Episode 635: Wenn der Lehrer von den Schülern lernt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash, Lucia und Rocko sind auf dem Weg zum Großen Festival als sie eine am Ufer gelegene Stadt erreichen. Lucia hat sich hier mit ihrer Mutter Johanna verabredet. Wie alle erfahren, unterrichtet Johanna hier in einer Koordinatoren-Schule. Klar, dass sich alle das nur zu gerne ansehen würden. Doch da erhält Johanna einen Anruf. Sie soll als Schiedsrichterin für einen ausgefallenen Juror bei einem Wettbewerb in Nachbarstadt (ja, die Stadt heißt wirklich so...) einspringen. Damit die Schule nicht ausfällt, wollen unsere Freunde hier einspringen, was Johanna erfreut, da sie so keine Vertretung organisieren muss.


    Am nächsten Morgen stehen unsere Freunde auch schon am Stand und stellen den Kindern Lucias Plinfa vor. Das gefällt allen Kindern sehr gut. Nun ja - nicht wirklich allen. Ein Junge namens Felix erweist sich als sehr mürrisch und fängt sogar an Plinfa zu ärgern. Unsere Freunde ermahnen ihn, doch scheint es nur bedingt etwas zu bringen...
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • joa die folge war eigentlich ganz ok^^


    man konnte endlich mal wieder alle pokis von unseren drei helden sehen :D
    plinfa worde diesmal nicht von kaumalat geärgert sondern von nem kleinen jungen XD das kriegt aber auch immer die ganze prügel ab ^^'
    team rocket hatte zum glück nur nen kurzen auftritt und diesmal nicht bei unseren helden und bei dem sinnlosen versuch pikachu zu stehlen XD war mal was anderes^^
    fand es auch schön, das die drei versucht haben kleinen kindern ihr wissen über pokemon beizubringen und das jeder seine eigene spezialität hat, worin er gut ist, ob als trainer, züchter oder koordinator =)
    schön das lucia eine neue "attacke" drauf hat, die sie beim finale hoffentlich einsetzen wird und sie den wettberweb gewinnen tut *___*


    die folge war rundum gelungen^^ obwohl es nicht unbedingt nen kampf gab oder so...

  • Die Folge war heute.


    Ich frag mich nur wieso Lucia nur so lange für die Koordinatoren-Stunde gebraucht hat.Weil glaubig für ihre Vorführung das erste und zweite Mal versagt hat.Ich wusste am Anfang nicht dass Felix Plinfa mag.Wieso musste es Plinfa nur ärgern?Er konnte es auch sagen.Er ist doch kein Pokemon das nur ''Felix Felix'' sagen kann.Obwohl es gar kein Pokemon das Felix heißt gibst.Und da gab es auch keine Störung mit Team Rocket.Sie hatten sich nur um Jessies Wettbewerb gekümmert.Mir hat das mit den Pokeball werfen mit Ash gefallen.Ich würde es auch mal ausprobieren.Und da wo die Kinder zu Rocko gegangen sind und Rocko über Pokemon-Futter und die Gesundheit eines Pokemon erzählt,hat mr auch gefallen.Ich hab mich auch schon gewundert wieso die Mutter von Lucia(Johanna) einer der Jury war.Aber die Folge hat mir ganz gut gefallen.


    lg



    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Auf, auf. Ich hab einiges Nachzuholen. Meine Bewertung für diese FOlge sieht wie folgt aus.


    Positiv
    + Jessies Auftritt war wirklich schön. Leider gabs aber ja diesmal keine Vergleiche mit anderen Teilnehmern.
    + Wenn Plinfa sich aufregt, ist es immer wieder lustig.
    + Alle Pokemon der Knirpse waren mal wieder zu sehn. Wenn auch nur kurz.
    + Pachirisu auf Hochtouren. Ach, ich liebe dieses süße kleine Ding.
    + lustigste Szene: Pachirisu bombt sich selbst weg. :D


    Negativ
    - Leider hatte diese Folge nicht wirklich viel Sinn.
    - Lucia macht sich wieder bei jeder Kleinigkeit zu viel Sorgen.
    - Das mit Felix und Plinfa war viel zu unlogisch. Warum sollte er Plinfa ärgern, nur weil er such nicht traut, zuzugeben, dass Plinfa ihn mag. Alles sehr seltsam.
    - zu wenig Spannung in der Folge.


    In dieser Folge haben ganz klar Pachirisus und Plinfas lustiges Verhalten noch einiges rausgeholt. Eigentlich war die Folge ziemlich langweilig und dass mit Plinfa und Felix unlogisch wie sonst was. Gut war, dass TR mal nicht die Knirpse belästigt hat und Jessie stattdessen ein Wettbewerbsband gewonnen hat. So hat man dieser Folge wenigstens noch ein wenig Sinn entnehmen können. Ich gebe dieser Folge eine 3-.

  • Also die Folge hat wirklich nicht viel hergegeben. Das Wichtigste war wohl, dass Lucia an einer neuen Attacke gearbeitet hat. Wobei das ziemlich nervig war, weil sie ständig irgendwelche Zweifel hatte und so. oô Das zweit Wichtigste war, dass Jessie ein Band geholt hat. Nur wurde da kaum etwas vom Wettbewerb gezeigt, was sehr genervt hat.
    Felix war natürlich voll das Skuntank, voll mies drauf und so. ;D Am Anfang meinte er:"Man findet überall tonnenweise Pokémon!" als Ash und Co. ihre Pokémon rausgeholt haben. xD War sicher viel Eifersucht dabei.
    Tja, Plinfa musste dann mal wieder unten durch, was ich sehr positiv fand. ;] Lucias Zeichenkunst wurde dann noch gezeigt, war wirklich nicht schön. Ein Wunder dass das ihre Pokémon verstanden haben. o,o
    Am Ende wars noch süss, als Felix und Plinfa im Wasser gespielt haben.
    Johanna/Katrin war grösstenteils in Nachbarstadt (was für ein Name) und daher nicht so oft zu sehen..


    Nicht sonderlich viel Spannung und Wettbewerb nicht gezeigt. Dass Plinfa geärgert wurde, war aber sehr schön. ;D

  • Also ich bewerte die Folge mal:
    Also im vorne rein mochte ich all die Kinder nicht!! Die waren so komisch drauf: "OH!!!!! Die Pokemon sind aber niedlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Ich hasse diese Einstellung!!
    Anderer seits hat Jessie einen Wettbewerb gewonnen! Der leider zu wenig gezeigt wurde! Der "Eiskronenleuchter" sieht in der "Endfase" bescheuert aus!
    Es ist ein biiiisssssssssssschhhhhhhhhhhhhheeeeeeeennnnnnnn wenig passiert!! Aber immer hin war Plinfa eine Lachnummer ;D ;D!!
    Also die Folge ist: SoLaLa sie ist inordnung! Das heißt nicht das sie gut oder schlecht ist!! In Punkte umgefasst: 9 Punkte ( 3+ )

  • Also der Ort war wirklich traumhaft, wunderschöner Strand und es war wirklich schön, als man den Mond oder auch die Sonne über dem Meer gesehen hat. Dieses kleine Restaurant da macht bestimmt guten Umsatz =) Aber kommen wir zur Folge selber: Ich hab mich noch recht gefreut, als man mal wieder Johanna sah, leider kam sie viel zu kurz. Genauso wie der Wettbewerb in Nachbarstadt, ich hätte gerne mehr von Jessy gesehen, so wenigstens ihre Präsentation hätten sie doch ganz zeigen können und dann wie Johanna sich als Jurymitglied macht. Stattdessen wurde zu sehr an der neuen Kombination von Lucia rumgebastelt.
    Nun, ich hatte zu Beginn auch Zweifel, dass die drei das hinbekommen bzw. Rocko habe ich es noch ehesten zugetraut, dass er seinen Part mit der Pokémonzucht gut übernehmen wird, was dann schliesslich auch so war^^ Joa, Ashs Part fand ich auch ganz gut, mir ist noch nie richig bewusst gewesen, dass die Trainer eine hohe Trefferquote haben müssen, wäre schon fail, wenn das Pokémon sich erholen könnte, weil man es einfach nicht trifft XD Dann war ja Lucia an der Reihe, wobei endlich zum Titel Bezug genommen wurde, aber auch nicht so sehr. Es war eigentlich nur diese eine Kommentar von Felix, von wegen da bewege sich nichts. Joa war ganz nett mit anzusehen, wie immer neue Techniken ausprobiert wurden, doch diese hätten ruhig etwas kürzer gehalten werden können und dann mehr vom Wettbewerb gezeigt werden können. Das Schlussergebnis hat mich auch nicht so umgehauen, da gefällt mir Flammendes Eis um einiges besser.
    Möchte noch ein paar Worte über Felix sagen: Anfangs war er mir ziemlich unsympathisch, vor allem die Augenbrauen verliehen ihm ein typisch flegelhaftes Aussehen XD Doch im Grunde genommen war er keine schlechte Person und war amüsant mitanzusehen, wie er Plinfa geärgert hat, nur gilt für mich: Jemanden vollkritzeln darf nur Pummeluff XP

    - Das mit Felix und Plinfa war viel zu unlogisch. Warum sollte er Plinfa ärgern, nur weil er such nicht traut, zuzugeben, dass Plinfa ihn mag. Alles sehr seltsam.

    Meiner Meinung nach war das nicht seltsam, sondern menschlich dargestellt. Es kann wirklich nicht jeder seine Gefühle zum Ausdruck, weil er sich dafür schämt oder sonst was(vor allem denke ich, dass es bei Jungs in diesem Alter oft so ist, den Coolen zu spielen). Man sagt ja auch 'was sich liebt das neckt sich', ich will damit nicht sagen, dass sich die zwei lieben, aber ich denke, für Felix war es auf diesem Weg am einfachsten Plinfa näher zu kommen und es so aufmerksam auf sich zu machen. Mit der Zeit lernt er bestimmt besser, sich auszudrücken, doch manche müssen das eben noch lernen =) Ich fand es am Ende schön zu sehen, wie sich die beiden nun verstanden haben^^
    Insgesamt war es ganz ok, hätte aber die Folge besser gestalten können, doch eigentlich mag ich solche Folgen in denen man sieht, wie die Kinder eigentlich so aufwachsen und was sie alles lernen müssen, bis sie selber in die Welt hinausziehen können =)