Der Drachen Pokemon FC - stark, mystisch, elegant

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches Pkmn ist eigentlich dass coolste, welches das süßeste und welches das edelste....? <-- by Knuckers


    Also ich finde dass "coolste" und die andren die liste ich mal auf:


    Coolste: Erklärung: Maxax sieht einfach nur cool aus und Trikephalo hat 3 Köpfe=Cool und gut aussehend.
    Maxax und
    Trikephalo



    Süßeste: Erklärung: Kaumalat ist richtig süß und Milza da bleiben einem die Worte im Hals stecken...
    Kaumalat und


    Milza


    Edelste: Erklärung: Dragonir ist wie Knuckers erwähnte Edel da es so dargestellt im Anime wird.
    Dragonir



    So das wars dann bis jezze, vorerst, mal von mir;)


    lg xXZekrominatorXx


  • Ich melde mich dann auch mal wieder. Bevor ich mich aber zu den Themen äußere, habe ich noch ein paar schöne Bilder zu unserem Maskottchen gesucht und bei Google Bilder Suche folgendes gefunden:



    Und jetzt zu den Themen:
    Wen findet ihr besser: Sandra, Dragan oder Siegfried?
    Ich finde Sandra am besten. Einfach, weil sie in Johto in Ebenholz City wohnt (Lieblingsregion/-stadt) und zugang zu dieser geheimen Welt mit Dragoran hat. Ich finde sie im Spiel aber viel zu zickig, im Anime ist sie viel netter. Als zweites kommt Siegfried, der eventuell nur deshalb nicht "gewonnen" hat, weil er ein Mann ist. (Diskriminierend, ich weiß, aber ich mag starke Frauen. Ich einer von Männern dominierten Welt ist das sehr wichtig, aber ich schweife ab. :ot: ) Dragan hatte ich irgendwie nie wirklich auf der Reihe...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]


    Sollte es mehr Drachenpokemon geben?
    Ich weiß nicht, wie viele es jetzt sind, ich habe keine Lust zu zählen, aber 19 nach 4 Generationen ist eindeutig zu wenig! Natürlich sollen Drachen ihre Mystik behalten und deshalb vielleicht seltener auftauchen oder so, aber 19 ist definitiv zu wenig.
    [Blockierte Grafik: http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/174738_151464851538935_3723806_q.jpg]


    Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein?
    Es ist wirklich seltsam, dass weder Glurak noch Garados richtige Drachen sind. Jetzt ist es allerdings zu spät. Wir können uns zwar darüber wundern, dass es so ist, aber wenn es jetzt jemand ändern würde, wäre es auch seltsam, oder? Sie sind nun mal keine Drachenpokemon und würden sie jetzt welche werden, würde das doch alles durcheinander bringen.
    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/de.nintendo/images/1/16/GlurakPMD.png][Blockierte Grafik: http://static.pokemonexperte.de/pokemon/schwarzweiss/sprite130.png]


    Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste?
    Das coolste: Öhm... Rayquaza [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/b/bc/PPW384.pngWarum? KA. Sieht einfach gut aus und ist unser Maskottchen.
    Das stärkste: Bei mir, Dialga (Zaite)
    [Blockierte Grafik: http://serebii.net/platinum/pokemon/483.pngIch liebe die Kämpfe mit Zaite, sie sind so einfach. ;) Und es kann so coole Attacken. Mein stärkstes Pokemon bei HG.
    Das niedlichste: Dratini [Blockierte Grafik: http://www.math.miami.edu/~jam/azure/pokedex/species/looky/mugshots/147.gifIst es nicht süß? :love: Irgendwas imn mir sagt, dass Dratini das beste Pokemon ist. Ich weiß nur nicht, ob ich darauf hören soll...


    So viel zu den Themen.
    Ich würde unglaublich gerne an dem wettbewerb teilnehemen, aber noch lieber möchte ich zeichnen können. :huh: Deshalb wollte ich fragen, ob es vielleicht mal einen Gedichte- oder Geschichten-Wettbewerb geben könnte, das liegt mir besser als alles andere.
    Deinen Banner, prof.muki, ist echt super. Werde mal sehen, ob ich ihn einbauen kann.
    Ich hoffe mein Post ist gut geworden. Ich habe mir viel Mühe gemacht, weil es ja im Startpost vorgeschlagen wurde. So viel von meiner Seite.

  • Hey ihr lieben, melde mich dann auch mal wieder. Vergesst bitte nicht den Wettbewerb
    der gerade läuft. Abgabe ist nach wie vor am 25.03.2011.
    ;)


    Welche zwei Drachenpokemon würden ein gutes Pärchen abgeben?
    Naja also ich denke da gibt es viele Meinungen. Was aber fakt ist, das zwischen Latias und Latios eine Verbindung
    steht. Die beiden sind für mich das perfekte Drachenpärchen. Dann könnte ich mir noch gut Rayquaza und Dragonir
    vorstellen. Die beiden haben ein langen Körper und sehen edel und mystisch aus. Ich finde auch das die beiden gut
    zusammenpassen. Aber sonst finde ich, dass es kein weiteres (meiner meinung nach) Pärchen gibt. Bin aber
    gespannt was ihr so für Vorschläge habt


    Welches Drachenpokemon ist das coolste, stärkste oder niedlichste?
    Ok das muss ich auflisten wartet........




    Welche Drachenpokemon habt ihr aktuell auf B/W?
    Also momentan habe ich:
    Shardrago Lv. 56
    Maxax Lv. 55
    Zekrom Lv. 55
    Ich will auf jedenfall noch versuchen ein Trikephalo zu bekommen. Momentan bin ich auch dabei ein Kyurem
    zu fangen. Hoffe ich schaffe es mit Hyperbällen
    :)


    Lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Nettes Bild von Sazandora/Trikephalo^^



    @BlackHunter:
    Hoffentlich überlegst du es dir mit dem PO-Turnier noch mal ;)
    Für welche Plätze bei Wettbewerben gibt's eigentlich Siegeravatare?^^


    Welche zwei Drachen würden ein gutes Pärchen abgeben?


    Latias&Latios natürlich!
    Es gibt keine besseren Pokémonshippings als bei den beiden, wobei sie auch oft Geschwister sind, weshalb das doch nicht ganz passt...


    Welche Drachenpokemon habt ihr aktuell auf B/W?


    Maxax LV 62
    Zekrom LV 50 (nicht trainiert)
    Shardrago LV 51
    Duodino LV 56


    Werde demnächst noch Kyurem fangen, habe aber gerade keinen Bock zu^^'

  • welche drachenpkmn würden ein gutes pärchen abgeben?


    mein necro (trikephalo) und meine blade (maxax) haben schon eine tochter...die kleine raiga (milza)....ohhh wie süß.



    mein ziel alle drachenpkmn auf lv. 100


    ja das hab ich mir vorgenommen..jedenfalls alle letztentwicklungen....mir fehlen noch 2


    reshiram und kyurem,wobei letzteres bald lv.90 erreicht


    rayquaza?

    ich weiss beim besten willen nich warum ihr das alle so mögt..ich für meinen teil mag es nur so halb....wenn ihr versteht...legis sin nich mein fall .....


    ...und im team einfach nur noobig!!!
    ich bleibe bei meinen

  • Hi! Bin neu hier im FC :D


    Also:
    Welches Drachenpokemon ist euer favourit?


    Auf jeden Fall Zekrom und Rayquaza. Zekrom weil ich die Farbkombination hellblau-schwarz und elektro mag.
    Rayquaza einfach weils cool aussieht und es seit Saphire mein bestes is :D


    Sollte es mehr Drachenpokemon geben?


    Na klar. Bis jetzt is die auswahl ja recht begrenzt (wobei in B/W viele dazu gekommen sind). Außerdem kann es nie genug geben :thumbup:

    Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein?


    Finde schon. Glurak sieht ja sehr nach nem Drachen aus, und Garados erlernt auch Attacken wie Drachenwut.
    Sie sind bestimmt keine Drachen, weil es früher keine Doppel-Typen gab.

  • Lorenor zorro:nun es gab doppeltypen damals,anhand bsp. dragoran:dra/flug


    Habt ihr schon mal versucht sogenannte "superzüchtungen" wie ich sie nenne zu züchten

    darauf hab ich mich in letzter zeit schon drauf konzentriert:


    kindwurm mit hydropumpe:ich weiss dass das nix bringt,aufgrund kindwurms angriff :thumbsup:
    kaumalat mit eisenschädel und erdbeben...is einfach mit purpurstücken


    früher hab ich imma mit dittos gezüchtet,aber ich wollt nich imma halb-dittos haben...


     [Blockierte Grafik: http://seiten.pokefans.net/seite/a/alexander_16/bilder/dpei.png] [Blockierte Grafik: http://seiten.pokefans.net/seite/a/alexander_16/bilder/dpei.png] [Blockierte Grafik: http://seiten.pokefans.net/seite/a/alexander_16/bilder/dpei.png] [Blockierte Grafik: http://seiten.pokefans.net/seite/a/alexander_16/bilder/dpei.png

  • Da ich grade nichts zu tun habe und es immer etwas länger dauert, hier einen schönen Beitrag zu gestalten, ist dies die beste Zeit zum posten.


    Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen?
    Ich würde gerne mal einen Pflanzen-Drachen sehen, da Ich Pflanze auch sehr mag. Auch ein Drache-Eis Typ ist sehr interessant, da Eis außer Drache die einzige Schwäche der Drachen ist. Allerdings mag ich Kyurem nicht wirklich. Die Kombi ist aber gut. Ich hoffe trotzdem noch auf einen Pflanzen-Drachen:


    Welche zwei Drachepokemon würden ein gutes Pärchen abgeben?
    Ich finde ja ganz schlicht: Dragoran und Dragonir. Für mich haben die drei ersten Drachenpokemon so eine "Mutter, Vater, Kind" Ausstrahlung. Damals wusste ja noch keiner, dass Pokemon so erfolgreich wird, dass es min. 5 Generationen gibt. Es war so in sich geschlossen und das war gut so. Natürlich kann es auch mit neueren Pokemon gute Pärchen geben, aber die drei sind die besten. Allerdings bin ich strickt gegen Inzucht. Latios und Latias sind Geschwister! Wenn sie das nicht wären, habt ihr recht; sie würden ein gutes Pärchen abgeben.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/eb/DragoranD2.png]+[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/76/DragonirD2.png]=[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/50/DratiniD2.png]Ich habe wirklich lange gesucht, aber kein einziges Blid mit Dragoran und Dragonir gefunden. :verysad:


    Da es mir so vorkommt, als hätte ich mit meinem ersten Post unbewusst einige Fragen mehr beantwortet, als ich wollte und ich zu den mir bleibenen Fragen nichts sagen kann oder mir nichts einfällt, schlage ich hier noch ein paar Themen vor. Ob es gute Themen sind und sie in die Themenliste des FCs aufgenommen werden, liegt bei BlackHunter.




    Das war´s erstmal von mir. Ich hoffe meine Themen finden Gefallen. Mir fallen bestimmt auch noch mehr ein... Bis zum nächtsen mal. ;)

  • Schön,im fc zu sein!
    Nun zu den startposts:
    Wie fändet ihr eine drachen-evoli entwicklung
    Also ich fände das klasse...ich liebe evoli und seine entwicklungen und ich finde,es sollte von jedem typen,also auch vom typen drachen eine weiterentwicklung von evoli geben...seine entwicklungen finde ich süß und ich würde mich sehr über eine weiterentwicklung freuen.cool wäre aber auch eine geist-weiterentwicklung weil ich den typen auch mag...eine eis-entwicklung gibt es ja schon
    :love:
    Welches drachenpokemon ist das coolste,stärkste oder niedlichste?
    also mein lieblingsdrachenpokemon ist milza,das finde ich ist auch das süßeste
    :love: ein süßeres hat es noch niie gegeben,bei drachenpokemon.am coolsten finde ich brutalanda und trikephalo.letzteres finde ich auch am stärkesten.
    Wie findet ihr die neuen drachen der fünften generation?
    also,da es in der fünften generation wesentlich mehr drachenpokemon gibt als sonst finde ich das cool.welches davon ich gut finde und welches nicht ist jetzt die frage.am meisten mag ich trikephalo,aber shardrago spricht mich nicht so sehr an.ich mag aber auch milza und kapuno,weil die sehr niedlich sind.auf jeden fall aber sind die legendären drachenpokemon cooler als je zuvor.
    Sollen garados und glurak auch drachenpokemon sein?
    ich finde eigentlich könnte garados auch genausogut ein drachenpokemon sein,da es eigentlich in den edis iwie jeder drachentrainer besitzt,obwohl es gar kein drachenpokemon ist,wie z.b. siegfried.genauso wie bei glurak,aber zu diesem passt der typ iwie nicht...
     [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Salamence.pngein pic zum abschluss...brutalanda:)


    lg,eisfreak glaziola

  • Sollten Drachenattacken gegen mehr typen sehr effektiv sein?
    nein denn iwie hat es was magisches dass drachenattacken eben nur gegn drachenpkmn sehr effektiv sind.was ich allerdings sinnlos finde ist warum eis gegen drachen sehr effektiv sein soll.warum das ergibt doch gar keinen sinn wenn man es sich überlegt.


    eine pflanze:zündest du sie an verbrennt sie äußerst schnell - logisch
    feuer lässt sich mit wasser und sand löschen - logisch


    ABER EIS AUF DRACHEN ? eher anders rum da drachen das eis mit ihrem atem schmelzen....so viel dazu


    Und noch mal zur frage ob glurak und garados drachen sein sollten...
    was is mit aerodactyl ?
    siegfried hat eins im team und es sieht auch wie ein drache aus....



    Sollte es eine drachenevoli entwicklung geben?
    nun,wär mir egal,da ich evoli und seine entwicklungen hasse...aber ok wems gefällt...dann aba vom jeden typ...



    [center][Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepals/22730407-Knuckers.png]


    Das ist mein Scheschen


    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick[/center]





    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemo…images/2/2a/Dragonite.jpg]

    Zitat
  • Zu knuckers:
    warum ist es sinnlos,das drachenpokemon gegen eisattacken empfindlich sind?ich meine,gut,sinnVOLL ist es nicht aber auch nicht sinnlos...schliesslich müssen drachenpokemon ja mindestens 2 schwächen haben,sonst wären sie doch viel zu stark...aber wers denkt...egal
    Welcher zweittyp würde einem drachenpokemon noch stehen?
    nun,die typenkombi drache-eis finde ich interessant...nicht nur,weil es meine 2 lieblingstypen sind,sondern auch,weil sich dann viele schwächen annulieren ...es kommen zwar auch schwächen dazu,aber das ist kein problem
    Welches drachenpokemon ist euer favorit?
    brutalanda und trikephalo finde ich am besten,aber ich mag rayquaza nicht sonderlich,weil es irgendwie nervt und ich legis nich tso sehr mag...


    nun,das wars von mir...

    [Blockierte Grafik: http://www.st-gerner.de/pokepa…4-eisfreak%20glaziola.png]
    Das ist mein Plinni
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: Klick


    lg,eisfreak glaziola

  • Wir zwei gehör'n zusammen, es kann gar nicht anders sein.
    Und wenn dich ein Drache fängt dann werd ich dich befrei'n!

    (Philipp Poisel - Ich und Du)


    Habt ihr schonmal versucht, sogenannte "Superzüchtungen" zu züchten?
    Ehrlichgesagt nein. Ich züchte eigentlich überhaupt nicht. Aber jatzt da es erwähnt worden ist,
    kann ich es ja mal versuchen. Wäre ja mal cool wenn ein Drachenpokemon andere Attacken
    vererbt bekommen könnten. Aber mir ist es einfach zu umständlich jedesmal stundenlang durch
    die gegend zu radeln nur damit das Ei endlich schlüpft. Davon halte ich also nicht viel.


    Was haltet ihr von Drachenpokemon?
    Ja aslo was soll ich schon von ihnen halten. Ich finde sie einfach großartig. Sie sind super stark,
    elegant und mystisch. Es gibt einfach kein Typ, der so richtig in den dreien Kategorien passt.
    Das ist meine Meinung. Na ja Unlicht würde auch noch zu den dreien passen aber das liegt wohl
    daran das dies mein zweiter lieblings Typ ist. Schon von anfangan habe mich die Drachen
    faszeniert und seither konnte ich einfach nicht mehr aufhören sie zu "lieben" sozusagen.


    Wie fändet ihr eine Drachen-Evoli-Entwicklung?
    Wäre keine so schlechte Idee. Da es ja schon so viele Entwicklungen von Evoli gibt, würde es
    durchaus nicht schaden wenn es eine vom Typ Drache geben würde. Hoffe wirklich das es bald
    so eine gibt. Vieleicht ja in der 6. Generation :-)


    Neues Thema: Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am häufigsten?



    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




    5 Mal editiert, zuletzt von zoombie ()

  • Hallo, liebe Drachenfans! :)



    Seit ein paar Tagen hab ich nichts mehr geschrieben. Ein Grund mehr, um es jetzt zu tun. ^.^


    Doch zu allererst möchte ich zum Malwettbewerb kommen: Leider hab ich noch gar kein Bild gemalt bzw. gezeichnet, und da der Abgabetermin ziemlich kurzfristig für mich persönlich ist, kann es wahrscheinlich sein, dass ich es bis dahin nicht schaff, ein Bild zu kreieren. :(
    Ich würde mich eher darüber freuen, wenn wir ein Kampfturnier schon demnächst starten könnten, oder, wie es ein Mitglied hier auch schon erwähnt hat, ein Storywettbewerb. Denn für das Kämpfen und Schreiben braucht man kein Talent haben, so sehe ich das mal so. :)


    Nun zu denn Themen:


    Habt ihr schonmal versucht, sogenannte "Superzüchtungen" zu züchten?
    Ja, hab ich! Es macht irre Spaß, Pokémon mit solchen Zuchtattacken auszustatten. Meistens, aber nicht immer, sind Zuchtattacken sehr nützlich. Zum Beispiel, mein Dragonir hab ich dadurch die Attacke "Dunkelnebel" erlernen können, oder aber auch die Attacke "Turbotempo", was letzteres nur das Dratini aus dem Drachenschrein beherrscht. Es ist zwar teilweise anstrengend und mühselig, Eier auszubrüten, aber nachher hat es sich immer ausgezahlt. :)


    Was haltet ihr von Drachen-Pokémon?
    Das ist irgendwie so eine Frage, die eigentlich hier im Drachen-Fanclub sich selbst beantworten lässt. :D
    Nun ja, die Drachen selbst versprühen etwas einzigartiges. Sie sind geheimnisvoll und selten. Und da ich exotische Dinge nun mal liebe, gehören die Drachen-Pokémon auch mit dazu. :)


    Wie fändet ihr eine Drachen-Evoli-Entwicklung?
    Es wäre bestimmt sehr interessant und spannend zugleich, wie diese Entwicklung wohl ausschauen würde. Also, ich würde es gern mal sehn. :)


    Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am häufigsten?
    Also, es kommt immer drauf an, welches Pokémon ich benutze und welche Attackensets ich hab. Am häufigsten jedoch benutze ich die Terirobeere. Warum? Ganz einfach: Wenn der Gegner selbst ein Drachen-Pokémon einsetzt, da kann ich locker sein Angriff wegstecken und versetze ihm ein K.O.-Schlag! :D


    Ist es wirklich sinnlos, dass Eis-Attacken sehr effektiv gegen Drachen-Pokémon sind?
    Das ist mal eine spannende Frage. Warum haben Pokémon vom Typ Drachen eine Schwäche gegen Eis-Attacken? Es liegt vermutlich nicht daran, dass es mindestens zwei Schwächen besitzen muss. Meistens ist es logisch, wie z.B. bei Typ Wasser, welches sehr effektiv gegen Feuer ist, das ist doch klar. Wahrscheinlich sind die Drachen-Pokémon deshalb sehr schwach gegen Eis-Attacken, weil sie mich irgendwie an Dinosaurier und an die Eiszeit erinnern. Auch wenn die Theorie besagt, dass die Dinos durch einen Kometen alle ausgestorben sind, kann es auch sein, dass diese Geschöpfe eine Eiszeit erlebt haben. Wer weiß...


    Welche Drachen-Pokémon habt ihr aktuell auf euer S/W-Edition?

    • Trikephalo alias Chiquitas, Lv. 69
    • Sharfax alias MilKa, Lv. 39

    Ich hab erst vor kurzem damit angefangen, ein paar Drachen-Pokémon zu züchten und sie zu trainieren. Demnächst besitze ich bestimmt noch mehr davon! ^.^

  • Diskussion:eis-schwäche? sinnvoll?
    nein und ich bleibe dabei..was auch immer mit den sauriern ist..meiner meinung nach ist das sinnlos und ne blöde idee...vielleicht wär es ja noch cooler wenn drachen eben nur eine schwäche haben .....nämlich drache...und das schlimmste ist dass verdammt viele eis als doppelschwäche haben wie dragoan,brutalanda,altaria,knackrack und libelldra,usw....besonders gegn so viecher wie lapras oder walraisa die durch nix klein zu kriegen sind,dann aber einen eisstrahl landen und das wars...das is doch totaler dreck...in der kampfmetro von rayono city musste ich geegn ein walraisa kämpfen...mein dragoran mavht donnerschlag...nich mal die hälfte weg!!!! dann macht das eissturm...bin tot....also das grenzt an un fairness....
    deswegen die frage....abseits des clubthemas: sind manche pkmn einfach zu unfair ?!


    ja,denn wie oben gesagt..wie will man denn ein waöraisa so killen? mit zekrom oder was brauch ich dafür?


    pkmn die meiner meinung nach zu stark sind:
    WALRAISA
    LAPRAS
    DESPOTAR
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b1/Walraisa_Traumwelt.png/120px-Walraisa_Traumwelt.png] nein danke
    DRAGORAN


    man kann es auch übertreiben gamefreak....

  • Wow, dass Diskussionsthema schlägt ja bei vielen voll rein. Wenn ihr noch weitere Dikussionen habt, dann immer her
    damit. Denke mal das ist eine guter Redestoff mal anders als andauernt die Themen zu beantworten. Naja ich werde dann
    mal wieder etwas organisatorisches und auch Themen bzw. Diskussion beantworten.


    Da ja viele mit dem Malwettbewerb nicht einverstanden sind bzw. nicht wirklich mit klar kommen, habe ich beschloßen
    den Wettbewerb abzubrechen.
    Aber keine Sorge. Wer sich jetzt doch die Mühe gemacht hat (was ich toll finden würde)
    kann mir sein Bild trotzdem per PN senden. Ich werde es dann bewerten. Den Malwettbewerb werde ich durch einen
    anderen ersetzen. Nämlich den Schreibwettbewerb. In diesem Wettbewerb muss man entweder eine Geschichte,
    Gedicht oder auch ein Drabbel schreiben, der über Drachenpokemon handelt. (Andere Pokemon die im Hintergrund
    gehalten werden sind auch erlaubt)


    Desweiteren begrüße ich ganz herzlich unsere neuen Mitglieder Lorenor Zorro und eisfreak glaziola. Hoffe ihr habt
    Spaß und bleibt weiterhin aktiv. So, jetzt komme ich zu den Themen.


    Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am meisten?
    Hmm das ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich. Momentan benutze ich keins der Items. Ich setze sie wirklich
    öffters nur ein, wenn ich gegen die Top-Vier oder gegen den Champ anterte damit die Attacken meiner Drachen etwas
    erhöt werde. Aber sonst nur selten da ich auch öffters mal die Items wenn wechsele. Zum Beispiel EP-Teiler oder
    halt andere :-)


    Diskussion: Drachen = Eisschwäche? Aber warum?
    Jep, das habe ich mich auch schon öffters gefragt. Aber dann ist mir etwas in den Sinn gekommen. Drachen lebten
    (nach Legenden nach) vor ungefär millionen von Jahren. Wenn dass stimmt, dann sind sie vieleicht wegen der
    Eiszeit ausgestorben. Was noch logisch für diese Schwäche ist, Drachen haben Flügel. Genauso wie Flugpokemon.
    Und der Typ Flug hat ebenfalls eine Schwäche gegen Eis. Ich meine, wenn Flügel eingefroren werden, dann können
    halt Flugwesen auch nicht mehr Fliegen. Drachenpokemon die keine Flügel haben, denke ich das sich die Schwäche Eis
    auf die Eiszeit bezieht. Also ich denke die Schwäche ist schon ganz logisch. Gegen was sonst hätten sie eine Schwäche
    haben sollen??

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Erstmals will ich die neuen Mitglieder hier auch begrüßen. Ich hoffe ebenfalls, dass ihr genau so viel Spaß habt, wie ich hier. :)


    @ BlackHunter
    Danke für die Umsetzung, dass jetzt ein Schreibwettbewerb stattfindet. Ich finde es toll, dass du auch auf uns schaust, was wir eben können und was nicht. Bist eine gute Leiterin! 8)


    @ Knuckers
    Es gibt im gesamten Spiel kein "unfaires" Pokémon. Jedes davon hat mindestens eine Schwäche. Es gilt daher, sie zu entdecken und auszunutzen. Glaub mir, kein Pokémon ist perfekt. Und Gamefreak hat sich bestimmt Gedanken über jedes Pokémon gemacht. Selbst das starke Arceus ist besiegbar, man muss eben nur wissen, wie man es kleinkriegt. Und genau das ist eigentlich auch das Tolle an dem Spiel. Außerdem, mach dir nichts drauß, wenn du mal gegen ein Pokémon verlierst, welches im Vorteil ist. An erster Stelle steht der Spaß, dass du mit deine Lieblingen kämpfst, bis zum gehtnichtmehr. Übrigens ist dann die Freude umso größer, wenn du mit deinen Drachen-Pokémon gegen ein Eis-Team gewinnst. Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, und es war herrlich! :D
    Nur nicht aufgeben. Es gibt immer eine Lösung. ;)



  • Diskussion: Drachen = Eisschwäche? Aber warum?
    Wie schon BlackHunter gesagt hat, sind Drachen sehr alte Wesen, die wahrscheinlich so selten sind, weil ein Großteil von ihnen während der Eiszeit gestorben sind.
    Zudem sind sie teilweise Dinosaurierähnlich, was auch einer der Gründe sein könnte.
    Außerdem gibt es ansonsten keinen Typ (außer Drache) zu dem es passt, das er sehr effektiv auf einen Drachen ist.


    Welche Items (Dracotafel, Drachenzahn usw.) benutzt ihr am meisten?
    Rein von der Wirkung her keines. Außer wenn Seelentau zählt. Es verstärkt die sowieso schon sehr hohen Werte von Latios und Latias noch und kann die Fantasie echt gut ankurbeln...genauso wie einige Basisitems wie die grüne Kugel, die beiden Steine von Reshiram&Zekrom und noch mehr...


    Habt ihr schonmal versucht, sogenannte "Superzüchtungen" zu züchten?
    Naja, ich bin ein RNGer (sehr schlechter ^^') und trainiere meine Pokémon strategisch- da muss ich "Superzüchtungen" züchten^^
    Macht nicht sehr viel Spaß, muss aber sein wenn man sehr starke Pokis haben will....


    Schreibwettbewerb
    Wann findet er statt? Wie lang soll die Geschichte sein? Und vor allem: Wer ist denn die Jury?
    Wollte nur mal fragen ;)

  • schon mal auf fp geskillt?
    habt ihr schon mal probiert ein drachenpokemon mit fleißpunkten zu verbesssern?
    ich versuche es grade mit einem dratini
    nämlich: persönlichkeit:solo
    machtreif,training ers mal nur bei dusselgurr und proteine und kraftfedern


    welche items benutzt ihr am häufigsten?
    nein...ich benutze alle nur selten ..ausser den drachenzahn,denn der is imma zu gebrauchen.denn ich habe in b/w noch keine dracotafel und wenn ich sie habe kann ich mehr sagen....den seelentau benutz ich auch häufig

  • zeit,dass ich auch mal wieder was schreibe! :)
    disskusion drachen-eisschwäche...warum?
    ich glaube auch,dass es an der urzeit liegt.drachen lebten vielleicht vor langer zeit(wenn sie es nicht heute noch tun)...vielöleicht sind viele von ihnen während der eiszeit ausgestorben...und darauf lässt sich dann wahrscheinlich auch die eisschwäche zurückführen
    welche drachenpokemon habt ihr aktuell auf b/w?
    nun,drachenpokis hab ich momentan nicht gerade viele auf b/w...ehrlich gesagt nur gaanz wenige und auch keine voll trainierten,weil ich mich in letzter zeit sehr mit meinem eispokiteam beschäftigt habe...momentan besitze ich:
    ein milza
    ein duodino
    ein kapuno
    ein seedraking
    ein dragonir
    mein legi,also mein zekrom hab ich zuerst getauscht,weil mir knuckers dafür reshiram gegeben hat...dieses hab ich dann aber auch wieder mit dem gegen ein frosdedje lv 100 getauscht,weil mir reshiram und zekrom eigentlich nix bedeuten
    welche items benutzt ihr am häufigsten?
    nun,ich bin ein großer fan von den tafeln und benutze diese auch...aber das problem ist,dass ich keine dracotafel besitze...drachenzahn ist aber auch ein sehr hilfreiches item,da es ja die attacken den typ drachen verstärkt...
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_635.png/200px-Sugimori_635.png


    ps:in dem spoiler befindet sich ein riesenbild von kapuno...süüüß :love:


    lg,eisfreak glaziola

  • Hi Ich bin der neue im FC



    1.Welches Drachenpokemon ist euer favourit?
    An sich ist Dragoran mein favorit aber Maxax ist kurz davor es vom Tron zu stoßen. Dragoran war das erste Drachen Pokemon was ich auf seine letzte Evulotions Stufe gebracht habe aber an sich mag ich auch seine Stärke.


    2.Wen findet ihr besser: Arenaleiter, Top-Vier oder Champ?

    Die Arenaleiter find ich besser weil, insbesondere Sandra sich nicht nur auf Drachen versteifen (Sie nimmt ja auch Garados) und trotzdem eine ernst zu nehmende gegnerin ist.



    3.Sollte es mehr Drachenpokemon geben?
    Eindeutig es gibt viel zu wenigDrachenpokemon. Zwar ist die Anzahl seit der ersten Generation stark gestiegen aber ich hätte es trotzdem gern das zukünftig mit jeder neuen Generation mindestens 10 Drachenpokemon dazu kommen.



    Ich hoffe das reicht für diesen Monat.