Pokémon Manga-FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu. ^^
    Meine Güte, ich fürchte, ich muss mal wieder die Liste durchgehen und Punkte verteilen. Vorwarnen tu ich euch nicht, immerhin hab ich auch andere Dinge zu tun, vor allem im RL, da kann ich nicht ständig durchgehen. Aber diejenigen, die einen Punkt abkriegen, denen sag ich Bescheid.
    Oh, und alle, die beim RPG mitspielen: Denkt doch mal wieder dran, ja? ^^


    @ Yellow: Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie PokéSpe nur für Europa produzieren würden? Hör auf zu träumen, ich bitte dich. Japan ist der große Markt für Nintendo, Europa ist eigentlich nur ein netter Außenhandelsposten. Und in Japan sind sie schon beim Pt-Arc in Buchform, BW in den Magazinen - von daher wird es einfach keinen Anime dazu geben. Natürlich, Viz hat die englischen Ausgaben erst bis GSC gebracht, aber sie holen auf, indem sie auch noch DP und bald BW in zusätzlichen Ausgaben auf den Markt schmeißen. Insofern ist da kein Markt vorhanden, denn nur BW zum Anime zu machen halt ich für dezent sinnlos, auch wenn dahingehend jetzt die Hype ist.
    Ach ja, und da wir grade schon davon reden ... ein Fanvideo ist aufgetaucht, wie findet ihr die Stimmen der Dexholder? Klick. Sind doch ganz nett, oder?


    ~ ZiB flash~
    Ja, Yellow hat es ja schon gesagt (danke an dieser Stelle), aber hier noch der Direktlink zu dem Beitrag in /a/nons Blog, für BW Kapitel 6 und die ersten vier Reburst RAWs. Übrigens, /a/non hat auch schon 420 übersetzt, der Kampf ist wirklich gut hingekriegt, aber ansonsten gibts nich viel, abgesehen davon, dass wir sehen, wie sich der Pt-Arc an das Spiel hält, denn es erscheint Avenaro, der zum Kahlberg aufbrechen will, wo scheinbar Team Galaktik sein Unwesen treibt.
    Das Cover zum zweiten Band der RS-Wide-Release ist übrigens auch schon bekannt.
    Ja, und dann hätt ich noch eine Kleinigkeit zu den Viz-Namen in Band 12 zu bieten. [color=transparent]So heißt Whitneys Fluffeluff Buff Buff und ihr Pii Clef Clef, Pyrce wird vom Radiochef als Master of the Eternal Ice Walls bezeichnet. Die Stelle, an der Crys zum ersten Mal Silver und Gold trifft, nennt sie sie delinquents (in der Fanübersetzung waren sie punks). Crys wird außerdem vom "super-serios gal" zu "Miss Prissy".
    Außerdem gibts noch zwei eher unbedeutende Sachen, aber wer will schauen? ^^ Bitte!
    Ach ja, und eines kann ich mir nicht nehmen lassen, auch wenn es schon Jahre alt ist, was ich da ausgegraben habe. Mato hatte bei einem Walktrough zu den Spielen der ersten Generation Illustrationen angefertigt, und was glaubt ihr, wie die aussehen? 1, 2; ja, wie die Charas aus dem Manga im Cosplay. Vor allem Reds Pose mit dem Pokédex ist genau wie im Manga, nur trägt er andere Klamotten. Nett, oder? ^^


    Ja, und nun mal wieder ... Themen!


    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Es ist ja generell meist so, dass Jungen die Hauptperson miemen. Und bei PokéSpe ist das Problem, dass bei jedem Trio zwei Jungen sein müssen, da der Rivale immer ein Junge ist. Zumindest bei den Kanto-DHs war das ja nicht der Fall, aber das ist nun einmal eine Ausnahme - in den Spielen gibts Yellow eben nicht, da kann man nichts machen.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist die Frage. Denn eigentlich sollte da ein Gleichgewicht herrschen, sonst sind wir gleich bei dem Thema, das wir erst vor Kurzem in Englisch besprochen haben, und da will ich nicht wieder landen. Gleichberechtigung sollte es eben geben, vor allem, da PokéSpe sich nicht wirklich auf ein bestimmtes Geschlecht gründet, das sind eher Magicial Journey und - inzwischen - Reburst. Generell also gibt es keine Begründung, weshalb ständig ein Junge der Rivale sein muss. Aber ja, andererseits haben wir in BW auch noch Cheren und Bel, wodurch wir (momentan) ein Quartett haben - und eine Zusatzedi wird es sicherlich noch geben. Von daher, werden wir da zum ersten Mal fünf DHs haben? Und wenn ja, wird es dann ein Mädchen sein? Von der Logik her könnte ich mir das gut vorstellen.


    Inzwischen gibt es schon 15 Dexholder. Wird es schon zu viel?
    Nun ja. Wir sehen kaum eine große Vereinigung aller Dexholder, von daher ist das Team sicher nicht überfüllt. Aber andererseits rücken die alten DHs so immer mehr in den Hintergrund, was ja auch nicht besonders erstrebenswert ist. Momentan hab ich ohnehin den Verdacht, dass BW ein totaler Neubeginn wird, die Editionen spielen ja dreizehn Jahre nach Kanto und Hoenn, zehn nach Johto und Sinnoh - daher wird der Zeitsprung bei PokéSpe noch größer sein. Die alten DHs werden immer schwerer einzubringen, vor allem, je weiter die Regionen auseinanderliegen. Von daher: Ja, es sind zu viele. Und deshalb wäre BW ein guter Ansatz für einen Neuanfang, dass Black, White, Cheren und Bel nie auf die alten treffen werden. Nur bräuchte es dann noch einen schönen Abschluss für die der ersten vier Generationen, und sowas ist schwer zu finden.


    [font='Segoe Script']~ LG, [size=12][font='Vivaldi']Maj Mahal

  • Ach verdammt da hat das kleine Schäfchen wohl oder übel geschlafen.. ^^"
    Naja, ein Spam Punkt wird ja jetzt nicht weiter schlimm sein, nehm ich an.
    Ich werd meine Inaktivität demnächst selbstverständlich minimieren.
    Nun aber zu meinem eigentlichen Post:


    Bis Band 11 hab ich jetzt gelesen und der Manga gefällt mir immer mehr. (:


    Inzwischen gibt es schon 15 Dexholder. Wird es schon zu viel?
    Meiner Meinung nach sind es noch lange nicht zu viele. ^^ Mittlerweile gibt es ja auch schon 600+ Pokemon und ich bin mir sicher, da werden noch mehr folgen.
    Solange die 15 Dexholder nicht plötzlich alle in einem Band auftauchen ist daran ja nichts schlimmes. Jeder hat eben einen individuellen Charakter und seine eigene Geschichte. Mir macht es sehr viel Spaß über die DH´s die ich bisher kenne zu lesen und ich bin mir recht sicher, dass die anderen auch ganz toll sind. ;)
    Also meiner Meinung nach sind es nicht zu viele und es können auch noch gerne mehr werden. x]


    Was könnte man an PokéSpe verbessern?
    Nun, was könnte man denn ändern? Mir fällt spontan eigentlich gar nichts ein.. Manch einer würde vielleicht sagen, dass die Bücher sich mehr an die Serie richten sollte, aber der Meinung bin ich nicht. Ich finde den Manga eigentlich genau so wie er ist sehr gut.. Nun. Vielleicht könnte man mehr deutsche Bände rausbringen.
    :ahahaha:


    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag?
    Also soweit ich weiß nicht. o.O Wäre aber schon lustig. :D
    Wurde eigentlich schonmal ein Geburtstag gefeiert? Ich hab ja "erst" bis Band 11 gelesen...


    Eigenes Thema (kann gerne in den Startpost übernommen werden): Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?
    Ganz klar: Voltilamm. :D
    Also bisher kann ich mich nicht dran erinnern es gesehen zu haben, aber nunja es ist eben mein Lieblings-Pokemon und ich finde es hat einen festen Platz verdient. ^^


    Eigenes Thema (kann gerne in den Startpost übernommen werden): Welche Pokemon der fünften Generation könnten zu den alten Dexholdern passen und warum?
    Silver: Serpiroyal (oder Vorentwicklungen). Das Pokemon sieht meiner Meinung nach sehr eitel aus und passt somit zu ihm.
    Green/Blue (Das Mädel. ;) ): Felilou. In Felilous Dex-Eintrag steht, dass es "die Menschen mit seinem süßen Verhalten ablenkt, um sie zu bestehlen" und das hat mich sofort an sie erinnert. :D
    Yellow: Sesokitz. Ein ruhiges und niedliches Pokemon. Mehr muss nicht gesagt werden, oder?


    lg Volti(:

  • Ich hab leider doch keine Zeit für dieses RPG Dingens, wär nett wenn du mich da rauslöschen könntest Maj. Hab momentan wirklich total viel Streß und in meiner kleinen Freizeit male ich lieber als RPG Posts zu verfassen. Ich mags nich so wenn man mich zum Posten animiert/zwingt, sonst kommt nur gequirrlter Mist raus. Deswegen doch lieber garnicht. :/


    Wie sehen wohl die Zimmer der Charaktere (egal ob DH oder nicht) aus?
    Also ich wette die Zimmer der verschiedenen Charaktere tuhen sich sicherlich total verschieden sein. Red hat sicherlich so ein ähnliches Zimmer wie Satoshi aus dem Anime, da sie ja beide imho auf der gleichen Person basieren. Also ein recht gemütliches Zimmerchen mit Blick auf Pallet Town. (Soweit ich mich recht erinnere.) Bei den anderen DH's sehen die Zimmer sicherlich auch so wie in den Videospielen aus. Wobei ich sagen würde das bei den Mädels (ausser vll. Saphire) einige Dekos und solch ein Schnick schnack stehen würde. Bei Blue könnte ich mir gut vorstellen das sie sehr sehr viele Plüschtiere besitzt, von denen die meisten sicherlich auf ihrem Bett rumgammeln. (Oder auf Schränken und Komoden.) Yellow hat sicherlich einige Pflanzen und Blumen im Zimmer, eventuell sogar so ein Fensterbank Blumenkasten Ding. Crys ist sicherlich überordentlich und räumt sehr oft auf, oder staubsaugt oft in ihrem Zimmer. Golds Zimmer ist sicherlich recht unordentlich, warscheinlich liegen bei dem überall, kreuz und quer schmutzige Klamotten rum. (Warscheinlich sammelt seine Ma da öfters Schmutzwäsche.)
    Die Dexholder machen eine Sommerparty - wie sollte die sein?
    Sicherlich eine große Grillparty auf die viele Charaktere eingeladen sind! Währrend die Jungs Tische, Stühle und sowas alles auf den richtigen Platz stellen, würden die Mädels sicherlich das Essen zubereiten. Wobei ich mir auch noch gut vorstellen könnte, das Ruby und Dia beim Kochen mitmachen würden. (Da Dia ja sowieso gerne kocht und Ruby ja total tussig ist.) Crys wäre da sicherlich der Leitfaden der alles koordiniert. Power Frau ftw. Und wenn viele Gäste da sind, könnte es natürlich auch noch sein, dass Diamond und Pearl einen ihrer tollen Manzais aufführen. Pookay~
    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?
    Puppance und Lepumentas und allgemein mehr Gestein, Stahl oder Boden Pokemon! Ich habe einen faible für diese drei Typen und so sieht dann auch meistens mein Team in den Pokemon Games aus. Sie sind einfach Robust, stark und ziemlich cool. Deswegen mag ich Steven Stone auch so sehr, der benutzt nur Pokemon dieser Typen. ASDF. <3 Puppance und Lepumentas sind meine Fav Pokemon und die würde ich auch einfach irre gerne mal sehen. Am tollsten wäre natürlich ein Manga Panel mit einem explodierenden Lepumentas. Win.
    Welche Pokemon der fünften Generation könnten zu den alten Dexholdern passen und warum?
    Kann mich Volti bei den drei vorher nur anschließen, die passen finde ich echt gut. Zu Gold würde eventuell eines der Affen Pokemon (Vegimak, Grillmak, Sodamak) sehr gut passen, da es ja auch kleine Hampel Männer sind wie Gold, und Gold ja auch ein Griffel hat. (Wobei Vegichita, Grillchita und Sodachita wohl genauso gut passen würden.) Bei Sapphire ist es eventuell etwas mit viel Verteidigung oder etwas großes. Spontan fällt mir irgendwie kaum etwas ein ausser eventuell Echnatoll. Das könnte vielleicht zu Sapphire passen. Ruby würde sicherlich auf Zorua oder Picochilla stehen, da diese beiden ziemlich süß sind, und sicherlich richtig toll in Wettbewerben aussehen. Achja und Ruby würde auch total auf die Musicals stehen.

  • Hi :3
    *aus dem Reich der Allergie kriech*
    Sorry, dass ich mich lange nicht mehr gemeldet habe, haat viel zu Tun und bekam 2 mal ne starke Erkältung drauf >___< Und versteht auch den Spampunkt
    dann hab zu den vielen vielen News die ich gerne mit euch diskussiert hätte >_<
    ChelastKun: willkommen hier im Fc ;3
    *zu Seite 2 blätter*
    Rebust:
    Schön, dass schon 1-4 Kapitel da sind, mal sehen, ob ich sie mir downloade, im Moment hab ich irgendwie Glück, Trojaner zu finden xD. Ich würde sie aber auch so gerne lesen ^^
    Das mir Transformieren von Pokemon und deren Trainern, gefällt auf dem ersten Blick nicht ganz so, dieses Merkmal ist schon bei anderen Manga/Anime vertreten und es sieht jetzt seht abgepaust aus. Ohne dieses wäre auch ok gewesen. Mal sehen ~
    zum Platinum Arc:
    Ich liebe es. Die Kampfzone gefällt mir einfach prima und das diese im Pokemon Manga vorkommt ist einfach toll (die Leiter der Kampfzone gefallen mir auch ^^). Ich könnt ja noch Ewigkeiten über die Kampfzone reden...zu Platina und Locker. Locker war im Spiel noch nie so mein Favo Charakter, aber hier im Arc mag ich ihn iwie (ka, ob er schon vorher auftauchte ^^). Ich bin einfach mal gespannt, was mit Platina und Loocker noch so passiert, es kommen doch noch wer da zu, oder?
    Vielleicht...kommt ja der mit den Lepumentas mit ins Team. Schade ist aber, dass sie sich jetzt schon wieder von der Kampfzone entfernen. Bestimmt kommen sie ja wieder. Der Zeichenstil von Caitlin und Darach (und den anderen, aber die kamen ja jetzt noch nicht so schwerpunktmäßig vor) war schön xD. Nur Darach Charakter war iwie ich hätte mir einen anderen Charakter vorgestellt, wie das Aussehen täuschen kann. Der Kampf von jenen war spannend und er war einfach schon zum lesen.


    An Bw lese ich noch und noch die ganz anderen vielen News :3


    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?
    Da Sleima und Seemops vorkamen bin ich wunschlos glücklich :3, aber mal sehen: Sonst weiß ich nicht, es kamen doch eigentlich alle vor? Wegen den verschiedenen Pokedexen (?) oder?
    Und die Erste Aufgabe für Red war ja den Pokedex zu füllen ^^. Und so ist es ja wahrscheinlich bei dem Rest auch so ^^.


    Inzwischen gibt es schon 15 Dexholder. Wird es schon zu viel?
    Für mich können es nicht zu viel werden. Sie müssten sich ja nicht alle auf einmal treffen. Wenn sich immer Drei Generationen oder 4. würde es doch prima klappen. Wir haben ja schon gesehen, wie sich 3. Gen. Treffen. Und außerdem haben alle ja eine anderen Charakter und dazu noch eine Vorgeschichte. Und haben sie nicht gesagt Bw wäre so etwas wie der „Neubeginn“ und so denke ich jetzt auch mal, dass es bei dem Manga genau so funktionieren wird. Und haben sie nicht irgendwie gesagt, dass Einall auch sehr weit entfernt von den anderen ist? Und so ~


    Was ist eure Lieblingsszene?
    Oh *O* (Shipping muhahahaha =D)
    Ich hab wirklich viele Lieblingsszenen. Als erstes kommt mir die Szene in „vs. Dratini“, wo Red Yellow rettet, mein Gott erste Szene, die ich vom Manga je gelesen habe und einfach toll ~
    Specialshipping und einfach genial.
    Dann noch natürlich die Szene (iwo bei den Final battle Chapters), wo Yellow ihren Hut abnimmt (random Szene >:3). Einfach Stimmung, Ort, perfekt xD.
    Und noch ein paar dutzende Szenen mit verschiedenen Shippings, Wenn man jetzt die Shippings wegnimmt, kommen wohl die Kämpfe: Alle Kämpfe am Ende des Yellow Chapters (Lance *o*) sind wohl wirklich meine vielen Lieblingsszenen.
    Und viele andere Kämpfe (Metwo vs. Deoxys und alles was da im moment alles passierte ^^ )




    dann war es dann mal wieder von mir ~
    lg Teechen

  • Hallouw *-*
    Also erstmal tut mir leid das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet hab, aber ich hatte in den letzten Wochen ständig Arbeiten und durfte nicht on -.-
    Na dann fang ich mal sofort mit den Themen an :b


    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach im Manga vorkommen?
    Hm.. die meisten Pokemon kamen ja schon dran oder?
    Obwohl ich glaube es kamen schon alle vor :b
    Aber ich weiß nicht ob Shaymin schon vorkam,deswegen würde ich Shaymin sagen.


    Inzwischen gibt es schon 15 Dexholder, wird es zu viel?
    Nein, ich denke es kommen noch mehr Dexholder dazu.
    Und ich denke mal da Red, Green und Blue am ältesten sind, werden sie seltener vorkommen und dadurch gibt es neue mit jeweils einer anderen Vorgeschichte und mit spannendem Charakter usw.. (;
    Wenn alle zur selben Zeit auftauchen würde, wäre es irgendwie schon zu viel, aber wenn sich immer 3 - 5 treffen von den vielen Dhs ist es ja noch ok.


    Die Dexholder machen eine Sommerparty-wie sollte die sein?
    Hm.. toll wäre es wenn sich alle in Sinnoh treffen würden in Sandgemme und dann zum Strand gehen und dort feiern.
    Grillen und die Pokemon miteinander spielen lassen, dann im Wasser mit den Freunden & Pokemon schwimmen.
    Anschließend noch einige Kämpfe um zu testen wer besser ist- alles nur zum Spaß und dann springen alle ins Wasser und machen später eine Wasserschlacht *-*


    Hat einer der Mangacharas am gleichen Tag wie ihr Geburtstag ?
    Also von den bekannten Geburtstagen der Charas hat keiner am selben Tag wie ich Geburtstag :b
    Aber Sapphire hat im selben Monat wie ich, 11 Tage nach mir oder so ^^
    Wäre aber schon lustig wenn jemand am selben Tag wie ich hätte.


    Souw und jetzt noch einige "ältere" Themen :b :
    Wen mögt ihr mehr- Blue oder Yellow?
    Also ich mag Blue mehr, ich hab das erste mal von ihr gelesen als sie Red irgendwelche Dinge angedreht hat, ich fand es einfach lustig und mochte sie von Anfang an. Aber ich kann die beiden auch kaum vergleichen, beide haben einen anderen Charakter usw..
    Beide sind toll auf die Art & Weise wie sie nun mal sind, aber in Blue seh erkenne ich manchmal auch ein wenig mich selbst & wahrcheinlich mag ich sie deswegen ein bisschen mehr als Yellow :b


    Wie alt schätzt ihr Lance ein?
    Also vom Aussehen & so her, so ca. 20- 29
    Aber sehr alt kann er ja gar nicht sein und soweit ich weiß wurde noch nie gesagt wie alt er wirklich ist.
    Aber ich glaub irgendjemand hat mal gesagt er wäre ca. 26, ich kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern.


    Red oder Ruby?- Wer ist besser?
    Ich beide gleich stark.
    Beide haben tolle Pokemon, zeigen ihre Gefühle und sind so verschieden das ich gar nicht sagen kann wer besser ist.
    Aber müsse ich mich entscheiden wäre es Red, er ist, ich find ihn einfach nur cool :b


    Welchen Arc mögt ihr am meisten?
    Den Yellow Arc !
    Die Geschichte von Yellow war einfach spannend, wie sich ein "kleines" Mädchen auf die Suche nach einem Jungen macht und wie gut man merkt das sie Red liebt, wie sie viele Abenteuer erlebte, hach.. einfach nur ein toller Arc !
    Und dann noch der R|S Arc, ich fand ihn ganz schön besonders da es um Ruby und Sapphire ging und alles drum herum (;


    Souw.. das war auch mal wieder *-*
    Cöcö :b <3

  • Hiho ;P
    So dann wollen wir mal wieder das Senfglas rausholen.


    @ Yellow: Du glaubst doch nicht wirklich, dass sie PokéSpe nur für Europa produzieren würden? Hör auf zu träumen, ich bitte dich. Japan ist der große Markt für Nintendo, Europa ist eigentlich nur ein netter Außenhandelsposten. Und in Japan sind sie schon beim Pt-Arc in Buchform, BW in den Magazinen - von daher wird es einfach keinen Anime dazu geben. Natürlich, Viz hat die englischen Ausgaben erst bis GSC gebracht, aber sie holen auf, indem sie auch noch DP und bald BW in zusätzlichen Ausgaben auf den Markt schmeißen. Insofern ist da kein Markt vorhanden, denn nur BW zum Anime zu machen halt ich für dezent sinnlos, auch wenn dahingehend jetzt die Hype ist.

    Warum nur für Europa? Es gibt genügend Serien die OVAs oder Live Acktion Movis haben, die auch nur die selbe Geschichte mit kleinen Änderungen erzählen. Nur als Beispiel NGE, da werden auch grade OVAs produziert. Oder Death Note. Anscheinend gibts ja auch in Japan genügend Leute die sich das selbe nochmal holen nur wegen kleinen Veränderungen. Also würde es sich lohnen. Ansonsten würden sich ja so Sachen wie Alternatives Ende in Filmform und so nicht lohnen, aber doch wird es immer wieder gemacht. Also würde es sich nicht nur auf den europäischen Markt lohnen.


    Ach ja, und da wir grade schon davon reden ... ein Fanvideo ist aufgetaucht, wie findet ihr die Stimmen der Dexholder? Klick. Sind doch ganz nett, oder?

    Cool, ich habe mich bei Dia halb tot gelacht. Das hat irgendwie gepasst XD. Aber mir fällt manchmal auf das einem so Fan Synchros besser gefallen, als die "offizielle" Synchro.
    Naja bin mal gespannt wann sie die erste Folge bringen ^^. Und ich denke es wird schon sehr gut sein, wen ich da mal an die Warrior Cats Fan Serie anschaue. Fans können das auch richtig gut ^^.


    Ok dann noch ein zwei Fragen^^.


    Welche Pokemon sollten deiner Meinung nach unbedingt im Manga vorkommen?
    Puh schwere Frage, da ja eigentlich alle drin vorkommen. Tja da fällt mir nur Rassaf ein ;P. War ja auch einer meiner Lieblinge in der Kanto Region.


    Green heißt im englischen Sprachraum Blue, in Japan Green - welcher Name passt besser - und umgekehrt?
    Ok das is eine gute Frage, Green klingt wirklich mehr wie ein Junge, auch wen das daran liegen kann das man ihn so kennen gelernt hat. Und Blue mehr wie ein Mädchen Name. Aber da beides eigentlich im Englischen Farben sind, und sie ja auch eher nach den Edis kommen, weiß ich nicht ob man den Namen überhaupt einem Geschlecht zuordnen kann.


    Tja das wars dan auch wieder von mir *Senfglas zu dreh und weg stell*


    MfG Yellow1992

  • Hallöle :3
    Omg, wir sind im Advance *___*
    Oh, das Video hab ich ja noch gar nicht gesehen:
    (hört sich an als hätten sie alle Charaktere einmal durch das Vocaloid Team geschickt :P). Die Stimmen von den FanVideo finde ich auch ganz nett. Die verschiedenen Stimme passen alle zu dem Aussehen. Sapphires Stimme tut aber etwas im Ohr weh, wenn ich ehrlich bin. Sonst passt die Stimme schon zum Aussehen und auch zum Charakter.


    Zum Platinum Arc, /a/non hat jetzt auch Chapter 422 und 421 auf englisch zum downloaden gepostet: 422 & 421 , wie ich sehe hatte es noch keiner gepostet und wenn schon sorry ^^''.
    Netkun hat auch noch ein paar neue Bilder auf der Seite getan. Von der neuen Ausgabe (nach Google Übersetzer Kenntnisse) und was anderes wäre ja auch unlogisch. Diese zeigen die 2. Arena mit natürlich der Besitzerin. Man sieht auch noch ein paar Zehnen von dem Kampf zwischen ihr und Black (Die Bilder sind schon ein paar Tage auf der Seite, aber erwähnen muss man sie trotzdem mal :3).


    Die Dexholder machen eine Sommerparty-wie sollte die sein?
    Oh, die Idee, dass sie sich alle in Sinn treffen ist perfekt. Mal sehen...die erste Stadt, die mir in den Sinn kommt, ist Sonnenwik. Wie der Namen schon verrät ist diese eine Stadt, die immer viel Sonne abbekommt und dazu gibt es einen schönen Strand. Dahinter noch ein langes, erfrischendes und kaltes Meer. Was will man mehr? Zu einer Sommerparty ist es Pflicht zu grillen und bei so vielen wird es wohl ein Massengrillen, dass bestimmt Spaß macht xD. Was noch...so Strand „Spiele“, die man immer macht...Wasserball, Strandtennis und so weiter :3, danach einfach die Zeit genießen und vielleicht ist ja noch Zeit für ein kleinen Pokemon Turnier da. Sonst könnten siw noch wo anders hinreisen, es gibt veiel schöne Orte in allen 5. Regionen.


    Welcher Beruf passt zu welchem Dexholder?
    Spontan fällt mir für Yellow Tierpflegerin ein oder/und sie könnte in einem Zoo arbeiten. Sie kann sehr gut mit Pokemon auskommen und dieser Beruf würde ihr Spaß Machen. Oder ein andere Beruf, der mit Tieren zu tun hat, vielleicht Tierärztin. Dia ist auch einfach, Koch wäre sein Beruf oder er würde mit Pearl als Komödie Duo arbeiten. Crys schießt oft mit (Poke-)Bällen, so fällt mir nicht besseres als professionelle Fußballspielerin. Das gleiche ist auch bei Gold der Fall, er trägt die ganze Zeit ja diese Billard – Stange mit sich und so Profi Billardspieler.
    Ruby näht oft und wie man an Sapphire Outfit sehen kann kann er schöne und auch für den Alltag Sachen zum Anziehen schneidern. So Mode Designer oder Schneider.
    Platina hat jetzt schon ohne einmal einen Finger krumm zu machen, genug Geld um locker um die Runden zu kommen. Vielleicht könnte sie als Modell arbeiten, sie sähe es aber mehr als Nebenbeschäftigung.
    Nun zu den Härtefällen: Red, er ist ein Draufgänger und was passt als Job? Wenn vielleicht Pilot oder so etwas in die Richtung. Etwas mit Nervenkitzel, sonst wäre er nicht glücklich.
    Green, auf Anhieb fällt mich nichts ein, vielleicht könnte er als Forscher in einem Labor arbeiten, aber ob ihm gefallen würde, fast die ganze Zeit drinnen zu verbringen. Sonst kommt mir noch Archäologe in den Sinn...Bei Blue komme ich nur Diebin und dieses Beruf könnte sie mit Silver ausführen. Ein Dieb Duo :3, Sapphire muss man in die Wildnis schicken, was gibt es den für Berufe? Bei Rald sehe ich schwarz, ich gebe auf...

    Was haltet ihr von den Zielen von Team Plasma?

    Was hatte der eine Champ nochmal in der Edi gesagt, ein krankes und größenwahnsinnig Ziel. Im Spiel war und ist ist sinnlos. Die Pokemon von den Trainern „befreien“. Sorry, aber ich finde es einfach schlimm. Die anderen Ziele waren sinnvoller und einfach „böse“, wenn ich Team Plasma bei dem Spiel begegnet bin und sie endlich mit ihren Reden fertig waren, dachte man einfach wtf, haben die was genommen...sorry, ich hab ka, wie das in Pokespe umgesetzt werden soll. N kommt ja noch psychopathischer rüber als im Spiel >__<


    Also, ich wollte noch sagen, dass ich von diesem sonnatg bis nächste Woche bis Sonntag weg bin und so nicht hier schreiben kann …
    @Maj: Oh sorry, hatte nen fehler mit den codes ist wohl damit unter gegangen >_<


    lg Lieber Tee

  • Na, meine Lieben?
    Advanced Bereich, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Ihr seid echt toll! Denn bedenkt: Die Neueröffnung ist nicht einmal noch zweieinhalb Monate her und jetzt sind wir hier. Schon unglaublich, oder? Also: Sehen wir zu, dass das so bleibt, und postet weiterhin so fleißig. <3 Oder ich muss wieder Punkte verteilen, und das würd ich eher ungern machen.
    Hach ja, ich werd wohl ein wenig am Startpost feilen, in meinen jetzigen Ferien. Ich hoffe nur, das geht sich alles aus, immerhin hab ich viel für meine Ferien geplant ... Aber ja, ein kleines Update hat es ja schon im ersten Startpost gegeben, schaut euch doch mal die Sprites der Dexholder an! ^^

    Warum nur für Europa?

    Du meintest, in Europa gibts bisher nur drei Bände und von daher könnte man das ja gleichzeitig laufen lassen. Das klang für mich sehr danach, als ob du es nur auf Europa beziehen würdest ...

    Naja bin mal gespannt wann sie die erste Folge bringen ^^. Und ich denke es wird schon sehr gut sein, wen ich da mal an die Warrior Cats Fan Serie anschaue.

    Die wird nicht gut sein, weil es keine geben wird. Dieses Video ist scheinbar nur ein Zeitvertreib von ein paar Fans, da ist kein Projekt geplant, zumindest hört es sich auf Serebii danach an, als ob das dort stehen würde.
    Ja, Teechen, danke für die Links, nur das Problem ist, sie gehen nicht. Deshalb auch von mir, die Links:
    421 Download | 421 online lesen | 422 Download | 422 online lesen
    Und damit wäre Band 38 abgeschlossen, mit einem wirklich gut gewählten (doppelten) Cliffhanger am Ende. Wird Platina in den Kampfarkaden gewinnen können, obwohl sie solche Auflagen für den Kampf erhalten hat? Und was ist mit Buck - wird er fündig werden am Kahlberg? Fragen, die nicht einmal die japanischen Fans beantworten können, weil es noch keinen Band 39 gibt. Sobald ich aber Gerüchte über ein Datum finde, lass ich es euch natürlich wissen. ^^
    Was Netkun angeht: Ja, es scheint einfach mal der zweite Arenakampf sein (auch wenn es keine Logik gibt, dem das Ganze folgt). Und das zweite Chapter ist ja ein ganz anderes, das früher oder später sein kann. Es scheint sich tatsächlich um einen Dreierkampf drehen, wie ich es vermutet habe ... interessant, ich bin schon auf /a/nons Übersetzungen gespannt.
    Und apropos /a/non: Wie man ja in seinem Blogbeitrag mit Chapter 422 lesen kann, hat er vor, PokéSpe nach spätestens Band 50 komplett aufzugeben. Weil es eben eine Endlosserie ist, und er genau einer ist, der alles macht (und ich sag, der ist irre). Da müssten wir dann schon mitten im BW-Arc sein (Pt beginnt 38, wird bis etwa 40 andauern, HGSS schätze ich auf eine Dauer von Band 40/41 bis 42/43/44). Übersetzen wird er bis Band 44 bzw. 46, welchen der Pläne er umsetzen wird, hat er noch nicht gesagt. Die meisten wollen, dass er bis 46 übersetzt, aber es ist davon auszugehen, dass wir zumindest HGSS noch komplett von ihm haben werden. Es gibt aber sicherlich genug Scanlationgroups, die das übernehmen werden, da bin ich mir sicher. Und bis es so weit ist, wird es ohnehin noch über ein Jahr dauern (meine Güte, wie weit das ist - da bin ich dann unter Umständen schon beim Studieren).
    Sou ... und jetzt? Nun, erinnert ihr euch noch daran? Genau, der[align=center][font='Vivaldi'][color=#999900]Wettbewerb!

    Seid kreativ! Schreibt, malt, bearbeitet eine Seite des Mangas, Spritet, macht ein Video, was auch immer - was euch einfällt. Abgaben schickt ihr mir per PN, die Deadline setze ich mit 1. 5. 2011, 23:59 Uhr an. Ich werde dann alle Abgaben herzeigen, von wegen Abstimmung werdet ihr dann noch sehen ... Aber ich hoffe mal auf viele Abgaben, ihr könnt ja auch mehrere Sachen abgeben.
    ~ LG, Maj Mahal

  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder =)
    Sorry wegen der Inaktivität.
    In der Zeit ist ja einiges passiert.


    Nun ist der D/P Arc also zu ende, da schreib ich mal ein bisschen was dazu:



    Und was denkt ihr wen ihr das Bild seht?
    Also das Bild zum Rèburst Manga, mh.
    Sieht aus als würde er irgendwie "mutieren".
    Vielleicht hat der Held ja auch eine besondere Power?
    Sieht auf jeden Fall sehr spannend aus. Es ist immer gut wenn die Trainer aktiv bei den kämpfen mitwirken können, und nicht alles den Pokèmon überlassen.
    Find ich gut^^

  • [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][align=justify]Hey, ihr Süßen! ^^
    Was ist denn hier los? Recht still geworden, will mir scheinen. Vielleicht liegt es daran, dass es kein neues Lesematerial gibt? Nun, dem kann Abhilfe geschaffen werden, da /a/non das sechste BW-Chapter (Otakuworks) rausgebracht hat. Zeigt den Arenakampf gegen diese ... ach, was weiß ich, ich habs nicht so mit Einall. Die zweite Arenaleiterin, die mit den Normalpokémon und der Bibliothek und Museum in der Arena. Ich persönlich fand den Kampf anfangs sehr schnell, eigentlich unlogisch. Nicht das eigentlich, was man sonst so von PokéSpe gewohnt ist, aber mit der Zeit bessert sich das ohnehin, so viel verrate ich schon mal - wie auch, dass der Kampf nicht in diesem Chapter beendet wird.
    Außerdem wird Black in einem neuen Aspekt charakterisiert, nämlich erfährt man, dass er Bibliotheken mag und sich auch gut in ihnen zurechtfindet. Passt auf den ersten Blick irgendwie gar nicht zu ihm, so überdreht und auf den Champtitel fixiert, wie er ansonsten ist. Aber ja, das war eigentlich ganz nett, er wird mir immer sympathischer, der gute Junge. ^^
    White hat sich das Arenaduell nicht angetan, aber es scheint, ein anderes Myterium wird gelöst: Das, wie die Musicals untergebracht werden. [color=transparent]Denn bei einer Konferenz von Bürgermeister und anderen derartigen Gestalten, die mehr Besucher für ihre Stadt haben wollen, macht sie den Vorschlag, Musicals einzuführen. Die Idee wird großartig aufgenommen, daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sie daran teilnehmen wird. Passt auch zu ihr, Musicals sind ja Theater (bzw. Film) nicht gar so unähnlich.
    (transparent, weil ich euch nicht zu vollspoilern will) Von daher bin ich mal gespannt, was sich daraus noch so alles entwickeln wird ...
    Ja, dann gibts noch ein paar neue Scans zu Reburst (eins, zwei, drei), die ja eigentlich ganz interessant aussehen. Nebenbei, Black, Reburst (ich sollte wohl die Frage aus dem Katalog entfernen) ist schon länger draußen, der Protagonist hat eine besondere Kraft, er kann sich nämlich mithilfe eines Steins in Zekrom verwandeln. Das Verwandeln an sich scheint aber nichts zu Ungewöhnliches zu sein, da er in Chapter 4 gegen einen anderen kämpft, der sich in dieses Maulwurfsvieh verwandelt hat. Eine Übersetzung gibts dazu nicht, aber die RAWs selbst (erste vier Chapter hier). /a/non will das nicht übersetzen, ebenso scheinbar keine andere Scanlationgroup. Schade zwar, aber was soll man machen?
    Ja, und nun das wohl Interessanteste überhaupt: Serebii hat die June Plot Discussion. Wir kriegen anscheinend endlich den ersten Arenakampf und bekommen zum ersten Mal Cheren und Bel nicht im Flashback zu sehen. Wie es scheint, gibts da recht interessante Verbindungen zwischen den dreien ... Es gibt dann einen drei-gegen-drei-Kampf, also Black, Cheren und Bel gegen die drei Arenaleiter. Scheint ganz lustig zu werden, schon, wenn es nur halb so lustig wird wie der Arenakampf, den Kitty in ihrer FF Himmelgrau beschreibt. Denn da hat sie eigentlich den gleichen Aufbau ...
    Ja, und im anderen Magazin? Nach der Stadt mit der zweiten Arena gehen Black und White in diesen Wald, wie auch immer er heißen mag. Da sie dort auf Virizion treffen, werden ihre Klamotten dreckig, und als sie dann bei der Skyarrow Brücke ankommen, regt sich scheinbar jemand auf, dass sie den Boden dreckig machen. Es kommt zu einem Kampf und zum Schluss, ja. Gehen sie halt weiter nach Castelia City (was, wenn ich mich nicht täusche, diese riesige ist, weshalb die Juli-Ausgaben vermutlich recht interessant werden.~)
    Ja, und Bilder gibts natürlich auch: 1 | 2 | 3 | 4


    Und zum Abschluss noch ein neues Thema, vielleicht kann ja eine nette Diskussion draus werden?
    Team Plasma und die Elite 4 (bzw. N und Lance)
    Die Idee ist von einer Serebii-Diskussion, aber selbst haben wir das ja auch schon ein wenig erörtert. Die Ziele sind ja sehr ähnlich, und es scheint, als ob N die Gedanken der Pokémon so lesen könnte wie es Lance und Yellow (und natürlich auch Giovanni) können. Da fragt man sich, hat das eine Bedeutung? Ist N vielleicht auch als Vertania City?
    Wie auch immer, die Elite 4 sagte "Wir müssen die Pokémon retten, Menschen und sie können nicht zusammen existieren, also müssen wir die Menschen vernichten.", während Team Plasma "Wir müssen die Pokémon befreien, Menschen und sie können nicht zusammen existieren, also müssen wir sie in getrennte Welten packen." meint. An sich hat das aber den gleichen Ansatz, von daher ... Nur fragt man sich, inwieweit das gut ist?
    Möglicherweise erwähnt N zumindest Lance, es würde mich freuen.
    Jedenfalls, N und Lance sollten sich wirklich mal treffen, das wird interessant. Und Fangirlgekreisch könnte es dabei auch geben, N hat ja nicht grade wenige Fans, von Lance ganz zu schweigen. *hust*
    Ja, viel kann ich aber dazu nicht sagen, da ich in BW-Spielstoryline und so nicht grade bewandert bin. Aber was würdet ihr sagen?


    Nun denn.
    ~ LG, Maj

  • Team Plasma und die Elite 4 (bzw. N und Lance)
    Das ist wirklich ein guter Einfall von dir Maj! Jetzt wo du es sagst fällt mir auch auf, dass beide Parteien eigentlich den selben Zielen nachgehen.. Aber da gibt es natürlich immer noch das Problem der Distanz... Klar kann es sein, dass sie sich treffen werden, aber das glaube ich irgendwie eher weniger.. Möglicherweise wird Lance namentlich genannt - wie du ja bereits erwähnt hast -, aber anonsten..?
    Ich würd mich riesig freuen, wenn die ganze Geschichte um den Vertania Wald nochmal aufgegriffen wird, vorallem weil es bei mir ja noch nicht allzu lange her ist, als ich davon gelesen habe. ;)
    Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.


    Welche realen Namen könnten die Dexholder haben?


    Red: Dillen
    Blue: Lukas
    Green: Laura
    Yellow: Isabelle
    Gold: Marco
    Silver: Drake
    Crystal: Ellen
    Sorry, den Rest kenn ich vom Charakter nich, daher kann ich das auch schlecht beurteilen. :x


    Was haltet ihr von der Möglichkeit mit Pokemon zu verschmelzen?
    Wie man bei Digimon gesehen hat, kann das funktionieren, ohne dass ein Chaos daraus entsteht.
    Ich finde die Idee richtig gut, und solange jeder nur ein festgelegtes Pokemon hat, mit dem er verschmelzt ist das okay.
    Anders wäre es da, wenn man sich einfach mit jedem verschmelzen könnte.. Das fände ich wiederrum übertrieben und dadurch würde bei den Lesern ein ungutes Gefühl entstehen, oder?


    Ich hoffe, das reicht für einen Post. ;)
    Bis in 2 Wochen,
    Volti(:

  • Hiho ^^
    So dan mach ich mein Senfglas auch mal wieder leer ^^.

    Jo da könnte was dran sein. Die Idee ist ja die, das Menschen nicht in der Lage sind mit anderen Lebensformen in Frieden nebeneinander zu leben. Und Sogesehen stimmt das, zumindest für einen Teil der Menschheit. Da liegt halt die Schwachstelle an diesen Plänen, das es Menschen gibt wo gut mit Pokemon auskommen, so das die Pokemon an ihrer Seite kämpfen um zu verhindere das ihre Menschlichen Freunde verschwinden. Wen sie Unterschiede machen würden, und nur die Bösen Menschen in eine andere Welt verbannen wollen würde würde ich ja nicht sagen das man sie aufhalten muss. Aber eine Frage steht noch im Weg wie unterscheidet man Menschen die in der Lage sind ist Pokemon in Frieden zu leben und und welche die das nicht können? Durch einen Test oder was?
    Es würde ja reichen das Denken der Menschen von Grund auf zu verändern, Gier und Neid aus ihren Köpfen und Herzen zu verbannen. Damit wäre keinem geschadet und die Welt wäre ein besserer Ort.
    Und dann müsste man nicht gleich die ganze Menschheit auslöschen, wobei ich es doch ziemlich vermessen von ihnen finde das sie glauben sie könnten entscheiden wer leben darf und wer nicht. So was sollte kein Mensch entscheiden dürfen.
    Es wäre sicher interessant zu sehen wie N und Lance sich treffen, vorallem da sie ja unterschiedliche Mittel benutzen um die Pokemon zu befreien. Da prallen ja geradezu 2 Welten aufeinander.
    XD Ja wir wer lässt den da wieder das Fangirl an die Luft ^^ nicht fest genug angekettet was ;P


    Ach und ich hätte da einen Vorschlag. Das habe ich beim Digimon FC gesehen, das Thema der Woche. so was würde sich doch anbieten, und es gibt genügend Sachen bei Pokemon über die man so Diskutieren kann. So wie dieses Thema, das wird dann halt angekündigt, und ein Tag in der Woche wird festgelegt an dem dann halt immer ein neues Thema dran kommt.
    Da hätten wir zum Beispiel die Aura, Ash soll ja angeblich eine haben, aber er nutzt sie ja nie. Warum also und so weiter und so fort, können ja mal eine Sammlerunde Starten was jeder so für Ideen hat und dann kommt jede Woche so ein Thema dran. ^^ Wäre doch ne gute Idee oder?


    So das Senfglas wird wieder weg gestellt.
    Und das wars auch wieder von mir.
    MfG Yellow1992

  • Hallo Halli Hallöschen :3
    Meine Programme stürzen bei mir jede 5 min ab und so war es wirklich schwer was zu schreiben, sorry ^^''
    ok zum Thema ~ (ein Lance Thema *g*)



    Team Plasma und die Elite 4 (bzw. N und Lance)


    Daran hab ich auch schon mal gedacht, dass N auch aus dem Vertania Wald kommt.
    Ich frage mich auch öfters, wie sie es machen wollen, dass der Yellow Arc und BW arc nicht ähnlich wirken. Nun im Spiel waren Team Plasma iwie einfach nur krank; Einmal diese Rede und sonst kam N nur hin und wieder um die Ecke und nervte. Und am ende Heiße Luft und 2 Legis. Da muss ich Lauro im Spiel schon zu stimmen; „ Ihr seid kranke und größenwahnsinnige Leute!“. Im Spiel war einfach keine Aktion außer große Reden halten. Da war es bei Lance anders. Es war ein spannender und einmaliger Kampf mit anderem Umfeld und ihr wisst schon. In den anderen Spielen war auch Aktion, In DP ist ja fast die Welt untergegangen genau so wie in RS. Wieder zu Lance und N: (versucht die Lage nicht als Fangirl zu sehen....) Nun im Manga heulte N schon beim ersten Auftritt rum und mein Gott ich kann ihn im Pokespe im Moment nicht ganz ab x.x. Lance Pläne in Yellow arc waren auch was „krank“. Er rannte aber nicht zu Yellow und heulte beim ersten Kampf. Nun er ist eben auch ein Rivale und so ist es auch ein bisschen normal....das mit Gedanken lesen passt zu Vertania und immer ist ein Wald mit in der Rückblende (Hinweis? xD)
    Er kann mit seinen Fähigkeiten auch die Pokemon etwas „kontrollieren“ wie Lance, doch konnte Lance nur Drachen Pokemon kontrollieren. Jeder hat eben abgewandelte Fähigkeiten x3. Nun der Drachen Champ hatte auch was krankes an sich (zitat XD) "Well, a few trainers might have bit the dust, but ... meh“ und dabei eine Stadt in die Luft gejagt. Ok, ihre Absichten sind beide etwas seltsam- Nur hat Lance mehr „gemacht“ als Team Plasma. Im Spiel waren sie einfach ein kleiner Fleck, den man schnell gesäubert hat. Beide meinten ja auch, dass nur die, die sich um die Pokemon gut kümmern dürfen überleben. Und wie Yellow1992 schon gesagt hat, ist das auch eine heikle Sache.
    Am Ende kann man sagen, dass beide sich etwas ähneln, aber eben einen anderen Charakter und so auch eine andere Vorgehensweise haben.



    Wie feiert Crys ihren Geburtstag?
    Es ist April und oft kann man sich auf die Sonne hoffen. Sagen wir mal ja zur Sonne. Crys Mutter würde bestimmt Morgens mit einen kleinen und Crys Mutters Styl Party kommen und die Dexholderin würde es ergehen lassen. Crys Mutter würde bestimmt wieder etwas schräges zum Anziehen Crys schenken oder so etwas ind er Art. Dann kommt der Hubschrauber zum Einsatz /jk, wäre aber geil xD. Von Eibe würde sie bestimmt verschiedene und viele Pokebälle bekommen. Wenn man schon bei Prof: Eibe ist, dann könnte doch auch dort die Party sein, oder? xD. So vile Dexholder würden kommen und iwie lässt mich die Idee mit einem Turnier nicht los, vieleilt könnten auch Arenaleiter und ähnliches kommen damit das Turnier noch einen Reiz mehr bekommt.
    Sonst die Umgebung bei dem Knofensa Turm ist doch auch ganz schön, oder? Und es ist ist doch auch ihre Heimatstadt....egal xD.
    wird vllt noch editiert ^^.


    Red oder Ruby?- Wer ist besser?
    Einmal ist Ruby ein Koordinator und Red ein „normaler“ Trainer. Das macht natürlich nicht alles aus, aber schon mal den Umgang mit den Pokemon .
    Ich denke mal, dass man sie einfach nicht vergleichen. Beide haben einen anderen Charakter, haben ein anderes Umfällt: ein ganz anderes leben.
    Es wäre so als würde man...Yellow mit Platina vergleichen, oder?
    Und so kann man auch nicht sagen wer besser ist. ^.^
    -
    Sorry, dass es was wenig ist ^^''


    lg Teechen ~

  • [align=justify]Huhu, ihr Lieben!
    Wird Zeit, hier wieder etwas mehr Leben hineinzubringen. Und wie macht man das? Genau - mit den neusten Informationen rund um unterschiedlichste Pokémon Mangas.
    Beginnen wir mit etwas, das nicht gar Manga ist, aber dennoch. Nämlich mit der Manga-Adaption zum neusten Film zum Anime. Oder ist 14 nicht der neuste? Wie auch immer, hierzu gibt es ein Bild. Viel erfährt man nicht daraus, halt ein Kampf gegen die letzten Formen der Starter, wie es ihn jedes Mal pro Generation (oder Film?) gibt.
    Dann Reburst, hier gibt es drei neue Bilder. Scheint, als ob es spaßig werden könnte. Ein Wald, ein paar sehr irre Pokémon ... passt gut zu diesem sehr irren Manga, möchte ich meinen.
    Dann hätte ich noch etwas zu Good Partners im Angebot. Scheint ja ganz so, als ob die beiden die erste Arena erreicht haben ... zumindest lässt das der Kerl, dessen Name mir unbekannt ist, vermuten. Aber ja, den Gesichtsausdrücken nach scheint es ja ganz amüsant zu werden. Oder zumindest werden können - wir haben ja keine Möglichkeit, da etwas zu verstehen, abgesehen vom Japanischlernen.
    Hier sind auch noch zu ein paar anderen, zu den Mangas, die man eher als Witz-Mangas bezeichnen kann, Bilder. Hierzu will ich aber nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne, von wegen Storyline und bisheriger Verlauf.
    Ja, außerdem wurde der zweite Band des wiederveröffentlichten RS-Arcs verschoben auf 27. Mai.
    Und nun das Wichtigste wohl, der BW-Arc: Zuerst einmal: Netkun ist upgedatet. Wir kriegen dieses Monat also gleich zwei Arenakämpfe, wie wir schon von Coronis' Zusammenfassung wissen: Der in der ersten und der in der zweiten Stadt. Ich habe leider keinen Schimmer, wie die Städte heißen, tut mir leid. Ansonsten gibt es noch ein paar Bilder: Dieses und dieses. Wobei zweiteres tatsächlich aus PokéSpe stammt, und nicht etwa aus Reburst. Hier ein Vergleichsbild.


    Ja, aber nun - wisst ihr, was heute (momentan noch) für ein Tag ist? Crys' Geburtstag, wie man schon an Teechens Bild im Betrag erkennen kann.

    Passend auch zum gestrigen Tag, würde ich meinen. Auch, wenn ich von der Hochzeit nichts mehr hören kann. Und dazu ...


    Wie feiert Crys ihren Geburtstag?
    So, wie ich die arbeitssame Crys einschätze, möchte ich meinen, sie vergisst auf ihren Geburtstag. Wir kennen sie ja nur als höflich, zuvorkommend und ständig arbeitend. Aber ja, nicht umsonst hat sie auch einen Arbeitgeber, der sie an ihren Geburtstag erinnern kann - und natürlich auch Freunde. Hier könnte ich mir gut vorstellen, dass Gold sich einen netten Streich einfallen lässt, etwa etwas in Richtung dessen, das man auf dem Bild sieht. Silver würde zwar kaum mitmachen, aber Gold hat sicherlich die eine oder andere Idee.
    Die Dexholder der anderen Regionen würden natürlich auch anreisen, und schließlich kann es zu einem Fest kommen, draußen. Wie Teechen gesagt hat, die Wahrscheinlichkeit, dass die Sonne scheint, ist groß. Unpraktisch wäre natürlich ein Regenschauer, wir haben schließlich (noch) April. Aber ja, die DHs sind nicht aus Zucker, sicherlich lassen sie sich durch einen Wetterumschwung nicht die Stimmung vermiesen.
    Geschenke ... ohne die geht es auf keiner Geburtstagsparty. Und was kann man Crys schenken, das nützlich ist und ihr Freude bereitet? Natürlich - die unterschiedlichsten Bälle, um Pokémon zu fangen. Timerbälle, Superbälle, Luxusbälle, Heilbälle, Levelbälle, Schwerbälle, Fußbälle ... oder gar ein Meisterball? Damit hätte die Gute sicherlich ihre helle Freude.


    [color=#006666]Thema der Woche
    Ein interessanter Vorschlag, Yellow. Klingt ganz gut, aber für ein wirklich wöchentliches Thema ist der FC wohl nicht aktiv genug. Beim Digimon-FC funktioniert es, weil es dort fast täglich neue Beiträge gibt, aber hier? Ein Thema des Monats wäre besser geeignet. Ich denke, da kann ich dann auch eine kleine Übersicht in den Startpost editieren, über die letzten Themen des Monats.
    Nun, und da in einer Viertelstunde der Mai beginnt, möchte ich hiermit auch gleich das Thema des Mais festlegen: Der RGB-Arc
    Was immer euch dazu einfällt - Eigene Meinung, liebste Charaktere, beste Szenen, schönste Shippinghints. Dann können wir mal die anderen Arcs der Reihe nach durchgehen, würde ich sagen.
    [font='Segoe Script']~ LG, Maj

  • Konnichi wa nakama vom Pokémanga- FC!
    Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen, da ich im ganzen Forum neu bin, aber wirklich kurz. Also, ich bin Tenshi, fünfzehn Jahre jung, und lese seit knapp einem Jahr die Pokémon Special Manga. Da es hier nur darum geht, werdet ihr in meinen nächsten Posts, in denen ich dann mal mit der Themenliste beginne, vielleicht etwas mehr über mich im Bezug auf die Manga herausfinden. Heute fange ich mal mit dem ersten Teil der Liste an:


    Welche Pokémon-Manga mögt ihr?
    Wie gesagt lese ich ausschließlich Pokémon Special. Davon habe ich bisher den R/B/G-, den Y- und den D/P/Pl- Arc gelesen. Gomen an alle Ru/Sa/Sm- Fans, aber das hole ich noch auf. ;)


    Welche anderen Manga würdet ihr gerne haben?
    Erst mal alle PokéSpe, da ich sie nur online gelesen habe... danach würde ich natürlich auch mal Ranger oder so lesen, aber ich identifiziere mich nunmal mehr mit den "echten" Pokémonspielen und eben den Manga dazu. Falls "andere Manga" jetzt auch alles außerhalb von Pokémon meint, zähle ich schnell auf, was ich da noch lese, das wären Naruto, Yu-Gi-Oh! und Tales of Symphonia (letzteren hätte ich wirklich am allerliebsten).
    Welche der anderen Pokémon-Manga habt ihr bereits gelesen?
    Keine, wie gesagt...


    Meist Jungen als Hauptpersonen - gut oder schlecht?
    Es mag manche vielleicht aufregen, weil sie sagen, das wäre diskriminierend gegenüber Mädchen, aber zu denen gehöre ich nicht. Die Spiele sind eiiigentlich ursprünglich ja schon mehr an Jungs gerichtet worden, daher kommt es dann, dass im ersten Manga halt Red der Hauptchara war und die anderen sind dann gefolgt. Viele Leserinnen folgen ja sowieso lieber den Aktivitäten ihrer geliebten Hauptcharaktere, denke ich mal. *lach* Gut, die Frage war eigentlich, wie ich es finde - nun ja, mir ist es ziemlich egal. Ich kann mich mit beidem gut identifizieren, und mindestens ein Mädchen ist ja auch immer ein Hauptcharakter und oft dabei, also kann ich mich auch nicht beschweren, dikriminiert zu werden oder sowas. Mir ist es egal.
    Wie gefällt euch der Ranger (1 und 2)-Manga?
    Nicht gelesen^^
    Denkt ihr, es wird einen Ranger 3-Manga geben?
    Dafür spricht, dass es auch ein drittes Rangerspiel gegeben hat. Dagegen spricht, dass dir mit HG/SS und B/W genug zu tun haben.
    Würdet ihr einen Pokémon Manga euren Freunden empfehlen? Welchen? Warum/Warum nicht?
    Klar würde ich die PokéSpe weiterempfehlen! Vor allem an all die naiven Anime- Fans -.- Natürlich deshalb, weil die Story vom Manga super ist und man sich damit voll identifizieren kann, wenn man bereits als der Hauptcharakter des Manga das Spiel gezockt hat! Und weil ich den Zeichenstil mag.
    Was haltet ihr von der Möglichkeit mit Pokemon zu verschmelzen?
    Mit Pokémon verschmelzen? Davon halte ich nichts. Es gibt Pokémon und Menschen. Die Botschaft dahinter ist ja eigentlich immer, dass Menschen im Einklang mit der Natur leben müssen, weil die sonst irgendwann zurückschlägt (das ist mir gestern wieder bewusst geworden, als ich die Schriften in der Bibliothek Fleetburg gelesen habe). Außerdem rettet immer ein ganz normales Kind die Welt, ein Kind wie jedes andere auch. Und wenn man mit den Pokémon verschmelzt, wäre das so wie Superkräfte oder so, und das ist meiner Meinung nach auch gegen die moralische Aussage. Also bitte liebe Leute in Japan, Trainer, Ranger, selber Pokémon sein, alles toll, aber bitte nicht mit ihnen verschmelzen!


    Um kurz auf die Diskussion mit der Elite4 und Team Plasma zurückzukommen. Ich denke, dass Lance viel cooler ist als N, obwohl ich den auch nicht schlecht finde. Wegen der Vermutung mit dem Viridian Forest denke ich, dass das eher nicht stimmt. Im Game ist es so (ACHTUNG SOILER für alle die S/W noch nicht ducrh haben!), dass N nur mit Pokémon kommunizieren kann, weil er in einem Schloss aufgewachsen ist, nur umgeben von Pokémon. Er hatte diese Kräfte also nicht von Geburt an, sondern sie "nur" erlernt.


    Liebe Grüße, eure Tenshi

  • Hiho ^^
    Das Senfglas is schon offen ^^.



    Freut mich das es dir Gefällt ^^.
    Jo ein Thema des Monats würde bei uns sicher besser passen ^^.
    Aber ich würde sagen das machen wir etwas Präziser ^^. Die RGB-Arc is Groß ^^ da lässt sich mehr draus machen ^^.
    z.B. Thema des Monats.

    RGB-Arc
    Welcher der Charakter hat eurer Meinung nach das stärkste Pokemon?

    Red hat ja die Kanto Liga gewonnen, aber heißt das auch das er die stärksten Pokemon hat? Green wurde Arenaleiter und hat auch immer hart Trainiert. Und Red hat zwar eindeutig gewonnen, aber auch nur knapp. Hätte das ganze auch anders ausgehen können? Und wen ja würde Red jetzt der neue Arenaleiter von Vertania sein? Und Blue man hat sie ja nicht oft Kämpfen sehen, da sie sich meistens im Hintergrund hielt. Aber wen sie gekämpft hat hat auch sie einiges an Können gezeigt. Hätte sie nicht gegen Oak verloren, hätte sie dann auf Augenhöhe mit den anderen beiden DHs Kämpfen können?


    Ok dann hier noch ein paar Fragen beantworten.

    Wie wären eure Traummangacharas?
    Ich glaube zwar nicht das es noch besser geht als es so schon ist, aber ich würde nichts gegen jemanden haben der 2 Persönlichkeiten hat XD Green und Red oder Gold und Silver in einem Körper, das würde Chaos pur bedeuten, und ne Menge Spass für den Leser.


    Welches Lieblingsspiel (abgesehen von Pokémon!) könnten die DHs jeweils haben?
    Red: Mhm zu ihm würde ich spontan ein Fifa Game Packen.
    Green würde sicher mit nem alten Strategiespiel seinen Spass haben.
    Blue würde einen Wirtschaftsimulator bekommen XD.
    Yellow Bekommt Nintendogs.
    Gold, da passt der klassiker Moorhuhn.
    Silver würde sicher Spiderman gefallen. Die kleben beide immer wieder an der Decke oder der wand wo sie keiner sieht ^^.
    Crystal würde ich Mario Fußball geben.
    Ruby die Spiele Version von Germanys Next Topmodel
    So und zum Rest fällt mir jetzt nichts mehr ein ^^.


    Nochmal zur Sache Team Plasma und Elite 4:
    N dürfte nicht aus Vertania kommen. Ich glaube es nicht, schließlich scheint er nicht in der Lage zu sein die Gefühle der Pokemon so deutlich zu verstehen, sondern nur wen diese ihre Gefühle Regel recht raus Schrein. Ihm scheint auch die Heilfähigkeit zu fehlen. Außerdem scheint er mit ihnen eher zu Reden, als Gefühle und Gedanken mit ihnen auszutauschen. Aber der Größenwahn liegt wohl immer irgendwo verborgen. Was mich aber bei Lance wunder, er ist bereit die Menschheit aus zu löschen, aber denkt er dabei auch an die Pokemon die ihre Trainer lieben?
    Warum tut er das ohne sich darum Gedanken zu machen, oder ist er bereit von all diesen Pokemon gehasst zu werden, aber dafür eine Zukunft zu erschaffen in der die Pokemon friedlich leben können? Ist er wirklich bereit diesen Preis zu zahlen?




    So das wars dann auch schon wieder von mir. Senfglas zu dreh und weg stell.


    MfG Yellow1992

  • Heeei (:


    So.. endlich aus dem Urlaub zurück & so, also kann ich auch wieder schreiben ;b
    Zuerst: Das Thema des Monats gefällt mir, da ich persönlich den RGB Arc seehr mochte, besonders blue ,die Abenteuer von allen & die Shippings*-*
    Aber zum Thema des Monats so richtig zu schreiben hab ich noch ein wenig Zeit : )


    Dann noch zu den Themen:
    Welcher Beruf passt zu welchem Dexholder?
    Red- Stuntman , Rennfahrer oder so, natürlich etwas aufregendes.
    Green- Wissenschaftler, Erfinder, Professor
    Blue- Sängerin ;b
    Yellow- Tierärztin
    Christal- Fußballspielerin oder etwas was mit laufen zu tun hat.
    Silver- Also da fällt mir kaum was ein, Manager oder so vielleicht?
    Gold- Ein Profi Sportler
    Dia- Koch , aber zu ihm könnte auch ein Job in den Medien passen, vielleicht eine Kochshow?
    Pearl-Auch etwas im Fernsehen, eine Talkshow oder so?
    Platina- Model,Kosmetikerin, etwas in Richtung Mode,Style & so, vielleicht ja eine eigene Boutique.
    Ruby- Modedesigner
    und bei Sapphire fällt mir auf Anhieb nichts ein.


    Welches Spiel (abgesehen von Pokemon) könnten die Dh´s jeweils haben?
    Also.. eigentlich nicht so schwer:
    Red- Need for Speed, meiner Meinung nach mag Red ja schnelles und da passt ein Autorennspiel doch am besten.
    Green- Ein Lernspiel, wie Gehirnjogging, er ist ja schon ein "Wissenschaftler" wenn man ihn jetzt so nennen kann, da würde ein Lernspiel ja gut passen.
    Blue-Vielleicht ja Rpg Spiele? Oder die Sims Spiele.. ja bei ihr das schon ein wenig schwerer,aber mir fällt grad kein Spiel ein was wirklich zu ihr passt.
    Yellow- Nintendogs, Petz, Sophies Freunde oder so, ich finde zu ihr passen Spiele wo die Welt friedlich & nett ist und man hilft und so.
    Crys- Ein Fußballspiel oder Mario Spiele.
    Gold- Vielleicht Ace Attorney oder ein Billiard Spiel?
    Silver- Da fällt mir auch nichts ein :b
    Ruby- Ein Modespiel?
    Sapphire- So ein wildes Spiel, wo man halt machen kann was man will, vielleicht Sims.
    Dia: Cooking Mama oder ein anderes Koch Spiel
    Pearl; Also so ein lustiges Spiel muss es schon sein, Bomberman?Ne.. also bei ihm fällt mir auch nichts ein.
    Platina: So ein Mode Boutique Spiel , einfach diese Girl Things Spiele über Schminke,Mode usw.
    und naja zu Emerald kann ich nichts schreiben, weil mir da nichts einfällt.


    Wie wären eure Traummangacharas?
    Also entweder eine Mischung aus allen Mädchen zusammen und eine Mischung aus allen Jungs zusammen oder:
    Das Aussehen ist mir bei dem Jungen & Mädchen egal, obwohl ich lockige rote Haare schön fände beeim Mädchen.
    Der Charakter beim Mädchen:
    Also ich fände es lustig wenn sie sich in verschiedenen Situationen immer wieder ändert.
    Sie sollte die anderen zum Lachen bringen, die anderen glücklich machen wenn sie mal traurig sind & doch immer eine gute Lösung haben, wenn jemand mal nicht weiter weiß.
    Beim Jungen fände ich es cool, wenn er seine Gefühle richtig stark zeigt. Das wenn er wütend ist, er einen Anfall kriegt, der schnell wieder aufhört, ist er glücklich , strahlt er übers ganze Gesicht, ist er traurig aber zeigt er es nicht,sondern bleibt stark.
    Naja das Mädchen sollte am Anfang noch keine so gute Trainerin sein, der Junge aber sollte irgendwie so ein Naturtalent sein.
    Und das Mädchen sollte ein Naturtalent in Pokemon suchen & fangen sein.


    So ein da mein Computer jede Minute abstürzen könnte, hör ich mal auf. (:
    Bis dann :b

  • Monatliches Thema reicht doch völlig, paar Mitglieder posten ja ohnehin nur einmal im Monat und da ist dann ein Pflichtbeitrag zum jeweiligen Arc dann doch durchaus eine Idee wert.


    So, fast 2 Monate her seit meinem letzten Beitrag, aber wollte vor einem Monat meinen Pflichtbeitrag posten sobald ich D/P durch hatte, allerdings hat n Otakuworks da ein gefaktes Virenprogramm draufgeschmuggelt welches Google als gefähliche Seite geblockt hat und dann hatte ich auch keine große Lust zu posten, nachdem das überstanden war. Bin jetzt aber inzwischen bei Platin und kurz nach meinem letzten Beitrag hatte ich auch B/W begonnen. Aber leider sitz ich jetzt auf dem trockenen und muss wieder Chapter für Chapter abwarten. Aber das geht ja wohl jedem so.^^ Sehe gerade, dass schon ziemlich viele Leute Spampunkte haben. Können wir das nicht einfach abschaffen? Die Mitglieder posten wenn sie wollen und wenn sie gesperrt sind dann wäre der FC ja inaktiver.


    Allem in allem war der D/P-Arc ganz nett, allerdings war das ganze Willpower/Emotion/Knowledge-Chosenone-Gerede etwas störend. Und warum kann Platina bitte etwas lesen dass die jahre lang lernende Cynthia nicht kann? Das ist schon ad absurdum geführtes Können der zehnjärigen Dexholder. Aber leider hat ja jeder Arc im Endeffekt so etwas am Ende, mal schauen wie das in Platin ausgehen wird. Looker ist hier, gegenüber seinem Auftritt in den Spielen, garnicht störend, sondern eher eine amüsante Abwechslung, mit seinen ganzen komischen Tools. Und sonst ist die Story mit der Kampfzone auch ganz gut geworden, eben mal ein etwas nicht zwingend an legendäre Pokemon und Auserwählte gebundener Plot sondern einfach Protagonisten gegen Team.


    Die verrückteste Seite (oder wohl normalste japanische^^) über Pokemon hat auch immer neue Scans und (zumindest visuelle) Infos.


    Soviele Scans ich von ReBurst auch sehe, aber desto mehr gefällt mir der Manga nicht sonderlich. Das mit dem Verschmelzen wird ja denke ich nur auf diesen Manga begrenzt sein, aber selbst da wirkt das immernoch merkwürdig. Dazu gefällt mir einfach der Stil des Mangas nicht sonderlich.


    Beteilige mich mal an den Welche-Fragen.^^


  • Ein Monatsthema klingt doch echt toll. (:
    Da ich ja sowieso noch nicht soweit mit lesen bin, kann ich auch noch viel zum RGB-Arc sagen. ^^
    Der Arc ist bisher mein zweitlieblings Arc. Nach dem Yellow-Arc natürlich. ;)
    Yellow ist einfach <3.. aber heute gehts nicht um sie.
    Wie gesagt hat mir der erste Arc wirklich sehr gefallen! Hätte er mir nicht gefallen, hätte ich sicher nicht weitergelesen..
    Es gab einige echt spannende und/oder lustige Stellen!
    Aber am meisten hat mir ehrlichgesagt das Ende gefallen, als die Charas bei der Liga mitgemacht haben..


    Welcher der Charakter hat eurer Meinung nach das stärkste Pokemon?

    Also ich würde sagen, dass das Red´s Pokemon sind. Ein einzelnes könnte ich jetzt nicht wirklich raussuchen, da sie alle echt stark sind, was man ja in dem ein oder anderem Kampf gesehen hat.
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir der Arc echt super gefallen hat und ich mich jetzt schon auf ein wiederlesen mit Red, Blue und Green freue..


    _


    Wie gefällt euch der Ranger (1 und 2)-Manga?
    Also ich hab noch keinen der beiden komplett gelesen, hab aber schon einige Ausschnitte gesehen.. Ich bin jetzt nicht überwältigt davon, aber schlecht waren sie auch nicht.. Wer die Rangerspiele mochte und sich mit "Pokemon-Rangern" identifizieren kann, wird diese Mangas sicher mögen. ;)


    Denkt ihr, es wird einen Ranger 3-Manga geben?
    Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es einen geben wird, denn bisher erschienen ja auch zu den ersten beiden Spielen Mangas.. Warum dann nicht auch vom dritten? Geld würden sie damit ja sicherlich auch machen.. Also ja. Ich glaube den Ranger 3-Manga wird es geben!


    lg Volti(:

  • hey hey, hier auch mal wieder ein Post von mir^^
    Ein bisschen was zu Black/White:



    Und hier noch ein Gedankengang von mir:
    Red und Green sind im HGSS-Arc 19, Blue sogar 20 - volljährig und damit erwachsen: Werden sie vielleicht bald abgeschoben?


    Ich sage nein, weil man sicher in ferner Zukunft einen weiteren Arc für sie eingeplant hat.


    Es gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder Nintendo sorgt für ein Remake von Hoenn und Kanto, oder die Regionen sterben langsam aus.
    Grund: Der DS lite war der letzte DS der GBA Spiele abspielen konnte. Und ich gehe stark davon aus das der DS lite langsam aber sicher aus dem Handel verschwindet.
    Die nächste Generation wird also nicht in der Lage sein die Region zu bereisen, es sei den sie schaffen es ein altes DS System aufzutreiben. Aber wieso sollten sie das wollen?


    Ein weiterer Grund: Ash kommt aus Kanto, und aus Prinzip wird man Ash`s Heimat auch für die nächste Generation verfügbar machen wollen x)
    Ausserdem sind die Regionen Japan nachempfunden, das sollte auch nicht aus den köpfen der Menschen verschwinden.


    Und desweegen glaube ich auch an einen weiteren Kanto Arc mit Red Green Blue und Yellow.
    Wenn sie jetzt schon an 3 Arcs gleichzeitig arbeiten können sollte das später auch kein Problem sein.


    Ich weiss das man auch in Heartgold / Soulsilver nach Kanto kann. Aber das ist nicht das selbe ;(>.<


    Also, ich bin da schon zuversichtlich^^