Bester Starter aller Zeiten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • White Cat: Schön das Turtok Eisstrahl erlernen kann. Die Effektivität ist jedoch egal. Wer lässt Turtok gegen ein Pflanzenpokemon drin? Ich meine, Käferbiss ist sehr effektiv gegen Psycho, kann Raupy jetzt Mewtu schlagen?


    Ich bewerte eher die ganze Entwicklungsreihe


    Beste Wasserstarter:
    Platz 5: Ottaro: Sorry, aber dieses Depri schauende Teil mag ich nicht wirklich
    Platz 4: Plinfa: Ganz okay, aber gibt coolere
    Platz 3: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/258.gif]
    So I hierd u liek mudkipz? einfach ein knuffiges Pokémon und als Sumpex sogar richtig gefährlich. Ich mochte Hydropi auch schon vor diesem Meme!
    Platz 2: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/158.gif]
    Karnimani, no discuss. Die Anime-Figur hat extrem viel Style und auch so ist es einfach cool. Impergator sieht eh derbe geil aus.
    Platz 1: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/007.gif]
    Old but gold. Es hat Style, es ist knuffig, es ist ein TNMT in klein und die agilste Schildkröte die ich kenne. Und seine Endentwicklung ist eh geil.


    Beste Pflanzenstarter:
    Platz 5: Serpifeu: Serpipfui würde besser passen ...
    Platz 4: Chelast: Ich finds irgendwie öde und seine End-Entwicklung ist schlecht und nicht gerade das schönste Pokémon auf Erden ...
    Platz 3: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/252.gif
    Es hat einfach Style, sieht nur nicht so knuffig aus. Es ist schön schnell und hat eine extrem chillige Weiterentwicklung. Gewaldro basiert auf einem Raptor was es noch cooler macht als es schon ist.
    Platz 2: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/152.gif]
    Nach Shaymin wohl das knuffigste Pflanzenpokémon überhaupt. Gut, Meganie spiel ich nicht so gerne, aber allein weil Endivie so knuffig ist bekommt es over 9000 Pluspunkte.
    Platz 1: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/001.gif]
    Die Kanto-Starter sind die besten für mich. No discuss. Sie haben Style und waren einfach cool. Es hat eine coole neue Fähigkeit bekommen, die es in LC Kämpfen spielbar macht. Aber auch so ist es einfach cool. Bisaknosp ist mein Liebling aus der Bisareihe, keinen Schimmer wieso!


    Beste Feuerstarter:
    Platz 5: Floink: auch wenn Floink extrem knuffig ist, seine Weiterentwicklungen sind extrem uncool. Ich finde Flambirex ziemlich unschön x_X
    Platz 4: Panflam: Ich finde Panflam doof, aber Panferno wieder geil. Der Stratege in mir hat entschieden Panflam Reihe > Floink Reihe
    Platz 3: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/255.gif]
    Wieder mal knuffig und ebenfalls im LC spielbar, später mehr! Seine Weiterentwicklung bzw Endentwicklung Lohgock ist durch Temposchub sogar zum Uber geworden und das zu Recht
    Platz 2: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/155.gif]
    Warum sind Feuer-Starter so knuffig? :D (Ausnahme Panflam x.x)
    Es hat einfach Mega-Viel Style und ist in ca 90% aller Fälle meine Wahl für Johto. Tornupto hat mich im Spiel noch nie enttäuscht.
    Platz 1: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/004.gif]
    Glumanda ist nur der Beginn einer epischen Entwicklungsreihe. Während Glumanda einfach nur knuffig ist, ist Glutexo ziemlich cool und überzeugt durch viel Style. Glurak ist mein Top-Favorit insgesamt, sprich mein Lieblingspokémon. Es ist cool und überzeugt durch sein Design. Zwar nur schwer spielbar, aber nicht gleich schlecht. Leider kann Glurak kein Donnerschlag erlernen, neben Flambirex (welches ja Stromstoß kann) der einzige Feuerstarter :/
    Glurak ftw


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/m/006.gif]

  • Ich finde Glumanda echt total cool. Es ist so stark und sieht auch noch total süß aus!! ^^
    Aber mein lieblings-STarter ist Chelast!! Es ist einfach total knuffig und ich liebe Schildkröten, Pflanzen Pokémon finde ich auch einfach toll. Die beste Attacke das mein Chelast hat ist Erdbeben, da geht echt jedes K.O.!! Smiley (so heißt es) ist einfach total stark und ich habs echt gern!! (klingt komisch, aber ich finds super!)

  • Das beste Starter was ich hab ist ein Glurak, je nach Version sah es für mich nicht mehr so toll aus, es ist so mager geworden. Lieber mag ich das Tornupto. Es ist schneller, recht stark, einfach cool und erinnert mich an Gold.

  • Wie die meisten hier, habe ich ebenfalls für Glumanda abgestimmt. Eine Feuer/Drachen Kombination war einfach das beste, was es bisher gegeben hat. Diese Kombi ist jetzt nicht so außergewöhnlich, denn mit Drachen verbindet man automatisch Feuer, zumindest ich. Trotz dieser mehr oder weniger ''gewöhnlichen'' Typenwahl, gefällt es mir am besten. Argumentieren kann ich es auch und zwar: Glurak (Glumanda) hatte meiner Meinung einen sehr breiten Movepool für die 1. Generation. Außerdem sind die Werte Top und gute Initiativ Werte, waren in R/B/Y selten (Aerodactyl ausgenommen). Außerdem hat mein Bruder damals Schiggy genommen, Bisasam war doof und so bin ich eben zu Glumanda geraten.


    Zwockel

  • Mhh... Zum einem finde ich das Pikachu der beste Starter ist, einfach weil es mein lieblings Pokemon ist (Ich finde das sollte auch mal wieder zur Auswahl stehen ... oder zumindest fangbar sein. In S/W kann man es nur am Ende durch den Pokeporter bekommen. Ich will aber mit Pikachu zusammen die arenen machen. Es ist doof wenn man sein lieblings Pokemon erst im Spiel hat,wenn schon alles vorbei ist) Sonst ist Geckarbor mein Favorit, weil es einfach mein erstes Pokemon überhaupt war und ich es einfach cool finde. Aber welches starter Pokemon ich nehme hängt auch immer davon ab wie ich die Endentwicklung finde.

  • Ich liebe die Pflanzen Sterter
    Da Smaragd mein erstes (und bis heute letztes) Pokémon Game war mag ich es einfach
    Geckabor war mein erstes eigenes Pokémon
    Ich war total stolz als ich es auf Level 10 gebracht hatte, und dachte mir ich sei der stärkste Trainer aller Zeiten
    Als ich mit dem Geckabor Felizias Arena im Handumdrehen erledigt hatte fand ich das Pokémon natürlich noch besser


    Was mich an der Umfrage schockiert, ist, dass Bisasam so wir unten steht^^


    Zwockel
    Glurak ist vom Typ Feuer/Flug, nicht Feuer/Drache


  • Nur weil das hier das Bisafans ist, heißt das nicht, dass alle Bisasam geil finden ;)
    Und Glumandafans gibt es leider nicht ..
    Gut, es stimmt natürlich, dass Glurak nicht Feuer/Drache ist. Schade, dann wäre es DEUTLICH brauchbarer, STAB auf Feuer und Drache, Tarnsteine nicht mehr so übel und es könnte somit seine Fähigkeit besser nutzen *träum*
    Glurak und Garados waren aber tatsächlich mal als Drachen-Pokémon geplant, Garados als Wasser/Drache und Glurak als Feuer/Drache. Jedoch wären beide viel zu stark gewesen. Glurak wäre ohne Wasser-Schwäche gewesen und hätte somit Vorteile gegenüber beiden Startern gehabt, Garados hätte gar keine Schwäche gehabt, da es damals noch keinen Drachen-Angriff gab, der sehr effektiv sein konnte.
    Die Idee wurde halt verworfen und beide Typen-Kombinationen kamen im Laufe der Zeit dann raus. Wasser/Drache in Form von Seedraking und Palkia und Feuer/Drache in Form von Reshiram.

  • Für mich ist es GANZ KLAR Geckarbor!!! :D


    Ich finde es ist Geckarbor, weil ...
    -es so cool drauf ist (ganz gechillt mit Stroh im Mund).
    -es schöne Attacken beherrscht(vor allem verdammt wie hieß nochmal der Angriff wo Geckarbor diese Samen da auf den Gegner spuckt im Sturmfeuer ich glaube es hieß Kugelsaat oder??? Wenn nein dann könnte bitte ein Moderator diesen Post hier editieren??? Danke im Vorraus^^).
    -es grün ist (grün finde ich ist die fröhlichste Farbe die ich kenne).
    -es mal abgesehen von Serpifeu der einzige Pflanzenstarter ist, der auf 2 Beinen steht.

  • Hydropi welches sonst ;D


    Zu aller erst mag ich es da es später zu Sumpex wird :D
    Aber ich finde es einfach nur puzig es passt perfekt in seine Generation.


    Es war mein erster Starter in der Rubin , mit dem Ding war die Arenaleiter kein Problem und in der Serie hab ich mir damals einen abgelacht, als Maike es einsetzte um den Prof zu retten xD


    Nartürlich mag ich noch andere Starter, wie die der 1. und 2. Generation aber die 3. Gen ist für mich unschlagbar ^^

  • Ich bin, wie viele Andere auch, der Ansicht, dass Hydropi der beste Starter ist, auch wenn mir die Starter in der Regel relativ egal sind.
    Das liegt einfach daran, dass es süß ist und mit seinem Typ Wasser sehr praktisch in R/S/Sm ist.
    Denn mit ihm sind diese Spiele am Einfachsten, die erste Arena schafft man beim ersten Versuch und das ist weder mit Geckabor noch mit Flemmli so einfach.
    Auch der Rest des Spieles war nie so ein Problem mit dem.

  • Ich nehme immer die Feuer Starter, weil ich sie einfach am stärksten und an nützlichsten finde.


    Aber mein lieblngsstarter ist Glumanda!
    1. Er ist süß
    2. Er ist das einzige Starter Pokémon, das sich zu einem Drachen entwickelt (ich liebe Drachen)
    3. Wenn man ihn richtig trainiert, wird er total stark.

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Also mein Lieblingsstarter ist und bleibt Flemmli.
    Da ich Jungglut und Lohgock nicht wirklich mag, aber Flemmli eines meiner Lieblingspokemon ist, habe ich ihm immer einen Ewigstein auf Smaragd gegeben und trotzdem alles geschafft :D
    Ich finde es einfach toll, was wahrscheinlich daher kommt, dass es im Animie auch echt süß ist :)


    Gruß
    Danny :)

  • mein absoluter Lieblingsstarter war schon immer Endivie :love:
    Warum?
    Ich habe eine Vorliebe für Pflanzenstarter :D und...
    naja ich finde es unglaublich niedlich und habe es in Gold,Silber,Kristall immer als Starter gewählt.
    Im Grunde ist es bei Bisasam genau so wie bei Endivie die beiden sind meine favoriten unter den Startern und das werden sie auch immer bleiben <3

  • mein Abloluter Liebling unter den Pflanzen :
    ist Geckabor weil ich es einfach nur cool und süß finde und es als gewaldro ne mnege drauf hat, und einfach nur style besitzt.


    Mein Liebling in sachen Wasser:
    ist Hydropi ich liebe es das ist so süß und einfach süß ich hab keine worte dafür und als sumpex ist es brutal, cool und stark einfach ein spitze Wasserpokemon


    MEin Liebling in sachen FEUER!(ich liebe feuer):
    ist panflam da e sehr witzig und stark ist ausedem ist es wenn sich weiterentwickelt mein Lieblingspokemon 4 erver Panferno es ist einfach nur ein klasse pokemon es ist stark und hat style es ist eben schön feurig

  • Also ich finde Flemmi so wie so ser coll und lustig.
    Unter allen Typen finde ich die Hoen Starter am besten.
    Ich finde die sind sehr gut gelung Hoen ist auch mien Lieblingsregion.
    Und mein Lieblings Typ unter den dreien ist Feuer.
    Ich finde jedes Feuer Starter gut bis auf Feurigel ich hasse es irgendwie auch. Keine ahnung warum.


  • Ich persönlich bin ein Fan von Feurigel, Serpifeu und Chelast.


    Feurigel gefällt mir, weil es einfach nur so zum knuddeln aussieht. Es hat mich ziemlich begeistert, als ich es das erste Mal gesehen habe, schon auf dem Weg um das seltene Pokémon-Ei abzuholen habe ich mich gleich mit dem kleinen Taschenmonster verstanden und es auch im Laufe des Spieles zu schätzen gelernt. Nie hab ich es bereut den Kleinen zu wählen. Im Anime kam es ja auch vor, da sah das Ei von dem Starter wirklich cool aus. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wirklich froh bin ihn damals gewählt zu haben.


    Serpifeu hab ich zuerst nur gewählt, weil mich Floink irgendwie an einen Idioten aus meiner Klasse erinnert hat und mein Bruder schon Ottaro für sich wählte. Jetzt bin ich allerdings ziemlich froh die Grasschlange gewählt zu haben, denn mir macht es wirklich Spaß mit dieser zu spielen. Serpifeu hat sich für mich zu einem guten Pokémon und geschätztem Teammitglied entwickelt, auch wenn es im Anime manchmal etwas hochnäsig wirkt. In Schwarz und Weiß stand es mir am Anfang oft und gut zur Seite und hat fast jeden Kampf gewonnen.


    Chelast war wohl der erste Starter den ich überhaupt gewählt habe. Ich liebe dieses Pflazenpokémon und habe mit ihm viel Spaß in den Spielen gehabt. Zwar war es in der Eis-Arena ziemlich schwach, aber dennoch hat es mich wirklich nie im Stich gelassen und ist einfach besiegt worden, obwohl ein Treffer mehr jetzt keinen so großen Unterschied macht. Es hat immer wieder Freude gemacht mit ihm zu kämpfen, sogar das Training hatte auch ein paar lustige Seiten. Zwar wird es jetzt nicht übermäßig stark wie Glumanda, aber dennoch schon beträchtlich.


    Bye,
    Achlys