[Fanclub des Jahres 2013]: Going Digital - Digimon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry ich bin übelst gestresst atm, Lumina kommt nicht mehr on iwie und ja. Ich bemühe mich öfters zu posten, sorry.


    Demon hatte die seltene Macht Tore zwischen den Welten selbst öffnen zu können doch woher hatte es diese?
    Das habe ich mich schon oft gefragt und deine Antwort klingt plausibel. Aber denkst du bzw war es so geplant, dass das Meer eine andere Welt ist? ich bin nicht mehr so on the Top, ich weiss. Wenn es von "Wir" spricht muss es noch mehrere geben, so wie diese Digimon beim Meer der Dunkelheit, die ja da eig auch nicht hätten sein sollen, das waren dann letztendlich auch andere Wesen. Sowas ind er Art stelle ich mir bei Deemon vor.


    Und wer sind die Demon Corps eigentlich?

    Zitat

    Das würde auch die Sache mit Lady Devimon erklären.

    Die Sache mit Lady Devimon? Hilf mir auf die Sprünge ^^"
    Demon Corps klingt ja schon so, als seien sie iwie Demon unterstellt, oder? Oder sieht das nur so aus?




    Demon scheint wesentlich mächtiger als irgendein anderes Ultimate Digimon der Serie: Ist Demon sicher ein Digimon oder vielleicht wie Dragomon eine andere Wesensart?
    Wenn es die Macht hat Tore zu schliessen und öffnen dann ist es wie oben gesagt vllt gar kein Digimon, also könnte es durchaus sowas wie Dragomon sein, nur eben anders und vllt von einer anderen Welt wie Dragomon, aber es ist wahrscheinlich kein Digimon, denn es ist sonst wirklich ungewöhnlich stark imo.

  • Zitat

    Wie meinen?
    Ach, ich liebe dieses F-Word. Ich liebe es. Es ist so wunderbar zum fluchen und steigern zu verbrauchen. "Freaking, fucking Awesome!" xD


    Ich meinen, dass generell die Fähigkeit zwischen Welten zu reisen, nie wirklich begründet ist. Es sieht meistens einfach nur so aus:
    Entweder ist ein Wesen unheimlich stark, und weil man zeigen willl, dass es stark ist, gibt man ihm diese Fähigkeit, um zu zeigen, wie stark es ist. Ja, ich weiß sehr logisch.
    Oder, einer der Protagonisten hat das drauf, einfach weil es sehr nütlich für die Protagonisten ist, auch vollkommen ohneb Begründung.


    Zitat

    Die Sache mit Lady Devimon? Hilf mir auf die Sprünge ^^"


    Wie Alaiya gesagt hat, wurde sehr stark angdeutet, dass es sich um das Selbe LadyDevimon handelt, wie in Adventures!
    Wenn ein Digimon aber stirbt, ist die Chane gegen 0.0%, dass es wieder den selben Entwicklungspfad einschlägt, wie zu vor. Außer, wenn das Digimon einen Partner hat, denn da bleibt die Evoline gelich.


    So, kann leider nicht weiter posten, wenn es zu wenig ist, dann bitte sagen, ich editer was hinzu.

  • So, letzter Tag des Themas der Woche ;) Hoffe daher, dass heute abend noch jemand postet... Will nicht doppelposten o.ô
    Wollte Bastet nicht noch was zum Wochenthema sagen :3


    Übrigens sag ich es noch mal ganz deutlich:
    Wenn ihr noch Ideen für weitere Wochenthemen habt: Sagen ;)
    Bin nicht unendlich einfallsreich damit... <.<

    Ja. Ansonsten...


    Staffel 1 und 2, der Rest ist einfach nur misslungen(außer Frontier, dass ist ganz okay^^) Die ersten 2 Staffeln sind einfach schön und ermutigen einen daran an seine Träume zu glauben


    Ersten mal: Willkommen im Zirkel. Aber bitte das nächste Mal mehr und ausführlicher Begründen!
    Wo tun sie das bitte? Das einzige Mal, dass diese Traumklamotte (außerhalb des deutschen Openings - im japanischen kommt es ja wieder nicht vor) vorkommt ist in der letzten Folge von Zero Two und da ist es eher nach dem "OMG, unsere Serie hat bisher so wenig Inhalt, dass sie noch keine Moral braucht. Wir brauchen noch ein paar Tiefschürfende Dialoge!" - "Eeeeeh, lass sie über ihre Träume reden O.o"
    In Adventure kam das Thema nicht mal ansatzweise vor.


    Beispielsweise Tamers geht es nur um Kämpfe und Macht, total doof. :thumbdown:


    In Tamers ist Macht gar kein Thema. Weder für die Tamer, noch für die Gegner. Du solltest dir die Serie wirklich mal anschauen, bevor du sie beurteiltst.
    Und um Kämpfe geht es auch nicht mehr, als in Adventure/02. Nur das die Kämpfe bei Tamers wesentlich spannender aufgebaut sind, weil sie nicht mit "Eine Attacke, Boom, Gegner tot/flieht" beendet sind.


    Wenig mag ich Thomas aus Data Squad. Er kämpft immer nur mit seinen blöden Laptop in der Hand und das nervt gewaltig...


    Also er hängt weniger an seinem Laptop, als Koushiro (Izzy) in Adventure. Toumas Laptop (der eigentlich auch kein Laptop sondern ein D-Window ist) kommt nur in den anfänglichen DATS-Missionen vor.


    Aber denkst du bzw war es so geplant, dass das Meer eine andere Welt ist?


    Das Meer ist eine andere Welt :) In Zero Two lernen wir gesamt vier Welten kennen: Die reale Welt, die Digiwelt, das Meer der Dunkelheit und die Illusionswelt (wo das Finale stattfindet)


    Ich meinen, dass generell die Fähigkeit zwischen Welten zu reisen, nie wirklich begründet ist. Es sieht meistens einfach nur so aus:


    Entweder ist ein Wesen unheimlich stark, und weil man zeigen willl, dass es stark ist, gibt man ihm diese Fähigkeit, um zu zeigen, wie stark es ist. Ja, ich weiß sehr logisch.


    Oder, einer der Protagonisten hat das drauf, einfach weil es sehr nütlich für die Protagonisten ist, auch vollkommen ohneb Begründung.


    Ach, du meinst "Deus ex machina" (also mehr oder weniger "Power as a matter of fact"). Wird gerade für die Serie gebraucht, dass der Charakter/Gegner diese Kraft hat, also entwickelt er sie oder hat sie schon die ganze Zeit eigentlich gehabt und nicht gewusst oder so xD"
    Ja, sowas ist immer klassisch. Und wird in Zero Two ständig benutzt (zähl mal durch, wie oft sowas vorkommt. Es ist unglaublich. Da macht sich auch meine geliebte Folge 13 schuldig <.<)


    So, kann leider nicht weiter posten, wenn es zu wenig ist, dann bitte sagen, ich editer was hinzu.


    Ne, passt schon so :)

  • Hiho ^^
    So das Senfglas wird mal wieder aufgemacht ^^.

    Ihc bezweifle aber trotzdem mal, dass man sich so schnell und vor allem so durchgehend mit den Viechern anfreunden würde. Ich mein, stell dir mal Agumon oder Gabumon realstisch vor. GRUSELIG @.@

    XD Nicht gruseliger als so ne nackte Ratte, das is ein Schock ^^. Wobei ich bei Agumon weniger erschrecken würde, ich mochte so echsen immer gerne, aber ich glaube beim Feuerspucken würde es dann doch zu viel XD. Aber hast recht, Freundschaft braucht Zeit. Und da sind die ja fast sofort Freunde.

    Nein. Das was du beschreibst, eigene Kreaturen die keine Digimon sind, dass ist Original Fiction/Eigene Serie. Fanserie ist eine eigene Staffel oder dergleichen zu einer bestehenden Serie. Es gibt mehr Agumon, als nur das Agumon von Taichi (wie man sehr schön sieht). Auch eigene Fortsetzungen (eben wie Digimon Alpha Generation) zählen als Fanserie <3 Halt Fanfiction/Doujinshi/eigene Animation im Serienformat.

    Achso also würde man eine eigene Digimonstaffel als Fanserie zum Thema Digimon bezeichnen. habe ich das richtig verstanden?

    Tja und sie haben sogar eine "sinvolle" leerungs Metohde dafür gefunden XD.
    Lol das triffts ja mal genau XD, ich schmeis mich weg XD. Wobei es jetzt ja keine Zonen mehr giebt.

    In gewisser weise schon, schlieslich wollen die 4 ja Calumon wieder haben um stark genug zu sein gegen den "wahren Feind" kämpfen zu können. Und deswegen schiken sie ja auch ihre Diener los. Ok ja es war nur einer so dumm seine Leute ins offene Messer laufen zu lassen. Aber spannender als in 01 und 02 wars auf jeden Fall.


    So *Senfglas zu dreh* das wars der Senf ist weggestellt ^^.
    MfG Yellow1992

  • Zitat

    Der junge Satoshi Taiki beginnt seine Reise zusammen mit seinem Freund und Partner Pikachu Shoutmon. Auf dieser Reise begleiten ihn sein guter Freund Takeshi und seine etwas zickige Freundin Kasumi Akari, die manchmal auch etwas Heimweh hat und öfter auch mit ihm Streitet, an sich jedoch immer zu ihm hält. Während seiner Reise schließen sich ihm diverse andere Pokémon Digimon an, die er mit Pokébällen fängt in seinem Xros Loader speichert. Auch trifft er auf einen Rivalen Shigeru Kiriha, der eine Besessenheit mit unserem Helden entwickelt, seine Pokémon Digimon, aber wesentlich schlechter behandelt, als dieser. So reist er von Stadt zu Stadt Zone zu Zone, um die Orden Code Crowns zu Sammeln. Dabei ist sein Gegner jedoch auch das böse Team Rocket die böse Bagura Armee, das die mit illegalen Mitteln eine neue Weltordnung herstellen will.

    Vieleicht noch die Gemeinsamkeit, dass die rote Echse Glumanda Shoutmon, das stärke Pokemon Digimon, vom jungen Satoshi Taiki wird. ^^



    Zitat

    Das Meer ist eine andere Welt In Zero Two lernen wir gesamt vier Welten kennen: Die reale Welt, die Digiwelt, das Meer der Dunkelheit und die Illusionswelt (wo das Finale stattfindet)

    Ist es eigentlich genau bekannt, wie viele parallele Welten es gibt? So weit ich weiß, gibt es neben den vier genannten, noch zwei. Zum einen die Hexenwelt Witchelny, aus der einige Digimon wie Wizzardmon herkommen, oder die Welt aus der Nanimon kommt. Jetzt würde ich spontan die Dark Zone erwähnen, aber ist das denn eine Parallwelt?



    Zitat

    Ach, du meinst "Deus ex machina" (also mehr oder weniger "Power as a matter of fact"). Wird gerade für die Serie gebraucht, dass der Charakter/Gegner diese Kraft hat, also entwickelt er sie oder hat sie schon die ganze Zeit eigentlich gehabt und nicht gewusst oder so xD"
    Ja, sowas ist immer klassisch. Und wird in Zero Two ständig benutzt (zähl mal durch, wie oft sowas vorkommt. Es ist unglaublich. Da macht sich auch meine geliebte Folge 13 schuldig <.<)

    Lol, danke für die Begriffserklärung xD. Wir lesen gerade in deutsch "Die Räuber" und da kommt "Deus ex machina" auch vor. xD
    Allein im Demonkontext kommt das zwei Mal in der selben Folge vor! Erst eben Demon und dann schafft es Ken ein Tor zum Meer der Dunkelheit zu öffnen, mit der Hilfe der Anderen wohl gemerkt.
    Generell ist der ganze Digimon-Kaiser nach diesem System konzipiert. Jedes mal wenn er auftaucht, hat er irgendwie eine neue Eigenschaft. Zum einen kann er die schwarzen Türme bauen lassen, die aus irgendeinem Grund, die Digitation verhindern. Passend zu diesen kann er noch Ringe anfertigen, die andere Digimon kontrolieren, wobei er später sogar mehrer Ringe verbinden kann, um eine Teufelsspirale zu bauen!
    Weiterhin kann er random irgendwelche Digimon durch eine schwarze Digitation auf ihr Ultimate bringen und zur Krönung von dem ganzen Unsinn, kann er Daten von Digimon nehmen und aus diesen ein neues Digimon erschaffen! Einfach as a matter of fact...
    Auch so, die Digiarmoreier; Da sie so unglaublich alt sind, kann es ja nicht sein, das die Digiarmoreier auf die DigiDestined programiert sind. Trotzdem, Daisuke, Miyako, Iori, Hikari und Takeru haben alle die Macht, Digiarmoreier aufzuheben, auch wenn das die ursprünglichen DigiDestined, dessen Wappen unlogischerweise auf den Digiarmoreier abgebildet sind, nicht geschafft haben.
    Aber auch in deiner geliebten dreizehnten Folge, wo Kari es hinkriegt Gatomon, OHNE DIGIVICE, aufs Ultimatelevel zu bringen. Jedoch, könnte ich jetzt endlos so fortfahren.

    Welche Digiwelt gefällt auch am besten?
    Ich muss zugeben, dass mir die Digiwelt aus Frontier sehr gefällt. Erst ein mal die Idee mit den D-Codes gefällt mir sehr gut; Wenn Digimon absorbiert werden können, wie es in Tamers der Fall war, wieso sollte es dann auch nicht möglich sein, die Landmassen in Daten zu verwandeln. Generell gefiel mir, dass die ganze Digiwelt mal ausgeleuchtet wurde, was in Adventures/Zero Two überhaupt nicht der Fall war (dort wurden nur die Fileinsel und Server gezeigt, der Rest, obwohl man mal auf so eine Simulation gesehen hat, dass da noch mehr Land ist, wurde vollkommen ignoriert. In Zero Two hingegen wurde die ganze Welt aus Adventures ignoriert, aber ich schweife ab). Generell auch die Idee mit den Trailmon, die einem überall hinbringen; Wieso denn nicht auch öffentliche Verkehrsmittel in der Digiwelt? :D
    Auch die Orte gefielen mir sehr gut; Vom Bahnhof der Flammen, bis zum Rosensternschloss oder wie das hieß, fand ich alle Orte gelungen. Kann daran liegen, dass ich Fantasywelten sehr mag ;).
    Die in Frontier fand ich nicht so toll, kann aber daran liegen, dass ich den Aufbau als Kind nie verstanden habe...
    Die aus Adventures war mir zu klein, da mir einfach zu wenig Orte gezeigt wurden, und in Zero Two wurde mir zu sehr auf die Adventures Welt gepfiffen.
    Die in Savers mochte ich aber auch ganz gerne, die Orte in der Welt gefielen mir sehr. Xros Wars kenne ich nicht.

  • Achso also würde man eine eigene Digimonstaffel als Fanserie zum Thema Digimon bezeichnen. habe ich das richtig verstanden?


    Genau :) Richtig verstanden <3


    Lol das triffts ja mal genau XD, ich schmeis mich weg XD. Wobei es jetzt ja keine Zonen mehr giebt.


    Dafür Königreiche ;) Ist doch eh dasselbe. Die werden jetzt auch zwei, drei Folgen pro Königreich brauchen. Also no harm done.


    In gewisser weise schon, schlieslich wollen die 4 ja Calumon wieder haben um stark genug zu sein gegen den "wahren Feind" kämpfen zu können. Und deswegen schiken sie ja auch ihre Diener los. Ok ja es war nur einer so dumm seine Leute ins offene Messer laufen zu lassen. Aber spannender als in 01 und 02 wars auf jeden Fall.


    Das hat aber nichts mit Macht zu tun. Macht ist so ein "Ich will etwas beherrschen"-Zeugs. Ohne Culumon war die Digiwelt ja komplett hilflos, weil kein Digimon in der Digiwelt mehr Digitieren konnte.
    Davon abgesehen hat D-Reaper ja Zhuqiaomon kontrolliert und dafür gesorgt, dass es Culumon zurückholen will. Weil der einfachste Weg für D-Reaper die Digimon zu vernichten (worauf es ja programmiert war) wäre gewesen erst Culumon auszuschalten. Keine Digitation mehr -> Keine Gefahr.


    Ist es eigentlich genau bekannt, wie viele parallele Welten es gibt? So weit ich weiß, gibt es neben den vier genannten, noch zwei. Zum einen die Hexenwelt Witchelny, aus der einige Digimon wie Wizzardmon herkommen, oder die Welt aus der Nanimon kommt. Jetzt würde ich spontan die Dark Zone erwähnen, aber ist das denn eine Parallwelt?


    Witchelny ist reiner Bandaicanon. Also hat mit der serie nichts zu tun. Das Serienwizarmon ist einfach aus der Adventure-Digiwelt irgendwoher. Während das Dark Area mehr oder weniger so eine "Zone" in der Digiwelt ist. DIe Welten sind nicht voneinander abgesondert.
    Aber man weiß es nicht. Es wird zwar gesagt: "Viele" aber genaues wird nie genannt. Persönlich hätte ich ja so ein "Weltenreisen" Zero Two auf der Grundlage viel interessanter gefunden :3


    Jedoch, könnte ich jetzt endlos so fortfahren.


    Sag ich ja xD



    So, komment wir jetzt aber mal zum Thema der Woche :)


    Thema der Woche
    VI. Digimon Tamers: Weitere Tamer...?
    13.04. - 19.04. 2011


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/35k7low.jpg]


    Zu Beginn von Digimon Tamers scheint alles noch relativ einfach. Eine blaue Karte erschafft ein Digivice. Ganz einfach, ganz durchschaubar, davon abgesehen, dass man erst mal nicht weiß, was die "aoi no kaado" eigentlich sind und woher sie kommen. Während eine solche blaue Karte sowohl Rukis als auch Takatos Card Fighter FX in ein D-Arc verwandelt, so verändert es auch den Kartenscanner von Jenryas PC und hilft dadurch die Digimonpartner der drei in die reale Welt zu holen.
    Doch dabei soll es nicht bleiben. Denn schließlich lernt Juri Leomon kennen und als dieses sie als Partner akzeptiert erscheint auf einmal ganz ohne blaue Karte ein Digivice vor ihr. Selbes passierte auch im Winter des Vorjahres Ryo, als Cyberdramon vor ihm erschien, und soll später in der Serie auch Hirokazu, Shuichon und Kenta passieren.
    Aber was heißt das für die Stellung des Tamers? Ein Tamer muss nicht auserwählt sein, sondern wird durch die Freundschaft zwischen Mensch und Digimon erschaffen. Was im Umkehrschluss jedoch heißt, dass eigentlich jeder ein Tamer sein kann.
    Im Opening sehen wir auch diverse andere Kinder mit Digivices und Partnern Schwarz-Weiß im Hintergrund (darunter unter anderem Klassenkameraden von Takato und Juri).
    Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?
    Allgemein können wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass Takato und Co. die einzigen Tamer in Tokyo sind, denn gäbe es dort weitere, hätten diese ja wohl im Kampf gegen Vikaralamon oder D-Reaper eingegriffen.
    Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt? Zum Beispiel in den USA, wo die Digimon ja mehr oder weniger erschaffen wurden. Existieren dort weitere Kinder mit Digimonpartnern? Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?
    Auch wissen wir zwar, dass sich Digimon speziell zu Kindern hingezogen fühlen, aber das muss ja nicht heißen, dass sie automatisch um Erwachsene einen großen Bogen machen. Kann es also auch erwachsene Tamer geben?
    Was zeichnet eigentlich einen Tamer aus?



    Viel Spaß damit! Bin schon auf eure Antworten gespannt :3

  • Ein sehr spannendes Thema <3


    Also ich denke, es muss fast noch mehr Tamer geben, nur habe ich leider diese Staffel nie komplett sehen können (böse Schule) und weiss daher nicht mal, ob es Hinweise darauf gibt/gab. So wie bereits in Staffel 2 (da tauchten alle ja erst gegen den Schluss auf) denke ich, es gibt noch mehr. Warum keine Erwachsenen? Das erinnert mich stark an solches Peter Pan Geschwafel, nur Kinder haben TRäume etc - das ist doch Schwachsinn. Vielleicht passiert es seltener, aber warum sollten Erwachsene keine Digimon haben? Matts Vater aus Adventure 1 verstand sich blendend mit Wizardmon - die wären sicher Partner geworden wäre das arme Ding nicht gestorben. Alledrings denke ich, dass diese Tamers wo anders leben und darum nicht eingreifen konnten - sonst wärs ja unlogisch. Was aber auch unlogisch ist, wenn diese Tamer per Zufall ausgewählt wurden, warum sind es, wie in 01 zufälligerweise Freunde bzw die beiden Jungs zu Anfang? Schon seltsam, dass die sich alle kennen, zumindest teilweise. Das ist das einzige, was mich daran etwas stört x3 Aber dennoch denke ich, dass es Zufall war, oder die Kraft der Wünsche, wenn man so will. (Ich mag dieses an "magical Girl " grenzende Zeugs nicht so entschuldigt ^^")
    Ob diese anderen Tamer, wenn es sie gibt, in der Digiwelt waren, ich weiss nicht. Wie kamen sie dahin, warum erfuhren dass "unsere" Tamer nicht und was bewirkten sie dort? Alles Fragen, die ich nicht beantworten kann, da ich die Staffel nicht gut kenne ._.
    Mal gespannt was die anderen sagen ^^
    Lg

  • Hii (:
    Lang nicht geschrieben,aber heute.


    Also ich denke, es muss fast noch mehr Tamer geben, nur habe ich leider diese Staffel nie komplett sehen können (böse Schule) und weiss daher nicht mal, ob es Hinweise darauf gibt/gab. So wie bereits in Staffel 2 (da tauchten alle ja erst gegen den Schluss auf) denke ich, es gibt noch mehr. Warum keine Erwachsenen? Das erinnert mich stark an solches Peter Pan Geschwafel, nur Kinder haben TRäume etc - das ist doch Schwachsinn. Vielleicht passiert es seltener, aber warum sollten Erwachsene keine Digimon haben? Matts Vater aus Adventure 1 verstand sich blendend mit Wizardmon - die wären sicher Partner geworden wäre das arme Ding nicht gestorben. Alledrings denke ich, dass diese Tamers wo anders leben und darum nicht eingreifen konnten - sonst wärs ja unlogisch. Was aber auch unlogisch ist, wenn diese Tamer per Zufall ausgewählt wurden, warum sind es, wie in 01 zufälligerweise Freunde bzw die beiden Jungs zu Anfang? Schon seltsam, dass die sich alle kennen, zumindest teilweise. Das ist das einzige, was mich daran etwas stört x3 Aber dennoch denke ich, dass es Zufall war, oder die Kraft der Wünsche, wenn man so will. (Ich mag dieses an "magical Girl " grenzende Zeugs nicht so entschuldigt ^^")
    Ob diese anderen Tamer, wenn es sie gibt, in der Digiwelt waren, ich weiss nicht. Wie kamen sie dahin, warum erfuhren dass "unsere" Tamer nicht und was bewirkten sie dort? Alles Fragen, die ich nicht beantworten kann, da ich die Staffel nicht gut kenne ._.


    Du kannst die Folgen von Digimon Tamers auch bei youtube oder woanders gucken ^^


    Ich frag mich das ehrlich auch. Also wieso können die Erwachsenen nicht auch ein Digimon haben?
    Als ob nur kleine Kinder Digimon mögen würden,Erwachsene bestimmt auch,vielleicht nicht so viele,aber wieso soll Digimon nur für Kinder sein?
    Mich störts auch bisschen,dass immer die ausgewählt werden,die befreundet sind =/
    Es könnten ja auch ganz verschiedene Leute Digimon besitzen,dann können die sich ja auch zusammen tun,Freunde werden und gegen böse Digimon kämpfen. So kanns ja auch gehn,anstatt immer das Gleiche. Aber wenns schon um Träume geht,dann haben die sich auch bestimmt gewünscht,dass die Freunde auch gern ein Digimon haben können. Bei Digimon gehts ja auch um Freundschaft,zwischen den Menschen,aber auch mit den Digimon. Und das macht Digimon auch so toll,da sieht man wahre Freunde,auch wenn sie sich machmal streiten. Wie Tai und Matt am Anfang,aber die wurden später auch Freunde.


    Zu Tamers:
    Fandet ihr das mit den Karten eigentlich gut oder nervig?
    Ich fand das eigentlich cool,es war i-wie ne gute Idee. Das war mal etwas neues,so hatten die Digimon dann noch mehr Attacken und mit den Karten hatten die Digimon auch Ausrüstungen,damit sie sich schützen konnten.

  • Hey!
    Ich komme gleich zum neuen Thema der Woche (zum letzten habe ich nichts geschrieben, da ich das für mich nicht so einfach zu beantworten fand; und es auch nicht so mein Fall war, kann ja mal vorkommen)



    Lg Tashy

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Aber was heißt das für die Stellung des Tamers?
    Das heißt wohl einfach, dass die Tamers keine besondere Stellung haben xD! Damit meine ich, dass Takato und so vollkommen random mit den Digimon in den Kontakt gekommen sind, und das es jeden Anderen auch hätte treffen können. Was ich aber nicht verstehe, liegt wohl an meinem imaginären Gedächtnis. wieso ausgerechnet die drei die blaue Karte "gefunden" haben, wenn sowieso jeder Tamer hätte werden können? Oder wozu Ruki und Henrya die Karte überhaupt benötigten, hätten sie nicht einfach ihren Digipartner treffen müssen?
    Aber um auf die Frage zurückzukommen, dass bedeutet für ihre Stelllung, dass sie sogesehen keine haben, weil eigentlich jeder hätte Tamer werden können.


    Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?
    Ich glaube wirklich, dass das einfach verdeutlichen sollte, dass eben auch jedes Andere Kind hätte Tamer werden können. Es scheint ja kein Argument dafür zu geben, wieso nicht jeder ein Tamer werden kann, oder?
    Obwohl mir das mit dem Zufall irgendwie nicht so gefällt... Keine Ahnung, aber wenn sie nicht erwählt werden, heißt es ja immer, dass sie genausogut hätten scheitern können, so das der D-Reaper gewonnen hätte - Das wirft einfach so einen, !alles was das passiert ist, kam durch Zufall zu Stande-Schatten" auf die Serie, für mich zumindest.
    Was ich aber auch nicht verstehe, warum nicht noch viel mehr Kinder Tamer geworden sind. Es haben sich ja immer wieder Digimon materialisiert, wieso hat sich keiner mit dfenen angefreundet und wurde somit zu Tamer? Irgendwie werd ich beim Schreiben nur noch verwirrter xD.


    Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt? Zum Beispiel in den USA, wo die Digimon ja mehr oder weniger erschaffen wurden. Existieren dort weitere Kinder mit Digimonpartnern? Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?
    Kommt ganz drauf an, geht man davon aus, dass sich überall auf der Welt Digimon materialisiert haben, dann ganz bestimmt, da irgendwer die Digimon dort auch bekämpft haben muss xD.
    Außerdem scheint es ja ganz einfach zu sein, ein Tamer zu werden, sich mit einem Digimon anzufreunden gelingt ja wohl nicht nur den Jugendlichen in Japan O.o
    Ob sie in der Digiwelt waren, kann ich nicht beurteilen, glaube es aber nicht. Die Haupttamer sind ja auch nicht grundlos in die Digiwelt gerannt, sie hatten ein Ziel und sofer die anderen Tamer nicht auch ein Calumon hatten, welches in die Digiwelt entführt wurde, glaube ich das eher weniger. Sofern... Ja


    Auch wissen wir zwar, dass sich Digimon speziell zu Kindern hingezogen fühlen, aber das muss ja nicht heißen, dass sie automatisch um Erwachsene einen großen Bogen machen. Kann es also auch erwachsene Tamer geben?
    Wie gesagt, mir fällt kein Grund ein, weshalb nicht.
    Auch Erwachsene können ja Kontak zu Digimon gehabt haben und sich so sehr mit ihnen angefreundet haben, bis plötzlich ein DigiVice erschienen ist. Natürlich, sie fühlen sich speziiall zu KInder hingezogen, was aber nicht bedeutet, dass Erwachsene sie abschrecken und sie den Kontakt mit diesen vermeiden.
    Abgesehen davon, wenn es so viele Tamer gibt, muss doch einfach irgendwo ein Erwachsener mit dabei sein, spricht ja, wie gesagt, nichts dagegen.
    Auch wenn ich glaube, dass die Erwachsenen eher wegrennen würden, als die Kinder, weil die Kinder die Digimon ja vom Kartenspiel kennen, außerdem könnte ein Erwachsener eh nichts mit dem Digivice anfangen, weil er das Kartenspiel nicht kennt.


    Was zeichnet eigentlich einen Tamer aus?
    Die Freundschaft zu einem Digimon.
    Da sie nicht auserwählt werden und sie deshalb auch keine besonderen Pflichten haben, die andere Leute nicht hätten erfüllen können, glaube ich einfach, dass sie das Tamer Dasein auf die Freundschaft zwischen dem Digimon und dem Menschen reduzieren lässt. Mehr ist da ja auch irgendwie nicht xD!
    Obwohl, ein Tamer auch die Aufgabe hat, die Digimon zu besiegen, die in die Menschenwelt kommen, weil er eben ein Digimon hat und die anderen nicht.
    Ja... mehr fällt mir nicht ein xD.


    So, tut mir Leid, dass er etwas spät kommt, aber hier ist er :)
    lg, Ty

  • Hiho ^^


    So dann Packen wir mal das Senfglas aus ^^.

    Genau :) Richtig verstanden <3


    JUHU endlich ;P.


    Das hat aber nichts mit Macht zu tun. Macht ist so ein "Ich will etwas beherrschen"-Zeugs. Ohne Culumon war die Digiwelt ja komplett hilflos, weil kein Digimon in der Digiwelt mehr Digitieren konnte.
    Davon abgesehen hat D-Reaper ja Zhuqiaomon kontrolliert und dafür gesorgt, dass es Culumon zurückholen will. Weil der einfachste Weg für D-Reaper die Digimon zu vernichten (worauf es ja programmiert war) wäre gewesen erst Culumon auszuschalten. Keine Digitation mehr -> Keine Gefahr.


    Ok aber mich wundert es das D-Reaper ausgerechnet jetzt wieder aktiv wird. Warum nicht schon früher, oder warum nicht später?


    Aber was heißt das für die Stellung des Tamers?
    Wahrscheinlich brauchten diese Kinder einfach einen Schubs in die richtige Richtung, aber genaues weiß ich nicht. Vielleicht wurde die Karte einfach dazu genutzt um schneller an neue Tamer ran zu kommen, da die andere Methode einfach zu viel zeit in Anspruch nahm. Und diese vielleicht grade knap wurde. Aber an eine besondere Stellung glaube ich nicht.

    Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?

    Vielleicht vielleicht auch nicht, es hätte sicher auch andere Kinder treffen können, aber warum es genau diese getroffen hat weiß ich leider nicht. Kann ja sein, das sie irgendwann auch Partner haben werde. oder sie sind nur als Deko da.


    Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt? Zum Beispiel in den USA, wo die Digimon ja mehr oder weniger erschaffen wurden. Existieren dort weitere Kinder mit Digimonpartnern? Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?
    Würde mich wundern wen es keine anderen geben würde. Aber kann ja auch sein das es nur dort welche gebraucht hat. Da an dieser stelle die Grenze ja schon sehr instabil gewesen zu sein scheint.
    Na wer weiß, vielleicht gibt es ja mehr Tamers als wir ahnen.


    So das wars erstmal wieder.
    *Senfglas zu dreh*
    MfG Yellow1992

  • Pokemon Suchti & Kouji: Wie bereits direkt geschrieben, es steht nicht nur in den Regeln für diesen FC, sondern auch in den Bereichsregeln, dass man sich in einem FC anmelden muss um zu posten. Alles andere wird als Spam gewertet.


    Woah Leute, der Xros Wars Manga übertreibt es gerade eindeutig. Ich HOFFE, dass der Anime nicht diese Richtung einschlägt.


    Echt, wenn Xros Wars es wagt auch nur einen kleinen Finger an eine der bisherigen Staffeln zu legen, dann lauf ich Amok!


    Oder wozu Ruki und Henrya die Karte überhaupt benötigten, hätten sie nicht einfach ihren Digipartner treffen müssen?


    Bei ihnen hat die Karte ihre Partner aus der Digiwelt hergerufen. Ohne sie, hätten Renamon und Terriermon nicht zu ihnen kommen können. Durch die Karten und die Tatsache, dass sie eben direkt ein D-Arc geschaffen haben, konnte die Grenze zwischen den Welten überwunden werden.



    Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?
    Hier denke ich tatsächlich, dass es letzteres symbolisieren soll. Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass Takato und Co nicht die einzigen Tamer sind, aber ich glaub es wäre schon irgendwie schon seltsam, wenn diese eine Schulklasse nur noch aus Tamern bestehen würde. Deswegen denke ich, das Miki, Ayaka, Yuuji, Taizou und so einfach da waren, weil man a) zu ihnen bereits designs hatte und b) um eben dieses "nicht auserwählt, sondern nur durch eine gute Lage der Dinge an den Partner gekommen" verdeutlichen sollte.
    Auch wenn es natürlich interessant wäre, die anderen Kids da auch mit Partnern zu sehen. Wobei ich es irgendwie unfair fand, dass wir so viel über die Klassenkameraden von Takato wissen, aber nichts über die von Jenrya und Ruki o.ô


    Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt?
    Also bei meiner FF Digimon Alpha Generation gibt es Weltweit knappe 300 bis 500 Tamer. Also keine unglaublichen Mengen, aber doch schon einige. Ich habe mir nämlich gedacht, dass es wahrscheinlicher ist, dass sich Digimon irgendwo materialisieren, wo es viel Datenverkehr gibt, was mehr oder weniger ausschließt, dass sie irgendwo in einem kleinen Eingeborenen Dorf in der Sahara materialisieren. Zudem eben weitere Blue Card Tamer nur in Gebieten vorkommen können, wo es auch Digimonkarten gibt, was mehr oder weniger die Tamergebiete auf die Merchandisestarken größtenteils erste Welt und Schwellenländer (und da eher die Städte) eingrenzt. Wobei ich einzelne Kids und Jugendliche dazwischen habe, die in ihrem ganzen Leben noch nie eine Digimonkarte gesehen haben. Das sind eben die, die sich einfach angefreundet haben (und die haben im Kampf einen ennormen Nachteil - ist klar).
    Aber ja: Ich bin davon überzeugt, dass es einige andere Tamer gibt!


    Kann es also auch erwachsene Tamer geben?
    Ja, auch da habe ich welche. Wobei mein ältester Tamer ein einzelner Nerd mitte 40 ist, der durch zufall seinen Partner getroffen hat. xD
    Ich denke schon, dass diese Erwachsenen Tamer in einer extremen Minderheit sind, aber geben wird es sie nichts desto trotz.


    Was zeichnet eigentlich einen Tamer aus?
    Das ist einfach: Die Freundschaft zu seinem Partner :)



    Ach ja, und bevor ich Plinfa vergesse:


    Fandet ihr das mit den Karten eigentlich gut oder nervig?
    Gut, sehr gut. Weil mit dem System die Kinder nicht als nervige kleine Cheerleader darumstanden, sondern wirklich auch einen Einfluss auf den Kampf hatten. Es hat die Tamer zu wichtigen Kampfteilnehmern gemacht und damit wurde auch verständlich, warum digimon einen Partner haben wollten. Eben um diese Kraft nutzen zu können.

  • Zum Thema der Woche


    Im Opening sehen wir auch diverse andere Kinder mit Digivices und Partnern Schwarz-Weiß im Hintergrund (darunter unter anderem Klassenkameraden von Takato und Juri).
    Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?

    Ich denke es ist ersteres. Die Möglichkeit besteht für diese Kinder einen Partner zu kriegen. Wovon das abhängt, darauf möchte ich in einer der späteren Fragen eingehen. Ich denke außerdem nicht, dass es Zufall ist, dass unsere bereits bekannten Kinder Tamer sind. Es kann vielleicht nur Zufall sein, dass sie die ersten paar Kinder waren (wobei man das ja auch nicht mit Sicherheit sagen kann)


    Allgemein können wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass Takato und Co. die einzigen Tamer in Tokyo sind, denn gäbe es dort weitere, hätten diese ja wohl im Kampf gegen Vikaralamon oder D-Reaper eingegriffen.
    Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt? Zum Beispiel in den USA, wo die Digimon ja mehr oder weniger erschaffen wurden. Existieren dort weitere Kinder mit Digimonpartnern?

    Die Frage ist natürlich, wenn es in Tokio noch andere gab, waren sie bereit zu kämpfen? Konnten sie von zu Hause weg? Vielleicht waren sie aber auch zufällig in der Digiwelt. Denken wir doch an Impmon und seine Tamer. Die Kinder konnten unmöglich mit und Impmon ist auch nur gegangen, weil er involviert war in die ganze Sache. Wenn jetzt aber so ein dümmliches Digimon, wie Guilmon es zu Anfang war, mit einem 5-Jährigen irgendwo in Tokio hockt, dann wird doch keiner auf die Idee kommen in den Kampf zu ziehen. Deswegen schließe ich es nicht aus, dass es noch ein oder zwei weitere Tamer gab.
    Und natürlich denke ich, dass es an anderen Orten der Welt auch Tamer gibt. Solang eine der Voraussetzungen nicht bedeutet, dass man in Japan leben muss XD


    Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?
    Ist auch nicht ausgeschlossen. Ryo war da, wieso auch nicht andere? Wenn an einem so unscheinbaren Ort, wie Guilmons Versteck ein Durchgang entstehen kann, dann bestimmt auch an anderen Orten der realen Welt. Frage ist natürlich, ob sie da wieder weg sind oder plötzlich fest steckten. Andererseits würden es die anderen Digimon womöglich mitkriegen? Vor allem die Gottheiten. Also, ich halte es für möglich, aber nicht ganz so wahrscheinlich.


    Auch wissen wir zwar, dass sich Digimon speziell zu Kindern hingezogen fühlen, aber das muss ja nicht heißen, dass sie automatisch um Erwachsene einen großen Bogen machen. Kann es also auch erwachsene Tamer geben?
    Ja, daran glaube ich. Und zwar hängt das- aus meiner Sicht- von den Dingen ab, die einen Tamer auszeichnen...


    Was zeichnet eigentlich einen Tamer aus?
    Glauben. An sich, daran, dass ein Digimon real sein kann, an Träume, an eine mögliche Freundschaft zwischen Mensch und diesem unbekannten Wesen. Denn ich denke das ist auch die Basis für die Matrix-Digitation. Dazu kommt eine Freundschaft bzw. Verbundenheit zwischen einem Digimon und dem Tamer. Sonst wäre Suzie wohl niemals eine geworden :)
    Impmon zeigt auch, dass eine gewisse Reife nötig ist. Die beiden Kinder wurden erst Tamer, als sie aufhörten sich über Impmon wie über ein Spielzeug zu streiten. Sie haben es als Lebewesen, als gleichberechtig angesehen.
    Vor allem für die Digitationen sind diese Sachen wichtig (meiner Meinung nach). Harmonie, also im Einklang mit seinem Partner sein. Das muss nicht heißen, dass man völlig einer Meinung ist, sondern, dass man sich einfach versteht.
    Im Grunde genommen, alles was eine richtige Freundschaft ausmacht + der richtige Glaube.

  • Hii (:



    Im Opening sehen wir auch diverse andere Kinder mit Digivices und Partnern Schwarz-Weiß im Hintergrund (darunter unter anderem Klassenkameraden von Takato und Juri). Was soll das heißen? Wir wissen, dass diese Kinder selbst keine Partner haben, aber soll es vielleicht verdeutlichen, dass sie welche haben können/werden? Oder soll es nur hervorheben, dass es eigentlich jeden hätte treffen können, aber durch Zufall genau diese Kinder zu Tamern geworden sind?
    Naja,ich glaube,dass diese Kinder vielleicht auch Digimon bekommen hätten. Vielleicht waren die ja auch so im Hintergrund,weil sie auch an Träume geglaubt haben und kurz davor waren auch ein Digimon zu kriegen,wenn sie sich es mehr gewünscht hätten. Takatos Freunde haben sich das auch gewünscht und glaubten an sich und so fanden sie auch ihre Partner. Manchmal denke ich auch,dass es an den Karten gelegen hat,die brauchen die ja auch zur Digitation,wobei Marineangemon eigentlich gar nicht digitieren konnte.


    Allgemein können wir wahrscheinlich davon ausgehen, dass Takato und Co. die einzigen Tamer in Tokyo sind, denn gäbe es dort weitere, hätten diese ja wohl im Kampf gegen Vikaralamon oder D-Reaper eingegriffen. Aber was ist mit anderen Orten in Japan? Gibt es dort Tamer? Und im Rest der Welt? Zum Beispiel in den USA, wo die Digimon ja mehr oder weniger erschaffen wurden. Existieren dort weitere
    Kinder mit Digimonpartnern? Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?

    Die alten Digiritter wohnen doch auch in der USA und an anderen Orten,also die,die man auch in der 1. und 2. Staffel gesehn hat.



    Waren welche dieser Kinder vielleicht auch schon in der Digiwelt?
    Mir fällt eigentlich nur Ryo ein,weil er ja paar Jahre da war und sich da gut versorgt hat. Aber obs da auch andere gab,könnte ja vielleicht sein,weil wie Cassandra schon gesagt hat,vielleicht haben früher schon andere Leute den Durchgang in Guilmons Versteck gesehn und gelangten auch in die Digiwelt.



    Auch wissen wir zwar, dass sich Digimon speziell zu Kindern hingezogen fühlen, aber das muss ja nicht heißen, dass sie automatisch um Erwachsene einen großen Bogen machen. Kann es also auch erwachsene Tamer geben?
    Vielleicht haben sich die Erwachsene das damals nicht so sehr gewünscht. Aber mit viel Freundschaft und dem Glauben daran,dass es Digimon gibt,könnten die genau so auch ein Digimon bekommen.


    Was zeichnet eigentlich einen Tamer aus?
    Ich finde,dass er an die Digimon glaubt und Freundschaft zu seinem Parter hat.



    Alaiya,danke,dass du die Frage nicht vergessen hast ^ ^
    (Tut mir leid,wenn ich paar mal editiert habe,aber erst ging die Farbe nie und dann andere Sachen)

  • Ryo war da, wieso auch nicht andere? Wenn an einem so unscheinbaren Ort, wie Guilmons Versteck ein Durchgang entstehen kann, dann bestimmt auch an anderen Orten der realen Welt. Frage ist natürlich, ob sie da wieder weg sind oder plötzlich fest steckten. Andererseits würden es die anderen Digimon womöglich mitkriegen?


    Ryo ist ja durch den Durchgang gegangen, der entstanden ist, als Cyberdramon in die reale Welt kam. Daher wird das wohl auch für andere Möglich sein. Aber ohne Grani, also ohne die Arche, wären Takato und Co dort auf ewig festgesteckt und jetzt ist auch noch der Zugang weg... Oh je, also sollte da jemand gegangen sein, derjenige sitzt ganz schön in der Sch**** xD"


    Plinfa: Woah, auf den letzten Drücker noch auf die Frage geantwortet *lach* Aber freut mich, dass du dich so bemühst. Ich finde es sehr schön zu sehen, wie deine Beiträge langsam wirklich ausführlich werden. Mach weiter so!


    Manchmal denke ich auch,dass es an den Karten gelegen hat,die brauchen die ja auch zur Digitation,wobei Marineangemon eigentlich gar nicht digitieren konnte.


    Naja, Taizou, Yuuji und so hatten auch Karten. Zumindest die beiden sah man nämlich zwei, drei Mal zu Beginn mit Hirokazu und Kenta spielen :3
    Aber es ist ja nicht nur Marine Angemon. Von den späteren Tamern kann irgendwie nur Shuichon Lopmon zur Digitation verhelfen. Da habe ich mich ja auch immer gefragt wieso. Ich meine Leopmon und Guardromon MÜSSTEN eigentlich auch digitieren können.
    Eigentlich fand ich es allgemein schade, dass Hirokazu und Kenta keinen Card Slash bekamen. Zumal eben Hirokazu ja auch ein "Vollchecker" war, was das Kartenspiel angeht (zu beginn war er ja weit, weit besser als Takato. Eigentlich sogar der besser der Klasse)

    Die alten Digiritter wohnen doch auch in der USA und an anderen Orten,also die,die man auch in der 1. und 2. Staffel gesehn hat.


    Wobei das ja wieder was anderes ist, weil anderes universum und ohnehin ziemlich... Plotholig xD Ich mein, wird ja nie erklärt, wieso auf einmal internationale Kinder und wozu überhaupt und bla... xD"


    Mir fällt eigentlich nur Ryo ein,weil er ja paar Jahre da war und sich da gut versorgt hat.


    *eben korrigier* Monate, nicht Jahre. Ryo ist im Dezember 2000 in die Digiwelt gegangen und Ende Oktober/Anfang November mit den anderen dann zurückgekommen.
    Aber da hast du (wie auch Cassy) recht: Es ist ein gutes Beispiel dafür, DASS es möglich ist. :)


    So, Leute, bevor ich zum Thema der Woche komme, habe ich noch ein Anliegen ;)
    Ich bin wirklich totally happy, dass die Thema der Woche Sache so gut ankommt. Echt.
    Aber zwei Dinge: Erstens brauch ich noch weitere Themenvorschläge dafür - denn langsam gehen mir die Ideen aus (außer für Adventure/02, das hat genug Plotholes um uns noch fünf Jahre mit Themen zu versorgen). Also bitte, zermatert euch auch mal das Hirn ;)
    Zweitens: Ich wär auch froh, wenn ab und an mal normale Fragen wieder kämen und beantwortet würden (und ein wenig auf die anderen Postings eingegangen würde). In den letzten WOchen hat es sich wirklich zu einer reinen "Thema der Woche"-Fragen Beantworten und dann wieder für den Rest der Woche verschwinden Klamotte entwickelt. Keiner Diskutiert mehr, normale Fragen kommen auch nicht mehr... Leute, so macht das wirklich keinen Spaß ;)


    Thema der Woche
    VII. Digimon Frontier: Eine zivilisierte Digiwelt?
    20.04. - 26.04. 2011


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/z660x.jpg]


    Es gibt eine Sache, die die Digiwelt aus Digimon Frontier sehr immens von all den anderen Digiwelten unterscheidet. Zwar kennen wir schon einzelne Dörfer aus den Digimon spielen und teilweise auch aus der Serie, aber diese waren meist immer zerstreut und ohne Bezug zu einander. In Digimon Frontier ist das ganze etwas anders. Denn die Digiwelt hier hat eine richtige Zivilisation. Es gibt eine eigene Währung, eine Infrastruktur, Märkte, Läden und was sonst noch alles dazugehört. Dadurch ist die Welt auch wesentlich friedlicher als die Welten der Vorgängerstaffeln und die neuen Auserwählten werden von vielen Digimon mit offenen Armen entfangen. Teilweise scheint es sogar so, als seien Menschen keine große Sache für diese Welt.
    Dadurch stellen sich jedoch einige Fragen:
    War diese Digiwelt schon immer zivilisert, sei es durch die Datenstrukturen aus dem Netzwerk oder einen "Erschaffer" oder hat es sich so entwickelt?
    Was ist mit den Trailmon? Gab es das Schienennetzwerk schon immer oder wurde das erst gebaut? Und wieso lassen sich die Trailmon überhaupt als Fahrzeuge missbrauchen?
    Wieso kann das Trailmonnetz offenbar auch den ganzen Schaden erleiden ohne zu verschwinden? Selbst wenn die Daten von einem Gebiet absorbiert werden, so bleiben nahezu immer die Trailmonschienen weiterhin erhalten. Zufall oder hat es vielleicht was mit den Daten dieser schienen zu tun?
    Und was ist mit der "Gewohnheit" mit der die Menschen behandelt werden? Das greift auf die letzte Frontierfrage zurück: Waren schon einmal Menschen in der Digiwelt?
    Aber auch: Wenn die Digiwelt ohnehin so zivilisiert ist, also mit einer Menge vernünftiger Digimon ausgestattet... Wieso hat Ophanimon dann nicht einfach vernünftige und Heldenhafte Digimon mit den Spirits ausgestattet, die geistig in der Lage gewesen wären, diese zu kontrollieren? Immerhin waren die bösen Digimon die Cherubimon ausgewählt hatte, auch dazu fähig.
    Ansonsten noch die allgemeine Frage: Wie fandet ihr diese zivilisierte und irgendwie "menschliche" Digiwelt? Gut oder Schlecht?

  • Zitat

    Ryo ist ja durch den Durchgang gegangen, der entstanden ist, als Cyberdramon in die reale Welt kam. Daher wird das wohl auch für andere Möglich sein. Aber ohne Grani, also ohne die Arche, wären Takato und Co dort auf ewig festgesteckt und jetzt ist auch noch der Zugang weg... Oh je, also sollte da jemand gegangen sein, derjenige sitzt ganz schön in der Sch**** xD"


    Steht das mit Ryo nur in einem Manga,oder war das doch im Anime zu sehn?
    Aber diesen Zugang gibts doch noch,in der letzten Folge konnte man den doch sehn.


    Zitat

    Plinfa: Woah, auf den letzten Drücker noch auf die Frage geantwortet *lach* Aber freut mich, dass du dich so bemühst. Ich finde es sehr schön zu sehen, wie deine Beiträge langsam wirklich ausführlich werden. Mach weiter so!


    Was meinst du mit 'Auf den letzten Drücker'?


    Zitat

    Naja, Taizou, Yuuji und so hatten auch Karten. Zumindest die beiden sah man nämlich zwei, drei Mal zu Beginn mit Hirokazu und Kenta spielen :3 Aber es ist ja nicht nur Marine Angemon. Von den späteren Tamern kann irgendwie nur Shuichon Lopmon zur Digitation verhelfen. Da habe ich mich ja auch immer gefragt wieso. Ich meine Leopmon und Guardromon MÜSSTEN eigentlich auch digitieren können. Eigentlich fand ich es allgemein schade, dass Hirokazu und Kenta keinen Card Slash bekamen. Zumal eben Hirokazu ja auch ein "Vollchecker" war, was das Kartenspiel angeht (zu beginn war er ja weit, weit besser als Takato. Eigentlich
    sogar der besser der Klasse)


    Vielleicht konnte Lopmon sich nie digitieren,weil die Freundschaft zwischen Juri und ihm nicht so groß war.
    Ich dachte immer,dass er schlechter im Karten-Spiel wäre,als Takato :D
    Naja,Takato war manchmal auch tollpatschig.


    Zitat

    Aber da hast du (wie auch Cassy) recht: Es ist ein gutes Beispiel dafür, DASS es möglich ist. :)


    Och,danke :)
    (i-wie geht das beim Zitieren immer weiter nach unten)

  • Zitat

    Vielleicht konnte Lopmon sich nie digitieren,weil die Freundschaft zwischen Juri und ihm nicht so groß war.
    Ich dachte immer,dass er schlechter im Karten-Spiel wäre,als Takato
    Naja,Takato war manchmal auch tollpatschig.


    Lopmon konnte ja digitieren, was aber Guardromon oder Leomon nicht hinbekommen haben, obwohl die Partner der beiden Digimonkarten hatten, während Shuichon die nicht hatte.
    Und das ist schon irgendwie komisch, besonders da Shuichon es ja auch hinbekommen hat, Lopmon direkt auf das Ultra-Level digitieren zu lassen. O.o


    War diese Digiwelt schon immer zivilisert, sei es durch die Datenstrukturen aus dem Netzwerk oder einen "Erschaffer" oder hat es sich so entwickelt?
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DigiWelt keinen Erschaffer brauchte, der die DigiWelt so programmiert hat.
    Es kam wohl einfach so, dass irgendwann die Trailmon auftauchten und damit, der Einfall der Digimon, dass man sie benutzen könnte, um von A nach B zu gelangen.
    So wurden die Schienen gebaut, und es kam halt immer mehr zu einer "Globalisierung", dass man Waren von überall her kaufen konnte, und das die Digimon sich untereinander besser verstanden. So kamen immer mehr Schienen, und vielleicht müssen die Digimon bald gegen ein CO² kämpfen xD.


    Was ist mit den Trailmon? Gab es das Schienennetzwerk schon immer oder wurde das erst gebaut? Und wieso lassen sich die Trailmon überhaupt als Fahrzeuge missbrauchen?
    Wie gesagt, ich vermute einfach, dass es manchen Digimon aufeinmal möglich war, zu den Trailmon zu digitieren, und irgendein Digimon merkte halt, dass man die Digimon dazu verwenden könnte, um Digimonmengen von A nach B zu bringen. So bauten sie überal Schienen, bis das Trailmonnetzwerk enstand.
    Vielleicht, ist es ja in ihrem DigiCore so einprogrammiert, Menschen zu transportieren. Dadurch, dass sie das am besten können, ist das sozusagen ihr Lebenssinn.
    Oder, sie genißen dadurch viele Vorteile. Wie man in einer Folge gesehen hat, können sie ja Menschen/Digimon einfach stehen lassen, ohne das es für sie irgendwelche Konsequenzen gab.
    Vielleicht werden sie auch im jeden Ort gefüttert, und die Bahnhöfe sind ihre Unterkünfte.
    Und vor allem Immunität! (Ich bin mir 100% sicher, dass das, das falsche Wort ist, oder Alaiya? :P) Aber dazu gleich mehr.


    Wieso kann das Trailmonnetz offenbar auch den ganzen Schaden erleiden ohne zu verschwinden? Selbst wenn die Daten von einem Gebiet absorbiert werden, so bleiben nahezu immer die Trailmonschienen weiterhin erhalten. Zufall oder hat es vielleicht was mit den Daten dieser schienen zu tun?
    Wie gerade gesagt, glaube ich einfach, dass sie Immnuität genießen. Egal wie viel Krieg/Zerstörung/bla es gibt, die Schienen werden verschont. Dazu gibt es vielleicht einen Hauptdatenpunkt, der, wenn er zerstört wird, alle Schienen mitzerstört.
    Wieso? Weil, wenn sie zerstört würden, dann würde es eben sehr viel länger dauern, alles wieder aufzubauen, die Menge an Trailmon wieder zu produzieren usw.
    Das wär so, als würde man bei uns das Internet zerstören xD. Und damit eben die Zivilisation gewahrt wird, genißen die Immunität.


    Und was ist mit der "Gewohnheit" mit der die Menschen behandelt werden? Das greift auf die letzte Frontierfrage zurück: Waren schon einmal Menschen in der Digiwelt?
    Auf jeden Fall, halt ich es für möglich, dass schon einige Menschen in der Digiwelt waren. Wie man gesehen hat, kann ja jedes Kind in die Digiwelt, wenn es den Trailmonbahnhof findet, den einige doch bestimmt doch Zufall entdeckt haben. So haben sich schon oft Menschen in die Digiwelt verirrt, die von den Trailmon entweder durch die gaze Digiwelt gefahren wurde, und dann nach Hause. So kam es vielleicht, um auf das letzte Frontierthema zu sprechen zukommen, zu dem Gerücht in der Menschenwelt, dass es eine Digiwelt gibt.


    Aber auch: Wenn die Digiwelt ohnehin so zivilisiert ist, also mit einer Menge vernünftiger Digimon ausgestattet... Wieso hat Ophanimon dann nicht einfach vernünftige und Heldenhafte Digimon mit den Spirits ausgestattet, die geistig in der Lage gewesen wären, diese zu kontrollieren? W
    Weil es eben eine Shonen Jump? Serie ist, die Kinder braucht, denn so in der Serie finde ich einfach keinen Grund ...


    Wie fandet ihr diese zivilisierte und irgendwie "menschliche" Digiwelt? Gut oder Schlecht?
    Sehr gut, ehrlich gesagt. Sie war nicht so kompliziert, so dass ich den Aufbau der Digiwelt nicht verstanden habe und die Digimon waren nicht einfach nur Wesen, die sich nur bekämpft haben, um stärker zu werden und eines Tages zu digitieren. Hier gab es Handel, öffentliche Verkehrsmittel, bla. Das hat mir sehr gefallen.

  • Hi ihr Lieben ^^"


    War diese Digiwelt schon immer zivilisert, sei es durch die Datenstrukturen aus dem Netzwerk oder einen "Erschaffer" oder hat es sich so entwickelt?
    Ich denke kaum, dass es einen Erschaffer gab/gibt, das klingt mir zusehr nach Religion (dummer Vergleich aber anyway) und ja. Nein, ich denke, das hat sich so ergeben, schliesslich mussten die Trailmon ja auf Schienen fahren, also mussten diese gebaut werden (nur von wem?) und somit hat sich das imo immer mehr ausgebreitet, bis sie so war, wie wir sie kennen.


    Was ist mit den Trailmon? Gab es das Schienennetzwerk schon immer oder wurde das erst gebaut? Und wieso lassen sich die Trailmon überhaupt als Fahrzeuge missbrauchen?
    ich denke kaum, dass die Trailmon sich darüber nerven, dass sie Fahrzeuge sind. Weil, sind wir mal ehrlich: was sollen sie denn sonst tun? Nicht, dass es den anderen daher das Recht gibt sie zu missbrauchen um von A nach B zu kommen, aber sie sind nunmal Züge und daher können sie an keinem Pferderennen teilnehmen *hust*


    Wieso kann das Trailmonnetz offenbar auch den ganzen Schaden erleiden ohne zu verschwinden? Selbst wenn die Daten von einem Gebiet absorbiert werden, so bleiben nahezu immer die Trailmonschienen weiterhin erhalten. Zufall oder hat es vielleicht was mit den Daten dieser schienen zu tun?
    Ich denke, diese Schienen sind besonders wichtig, so wie ein roter Faden, aber warum sie immer noch stehen bei all dem krieg ist mir auch ein Rätsel. Shawtys Idee gefällt mir, so ungefähr könnte man sich das vorstellen. Es braucht diese Trailmon einfach und aus irgendeinem Grund schaffen sie es vlt einfach zweimal so schnell alles wieder herzustellen.


    Und was ist mit der "Gewohnheit" mit der die Menschen behandelt werden? Das greift auf die letzte Frontierfrage zurück: Waren schon einmal Menschen in der Digiwelt?
    Ich denke, ja, sie sind nicht die ersten Menschen, sonst müsste bei ihrem Auftauchen viel mehr Aufregung herrschen imo. Die Frage wäre dann nur, warum haben sie keine anderen menschen getroffen, denn wenn es nicht schwer ist in die Digiwelt zu gelangen, warum waren dann nicht noch zufälligerweise Leute dort? Und warum hat noch nicht vor ihnen jemand Spirits gefunden? Klar, sie sind auserwählt, aber das ist ja das einzige was mich immer ein bisschen stört, denn ich bin sicher, auch andere Kinder hätten das irgendwie hingekriegt.


    Aber auch: Wenn die Digiwelt ohnehin so zivilisiert ist, also mit einer Menge vernünftiger Digimon ausgestattet... Wieso hat Ophanimon dann nicht einfach vernünftige und Heldenhafte Digimon mit den Spirits ausgestattet, die geistig in der Lage gewesen wären, diese zu kontrollieren?
    Das ist eine gute Frage. Weil es selbst in so tollen Animes wie Digimon Dinge gibt die nicht so toll sind, keine Ahnung.
    Das wars mal wieder fürs Erste, bis bald *wink*

  • Was meinst du mit 'Auf den letzten Drücker'?


    Kurz bevor ich das neue Thema online ging xD" Das fand ich lustig xD


    Steht das mit Ryo nur in einem Manga,oder war das doch im Anime zu sehn?
    Aber diesen Zugang gibts doch noch,in der letzten Folge konnte man den doch sehn.


    Beides kommt in der Drama CD "Digimon Tamers Original Story: Massage in the package" vor :)
    Da wird die Geschichte, wie Ryo in die Digiwelt kam erzählt UND es wird gesagt, dass der Zugang aus der letzten Folge, verschlossen wurde. Damit nicht weiter Digimon frei aus der Digiwelt einfach so in die reale Welt kommen.


    Lopmon konnte ja digitieren, was aber Guardromon oder Leomon nicht hinbekommen haben, obwohl die Partner der beiden Digimonkarten hatten, während Shuichon die nicht hatte.
    Und das ist schon irgendwie komisch, besonders da Shuichon es ja auch hinbekommen hat, Lopmon direkt auf das Ultra-Level digitieren zu lassen. O.o


    Man kann ja drüber diskutieren, ob es daran liegt, das Lopmon ja eh schon das Perfectlevel hatte. Aber auf der anderen Seite hatte Andromon/Guardromon das ja auch. Selbst wenn der Grund, warum sie zurückdigitierten verschieden war...
    Wobei die Karten ja nicht benötigt waren zum digitieren. Also für die Pefectevo die blaue Karte, aber ja...


    (Ich bin mir 100% sicher, dass das, das falsche Wort ist, oder Alaiya? :P)


    Ne, dieses Mal liegst du richtig ;)


    Dann beantworte ich mal die Wochenfragen selbst xD


    War diese Digiwelt schon immer zivilisert, sei es durch die Datenstrukturen aus dem Netzwerk oder einen "Erschaffer" oder hat es sich so entwickelt?
    Ich denke ehrlich gesagt, dass die Digiwelt sich über die Datenstrukturen, die sie aus der realen Welt erhalten hat, so entwickelt hat. Ich mein, das war auch bei Tamers ja die IDee, dass sich Dinge entwickeln, weil die Daten dafür aus dem Netzwerk in die Digiwelt kamen. Wer weiß, vielleicht waren die ersten Daten dieser Digiwelt ja aus dem Netzwerk irgendwelcher Zugnetzwerke. Sei es nun die DB oder die JR xD Ich denke das wäre auch ne gute Erklärung.
    Wobei das ruhige Verhalten der Digimon teilweise sehr interessant ist und auch untypisch für bestimmte Digimonarten...


    Was ist mit den Trailmon? Gab es das Schienennetzwerk schon immer oder wurde das erst gebaut? Und wieso lassen sich die Trailmon überhaupt als Fahrzeuge missbrauchen?
    Ich denke, aus der vorherigen Frage herausgehend, dass die Trailmon zu den ersten Digimon dieser Digiwelt gehörten. Bei ihnen ist es ganz klar: Es wird im Digicore enthalten sein, dass sie andere Digimon transportieren. Zumal sie selbst ja auf die Schienen angewiesen sind, um voran zu kommen und diese werden teilweise von den anderen Digimon in Stand gehalten. Allerdings glaube ich eben, dass das Grundnetz der Trailmon von Anfang an da war. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen, dass es vielleicht von den Digimon noch mal erweitert wurde :) Würde ja sinn machen. Denn ich glaube nicht, dass wie beim Trailmonrennen so viele Schienen in einer relativ kleinen Welt nebeneinanderliegen (bei der Frontierdigiwelt kennen wir ja die größe, denn hier kennen wir ja auch die Landkarte ;))


    Waren schon einmal Menschen in der Digiwelt?
    Ich denke tatsächlich, dass es schon mal Menschen in der Digiwelt gab. Also Menschen, wahrscheinlich Kinder, in der Digiwelt. Das hatte ich ja schon mal erwähnt ;) Würde auch erklären, warum die Digiwelt irgendwie in der realen Welt bekannt sind. Viele haben ja die Theorie, dass die ursprünglichen legendären Krieger eigentlich Menschen oder gar die Partner von Menschen waren. Sprich: Dass es ursprünglich mal ein normales Partnersystem in der Welt gab. Gut, es gibt auch die Theorie, dass es ja die Adventuredigiwelt sei... Aber die ist blödsinn. Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch weil Nishizono es sagt xD"
    Das würde durchaus auch erklären, warum nun Kinder auserwählt wurden, um die Welt zu retten. Weil es schon mal passiert ist und vielleicht die Spirits dadurch auch eine bestimmte "Beziehung" zu Menschen, weshalb Kinder vielleicht mehr aus den Spirits herausholen können, als die Digimon selbst...


    Ansonsten noch die allgemeine Frage: Wie fandet ihr diese zivilisierte und irgendwie "menschliche" Digiwelt? Gut oder Schlecht?
    Ja, also ich fand die Digiwelt so sehr cool und sehr interessant. Sie war zwar nicht so detailliert von den Hintergründen her, wie die Tamers-Digiwelt, aber graphisch und von der atmosphäre sehr cool und mal wirklich was anderes, als die anderen Digiwelten ;)

  • Hallo Zusammen!
    Ich komm erst mal noch zum Thema der Woche, bevor ich eine Frage beantworte



    Zitat

    Ich denke tatsächlich, dass es schon mal Menschen in der Digiwelt gab. Also Menschen, wahrscheinlich Kinder, in der Digiwelt. Das hatte ich ja schon mal erwähnt ;) Würde auch erklären, warum die Digiwelt irgendwie in der realen Welt bekannt sind. Viele haben ja die Theorie, dass die ursprünglichen legendären Krieger eigentlich Menschen oder gar die Partner von Menschen waren. Sprich: Dass es ursprünglich mal ein normales Partnersystem in der Welt gab. Gut, es gibt auch die Theorie, dass es ja die Adventuredigiwelt sei... Aber die ist blödsinn. Nicht nur vom Inhalt her, sondern auch weil Nishizono es sagt xD"
    Das würde durchaus auch erklären, warum nun Kinder auserwählt wurden, um die Welt zu retten. Weil es schon mal passiert ist und vielleicht die Spirits dadurch auch eine bestimmte "Beziehung" zu Menschen, weshalb Kinder vielleicht mehr aus den Spirits herausholen können, als die Digimon selbst...


    Das mit dem normalen Partnersystem halte ich für unwahrscheinlich. In dieser Digiwelt gibt es keinen Hinweis darauf, dass es so ablaufen würde wie in den vorherigen Staffeln. Ausserdem verstehe ich dann nicht, wieso es früher ein Partnersystem gab und jetzt nicht mehr. Was hätte es für die Spirits für einen Grund gegeben, früher ein eigentständiges Digimon zu sein mit einem menschlichen Partner und heute nicht mehr? Ausserdem brauchen die zehn Digikrieger ja gar keinen Menschen, um zu digitieren. Sie haben die Spirits, zwischen denen sie wechseln können. Wozu hätte es also die Kinder als Partner gebraucht.
    Es wird ja über die Vergangenheit erzählt, da heisst es, dass die Digikrieger Lucemon besiegt haben. Natürlich wird nicht speziell gesagt, dass es Digimon alleine gewesen waren, was darauf schliessen lässt, dass auch Menschen geholfen haben könnten. Aber es wird in keinster Form erwähnt, dass die Menschen als "statisten" dabei gewesen waren.
    Natürlich könnte es sein, dass schon einmal Menschen in der Digiwelt waren und deshalb Menschen nichts unnatürliches sind. Aber es könnte auch genau so gut sein, dass vorausgesagt wurde, dass Menschen die Digiwelt retten werden. Böse Digimon beginnen, die Digiwelt zu zerstören, und plötzlich tauchen Menschen auf, wie vorausgesagt. Das war für die Digimon eine erleichterung, zumal sie im vornerein schon gewusst haben, dass irgendwann Menschen kommen werden. Wieso sollten sie also erstaunt sein? ;)


    Fandet ihr das mit den Karten eigentlich gut oder nervig?
    Ich fand es eine gute Sache, da die Kinder nicht nur mehr oder weniger als Statisten daneben standen. Sie konnten sich aktiv am Kampf beteiligen, in dem sie ihren Digimon halfen. Zuvor standen die Kinder ja mehr oder weniger nur dumm daneben und wurden hin und wieder als Geisel benutzt oder in Gefahr gebracht.


    lg Tashigi

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...