Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele auf jeden Fall lieber die Spiele. Vor einigen Jahren habe ich das Anime manchmal gesehen, aber mittlerweile, nicht zuletzt wegen der Programmumstellung auf das Wochenden, habe ich keine Zeit mehr und schaue das Anime nicht mehr. Zwar war es auch immer schön, bewegenden Bildern zuzuschauen, weil man einen ganz anderen Eindruck von der Welt bekommt und Pokemon aus ganz anderen Augen bertrachtet, doch das Spiel reizt mich mehr und ich kann auch entscheiden, wann und wie lange ich spielen möchte.

  • Ich spiele um einiges lieber die Spiele, soll aber nicht heißen dass ich den Anime nicht mag, da kann ich nur die neue Staffel zu Schwarz und Weiß nicht leiden^^ Sonst mag ich den Anime eigentlich und habe ihn auch immer geschaut, bis RTL2 meinte es müsste die Sendezeiten auf das Wochenende verlegen :thumbdown: Eigentlich spiele ich aber lieber, das mag ich mehr als mir etwas anzuschauen, wo vielleicht die eine oder andere Stelle kommt die mich aufregt^^ Auch sonst mag ich die Spiele mehr, man kann selbst entscheiden und Pokemon fangen, nicht nur zuschauen^^

  • Wahrscheinlich bin ich der soziemlich einzige Mensch hier,der noch nie wirklich den Anime verfolgt hat~ Denn ich hatte es noch nie wirklich mit dem Fernsehen und so.
    Demnach spiele ich viel lieber die Spiele. c: Es gibt mir einfach nur mehr Reiz auch etwas tun zu müssen und nicht nur vorm Fernhseher zu hocken. Ich habe auch gehört,dass sich der Anime etwas verschlechtert hat und deswegen würde ich ihn jetz auch nicht besonders schauen.
    Aber die Mangas,die würde ich mir zulegen,da ich Manga's schon immer klasse fand. :>

  • Öhm, ich mag beides, aber ich denke, dass das hier viele tun ;)
    Die Spiele zu zocken mag ich deshalb weniger, weil ich es nicht mag, am DSi zu zocken, außerdem muss man da was tun : D
    Das Anime mag ich deshalb mehr, nein, nicht wegen dem kindischen Ash oder Tupu, sondern weil man dort nichts machen muss und ich lieber faulentze und den Film genieße.
    Außerdem weiß ich im Spiel eigentlich immer, was gleich passiert, im Anime (wenn ich das das erste Mal gucke, okay) jedoch ist die Spannung höher - sofern das bei Pokémon der Fall sein kann, da keiner Stirbt, wie bei Naruto...
    Womit ich jetzt nicht sagen will, dass für Spannung Tod notwendig ist ;)

  • Beides. Ich gucke den ANime sehr gerne, bloß ist es schade, dass ich das im Moment nicht kann, da ich keine Lust habe am Wochenende früh aufzustehen. Irgendwann muss man nämlich ja auch ausschlafen dürfen. Zocken tu ich auch gerne, aber das hat auch nachgelassen, da ich im Moment viel zu wenig Zeit dafür habe, aufgrund Schule etc. Ich hoffe aber, das eines Tages der Anime wieder regelmäßiger im Fernsehen ausgestrahlt wird.

  • Ich habe beides angekreuzt. Die alten Folgen der Pokemonserie sind zwar die Besten aber was solls. Im Internet schaue ich die Folgen trotzdem.
    Spielen tu ich vor allem die Pokemon DS- Spiele. DIe gefallen mir auch sehr gut.
    Seit einem Tag besitze ich auch einen GBA und werde bald die alten Spiele auch noch spielen, genauso wie die für die GameCube.
    Also ja ein absoluter Poke-Freak^^.

  • also ich find alles gut am meisten die spiel die machne so viel fun das kann man nicht glauben -meiner meinung nach- aber denn anime guck ich auch total geren und sso aber die games halt mehr und länger aber sonst alle ich find es gut das zb. jetzt bei schwarz und weiß nicht nur games sondern auch mangas und anime neue folgen dazu kommen ich she pokemon aber nicht so oft im fernsehen weil ich meisten zu der zeit nicht zeit habe oder weil es von der zeit her verschoben wird


    aber ich guck sie auch im internet


    uch find also alles gutn


    LG Palimpalim

  • Ich spiele viel lieber die Spiele, als Pokémon zu gucken. Da ich die ersten Staffeln -aufgrund meines Alters- eh nicht mitbekommen habe, habe ich irgendwie keine Lust, das ohne Vorwissen zu gucken, auch wenn das vielleicht Blödsinn ist. Und da viele meiner Freunde Pokémon zocken, ist das auch nochmal ein Ansporn, die Spiele zu spielen und besser zu werden, da ich ja nmöglich gegen sie verliere kann ;) . Also ich zocke lieber die Spiele; im Fernsehen gucke ich Pokemon so gut wie nie.

  • hmmm...Gutes Thema, mussich sagen!!
    Also bei mir ist es definitiv so das ich lieber die Games zocke als mir die Anime anzuschauen! Das hat bei mir mehrere gründe!! Erstens, finde ich die Games viel lustiger als die anime weil man ihn ihnene selber mit pokemon spielen kann und mir das mehr freude bereitet als sie mir nur anzuschauen...und dann noch das die pokemon-folgen meiner meinung nach immer langweiliger werden und auch immer das selbe darin passiert: ash geht herum, trifft neue freunde, team rocket oder andere schurken tauchen auf, wollen pokemons stehlen, ash hält sie auf, alle bedankwn sich bei ihm und verabschieden sich... und das wird mir ehrlich gesagt immer zu blöder... deswegen zocke ich mehr die spiele ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich gucke lieber den Anime, weil man da nichts tun muss, außer zusehen. Zudem ist es angenehmer auf den großen Bildschirm zu sehen, anstatt auf den mini DS. Der Anime nervt zwar ein wenig durch Ash, aber man sieht ihn auch nur 20 Minuten , dann ist eine Folge auch schon vorbei, hingegen beim Spiel wo man länger spielt, weil man z.B. grade in der Liga ist und nicht einfach abhauen kann, wo dies mehr nervt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, das man das Spiel schon gespielt hat, wenn der Anime zu der Region kommt und da sieht man wie die Anime Figuren etwas mit Dingen/Personen zutun haben, die man auch im Spiel kennt (abgesehen von Arenaleitern etc.) sondern viel eher auf den Routen, wie z.B. Pension. Das gefällt mir sehr gut, wenn solche Dinge in der Serie aufgegriffen werden.
    Mit freundlichen Grüßen: namenl0s

  • Bei mir auch eindeutig: lieber die Spiele.
    Beim Anime hab ich eigentlich nur die älteren Folgen aus der Kanto- und Johto-Generation mitverfolgt.
    Danach hatte ich 1. keine Zeit mehr dafür und 2. wurde es dann irgendwie eh langweilig, da die Folgen fast immer dem gleichen Schema unterliegen.


    Aber die Spiele machen auch heute noch Spaß und sind auch "anspruchsvoller" als die Serie, find ich.

  • Ich hätte früher vermutlich auch beides gesagt, aber wie die meisten hier spiele ich nur noch die Games.
    Bis zur Advance-Generation habe ich den Anime sehr gerne geschaut, aber ab Sinnoh dann eher nicht mehr so gerne. Wenn ich Episoden schauen will,
    guck ich mir die sowieso nur noch auf japanisch im Internet an, das ist mir dann am liebsten. Wobei ich sagen muss das ich den Manga auch gerne lese. Aber da bin ich erst ziemlich am Anfang.

  • Ich zocke lieber die Spiele, weil man sich da selbst betätigen kann^^
    (Um ehrlich zu sein finde ich die neuen Folgen von Pokémon ziemlich verkitscht, deswegen zocke ich auch lieber, weil da iwie mehr Action los ist).
    Früher habe ich immer die Animes geschaut, aber leider habe ich keine Zeit mehr dafür. (Ebenfalls ein Grund warum ich lieber zocke, die sind nämlich praktisch zum mitnehmen^^).

  • Ich mache beides gern sowohl spieln als auch anschaun, weil spielen kann ich immer und überall machen beim anschaun der Serie finde ich sieht man wie die Charakter der Spielfiguren z.B Arenaleiter sind und die Abenteuer sind auch cool. Also sowohl als auch von meiner Seite finde beides schön :)

  • Also wenn ich nich so 8 oder 9 wäre, dann würde ich natürlich zoggen und schauen angekreutzt.
    Aber nun finde ich, dass der Anime immer kindischer, blöder oder sonst wie ist. Die ganze Action davon ist irgendwie weg und die Folgen sind halt nicht mehr so doll wie früher Pokémon Advanced und so als die halt in Johto Hoen(sry ich kann den Namen dieser Region nicht so gut schreiben) oder in Kanto waren. Da gab es schön viel Action.
    Naja nun zogge ich halt eher. Das macht halt mehr Spaß, weil man halt selber kämpfen kann und so. Die Story, etc. ist anders als im Anime.

  • Ich spiele sehr viel lieber die Spiele, auch weil ich finde das die Serie jetzt irgendwie immer ärmer geworden ist. So vorhersehbar, es passiert immer nur das gleiche! Aber spielen finde ich einfach nur viel besser!! Spaß! Sonst könnte ich mir das kaufen auch sparen!

  • Ich habe den Anime früher wirklich gerne angesehen - aber mit dem Alter bin ich dann auf einiges aufmerksam geworden, was mich wirklich gestört hat - wie beispielsweise die Tatsache das
    die Charas nie altern, oder wirklich reifen, beziehungsweise das sich die Schemata der Episoden immer wiederholen.
    Es gibt durchaus Folgen die ich mir noch heute jederzeit wieder gerne ansehen würde (Vulnona im Nebel, etc..) - aber im Grunde bin ich aus dem Anime draußen.
    . . . die Filme sind aber nach wie vor ein Muss - auch wenn ich sie da nur von 1-6 kenne :D

  • Als ich als kleiner Junge noch nichts von den Spielen wusste, habe ich immer den Anime geschaut. Als ich dann von den Spielen erfuhr hatten sie mit dem Anime erstmal einen Gleichstand und haben ihn später dann überholt. Ich finde die Spiele einfach besser. Dort kannst du selber bestimmen wohin es geht, welche Pokemon du mitnimmst und wo du was machen möchtest. Im Anime hat mich das immer gestört. Der Anime ist super cool, keine Frage, aber ich wollte schon damals mein eigenes Abenteuer und da kamen die Spiele einfach zur rechten Zeit. Mittlerweile schaue ich den Anime überhaupt nicht mehr, und wenn, dann nur "aus Versehen" wenn er denn grade mal im TV o.ä. läuft, sonst nicht. Mein Herz gehört klar den Spielen. ♥