Bisafans Interview mit Game Freak zu Pokémon Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, wenn Gamefreak jetzt echt auch noch ein RS-Remake macht, erschieß ich die Leute höchstpersönlich... Die sollen nicht schon wieder alten Kaffe neu aufwärmen, sondern mal mit Innovation kommen hier. RS sind gut so wie sie sind, wir brauchen die nicht noch als 2.0.

  • find ich voll cool, dass reshiram weiblich ist, abr das mit den vier Händen bei zekrom ist mir gar nicht aufgefallen!
    echt cool, das bisafans dieses Interview bekommen hat!
    Freu mich schon voll auf die neuen edis! :thumbsup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Es gibt auch Legendäre mit Geschlecht, man kann sie aber trotzdem nicht züchten. Vielleicht haben sie es dann absichtlich weggelassen, damit die Leute nicht verwirrt sind wegen den Geschlechtern..
    Und Zekrom hat auch nicht direkt 4 Hände. Jedoch wenn man sich das auf dem Cover oben ansieht, dann könnte man schon behaupten dass nach den Fingern zum Greifen nochmal eine Art Hand kommt. o,o Aber da steht ja auch, dass das nur seine Vorgabe war, umgesetzt hat es ein ganz anderer..


    Sonst natürlich interessant, dass Bisafans denen ein paar Fragen stellen durfte.

  • Zu Reshiram und Zekrom:
    Es geht um das Aussehen! Nicht um das Geschlecht an sich.
    Reshiram sieht weiblich aus, anmutig etwas schwanenmäßig.
    Zekrom eher Männlich und eisern, dazu noch das düstere.


    Zum Interview an sich:
    Ich hätte mir etwas mehr erhofft.
    Entstehungsgeschichten einzelner Pokemon finde ich immer total interessant.
    Leider bekommt man sowas selten zu lesen :/
    Der Rest war ja eher Standard, aber nicht ganz uninteressant.

  • Vielen Dank für das tolle Interview. Hat mir gut gefallen.


    Besonders interessant ist, dass es ganze 4 Jahre gedauert hat, die Editionen zu entwickeln etc. Ich hatte ja gedacht, so etwas dauert maximal 2 Jahre. Aber da sieht man ja wieder mal, dass jemand, der mit so etwas überhaupt keinen Kontakt hat, sich auch gar nicht auskennt. Jetzt stellt sich mir die Frage, arbeiten sie wieder an Neuen?


    Allerdings hat Iksfaktor Recht. Etwas mehr hätte nicht geschadet. Mich würde ja interessieren, wie sie entscheiden, wie ein Pokemon auszusehen hat. Wobei ich mir denken kann, dass die Zeit sicher auch begrenzt war. Dennoch, toll dass sich beide zur Verfügung gestellt haben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Informationen sind immer gut. Doch ich hoffe nicht das es nach S/W ein R/S Remake geben wird.
    Es ist wirklich langsam langweilig immer wieder etwas zu spielen das man eigentlich schon auswendig kennt.


    Hab hier allerdings noch ein Zitat von dem Chef-Designer von Game Freak, Ken Sugimori.

    Zitat

    Frage: Gab es auch Pokemon, die es nicht ins Spiel geschafft haben?
    Sugimori: Viele - dreimal mehr als es letztlich geschafft haben. Aber sie können vielleicht für das nächste Pokemon-Spiel
    genutzt werden, wenn es zur Storyline passt.

    Dies ist aus der Computer-Bild Spiele. Schon irgendwie klar das es noch neue Pokemon Spiele geben wird, nur als kleine bestätigung.
    Auf Remakes kann ich wie gesagt erstmal verzichten...