Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier bin ich wieder mit einem neuen Moveset! :ugly:
    Ich hab letztens bei einen Freund gesehen der auch Pokemon (nur nicht Strategisch) spielt. Dort hab ich was ziemlich Verrücktes gesehen. Ein Nattorei (Richtig für Tentantel oder?) mit Schwerttanz gesehen! :D Ich fand die Idee gar nicht so schlecht da der Angriffswert nichtmal sooo schlecht ist das ist das Set das ich mir ausgedacht habe


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/598.png]
    Tentantel @ Überreste/Leben Orb
    Traint: Eisenstachel
    EVs:252 Angriff / 60 Spz. Vert / 196 Vert
    Wesen: Mutig Nature
    - Fluch/Schwerttanz
    - Blattgeißel
    - Gyroball
    - Dampfwalze
    lol, jeder erwartet das Stanartset und durch Fluch würde der Schwindel auch nicht auffliegen. Beim Item bin ich mir nicht so sicher lieber Überreste oder Leben Orb? Auch bei den Split der Verteidigungswerte bin ich mir überhaupt net sicher.


    Wenn jemand meint ihm gefällt das Set nicht muss er mir nicht das standart Set an die Nase binden und meinen "Das ist viel besser" es ist nur ein Versuch!

  • So ein Set gibt es:



    Das kommt aus der Schwarz/Weiß-Movesetliste. Das Wesen soll natürlich mutig sein.

  • Hiiiiii, ich möchte mir ein Magnezone Set bauen, womit ich Ferrothorn trappen und zum Set-Up abusen kann:
    Magnezone @ Leftovers
    Trait: Magnet Pull
    EV: 252 SAtk / ???
    ??? Nature
    -Charge Beam
    -Substitute
    -Thunderbolt
    -Hidden Power {Fire}


    Bei dem EV-Split und dem Wesen bin ich mir nicht sicher. Also es soll in Ferrothorn reinkommen, Subben und mit Charge Beam boosten so viel wie möglich und es sollte einen Sub haben, sobald es das Ferro killt. HP{Fire} für andere Steels und Ferro, auch halt Coverage. Bei dem dritten Slot bin ich mir nicht sicher, ob ich Thunderbolt nehmen soll um damit besser anzugreifen sobald ich sweepe, oder ob es noch eine Alternative gibt.
    Jedenfalls, ist die Idee sinnvoll und was kann man außer den roten Punkten noch verbessern?
    Danke im Voraus.


    @unter mir: Lol? Ziemlich bulky? Wie soll das bitte nach minds. einmal boosten eine HP Fire überleben????

  • Als Wesen würde ich jetzt mäßig spielen, um noch mehr Schaden machen zu können, da Tentantel doch ziemlich bulky ist (auch wenn es wahrscheinlich dennoch von der 4fach-Schwäche gekillt wird). Die restlichen EVs dann wahrscheinlich auf die KP und die vier übrigen auf die Verteidigung. Musst gucken, dass das Tentantel keine Dampfwalze hat.



    @unten: Wenn mit Speed-EVs, dann 252 und scheu. Ich mag einfach den Bulk.

  • Ladestrahl-Magnezone immer Scheu und mit 252 Speed-EVs, damit es möglichst viel überholt und somit gescheit sweepen kann. Als Item wäre alternativ der Luftballon möglich, der verhindert, dass Tentantel Magnezone mit Dampfwalze angreifen kann. Überreste dürfte aber nützlicher sein, da es auf diese Weise erstens länger lebt - gerade wenn es mehrfach den Delegator rausbringen muss - und zweitens auch mehr Zeit zum Set-Up gegen Tentantel hat. Denn wenn Tentantel Dampfwalze kann, dann kann es den Luftballon ohnehin in einem Zug kaputtmachen und so im nächsten Zug mit Dampfwalze angreifen.
    Donnerblitz dürfte die beste Wahl für den dritten Angriffsslot sein; alternativ wäre noch Lichtkanone möglich, um noch mehr effektiv zu treffen und einen zweiten STAB zu haben, wobei Ladestrahl als ziemlich schwacher Elektro-STAB dann genügen muss.

  • Welcher Elementarschlag für Despotar?


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/248.png]
    Despotar@Luftballon
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 172/252/4/0/4/76
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Steinhagel
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Donnerschlag / Eishieb / Feuerschlag


    Hier die anderen Pokemons damit man die Typenabdeckung sehen kann:


    FC Switch: SW-4926-1250-6710

    Card Code: 0000-0002-8X69-L7
    IGN: Schild: Cian


    FC 3DS: 0920-1506-6897
    IGN: Mond: Noel
    Ultrasonne: Valentina


    MyraplaDuflorGiflorBlubella

    BASAR


  • Zum Beispiel so, wobei die offensiv ausgerichteten Sets wohl besser sind:

  • was ist denn ein gutes Set dass man mit Forstellka (evtl auch ein anderes Pokemon) als Lead (sollte man doch als Lead spielen, oder?) seine Stacheln/Steine rausbringen kann?


    und dann habe ich noch eine andere Frage: habt ihr die ganzen Sets im Kopf mit allen Stats oder setzt ihr euch jedesmal hin und sucht ewig danach?

  • Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Locker (+Def, -Speed)
    - Gyroball
    - Erdbeben/ExplosionTurbodreher
    - Giftspitzen/Stachler/Turbodreher
    - Tarnsteine/Stachler/Turbodreher
    >>Es kommt hauptsächlich aufs Team an wie man Forstellka spielt. Wenn ein Spinner im Team vorhanden ist, brauchts z.B. Turbodreher nicht zu lernen, wenn ein Tarnsteine Ausleger im Team ists, brauchts Tarnsteine nicht usw. Forstellka mangelt es leider an einem guten Recovery Move, weswegen die Attacke Erholung auch eine Alternative ist.


    Ich habe die meisten Sets im Kopf, jedoch muss ich ab Generation immer mal wieder in die Movesetliste schauen. ;)

  • Fokusstoß und Spukball wären noch mögliche spezielle Attacken. Mixed ist Reshiram aber deutlich effektiver:



    Reshiram @Wahlschal
    Fähigkeit: Turbobrand
    EVs: 4 Ang / 252 Init / 252 Sp.Ang
    Wesen: Hastig (+Init, -Vert)
    - Blauflammen
    - Wutanfall
    - Fokusstoß
    - Draco Meteor
    >> Reshiram ist mit der neuen Typenkombination Drache/Feuer ausgetattet. Als legendäres Pokémon besitzt es natürlich exzellente Statuswerte; die Initiative ist für seine Verhältnisse aber eher mittelmäßig, sodass das Item Wahlschal hier wichtig ist. Blauflammen als unglaublich starken STAB, Draco Meteor ist natürlich bekannt, Fokusstoß erhöht - wie immer - die Coverage. Wutanfall bildet hier noch einen schöne physischen STAB, der Reshiram gegen spezielle Walls nicht alt aussehen lässt.


    Movesetliste Schwarz/Weiß

  • Wie sieht der Moveset von Galagladi aus, mit der Fähigkeit Redlichkeit?

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer