Sollte es mehr Orden geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin der Meinung, acht Arenen ist genau die richtige Anzahl. Dieses System ist eine Konstante, die sich durch alle Editionen zieht und sich bewährt hat. Eine Änderung würde ich überhaupt nicht begrüßen, seien es mehr oder weniger Arenen. Arenaleiter sind für mich immer sehr interessante und spezielle Charaktere, die einen wichtigen Teil dazu beitragen, ob mir eine Region gefällt oder nicht. Dabei spielen nicht nur die Pokemon der Leiter eine Rolle, sondern fast schon mehr ihr Auftreten und ihre Charakterzüge im Spiel.
    Gerade darauf legen auch die Entwickler mittlerweile immer mehr Wert, was man schön in Sinnoh und vor allem Einall gesehen hat. Spielt man eine Edition hangelt man sich am Anfang von Leiter zu Leiter bis man in der Liga ist, deshalb erfüllen die Arenaleiter eine sehr wichtige Funktion.
    Gäbe es mehr Arenaleiter, würde dadurch die Individualität der einzelnen Leiter leiden, was für mich ein großer Kritikpunkt wäre. Die Zeiten in denen die Leiter ihre Arena nicht verlassen sind vorbei. Ich habe lieber einen Leiter auf den großer Fokus gelegt wird, als zwei die keinen Charakter haben und keine Interaktion außer den Kampf zulassen. Das beste Beispiel ist Kanto in Gold und Silber. Da will ich auch keine 16 Orden, wenn dann nichts mehr zwischen den Leitern in Kanto passiert.

  • Hallo,
    ich finde so wie es bei HG und SS war war es super, denn man konnte nach der Hauptstorie noch Arenen machen was ich persönlich super finde.
    Man könnte aber vielleicht zu der Hauptstorie noch ein Paar Orden hinzufügen.
    Ich finde man könnte auch bei PMD orden hinzufügen.


    MfG G CIs 98 Trikephalo

  • Ich würde es toll finden wenn man bei jeden Pokemonspiel 12 Orden kriegen könnten das wäre echt cool und dann würde denke ich mal die Arenen auch stärker sein ;) es könnten natürlich auch paar mehr sein xD aber 12 reicht finde ich aus das man auch gegen verschiedene Typen kämpfen kann hoffe das es mal so kommt aber wir werden sehen vllt bei Pokemon X und Y xD

  • Also mir reichts so, wie's jetzt ist...
    Ich habe sowieso momentan herzlich wenig Zeit für Pokémon und dann kann ich eben nicht viel zocken. Obwohl es mir in HG und SS wirklich gut gefallen hat, also mit den 16 Orden. Ich fand das wirklich schön und die Zahl wäre dann bei mir auch wirklich das Limit. Viel mehr würde ich... nicht mehr wirklich verkraften, um es so zu sagen. xD
    Ich könnte mich eigentlich auch dem User über mir anschließen, welcher meinte, 12 Orden wären auch nicht schlecht. Durchaus, das würde auch noch gehen. ^-^


    Vanille ~

  • Mir Persönlich würden auch 16 Orden im Normalen Spiel reichen !
    Genauso wie in HG und SS, aber was auch eine Gute idee wäre es wenn man noch mehr Orden und Region zusammen per Download kaufen könnte !
    So das man dann z.B. Hoeen für X/Y Kaufen könnte und mann dort auch alle 8 Arenen Plus Wettbewerbe hätte und natürlich die Pokemon die man besonders dort Fangen kann, und vielleicht mit einer eigenen Story alla Team Magmas und Aquas wiederkehr aber diesmal als ein Team !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich finde schon, dass es mehr Orden geben sollte, denn es ist schon langweilig, wenn man dann mit Pokemon auf Lv. 70 den Champ besiegt und dann noch herumreist und hofft, dien Dex zu vervollständigen. Das ist irgendwie langweilig, die Hauptstory ist schon abgeschlosssen und man versucht nurnoch, sie höherzubringen...das finde ich irgendwie langweilig. Ich fände es toll, wenn es 12, 14 oder sogar 16 Orden gäbe und die Pokemon des Champs auf Lv. 100 wären - dann hat man noch ein richtiges Ziel und es hat einen Vorteil: Erst dann kann man mit dem Champ kämpfen. Das ganze mit Team XXX müsste dann natürlich schon abgeschlossen sein...

  • Ich finde nicht das es mehr Orden geben muss, allerdings fand ich es Klasse das bei Silber und Gold erstmals die Kanto-Region vorkam. Ich finde es sehr schade das diese Idee nicht wieder aufgegriffen wurde. Ich mein 8 Orden und Top 4 sind super, aber mir geht das zu schnell :).
    Fände es cool, wenn es noch mindestens eine oder villt sogar 2 weitere Regionen mit eigenen Top 4 geben würde. Aber mir is wohl auch klar, das das wohl nicht passieren wird.
    Dennoch setze ich große Hoffnungen in X und Y, jetzt nicht wegen der weiteren Regionen einfach wegen der Spieldauer, mal unter uns mit der Hauptstory is doch jeder Crack von uns in paar Tagen durch :P

  • Ich arbeite gerade selber an einem Pokemon game und ich finde das es entweder 16 ordern oder
    8 orden mit richtig schweren Arenakämpfen geben sollte. Die Top 4 sollte dann mit sehr starken Pokemons
    kämfen.

    Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen!

  • Ich finde 8 Orden reichen völlig aus.
    Ich würde es jetzt nicht schlimm finden wenn es mehr geben würde.Aber wenn es weniger geben würde dann würde ich es schon blöd finden.
    Da 8 Orden sind für mich noch so im "okay" Maß. Es könnten mehr sein.Aber es reicht.Und wenn es mehr sein sollten dann auch bitte nur ne gerade Zahl (+10,12,14,16,18...)
    Dann kann man wenigstens wissen wann man an der Hälfte angelangt ist und wann und wann ungefähr die schwere Zeit anfängt,wo die Gegner halt stärker werden.
    Eine andere Frage wäre es welche Typen darin vorkommen.Ich finde das ist nicht so gut verteilt.Am wichtigsten wäre der Unlicht Typ,der ja noch nie in einer Arena vorzufinden gewesen ist.
    Aber das ist ja ein anderes Thema.Aber die Orden Anzahl wäre so das unwichtigste für mich als Entscheidung über die Arenen genrell


    Mfg Palimpalim (:

  • Ich finde schon das es viel mehr Orden geben müsste, vielleicht sowie bei SS/HG, mit 16. Orden.
    Ich finde 8 Orden viel zu Einfach für den ganzen Spiel Verlauf. Die sollten wenigstens 16. Orden
    bei Schwarz 2 und Weiß 2, aber leider gibs da nur 8. Orden. Bei sowas ist SS/HG das beste Spiel.
    Ich hoffe sehr das es bei den neueren Pokemon Editionen mehr Orden als nur 8 geben wird.

  • Auf jeden Fall! Ich finde es klasse, dass man in HG/SS 2 Regionen mit insgesamt 16 Orden erforschen kann. So sollte es öfter sein.
    Es wäre wundervoll, wenn die Region der 6. Generation z.B. an Einall oder Sinnoh grenzen würde und man die alte Region auch im neuen Spiel noch einmal durchwandern könnte. Das verlängert den Spielverlauf und man kann mehr Orden sammeln. Wäre toll... :D

  • Ich finde, acht Orden ist eine faire Anzahl, die man sich erarbeiten muss, bevor man die Liga bestreitet. Aber ich fänd es interessant, wenn es trotzdem mehr Arenen gäbe. Im Anime ist das offensichtlich der Fall; ich meine mich erinnern zu können, dass Gary mehr und andere Orden als Ash in der Indigo Liga gesammelt hat.


    Allgemein ist mir auch stellenweise etwas zu wenig zu tun. Dass man die Leiter zB in HGSS ein weiteres mal heraus fordern konnte war eine schöne Idee, das sollten sie ruhig wieder einführen (nur bitte etwas weniger umständlich).

  • Ich fände es gut, wenn es mehr Arenen oder Turniere im Allgemeinen in Pokémon gäbe. 16 Orden von zwei Regionen wie in der 2. Generation waren schon super! Dazu dann noch sowas wie die Orange League im Anime, oder die Cups bei Pokémon Stadium, das die Herausforderung einfach nicht ausbleibt. So könnte man dann auch die Spielzeit drastisch strecken, wenn es noch viel mehr zu erledigen gibt.

  • Ich fand ebenfalls die höhere Ordenanzahl in Gold/Silber bzw. Heartgold/Soulsilver genau richtig! Nach der Liga noch weitere Orden behält den Spielspaß bei und macht Lust aufs weiterspielen, es müssen ja nicht unbedingt wieder 16 sein!


    Ich fände 10 oder 12 Orden in einer Region ganz interessant. Vielleicht ganz normal 8, dann Liga und dann nochmal 2 oder 4 weitere in einem neuen Gebiet (wie z. B. die Sevii Eilande 4-7, die erst nach der Liga erreichbar wurden)!
    Dadurch käme dann bestimmt auch eine längere Story zu stande (Hab immernoch die Hoffnung für X&Y, dass die das da so oder so ähnlich machen!)

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Naja, innerhalb einer Region sollten es doch acht Orden bleiben, denn nicht nur die Orden, auch die Anzahl der Städte bis zur Pokemonliga sollten überschaubar bleiben. In HG/SS gab es danach natürlich noch eine komplett neue Region, in welcher man wieder acht Arenen besuchen konnte, aber in den anderen Editionen nicht. Deswegen wäre ich dafür, immer zwei Regionen in ein Spiel zu stecken, einfach um den Spielspaß zu erhöhen und um nach der Liga noch etwas mehr zu tun zu haben, sieht ja auch btw einfach toll aus, wenn man z B 20 Orden besitzt und da auch ein wenig stolz auf sich und seine erbrachte Leistung sein kann ^^ Aber das wird mein ewiger Traum von einer Edition sein, in welcher vier Regionen vorkommen ^^


    lg



    Bambule

  • Die 8 Orden find ich ganz Okay. Es sind nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige.
    Ich fand das aber cool, als es in G/S/C 2 Regionen gab. In der zweiten Region bin ich
    auf durchgerusht und hab einen Arenaleiter nach dem anderen fertig gemacht und
    ich fand, das hat einen riesen Spaß gemacht. Soetwas würde ich mir auch in Zukunft
    wünschen :)


    Außerdem wäre es noch cool, wenn man zusätzlich zu den 8 Orden von der Story auch
    noch von jeder anderen Region die Arenaleiter herausfordern kann.
    Nicht, dass man gleich alle Regionen besuchen muss, sondern dass alles in einen kleinen
    Gebäude stattfindet, ähnlich wie das PWT :)

  • Ich fände es am besten wenn es in jedem Pokemon Spiel 16 Orden gäbe. Es wäre nicht zu kurz aber auch nicht zu lang, da für mich der größte Spaß darin liegt die Orden zu sammeln und die Pokemon Liga zu meistern 8-) Den Pokedex vervollständige ich eigentlich nur nebensächlich

  • Ich finde 8 Orden ein bissel wenig da sind die pokemon gerade mal lv 45 sind. in Soulsilver und co war das besser gelöst 16 orden sind Perfekt lv 65 dann noch ein bissel selber trainieren und fertig dann noch Rot und deine pokemon sind lv 80 ein paar legis fangen etc fertig das spiel
    mit lv 45 top 4 ist iwie komisch nichtmal hälfte der level aber fertig mit dem spiel


    LG Bisa01

  • Also eigentlich macht es mir nichts aus, das es "nur" 8 Orden gibt. Was aber nicht schlecht wäre, wenn
    sie entweder die Anzahl an Orden von 8 auf 10 anheben würden (wenn es nur eine Region im Spiel gibt) oder,
    wenn es wieder zwei Regionen geben würde, wo man insgesamt 16 Orden sammeln kann (also jetzt wie bei
    HeartGold/SoulSilver). Ich fand das in HG/SS sehr gut gemacht, das es zwei Regionen gab. Wäre echt cool,
    wenn es wieder Editionen geben würde, wo man zwischen zwei Regionen reisen könnte und man mehr
    Orden sammeln kann.