Black Butler FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ah den FC gibt es auch noch. Habe ihn leider vollkommen vergessen. Das peinlich und ich werde schleunigst einiges nachholen.
    Es wäre schade wenn der FC untergehen würde.



    Schaut ihr den Anime? Und wenn ja, seit wann?
    Ich habe mir beide Staffeln mir anngesehen. Seit wann, ähm irgendwann im Herbst/Winter letztes Jahres glaube ich. Wenn ich manches verwechsle entschuldige ich mich deswegen. Als waschechter Fan muss man auch den Anime gesehen haben. Finde ich zumindest. Wenn sich auch nur die 1.ste Staffel richtig lohnt aus meiner Sicht zumindest. Es ist interessant was die Macher aus dem Anime gemacht haben. Einerseits ist es schön dass ganze auf Papier und schwarzweiß zu haben, aber es lohnt sich auch das ganze in Action, halt in bewegten Bildern zu sehen.


    Bei welcher Folge seid ihr?
    Ich muss gestehen, ich habe mir seit ich die beiden Staffeln angesehen habe, diese auch nicht mehr wiederholt. Somit bleibt die letzte Folge, diese von der 2ten Staffel. Vielleicht schaue ich mir sie auch mal wieder an, wenn ich Zeit dazufinde.


    Lieblingsfolge?
    Mal überlegen, welche war das? Ah als sich Ciel sich in eine feine Dame verwandeln musste um auf den Ball zu gehen. Damals hatte er herausfinden müssen, wer die Morde an Frauen auf der Straße beging. Er musste sich ja mit dem einen Adligen, dessen Namen ich vergessen habe, gut stellen und aufpassen dass ihn Elizabeth, die auch auf dem Ball war, nicht erkennen konnte. Er sah in dem Kleid sehr gut aus. Mir gefiel auch die Szene, als er sich in das Ballkleid reinzwängen musste.



    So zu guter Letzt noch ein Pic


  • [font=Tahoma]Hallo ihr Lieben!
    Verdammt! Verdammt soll ich sein. Ich habe den FC - bitte vergebt mir - vergessen, mir ging es wie Destiny Moon. Deshalb kann ich dir nur sagen: Willkommen im Club und keine Panik. Du bist nicht allein. Aber gerade weil ich jetzt schon ewig nichts mehr gepostet habe, lege ich mich heute richtig ins Zeug. ;]


    Welche Fanartikel besitzt ihr?
    Eine Frage, die ich relativ zügig beantworten kann. Ich habe nämlich zu keinem Anime irgendwelche Fanartikel, außer zu Black Butler. Aber auch dazu habe ich nur ein Poster, das ich mir von der letzten Frankfurter Buchmesse für 5 Euro (!) mitgenommen habe. Und das war's schon.


    Was haltet ihr von Ciels kalter Art? Gespielt?
    Um ehrlich zu sein, habe ich diese Frage vor mich hergeschoben, weil ich keine Antwort darauf wusste. Jedenfalls konnte ich es nicht ausdrücken, aber ich glaube, dass ich das diesmal hinbekomme. Am besten fange ich einfach mal an, was?
    Hm, ich glaube schon, dass Ciels kalte Art gespielt ist. Ich meine, er ist 12 Jahre alt und hat bereits seine Eltern auf grausame Weise verloren. Da ist es doch selbstverständlich, dass er sich abschottet, indem er niemanden an sich ranlässt, versteht ihr, was ich meine? ^^ Ich denke, dass diese kalte Art, mit der er andere Leute auf Distanz hält, so eine Art Schutzschild für ihn ist, hinter dem ihn niemand verletzen kann. Ich würde mich wahrscheinlich genauso vehalten, wenn ich ganz auf mich allein gestellt wäre. Er muss ja zusätzlich noch Aufgaben für die Königin erledigen, von dem her. Also: Ja, ich glaube, es ist gespielt. Fertig. :D


    Sebastian - Sieht er das Butlerdasein wirklich nur als Spaß?
    Ah, auf die Frage habe ich mich gefreut. Ich mag Sebastian von allen Charakteren ja am meisten, deswegen liebe ich es auch, über ihn zu reden bzw. zu schreiben. Da es für ihn im Haus der Phantomhives im Prinzip ja nur um eine ..... Mahlzeit oder so etwas ähnliches geht und er somit eigentlich nichts zu verlieren hat, denke ich, dass es für ihn wirklich nur ein Spiel ist und er sich dort prächtig amüsiert. Er ist den meisten Menschen haushoch überlegen und denkt sich bestimmt oft, wie dumm und tollpatschig diese sind. Wenn ich er wäre, hätte ich jeden Tag etwas zu lachen! Trotzdem bemüht er sich natürlich, die Befehle, die er von Ciel erhält, auszuführen, aber nur, weil er dessen Seele haben möchte. Das Butlerdasein ist ihm also teils ernst, weil er Ciels Seele will, teils einfach nur Spaß, weil es ihm ein leichtes ist und er nichts zu verliren hat.


    Wie findet ihr das Anwesen der Phantomhives?
    Hach ja, das Haus. Es ist ein Traum, nicht? Hätte es nicht eine solch grauenhafte Vergangenheit, würde ich es sofort beziehen. Allerdings wohl nicht für lange Zeit. Obwohl das Anwesen einer Prinzessin würdig wäre, hielte ich es dort nicht aus. Es ist einfach viel zu groß. Nicht, dass ich mir Sorgen darüber machen würde, wie ich es sauber halten könnte, es ist das Leben an sich. Obwohl sich bestimmt viele Angestellte darin tummeln, ist es für einen relativ geselligen Menschen wie mich einfach zu groß und zu leer. Okay, eigentlich bin ich nicht ganz so gesellig, aber ich brauche das Gefühl, dass sich hinter meiner geschlossenen Tür Menschen befinden, eine Familie. Und wenn das Haus zu groß ist, zerstreuen sich alle und es kommt irgendwie nicht zu einer Gemeinschaft. Aber das Anwesen an sich ist natürlich top! Für einen Urlaub super geeignet.



    So, jetzt bin ich fertig. =) Ich hoffe, dass es allen Mitgliedern gut geht, alle gesund sind ..... ja, das übliche eben. Schönen Sonntag dann!

  • So wieder ist ein Monat vorbei ^^


    Nun werden die nächsten Fragen brav und geduldig beantwortet. Diesmal ist es nicht so viel. Aber ich hoffe es reicht dennoch.



    Der Geist in der ersten Folge des Animes – was hat es damit auf sich?
    Der Geist. Oh je. Was war mit dem? Kann mich ehrlich gesagt kaum an den entsinnen xd. Oder doch warte. Da kommen Erinnerungsfetzen hoch. Vielleicht einer der Einwohner die bei dem Brand damals ums Leben gekommen waren? Bei der schrecklichen Vergangenheit des Hauses, wäre das nicht verwunderlich, wenn es dort spukt. Ich meine immerhin gibt es da einen höllisch guten Butler und dann kann es dort auch Geister geben. Ferner könnte eben dieser Geist auch eine art Diener für Sebastian sein. Aber wie gesagt, das ganze sind reine Vermutungen. Seit damals hat man ihn ja nicht mehr gesehen oder irre ich mich da?



    Habt ihr schon bei Black Butler 2 reingeschaut?
    Ja habe ich. Die 2.te Staffel hätten sie sich aber meiner Meinung nach sparen können. Die Handlung wurde immer unsinniger. Klar okay Alois und Faustus haben das ganze ein wenig aufgemischt. Frischen Wind in die Sache reingebracht. Schön und gut, aber alles wurde ausgereizt. Manche Szenen wie die im Labyrinth waren lustig, aber so sage ich mal, hätte mir die 1. Staffel vollkommen ausgereicht. Ich würde mir wünschen, dass falls der Anime neu aufgelegt wird, dass die Handlung mehr dem Manga folgt. Klar damals war der Manga bei weitem noch nicht so weit. Mal sehen was die Zukunft bringt nicht wahr?



    Lustig und interessant fand ich noch die Special Folgen wie die im Wunderland und so weiter. Das war mal was ganz anderes. Da hatten die Macher echt interessante Ideen. Sie hatten sich an was neues gewagt und das muss man ihnen anrechnen, egal ob es einem gefällt oder nicht.


    Bis zum nächsten Mal.


    lg Destiny Moon




  • Schade, dass sich hier kaum noch jemand meldet. Hat keiner mehr Interesse? Na ja, wie auch immer. Vielleicht ändert sich das noch .... also schreibt was!! Ich mache auch den Anfang.
    Okay, ach übrigens, wie geht's euch so? :)


    Was ist besser: Anime oder Manga?
    Ich finde generell beides gut. Mangas zu lesen macht Spaß, aber es ist auch schön, wenn man das, was man bereits gelesen hat, im Fernsehen anschauen kann. Speziell bei Black Butler finde ich allerdings den Manga besser. Es kann daran liegen, dass ich erst ein paar Folgen gesehen habe, aber für mich sind die Mangas einfach schöner, weil sie die Geschichte irgendwie anschaulicher rüberbringen. Außerdem kann man die Namen aussprechen, wie man möchte, und die Stimmen kann man sich auch selbst vorstellen. Ich finde nämlich, dass die (deutschen) Stimmen überhaupt nicht zu den Charakteren passen und ich habe, als ich gelesen habe, den Namen Sebastian auch nicht englisch, sondern deutsch ausgesprochen. Es hat - finde ich - einfach besser in den Sprachfluss gepasst. Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist es nur logisch, es spielt ja in England.


    Wen wolltet ihr im realen Leben treffen? Was würdet ihr ihm/ihr sagen?
    Am liebsten würde ich alle gerne kennenlernen. Alle sind auf ihre ganz eigene Weise witzig und/oder interessant und von anderen kann man auch noch was lernen. Aber wen ich am allerliebsten treffen würde, ist Grell Sutcliffe. Ich finde ihn einfach zum Weglachen und es würde mich wirklich interessieren, wie er so in .... Natura ist. Was ich ihm sagen würde, weiß ich allerdings nicht. Ich schätze mal, ich würde improvisieren. Was sollte man so jemandem schon sagen wollen? Ich weiß es nicht.
    Mein zweiter Favorit ist der Undertaker. Als erstes wollte ich ihn natürlich zum Lachen bringen, aber ich bezweifle, dass ich es schaffen würde. Aber wenn er so frei wäre, mir zu erzählen, was er eigentlich so treibt, wäre ich wirklich glücklich. :) Das interessiert mich nämlich echt.



    Tüdelü, das war's auch schon. Schönen Sonntag noch!

  • Sorry, hab mich lang nicht mehr gemeldet^^" Heute kümmere ich mich um tierische Themen!


    Welche Tiere (auch Fabelwesen) würden noch zu Sebastian passen?
    Ich würde schwer behaupten Raben. Allein schon, weil er bei der ersten begegnung mit Ciel als Rabe aufgetreten ist. Außerdem passen meiner Meinung nach schwarze Federn zu ihm. Man könnte sie mit Sebastian's Haaren vergleichen, genauso passen seine Augen zu diesen Tieren. Schwarze Raben mit roten Augen sind glaub ich bei allen gern gesehen, die Kuroshitsuji mögen^^ Sie passen einfach zur Athmosphäre. Außer Raben würden bestimmt noch Wölfe passen. Sie sind genau wie Sebastian geheimnisvoll, elegant, gehören irgendwie zur Dunkelheit... Und haben die Ehre zu meinen Lieblingen zu zählen ;D


    Warum denkt ihr, mag Sebastian Katzen (z.b die schwarze Katze von der hier schon geredet wurde) und keine anderen Tiere?
    Also, ich kann zumindest sagen, warum Sebastian Katzen mag. Das wurde ja auch schon im Manga/Anime erklärt: Da, wo er herkommt, gibt es keine so schönen Tiere. Vielleicht mag er ja nur Katzen und keine anderen Tiere, weil er sich in ihnen wieder erkennt (wenn auch unbewusst). Sie sind elegant und sehen so aus, als hätten sie noch nie etwas böses zu Gesicht bekommen. Auch wenn das bei Sebastian nicht wirklich stimmt, zumal er immer die Drecksarbeit übernehmen darf.


    Das war's wieder von mir!
    ~LG Itachi

  • Ich habe auch lange nicht mehr gepostet.Ich habe mich als Silberflügel angemeldet.Kurz danach in XXme umbenannt.Jetzt heiße ich Aoi.Ich wollte es bloß erwähnen damit keine Irtümer entstehen.


    Was meint ihr: Was für/Welche Pokémon würden zu den Charakteren von Kuroshitsuji passen?
    Ich fang am bessten mit Sebastian an.Wie wir alle wissen mag Sebastian Katzen.Also denke ich auch das Katzenpokemon auch am bessten zu Sebastian schaffen.Auch wenn ich Snugarts dabei Ausschließen würde.Ich denke eher an Felilou und Charmian.Diese würde sicher gut zu ihm passen.Allerdings finde ich auch das Kramurx und Kramshef sehr gut passen würden.Bei Ciel fände ich Hunduster und Hundemon sehr passen.Sie sind beide etwas dunkler und es handelt sich bei beiden um Hundepokemon.Ciel mag Hunde und ich finde sie sehen Sebastian(dem Hund den Ciel hatte) ein wenig ähnlich.Zu Lizzy passen auf alle fälle niedliche Pokemon wie Piepie und Pummeluf.



    Wen könnt ihr gar nicht leiden?
    Bei aller Kuroliebe gibt es 2 Personen in Kuroshitsuji die ich überhaupt nicht leiden kann.Prinz Soma und Agni.Ich finde Prinz Soma ist einfsch nur total nervig.Er ist zwar wirklich manchmal witzig,aber ich finde ihn einfach nur überflüssig.Und Agni soll aufhöhren Sebastian die Show zu stehlen.Es Black butler und nicht Yellow Butler.Ich finde die Autorin hatte hier keine sehr schöne Idee.Ich verstehe nicht was einige so toll an den beiden finden.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~


  • Sooo~ da ich mich ein bisschen bei den Fanclubs umgeschaut habe und diesen hier gefunden habe werd ich gleich mal meinen Senf dazu geben :assi: Wie könnte ich das bei Kuroshitsuji denn nicht? ;)
    ACHTUNG Spoilergefahr :cookie:


    ~Wie seid ihr auf Kuroshitsuji gekommen?
    Ich checke regelmäßig die englische Manga-Streamingseite http://www.mangareader.net/ und habe 2009 das erste Kapitel von Kuro dort gesehen. Ich glaube es ist 2009 in Amerika erschienen? Jedenfals habe ichs sofort angesehen, da Yana Toboso wirklich überragend schön zeichnet und ich sie vorher schon kannte. Nur... anfangs fand ich Kuro schrecklich xX Ich weiß nicht mehr genau warum, aber bei den ersten zwei Kapiteln fand ich es ziemlich langweilig und es schien ein weiterer Manga zu sein, der nur den Altag eines Charas zeigt :P Denn auch wenn ein Manga noch so schön gezeichnet ist, gefällt mir die Story nicht, lese ich ihn nicht. Tja, da es aber dann noch mehr Kapitel gab wollte ich Kuroshitsuji noch eine weitere Chance geben und habe weiter gelesen. Zum Glück! Die Story ist gar nicht langweilig und ich habe mich in den Manga verliebt <3


    ~Wen könnt ihr gar nicht leiden?
    Bevor es hier von Fans wimmelt, die ihren Chara verteidigen wollen: sagt mir mindestens 3 gute Gründe, wärum ich ihn nicht hassen sollte :P Hehe, aber ich bin immer offen, meine Meinung zu ändern!
    And the winner is... ... ... Claude Faustus
    Begründung:
    Auch wenn er meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Kopie von Sebas-chan ist, ist er mir dennoch unangenehm. Alois habe ich anfangs auch nicht wirklich gemocht... aber nach den ersten zwei Episoden mit ihm fand ich ihn irgendwie knuffig XD Er ist ein kranker, und manisch depressiver kleiner, süßer Junge <3 Und genau deswegen hat sich meine Abneigung Claude gegenüber nur verhundertfacht... Aber ich halte mich kurz: er sieht zwar gut aus, aber sein Charakter! Was ist sein Problem? XD Warum er Ciel so toll findet ist mir auch nicht ganz klar, gut durch Ciels Verhalten und alles ist seine Seele vielleicht "besonderst" aber es gibt genug andere Seelen. Und was ist mit der Szene in der er den Saal schmückt? Er hat getanzt, hallo? XD Ich war erst starr vor erstaunen und musste danach erstmal versuchen den Lachkrampf wegzubekommen... Ich kann ihn nicht ernst nehmen. + er ist eine Spinne


    ~Was ist besser: Anime oder Manga?
    Tja, auch wenn ich mit dem Manga angefangen habe und die Mangaversion fast immer besser finde, muss ich sagen ist der Anime irgendwie... spannender? Im Anime gibt es mehr Storys die mir gefallen haben und bei den Manga Arks, urgh da sind einige einfach zu lang und fad. Und ich finde ich die erste Staffel besser als die zweite, auch wenn ich die Folgen mit Ash nicht ernst nehmen konnte XD Aber Sebas-chan als Dämon? Hell yes ;)



    && Was meint ihr: Was für/Welche Pokémon würden zu den Charakteren von Kuroshitsuji passen?


    Das wars meinerseits :D



  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.