[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Well, well, well... Let's get down to buisness :)


    Nehme ich mir mal eure Beiträge vor, ehe ich selbst ein wenig mit den Theorien anfange.


    2. Keiner der bisherigen DigiDestined ist in die reale Welt zurückhgekehrt, auf Grund oben angesprochener Umstände. Selbst wenn, könnte es durchaus sein, dass sie aufgrund des langen Aufenthalts in der Digiwelt mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte älter waren. Es gibt viele Faktoren, die einen lebenden und sich erinnernden DigiDestined früherer Generationen zu einem ziemlich unwahrscheinlichen Szenario machen.


    Ich muss hier arge Zweifel daran anmelden, dass man in der Digiwelt von Adventure altert. Denn es gibt in dieser Digiwelt auch keinen Tod durch altersschwäche, was ein typisches Zeichen dafür ist, dass es eben unmöglich ist durch vergehende Zeit zu altern.Weil alles andere hätte sich rein realistisch betrachtet gerade bei Takeru auch in Adventure abgezeichnet. Immerhin waren Yamato, Sora, Jyou, Mimi, Koushirou und Takeru gesamt ein gutes halbes Jahr in der Digiwelt, was für einen 7jährigen ne Menge ist. (Man bedenke, dass man Taichi sagt, das mehrere Monate vergangen sind seit seinem Verschwinden)
    Gennai ist ja nur gealtert, weil er auch eine Saat der Finsternis (oder ähnliches) von Piemon in den Nacken gesteckt bekam.


    Vielleicht hatten die Kinder auch bestimmte Kenntnisse zu Digimon, weil sie die Spiele zu Hause hatten und dadurch auch die Kampfschwächen von Digimon kannten.


    IN der Adventure Realität gibt es nur keine Digimonspiele in der Menschenwelt ^^"


    Ich denke, die erste Gruppe Digiritter waren alles Kinder, die sich bereits kannten. Sie waren nicht "auserwählt" und hatten nichts besonderes an sich, sondern waren einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Nämlich im Westendviertel. Das dieses Fleckchen Erde anfällig ist für offene Tore zur Digiwelt, wissen wir ja bereits. Und so, denke ich, ist es auch abgelaufen. Die Kinder hielten sich gerade dort auf, als aufgrund von den Kämpfen in der Digiwelt, das Tor sich öffnete und sie per Zufall in die Digiwelt sog. [...] Womöglich gehören sie der Elterngeneration der Digiritter von Adventure an. Demzufolge gehe ich davon aus, dass sie ungefähr 25-30 Jahre vor unseren Digirittern in die Digiwelt gekommen sind.


    Das ist tatsächlich ein Denkfehler xD Was denn nun von beiden?
    Das sie nicht auserwählt waren, ist übrigens auszuschließen, weil das japanische Wort für "Digiritter" "Erabarashi Kodomo" ist, was soviel heißt wie "Auserwähltes Kind". Da dieses Wort von Gennai benutzt wird, als er Taichi und Co die Geschichte erzählt, ist es wohl auszuschließen, dass sie nicht auserwählt waren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wappen sich selbstständig irgendwo versteckt^^''


    Die Wappen wurden von Gennai versteckt (was ich persönlich etwas seltsam finde, weil sie wie ein Teil der Umgebung wirkten... Aber ja).
    So rein von dem was ich verstehe, wurden sie sogar erst erschaffen, nachdem die ersten Kinder in der Digiwelt waren.



    So, mir fiel gerade ein, dass ich das eigentlich mit dem Stellen der Frage vorhatte, da wir ja einige Neuzugänge haben...
    Ich hatte vor einiger Zeit mal mit einer Freundin zusammen eine Day to Day Timeline für Adventure/02 ausgearbeitet. Und poste sie mal hier, damit wir von etwa einem Wissensstand ausgehen, wenn wir darüber reden :)


    Zu meinen Theorien...
    Wobei, nein, fangen wir erst einmal mit ein paar im Fanon verdammt verbreiteten Theorien an ;)


    Fanon Theorie I
    Die Eltern von Taichi und Co waren eigentlich die ersten Digiritter, jedoch wurde ihr Gedächtnis danach gelöscht.


    Fanon Theorie II
    Die Digimon der ersten Digiritter wurden zu den Dark Masters, weswegen das ganze scheiterte.


    Fanon Theorie III
    Die ersten Digiritter mussten sich selbst opfern, um Apocalymon versiegeln zu können.


    Fanon Theorie IV
    Die ersten Digiritter kamen aus einer anderen realen Welt als Taichi und Co.


    Fanon Theorie V
    Yukio und Hiroki gehörten eigentlich zu den ersten Digirittern...


    Diese Theorien werden gerne in jeglicher Kombination miteinander verwendet.
    Es steht euch frei eure Meinung dazu zu äußern ;)



    Aber jetzt kommen wir mal zu meiner Meinung <3


    Also, ich schließe mich Cassandra insofern an, dass ich glaube, dass die ersten Digiritter1995 in die Digiwelt kamen. Allerdings nicht, als sich das Tor zur Digiwelt über Hikarigaoka öffnete, sondern davor. Als die Hikarigaoka geschehnisse passierten, waren die Digiritter nämlich schon zurück und dadurch, das sich das Tor zur Digiwelt nicht richtig schloss, konnten Digimon in die reale Welt gelangen.
    Warum ich das glaube?
    Ganz einfach: Wallace in den US hat sein Digivice zusammen mit Cocomon und Gummimon 1994/1995 herum bekommen, als er gerade mal vier Jahre alt war. Sprich: Er war auserwählt.
    Und genau das bringt mich zu den zwei Knackpunkten dazu, warum die Kinder damals gescheitert sind.
    Zum einen waren sie mindestens einer zu wenig, den Wallace kam nie in die Digiwelt. Vielleicht ging es sogar noch anderen Kindern so. Ich mein, die hatten ihr Digivice, die hatten ihre Digimon, aber was sollten sie genau damit anfangen? Die Methode, sie in die Digiwelt zu bekommen, war vielleicht einfach nicht... Brutla genug gewesen. Dazu kam, das die Lichtwesen, aus unverständnis gegenüber der Menschlichen Entwicklung zu junge Kinder auserwählt hatte, wahrscheinlich, weil gerade diese so reine Herzen haben. Doch in dem Alter ohne eine beschützende Figur konnte das ganze mehr oder weniger ja nur nach Hinten losgehen.
    Das war nämlich auch der Grund, warum Gennai bis zum letzten Moment gewartet hat, das Tor für Taichi und Co zu öffnen, obwohl so in der Digiwelt für mehrere tausend Jahre das Chaos regierte: Er wusste das die Kinder, wenn sie noch zu jung wären, nichts ausrichten können würden, weil er die Kinder vor ihnen scheitern gesehen hat.
    Was mit den ersten Kindern passierte?
    Hier vertrete ich tatsächlich die Theorie, das sie einfach verschwanden. Sich auslösten, weil sie all ihre Energie aufwenden mussten, um Apocalymon versiegeln zu können. Sie wurden wie die von den Dark Masters getöteten Lichtwesen zu Körperlosen Stimmen.


    So ist zumindest meine Theorie.
    Was aus den Digimon wurde, weiß ich nicht. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass einige der Rechtschaffenden Digimon in Adventure (Leomon f.ex.) zu ihnen gehörten...

  • Ich muss hier arge Zweifel daran anmelden, dass man in der Digiwelt von Adventure altert. Denn es gibt in dieser Digiwelt auch keinen Tod durch altersschwäche, was ein typisches Zeichen dafür ist, dass es eben unmöglich ist durch vergehende Zeit zu altern.Weil alles andere hätte sich rein realistisch betrachtet gerade bei Takeru auch in Adventure abgezeichnet. Immerhin waren Yamato, Sora, Jyou, Mimi, Koushirou und Takeru gesamt ein gutes halbes Jahr in der Digiwelt, was für einen 7jährigen ne Menge ist. (Man bedenke, dass man Taichi sagt, das mehrere Monate vergangen sind seit seinem Verschwinden)
    Gennai ist ja nur gealtert, weil er auch eine Saat der Finsternis (oder ähnliches) von Piemon in den Nacken gesteckt bekam.


    Bei Digimon ist die Evolution ein Prozess des Alterns und Reifens. Insbesondere, wenn sie permanent ist. Menschen sind Geschöpfe aus einer anderen Welt, bei denen Altern = Verstreichen von Zeit ist. Lichtwesen und Digimon sind von Natur aus einfach nur Daten. Zeit ist für sie relativ irrelevant. Ob selbiges für Menschen gilt, nur weil sie in die digitale Welt eindringen, wage ich zu bezweifeln.


    Im Bezug auf Takeru kann ich gerade nicht wirklich folgen. Ein Junge hat mit 7 Jahren in der Regel keinen Wachstumsschub, der ja so ziemlich der optische Hauptindikator für das Altern wäre. Zumindest in dem Alter. Mal ganz davon abgesehen, dass solche Dinge in Animes häufig eher vernachlässigt werden, weil kein Schwein sich Gedanken drüber macht, während man die Serie sieht.


    Ein Digiei erscheint in Amerika bei dem Jungen Wallace. Aus diesem Schlüpfen die beiden Digizwillinge Gummimon und Kokomon.


    Moment... Ist es nicht Canon, dass Wallace die beiden zum selben zeitpunkt erhalten hat, wie Tai und Hikari Koromon? Jedenfalls steht das in jeder nennenswerten Informationsquelle so. kA, ob es im Film direkt erwähnt wurde. Zu lange her.

  • Bei Digimon ist die Evolution ein Prozess des Alterns und Reifens. Insbesondere, wenn sie permanent ist. Menschen sind Geschöpfe aus einer anderen Welt, bei denen Altern = Verstreichen von Zeit ist. Lichtwesen und Digimon sind von Natur aus einfach nur Daten. Zeit ist für sie relativ irrelevant. Ob selbiges für Menschen gilt, nur weil sie in die digitale Welt eindringen, wage ich zu bezweifeln.


    Hier es jedoch so, dass in der Adventuredigiwelt diese von allein nur selten von allein stattfindet (man bedenke, das die ganzen Digimon in den 100 bis 300 Jahren, die Vergangen sind, während die Kids zwischen dem 1. und dem 3. August in der Realen Welt, allesamt nicht von allein digitiert sind. Bei Leomon war es ja nichts selbstständiges) und automatischer Tod durch alter nicht eintritt. Das ist eine Regel der Welt und Menschen, die eine fremde Welt betreten, sind normal den Regeln unterworfen.


    Im Bezug auf Takeru kann ich gerade nicht wirklich folgen. Ein Junge hat mit 7 Jahren in der Regel keinen Wachstumsschub, der ja so ziemlich der optische Hauptindikator für das Altern wäre. Zumindest in dem Alter. Mal ganz davon abgesehen, dass solche Dinge in Animes häufig eher vernachlässigt werden, weil kein Schwein sich Gedanken drüber macht, während man die Serie sieht.


    Wenn wir nach dem "Keine Gedanken machen Punkt" gehen, können wir die Diskussion gleich ganz vergessen.
    Fakt ist, dass Takeru in einem halben Jahr trotz allem locker ein paar cm nicht wachsen würde, von so etwas wie Haarwachstum usw mal ganz abgesehen.
    Selbst wenn man zu faul wäre, dieses auszuzeichnen, hätte man es mit einem einfachen: "Irgendwie hast du dich sehr verändert" der Eltern abtun können. Sowas kam aber nicht.


    Moment... Ist es nicht Canon, dass Wallace die beiden zum selben zeitpunkt erhalten hat, wie Tai und Hikari Koromon? Jedenfalls steht das in jeder nennenswerten Informationsquelle so. kA, ob es im Film direkt erwähnt wurde. Zu lange her.


    Das kommt aus der US Fassung ^^"
    Laut japanischer Fassung ist es nur sieben Jahre her, das Cocomon currupted wurde. Und selbst das wird nicht im Film gesagt, sondern steht so im Memorial Book ^^"
    Nur da es eben vom Jahr her übereinstimmt, neigen viele dazu, die US Fassun bezüglich dessen für voller zu nehmen, als man sollte.

  • Hier es jedoch so, dass in der Adventuredigiwelt diese von allein nur selten von allein stattfindet


    Alle Digimon werden als Baby-Levels geboren(Mal von Mille abgesehen). Diaboromon ist mit rasender Geschwindigkeit selbstständig digitiert und für Etemon, die Dark Masters und alle anderen hochstufigen Digis muss es auch eine Ursache geben. Nämlich die "Evolution" der Digiwelt. Dass sie innerhalb der Serie fast ausschließlich bei den Digimon der Destined zu sehen ist, wurde wohl im Sinne des Plots umgesetzt. Genau genommen sind Etemon und Vamdemon sogar digitiert... nur auf besondere Art und Weise. Bei Etemon war es halt der Einfluss eines externen Systems, also den Digimentals garnicht mal so unähnlich.


    Wenn wir nach dem "Keine Gedanken machen Punkt" gehen, können wir die Diskussion gleich ganz vergessen.


    Nicht wirklich, nein. Mein Punkt ist der: Insbesondere in Anime, die an ein jüngeres Publikum gerichtet sind, wird an vielen Ecken an Realismus eingespart, um die Serie nicht zu überladen und sie leicht verständlich zu halten. Zu diesem Realismus gehört halt auch das optische Heranwachsen. Zumal Fans sehr... sonderbar reagieren können, wenn ihre Lieblingsfigur sich optisch verändert und die Veränderungen den Fans nicht gefallen.


    Selbst wenn man zu faul wäre, dieses auszuzeichnen, hätte man es mit einem einfachen: "Irgendwie hast du dich sehr verändert" der Eltern abtun können


    Das hätte, da die Veränderung für den Zuschauer nicht nachvollziehbar gewesen wäre, aber einen enormen "HÄH?"-Effekt ausgelöst. Das Ausbleiben des Wachstums ist für mich kein gültiger Indikator dafür, dass in der Digiwelt kein Alterungsprozess stattfindet. Das Haare schneiden-Argument fällt auch in sofern Flach, dass dieser Faktor in keiner einzigen Digimon-Serie jemals berücksichtigt wurde. Genau genommen wäre die einzige Shounen-Serie(von der ich weiß), bei der mir überhaupt natürliches Haarwachstum berücksichtigt wurde, Bleach. Und selbst da war es nur an einer bestimmten Stelle der Fall, weil Kubo den Protagonisten cooler aussehen lassen wollte.

  • Alle Digimon werden als Baby-Levels geboren(Mal von Mille abgesehen). Diaboromon ist mit rasender Geschwindigkeit selbstständig digitiert und für Etemon, die Dark Masters und alle anderen hochstufigen Digis muss es auch eine Ursache geben. Nämlich die "Evolution" der Digiwelt. Dass sie innerhalb der Serie fast ausschließlich bei den Digimon der Destined zu sehen ist, wurde wohl im Sinne des Plots umgesetzt. Genau genommen sind Etemon und Vamdemon sogar digitiert... nur auf besondere Art und Weise. Bei Etemon war es halt der Einfluss eines externen Systems, also den Digimentals garnicht mal so unähnlich.


    Die Sache ist, dass das einzige Digimon von dem wir wissen, das es definitiv ohne äußeren Einfluss weiterdigitiert ist, Tailmon ist.
    Bei den ganzen Bösen Digimon wissen wir nicht, ob sie nicht durch die Macht der Dunkelheit digitieren konnten o.ä. Weil darauf niemals eingegangen wird.
    Aber Koromon und Co. warten in der Digiwelt geschlagene 5000 bis 10 000 Jahre auf Taichi und Co und digitieren trotzdem nicht weiter. Mehrere hundert Jahre vergehen zwischen dem 1. und dem 3. August, aber Elecmon, Ogremon, Otamamon, Gekomon und Co sind allesamt nicht digitiert. Das alles lässt mich daran zweifeln, dass die Digitation als Alterungsprozess in der Digiwelt von Adventure funktioniert. Wenn allerhöchstens Digitation als Trainingsprozess, aber nicht als Alterung.


    Selbes gilt nämlich auch für die Tamers Digiwelt und hier wissen wir von Konaka selbst, dass man als Mensch in dieser Welt nicht altert, weil in der Welt kein wirklicher Zeitfluss existiert, bzw man keinen materiellen Körper mehr besitzt.


    Nicht wirklich, nein. Mein Punkt ist der: Insbesondere in Anime, die an ein jüngeres Publikum gerichtet sind, wird an vielen Ecken an Realismus eingespart, um die Serie nicht zu überladen und sie leicht verständlich zu halten. Zu diesem Realismus gehört halt auch das optische Heranwachsen. Zumal Fans sehr... sonderbar reagieren können, wenn ihre Lieblingsfigur sich optisch verändert und die Veränderungen den Fans nicht gefallen.


    Ich muss sagen, du enttäuscht mich als Diskussionspartner gerade immens. Normal bin ich bessere Argumente von dir gewohnt, als "In anderen Serien ist es auch nicht so" u.ä. ^^"
    Natürlich kann ich dir nicht beweisen, dass man dort nicht altert. Aber es sprechen mehr Punkte dagegen dass man altert, als dafür. Denn alles was dafür spricht, ist eben das "In anderen Serien altern Figuren ohne sich zu verändern"-Prinzip, was aber nicht viel heißen will, denn nur weil es tausend Serien anders machen, heißt das nicht, dass es in Digimon genau so ist.
    Soweit ich das sehe sind nämlich die Frontier-Digiwelt und die Savers-Digiwelt die einzigen, in denen man altert. Und bei beiden Serien fiel es kaum ins Gewicht, weil sie in Savers (bis auf Ikuto halt) nie lang am Stück dort waren und bei Frontier das Abenteuer in ca einem Monat Digiweltzeit vorbei ist.

  • Ich muss sagen, du enttäuscht mich als Diskussionspartner gerade immens. Normal bin ich bessere Argumente von dir gewohnt, als "In anderen Serien ist es auch nicht so" u.ä. ^^"


    Es waren Vergleiche. In dem Kontext durchaus stimmige.


    was aber nicht viel heißen will, denn nur weil es tausend Serien anders machen, heißt das nicht, dass es in Digimon genau so ist.


    Sicher, ich wollte das auch nicht als "Deswegen ist es so"-Argument darlegen, sondern nur als Vergleich, um aufzuzeigen, dass derlei Aspekte oftmals unter den Tisch fallen. Weiter Unten bringe ich dazu mal noch ein Beispiel.


    Aber es sprechen mehr Punkte dagegen dass man altert, als dafür.


    Ich sehe weder auf der Pro, noch auf der Contra-Seite eindeutige Argumente. Das Ausbleiben von Haarwachstum sehe ich schlcihtweg nicht als gültiges Argument an, weil sich in der gesamten Branche noch nie jemand darum geschert hat. Haaren wachsen as a matter of fact nicht.


    Aber gut, nehmen wir es einfach mal rein hypothetisch als gültiges Argument an.
    Dann gebe ich folgendes Gegenargument: Gennai sagte selbst, dass jeglicher Schaden, den die Kinder in der digitalen Welt erleiden, auch auf ihre realen Körper übertragen wird. Aber egal was passiert ist, ihre Kleidung hatte nichtmal Risse. Nach deinem Vorgehen wäre der logische Schluss daraus doch, dass Kleidung in der digitalen Welt unzerstörbar ist. Aber uns allen dürfte klar sein, dass dem definitiv nicht so ist. Man hat es schlichtweg der Einfachheit und dem Character-Design zugute übergangen.

  • Ich sehe weder auf der Pro, noch auf der Contra-Seite eindeutige Argumente. Das Ausbleiben von Haarwachstum sehe ich schlcihtweg nicht als gültiges Argument an, weil sich in der gesamten Branche noch nie jemand darum geschert hat. Haaren wachsen as a matter of fact nicht.


    Also in Dragon Ball wachsen die Haare (sofern man Haare hat), bei Naruto auch. Da wissen wir oder sehen teilweise, wie die Charaktere die Haare geschnitten bekommen. Bei Zero Two, Savers und Tamers stört es eben nicht, weil sie in der realen Welt sind und man daher einfach annehmen kann, dass sie alle zwei, drei Monate einmal beim netten Friseur vorbei schauen. Es gibt sogar Toeiserien, wo man das sogar sieht ;) Also man kann wirklich nicht behaupten, das es prinzipiell ignoriert wird.


    Dann gebe ich folgendes Gegenargument: Gennai sagte selbst, dass jeglicher Schaden, den die Kinder in der digitalen Welt erleiden, auch auf ihre realen Körper übertragen wird. Aber egal was passiert ist, ihre Kleidung hatte nichtmal Risse. Nach deinem Vorgehen wäre der logische Schluss daraus doch, dass Kleidung in der digitalen Welt unzerstörbar ist. Aber uns allen dürfte klar sein, dass dem definitiv nicht so ist. Man hat es schlichtweg der Einfachheit und dem Character-Design zugute übergangen.


    Ändert aber nichts an genannten Tatsachen, das einfach nichts in der Digiwelt altert (wie bereits einen Beitrag vorher ausgeführt... Möchte da übrigens noch Pipimon ergänzen: Das hat sicher mal eben so geschätzte 100 000 bis 500 000 Jahre auf Oikawa gewartet und ist immer noch ein Baby II). Wo du gerade von Gennai redest. Er unterscheidet ja sogar zwischen realem Körper und digitalem Körper... So lang man davon ausgeht, dass man in der Digiwelt wirklich rein aus Daten besteht ist es einfach unlogisch, dass man altert. Eben weil es nicht real ist und damit auch anderen Regeln unterworfen ist.
    Zumal die Digiwelt in Adventure selbst so komplett aus dem Raum-Zeit-System komplett rausgeflogen ist. Man nimmt die Zeit zwar als vergehend war, aber... Ob sie wirklich vergeht ist die andere Frage.
    Okay, das wird jetzt immens theoretisch.


    However, ich bin zu 100% davon überzeugt, dass man in der Adventure-Digiwelt nicht, zumindest nicht auf den Stand, wie sie in Adventure selbst ist, an Altersschwäche sterben kann. Egal ob man Mensch oder Digimon ist.



    Naja, ich hoffe dass da noch jemand auf die Fanon-Sachen eingeht.


  • Das sie nicht auserwählt waren, ist übrigens auszuschließen, weil das japanische Wort für "Digiritter" "Erabarashi Kodomo" ist, was soviel heißt wie "Auserwähltes Kind". Da dieses Wort von Gennai benutzt wird, als er Taichi und Co die Geschichte erzählt, ist es wohl auszuschließen, dass sie nicht auserwählt waren.

    Ah, okay. Da sieht man doch wie Übersetzungen einen fehlleiten können. Dann denke ich, dass diese Kindern davor schon auf irgendeine Weise Kontakt zu Digimon hatten...

    IN der Adventure Realität gibt es nur keine Digimonspiele in der Menschenwelt ^^"

    ... denn auch wenn in Adventure "Digimonspiele" offiziel nicht existieren, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass diese Kinder wie Oikawa und Hiroki eigenständig ein Spiel für sich entwickelt haben.


    However, ich bin zu 100% davon überzeugt, dass man in der Adventure-Digiwelt nicht, zumindest nicht auf den Stand, wie sie in Adventure selbst ist, an Altersschwäche sterben kann. Egal ob man Mensch oder Digimon ist.

    Gehst du dann davon aus, dass Digimon nur sterben, wenn sie sich gegenseitig zerstören? Schließlich gäbe es sosnt eine Überbevölkerung an Digimon, wenn immer welche neu geboren werden, aber niemals sterben.



    ================================================================================


    Und jetzt zu einem Thema, das mich immer stark beschäftigt hat während ich Digimon angeschaut habe.


    Findet ihr das die jeweiligen Digimon zu ihren Partner passen?
    Ergänzen sich ihre Eigenschaften, sind sie wie Gegensätze oder sich doch total ähnlich? Welches Duo erweckt bei euch das Gefühl, dass sie wirklich Partner sind? Welche Beziehung zwischen Digimon und Partner findet ihr am besten und welche spricht euch so gar nicht an?


    Adventure
    - Hikarix Gatomon: Ich denke Hikari ist das beste was Gatomon hätte passieren können. Da Gatomon als "böse" galt bei den Digirittern, wäre ihr der Einstieg in die Gruppe sehr schwer gefallen. Ich finde so ziemlich jeder in der Gruppe hat einen starken Hang misstrauisch zu sein. Zumindest kann ich mir keinen der sieben vorstellen, der Gatomon sofort so positiv akzeptiert hätte wie Hikari. Sie denkt nicht in schwarz-weiß und ist die Einzige, die sich wirklich Gedanken über die Gefühle und Intention von Handlungen macht. Das hat sie ja auch bei BlackWarGreymon gezeigt.
    Hikari braucht außerdem Gatomon. Gatomon ist stark und unabhängig, weiß sich alleine duchzuschlagen. In dieser Hinsicht kann sie Hikari eine Menge beibringen. Gatomons Reife ist auch etwas, was sehr gut zu Hikari passt. Schon als Kind neigte Hikari nicht dazu so "verspielt" zu sein, wie andere Kinder. Sie macht sich oft mehr Gedanken und ich denke Gatomon versteht sie in dieser Hinsicht am Besten.


    - Takerux Patamon: Oh, wie ich diese zwei in Adventure geliebt habe. Da haben sich echt die richtigen zwei gefunden XD Patamon war genauso ein Nesthäckchen wie Takeru. Sie haben zusammen geheult, sich zusammen gefürchtet, zusammen gekämpft und sich zusammen entwickelt. Ich denke das hat sie sehr zusammengeschweisst ♥ (das waren jetzt eine Menge "zusammen").
    Durch Angemons Tod wurde Takeru auch um einiges reifer, was ihm sehr gut getan hat. Yamato hat ihn immer total zum Kind gemacht =__=
    Beide haben auch einen starken Wunsch die Menschen, die sie lieben zu beschützen. Leider wurde, meiner Meinung nach, diese tolle Freundschaft in Zero Two stark vernachlässigt.


    - Koushiroux Tentomon: ♥ Ich finde Tentomon ist ein richtig guter Partner für Koushirou. Etwas ernster als die anderen, aber auch offen für Spaß. Er akzeptiert Koushirou "Computersucht", jedoch erinnert ihn immer wieder daran, dass es noch eine Welt außerhalb gibt. Ich finde die zwei führen eine richtig robuste "Partnerschaft" und können sich gut aufeinander verlassen.


    Ich glaub das war für's erste genug. Sonst wird der Beitrag sehr lang und keiner will es dann noch lesen XD Zu den restlichen Duos widme ich mich dann in einem separaten Post.

  • ... denn auch wenn in Adventure "Digimonspiele" offiziel nicht existieren, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass diese Kinder wie Oikawa und Hiroki eigenständig ein Spiel für sich entwickelt haben.


    Die beiden gaben aber kein Spiel entwickelt, sie haben nur durch ein Spiel in die Digiwelt "sehen" können. Wie, was und warum... Das bleibt ein Geheimnis der Autoren von Zero Two xD" (Ein weiteres Plothole)


    Gehst du dann davon aus, dass Digimon nur sterben, wenn sie sich gegenseitig zerstören? Schließlich gäbe es sosnt eine Überbevölkerung an Digimon, wenn immer welche neu geboren werden, aber niemals sterben.


    Woher sollten neue Digimon kommen? Xros Wars ist die einzige Anime-Digiwelt, in der Digimon eine Sexualität besitzen. Ohne Sexualität werden keine kleinen Digimon gezeugt. In der Adventure Digiwelt wird also die Anzahl der Digimon gleichbleibend sein. Weil wenn ein Digimon stirbt, wird es wiedergeboren, sonst wird aber nichts geboren...
    Daher, dass in der Adventure/02 und der Frontier Digiwelt die Digimon wiedergeboren werden, würde sie ja sowieso sonst überbevölkert werden ;)


    Izumix Tentomon:


    Der Junge heißt Koushirou ;) Izumi ist sein Nachname.



    Ich antworte auf deine Frage später und picke mir selbst mal eine andere Frage von mir raus ;)


    Welchen Anführer fandet ihr am besten?
    Am besten finde ich tatsächlich Taichi. Und sei es wegen schreiberischer Unfähigkeit, Taichi ist der Dreh- und Angelpunkt von Digimon Adventure. Zumal er im Verlauf der Serie auch wirklich lernt als Anführer aufzutreten und taktisch vorzugehen, was ihn als fähig in der Rolle erweist.
    Zweiter Platz geht an Takuya. Er ist Taichi nicht unähnlich und lernt ebenso wie er später sich nicht nur als Anführer aufzuspielen, sondern wirklich ein Anführer zu sein. Was ich sehr schön dargestellt fand.
    Dann kommt Takato. Er hat länger gebraucht in die Rolle zu finden, wurde aber später auch zum Herzstück der Gruppe, auch wenn ich ihn nicht wirklich als Anführer bezeichnen will, da für mich zumidnest die drei Haupttamer gleichberechtigt waren.
    Dann kommt Taiki. So sehr ich den Charakter nicht ausstehen kann, an sich... Führt er sich sehr als Anführer auf und macht die Sache auch gut. Weshalb er so weit unten landet ist, dass er doch sehr... Egomanisch ist und nicht so gut ist, wie die Serie ihn darstellen will.
    Fünfter Platz geht an Daisuke. Er ist an sich komplett unfähig. Sicher ein guter Freund, aber hätten die anderen wirklich auf ihn gehört (und hätte sich die Digiwelt nicht nach seinen Worten umgeformt, wie es teilweise wirkte) wären sie alle geschätzte zwanzig Mal gestorben.
    Letzter Platz ist Masaru. Er ist und bleibt ein Einzelkämpfer und war niemals wirklich ein Anführer.

  • Die beiden gaben aber kein Spiel entwickelt, sie haben nur durch ein Spiel in die Digiwelt "sehen" können. Wie, was und warum... Das bleibt ein Geheimnis der Autoren von Zero Two xD" (Ein weiteres Plothole)

    Okay, abgesehen von diesem Fehler, ist es doch trotzdem möglich, dass den ersten Digirittern sowas (ähnliches) passiert ist. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass sie irgendwas anderes so besonderes an sich hatten, was keine anderen Kinder auf der ganzen Welt nicht auch haben könnten. Irgendein "Kontakt" muss nach meiner Ansicht bestanden haben, um sie "auszuwählen".


    Der Junge heißt Koushirou Izumi ist sein Nachname.


    Oh, ich geh in die Ecke mich schämen uu' Das kommt davon, wenn man sich seit Ewigkeiten nicht mit Digimon auseinandersetzt. Dabei dachte ich mir noch, dass mir der Name Izumi irgendwie fremd vorkommt. Danke, ich ändere das Mal.


    In der Adventure Digiwelt wird also die Anzahl der Digimon gleichbleibend sein. Weil wenn ein Digimon stirbt, wird es wiedergeboren, sonst wird aber nichts geboren...
    Daher, dass in der Adventure/02 und der Frontier Digiwelt die Digimon wiedergeboren werden, würde sie ja sowieso sonst überbevölkert werden


    Ja, an so einen gleichbleibenden Kreislauf habe ich auch schon gedacht. Wobei wo hat es dann seinen Anfang genommen und werden die Digimon, die in der Menschenwelt gestorben sind (somit nicht wiedergeboren werden) irgendwie "ausgeglichen"?

  • Okay, abgesehen von diesem Fehler, ist es doch trotzdem möglich, dass den ersten Digirittern sowas (ähnliches) passiert ist. Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen, dass sie irgendwas anderes so besonderes an sich hatten, was keine anderen Kinder auf der ganzen Welt nicht auch haben könnten. Irgendein "Kontakt" muss nach meiner Ansicht bestanden haben, um sie "auszuwählen".


    Das ist halt die Frage. Warum und wonach wurden sie auserwählt. Ich mein, das ist eben auch bei Wallace (siehe meine Theorie) die Frage: Er ist auf jeden Fall ein auserwähltes Kind, das kann man gar nicht abstreiten. Warum wurde er auserwählt? Die Frage wird auch bei der Diskussionsrunde zu den Internationalen noch mal aufkommen.


    Oh, ich geh in die Ecke mich schämen uu' Das kommt davon, wenn man sich seit Ewigkeiten nicht mit Digimon auseinandersetzt. Dabei dachte ich mir noch, dass mir der Name Izumi irgendwie fremd vorkommt. Danke, ich ändere das Mal.


    Ist an sich ja nicht schlimm ;) Nur gerade bei Izumi ist es verwirrend, weil es ja wirklich einen Digimon Charakter mit dem Vornamen gibt. Izumi Orimoto/Zoe Ayamoto ^^"


    Ja, an so einen gleichbleibenden Kreislauf habe ich auch schon gedacht. Wobei wo hat es dann seinen Anfang genommen und werden die Digimon, die in der Menschenwelt gestorben sind (somit nicht wiedergeboren werden) irgendwie "ausgeglichen"?


    Naja, selbst wenn nicht. Nehmen wir mal an, in der Digiwelt gibt es 2 Millionen Digimon. Fallen dann die zwanzig auf, die in der realen Welt gestorben sind?
    So oft passiert das ja nicht.
    Was mich übrigens drauf bringt... Wobei, lassen wir das, irgendwie wird das ganze sonst zu offtopic.

  • Das ist halt die Frage. Warum und wonach wurden sie auserwählt. Ich mein, das ist eben auch bei Wallace (siehe meine Theorie) die Frage: Er ist auf jeden Fall ein auserwähltes Kind, das kann man gar nicht abstreiten. Warum wurde er auserwählt? Die Frage wird auch bei der Diskussionsrunde zu den Internationalen noch mal aufkommen.

    Wäre das nicht Digimon, sondern eine typische Magical-Girl-Serie, würd ich ja fast schon sagen, diese Kindern hätten das "reinste" Herz gehabt XD Aber in Digimon fällt es mir schwer mich mit einer kitschigen Theorie anzufreunden.


    Naja, selbst wenn nicht. Nehmen wir mal an, in der Digiwelt gibt es 2 Millionen Digimon. Fallen dann die zwanzig auf, die in der realen Welt gestorben sind?
    So oft passiert das ja nicht.

    Ja, es erscheint wie eine Kleinigkeit, aber wer weiß was in den Jahrmillionen, die in der Digiwelt vergangen sind, nicht schon alles passiert ist. Es sind ja auch neue Daten in Form von Digirittern dazu gekommen. Nun gut, kann ja auch ein etwas flexibler Kreislauf sein, der sich durch sowas trotzdem im Gleichgewicht hält. Vielleicht hat die Digiwelt für solche Pobleme auch regenerierende Fähigkeiten.


    Was mich übrigens drauf bringt... Wobei, lassen wir das, irgendwie wird das ganze sonst zu offtopic.

    ;___; Wer A sagt, muss auch B sagen. Mach mich doch nicht neugierig und dann einfach einen Rückzieher.



    Mir ist grad ganz spontan noch eine Theorie eingefallen:
    Vielleicht gibt es in der Digiwelt eine höhere Macht (zB. ein intelligentes, verselbstständigtes Programm), dass eine Verbindung zur realen Welt hat. Dieses Programm hat die ersten Digiritter nach eigenen Faktoren ausgesucht und später auch die zahlreichen Digiritter auf der ganzen Welt. Es könnte das Ei mit Koromon geschickt haben, spontan Digitore öffnen, das DigiVice entwickelt haben usw.
    Sogesehen ein "Gott", der ab und zu Mal eingreift, etwas verändert und dann zusieht was dabei herauskommt.
    Ist aber eine spontante Idee, also noch nicht wirklich ausführlich durchgedacht.

  • Hii :)


    Welche fandet ihr die traurigste Szene?
    Naja,es gibt viele traurige Szenen und eine davon ist,als Leomon starb. Ich wusste eigentlich,dass i-etwas mit Leomon passieren wuerde,weil Leomon die ganze Zeit vom Schicksal gesprochen hat. Als er starb sagte er auch,dass es das Schicksal von ihm waere zu sterben. Deswegen hat sich Jen auch so veraendert und wurde boese,dass war auch i-wie bloed,aber auch bisschen traurig. Sie hatte i-wie keine Gefuehle und sah so blass aus. Aber zum Glueck war spaeter alles wieder normal und sie war gluecklich. Denn man sollte sein Leben nicht mit Traurigkeit vergolden,man sollte Spass haben.


    Findet ihr,es sollte nach der sechsten Staffel noch eine weitere geben,oder ist es genug?
    Also es waere schon toll,dass es weiter mit Digimon geht und so,aber es sollte vielleicht noch etwas neues dabei sein,damit es nicht langweilig wird. Denn es gab ja immer Digiritter die die Digiwelt retten sollten,es soll dann vielleicht etwas neues dabei sein. Man koennte auch von Tamers eine Fortsetzung machen,denn am Ende hat Takato den Eingang zur Digiwelt gesehn,es waere toll,wenn es wieder Abenteuer von Tamers geben wuerde.


    Frage:
    Worueber koennen wir alles schreiben beim Thema 'Die ersten auserwaehlten Kinder...'?

  • Hmm, ich warte ja darauf, dass Tashigi undShawty wieder was posten ;)
    Und bei Lumina und Bastet warte ich auch auf einen Posting. Keine Müdigkeit vortäuschen ;)
    Selbiges gilt auch für Yoshi's Stage!



    Worueber koennen wir alles schreiben beim Thema 'Die ersten auserwaehlten Kinder...'?


    Naja, halt zu den Fragen die in dem kleinen Text da stehen.

    Zitat

    Wer waren diese Kinder? Wie kamen sie in die Digiwelt? Wer waren ihre Partner? Wie viele Kinder gab es? Wann sind sie in die Digiwelt gekommen? Gegen was für Gefahren außer Apocalymon mussten sie sonst noch kämpfen? Hatten sie Digivices wie Taichi und Co.? Hatten sie Wappen? Warum konnten sie Apocalymon nicht besiegen? Und was ist aus ihnen geworden? Wenn sie selbst Partner haben, warum greifen sie nicht zumindest in Zero Two ein, als überall auf der Welt Digimon Amok laufen? Und warum nehmen sie allgemein keinen Kontakt mit den Chosen der Serie auf?
    Was ist ihr Geheimnis...?


    Und allgemein: Was haltet ihr von den Theorien, die bereits genannt wurden? Habt ihr eigene Theorien? Was haltet ihr von den üblichen Fanonmythen? Greift ihr das Thema in Fanfiction auf? usw.


    Wäre das nicht Digimon, sondern eine typische Magical-Girl-Serie, würd ich ja fast schon sagen, diese Kindern hätten das "reinste" Herz gehabt XD Aber in Digimon fällt es mir schwer mich mit einer kitschigen Theorie anzufreunden.


    Naja, letzten Endes baut Adventure auch darauf, dass Taichi und Co die reinsten, stärksten Herzen haben (ich sehe zwar in der Serie nichts davon, aber zumindest ist es das blabla, was zu ge-blabla-t wird in der Serie xD)
    Gerade Adventure war letzten Endes furchtbarst kitschig.


    Ja, es erscheint wie eine Kleinigkeit, aber wer weiß was in den Jahrmillionen, die in der Digiwelt vergangen sind, nicht schon alles passiert ist. Es sind ja auch neue Daten in Form von Digirittern dazu gekommen. Nun gut, kann ja auch ein etwas flexibler Kreislauf sein, der sich durch sowas trotzdem im Gleichgewicht hält. Vielleicht hat die Digiwelt für solche Pobleme auch regenerierende Fähigkeiten.


    Das kann gut sein. Das sie einen gewissen Status Quo mit voller Absicht hält.
    Wobei ich das Prinzip mit dem Wiedergeboren werden halt teilweise immer seltsam finde. Da gefällt mir die Grundidee von Tamers wesentlich besser.


    ;___; Wer A sagt, muss auch B sagen. Mach mich doch nicht neugierig und dann einfach einen Rückzieher.


    Ich meine nur, dass man mehr Digimon in die reale Welt gehen sah, als von den Digirittern tatsächlich besiegt wurden. Allgemein wird bei Adventure - was mich extrem stört - niemals geklärt, was mit den Digimon passiert, wie die Kinder zu hause ankommen usw.
    Das Ließ sehr viel offen.


    Vielleicht gibt es in der Digiwelt eine höhere Macht (zB. ein intelligentes, verselbstständigtes Programm), dass eine Verbindung zur realen Welt hat. Dieses Programm hat die ersten Digiritter nach eigenen Faktoren ausgesucht und später auch die zahlreichen Digiritter auf der ganzen Welt. Es könnte das Ei mit Koromon geschickt haben, spontan Digitore öffnen, das DigiVice entwickelt haben usw.


    Sogesehen ein "Gott", der ab und zu Mal eingreift, etwas verändert und dann zusieht was dabei herauskommt.


    Naja, wenn wir mal nach den Ryou Spielen gehen, könnte man die Personalität von ENIAC als sowas wie einen Gott der Digiwelt ansehen. ENIAC gibt Ryou letztenendes ja sein eigenes Digivice und seinen eigenen Partner :)

  • Woher sollten neue Digimon kommen? Xros Wars ist die einzige Anime-Digiwelt, in der Digimon eine Sexualität besitzen. Ohne Sexualität werden keine kleinen Digimon gezeugt. In der Adventure Digiwelt wird also die Anzahl der Digimon gleichbleibend sein. Weil wenn ein Digimon stirbt, wird es wiedergeboren, sonst wird aber nichts geboren...


    Ist es nicht etwas voreilig, wegen der Abwesenheit einer Sexualität davon auszugehen, dass Digimon sich nicht "vermehren"? Das muss ja nicht zwangsläufig auf sexuelle Weise geschehen. Aber die Digiwelt ist letztendlich ein Spiegelbild des Cyberspace. Und dessen Datenvolumen steigt ja kontiniuerlich an. Dementsprechen würde ich eher davon ausgehen, dass sich auch die Anzahl der Digimon mit wachsender Datendichte erhöht. Höchstwahrscheinlich entstehen die Digicores in Form von Digitamas, die dann ausgebrütet werden. Quasi aus dem "Nichts". Ebenso würde ich davon ausgehen, dass es vorkommen kann, dass ein Digimon ausgelöscht wird, ohne dass es wieder zu einem Digitama wird. Beispielweise wenn ein anderes Digimon seinen Digicore absorbiert. Gerade bei Machinedramon würde es mich nicht wundern, wenn er seine Heerscharen von Guardromon quasi aus Datenmüll geschaffen und dadurch die Population der Digiwelt beeinflusst hat.


    Vielleicht gibt es in der Digiwelt eine höhere Macht (zB. ein intelligentes, verselbstständigtes Programm), dass eine Verbindung zur realen Welt hat. Dieses Programm hat die ersten Digiritter nach eigenen Faktoren ausgesucht und später auch die zahlreichen Digiritter auf der ganzen Welt. Es könnte das Ei mit Koromon geschickt haben, spontan Digitore öffnen, das DigiVice entwickelt haben usw.
    Sogesehen ein "Gott", der ab und zu Mal eingreift, etwas verändert und dann zusieht was dabei herauskommt.


    Wie Alaiya bereits ansprach, in den Spielen um Ryou wird diese Rolle von ENIAC übernommen, in späteren Digimon-Franchises wurd auf dem Konzept ENIACs als Gott Yggdrasil geschaffen. Zumindest sind die Parralelen so stark, dass ich davon ausgehe, ENIAC wäre die Grundlage für die Idee Yggdrasils. Jedoch bleibt, sollte dieser "Gott" in Adventure wirklich existieren, die Frage offen, warum er gestattet, die Probleme der digitalen Welt durch Fremdkörper zu beheben. Beziehungsweise, warum er den Sovereigns und den Lichtwesen so dermaßen viel Spielraum lässt. Zumal das physikalische Gegenstück zu einem "Gott" ja eine Art riesiger Server, ergo ein Großrechner wäre. Und die Rolle eines Servers ist es, sowohl Daten zu verwalten, als auch potentiel gefährliche Eigen- und Fremddaten zu kontaminieren. Das ist der zentrale Unterschied zwischen einem "Gott" der Digiwelt und dem menschlichen Konzept Gottes. Und für so ein Verwaltungsmedium war der gute ENIAC/Yggdrasil/Whatever relativ... naja... inaktiv während Adventure und 02.


    Wobei ich das Prinzip mit dem Wiedergeboren werden halt teilweise immer seltsam finde. Da gefällt mir die Grundidee von Tamers wesentlich besser.


    Wenn man den technischen Aspekt hinzu nimmt, hat dieses Wiedergeburtskonzept eigentlich so ziemlich den größten Sinn von allen, bisherigen Konzepten. Einen Task(Digimon) kann man ja auch killen, aber endgültig vom System verschwinden wird er erst, wenn man das ausführende Programm(DigiCore) löscht. Dementsprechend sollten Digimon so oft wiedergeboren werden, wie man ihre DigiCores nicht zerstört.


    Ich meine nur, dass man mehr Digimon in die reale Welt gehen sah, als von den Digirittern tatsächlich besiegt wurden. Allgemein wird bei Adventure - was mich extrem stört - niemals geklärt, was mit den Digimon passiert, wie die Kinder zu hause ankommen usw.


    Das erinnert mich an eine kontroverse Aussage im deutschen Dub. Nachdem Zudomon WaruSeadramon besiegt hat und dieses abgehauen ist, meinte Jou ja irgendetwas von wegen es würde wieder in die Digiwelt zurückkehren. Auch wenn das nur eine Äußerung des Dub war, bringt mich das auf einen interessanten Gedanken: Was ist, wenn Digimon nach eigenem Willen in die digitale Welt zurückkehren können? Quasi eine Art Homecall, um Datenverlust zu vermeiden.

  • Ist es nicht etwas voreilig, wegen der Abwesenheit einer Sexualität davon auszugehen, dass Digimon sich nicht "vermehren"? Das muss ja nicht zwangsläufig auf sexuelle Weise geschehen. Aber die Digiwelt ist letztendlich ein Spiegelbild des Cyberspace. Und dessen Datenvolumen steigt ja kontiniuerlich an. Dementsprechen würde ich eher davon ausgehen, dass sich auch die Anzahl der Digimon mit wachsender Datendichte erhöht. Höchstwahrscheinlich entstehen die Digicores in Form von Digitamas, die dann ausgebrütet werden. Quasi aus dem "Nichts". Ebenso würde ich davon ausgehen, dass es vorkommen kann, dass ein Digimon ausgelöscht wird, ohne dass es wieder zu einem Digitama wird. Beispielweise wenn ein anderes Digimon seinen Digicore absorbiert. Gerade bei Machinedramon würde es mich nicht wundern, wenn er seine Heerscharen von Guardromon quasi aus Datenmüll geschaffen und dadurch die Population der Digiwelt beeinflusst hat.


    Naja, die Adventure Digiwelt ist nicht so immens abhängig vom Netzwerk, wie die Digiwelten in Tamers oder Savers (oder Digimon Story for that matter). Weil die Adventuredigiwelt nicht komplett digital ist, sondern nur auf einer Digitalen Grundlage beruht... Okay, einfach gesagt ist die Adventure-Digiwelt ein komplett widersprüchliches Konzept. Einige Teile sind eindeutig digital, andere sind es eindeutig nicht. Jedenfalls ist die Digiwelt nicht komplett abhängig, denn betrachten wir das Datenvolumen eines Digimon und wie lange es die Digiwelt schon gibt, dann wissen wir, dass dies ein Ding der unmöglichkeit ist. Es können vor Anfang/Mitte der 90er Jahre keine Digimon existiert haben, wenn die Digimon komplett digital wären. Aber in Adventure existierten sie schon im zweiten Weltkrieg. Daher... Ja. Da die Digiwelt ein festes Gebiet zu umfassen scheint (im Gegensatz zu Tamers, wo immer wieder mal neue Ebenen entstehen) können sich die Digimon gar nicht endlos oder im selben Tempo wie das Datenvolumen der realen Welt vermehren, weil sonst hätten sie keinen Platz mehr.


    Und für so ein Verwaltungsmedium war der gute ENIAC/Yggdrasil/Whatever relativ... naja... inaktiv während Adventure und 02.


    Dafür gab es irgendeinen Grund laut der Spiele *denk*


    Wenn man den technischen Aspekt hinzu nimmt, hat dieses Wiedergeburtskonzept eigentlich so ziemlich den größten Sinn von allen, bisherigen Konzepten. Einen Task(Digimon) kann man ja auch killen, aber endgültig vom System verschwinden wird er erst, wenn man das ausführende Programm(DigiCore) löscht. Dementsprechend sollten Digimon so oft wiedergeboren werden, wie man ihre DigiCores nicht zerstört.


    In Adventure wird nur der Digicore gelöscht. Ein Digimon stibt dort, sobald der Digicore ireparabel beschädigt ist. Es werden mehr oder weniger die Daten recyclet. Selbes gilt für Tamers. Bei Frontier wird es nicht ausgeführt. Bei Savers stirbt das Digimon bei zu immensen Datenverlust um das Digicore zu retten.


    Das erinnert mich an eine kontroverse Aussage im deutschen Dub. Nachdem Zudomon WaruSeadramon besiegt hat und dieses abgehauen ist, meinte Jou ja irgendetwas von wegen es würde wieder in die Digiwelt zurückkehren. Auch wenn das nur eine Äußerung des Dub war, bringt mich das auf einen interessanten Gedanken: Was ist, wenn Digimon nach eigenem Willen in die digitale Welt zurückkehren können? Quasi eine Art Homecall, um Datenverlust zu vermeiden.


    Das wäre vielleicht sogar möglich. Wobei ich mich frage, wieso dann die Digimon in Zero Two nicht zurückgekehrt sind (wobei da die Frage eh bleibt, wie die überhaupt in die reale Welt kamen... Ich meine Arachnemon und Mummymon my ass, aber ne befriedigende Erklärung gab es da nicht

  • Da die Digiwelt ein festes Gebiet zu umfassen scheint (im Gegensatz zu Tamers, wo immer wieder mal neue Ebenen entstehen) können sich die Digimon gar nicht endlos oder im selben Tempo wie das Datenvolumen der realen Welt vermehren, weil sonst hätten sie keinen Platz mehr.


    Ich glaube das mit dem festen Gebiet können wir als tatsache ansehen. Koushiro hat ja festgestellt, dass sie ein Spiegelbild derrealen Welt ist. Hrm, ansonsten hast du mit deiner Aussage wohl Recht. Das Konzept ist wirklich recht widersprüchig.


    In Adventure wird nur der Digicore gelöscht. Ein Digimon stibt dort, sobald der Digicore ireparabel beschädigt ist. Es werden mehr oder weniger die Daten recyclet.


    K. Das ist Bullshit. Also von den Autoren, nicht von dir. Wenn der DigiCore beschädigt ist, sind die Daten im Arsch. Endgültig. Wenn du dir dein Betriebssystem killst, indem du den Kernel abschießt, kannst du die Nutzdaten ja auch nichtmehr retten.


    Das wäre vielleicht sogar möglich. Wobei ich mich frage, wieso dann die Digimon in Zero Two nicht zurückgekehrt sind (wobei da die Frage eh bleibt, wie die überhaupt in die reale Welt kamen... Ich meine Arachnemon und Mummymon my ass, aber ne befriedigende Erklärung gab es da nicht


    Aus dem gleichen Grund wie alle Unsinnigkeiten in Zero Two. > Schwarze Türme.

  • So, nachdem ich, obwohl das Thema der Woche schon so lange feststeht, nicht gemeldet habe, kommt hier meine verspätete Antwort.
    ich würde jetzt eigentlich versuchen zu erklären, wieso ich mich nicht gemeldet habe, aber leider habe ich keine Erklärung xD.
    Aber wie dem auch sei, kommen wir zum Thema.


    Theorie 1:
    Nachdem Apocalymon die Digiwelt bedrohte und kurz davor war, die Welten vollkommen zu zerstören, merkten die Lichtwesen, dass Digimon, wenn sie Kontakt zu Menschen haben, viel schneller digitieren. Deshalb haben sie in Windeseile ein paar Menschen ausgesucht, nach Kriterien, wie ob es sein kann, dass die Digimon in ihrer Obhut wirklich digitieren, und sie in die Digiwelt geholt, wo sie mit ihren Digimonpartnern bekannt gemacht wurden. Leider haben die Lichtwesen nicht daran gedacht, ob sie mit den DigiDestined in Kontakt treten können und so waren sie auf sich alleine gestellt. Ohne irgendeine fremde Hilfe irrten sie durch die Digiwelt, ohne zu wissen was ihr Ziel ist. Dabei haben sie einige Gegner getroffen und haben sie irgendwie besiegt, in dem ihre Partner digitiert sind. Sie hatten keine Ahnung wieso sie digitiert sind und as sie dort sollen und die Lichtwesen haben sich auch nicht grosse Mühe gegeben ihnen irgendetwas zu erklären; sie sollten einfach ihre Digimon zum digitieren bringen. Als ihre Digimon dann auf einem Level waren, auf dem sie Apocalymon hätten besiegen können, mussten sie sich ihm stellen. Dadurch, dass sie das was Taichi und Co. in Monaten erlebt haben, in wenigen Wochen erleben mussten, waren sie überhaupt nicht bereit gegen ihn zu kämpfen und hatten auch immernoch keine wirkliche Bindungen zu ihren Digimon. Dadurch, dass die Digimon und ihre Partner keine wirklichen Freunde waren, (ich gehe jetzt einfach mal davonaus, dass diese Bindung zwischen Kind und Digimon die Digimon stärker macht) konnten sie Apocalymon zwar Einhalt gebieten, aber es nicht endgültig besiegen. So ungefähr wie bei Zero Two bei Demon; Die DigiDestined waren ihm zwar nicht hoffnungslos unterlegen, aber besiegen konnten sie es auch nicht, weshalb die einzige Möglichkeit war es zu einzusperren.
    Nachdem das geschafft war, kamen sie wieder in der Menschenwelt an und waren vollkommen geschockt. Die ganze Zeit mussteten sie gegen irgendwelche Gegner kämpfen und sind immer nur irgendwie knapp davon gekommmen und niemand hat ihnen irgendwie erklärt, wieso sie dort waren und was sie dort verloren hatten und in der Menschenwelt angekommen, merkten sie das nur einige Minuten vergangen waren.
    Weil sie nur Kinder waren, verdrängten sie die Erinerungen und stempelten es als Traum ab. Das sie ein DigiVice, also ein Andenken daran hatten, haben sie einfach verdrängt.


    Theorie 2:
    Eigentlich ist sie ähnlich wie die erste, ur das mir die Idee von Alaiya, dass die Partner die vier Meister der Dunkelheit wurden.
    Vielleicht war es einfach so, (Ich gehe jetzt davon aus, dass die Digimon auch durch irgendwelche random Gefühle digitiert sind) dass die Digimon durch die Angst ihrer Partner digitiert sind. Diese Digitationen haben ihnen aber natürlich nicht gefallen und ihnen vielleicht sogar Schmerzen bereiten. Als sie dann gegen Apocalymon kämpfen mussten und kurz davor waren es zu besiegen, machte es ihnen ein Angebot; Es sagte ihnen, dass nach diesem Kampf die DigiDestined verschwinden würden und alleine bleiben wprden und das einzige was ihnen blieben würde, wären diese schlimmen Erinerungen. Deshalbhaben sie es nicht getötet, sondern sind einfach mit ihm hinter die Feuerwand gegangen. Dort digitierten sie durch die die dunkle Energie zu den vier Meistern der Dunkelheit und vergaßen, wer sie mal waren.


    Beide Theorien basien darauf, dass die LIchtwesen kurz vor knapp, die DigiDestined in die Digiwelt geschickt haben, wo sie vollkommen auf sich alleine gestellt traumatische Dinge erlebt haben. Dadurch waren sie zu schwach um Apocalymon zu besiegen und haben es nur versiegelt.
    Es war sozusagen nur ein Testlauf und auf diesem begründet, haben sie die neuen DigiDestined viel mehr geholfen. Sie haben Wapen bekommen, damit sie auch nur eine gewisse Ahnung haben wieso die Digimon digitieren und wieso sie das veranlassen können. Sie hatten deshalb auch Gennai, der ihenen geholfen hat. Deshalb haben sich auch ein Kind auserwählt, durch dieses sie mit den DigiDestined kommunizieren können und deshalb haben die vier Soveränen die vier Dark Masters gekämpft, während die DigiDestined ihre Erfahrungen gemacht haben.
    Ich würde versuchen das genauer zu erklären, habe aber nicht viel Zeit. Bald, ich weiß nicht wie bald, kommt Besuch und mit denen gehen wir dann zum B-Day meines Cousins.

  • Es tut mir echt leid mich so lange nicht mehr gemeldet zu haben
    aber ich hab' n neues Spiel bekommen
    und spiele es halt nur noch
    aber ich verspreche jetzt wieder Aktiver zu werden


    Welche Digitationsart fandet ihr am besten (also welchen Trigger)?

    Nun am liebsten mag ich noch immer die Digitationen aus der dritten Staffel
    . Die finde ich einfach am besten. Wo bei der aus das Championen Level den Digimon die Haut abgerissen wird *-* Oder bei der Tamer - Matrix Digitation von Renamon und Rika. Das ist meine absolute lieblings Digitation.

    Welchen Digitationsclip (also Animation in der Serie) fandet ihr am besten?
    Wie schon da oben erwehnt die Digitation von Renamon und Rika. Ich meine allein die Animation ist doch einfach nur geil. Ausserdem tanzt Renamon bei den ganzen Digitationen sowieso aus der Reihe. Seine sind im schönen 2D die anderen in 3D. Das ist für mich eigentlich auch recht wichtig^^

    Wenn ihr Sachen in Digimon verändern könntet, was würdet ihr ändern?
    Also das ist ne richtig schwere Frage.. hmmm. Vieleicht sollten mal ein paar mehr Digimon in den Serien gezeigt werden (also unbekannte Digimon) Aber das wehere auch das einzige was ich zu bemängel habe^^


    So das wahr mein Post ^^



    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich glaube das mit dem festen Gebiet können wir als tatsache ansehen. Koushiro hat ja festgestellt, dass sie ein Spiegelbild derrealen Welt ist. Hrm, ansonsten hast du mit deiner Aussage wohl Recht. Das Konzept ist wirklich recht widersprüchig.


    Wie gesagt. Adventure hatte eine Menge dieser Dinge... Aber das wissen wir ja.


    K. Das ist Bullshit. Also von den Autoren, nicht von dir. Wenn der DigiCore beschädigt ist, sind die Daten im Arsch. Endgültig. Wenn du dir dein Betriebssystem killst, indem du den Kernel abschießt, kannst du die Nutzdaten ja auch nichtmehr retten.


    Das ist eben auch die Frage. Theoretisch könnte man ja auch so argumentieren, dass die Digiwelt ein neues Programm zum Ausgleich schafft, aber dagegen sprechen eben Patamon und Wormmon. Naja... Aber... Naja.


    Aus dem gleichen Grund wie alle Unsinnigkeiten in Zero Two. > Schwarze Türme.


    Es ist schön eine Antwort für alles zu haben *drop* (F*ck you ZT!)


    So, nachdem ich, obwohl das Thema der Woche schon so lange feststeht, nicht gemeldet habe, kommt hier meine verspätete Antwort.


    ich würde jetzt eigentlich versuchen zu erklären, wieso ich mich nicht gemeldet habe, aber leider habe ich keine Erklärung xD.


    Macht ja nichts, so lange du wieder postest ;)


    Weil sie nur Kinder waren, verdrängten sie die Erinerungen und stempelten es als Traum ab. Das sie ein DigiVice, also ein Andenken daran hatten, haben sie einfach verdrängt.


    Die Frage dabei ist aber dann doch, warum sie sich nicht erinnern, als die Digimon in der realen Welt amok laufen.