Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Froh
    40 KP / 252 Atk / 216 Spd
    -Schwerttanz
    -Schleuder
    -Erdbeben
    -Akrobatik
    >>> Wie Florian Trinks<<< schon gepostet hat, düfte selbsterklärend sein. Das erstgenannte Set von Guineapig (bzw. Guevara) ist auch einigermaßen offensiv.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/3.png]Bisaflor (M) @ Überreste
    Trait: Notdünger
    EVs: 252 HP / 152 Def / 105 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Egelsamen
    - Schlafpuder
    - Synthese
    - Matschbombe | Strauchler


    müsste klar sein.


    Chomp kannste wie in Gen 4 mit Wahschal | Schwerttanz spielen..jz kannste es eig mit @Beulenhelm+Rauhaut spielen..ich würde dir aber zur Offensiven Set raten.


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/445.png]Knakrack (M) @ Leben-Orb
    Trait: Sandschleier
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Feuerzahn
    - Erdbeben
    - Wutanfall


    --


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/445.png]Knakrack (M) @ Wahlschal
    Trait: Sandschleier
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def) / Hart Nature(+Atk, -SAtk)
    - Feuersturm / Feuerzahn
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Wutanfall


    müsste sich auch von selbst erklären..auf dem ersten Set kommt es halt darauf an,ob du Skarm und co auch heftig beschädigen willst.Dann nehme das Wesen Solo.

  • Entweder das Flinch-Set von der vorigen Seite oder das NP-Set:


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/468.png]
    Togekiss @Leben-Orb
    Scheu (+Speed / -Atk)
    4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Speed
    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre
    ~Ränkeschmied
    ~Ruheort


    Trifft mit STAB-Luftschnitt und Aurasphäre das meiste mind. neutral und kann mit Ränkeschmied boosten. Leben-Orb für noch mehr Power; den Schaden kann es druch Ruheort wieder wettmachen.

  • Meistagrif@Heiß-Orb
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP/252 Atk/4 SDef
    - Ableithieb
    - Fassade
    - Steinkante/Gegenstoß
    - Tempohieb


    Ableithieb als solider STAB, der den Schaden von Heiß-Orb ausgleichen kann, Steinkante oder Gegenstoß für die Coverage und Tempohieb als wichtiger Prioritätsangriff.

  • Noch ne Frage: Habt ihr mir gute Atackensets für Trikephalo, hab nämlich KeiAhnung wie man es spielt, bis jetz hab ich auf SpecialAng gesetzt, is das richtig?
    Habt ihr mir noch ein Moveset für ein Glurak? Mein bisheriges is: Drachenklaue, Hitzewelle, Flammenwurf, Fliegen, Item: Leben-Orb
    Danke im Vorraus, Gruß Ashgesicht

  • Glurak @Wahlglas / Leben Orb
    Scheu
    252 SpAngr / Init
    - Feuersturm
    - Luftschnitt
    - Fokusstoß
    - Drachenpuls / Kraftreserve Pflanze


    Trikephalo @Leben Orb / Wahschal
    Naiv / Hastig
    252Spangr / Init oder 200 Angr, 58 SpAngr, 252 Init
    - Wutanfall
    - Feuersturm
    - Erdbeben
    - Kehrtwende / Draco Meteor

  • Da wäre Sumpex natürlich am Besten geeignet. Da gibt es folgende Sets


    Tank
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Def/252 KP/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Brüller/Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Eishieb
    - Erdbeben
    >>Der Standard Tank der Tarnsteine legt und brüllt™, besonders nett gegen Curser wie Relaxo. Countert Metagross, Relaxo, Snibunna uvm.
    ---
    Mixed Tank
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 240 KP/216 Def/52 Satk
    Wesen: Locker
    - Surfer/Hydrpumpe/Eisstrahl
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Kraftreserve [Elektro]
    >>Legt Steine, countert Drachenpokémon und kann zudem noch Garados blocken. Mit Hydropumpe erziehlt man einen 2HKOt auf Panzaeron und Forstellka.
    ---
    CB-Pert
    @ Wahlband
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Atk/166 KP/92 Speed
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Eishieb
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kaskade
    >>Hat den Überraschungseffekt und kann ziemlich hart reinhauen. Countert jegliche Elektropokémon (Vorsicht vor Kraftreserve [Pflanze]/Strauchler) und kann dank seiner Bulkyness eine Menge revenge killen. Mit den 92 Speed EVs ist es schneller als Magnezone und Panzaeron, was manchmal ziemlich vorteilhaft sein kann (Magnezone kann kein Magnetflug mehr einsetzen, und Panzaeron kein Ruheort).
    ---
    Curser
    @ Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP/216 Sdef/40 Def
    Wesen: Sacht (+Sdef, -Satk)
    - Kaskade
    - Schlafrede/Steinhagel
    - Fluch
    - Erholung
    >>Wenn man Curse-Pert nur mit Kaskade spielt, dann sollten Giftspitzen im Team vorhanden sein um lästige Feinde wie Aquana auszustallen.

  • Ich brauche dringend ein Moveset für Relaxo für die Gen.5, wenn der hier nicht in Ordnung ist:


    Relaxo @Überreste
    Fähigkeit: Speckschicht
    Wesen: Sacht (+Sdev -Satk)
    EV: 252 KP\ 4 Dev\ 252 Sdev
    Attacken:
    -Bodyslam\ Rückker (?)
    -Knirscher\ Schlafrede
    -Erholung
    -Fluch

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer