Pokémon - wie weit reicht eure Spieltiefe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bei mir läufts auch so :D
    ich sagen nicht sowas wie: los xxx, aber wenn meine pokis bei jedem schlafpuder oder hypnose einpennen und mein gegner beim 3. versuch von irrlicht immer noch nicht brennt, dann fange ich an eher unfreundlich zu werden :D
    ich rede dann mit meinen aufbauend und erz denen, dass die andern nix können :D
    sowas wie streicheln tu ich die nicht, aus dem einfachen grund, dass ich fingerabdrücke und schleier auf dem display hasse^^
    manchmal, wenn ich züchte und immer das falsche rauskommt (dv´s oder so) oder ich ewig auf´n ei warten muss, dann drohn ich dem pensionsleiter^^
    er sagt: xxx und xxx geht es gut. die beiden mögen sich aber nicht sehr.
    dann sag ich was wie: DANN SOLLEN DIE MAL ANFANGEN SICH ZU MÖGEN!!!!
    ich bin ekelhaft ungeduldig und bei sowas schnell angepisst^^


    und ich hab mir früher immer gewünscht, dass ich auch in der pokemonwelt zu leben und ich bin mir sicher, dieses gefühl kennt ihr auch^^ darum rede ich oft mit denen :P
    ich kann aber pkmn und RL noch gut auseinanderhalten^^


    ich meine wie geil wär das bitte?
    rumreisen mit fiktiven wesen in bällen, in jeder stadt ne hübsche krankenschwester und polizistin, geld bekommen indem man andere trainer besiegt und so besser man ist, desto mehr anerkennung bekommt man :D
    klingt für mich nach nem wunderbaren traum und ich glaub ausserhalb vom BB ist das schwer zu verstehen :D


    kurz gesagt: ich liebe pokemon^^

  • Ne ich rede nicht mit ihnen :P
    Zwar pflege ich sie gerne mit PokemonAmi, aber ich führe keine Gespräche...
    Ich glaube, wenn man das in Gesellschaft macht, kann man auch ziemlich merkwürdig rüberkommen, und wer will das schon freiwillig ?
    Ich jedenfalls finde auch nicht, dass es viel bringt, wenn ich nach dem ersten Sieg meines Starters ein "super Igamaro, hast du toll gemacht" sage :/
    Trotzdem hab ich meine Pokemon schon Lieb, ich gebe ihnen auch gerne Spitznamen und ähnliches :3

  • Ich lobe meine Pokemon meist im Kampf,wenn sie z.B. Verwirrt sind und zum 3 mal trotzdem angreifen.
    Reden tue ich mit ihnen nicht (xD)
    Ich verstehe auch nicht Wieso es Leute gibt die mit ihren Pokemon so reden,als wären es ihre Freunde,aber wenn es ihnen Spaß macht dann sollen se's machen:3

  • Früher war ich immer voll hypernervös bei einem Kampf gegen die Top Vier und hab dann voll gezittert nachdem ich gewonnen hab aufgrund des Adrenalinschubd. Und früher hab ich immer gedacht ich nehme Einfluss auf das Spiel. Haha was halt so kleine Kinder denken;) Aber auch heute noch sage ich zu meinen Pokemon, dass sie durchhalten sollen wenn sie starken Schaden erlitten haben. Ich krieg das auch nicht mehr weg und stören tut mich das auch nicht.

  • also bei mir ist das so:
    ich tauche wirklich ins spiel ein.
    wenn ich einen wichtigen kampf hab und kurz davor bin,
    zu verlieren, schrei ich zu meinen pokemon: das schaffst du!
    und wenn ich gewinne dann lob ich meine pokemon und gib ihnen poffles^^
    ich bin nicht süchtig, oder so, aber ich versetzte mich gerne hinein.^^

  • Besonders in Harten Kämpfen tauche ich schon ins Spielgeschehen ein. Dann Fluche ich teilweise richtig rum oder sage soetwas wie: Und jetzt send denn ********* zur Hölle. Auch krieg ich manchmal einen zuviel wenn die Hypnose zum 10ten mal in Folge trifft. Agathe habe ich mindestens hundertmal vorgeworfen dass sie einen Aimbot hat oder cheatet.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • Ich kenne das teilweise im Duellturm :D


    Eins meiner ersten Pokemon das Ich mir rngt habe war ein Apollo in Pokemon Diamant.
    Und genau dieses Gengar benutze ich jetzt schon seit Jahren in jeder Generation im Duellturm 3vs3.
    Immer wenn das Gengar es schafft ein gegnerisches Pokemon zu besiegen und danach ein anderes Pokemon noch mit
    Abgangsbund mitzunehmen dann lobe ich es :P
    Wenn es allerdings bei wichtigen Kämpfen den Fokusstoß vermasselt oder Fokusstoß 2-3 überhaupt nicht trifft
    drohe ich ihm immer mit der Box ;D


    Was allerdings eh nie passiert weil ich es halt brauche.

  • ich binn so in pokemon fertift das ich meinchmal sage oh fein gemacht oder schreie beleidigungen
    forsicht das ist jetzt ein spoiler!!! bei pokemon x fluxia city kann mann einem altem man ein pokemon geben und der schtirbt dan nach ein par tagen ;( ich habe los geheult als gebe es keinn morgen seit dem trainire ich das taubsi was er zurük gelasen hatt ;(

  • Als ich als Kind die alten Editionen gespielt habe, habe ich oft einfach mir eine eigene Storyline ausgedacht, habe mir dann immer irgendwelche Unterhaltungen mit anderen NPCs ausgedacht & sowas, das war eigentlich immer das coolste was man machen konnte mit Pokémon.
    Jedoch kann ich mich nicht daran erinnern jemals mit meinen Pokémon geredet haben, zumindest nicht laut. Sicher habe ich mich in meinem Kopf oft sehr stark in das Spiel hineingedacht, das gehört meiner Meinung nach auch einfach zum Spielerlebnis dazu. Die Vorstellung dass jemand vor seinem Handheld sitzt & laut vor sich hin redet während er mit seinen Pokémon kämpft ist aber trotzdem durchaus amüsant. :D

  • Ich hab so weit ich weiß noch nie mit meinen Pokemon laut geredet.
    Das einzige ist eigentlich, dass ich mich freue, wenn ich einen Kampf gewonnen habe, oder nicht, wenn ich ihn verloren habe.

  • Ich rede manchmal schon mit meinen Pokémon, aber nur wenn es was großartiges gemacht hat z.B: Wenn es den kampf gewonnen hat, sich entwickelt hat oder eine neue Attacke erlernt hat. Aber: LOS (Pokémonname)! sag ich jetzt nicht weil mir das zu komisch ist :assi: .

  • Als ich damals mit der Gelben Edition angefangen habe, da habe ich auch immer meinen Pokis die Attacken zugerufen. Meine Mutter hat mich dann immer ganz komisch angeschaut. Aber für mich war das irgendwie wichtig, weil in der Serie haben die das ja auch immer gemacht. ;)
    Jetzt mache ich das natürlich nicht mehr aber innerlich bendake ich mich bei meinem Team doch ab und an. ;)

  • Ich hab es tatsächlich geschafft, vor vielen Jahren, als Rubin und Saphir grade rausgekommen sind, meinen Frust sowohl an meinen Game Boy Advance als auch an dem Game Boy Advance SP auszulassen :blush::patsch: ich glaub einer der Auslöser war die Stachelspore eines Papinella...infolge dessen war mein Pokémon paralysiert, und das Display im Eimer. Aber diese "kleinen" Frustauslasser hab ich mir zum Glück abgewöhnt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.