Legendäre Pokémon im Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt immer darauf an ob das betroffene Pokemon Uber ist oder nicht, wenn es z.B. "nur" ein Zapdos oder ein Tobutz ist würde ich es schon ins Team nehmen (ins Storyteam zumindest) aber sonst nein. Da die Uber für mich, für ein Storyteam zumindest zu overpowert sindund es mir mit z.B. einem Giratina im Team zu einfach wäre. Ich nehme lieber normale gute Pokémon, anstatt zu starke Legis und ich finde, in Pokemon Smaragd zumindest, doof, dass man Rayquaza vor der Liga mit dem Meisterball fangen kann UND das Vieh ist auch noch auf Level 70, so ist die Liga dann total einfach.

  • Ich trainiere normalerweise keine Legis, zumindest nicht im Storyteam. Wenn ich dann mal Langeweile habe, dann vielleicht. Wenn ich schon Legis trainieren würde, dann keine solche superstarken. Suicune und Arktos zum Beispiel würde ich trainieren, weil ich sie einfach super cool finde und sie von der Stärke her eher einem Brutalanda oder anderen starken Pokemon gleichen.

  • Ich hab normalerweise keine legendären im Team, ein paar Ausnahmen gab es aber schon. In der ersten Generation (Blau+Gelb) hatte ich immer Mewtu im Team, in Colosseum hab ich Suicune im Team (wobei ich das gar nicht so stark finde) und in XD das Crypto-Lugia. Ich nehme einfach die Pokemon ins Team, die mir am besten gefallen, und ich schließe nicht aus, dass das auch mal auf ein Legendäres zutrifft ;-) Aber wenn es zu stark ist im Vergleich zum Rest des Teams, dann vermeide ich das lieber, das kann dann schon ziemlich nervig sein wenn man das Gefühl hat, ein Pokemon im Team erledigt alles und der Rest wird nur "mitgezogen" - gilt allerdings auch für zu schwache Pokemon, ich hab es da lieber zumindest halbwegs ausgeglichen.

  • also eig. mag ich die legis schon ,aber die machen es einem einfacher
    und das ist mir einfach zu simple
    bevor ich irgendeine edition starte,
    gehe ich auf bisafans die fangbaren pokis durch
    und plane mir daraus ein team möglichst ohne legis
    wenn ich dann zocke erstelle ich mir dann das geplante team

  • meistens bis ich die pokeliga durchhabe nehme ich dass Hauptlegi ins team (diamant->dialga)
    jedoch kommen sie danach wieder raus da ich sie langweilig finde und sie keine weiterentwicklungen haben.
    Pokemon wie
    Selfe
    Tobutz
    Vesprit
    nehme ich sowieso nicht ins team und lege sie sich nur auf den Pc.
    Auserdem finde ich gehören mache legis eh nicht in dass spiel.
    ich finde es gehören nur Legis in das Spiel wenn sie die Story beeinflussen oder ein Film darüber gedreht wurde :S:dos:

  • Legendäre Pokemon sind Langweilig... Ich persönlich nehme sie allerhöchstens mit, um die Liga zu schaffen. Uber sind mir einfach zu lächerlih stark, und so machen sie mir die Freude am Spiel ein wenig kaputt...

  • Ich habe mindestens immer ein einziges Legendäres bei mir. Dies ist das Legendäre Pokémon, was in der Edition die wichtigste Rolle spielt. Also z.B. Schwarz 1 Reshiram, Weiß 1 Zekrom, Diamant Dialga, usw.
    Manchmal nehme ich mir natürlich auch andere legendäre mit ins Team.
    Immer so 1-3.

  • Guten Abend,



    meine legendären Pokémon gammeln auch in Boxen.
    Ich finde es einfach schöner Pokémon von klein auf zu trainieren und auch zu züchten, sind die Legis (welche ja meist auf Level 50 sind) ohne Reiz für mich. Sie sind schön und stark, aber dass war es dann auch.
    Eventuell würde ich Entei, Mew oder Suicune mal in mein Team nehmen und auf Level 100 bringen, aber sonst.


    Einmal bei Battle Revolution habe ich mich nackig gefreut als ich nen Japaner der nuuuuuur Shiny-Legis hatte, mit meinen völlig unspektakulären Pokis besiegt hatte.
    Man, da hab ich mich gut gefühlt, braves Glurak und braves Tauros :3

  • Ich hab eigentlich recht gerne Legis im Team. Solche wunderschönen Dinger wie Reshiram (♥) gehören einfach in mein Team. Vor allem die Coverlegendären müssen mit! Wenn es darum geht, schwache Pokémon zu trainieren, nehm ich auch gern mal mein Arceus oder Deoxys oder was man nicht alles auf Level 100 bekommt mit, damit die Kämpfe und damit das Training schnell vonstatten gehen. (Also wenn das zu trainierende Poké EP-Teiler trägt oder so.) Aber es ist jetzt nicht so, dass mein Team nur als Legis besteht, ich hab höchstens 2 mit (z.B. Reshiram und Kyruem in W2), aber meistens nur eines, das dann meistens das Coverlegi ist. Solche Dinger wie die Feen oder Genesect sehen zwar toll aus, aber benutzen tu ich sie dann doch nicht.
    Im Storyteam hab ich eh keine Legis, erst hinterher wenn ich die Liga durch habe bzw. die Story durchgespielt hat, mit Legis ist das doch langweilig. ^-^

  • Ich habe legendäre nur im Team, wenn ich meine Pokémon in der Liga aufleveln will, aber diese zu schwach sind, um alleine gegen sie bestehen zu können. Deswegen habe ich mir ein Mewtu gemacht, was ich speziell trainiert habe, damit alle seine EV's im speziellen Angriffswert und in seiner Schnelligkeit liegen. Dadurch ist es ziemlich einfach, die gesamte Liga mit dem passenden Moveset mit einem Pokémon zu besiegen, ohne ein zusätzliches Pokémon benutzen zu müssen.


    Hat eben den Vorteil, dass die Teamplätze in größerer Anzahl verfügbar sind und ich somit mehr Pokémon mitnehmen und mit dem EP-Teiler hinterher trainieren kann. Arceus hatte ich auch mal zu diesem Zweck benutzt, aber mit Mewtu habe ich eine bessere Alternative gefunden.


    Sonst benutze ich kaum legendäre Pokémon, egal ob Wifi oder im Online-Battling, da gibt es ja Tier-Klassen, woran man sich halten kann.

  • Ich bevorzuge mein team eher ohne legis aufzubauen. Fangen ist ja schön und gut und macht auch spaß, aber die meisten gammeln dann nur auf meiner box rum, außer wenn ich sie in der liga auf lvl 100 trainiere. Ich trainiere meine pokis lieber von einem niedrigen level auf 8-)

  • ja ich hab zwischen duchr legis im team ihre legend fazinieren mich nun mal und ich trainier nunmal Pokemon die ich mag dazu zählen auch legis aber ich hab auch eine größe anzahl an nicht legis trainiert
    ich hab auch oft genug die liga ohne legis duchr ich tranier meine pokis dann immer auf ein so hohen lv dass alle mit den champ mithalten können hat der champ ein Pokemon auf lv 60 ist mein team auf lv 60
    in online kämpfen kann man eh nicht wirklich legis einsetzten aber 2 legis setz ich trozdem gerne eine latias und latios ich mag die zwei nunmal und sie dann in dreiekämpfen zb seite an seite einzusetzten find ich halt toll :D das heißt aber nicht das ich mich nicht einen kampf ohne legis stellen würde latias und latios kann ich ganz einfach auch austauschen jeder sollte meiner meinung nach damit kämpfen womit er am liebsten kämpft :pika:

  • Ich finde sie absolut öde. Warum also sollte ich das ganze Team voll davon haben?


    Wieso ich sie nicht mag? Sie kommen mir vor wie Götter, solche, die jeder haben möchte und
    überall und allseits beliebt-berühmt sind. Sicher will man stark sein. Aber das will man eben, aber ICH nicht.
    Beziehungsweise möchte ich natürlich auch stark sein. Aber viel schöner und reizvoller ist das
    doch mit Pokemon die keine überdimensional hohen Statuswerte haben oder jeden Gegner einfach
    nur durch Stärke und ganz ohne Strategie besiegen können. Insofern; Legendäre zu fangen ist in Ordnung
    und macht auch Spaß, einfach weil es ein tolles Gefühl ist, seine Sammlung um ein seltenes und schwer fangbares Pokemon
    erweitert hat. Aber welche einzusetzen; auf den Gedanken käme ich wirklich nur bei den Legendären Pokemon, die
    etwas "weniger legendär" sind, wenn ihr mich versteht. So z.B. würde ich das Seentrio (wenn auch nur eines von ihnen)
    sogar andenken ins Team aufzunehmen, einfach weil sie eher an normale Pokemon gehen als diese titanischen
    Urzeitdrachenmonster, wie legendäre Pokemon für gewöhnlich aussehen ...

  • Bei mir sind die legendären Pokemon auch die meiste Zeit in den Boxen. Ich trainiere auch lieber normale
    Pokemon von klein auf, macht mir mehr spaß, als jetzt Legis zu trainieren, die schon auf Level 50
    oder sind. Im meinem Rubin-Team befanden sich damals oft mal Legis, die ich auch kämpfen ließ.
    Seit Diamant bzw. Platin aber hatte ich so gut wie keine Legendären mehr im Team.

  • ich hasse so teams wo legis drinne sind das ist wie cheaten finde ich erst seine pokis trainieren dann oh ich habe Palkia
    dabrauch ich doch meine Pokis nicht mehr dann ligen sie rum in der box und dann machen sie alles platt mit palkia :patsch:
    das ist so und das ist meine meinung

  • Früher hatte ich meist ein Legi im Team. Das war dann meistens immer das welches die Edition repräsentiert hat z.B. in Diamant war es Dialga, jedoch hat es mich recht schnell gestört das ich die Legis trainiert habe ohne EV-Verteilung zu wissen und seitdem sammle ich sie nur noch.

  • Bei Perl und Diamant trainiere ich gerade meine Legis auf lv 100. ( Das dauert manchmal echt lange.)
    Hab sogar 2 Legis bei meiner Diamant im Team ( Giratina und Dialga - die sind cool.) :thumbsup:
    Bei diesen Spielen waren die Coverlegis bei meiner ersten Ligaherausforderung im Team.
    Es ist praktisch, wenn man ein starkes Poki hat, das man "opfern"* kann.


    * Das Poki kriegt dann den Schaden, während ich die anderen, meist mit Vitalkräutern, belebe. ;D


    Ich verliere halt nicht gerne. Besonders nicht beim 4. der Top4.
    Hoffe, das war jetzt nicht zu off-Topic. :)