand ich dieses team-rocket mitglied mit der spule immer so lustig :D und ich habe viel länger gerbraucht, als zb. für sinnoh oder einall.


    am besten wärs natürlich immer noch mit allen regionen und somit mit 54 orden! :evilgrin: wenn ich mich nicht verrechnet habe xDD

  • Also ich finde, dass es so bleiben sollte, auch wenn es eine längere Story gäbe, würden die Ideen langsam ausgehen, damit meine ich, dass je länger ie Story wird, desto mehr altes wird herrausgeholt und das wäre langweilig und es müsste auch besser werden, damit die Leute sich diese Spiele überhaupt noch kaufen. Und man konnte sich in HG und SS auch 16 Orden holen.

  • Ich finde, dass es mehr Orden geben sollte, denn ich habe die 8 Orden immer ziemlich schnell.
    Außerdem hat man in der Liga dann höchstens Lv. 45-50.


    Ich finde, man sollte ein paar Orden mehr machen. Die 16 in Soulsilver haben mir gut gefallen, allerdings wäre es auch reizvoll, einmal 54 Orden zu haben. Dann wären wahrscheinlich 100 Spielstunden Standard. :evilgrin:


    poke537
    Zorua

  • 8 Orden pro Liga.
    So wie immer, so passt es meiner Meinung nach.
    Mehr sind sehr gut, aber bitte nur in anderen Ligen, so wie zum Beispiel in (Heart)Gold und (Soul)Silver, da hatte man dann viel mehr Story als sonst.
    Wieso denn mehr Orden außerdem? Ich glaube, dass man eher mehr Story als mehr Orden machen sollte, da Orden ja nur mehr oder weniger knifflig zu erkämpfen sind und Story viel mehr Spaß macht denke ich.
    Aber gut, kann ja jeder wünschen, wie er will.

  • Ich finde schon das es ein paar mehr sein könnten. Das würde die Spieldauer und bestimmt auch den Spielspass noch etwas mehr erhöhen.
    Es sollten dann aber auch nicht mehr als 15 sein, sonst kann es schon irgendwie langweilig werden mit so vielen Arenen.


    Trotzdem bin ich der Meinung dass man die Anzahl nicht verändern soll, da die 8 Orden schon sehr klassisch sind und eigentlich so bleiben sollen wie es ist.

  • Ich finde, es müssen nicht unbedingt mehr Orden in dem Sinne sein, sondern eher, dass man in jedem Spielmindestens 2 Regionen hat, sowie in HG/SS Johto und Kanto.
    Ich hoffe, dass das in einem der nächsten Spiele (und die wird es sicher geben) mal wieder vorkommen wird. Denn immerhin, möglich ist es - warum macht man es dann nicht?


    Ansonsten würde ich 10 statt 8 Orden besser finden.


    LG

  • Ja , gerne doch ! Ich hätte gerne mehr Orden in denn Pokemon Spielen , da man dort gegen immer stärkere Pokemon kämpfen muss. Auserdem wird das Team mehr gebraucht als sonst .
    Da man ja ein paar Pokemon braucht die auf denn Gegnerischen Typen effektiv sind. Auserdem wird die Spielzeit dadurch innorm verlängert . Ich könnte mir so 14 Orden oder so vorstellen.
    Also mir würd's gefallen !




    SMoOtHi

  • Also ich finde , dass es ruhig noch mehr Orden geben darf und , dass die Arenaleiter immer besser werden, wenn man gegen sie kämpft.
    Wenn man also den Arenaleiter besiegt hat kann man irgndwann nochmal in einem höheren Level gegen ihn kämpfen und man würde noch einen Orden kriegen.
    Es wäre aber dann auch schwieriger gegen ihn zu kämpfen ,da er sich immer mehr verbessern würde.

  • Destso größer das Spiel, destso größere Freude an den Orden. Mit 16 Orden, wie bei Heartgold/Soulsilver hatte man schon ein bisschen mehr zu tun als lausige 8 Orden. Mir gefallen jedoch die Arenen und die Leiter. Trotzdem würde ich mir ein paar mehr Orden wünschen. Man könnte langsam mal wieder eine Pfl-Arena reinbauen. Die letzte gab's glaube ich mit Erika, oder? Unlicht, Gift etc. wäre auch noch ganz schön =)


    LG

  • Also ein paar mehr Orden fände ich schon cool. Das würde ja auch eine längere Hauptstory bedeuten und das kann ich nur begrüssen. Außerdem, wenn es mehr Orden gibt, muss man sich auch ein besseres Tram zusammenstellen, da man ja gegen mehr spezialisierte Trainer/Arenaleiter kämpfen muss. Also, mehr Story, mehr Herausforderung, mehr Kampf; ein paar mehr Orden wären cool! :rolleyes:

  • Devinitiv Nein!..
    Die 8 Orden sind Kult. Und eins der wenigen Dinge die sich von Edi zu Edi erhalten..
    Für eine längere Spielstory bin ich gern zu haben oder für Nebenquests nach der Liga aber es sollte nich mehr als 8 Orden geben.
    Obwohl es bei SS/HG sehr süß gemacht ist, finde ich es persönlich einfach besser nur seine 8 Orden zu haben.