Der gelbe Pokémon Tourbus ist wieder bei ebay!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Aufmerksame Fans werden sich an den 10.10.2010 erinnern, als der berühmte gelbe Pokémon Tourbus von Nintendo bei ebay versteigert wurde und die Erlöse von 5150 Euro einem guten Zweck zugekommen sind. (wir meldeten). Wie uns Deoxys1000 nun meldete, ist der Tourbus aktuell wieder bei ebay im Angebot. Die Auktion läuft noch bis zum morgigen Sonntag gegen 18 Uhr.


    Das Pikante dabei ist, dass der Versteigerer der Ersteigerer vom letzten Jahr ist. Allerdings bietet die Firma Sky Automobile den Bus nicht zum Preis an, wie er damals ersteigert wurde, sondern ab einem Preis von 14.873,81 Euro bzw. einem Sofortkauf-Preis von 25.000 Euro. Wie dieser Vorgang zu bewerten ist, muss jeder selbst entscheiden. Bisher gibt es jedenfalls keine Gebote für diese hohen Preise. Was haltet ihr von der erneuten Einstellung und dem deutlich gestiegenem Preis? Schreibt eure Meinung bei uns ins BisaBoard:
    Zur Auktion bei ebay...

  • Hmm, das der Pokemontourbus wieder in Ebay zum Verkauf steht, löst schon Emotionen aus ^^. Die hohen Preise sind total übertrieben, für 25.000 Euro hole ich mir doch kein Pikabus, sondern ein Mercedes-Benz, ;D lol... Für 14.000 Euro kaufe ich mir einen brandneuen Golf4 :) und für alle Preise da drunter kaufe ich mir ein Bordell ;D;D;D
    Welches Kind soll sich den bei diesen Preisen diesen Bus holen ???

  • Also der Preis ist beim Sofortkauf etwas hoch.Also da er gebraucht ist.Er sieht aber echt klasse aus :). Kaufen werde ich ihn mir aber sicher nicht.Für total reiche Pokemonfans ist das wohl ein sehr schönes Ereigniss.Man muss bedenken,was man sich da alles kaufen kann bei dem hohen Preis.


    l.g.

  • Na ja, ganz schön komisch, dass der wieder versteigert wird. Für wie viel wurde der früher versteigert? Ach ja, hab gerade nochmal nachgelesen: 5.150 EUR.
    Vielleicht stand der nur in der Garage und jetzt verkaufen, um mehr Geld zu bekommen. Na ja, wer weiß schon, warum der versteigert wird.

  • Also ich binehrlich schockiert darüber, dass der Pokémon Tourbus wieder auf ebay versteigert wird. Ich dachte, dem damaligen Käufer läge etwas an diesem Fahrzeug und er würde es in Ehren halten. Wenn ich mir aber diesen Absatz aus der Produktbeschreibung anschaue, erkenne ich sofort, dass der Bus schon damals bloß zum Weiterverkauf bestimmt war:


    Zitat

    Sämtliche Sitzbänke sowie auch der Fahrersitz wurden nun in unserem Besitz durch einen Sattler aufwendig neu bezogen. Dies war kostspielig und sollte der neue Eigentümer zu schätzen wissen.


    Das ist einfach nur sch**** :thumbdown:

  • Hm... Für mich steht so gut wie fest, dass der nette Herr Versteigerer das Ding nur gekauft hat, weil er es umso teurer (natürlich nach wertsteigernden Arbeiten) wieder selbst verscherbeln wollte. Irgendwie hört es sich nicht so an, als würde ihm der Pikabus viel bedeuten. Einfach nur dumm! Der spielt doch nur mit den Fans, die ihn tatsächlich gern hätten... Und der Fakt, dass er den Bus wieder an andere loswerden will, lässt ihn nicht gerade wie einen Pokémonfan erscheinen.
    Finde ich ehrlich gesagt etwas empörend und auch schade, ich hoffe, der Pokébus kommt jetzt an einen Besitzer, der ihn auch zu schätzen weiß.

  • also ich finde die preise sind total übertrieben, wenn es sich ein erwachsener leisten kann wird er es wohl kaum machen. wenn sollte man den pikabus reinstellen und für mindestens 5 jahre im angebot haben. kein kind hat so viel geld und die eltern werden es auch nicht erlauben.desshalb glaub ich niemand wird den niemand kaufen.


    piece DarkSmettbo

  • Ach es gibt sicher auch erwachsene "Sammler". Welches Kind würde sich denn (auch wenn es das Geld hätte) einen Pikachubus kaufen? Erstmal einen geeigneten Führerschein haben. Und auf der Straße würde ich den ohnehin nicht fahren wollen (evtl. peinlich oder auch gefährlich, falls es Neider gibt oder Leute, die was kaputt machen, wenn ich ihn parke, nur mal rein theoretisch...).
    Letztlich steht er, egal, wer ihn kauft, eh nur herum, da man ja auch seine Funktionstüchtigkeit so gut wie möglich wahren will. Der steht unter Denkmalschutz :D

  • Zitat

    Sämtliche Sitzbänke sowie auch der Fahrersitz wurden nun in unserem Besitz durch einen Sattler aufwendig neu bezogen. Dies war kostspielig und sollte der neue Eigentümer zu schätzen wissen.


    Das macht den Bus doch für echte fans nur uninteresanter.


    Zitat

    Dieser kultige US-Schoolbus ist seit 12 Jahren im Besitz von "Nintendo"...


    Wie gehört der Bus doch noch Nintendo???


    Die Warscheinlichkeit das der Buss tatsächlich zu so einem Preis weg geht, sehe ich auch als sehr unwarscheinlich an. Denn dann hätte damals schon jemand mehr geboten und den Bus selbst restauriert. Was den Kommerz angeht, da sehe ich das kleinere Übel, den Pokémon wurde ja nur dafür entwickelt.

  • Was soll das? Erst kaufen die den Bus für den guten Zweck und seit dem schinden sie nur noch Gewinn draus!! :cursing:
    Ich finde das wirklich nicht in Ordnung. Was ist nur aus dem guten Zweck geworden? Pikachu?
    So eine Sauerei! Wenn der Erlös bei ebay auch an den guten Zweck ginge, aber nein! :cursing:

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • o.O der preis ist völlig übertireben!!!


    wer soll sich sowas leisten?nur eine firma die den bus eh wieter verkaufen... mir tut der bus jetzt schon leid ;(


    und das die sitze neu sind machen den nur wertloser!!! :verysad:


    ARMES PIKACHU :pika:;(


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • Ich war jetzt ziemlich schockiert als ich diese News gesehen habe!
    Für welchen Preis ist der noch gleich versteigert worden? 5.150 €. Da finde ich es ziemlich übertrieben ihn jetzt, noch immer gebraucht fast für das 5 - fache (Sofortkauf) zu kaufen.
    Ich dachte ehrlich das dem neuen Besitzer irgendetwas an dem Bus liegen würde, und das er ihn (wie Teru the Tiger schon sagte) in Ehren halten würde.

  • und das er ihn (wie Teru the Tiger schon sagte) in Ehren halten würde.

    Geschäftsmann eben^^


    aba, ey, was habt ihr alle?!? Der käufer von damals hat ihn gekauft und verkauft ihn halt weiter
    um an geld zu kommen, keine linke tour, ehrliches geschäft! Er hats clever gemacht, weil er den bus für wenig geld kauft
    hat und für viel geld jetzt verkaufen will. so haben mehrere menschen freude am bus, wir haben gesprächsstoff und der typ
    kriegt kohle. Ich finds gut.

    Wenn der Erlös bei ebay auch an den guten Zweck ginge, aber nein! :cursing:


    naja, das ist der einzige makel...

  • na ja, weil er überarbeitete wurde, wird ihn kein richtiger pokemonfan kaufen!
    Und ihn für viel mehr Gelf zu verscherbeln isdt sch*****
    Er wird eh nicht gekauft xD

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Also ich finde es echt mies, das dieser Typ den ersteigert hat und ihn nun wieder versteigert.
    Da hätte lieber ein Pokemonfan den Bus bekommen sollen.
    Der Preis ist viel zu hoch:Er hat ihn für 5.150 Euro bekommen und
    der Sofortkaufpreis ist 25.000 Euro!!!
    Hoffentlich wird er das Ding nicht los! :pika:
    Ausserdem ist der ja nicht mehr orginal, weil er überarbeitet wurde!


    So ein A********!!!