RTL2 verschiebt den Anime-Block auf Sonntag früh Morgen! (Updated 09.03.2011)

  • wenn sich alle, die zu diesem thema etwas geschrieben haben, sich den videorekorder stellen bekommen die ja auch einschaltquoten. folglich gibt es ZWEI möglichkeiten:
    1. boah läuft das gut. lassen wirs doch auf der sendezeit!
    2. die anime sind doch noch beliebt. machen wirs wieder wie vorher!


    P.S.: kennt jemand die e-mail adresse(schreibt man das zusammen?) von RTL II?

  • Einfach nur ein totaler "fail" von RTL (II). Ich fands schon doof das alles bereits ab 12uhr läuft, da ich jedentag erst um ~13:30 von der Schule komme und somit erstmal komplett Pokemon verpasste. Nun auchnoch alle auf den Sonntag Frühmorgen verschieben?


    Wie die Produzenten schon gemerkt haben, vor 10 Jahren war alles noch besser, allerdings liegt das nicht an uns das es heute "schlechter" läuft. Allein Rtl (II) hat die schuld, was legen sie das AnimeProgramm auch ausgerechnet auf soeine verkaggte Zeit?


    Falls mal irgendwer nen Link zu Pettition hat, falls es sie schon gibt, soll er/sie mal nen link posten.


    Will von Montag-Freitag von 13-30-17Uhr Anime gucken wie früher :(

  • Also ich wäre auch sofort dabei, wenn es ne Protestaktion, Unterschriftensammlung oder etwas ähnliches geben würde.
    Denn, wenn das so weiter geht, dann gibt es bald gar keine Animes mehr im deutschen Fernsehen.
    Oder glaubt ihr, dass sich RTL 2 die Rechte an der neuen Pokémon Staffel erwirbt um sie dann um 7 Uhr morgens an einem Sonntag zu zeigen?
    Das ist nur der Vorbote zum endgültigen Ende!

  • Des ist echt bescheuert!! :patsch:


    Ich hab zwar schon lange nichtmehr geschaut aber bei die neuen Folgen hätte ich wieder angefangen, wenn des aber am Sonntag is dan hab ich keinen Bock da in der früh aufzustehen um verkürzte Folgen zu sehen. Wenn die des Anime-Programm wenigstens wieder auf den späteren Nachmittag verschieben würde dann würde ich sofort wieder anfangen (und für die wo da auch nicht können wäre des toll wenn des ein anderer Sender übernehmen würde). Vor allem wer schaut den da BigBrother (oder wie das heist). :dagegen: :dagegen: :dagegen:

  • Also ich wäre auch sofort dabei, wenn es ne Protestaktion, Unterschriftensammlung oder etwas ähnliches geben würde.
    Denn, wenn das so weiter geht, dann gibt es bald gar keine Animes mehr im deutschen Fernsehen.
    Oder glaubt ihr, dass sich RTL 2 die Rechte an der neuen Pokémon Staffel erwirbt um sie dann um 7 Uhr morgens an einem Sonntag zu zeigen?
    Das ist nur der Vorbote zum endgültigen Ende!


    Bei soetwas wäre ich auch direkt dabei.
    Ich finde das du absolut recht hast. Das ist erst der Anfang. Denn die Einschaltquoten werden Sonntags um diese Uhrzeit bestimmt nich besser sondern schlechter. Und dann ist es sehr wahrscheinlich das es auch Sonntags bald keine Animes mehr gibt. :thumbdown:

  • Naja, ich finde es wirklich schade.
    Da ich aber, weil ich eh spät aus der Schule komme, sowieso nie was mit bekam, ist es nun nicht so wichtig.
    Dann gucke ich sie eben auf YouTube, oder so.
    Ich werde nicht freiwillig um 5 Uhr aufsehen, aber falls ich mal gegen 8 Uhr aufwache, kann ich es Sonntags (?) gucken.
    Hoffentlich ändert sich das noch ein mal, da ich wette, dadurch die Quoten runter gehen

  • Ich finde das Schwachsinnig von RTL ll , dass sie das Animeprogramm auf sonntagsfrüh verschieben , denn die einschlatquoten werden sehr stark hinabsinken , da keiner lust hat Sonntags! morgens aufzustehen um fernseh zu gucken , zumal ich das z.B. nichtmal mehr dürfte ! Irgendwie ist das schade , auch die ganzen Animeserien sind immer schlechter geworden , ich weiß noch als ich noch kleiner war , ungefähr 7-8 Jahre alt , da liefen noch voll die guten serien ungeschnitten , spannend um eine angemessene uhrzeit (15 uhr) und selbst die pokemonfolgen waren besser .. es liefen soooo wunderschöne serien mit immer wieder neuen folgen , doch die meisten wurden nie zuende synchronisiert wie InuYasha , Ranma 1/2 , Card Captor Sakura und Pretty Cure ^^. Die guten Serien haben die auserdem immer wieder abgesetzt und neuen scheiß wieder reingestellt , die haben nie die neuen Folgen gezeigt .. mir fehlen die guten alten Serien wie Detektiv Conan,Dragonball Z oder auch serien wie Jeanne-die kamikaze diebin , sowas habe ich immer gerne und jeden tag geguckt und ich glaube das es anderen nicht anders geht , aber weil die ja immer rumprobieren mussten , haben die natürlich immer mehr zuschauer verloren , ist doch irgendwie logisch, oder ? Ich finde das ungerecht für diejenigen die Animes immer noch lieben .. andersrum gibt es immer mehr Ganztagsschulen etc. , da hat man eh kaum noch freizeit und RTL ll müsste das dann ja abends senden und dann könnte ich sie auch verstehen das sie das nicht wollen , da die da ja erwachsene zuschauer haben wollen , nur wenn es nur sonntagsfrüh gezeigt wird ist eig. schon sicher , dass der Anime bei uns in deutschland sozusagen 'ausstirbt' , obwohl es (mit Pokemon) ca. 10 Jahre sehr erfolgreich war , ich finde das RTL ll z.T. selbst dies kaputt gemacht hat ! In Japan gibt es viele animes und mangas , dort kommen z.B. Conan und Pokemon Filme im Kino , bei uns nicht und das ist doch blöd wenn niemand mehr die folgen auf deutsch synchronisiert , dass heißt wohl , dass man sich animes auf japanisch mit untertiteln angucken muss , denn gute einschaltquoten werden sie mit diesem Konzept ganz bestimmt nicht haben ..


    Glg <3

    Never forget about the memories you hate the most, 'cause someday they'll be your most valuable ones.

  • Irgendwann musste es ja so kommen. Auf Tele5 werden sie ja noch zu einer Uhrzeit gesendet die "ok" ist finde ich,
    aber jetzt noch RTL2... Ich frage mich allerdings ob die sich bei der Uhrzeit so früh am Morgen einen Scherz erlauben.
    Wer steht schon extra jeden Sonntag so früh auf um TV zu schauen, einen freien Tag stelle ich mir anders vor.
    Würde mich auch nicht wundern wenn irgendwann keine Animes mehr auf RTL2 mehr laufen und der Sender auch noch umbenannt wird...

  • wegen der petition das ist aber trotzdem cool hier der link: zuschauerredaktion@rtl2.de <zuschauerredaktion@rtl2.de>

    Ich wollte wegen dem Link fragen, ob das echt die Adresse ist, die man da anschreiben kann wegen der ganzen Sache und woher du den hast? :)
    Ach und danke auch dafür! :D


    grüße Coni =)

    Es gibt keine hoffnungslosen Situationen, es gibt nur Menschen, die Situationen gegenüber hoffnungslos sind ~ Clare Booth Luce

  • Es ist irgendwie echt ärgerlich!
    Ich könnte zwar eh nur dann gucken, wenn in der Schule was ausfällt, aber trotzdem.
    Bin nämlich ein totaler Morgenmuffel und um 5 Uhr?! Sonntag ist immer Ausschlafen angesagt! Ist nämlich der einzige Tag, an dem ich das kann. Jetzt auch darauf verzichten? Ich weiss ja nicht, ob das so gut durchdacht ist...

  • Guuuut ^^ Am liebsten wäre es mir wenn sie die Animes ganz aufgeben würden, dann könnte sich Tele 5 die ganzen Lizenzen holen :D RTLII geht mir am **** vorbei, ich guck da eh schon seit Ewigkeiten keine Animes mehr, diese ganze Zensur von wegen "ich steck dir ein Schwert in den Körper und du blutest nich mal !" ätzt ! Meiner Meinung nach sollte RTL die finger von Animes lassen, so ein dummer und halbherziger Versuch ist schlimmer als garkeiner ! Das is ja so als würde man die Pokemon aus Pokemon rausschneiden weil die kindern unter 2 Angst machen könnten :assi: :patsch: Mal im ENST : Gibt es jemand hier der RTL mag ? :thumbdown: :hechel:




    :ot: p.s.: Ihr dürft euch aber auch nicht über RTL etc. beschweren, die sind einfach niveaulos !!! guckt euch doch mal an was für einen mIst die bringen :
    Big brother( der dummheit ^^) :veto:
    Deutschland sucht den Super(deppen)star :hmmmm:
    Ich bin ein Star (aber höchstens c-promi) holt mich hier raus/das dschungelcamp
    u.s.w.
    also es tut mir echt leid, für die ganzen (dummen) FANS dieser serien, die ale irgendwie von RTL und Konsorten inspiriert wurden,a ber da sist doch der totale MÜLL !!!! Ich kann nicht verstehen wie man sich so einen Mist antun kann ? Und jetzt verschieben die auch noch den letzten Rest Niveau (die Animes) auf Sonntag und dann auch noch um 5 uhr morgens !!!! Ich frag mich echt was sich der Typ reinzieht der bei RTL aufm Chefsessel sitzt !!!????? :ot:

  • RTL2 hat ja laut dem Zitat auf Quotenmeter.de...

    Zitat von Quotenmeter

    Die Anime-Formate liefen zwar beim ganz jungen Publikum sehr gut – und auch die Werbeindustrie war mit den Werten zufrieden, auf die Zielgruppen-Marktanteile hatten die Programme aber einen negativen Einfluss. "Mit der Änderung unseres Programmablaufs am Nachmittag werden wir den Audience-Flow verbessern und das Lead-In für unseren Vorabend stärken“, erklärte Programmdirektor Andersen. Heißt nichts anderes als: Wir brauchen jeden Zehntel Prozentpunkt.


    ...mit den Animes gar nicht mal so schlechte Einschaltquoten in der Altersgruppe, für die die Serien laut Produzenten sind und es wird anscheinend auch ordentlich die Werbung geguckt,
    da niemand was von "seiner" Serie verpassen will.
    Die verschieben das Animeprogramm laut dem Zitat nur, weil laut RTL2 eben nur die Zielaltersgruppe angesprochen wird und keinen größeren altersbereich.
    Das lieg aber sehr wahrscheinlich daran, wie auch schon einige geschrieben haben, dass um 12:00 Uhr noch kein Schwein (ausser den Kintergarten- und Grundschulkindern*) zu Hause ist.
    Die Sollten die Animes einfach um 16:00 Uhr senden, und das Problem ist gelöst.
    Und vielleicht noch das dähmliche herumgeschnippsel an den Serien lassen, was auch viel Fans wollen, denn wie heißt es so schön... Der Kunde ist KönIch :king:


    *Ich meine damit jetzt nicht, dass Kintergarten- und Grundschulkinder schweinchen sind :D

  • HI,


    Ich hab zwar schon einmal heir zu gerschriben aber ich kann meien Finger einfahc nicht von meiner Tastatur lassen.
    Es wird wohl trotzdem immer noch genügend kleine kInde g eben die den Anime gucken werden.
    Ich denke dieses Schicksal ereilt früher doper später sowieso jede Sendung. Das war doch bei KabelEins genau das gleiche dort wurden auch sehr sehr viele sendungen abgeschafft. Vielelicht sollte RTL 2 wirklich endgültig die Finger von Pokemon lassen und die "Pokemonära auf RTL2" einfach mit Sinnoh zu Ende gehen lassen.
    Ich bin einfach nur noch dafür, dass Tele 5 Pokemon ausstrahlt. Es klappt ja schließlich bei Digimon auch (obwohl diese Sendung jetzt auch zu ende gegangen ist für Smalvilel oder was auch immer).
    Naja meine Meinung ist RTl 2 soll Anime streichen und ein anderer vernünftigere Sender soll diese Kultsendung für Kinder in das programm aufnehmen und diese dann auch auf den Nahcmittag legen.


    Gruß Karni

  • Typisch RTLII...
    Mich persönlich triffts zwar nicht,da ich seit nem Jahr sowieso nie vor 15h Heimkomme und am PC schaun hab ich ehrlichgesagt keine Lust.Naja,Sonntag morgen bringt mir noch weniger,bin länger auf und schlafe dafür bis 10/11 Uhr.
    Dass sie es absetzen ärgert mich aber,denn was wollen sie denn sonst bringen?Ich meine wer schaut schon "King of Queens" oder "Immer wieder Jim"?Das ist so veraltet und unwitzig,da muss man schon am Ende seiner Ideen sein um sowas freiwillig zu gucken.
    Sollen sie halt den Schmarn um 12h zeigen und die Anime dann am Nachmittag.Und falls sie Geld sparen wollen geb ich ihnen den Tip "Pokito TV" abzusetzen.Ich meine die Moderatoren und Gäste sind sicher nicht billig und das hat sowieso nur Quoten weil es zwischen den Folgen läuft und keiner wegen den 5 Minuten abschaltet.
    Was solls,sollen sie halt machen,werden schon sehen dass das was sie machen nicht zum Erfolg führen wird...

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • Noch mehr Hartz IV TV im Fernsehen. Juhuuu... *Sarkasmus*


    Mir persönlich ist es zwar egal, wann es ausgestrahlt wird, da ich es sowieso aufnehmen muss, allerdings finde ich den Ersatz mehr als fragwürdig.
    Ich finde es nur schade, da es natuerlich dann im Gesamten weniger Anime's zu sehen gibt.


    Die neuen Dragonball Folgen wurden den Fans auch schon seit ewigen Zeiten versprochen und bisher noch nicht gezeigt.
    Ist jetzt nur die Frage ob und wann wir die zu sehen bekommen.

  • Hi,


    Hier mal eion Bsp. Brief



    Gruß Karni