Erdbeben/Tsunami in Japan.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :help: Ich finde es einfach schrecklich! Die armen Menschen!!! Besonders schitte finde ich aber, dass dieses Mist-Atomkraftwerk zu spät abgeschaltet wurde und deswegen noch erhitzt ist! Wenn es jetzt einen Atomunfall gibt, dann hat Japan bald nicht mehr das Problem mit der zu großen Bevölkerung! :totumfall: Außerdem kann ich jetzt nicht dieses Jahr nach Japan fliegen, da die Warscheinlichkeit, dass dieses Erdbeben nicht das einzige ist und vllt. noch nicht mal das schlimmste ist (war ja irg. wie Stärke 8,9 °___°), immernoch besteht! Außerdem habe ich keine Lust entweder unter großen Steinmassen zerquetscht zu werden, in Fluten zu ersaufen oder verstrahlt zu werden! Doch das ist nicht so wichtig! Schlimmer ist es jetzt in Japan! Denn wenn es noch mehr Erdbeben geben sollte, würde ich mir an der Stelle der Politiker mal überlegen, wie ich über 130.000.000 Einwohner, wenn es überhaupt noch so viele sind, schnell aus der Gefahrzone bringe!!! Die sollen mal ihren verdammten Hintern bewegen und was tun!!! :cursing:


    Aber ich glaube, die Leute, die Verwandte oder Freunde in Japan haben, müssen jetzt neben den Betroffenden ebenfalls unter dem Erdbeben und so leiden... Allein nur die Vorstellung, meine Grandma würde dort leben, macht mich schon ganz depri! :'(


    LG


    Ayame ;( (<--- Habs nicht fertig gebracht, den 'Love-Smiley'/ mein 'Markenzeichen ^^' dahin zu posten! Bin einfach zu depri!)

    Ganja ist nicht gefährlich und tut niemandem weh,
    es macht dich auch nicht herrlich, wie des Teufels weißer Schnee,
    schadet keiner Seele und der Welt schon gar nicht, ok?!
    Mit Ganja wird man höchstens ehrlich und so ruhig wie die See! *-*
    ~ Benjie

  • Sowas gibts nicht nur in Japan. :patsch:
    Fangt nur wieder an wie mit Haiti, im Endeffekt isses trotzdem nicht das einzige Land, in dem sowas passiert. Ist halt eben so, und ganz ehrlich, mich interessierts nicht. Jeden Tag kratzen über all genug Leute ab, erstellt für jedes Land nen Thread und das Forum ist gut gefüllt x)
    Gegen die Natur kann man eben nichts machen und wenn ihr hier 50 Beiträge schreibt und immer wieder sagt, wie leid euch die Leute dort tun werden die auch nicht wieder lebendig.
    Und jetzt könnt ihr gerne schreiben, wie krank und gefühlskalt ich bin. ^__^


    Natürlich ist Japan nicht das einzige Land, was von Erdbeben betroffen ist. Es ist eigentlich DAS risikoreichste Land, was Erdbeben angeht auf Grund der Plattentektonik.
    Aber anders als Haiti ist Japan ein Industrieland und weit vorne in der Weltwirtschaft. Natürlich war auch Haiti schlimm, aber mal ehrlich, Haiti ist ein Entwicklungsland. Das hat Deutschland und die Welt nicht so~ wirklich gestört. Aber Japan ... Japan macht einen Großteil der Weltwirtschaft aus, besonders im technischen Sinne.
    Fernseher, Handys, Spielekonsolen, Spiele, allgemein Elektrowaren, Autos teilweise. Und auch Anime und Manga. Ich bezweifle zum Beispiel irgendwie, dass es nächste Woche eine Jump geben wird.
    Also so gesehen ist dieses Erdbeben in Japan nicht nur auf Grund der Menschenleben und alle dem, was in Haiti auch war, schlimm, sondern auch wegen der Wirtschaft und der Industrie, die ja auch uns betrifft.


    Davon abgesehen, dass Haiti auch nicht solche Probleme mit den Atomkraftwerken hatten (sie haben keine)
    Momentan steigt der Druck in einem Reaktor und die Radioaktivität in einem Turbinengebäude ebenfalls.

  • Natürlich ist Japan nicht das einzige Land, was von Erdbeben betroffen ist. Es ist eigentlich DAS risikoreichste Land, was Erdbeben angeht auf Grund der Plattentektonik.
    Aber anders als Haiti ist Japan ein Industrieland und weit vorne in der Weltwirtschaft. Natürlich war auch Haiti schlimm, aber mal ehrlich, Haiti ist ein Entwicklungsland. Das hat Deutschland und die Welt nicht so~ wirklich gestört. Aber Japan ... Japan macht einen Großteil der Weltwirtschaft aus, besonders im technischen Sinne.
    Fernseher, Handys, Spielekonsolen, Spiele, allgemein Elektrowaren, Autos teilweise. Und auch Anime und Manga. Ich bezweifle zum Beispiel irgendwie, dass es nächste Woche eine Jump geben wird.
    Also so gesehen ist dieses Erdbeben in Japan nicht nur auf Grund der Menschenleben und alle dem, was in Haiti auch war, schlimm, sondern auch wegen der Wirtschaft und der Industrie, die ja auch uns betrifft.


    Davon abgesehen, dass Haiti auch nicht solche Probleme mit den Atomkraftwerken hatten (sie haben keine)
    Momentan steigt der Druck in einem Reaktor und die Radioaktivität in einem Turbinengebäude ebenfalls.


    Ja klar die Wirtschaft wieder^^
    Gaddaffi führt Krieg gegen das eigene Volk und allen ist es egal, die Politiker wollen bloß nicht dass der Ölpreis steigt!
    Da kommt Japen gerade richtig. Gaddaffi kann weitermorden und man hat ne tolle Ausrede wenns mit der Wirtschaft nicht hinhaut.
    Bei so einer Katastrophe müssten eigentlich die Menschenleben im Vordergrund stehen aber alle machen sich schon wieder Sorgen um die Wirtschaft. Ich kann es nicht mehr hören!


  • Ja klar die Wirtschaft wieder^^
    Gaddaffi führt Krieg gegen das eigene Volk und allen ist es egal, die Politiker wollen bloß nicht dass der Ölpreis steigt!
    Da kommt Japen gerade richtig. Gaddaffi kann weitermorden und man hat ne tolle Ausrede wenns mit der Wirtschaft nicht hinhaut.
    Bei so einer Katastrophe müssten eigentlich die Menschenleben im Vordergrund stehen aber alle machen sich schon wieder Sorgen um die Wirtschaft. Ich kann es nicht mehr hören!


    Du kannst Gaddaffi nicht mit Japan vergleichen. Bitte vergleiche keine Naturkatastrophe mit einem irre gewordenen Herrscher, ja?
    Natürlich stehen die Menschen im Vordergrund. Das tun sie immer. Deswegen habe ich auch in einem vorherigen Post gesagt, dass man sich erst NACH der Stabilisierung des Landes um die Wirtschaft und Industrie kümmern soll. Es wäre nett, wenn du nicht nur einen Kommentar liest und gleich daraufhin so nen Kommentar ablässt.
    In meinem vorherigen Post ging ich allein darauf ein in wie fern sich Haiti und Japan unterscheiden. Technisch und wirtschaftlich gesehen. Aber in beiden Fällen sind die Menschen wichtig.
    Also überflieg bitte wenigstens vorher die anderen Posts.

  • Der SChock sitzt tief... Ich komme heute nach Hause und höre das. Von einer auf die andere SEkunde war Laune im Keller und ich konnte nicht anders als gut eine Stunde gebannt Nachrichten zu schauen... Ich denke ich bin nicht die einzige, der es so ergangen ist.
    Das Land tut mir total leid... Erdbeben gehören zwar zu dem Land und Tsunamis kennen sie auch aber trotzdem ist es schrecklich. Schon über 1000 Tote und die Zahlen werden mit sicherheit noch steigen... Und das einzige wovon alle Sender immer wieder reden: Die Akzienkurse fallen stark... wen interessiert das bitte schön? Da sterben Menschen und anderen geht es trotzdem nur um den Profit. Wie kaltherzig muss man sein... Ich versteh es nicht...
    Aber es sieht anscheind so aus, dass es zu einer Kernschmelze kommen wird. Kühlmittel und alles hin oder her, die haben keine Energie mehr. Das Hühlsystem läuft nur noch auf Batterie und wenn die ausfällt, und das wird sie wenn nicht noch wunder Geschehen und die wieder richtigen strom haben, wird es zur Katastrophe kommen die stärker ist als Hiroshima und Nagasaki zusammen... Ich hoffe so sehr, dass in dieser Welt doch noch Wunder geschehen... ;( ;( ;(

  • Zitat

    Tokio (dpa) - Eine Naturkatastrophe schockt die Welt: Das schwerste
    Erdbeben in der Geschichte Japans und ein Tsunami haben Hunderte von
    Menschen in den Tod gerissen. Das Beben der Stärke 8,9 richtete am
    Freitag gefährliche Schäden in Atomkraftwerken an. Die Regierung rief
    Atomalarm aus.

    Quelle


    Haiti war und ist mir wayne. Was aber mit Japan geschieht werde ich verfolgen und es wird auch sehr lange noch darüber Berichtet, da das Land wichtig für die Industrie ist.

  • Wie war das mit dem Reis und dem Sack?
    Denkt ihr wirklich, das ein japanisches Gerät (zB eine Playstation 3) aus Japan kommt? Nö, die werden in China hergestellt, in Japan wird höchstens noch entwickelt. Und ich habe eine weise Vorraussicht: Die nächste Shonen Jump! wird erscheinen, im Atomkraftwerk wird es keine Kernschmelze geben, spätestens übermorgen arbeiten alle wieder in Tokio und anderswo, es wird wieder irgendwas von "besserer Katastrophenschutz" gelabbert aber passieren wird nix und in spätestens 2 Wochen interessiert es keine Sau mehr, aber dafür gibt es in Libyen keine Rebellen mehr, da Onkel Gadaffi endlich wieder für Ordnung gesorgt hat!
    Also who cares? Und diese Doppelmoral ala "Haiti geht mir am Arsch vorbei, aber Japan muss überleben weil ich nächste Woche meinen Manga haben will/ ich nächstes Jahr da hinfliegen will!" lässt mich leicht aggresiv werden, aber Gott sei Dank gibt es Baldrian Tropfen! Also hört auf mit diesem geheuchelten Mitleid und kümmert euch um Gebiete die größere Probleme haben (Afrika anyone?).

  • Also hört auf mit diesem geheuchelten Mitleid und kümmert euch um Gebiete die größere Probleme haben (Afrika anyone?).


    Was will ich mit Afrika? Ein Kontinent der nichts macht. ....



    Hier noch ein Live Stream. Zwar auf japanisch, aber man sieht viele Aufnahmen der Städte.


    PS: Ab und zu hört man ein "Beep". D.h. ein neues Erdbeben wurde registriert. Die Stärke wird auch immer angezeigt


    http://www.ustream.tv/channel/tbstv

  • Der atomare Notstand wird aber auch bei kleinen Dingen ausgerufen, wenn z.B. ein Kühlraum, oder ähnliches in einem Atomkraftwerk ausfällt.
    Ich glaube aber, dass die Japaner gut mit der Situation zu recht kommen werden, da sie ein Industrieland sind, und nicht, wie Haiti oder Indonesien, ein Entwicklungsland. Außerdem kennen sie die Situation, wobei auch nicht von solch starken Erdbeben. Auch die Häuser sind in Japan gut gebaut. Allerdings darf man die Situation auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man weiß ja auch noch nichts von den Tsunamis, die an den anderen Staaten ankommen werden.


    Es ist nicht gut, wenn die Kühlung ausfällt, da muss ich dir widersprechen!
    Es kann zur Kernschmelzung kommen, was wohl im Schlimmsten fall wäre.
    Außerdem ist bei einem die Kühlung ausgefallen, die USA hilft aber....

  • Also who cares? Und diese Doppelmoral ala "Haiti geht mir am Arsch vorbei, aber Japan muss überleben weil ich nächste Woche meinen Manga haben will/ ich nächstes Jahr da hinfliegen will!" lässt mich leicht aggresiv werden, aber Gott sei Dank gibt es Baldrian Tropfen! Also hört auf mit diesem geheuchelten Mitleid und kümmert euch um Gebiete die größere Probleme haben (Afrika anyone?).

    So siehts aus. In 2 Wochen interessierts kein Schwein mehr, was da los war und keiner wird mehr irgendwie drüber reden. Und ihr seid doch eh nur geil auf Japan, weil dort eure Mangas herkommen :D Sonst würd euch das Land genauso wenig interessieren wie die anderen, in denen Leute verrecken. Sry, ist aber so. :rolleyes:

    Zitat

    Was will ich mit Afrika? Ein Kontinent der nichts macht. ....

    Yeah, aber ab nach Japan! ;)

  • Das schlimmste ist ja nicht einmal das Erdbeben, das sind sie ja gewöhnt, weswegen die äuser wesentlich stärker und sicherer gebaut sind, viel eher sind es die Konsequenzen, die hier schon angesprochen wurden;


    1.) Atomkraftwerke werden nur noch per Notstromagregate versorgt. Ein Bild zeigte, dass die Strahlung ganz Japan treffen würde, sollte es tatsächlich zu einer Kernschmelze kommen. Somit wäre das Land komplett verseucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist die größte Misere.


    2.) Die brennenden Ölwerke (oder was auch immer das ist). Öl ist ja leicht entzündlich, so schnell werden dies nicht geschlöscht bekommen.


    Nun wundere ich mich tatsächlich darüber, warum in letzter Zeit so viel passiert. Mag alles mit dem Klimawandel zusammehängen, aber dass es sich jetzt so häuft, ist wirklich furchtbar. Angefangen hats mit Haiti, bis jetzt hin zu Japan... Ich wusste, das Gott nen schrecklichen Sinn für Humor hat =/ (jk)


  • Afrika hat mal sehr viel gemacht, das Stammessystem hat dort angeblich gar nicht so schlecht funktioniert. Aber dann kamen gewissen Länder und meinten sie müssten alles verwestlichen.


    Wie auch immer es ist leider wirklich so dass in den reichen Ländern alle auf ihrem fetten Hintern sitzen und in Luxus leben, was Dritte Welt Länder finanzieren müssen(Ausbeutung).
    Wenns dort mal n bisschen bebt gehts jeden am Arsch vorbei aber wehe in Japan krachts und die nächste Pokemonedi könnte verspätet kommen, dann wird Mitleid geheuchelt.

  • So siehts aus. In 2 Wochen interessierts kein Schwein mehr, was da los war und keiner wird mehr irgendwie drüber reden. Und ihr seid doch eh nur geil auf Japan, weil dort eure Mangas herkommen Sonst würd euch das Land genauso wenig interessieren wie die anderen, in denen Leute verrecken. Sry, ist aber so.

    Noch nicht mal 24 h angemeldet aber so einen Schwachsinn schreiben. <_<


    Ich wusste erst gar nicht was passiert ist. Habs von ner Freundin erfahren und gleich alle Informationen verschlungen und bin immer noch schockiert. Wie einfach das Wasser alles wegspülen konnte, es hat ja alles mitgenommen was es kriegen konnte. Dann noch das mit den Atomkraftwerken etc. aber anscheint scheint nichts mehr so dramatisches passiert zu sein. Denn seit über eine Stunde kommt nichts mehr über Japan, nur noch das der Tsunami anscheint Neusseland erreicht hat. Hoffentlich passiert den Kraftwerken nichts, sonst ist Japan verloren.


    Am meisten erschüttert hat mich die Todeszahl und wie schnell diese gestiegen ist. Am Anfang waren es noch knapp 30 und jetzt über 1000 oO
    Wie gesagt, hoffentlich wird nichts mehr schlimmes passieren aber bei der Natur weiß man ja nie v_v

  • Ist wirklich schlimm die Situation dort. Kann eigentlich alles zustimmen. Naja, wenn die Kernschmelzephase ausbricht, kann man davon sprechen, dass sich mehrere Länder aktivieren werden und die Menschen dort helfen. War bei Haiti ebenfalls der Fall.
    Ich kann zu 100% sicher sein, dass N-24 bald eine Dokumentation schreiben und dies veröffentlichen wird. Wir spannend sein, dies zu schauen ^^ (Also wie es dazu kam etc.. Nicht etwas Falsches denken.)
    Wir können eigentlich nicht Vieles machen, ausser nur hoffen, dass alles wieder gut wird. :/

  • Samurai: Davon abgesehen, dass durch die Sachen in Afrika nicht eventuell Atomkraftwerke in die Luft fliegen (und die Sachen bezüglich Lybien interessieren mich durchaus) ist für die meisten nun einmal Japan näher, man weiß da grob was das für ein Land ist, was da für Leute leben... Das macht es für viele einfach realer. Dazu kommt, dass es sogar einige gibt, die Leute in Japan kennen.
    Ich kenne einige Leute dort, war heute den ganzen Tag um eine Freundin besorgt, weil ich sie nicht erreichen konnte. Die Cousine einer Freundin gilt als vermisst - die war auf Austausch dort. Ich weiß auch von einigen hier, die entweder aus Japan sind oder dort selbst auf Austauschjahr waren, und daher dort sogar Familie dort haben.
    UND davon abgesehen schadet es auch unserer Wirtschaft immens!

  • IUm 20:15 kam in der ARD eine Sondersendung dazu, echt schlimm was da passiert ist.
    Besonders das die Japaner so viele Atomkraftwerke bauen und noch weitere in Planung haben.
    Japan liegt ja auf 4 Platten und in den Nachrichten kam das dort alle paar Wochen die Erde bebt.
    Die Tsunamis sind ja auf dem Weg nach Kallifonien.
    Schlimm ist auch das man diese Seebebn auf dem Wasser gar nicht sieht, sondern erst auf dem Land, wo sie sich aufbäumen und ales mit sich in den Tod reisen.


    @ Alyia
    Ich hoffe deinen Freuden ist nichts zugestoßen.



    Achja in der Pokemon Plauderecke machen sich welche Gedanken um Nintendo und einer findet das Erdbeben sogar toll, sowas macht micht echt Fassungslos und wütend. :cursing:


    Geht es Nintendo und Game Freak gut?

  • @ Alyia
    Ich hoffe deinen Freuden ist nichts zugestoßen.


    Danke.
    Es ist alles in Ordnung.
    Ein Freund war relativ hoch über NN in Hokkaido landeinwärts und hat von der Katastrophe gar nichts wirklich mitbekommen. Anderen geht es auch gut.
    Nur von einer Freundin hab ich den ganzen Tag nichts gehört, aber jetzt hab ich endlich eine Nachricht, dass das Haus zwar beschädigt ist und sie evakuiert wurden, aber sonst alles okay ist. Ihr ahnt nicht, wie erleichtert ich war, als ich das vorhin gelesen habe.

  • Wie war das mit dem Reis und dem Sack?
    Denkt ihr wirklich, das ein japanisches Gerät (zB eine Playstation 3) aus Japan kommt? Nö, die werden in China hergestellt, in Japan wird höchstens noch entwickelt. Und ich habe eine weise Vorraussicht: Die nächste Shonen Jump! wird erscheinen, im Atomkraftwerk wird es keine Kernschmelze geben, spätestens übermorgen arbeiten alle wieder in Tokio und anderswo, es wird wieder irgendwas von "besserer Katastrophenschutz" gelabbert aber passieren wird nix und in spätestens 2 Wochen interessiert es keine Sau mehr, aber dafür gibt es in Libyen keine Rebellen mehr, da Onkel Gadaffi endlich wieder für Ordnung gesorgt hat!
    Also who cares? Und diese Doppelmoral ala "Haiti geht mir am Arsch vorbei, aber Japan muss überleben weil ich nächste Woche meinen Manga haben will/ ich nächstes Jahr da hinfliegen will!" lässt mich leicht aggresiv werden, aber Gott sei Dank gibt es Baldrian Tropfen! Also hört auf mit diesem geheuchelten Mitleid und kümmert euch um Gebiete die größere Probleme haben (Afrika anyone?).


    Ey, was hast du denn geraucht?
    Was geht mich dein scheiß manga an oder ob du da hinfliegst, das ist mir sch.... egal, da sind Menschen gestorben und egal wo auf dieser Welt, dort wo Not und Elend herrschen sollte geholfen werden.
    So Typen wie dich kann ich echt gut ab, steck dein Ego in eine Tüte und ab in den Müll.

  • Samurai: Davon abgesehen, dass durch die Sachen in Afrika nicht eventuell Atomkraftwerke in die Luft fliegen (und die Sachen bezüglich Lybien interessieren mich durchaus) ist für die meisten nun einmal Japan näher, man weiß da grob was das für ein Land ist, was da für Leute leben... Das macht es für viele einfach realer. Dazu kommt, dass es sogar einige gibt, die Leute in Japan kennen.
    Ich kenne einige Leute dort, war heute den ganzen Tag um eine Freundin besorgt, weil ich sie nicht erreichen konnte. Die Cousine einer Freundin gilt als vermisst - die war auf Austausch dort. Ich weiß auch von einigen hier, die entweder aus Japan sind oder dort selbst auf Austauschjahr waren, und daher dort sogar Familie dort haben.
    UND davon abgesehen schadet es auch unserer Wirtschaft immens!


    Jetzt mal ehrlich: Was interessieren uns Atomkraftwerke in Japan? Uns hat ja nicht mal gekratzt, als es in Europa war (Tschernobyl?). Und natürlich schadet das unserer Wirtschaft.



    Öhm Nö, nicht gerade viel. Japan ist auch nur ein Exportland, also kratzt das nur die Konsumenten und nicht die Produzenten.
    _________________________________________________________________________________________________________

    Ey, was hast du denn geraucht?
    Was geht mich dein scheiß manga an oder ob du da hinfliegst, das ist mir sch.... egal, da sind Menschen gestorben und egal wo auf dieser Welt, dort wo Not und Elend herrschen sollte geholfen werden.
    So Typen wie dich kann ich echt gut ab, steck dein Ego in eine Tüte und ab in den Müll.


    Heute noch nichts, wieso?
    Und wo sterben keine Menschen? Alle 3 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Jedes Jahr sterben 830.000 Deutsche Bundesbürger. Diese 1000 Leute die gestorben hatten bestimmt eine Familie, Freunde. Meine Oma hatte die auch, bis sie vor genau 376 Tagen gestorben ist. Ein Toter ist ein Toter, egal wie er gestorben ist, den das interessiert keinen in der Statistik. Und man kann über alles reden, aber bitte in einem anständigen Ton.

  • Jetzt mal ehrlich: Was interessieren uns Atomkraftwerke in Japan? Uns hat ja nicht mal gekratzt, als es in Europa war (Tschernobyl?). Und natürlich schadet das unserer Wirtschaft.


    Ah, ja, genau, Tschernobyl hat uns nicht gekratzt. Ganz sicher...
    Lieber Informieren, ehe man sowas sagt.