Pokémon in Zukunft nur für 3DS - Was haltet ihr davon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hii (:

    Wenn du keinen 3D Fernseher hast, dann ist klar, dass es in der Werbung genauso aussieht wie sonst. ;)
    3D ist realistisch. Es kommt einen Real vor, da es aussieht, als würden dir die Bilder entgegenkommen. Warum geht ihr nichtmal in einen Elektronikmarkt und testest den 3DS oder 3D Fernseher?


    Warum sollte Nintendo Millionen in die Entwicklung eines neuen Systems stecken, wenn dann doch Spiele für alte Konsolen entwickelt werden? Wo ist da der Gewinn?
    In der heutigen kapitalistischen und konsumorientierten Welt ist es doch nur logisch, dass die normalen DS Spiele bald von der Bildfläche verschwinden.
    Mich macht es auch etwas traurig, da der DS mir schöne Jahre beschert hat und mir der 3DS noch zu teuer ist. Aber man muss sich damit abfinden.
    Nintendo will Gewinn. Und viele Spieler werden früher oder später auf die neue Konsole wechseln. Spätestens dann, wenn ihre Lieblingsspiele rauskommen.


    Wenn man einen DS hat,will man ja vielleicht nicht wieder Geld ausgeben und die Eltern erlaubens auch nicht. Meine Eltern sagen zwar nein,aber ich will den 3DS eh nicht. Mir reicht einer da brauch ich nicht diese ganze Reihe von den DS.
    Und wenns so später wird,dann kauf ich mir die Pokemon-Spiele eben nicht,denn ich will mein Geld nicht verschwänden für sowas. Da kann man sich bessere Sachen kaufen.
    Ich mag Pokemon und werd es auch immer tun,aber wenns so wird,dann kauf ich eben kein neues Spiel mehr.

  • Wenn ich hier lese, was z.T. geschrieben wird frage ich mich schon, wieviele Generationswechel bei Spielekonsolen manche mitgemacht haben ?( . Der 3DS ist eine neue Konsole :!: Das ist nicht mit dem Wechsel von DS->DSlite->DSi vergleichbar, wo nur ein bisschen am Design und so geschraubt wurde.
    Dass er teuer ist, bestreite ich nicht (habe selber noch keinen), es aber als Geldverschwendung zu bezeichnen oder zu sagen, dass es besseres gibt kann ich aber nicht verstehen. 3-D hin oder her, der 3DS ist das Beste, was momentan zu haben ist und jeder, der sich hier aufhält, sollte sich meiner Meinung nach auf ein pkmn-Spiel auf dem 3DS freuen. Das kommt sowieso nicht Morgen oder Übermorgen. Vielleicht nicht mal nächstes Jahr, also ist noch genug Zeit.
    Die Spiele für den DS werden jedenfalls immer wehniger werden, Highlights werden für den 3DS gemacht ob man es gut findet oder nicht, es ist fakt.
    Wer damals miterlebt hat, wie der Umstieg vom N64 zum Game Cube gelaufen ist weiß, dass Nintendo nicht unbedingt ewig an den alten Konsolen hängt. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich denke jetzt kommt in etwa 1 - 1,5 Jahren die "Sonderedition" zu Black/White raus, welche noch für den DS erscheinen wird aber die nächste Generation wird es 100 pro nur für den 3DS geben! Pokemon wäre für viele sogar ein Kaufgrund für einen 3DS. Für viele gäbe es bestimmt nichts cooleres als ein Pokemon mit noch besserer Grafik und 3D-Effekten!

  • Was einige hier abziehen ist sowas von kindisch.
    Ich kauf mir keinen 3DS..... das juckt Nintendo nicht, da sich genug Fans den 3Ds schon gekauft haben.


    Es ist klar das alte Spiele nicht in den DS passen, weil es 3D Spiele sind.
    Es geht nicht nur umd das 3D, die gesammte Grafik ist neu.


    Der Ds war vielen noch zu klobig, darum kam der Ds Lithe heraus, mit dem Ds i wollte man noch ein paar mehr Kunden anlocken und der DSi XL sol alle ab 50+ ansprechen.
    Nur weil der neue Ds wie sein Vorgänger aussiehthat er mit ihm nicht viel zu tun.
    Das ist wie bei Game Boy und Game Boy Colour, sehen auch gleich aus, aber sind nicht das selbe, der Name Ds wurd einfach nur weitergeführt da ein völlig neuer name Verwirren würde.
    Es spielen heut zu Tage ja auch nicht mehr nur Hardcorezocker sondern auch viel Gelegenheitsspieler und die möchte man nicht verlieren.


    Alleine durch Street Fither und Zelda Orcania of the Time komen sehr viele Fans und kaufen sich den 3Ds.
    Es gibt nicht nur Pokemonspieler die diese Konsole haben, sondern auch genug Andere Leute, die mit Pokemon nichts am Hut haben und Nintendofans sind.
    All diese Menschen kaufen sich den 3DS

  • Also mich würds nicht wundern, warum auch noch Spiele für den DS entwickeln? Es kommt demnächst (bei uns vermutlich erst 1 1/2 Jahre) vllt Grau und
    bis man mit dem entwickeln des neuen 3DS-Pokémonspiels fertig ist und es hier in Deutschland gibt, sind sogar die, deren Eltern das
    Gerät verbieten, weils zu teuer ist, ja fast schon wieder selbst am Geld verdienen ;)
    Der 3DS ist in meinen Augen auf jeden Fall ein Muss, aufgrund der absolut neuen und umfangreichen Technik und Nintendo hat das ganze
    wieder einmal super'süß' verpackt, wie ich finde. (man siehe das mit den Karten, wo Monster rauskommen)
    Noch sind vermutlich viele skeptisch, wie immer halt! Kann man denke ich keinen verübeln. In 10 Jahren ist der 3DS dann schon wieder
    oldschool mit seiner 3D-Form. Es wird sich immer wieder gesteigert und verbessert.
    Ich fantasier jetzt schon von Events mit solchen Karten, die man auf den Tisch legt und dann sich so Eventpokémon von der Tischplatte wegfangen kann. :D
    Also ich finds herrlich und liebe neue Technik! :)

  • Warum glauben alle an Pokemon Grau?
    Im Moment sieht es leider nicht so aus und warum soll es Pokemon Grau heißen?


    Hier und hier


    Eine Konsole zu verbieten nur weil sie zu teuer ist, ist wohl lachhaft, dann spart man halt sein eigenes Geld dafür oder geht sich das Geld selber verdienen.


    So ein Blödsinn wenn jemand 12 ist, kann er mit 13 noch nicht das große Geld machen :patsch:
    Kinderarbeit ist verboten und man darf offiziel erst mit 14 Geld verdienen.



    , die man auf den Tisch legt und dann sich so Eventpokémon von der Tischplatte wegfangen kann. :D


    Das wäre ja ein ganz billiger Abklatsch von Invizemels, da fängt man die Monster mit einer Karte auserhalb des Systems ein.

  • Hii (:


    Warum glauben alle an Pokemon Grau?
    Im Moment sieht es leider nicht so aus und warum soll es Pokemon Grau heißen?


    Ich glaube,weil die Mischung aus Schwarz und Weiß Grau ist und jetzt denken viele,dass es bald eine Edition gibt die Graue Edition heißt. So ist es ja auch bei D/P da gab es zwar ein Giratina,aber nur nach der Liga und dann kam ja Platin und da war es das Hauptlegendäre.
    So denken die es auch bei der 'Grauen' Edition,da soll 'Kyurem' das Hauptlegendäre sein,aber wer weiß,vielleicht stimmt es ja auch und bald kommt eine neue Edition.

  • Das wünsche ich mir, aber blau und rot ergibt nicht geld, gold und silber kein kristall usw.
    Es wäre das erste mal das es zu einer Eddition keine Zusatzeddi geben würde.


    Die sollten lieber mit den sinnlosen Remakes aufhären die keiner braucht, liebr sollten die Games als Orginale im Nintendoshop zu fairen Preisen angeboten werden, asl sie einfach nochmlas neu aufzulegen.

  • Hii (:


    Das wünsche ich mir, aber blau und rot ergibt nicht geld, gold und silber kein kristall usw.
    Es wäre das erste mal das es zu einer Eddition keine Zusatzeddi geben würde.


    Die sollten lieber mit den sinnlosen Remakes aufhären die keiner braucht, liebr sollten die Games als Orginale im Nintendoshop zu fairen Preisen angeboten werden, asl sie einfach nochmlas neu aufzulegen.


    Ich finds ja auch blöd,dass die immer neue Editionen rausbringen.
    Die sind ja eigentlich wie die alten,nur immer Neuerungen dabei. Obwohl sie die schon vorher machen können,weil jedesmal ein neues Spiel zu kaufen ist blöd. Da verbieten die Eltern es dann bald Pokemon-Spiele,oder auch andere Spiele zu kaufen. Lieber ein Spiel wo alles dabei ist,wie ich es auch bei '3 Wünsche an Pokemon' (oder so ähnlich) geschrieben hab.

  • Das wünsche ich mir, aber blau und rot ergibt nicht geld, gold und silber kein kristall usw.
    Es wäre das erste mal das es zu einer Eddition keine Zusatzeddi geben würde.


    Die sollten lieber mit den sinnlosen Remakes aufhären die keiner braucht, liebr sollten die Games als Orginale im Nintendoshop zu fairen Preisen angeboten werden, asl sie einfach nochmlas neu aufzulegen.


    Gelb ist aber die dritte Grundfarbe, neben Blau und Rot ;) .


    Es gibt immer eine Zusatzedition.
    Und demnach wird es auch eine graue Edition geben, da es diese eben immer gab und Grau eine Farbe ist, die durch die Mischung von Schwarz und Weiß entsteht.


    Die Remakes von Rubin und Saphir wird es wohl 2012 geben, jedenfalls würde das zeitlich passen und das werden dann wohl auch die letzten Spiele für den normalen DS sein.
    Remakes haben sehr wohl eine Daseinsberechtigung: So kann Game Freak viel mehr Geld aus Pokemon rausholen, ohne viel tun zu müssen :D .


  • Warum sollte Nintendo Millionen in die Entwicklung eines neuen Systems stecken, wenn dann doch Spiele für alte Konsolen entwickelt werden? Wo ist da der Gewinn?
    In der heutigen kapitalistischen und konsumorientierten Welt ist es doch nur logisch, dass die normalen DS Spiele bald von der Bildfläche verschwinden.
    Mich macht es auch etwas traurig, da der DS mir schöne Jahre beschert hat und mir der 3DS noch zu teuer ist. Aber man muss sich damit abfinden.
    Nintendo will Gewinn. Und viele Spieler werden früher oder später auf die neue Konsole wechseln. Spätestens dann, wenn ihre Lieblingsspiele rauskommen.


    Wenn ich hier lese, was z.T. geschrieben wird frage ich mich schon, wieviele Generationswechel bei Spielekonsolen manche mitgemacht haben ?( . Der 3DS ist eine neue Konsole :!: Das ist nicht mit dem Wechsel von DS->DSlite->DSi vergleichbar, wo nur ein bisschen am Design und so geschraubt wurde.


    DANKE dass sich hier auch manche melden, die das system der heutigen wirtschaft verstanden haben!!


    Ich fantasier jetzt schon von Events mit solchen Karten, die man auf den Tisch legt und dann sich so Eventpokémon von der Tischplatte wegfangen kann. :D


    nachdem solche AR-karten schon im lieferumfang vom 3DS enthalten sind, wo man die figuren von super mario, kirby, toon link, samus und drei pikmin auf den karten sitzen hat, wenn man mit der kamera draufhält, ist die idee gar nicht mal so abwegig ... xD

  • ich glaube das es das nächste spiel noch für normal nintendo Ds gibt weil noch wenige einen Nintendo 3Ds haben wenn sie also jetzt ein Spiel nur für 3Ds machen könnte es nur weniger als die hälfte aller Poke'mon Fans Spielen.

  • Warum glauben alle an Pokemon Grau?
    Im Moment sieht es leider nicht so aus und warum soll es Pokemon Grau heißen?


    Hier und hier


    Natürlich is das Spekulation, aber es gibt nicht grad Wenige, die sich das vorstellenen können. Vorallem weils ja sogar Minihinweise gibt, wie du dir dann im Prinzip in deinem 2. Post selbstbeantworstest.


    Zitat


    Eine Konsole zu verbieten nur weil sie zu teuer ist, ist wohl lachhaft, dann spart man halt sein eigenes Geld dafür oder geht sich das Geld selber verdienen.


    So ein Blödsinn wenn jemand 12 ist, kann er mit 13 noch nicht das große Geld machen :patsch:
    Kinderarbeit ist verboten und man darf offiziel erst mit 14 Geld verdienen.


    Was auch immer du da gelesen hast, du hast es missverstanden und dennoch teilweise selbstbeantwortet. :rolleyes:
    Sparen oder diejenigen, dies können - ab 14 ;) - selbstverdienen.


    Zitat

    Das wäre ja ein ganz billiger Abklatsch von Invizemels, da fängt man die Monster mit einer Karte auserhalb des Systems ein.


    Wow dann hätte sich Nintendo ja gleich die Karten klemmen können.
    Das ganze würde dann vermutlich a) ganz anders umgesetzt und b) wohl kaum als Hauptfangmittel genutzt. Hab ja selbst gesagt, als EVENT. Ausnahmen. Und es war nur ne Fantasie.

  • Ich glaube nicht, dass es Pokemonspiele künftig nur noch auf dem Nintendo 3DS geben wird. Weil manche höchstwahrscheinlich nicht genug Geld für den 3DS haben oder sich keinen kaufen dürfen. Pokemon gab es, gibt es und wird es auch immer in 2D geben!

  • Ich glaube nicht, dass es Pokemonspiele künftig nur noch auf dem Nintendo 3DS geben wird. Weil manche höchstwahrscheinlich nicht genug Geld für den 3DS haben oder sich keinen kaufen dürfen. Pokemon gab es, gibt es und wird es auch immer in 2D geben!


    In welcher Welt lebt ihr bitte?
    Nintendo hat schon mehr als genug 3DS verkauft und es kommen imer mehr menschen hinzu, nicht nur kleine Kinder kaufen sich das Gerät sondern auch erwachsene.
    Der 3DS wird ja nicht nir in Deutschland verkauft, sondern weltweit.


    Pokemon wird es in Zukunft nicht mehr in 2D geben, wenn es dich sooooooo störrt dann stell das 3D einfach ab.
    Leute ihr müsst schon mit der Zukunft leben, moderne Technik.


    Warum gehet bei allen die Welt unbter wegen dem 3DS, doch nur weil ihr ihn noch nicht habt.

  • In welcher Welt lebt ihr bitte?

    Ganz einfach, in einer Welt wo sich alle Menschen an die Hand nehmen und sich voll liebhaben. Wo jeder an den anderen denkt und Firmen die glücklichen Gesichter von trotzigen Kindern wichtiger ist als Geld. :rolleyes:


    Jetzt wacht mal auf. Nintendo ist weder die Wohlfahrt, noch gehört der Konzern zu den heiligen Samarithern. Das Unternehmen ist nur auf eins ausgerichtet und das ist Geld. Pokemon ist ein riesengeschäft für die, nicht mehr und nicht weniger. Die wird es relativ wenig intressieren, ob ihr euch den 3DS kaufen werdet oder net. Denn mal ehrlich, viele die jetzt rumheulen, werden sich wohl oder übel später einen holen, einfach weil ihr nicht auf euer geliebtes Pokemon verzichten könnt.
    Nintendo hat eine neue Konsole auf den Markt gebracht und will die an den Mann bringen. Demnach wird man auch versuchen die Käufer für das Produkt zu begeistern. Wie begeistert man Käufer für den Kauf einer Spielekonsole? Ganz einfach indem man attraktive Spiele produziert. Demnach würden die sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn die eine DS-Version entwickeln würden, denn wie soll man denn dann die Pokemonfans dazu bringen sich das neue Gerät zu kaufen?
    Demnach werden auch die neuen Editionen exklusiv für den 3DS erscheinen, ob nun viele hier passen wird oder nicht. Nintendo ist dann nämlich auf die paar Kröten nicht angewiesen. ;)


    Und nebenbei ein kleiner Hinweis mit auf den Weg des Lebens. Ihr solltet aufhören ständig rummzuflennen und einfach mal gewisse Dinge hinnehmen so wie sie sind. Den Fortschritt wird keiner Aufhalten, auch ihr nicht. Seht die neue Technologie als Chance auf ein neues Erlebnis der Videogames. Mit Rummflennen helft ihr euch nämlich auch nicht.

  • ich glaub so im Herbst kommt ne neue Variannte vom 3d raus und dazu vill auch shcon ein neues Pokemon spiel...
    ich glaube eher daran dass es vill. noch eine Edi für alle gibt und der DS dann langsam ausgerottet wird und vom 3ds erzetzt wird.
    Aslo nach spätesten 2 Games geht alles auf 3DS über, ist meine Meinung.

  • So schnell wird es keine Variante geben.
    Im laufe des Jahres kommen erst nach und nach wirkliche Spielknaller heraus, was viele dazu bringen wird, sich den 3DS zu kaufen, das mit dem neune model wird noch dauer, erstmal kurbelt Nintendo den Markt käftig an.
    Eher kommen neue Farbmodelle in den Handel, anstatt ein neues Model.


    Im Moment gibt es ja noch nicht mal eine Ankündigung für ein neues Spiel.

  • Ich denke, dass die nächsten Pokemon Editionen nur noch für den Nintendo 3DS als 3DS Spiel erscheinen werden.


    Mit dem Nintendo 3DS ist eine Konsole mit neuer 3D Technologie erschienen. Dementsprechend hat man ja auch Spiele dazu entwickelt, die 3DS Spiele. Mit den Vorgängermodellen des Nintendo 3DS (also DSi XL, DSi, DS Lite und DS) kann man allerdings keine 3DS Spiele spielen. Ich denke, dass die Entwickler von Pokemon mit den nächsten Editionen auf die neue 3D Technologie zugreifen wird und daher die Spiele nur für den 3DS bringen werden. Daher war mir von Anfang an klar, dass ich mir einen 3DS irgendwann so oder so holen müsste, da die DS Spiele irgendwann anfangen "auszusterben".


    3DS Games sehen vom Äußerlichen etwas anders aus (rechts oben ein kleiner waagrechter Abschnitt hinzugefügt), der glaube ich es verhindert, dass man diese 3DS Spiele in normale DS Geräte einstecken kann.

  • Klar sehen sie anders aus, sie sind in 3D und haben eine verbesserte Grafik.


    Warum sollte Nintendo für den DS produzieren und somit Verlsute schreiben?
    Sie wolen mit dem 3DS Geld verdienen und deshalb auch nur noch in Zukunft Spiele für den 3DS produzieren, wie oft muss man dass denn noch posten?


    Der Knubbel verhindert es nicht, weil es nichts bringen würde, der DS ist nicht fähig 3D Spiele abzuspielen.