Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schwalboss@Wahlband/Leben-Orb
    Froh 4/0/0/252/0/252
    Rauflust
    - Rückkehr
    - Sturzflug
    - Kehrtwende
    - Ruckzuckhieb/Verfolgung


    Simples Set, Rückkehr und Sturzflug als zwei starke STABs, Kehrtwende zum Scouten und im letzten Slot kann man entweder einen Priomove gegen Scarfer und gegnerische Priomoves spielen oder Verfolgung um angeschlagene fliehende Gegner zu killen. Stahlflügel wäre noch eine nennenswerte Option gegen Gesteinspokemon, aber die meisten triffst du auch mit den anderen Attacken ähnlich stark, z.B. Kehrtwende gegen das häufige Despotar.
    Wahlband bzw. Leben-Orb helfen, den relativ schwachen Angriff einigermaßen auszugleichen.

  • Aus der Moveset liste :

    Surfer ist halt eigntlich blöd aber du willst es ja

  • Gut danke ihr 2
    Bisaflor geht net:/
    Da ich Bisaflor später ins team nehme^^


    Ich muss erstmal 16 orden haben und champ ja sein & rot besiegen
    und ich bin gerade mal fast an der top 4
    Wäre Giflor gut?


    Und weiß jemand ein gutes Move set für Giflor?


    lg zekri

  • Giflor @Überreste
    Wesen Still
    Evs 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Aromakur
    Energieball
    Matschbombe
    Mondschein
    Standart spezieller Staller, Aromakur um sein Team zu heilen, Energieball und Matschbombe sind STAB und Mondschein als Recovery.


    Floatzel: Vorallem weil Egelsamen ja auch legal ist. :rolleyes:

  • ne spielt man mit wesen kühn, weil es dank dem guten typ pokemon etc ziemlich gut kontern kann
    als moveset
    egelsamen
    synthese
    schutzschild
    matschbombe

  • Lässt sich das Teil so in der Sonne spielen?


    Maracamba @Leben-orb
    Scheu
    252 Init. u. Sp.Angriff., 4 KP


    -Solarstrahl
    -HP Feuer
    -Kanon
    -Gigasauger


    Geile Statuswerte,schlechter Movespol.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bws/556.png] @ Life Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - SolarBeam
    - Hidden Power [Fire]
    - Giga Drain
    - Synthesis
    >> Außerordentlich schlechter Sonnensweeper... Mit Solorstrahl und HP Fire hat man zwar eine brauchbare Typabdeckung, aber außer einem weiteren Pflanzenmove und Synthese kann das Vieh auf keine gescheiten Angriffe zurückgreifen.
    Evtl. könnte man es noch mixed mit Holzhammer und Tiefschlag spielen oder Stachler mit einbauen...


  • Gut dankesehr^^
    Dann nehm ich dieses Giflor erstmal^^
    Bin gerade bei Koga^^
    Danach bin ich bald Champ:P


    Damit dieser Beitrag nicht sinnlos ist(und ich die frage eh stellen wollte) weiß jemand ein gutes "normales" Moveset für ein Tornupto?
    Ich hätte gesagt:
    Tornupto


    Flammenwurf auch´n guter stab oder vllt. eher Flammensturm? ?(
    Erdbeben gegen andere feuer pokis(wie das von meiner freundinn :sarcastic: )
    Dunkelklaue gegen Geister
    Lohekanonade echt guter stab


    lg zekri

  • Tornupto @Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 KP
    ~Feuersturm
    ~Fokusstoß
    ~Sonnentag
    ~Solarstrahl


    Ich benutze dieses Tornupto auch und es ist wirklich effektiv


    Tornupto @Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 S-Atk, 252 Spd, 4 KP
    ~Eruption
    ~Fokusstoß
    ~Flammenwurf
    ~Kraftreserve Eis/Pflanze

  • Kann ich Raichu so spielen?


    Raichu @Fokusgurt\ Leben-Orb
    Fähigkeit: Blitzfänger
    Wesen: Scheu (+Spe -Atk)
    EV: 4 KP\ 252 Satk\ 252 Spe
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Strauchler
    -Ränkeschmied


    Fokusgurt um sicher ein Ränkeschmied zu bringen, der leider durch Hagel, Sandsturm, Mogelhieb usw. leider zerstört wird und Leben-Orb um einfach mehr Power zu haben.


    Sollte ich vieleicht Fokusstoß oder Strauchler raus nehmen und Kraftreserve(Eis) einbauen?


    Danke in voraus

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • fokusstoß drinnenlassen, da du ansonsten an pixi scheiterst. strauchler hilft dem set einigermaßen wenig, da morlord/
    gastrodon auch von +2 LO Fokusstoß ne menge schaden nehmen(morlord wird nach steinen ohkot und gastrodon nimmt
    74.8%-88.2% schaden) und lanturn auch das problemlos überlebt. kraftreserve(eis gibt dir halt im gegenzug boltbeam
    coverage und hilft insbesondere gegen sp.def altaria, dass sonst alles aus deinem set auch nach tarnsteinen überlebt.
    als item leben-orb, fokusgurt bringt in 90% der fälle allein schon wegen hazards nichts.


  • Gut....^^
    Wie geht das mit Kraftreserve Eis/Pflanze?
    Und...ging ein Tornupto mit folgenden Attacken auch?
    Flammenwurf, Fokusstoß, Sonnentag & Solarstrahl?
    Also statt Feuersturm eher Flammenwurf?
    Und gibt es eine andere "spezielle" kampf attacke, die tornupto i-wie erlernen kann bzw. vererben kann ich SS?


    lg Zekri


  • Damit du deinen Kraftreserventyp herausfinden kannst, musst du zuerst die DVs berechnen. Das kann man hier: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner machen.
    Außer Kraftreserve Kampf und Fokusstoß kann Tornupto keine andere spezielle Kampfattacke lernen.

  • Zitat von 3 Steps beyond

    Seedraking@Leben-Orb
    0,252,0,232,24,0(frech)


    Wutanfall
    Hydropumpe
    Draco-Meteor
    Drachentanz


    Damit bin ich nicht wirklich zufrieden, weil es mit immer noch zu langsam ist. Welches set ist das Beste?

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!