5gen Raindance

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich hab mal wieder ein Team gebaut, diesmal ist es ein Raindance team, welches ich um Poliwrath bauen wollte.


    [Blockierte Grafik: http://pikminparty.webs.com/politoed%5B1%5D.png]


    Politoed (M) @ Choice Specs
    Trait: Drizzle
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Hp electro
    - Focus Blast


    Einfach ein genialer Lead, weil er mit Hydro pump schon so ziemlich alles kaputt macht. (ehrlich gesagt habe ich das set jedoch größtenteils von jemandem gegen den ich gespielthabe kopiert und dann lücken frei ergänzt)


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/6/69/Ludicolo.png]


    Ludicolo (M) @ Leftovers
    Trait: Rain Dish
    EVs: 232 HP / 60 SDef / 216 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Boil Over
    - Protect
    - Substitute
    - Leech Seed



    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/pokemon/images/3/3c/230Kingdra.png]


    Kingdra (M) @ Life Orb
    Trait: Swift Swim
    EVs: 208 Atk / 136 SAtk / 164 Spd
    Lonely Nature (+Atk, -Def)
    - Draco Meteor
    - Hydro Pump
    - Waterfall
    - Rain Dance



    Joa was soll man sagen mit dragon dance boosten...


    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/es.pokemon/images/8/85/Poliwrath.png]
    Poliwrath (M) @ Leftovers
    Trait: Swift Swim
    EVs: 216 HP / 120 Atk / 172 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Substitute
    - Overhead Throw
    - Waterfall
    Mein lieblingspokmon, mit hypnose den gegner einschläfern (oder auch nicht je nach gener) Belly drum für den ultimativen boost Overhead throw um geboostete vicher zu killn. Waterfall als Stab. Die evs sind so das man mit waterfall scizor und garchomp direkt killt und Metagross outspeedet wenn der rain grade nicht da ist (das einzige was wirklich meiner ansicht nach perfekt ist)


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gliscor.png]


    Gliscor (M) @ Toxic Orb
    Trait: Poison Heal
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Fling
    - Acrobat
    - Earthquake
    - Protect


    Standart glaub ich


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/k3ujqp.png]


    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Lightningrod
    EVs: 252 HP / 252 SDef / 4 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Thunder
    - substitute
    - Roost
    - Hidden Power [Ice]


    Joa gibtas nicht viel zu sagen oder?


    <Ich habs mal angepasst zu dem wies jetz ist

  • Kappaloren mit Wahlglas, da fallen mir ja die Augen raus^^. Entweder mit Leben-Orb, oder du spielst es als Staller mit Überreste (dann brauchst du halt die Fähigkeit Regenguss).
    Seedraking braucht eigentlich nicht wirklich Drachentanz, da es wirklich schnell genug ist, und wenn du eben mit Drachentanz spielen willst (ich sag ja nicht, dass es nicht lustig wäre^^), dann nimm als letzten Move i-was anderes à la Erholung, um dich zu recovern. Dann musstes halt mit Maronbeere spielen...
    Quappo sieht mir doch mal geil aus^^. Braucht aber volle Init um richtig durchsweepen zu können.
    Rest passt eig. evtl. bei Zapdos Delegator>Lichtschild...

  • mafe239: Kappalores mit wahlglas joa als ich das set gebastelt habe war es schon recht spät... nur mit dem choice specs hauts natürlich auch ordentlich drauf seedraking werd ich aufjedenfall noch ndern (hatte ich eh vor dann überiron head rest und die anti schlaf beere?


    Also Quappo das set hab ich ewig dran rumgeändert und muss sagen so ist es eig. recht genial.
    Zapdos war nur das problem das ich ich das eh hauptsächlich nutze um in den passenden gegner zu switchen und werend der gegner wechselt und ich so eine "freirunde" bekomme kann ich in der zeit lichtschild machen.


    Silvarin: ehm quappo hat doch gakein hydro pump (meinst du quxo? wenn ja da hab ich beuides getestet und hydro pumpe überzeugte einfach mehr)
    und wenn ich kabutops über quaxo mache woher bekomme ich dann den regen?


    edit: gäbe es sonst eig eine gute möglichkeit ür ein choiceband kigdra? (dann natürlich ohne drachentanzXD)

  • Joa ich geb auch nochmal meinen senf dazu.. Bei Quaxo HP Elektro>Psychokinese gegen andere quaxos und Freunde^^ Zu kappa hat der mafe ja schon wat gesagt :yeah: Lebenorb ist in den meisten Fällen besser als expert bolt.. Zu Kingdra wenn du ihn im Regen mit DD spielst dann diesen Split 180 HP / 252 Atk / 76 Spe der mixed Attacker ist aber mein Liebling
    Kingdra@Lebenorb
    EVs: 76Spe 252 SpAtk 182 Atk Mild
    Surf/Hydro Pump
    Draco Meteor
    Outrage
    Ice Beam
    Waterfall


    Bei Quappo vleit Wasserdüse irgendwo?
    Zappy und Skorgro sind gut

  • Quaxo hp electro is besser hast du recht äder ich kappa ging aber eig so gan gut sogar (ehrstaunlicher weise???)kingdra habe ich jetz eig. coice band drübergesetzt und muss sagen so passt es auch sehr gut und nix gegen dich oder so: mit mixed sweepern kann ich nix anfangen ich komm mit denen einfach nich klar dann vertu ich mich und hau mal e spezial attacke aufn blissey oder ähnliches


    Quappo waserdüse.... hm im rain ist es eig schnell genug aber werd ich aufjedenfall auch mal testen (dann über waterfall denke ic)

  • Da sich M0Mo und Konsorten noch nicht hierher verirrt haben, rate ich mal (auch wenn ich kein Gen5-Pro bin).


    Quaxo:
    Passt eigentlich, ich würds aber evtl. Scheu spielen; obs als Lead was taugt, ist auch die Frage, da der Gegner dann sofort weiß, was du spielst und dementsprechend reagieren kann, allerdings hast du dann von Anfang an das Wetter auf deiner Seite (da müsste jemand anderes mal was zu sagen).


    Kappalores:
    Spiels lieber als Staller, da du den Regen (wohl) dauerhaft hast, speziell offensiv hast du schon Zappdos:


    Kappalores @Überreste
    232 HP / 216 SpD / 60 Spe, Still
    Regengenuss


    ~Delegator
    ~Surfer
    ~Egelsamen
    ~Toxin / Schutzschild / Strauchler / Enegieball / Gigasauger


    Mehr oder weniger von Smogon kopiert; auf dem letzten Slot hast du die Qual der Wahl ...


    Seedraking:
    Um effektiv etwas gegen Stall tun zu können, solltest du es mixed spielen:


    Seedraking @Leben-Orb
    208 Atk / 136 SpA / 164 Spe, Mild / Hitzig
    Wassertempo


    ~Draco-Meteor
    ~Kaskade
    ~Surfer / Hydropumpe
    ~Eisstrahl / Regentanz


    Regentanz für den Fall, dass der Gegner mal Gegenwetter bringt, sonst Standard.


    Quappo:


    Die Strategie scheint mir odch sehr riskant, da Hypnose nur zu 60% trifft und Bauchtrommel auch einen Risikofaktor darstellt; probiers doch mal als Bulk-Up (keine Ahnung, ob das was bringt):


    Quappo@Überreste
    Split kannst du evtl. so lassen


    ~Delegator
    ~Protzer
    ~Kaskade
    ~Durchbruch / Eishieb


    Durchbruch ist halt gut gegen Nattorei, was dich sonst mit etwas Pech zu Tode stallt.


    Skorgro:
    Müsste gehen, allerdings als Spread 252 KP, 42 Atk und 216 Speed, Froh um Lucario und andere 90er-Basespeeder zu überholen.


    Zappdos:
    Passt eigentlich, evtl. Still als Wesen.

  • Boil Over > Surfer und Schutschild auf dem letzten Slot, dann ist das Teil srsly genial :3


    ---


    Und ansonsten solltest du halt mal wieder das editieren, was du evtl umgesetzt hast, damit weiter geratet werden kann ;)

  • Okay, als erstes haben wir ja mal Quaxo als Starter, was mir irgendwie bedeutend missfällt. Der Gegner erkennt im Grunde sofort, was du spielst und kann dem entgegenwirken - zum Beispiel, indem er sich Vulnona oder sowas aufhebt und es oft einwechselt, um deinen Regen zu zerstören. Außerdem finde ich das Viech als Starter viel zu langsam - Voltolos dürfte sich freuen. Naja, wie auch immer - Ich würde Quaxo nach hinten stellen, damit es nicht schon am Anfang viel Schaden nimmt und später dann einfach weg ist und deine ganze auf Regentanz basierende Mannschaft blöd dasteht.


    Kappalores tut mir ehrlich gesagt in den Augen weh.
    Ich würde es eigentlich als defensiven Rückhalt gegen andere offensive Regentanzsachen spielen:
    Kappalores @Überreste
    252 KP / 164 Spezialverteidigung / 92 Verteidigung, Still
    - Delegator
    - Egelsamen
    - "Boil Over"/Strauchler
    - Schutzschild/Strauchler


    Und nein, es ist nicht von Smogon. Das Teil hab ich selber in Gen4 sehr lange gespielt. Mit den ganzen Evs hältst du einen Wutanfall eines +1 Kingdras aus.
    Sprich, Kingdra setzt Drachentanz ein, du wechelst Kappalores ein. Mit dem Schutzschild blockst du dann den ersten Wutanfall ab, den zweiten erträgst du und dein Schutzschild hilft dir, Kingdra halt noch zu verwirren. Wenns keinen Drachentanz hat, ists eigentlich noch schöner.


    Quappo wird halt von Techniloom und sowas zerstört, grad auch Celebi und Konsorten tun weh.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Momo aber muit Quaxo als starter hab ich ebnd en rain von anfang an wodurch ich den rest meines teams wesentlich besser nutzen kann außerdem: was sollte denn sonst als lead agieren?kapalores hab ich geändert steht ja jetz auch oben


    Quappo is einfach enial es hat ne gute bulkyness und kann trotzdem recht gut draufhaun

  • Im Regen startet man für gewöhnlich entweder mit nem Auslegewaren Lead alla. Nattorei oder Tobutz oder mit einem geschiten Antilead, um schon mal starken defensive Viecher frühzeitig auszuschalten und den Sweepern den Weg zu bereiten (Machomei,Tobutz,Kojondo usw).


    Dann ist es wichtig neben einigen Swift-Swim/Regen Abusern einen guten Wetterkonter im Team zu haben. z.B. Roopushin/azumarill/Scherox/Technitop. Weil man bei plötzlich auftretendem Sandsturm oder Sonne viele starke Prioritätsmoves braucht. Der eigene Wetterbringer sollte ins Lategame verfrachtet werden. Spex Quaxo ist da durchaus lustig. Allerdings bracuht das Vieh nicht wirklich viel Init. Booste da lieber die Kp bis aufs Maximum. Kappalores und Kingdra dann als RD-Sweeper. Skorgro im Regen zu spielen ist sinnlos, weil man es den Gegner so viel einfacher macht, es zu besiegen. Darum sollte ein defensiver Rückhalt verwendet werden, der von Regen profitiert (z.B Nattorei oder Panzaeron). So meine Vorschläge jetzt mal als komplettes Team:


    Azelf @ Life Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Fire Blast
    - Psychic
    - Thunder
    - Grass Knot


    Politoed (M) @ Choice Specs
    Trait: Drizzle
    EVs: 248 HP / 252 SAtk / 8 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Focus Blast
    - Ice Beam
    - Hidden Power [Electric]
    - Hydro Pump


    Kingdra (M) @ Leftovers
    Trait: Swift Swim
    EVs: 164 HP / 252 SAtk / 92 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Dragon Pulse
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Substitute


    Roobushin (M) @ Leftovers
    Trait: Guts
    EVs: 252 HP / 36 Atk / 220 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Drain Punch
    - Mach Punch
    - Stone Edge


    Zapdos @ Leftovers
    Trait: Lightningrod
    EVs: 252 HP / 228 SDef / 28 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Thunder
    - Roost
    - Hidden Power [Ice]
    - Toxic


    Skarmory (F) @ Leftovers
    Trait: Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature (+Def, -SAtk)
    - Brave Bird
    - Stealth Rock
    - Roost
    - Whirlwind


    Du kannst natürlich damit rumprobieren und allerhand Sachen durch seine Viecher ersetzen, aber so hast du einen soliden Ansatz. Ich hab jetzt skarm statt Nattorei genommen, weil mir persönlich eine Elektroresistenz im Team reicht. Wenn du damit nicht klar kommst dann nehm Nattorei statt Skamory.